Benutzer Diskussion:Dschanz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Diskussionsseite,

ich lege Wert auf einen freundlichen Umgangston. Sollte ich selbst einmal etwas scharfe Kritik üben, so bezieht sie sich auf das aktuelle Thema, und es liegt nicht in meiner Absicht jemanden persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Denkt aber bitte auch daran, dass nicht nur ihr eine eigene Meinung habt und "tretet" hier keine sinnfreien Debatten los.

  • Liebe so genannte Trolle und gesperrte Benutzer: Dies ist kein Ort, an dem ihr die Sau rauslassen könnt.
  • Liebe löschende Admins und Benutzer: Respektiert bitte meine Entscheidung, dass ich selbst darüber befinden möchte, welche Beiträge hier stehen dürfen.

Besten Dank!



Archive

Archive

# Archiv 2006 I

# Archiv 2006 II

# Archiv 2007 I

# Archiv 2007 II

# Archiv 2008 I


Hi, hab dir bei Spanische Fliege geantwortet. -- Euka 21:28, 6. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Erläuterung; mit der unkommentierten Formulierung im Artikel wird die OMA aber ihre Schwierigkeiten haben. Vielleicht kann das mal jemand umformulieren, so dass klar wird, dass es sich wohl um verschiedene Fressfeinde mit unterschiedlicher "Empfindlichkeit" gegen das Gift handelt. Gruß, --Dschanz → Bla  19:45, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Dschanz → Bla  13:03, 19. Mär. 2010 (CET)

Hey! Ich habe mal eine Frage (ich finde es leider nicht wirklich in der Wikipedia-Hilfe): Wie kann man in seiner Signatur auf seine Diskussionsseite verweisen? Am besten so, wie du/ sie es ihn deiner/ihrer gemacht hast/haben. Würde mich über eine Antwort freuen! --Sinus1994 20:54, 13. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das geht über Einstellungen --> Benutzerdaten --> Signatur (und nicht vergessen, das Kästchen "Unterschrift ohne automatische Verlinkung zur Benutzerseite" anzukreuzen). i.V. Viele Grüße --Orci Disk 21:16, 13. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Aha, damit kann ich also meine Signatur ändern. Aber ich weiss leider noch nicht so wirklich wie man seine Signatur so "verlinkt", dass man, wie man es hier bei Dschanz sehen kann, auch gleich auf die jeweilige Diskussionsseite kommt. Trotzdem danke für die Hilfe! ;-) --Sinus1994 17:17, 14. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das ist ganz normale Wikisyntax. Auf WP:SIG steht diverses dazu. Viele Grüße --Orci Disk 17:44, 14. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich werde mir das mal ansehen! :-) --Sinus1994 16:51, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dschanz, ich arbeite gerade am Artikel Disaccharide, komme aber zur Zeit nicht weiter, da mir Quellen fehlen. Die Quellen, die ich habe, sind der Römpp - Lebensmittelchemie und etwas von Codc, der leider zur Zeit privat stark belastet wird, und deswegen mir nicht helfen kann. Da Orci mir sagte, dass du dich mit Kohlenhydratchemie gut auskennst, habe ich mich wegen der Sache an dich gewandt. -- Jsschwab136 20:36, 19. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Ich bin zurzeit beruflich stark eingebunden und komme fast gar nicht mehr dazu, mal in die WP reinzuschauen. Ich bedaure das selbst etwas, aber vielleicht finde ich in den kommenden Monaten wieder etwas mehr Zeit dazu.
Orci hat dich richtig informiert: Kohlenhydrate ist mein Fachgebiet (auch beruflich). Welche Quellen fehlen dir denn? Oder geht es allgemein um den weiteren Ausbau des Artikels? Wenn ich die Zeit finde, könnte ich noch einen Abschnitt über allgemeine Methoden der chemischen Synthese von Disacchariden hinzufügen.
Wo stammt eigentlich der Begriff Reversionsprodukt her, der in der Tabelle für Lactulose und Maltulose verwendet wird? Den habe ich so noch nicht gehört. Gruß, --Dschanz → Bla  13:55, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Es geht um den Ausbau des Artikels, den Codc eingeleitet hat. Übrigens stammt das "Reversionsprodukt" nicht von mir. -- Jsschwab136 15:48, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wikipedianische KulTour nach Wustrau am Samstag, 13. Mai 2023[Quelltext bearbeiten]

Komm mit ins Brandenburg-Preußen Museum

Das Team vom WikiBär in Berlin lädt dich zu einer Landpartie nach Wustrau (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) ein. Am Südende des Ruppiner Sees lebte einst Hans Joachim von Zieten, der „Husarengeneral“ Friedrichs des Großen. Sein Schloss, die Kirche und der historische Dorfkern sind Zeugnisse einer bedeutenden Epoche brandenburgisch-preußischer Geschichte. Das Brandenburg-Preußen Museum und eine Ortsführung sollen Anstöße für mögliche neue Fotomotive und Themen geben, auf die du in deinem Wikipedia-Alltag sonst vielleicht nicht gestoßen wärst.

Weitere Infos & Anmeldung


Regelmäßige Veranstaltungen

  • Offenes Editieren
  • WomenEdit

Wikipedia findet nur online statt? Keineswegs!

Weißt du eigentlich, dass es in Berlin-Mitte einen Treffpunkt für die Community gibt? Im WikiBär treffen sich regelmäßig Wikipedianerinnen und Wikipedianer zum gemeinsamen Editieren, Quatschen und bei Veranstaltungen.

Wenn du in Brandenburg wohnst, ist die Anreise vielleicht zu weit für dich? Kein Problem: Du kannst dich gerne in einer Videokonferenz zu unseren Treffen dazuschalten, Hallo sagen und Fragen rund um Wikipedia und ihre Schwesterprojekte stellen. Wenn du an einem Termin online teilnehmen möchtest, schreib uns gerne eine Mail unter wikibaer@ – at-Zeichen für E-Mailwikipedia.de.

Schaue gern mal auf ein Getränk deiner Wahl vorbei!

Wir veranstalten regelmäßig Themenabende zu spannenden aktuellen Entwicklungen aus dem Wikiversum.

Alle Termine und Aktivitäten in Berlin

Möchtest du zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen werden?

→ Trage dich auf der Einladungsliste ein, wenn du von kommenden Terminen zum offenen Editieren benachrichtigt werden möchtest.

Über die Einstellungen kannst du festlegen, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst.

Viele Grüße, --Wnme (Diskussion) 16:52, 3. Mai. 2023 (CEST)
WikiBär-Team


Verteiler zum einmaligen Versand an alle, die auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, aus Brandenburg zu sein (Versandliste).