Benutzer Diskussion:Dulciamus/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsverzeichnis

Bitte[Quelltext bearbeiten]

Dulciamus, eine Bitte!

Es ist schön, dass du dich hier engagierst. Aber bitte mach mal langsamer! Du kannst z.B. keinen SLA entfernen, den du nicht selbst gestellt hast. Dafür gibt es Admins. Vielleicht wäre es auch hilfreich, mal die Hilfe zu studieren und die Regeln, die hier gelten. Ich füg mal den Standard-Begrüßungstext ein.


Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir dort gerne. Akute Hilfe findest du in der Betreuung neuer Wikipedianer. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! --Wangen 18:58, 21. Jul. 2007 (CEST)

Sorry, kommt nicht mehr vor... Wollte nicht gegen die Regeln verstoßen! Tut mir echt leid! --Dulciamus 19:01, 21. Jul. 2007 (CEST)

Kein Problem, oben in dem Standart-Text findest du nützliche Links für die erste Arbeit. Und so engagiert, wie du an die Sache rangehst, hast du das sicher schnell gut im Griff. Grüße --Wangen 19:37, 21. Jul. 2007 (CEST)


SLA/LA[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

wäre nett, wenn du das Stellen und Entfernen von (Schnell-)Löschanträgen demnächst im Editkommentar mit angeben könntest; das macht das in der Versionsgeschichte nachher deutlich besser verfolgbar. Danke & Gruß, --Andreas ?! 12:08, 23. Jul. 2007 (CEST)

Ei ei ei! Das vergesse ich jedesmal! Schreibe gerade einen Zettel und hänge ihn auf den Computer, damit ich es nciht mehr vergesse :-) LG Dulciamus 12:10, 23. Jul. 2007 (CEST)

Wenn ich mir den SLA zu Panoplia dann allerdings in Verbindung mit den übrigen SLAs zu Adad-schuma-usur und Adad-schuma-iddina anschaue, dann empfehle ich Dir dringend eine Pause. Nur im Löschbereich arbeiten ist sicher nervend, aber so geht's ja nun auch nicht. Genieß mal das schöne Wetter! Shmuel haBalshan 12:11, 23. Jul. 2007 (CEST)

Habe ich gerade getan und suche jetzt nach echten LA tauglichen Artikeln. Ab jetzt werde ich mal auf den Autor auch schauen :) --Dulciamus 15:23, 23. Jul. 2007 (CEST)

Bitte mal die Wikipedia:Löschregeln zu Gemüte führen, vor allem Punkt 5. 4 Minuten nach Neuerstellung schon einen LA stellen, das geht ja so gar nicht. Gib dem Autor das nächste Mal bitte wenigstens eine Chance, seinen Artikel noch zu verbessern. -- Cecil 16:25, 23. Jul. 2007 (CEST)

Ich weiß nicht, welchen LA du meinst, aber theoretisch sollte keiner meiner LAs vor dem Ablauf der 15 Minuten Frist gestellt worden sein, da ich heute immer nur auf "Zufälliger Artikel" geklickt habe. Ich weiß, es gibt einen Letzte Änderungen Button, aber den wollte ich heute genau wegen diesem Problem nicht benutzen. --Dulciamus 17:24, 23. Jul. 2007 (CEST)
Falls du den LA zu Code Access Security meinst, muss ich sagen, dass ich bei dem Artikel genauso gut eine SLA stellen hätte können aufgrund von einer vorliegenden URV. habe mich dann aber entschlossen (im Gegensatz zu einem anderen Artikel, der vom selben Autor stammte und auch eine URV war) lieber eine LD zu beginnen, da nicht der gesamte Artikel kopiert wurde (nur der Anfang des bei der LD angegebenen Links) und außerdem der Satzbau etwas verändert wurde (2 Wörter umgetauscht, soweit ich mich erinnere). Der Artikel wurde übrigens 8 Minuten danach zum LA vorgeschlagen, aufgrund dessen, dass ich schon { {löschen}} eingefügt hatte plus Erklärung dazu. Aber dann habe ich mich allerdings umentschieden und nicht mehr auf die Zeit geachtet (wäre bei einem SLA ja nicht nötig gewesen). --Dulciamus 17:45, 23. Jul. 2007 (CEST)
Nein, ich meine den zu Javert, wo du nur 4 Minuten nach Erstellung schon den LA gestellt hast. -- Cecil 18:09, 23. Jul. 2007 (CEST)
Da habe ich aber 14 (!) Minuten gewartet! --Dulciamus 18:11, 23. Jul. 2007 (CEST)
PS: Artikel wurde um 11:00 reingestellt, LA wurde um 11:14 gestellt. --Dulciamus 18:12, 23. Jul. 2007 (CEST)
dazwischenquetsch Ups, sorry für den Rechenfehler, sollt wohl wieder mal schlafen. Trotzdem sind die 15 Minuten ja eine Mindestregel, eigentlich sollte man den Artikeln prinzipiell etwas mehr Zeit geben. -- Cecil 18:21, 23. Jul. 2007 (CEST)
Ja, muss ich mich auch entschuldigen, aber der Artikel ist ja jetzt auch schon viel besser geworden. Danke für die ganze Arbeit, vorher war der Artikel ja fast schon eine Katastrophe. --Dulciamus 18:26, 23. Jul. 2007 (CEST)
Es geht auch darum, dass du den Sinn und Zweck der Wikipedia missverstehst: Es geht nicht darum möglichst viel Artikel in die Löschdiskussion zu schicken, sondern eigentlich darum an einem Lexikon zu arbeiten, d. h. Artikel anlegen und bestehende Artikel verbessern. Wir sind hier auch nicht im Debattierclub XY, btw.
Größter Unfug, den ich je gelesen habe! Wenn hier jemand etwas falsch versteht, dann bist es du! Wenn ich Sachen lösche, dann meistens mit Recht, es wird ja schließlich nicht möglichst viel gelöscht, sondern Unsinns-Beiträge (Stichwort Fam. Edinger) oder nicht relevante Themen. Aber das verstehen manche nie! --Dulciamus 18:32, 23. Jul. 2007 (CEST)
Wäre lieb, du würdest dich mehr ums Artikel erstellen und verbessern kümmern und dir bei Gelegenheit mal genauer die Regelungen zu Löschdiskussionen ansehen. Überall "7 Tage für den Ausbau" einzufügen, ist sinnfrei, ebenso Artikel einfach auf Verdacht zur Löschung bzw. Schnelllöschung vorzuschlagen, nur weil du was nicht kennst... Die Übersicht deiner Beiträge spricht Bände. Danke. --Nutzer 2206 18:16, 23. Jul. 2007 (CEST)
Weiß zwar nicht, was das mit dem Thema der (1)4 Minuten zu tun hat, aber ich schreibe nicht überall "7 Tage für den Ausbau" hin. Das ich vorher ein paar gute Artikel erwischt habe, wissen wir alle und dass müssen wir nicht noch einmal aufrollen. Mit den Regeln der Löschdiskussion bin ich vertraut und werde sie bestimmt nicht noch einmal lesen. Außerdem mache ich meine Arbeit, wie ich sie für gut halte, wenn ich Rechtschreibfehler, Falsche Links etc. sehe, bessere ich die Fehler auch aus. Bei der Erstellung von Artiklen werde ich mich nicht beteiligen, da die meisten Themen sowieso schon behandelt worden sind und nur Uneinigkeiten herraus kommen. Die Sikussion über meine Arbeit von heute ist abgeschlossen, da alles schon weiter oben diskuttiert wurde. --Dulciamus 18:24, 23. Jul. 2007 (CEST)
Die Artikelarbeit beschränkt sich bei dir auf ein, zwei Änderungen, wobei i. d. R. der 2. Beitrag dann der LA ist. Die Artikel, die tatsächlich diskussionswürdig sind, erscheinen bei dir schon fast wie Glückstreffer, deine Beiträge in Löschdiskussionen beschränken sich nun mal häufig auf "7 Tage". Bei Löschanträgen wird weder abgestimmt, noch gibt es da einen Blumentopf zu gewinnen. Es geht ums Austauschen von Argumenten.
Sehr viele Beiträge hast du übrigens noch nicht, dafür weißt du offenbar schon recht gut mit der WikiSyntax umzugehen. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. Wenn du keine Artikel schreiben möchtest: Und immer schön WP:RTL gucken... --Nutzer 2206 18:54, 23. Jul. 2007 (CEST)
Das lasse ich mal einfach so stehen und denke mir meinen Teil. Ob das mit der WikiSyntax sarkastisch gemeint ist, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich weiterhin hier bleiben werde. Was den Blödsinn mit WP:RTL angeht ... wie schon gesagt, ich denke mir meinen Teil. --Dulciamus 19:00, 23. Jul. 2007 (CEST)
Außerdem: wenn man bei Löschdiskussionen nur schreiben kann: löschen, behalten, redirect und 7 Tage, dann kommt 7 Tage nur mal sehr oft vor. --Dulciamus 19:03, 23. Jul. 2007 (CEST)
Übrigens: Wenn du mir vielleicht einen Hinweiß geben könntest, wie ich herraus finden kann, bei welchen Artiklen mitarbeit gefragt ist, dann wäre diese Diskussion schnell beendet. Sag jetzt aber nicht die QS Seite, denn die kenne ich selber! --Dulciamus 19:12, 23. Jul. 2007 (CEST)
Hallo zusammen. Dulciamus, da ich mich gerne in der Löschhölle tummle, hatte ich Gelegenheit, dich ein bisschen (aber nur zufällig!) bei der Arbeit zu beobachten. Mir ist aufgefallen, dass du extrem schnell arbeitest, deine Meinung auch schnell anpasst. Es geht bei den Löschungen nicht um Schnelligkeit, sondern um die Argumente. Für mich heißt das: Bei den einzelnen Artikeln auch mal recherchieren, nachschauen und vor allem seine Meinung begründen, d.h. Argumente zu bringen, Infos beizubringen. Ich habe auchbeobachtet, wie sich dein Wissen um die WP-Syntax erweiterte, das ist gut so und es ist falsch, dir daraus einen Strick drehen zu wollen. Schwierig ist allerdings, immer einen sachlichen Stil beizubehalten, man wird von anderen gereizt (oder denkt es zumindest), man versteht nicht, wie andere zu einem anderen Ergebnis kommen können etc. Aber da muss man halt durch - immer sachlich und freundlich bleiben, ist nur Übungssache. Du schreibst oben, dass die meisten Themen schon behandelt sind - ich wundere mich immer wieder, wie groß die Vielfalt neuer Themen sein kann. Im übrigen ist Mitarbeit bei allen Artikeln gefragt, sofern man mit seinem Wissen dazu beitragen kann. --Wangen 19:47, 23. Jul. 2007 (CEST)
Freut mich, das mal wieder jemand mit mir normal redet. Heute war auch ein harter Tag, die Hitze setzt mir eben zu. Bin froh, in 4 Tagen Urlaub zu machen. Ich verstehe nur den Satz "Ich habe auch beobachtet, wie sich dein Wissen um die WP-Syntax erweiterte, das ist gut so und es ist falsch, dir daraus einen Strick drehen zu wollen." nicht. Was meinst du mit Strick drehen? --Dulciamus 19:50, 23. Jul. 2007 (CEST)
Achso, du meinst den Strick, den mir Nutzer 2206 drehen will? --Dulciamus 19:51, 23. Jul. 2007 (CEST)
Übersetzung -> Er meint, du seist evt. vielleicht eine Sockenpuppe, d.h. dies wäre ein Zweitaccount eines erfahrenen Benutzers. Da ich einer der ersten war, die dich angesprochen und begrüßt haben, weiß ich, wie deine Seite am Anfang aussah. Ich kann den Verdacht nicht teilen! Und viel Freude vor und nach dem Urlaub bei der Arbeit an WP! --Wangen 20:03, 23. Jul. 2007 (CEST)
Achso! Das Wissen über die WikiSyntex habe ich nur wegen HTML... Ist ein bisschen schwer, alles umzuändern auf die WikiSyntax, aber irgendwie klappt es immer :) Danke für die netten Kommentare, die du immer abgibst! LG Dulciamus 20:07, 23. Jul. 2007 (CEST)
PS: Ist wirklich einfach, Artikel zu finden, die einer Bearbeitung bedürfen!

SLA[Quelltext bearbeiten]

Im konkreten Fall: Epharmexx. Da Du ja auch aktiv bei SLA bist was ich prinzipiell sehr begrüsse: Gleich in der 1. Minute einen SLA zu stellen, ist nicht die feine Art. In einem Fall wie diesen informiere ich kurz auf der Disk über die passenden RK und behalte ihn im Auge. Ist nach 10-15 Minuten nix passiert, kann ein SLA mit gutem Gewissen rein bzw. als admin lösche ich ihn dann. Gruß Martin Bahmann 12:13, 24. Jul. 2007 (CEST)

Sorry, aber wenn es nicht eine so eindeutige Werbung, kein Artikel UND der einzigste Beitrag des Autors gewesen wäre, hätte ich den Artikel gleich unter Beobachtung gestellt, habe außerdem zu spät bemerkt, dass du meinen SLA weggelöscht hast. LG Dulciamus 12:17, 24. Jul. 2007 (CEST)
Wenn Du nach nicht mal 1 Minute einen SLA bei einem begonnenen Artikel stellst, kannst Du noch gar nicht abschätzen, ob es a) Werbung, b)kein Artikel oder c) der einzige edit einer IP ist. Bitte nicht zu eifrig und zu schnell SLAs stellen. Ich bin ja prinzipiell deiner Meinung aber fairerweise muss man in diesen Fällen mehr als nur 50 Sekunden Zeit geben. Gruß Martin Bahmann 12:20, 24. Jul. 2007 (CEST)
Auch wieder wahr, kommt nicht mehr vor! Übrigens: wie kann man einen Artikel, der falsch benannt wurde, wieder umbennenen? Sehe nichts dergleichen wenn ich auf bearbeiten klicke... --Dulciamus 12:22, 24. Jul. 2007 (CEST)
"Verschieben"-Button oben direkt neben "Versionen/Autoren". --Nutzer 2206 12:24, 24. Jul. 2007 (CEST)
Danke! --Dulciamus 12:24, 24. Jul. 2007 (CEST)
Ebenfalls Danke für dein Verständnis. Ich habe auch lange SLA gestellt und war in dem ein oder anderen Fall auch etwas zu fix. Prinzipiell bitte weitermachen mit der RC-Kontrolle! Gruß Martin Bahmann 12:27, 24. Jul. 2007 (CEST)
So weit kann man es bringen, wenn man in der Löschhölle anfängt? Wow! Dann mach ich mal fleißig weiter! LG Dulciamus 12:29, 24. Jul. 2007 (CEST)
Manche sehen das eher als Abstieg ;-) Gruß Martin Bahmann 13:08, 24. Jul. 2007 (CEST)
HAHAHAHA! LG Dulciamus 13:10, 24. Jul. 2007 (CEST)

Ich möchte darauf hinweisen, dass man in den ersten Minuten (also wenn der Ersteller oft noch den Artikel bearbeitet / beobachtet) auch die Diskussionsseite des Lemma als Kommunikationsbasis benutzen kann. Da verschreckt man Gutwillige nicht, sie können entsprechend reagieren. --Wangen 12:35, 24. Jul. 2007 (CEST)

Hast du mich auf der Beobachtungslist, Wangen? :-) Aber den Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen! --Dulciamus 12:37, 24. Jul. 2007 (CEST)
Ich habe deine Benutzer-Diskussionsseite (also diese hier) auf meiner Beobachtungsliste, ebenso wie andere Benutzer-Diskussionsseiten, auf denen ich geschrieben habe. Das macht auch Sinn, denn ich habe dir ja gestern darauf geschrieben. Wie sollte ich sonst sehen, dass du mir antwortest? (Aber wenn du willst, nehme ich dich gerne heraus - das mache ich sonst so nach ca. 1 Woche). Dich verfolgt im Sinne, dass ich deine Edits kontrolliere - nein, das tue ich nicht. Grüße --Wangen 12:42, 24. Jul. 2007 (CEST)
War nur ein Scherz, du kannst mich gerne drin haben, ist auch gut für mich, wenn jemand, der was zu sagen hat, die Seite auf der Beobachtungsliste hat. LG Dulciamus 12:49, 24. Jul. 2007 (CEST)
Alles klar! Zu sagen im Sinne von "Bestimmen" habe ich nichts, bin kein Admin, aber bei der Resonanz, die du in den ersten Stunden erfahren hast, dachte ich, dass ein paar sachliche Worte sicher kein Fehler sind. Grüße und weiter viel Spaß bei WP! --Wangen 13:10, 24. Jul. 2007 (CEST)
Könntest du mir bitte gerade noch sagen, wie man Bilder untereinander "stapelt", ohne dutzende von Abständen zu verwenden? (Auf meiner Seite hätte ich gerne die Bables nebeneinander). Andere, glaube ich, nehmen einen senkrechten Strich, wenn ich mich nicht täusche? Ich meine den: | Aber das funktioniert bei mir nicht... --Dulciamus 13:15, 24. Jul. 2007 (CEST)
Leider nein, Grafik interessiert mich nicht sonderlich. Aber ich glaube, diese Benutzerin Irmgard macht das so, wie du das willst. --Wangen 13:39, 24. Jul. 2007 (CEST)
Danke! --Dulciamus 13:42, 24. Jul. 2007 (CEST)

Bildhauer Gautam[Quelltext bearbeiten]

"Mit den Links war ich etwas zu vor schnell! Man kommt nur bei manchen auf die Seite des guten Herrn. Andere verlinken nur zu anderen WP Artikeln!" und "Ich bin selbst neu hier": Mir stehen die Haare zu Berge.

Schau dir bitte diese Artikelversion an. Bei so einem (langen) Artikel macht man nie (!) SLA. Stell bei so etwas immer Löschantrag. Für einen Schnelllöschantrag ist es einfach zu gut geschrieben und ein Satz wie "Unzählige Male wurde er in den Medien (Zeitungen, Fernsehen, Radio) interviewt und seine Werke vorgestellt und kommentiert. Viele seiner Werke stehen im In- und Ausland in der Öffentlichkeit, zB Römerbrunnen in Moers, „Wüstes Land“ (Arbeit zum Krieg in Juguslavien) in Korsika." sollte ein klarer Hinweis auf mögliche Relevanz sein. Das klärt man - wenn es denn sein muss - via Löschantrag.

Editier doch bitte erst einmal ein Paar Artikel. Dann verstehst du auch eher, wie Wikipedia funktioniert. Der Anteil deiner Beiträge in der Löschdiskussion und deren Länge bei diesem Artikel ist für meinen Geschmack auch etwas arg lang.

Schau mal hier vorbei: Portal:Wikipedia nach Themen, such dir ein Thema, das dich interessiert. Fast alle Portale haben eine Liste von "Problemfällen" (wo verbessert werden muss) und eine lange Liste von noch fehlenden Artikeln. Ein gut gemeinter Vorschlag.

Übrigens: Ich kontrolliere einen Teil deiner Beiträge. --Nutzer 2206 14:04, 24. Jul. 2007 (CEST)

Der Artikel ist nicht lang, lang ist nur die Liste der angegebenen Links. Außerdem finde ich meine Beiträge nicht zu lang. Lang sind die Beiträge von z.B. Kollyn. Oder sprichst du auf einen anderen LA an? Nur mal kurz eine Frage: Wieso kontrollierst du meine Beiträge? Ich habe ncihts dagegen, aber ich möchte nur wissen, wieso. --Dulciamus 14:13, 24. Jul. 2007 (CEST)

Diskussionsseiten von Benutzern[Quelltext bearbeiten]

Kurze Info: Bei Diskussionsseiten von Benutzern gilt: My home is my castle. D. h. da gibt es ein Hausrecht, du kannst auf deiner Diskussionsseite alle Beiträge anderer löschen. Das gibt es so bei Diskussionsseiten von Artikeln usw. nicht. Nur zur Info. --Nutzer 2206 20:13, 25. Jul. 2007 (CEST)

Ok, danke! Ich möchte aber nichts von hier weglöschen, wird sowieso alles archiviert. Trotzdem danke :-) MfG Dulciamus 21:47, 25. Jul. 2007 (CEST)

Gedenkseite für verstorbene Wikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus/Archiv, du hattest im Meinungsbild für eine Erinnerungsseite für verstorbene Wikipedianer gestimmt. Ich habe (da soetwas eh kommen wird) unter {{Benutzer:Marcl1984/GedenkBabel}} einen Baustein für die Benutzerseite mit Wunsch auf Aufnahme angelegt. Ich denke, das durch diesen Babelbaustein mehr Leute auf das Meinungsbild aufmerksam werden. Ich würde mich daher freuen, wenn du ihn auf deiner Nutzerseite verwenden würdest. Viele Grüße --Marc(e)l1984 (?! | +/-) 22:30, 25. Jul. 2007 (CEST)

Leider bin ich noch nicht stimmberechtigt, aber ich werde den Babelbaustein trotzdem einfügen, da ich für diese Erinnerungsseite bin. LG Dulciamus 10:00, 26. Jul. 2007 (CEST)

Sperrung Artikel Euromuse[Quelltext bearbeiten]

Im Rahmen meiner Tätigkeit für das Institut für Museumsforschung habe ich den o.g. Artikel erstellt. Das Institut für Museumsforschung ist Träger und Redaktionsstelle für das Angebot euromuse.net einer europäischen Datenbank über Ausstellungen in Museen.

Ich möchte Sie bitten den Wikipedia Artikel freizuschalten. Die von Ihnen genannte Quelle ist Teil der Homepage des Institutes für Museumsforschung auf der auf verschiedene Projekte der Einrichtungen hingewiesen wird, daher ist der Artikel auch zum Teil identisch.

Ich erlaube, den Text unter der freien Lizenz GNU-FDL [ siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:GNU_Free_Documentation_License und http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lizenzbestimmungen ] zu veröffentlichen.

Herzliche Grüße histo

Ich werde den Artikel nun "freischalten", bitte schreiben Sie ihre Linzenz in das Diskussionsformun der Seite. Danke. --Dulciamus 14:42, 9. Aug. 2007 (CEST)

Löschanträge[Quelltext bearbeiten]

Moin, kurze Nachfrage. Gibt es eine maximale Anzahl von Löschanträgen, die man stellen darf oder wie darf ich Deine Bemerkungen verstehen? Macht es nicht Sinn, ein Themengebiet konzentriert zu durchforsten? -- Ralf Scholze 11:37, 8. Aug. 2007 (CEST) ----

Was du als "konzentrierte Durchforstung" beschreibst, ist eigentlich nur eine inkompetente Hetzjagd (wenn man die Zahl der LAs und deine Unvertrautheit mit Plansprachen,wie man sie deiner Benutezrseite entnehmen kann, berücksichtigt). --85.179.56.48 11:46, 8. Aug. 2007 (CEST) (ungleich Dulciamus)
Wenn spricht Esperanto das eigentliche Relevanzkriterium ist, dann wird die Luft halt dünn. -- Ralf Scholze 11:54, 8. Aug. 2007 (CEST) ----


Ich meinte damit, dass du dich besser informieren solltest über die Personen, die du löschen möchtest, da sie (was ja auch die LDs beweißen) relevant sind. Schau erst mal bei den Links nach und vergewissere dich, dass du auch wirklich Recht hast mit deinen Angaben bei den LDs. Beispiel: "Nur 2 Sachbücher geschrieben" aber er hat mehr als 15 Bücher geschrieben...

Allerdings sehe ich das nicht so wie die IP mit den inkompetenten Löschaktionen, denn wenn man nicht weiß, ob etwas relevant ist oder nicht, kann man eben ins Schleudern kommen; ich spreche aus Erfahrung :-) LG Dulciamus 16:34, 8. Aug. 2007 (CEST)

Wenn ich Zugriff auf die Links habe, schaue ich da auch gerne nach. Nur heißt es bei den Relevanzkriterien von Wikipedia, dass sich die Relevanz aus dem Artikel ergeben soll. Im Klartext, wenn die Relevanzkriterien als Sachbuchautor ziehen sollen, erwarte ich im Artikel mindestens 4 Sachbuchtitel des Autors. -- Ralf Scholze 13:03, 14. Aug. 2007 (CEST) ----

Tja, da hast du natürlich Recht. Dass sich die Relevanz aus dem Artikel ergeben sollte, ist natürlich irgendwie klar... Dumm gelaufen für die gelöschten Artikel.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim LA stellen, und zwar so viel wie ich ihn habe :-D
Und vor Allem: lass dich nicht durch die anderen entmutigen, die haben ja nicht mal Accounts. LG Dulciamus 13:30, 14. Aug. 2007 (CEST)

Rechtecke[Quelltext bearbeiten]

Wegen dem hier findest du vielleicht Lösungsansätze hier. Lieber Gruß, PDD 17:44, 14. Aug. 2007 (CEST)

Das ist aber nett von dir! Vielen Dank! --Dulciamus 11:11, 15. Aug. 2007 (CEST)

Bilder Ausrichten[Quelltext bearbeiten]

Soo ich hoffe mal, ich habe die Ausrichtung der Bilder so getroffen, wie du es dir gewünscht hast.

Und danke für die Korrektur der Fehler auf meiner Benutzerseite ;)

Güße, Stummvoll


Vielen vielen Dank, du guter Mann! --Onkel Dulciamus ??@?? 10:54, 17. Aug. 2007 (CEST)

SLA[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte Dich, bei offensichtlich relevanten Einträgen wie heute bei Hermine David nicht bereits nach einer Minute (!) einen Schnelllöschantrag zu stellen. Da darf man ein wenig abwarten, zumal unklar ist, ob der Einsteller nicht mitten in der Arbeit ist. --Berolina Brieftaube 11:08, 20. Aug. 2007 (CEST)

Meinem SLA zu entnehmen, hielt ich Hermine David für nicht relevant (sollte ja schließlich auch im Artikel angeführt sein). Außerdem ist der ganze Artikel schon im ersten Absatz mit Links vollgespamt, weitere Arbeiten waren auszuschließen, da der Artikel IMO noch immer völliger Spam ist un da Spams normalerweiße nicht weiter bearbeitet werden (was ja auch der Fall war) hielt ich einen SLA für angebracht. Und ein Artikel war und ist es noch immer nicht! --Dulciamus ??@?? 11:14, 20. Aug. 2007 (CEST)
PS: Hat sich bereits jemand dem Fall angenommen, der Text oben muss also so gelesen werden, als ob der Artikel noch nciht überarbeitet worden wäre (bevor es hier wieder zu komplikationen kommt) --Dulciamus ??@?? 11:16, 20. Aug. 2007 (CEST)
Es geht nicht darum, was Du persönlich für relevant "hältst". Wie Du an diesem Beispiel siehst, liegst Du mit Deiner Einschätzung offensichtlich gelegentlich falsch. Es geht darum, dass SLAs ausschlielich in eindeutigen Fällen zu stellen sind, und nicht, wenn jemand subjektiv etwas für nicht relevant "hält". Dafür sind die Prüfungen normaler Löschanträge vorgesehen. Um hier die angeblich nicht vorhandene Relevanz und damit Deine Einschätzung zu verifizieren, hast Du offensichtlich weder in die en-, noch in die fr-wikipedia geschaut, geschweige denn google aufgerufen, wo Dir massenweise "Relevanz" entgegengefallen wäre. Obwohl Du das also überhaupt nicht prüfst, nimmst Du Dir die Freiheit raus, ein derartiges Lemma als "irrelevant" zu klassifizieren. --Berolina Brieftaube 11:45, 20. Aug. 2007 (CEST) PS ... ganz abgesehen von der SLA-Stellung bereits nach einer (!!) Minute --Berolina Brieftaube 11:46, 20. Aug. 2007 (CEST)
... und letztlich: wie die Versionsgeschichte zeigt, hatte inzwischen auch die IP, die den Artikel ursprünglich eringestellt hatte, wieder Lust, mitzuarbeiten, nachdem Du sie erstmal mit der SLA-Keule verjagt hattetst. Es geht übrigens nicht darum, hier irgendwelche "Komplikationen" (?) zu erzeugen oder Dich anzugreifen. Sondern es geht mir darum, dass Du hoffentlich wenigstens ein Jota von dem verstehst, was ich sage und noch einmal in Dich gehst, wann ein SLA und wann ein LA angebracht ist (natürlich stellt sich SLA schneller als ein LA ...). Einige Minuten abwarten sollte man in jedem Fall, der nicht eindeutig und 100 % Müll, Vadalismus etc. ist. Es geht auch darum, neue Mitarbeiter, auch IPs hier freundlich aufzunehmen und nicht sofort wieder zu verjagen. --Berolina Brieftaube 11:55, 20. Aug. 2007 (CEST)

Das mit den Komplikationen war nicht auf dich bezogen, sondern auf Leute, die gerne mal Geschriebenes verwenden, um es dann zu wiederlegen, obwohl der "Autor" das ja gar nicht wusste! Das war sicher nicht auf dich bezogen!
Tja, gut, ich habe mich mit dem SLA vertan! Aber wie bereits gesagt, ich hielt es für einen Linkcontainer (einzigster Beitrag des Benutzers deutet auf Werbung hin) außerdem, auch wenn ich mich wiederholen muss, war es kein Artikel! Wenn du mal nach WP:SL schaust, dann siehst du, dass viele SLA nur mit der Begründung "Kein Artikel" alleine schon durchkommen!
Und was ich von der SLA-Vetreibung halte (ist jetzt wirklich nicht auf dich bezogen): für sowas gibt's ja extra den SLA-Baustein, auf dem alles steht, was man tun muss, einfach einen Einspruch schreiben oder, wenn's bereits gelöscht wurde, einfach mal nachschauen, wer's gelöscht hat und dann denjenigen ansprechen!
Aber, um wieder zum Thema zurückzukommen, du siehst: Genau wegen so etwas gibt's ja den Einspruch und vor allem die Admins! Denn genau mein SLA wurde sogar nach 3 Admin Besuchen bei WP:SL nicht gelöscht! Und irgendwann hätte sich dann eben ein Admin aufgerafft und ihn zu einen LA umgewandelt. --Dulciamus ??@?? 14:51, 20. Aug. 2007 (CEST)

Die Diskussion ist beendet, alles, was unter dieser Markierung steht, wird gelöscht. --Dulciamus ??@?? 10:37, 30. Aug. 2007 (CEST)

Benutzer:Mallows[Quelltext bearbeiten]

Sag mal - dir ist wohl zu heiß? Mit welchem Recht glaubst du Warnungen aussprechen zu können und festlegen zu dürfen, was die Leute für Artikel auf ihren Seiten erstellen? Laß das! Marcus Cyron in memoriam Jane Wyman 17:55, 22. Sep. 2007 (CEST)

Ich erinnere mich an irgendetwas mit "Missbrauch der Benutzerseite" wenn ich doch nur den Link finden könnte... --Dulciamus ??@?? 17:56, 22. Sep. 2007 (CEST)
Wenn Jemand einen Artikel auf seiner Benutzerseite erstellt ist dss sein Ding. Zumal du schon mit einer Wertung (Irrelevant) an die Sache gehst. Das ist keine Werbung. Wie sollte er den da Werbung machen? Das ist eine TV-Serie, nicht sein Unternehmen. Und als TV-Serie ist die Relevanz fraglos gegeben. Marcus Cyron in memoriam Jane Wyman 18:01, 22. Sep. 2007 (CEST)
Und das beweißt der SLA auf den Artikel, der ganz zufällig gelöscht wurde? --Dulciamus ??@?? 18:02, 22. Sep. 2007 (CEST)
Anmerkung: Erst mal bei Mallows vorbeischauen. --Dulciamus ??@?? 18:08, 22. Sep. 2007 (CEST)

Dirk Bauer[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du scheinst Dich ja im Bereich löschen gerne auszutoben. Nun habe ich einen neune Artikel eingestellt (Dirk Bauer) der sicherlich noch hier und da zu ergänzen ist - jetzt wo ich die ersten Kommentare gelesen habe, dass man das hier in Sachen Sport schiebt und nicht in Sachen Programierung (gib mal Golf in Wiki ein und du gelangst auf diese Auswahlseite zur Begriffsklärung und siehe da ... es gibt auch Golf (Programmierung)) Vielleicht sollte man hier einen zusätzlichen Verweis unterbringen. Aber Grundsätzlich ist dieser Bereich in Wiki total unterbelichtet und ich denke, dass die gerade die Größe der Programmierung auch hier erwähnenswert sind. Jeder noch zu unbedeutende Sportart und Wettbewerb wird in Wiki berücksichtigt, aber das hier bei den mySQL Wettbewerben sogar Preisgelder in fünfstelliger Höhe gezahlt werden, ist kaum jemanden bekannt. Ich war dabei, auch weitere Artikel zu erstellen, zum einem zum Thema MySQL-GOLF (also dem Progammierungswettbewerb), zu den SunsetCodern sowie zu einem GNU Produkte von Dirk Bauer. Ich Frage mich ja nun ernsthaft, ob das hier überhaupt erwünscht ist, dass man weitere Artikel zu bestimmten Themen schreibt, oder ob man hier nicht viel lieber das klassische Lexikon in Form von Meyers oder Brockhaus abbilden möchte, nach dem Sinne, nur was genehmigt ist, wird auch veröffentlicht.

martin

Hallo Martin! Da habe ich mich ja total verlesen! Ich dachte, dass es um Golf geht, nicht ums programmieren, das ist ja auch völlig korrekt verlinkt, ich war nur zu doof um auf den Link zu klicken. Ich bin ja sowieso für behalten, also hättest du ja nicht einmal einen so langen Text schreiben müssen ;-) LG Dulciamus ??@?? 17:01, 21. Sep. 2007 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 12:49, 30. Sep. 2007 (CEST)

Yū Yū Hakusho[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Hab grad einen Bearbeitungskonflikt gehabt - vermutlich bist Du auf Grund des Löschantrags auch grad dabei den Artikel zu verbessern und die Relevanz aufzuzeigen.

Ich hab jetzt, obwohl Du den Artikel als inuse markiert hast während ich ihn zur Bearbeitung offen hatte, trotzdem meine Änderungen eingefügt - im wesentlichen eh nur die wikilinks auf den Autor, den Verlag usw und den Hinweis auf den Shōgakukan-Manga-Preis. Der Preis macht hoffentlich die Relevanz für alle klar ersichtlich.

Hoffe ich bin Dir damit nicht allzu sehr in die Quere kommen - falls doch, es war keine böse Absicht.

Beste Grüße, --Lx 16:21, 29. Sep. 2007 (CEST)

DU hattest noch Glück, ich hatte nämlich noch nicht angefangen den Artikel zu bearbeiten als du diese Änderungen vorgenommen hast, ich wunderte mich sowieso schon, wieso da plötzlich so viele Links stehen :) Leider gilt das nicht für defchris... LG und danke für deine Mithilfe Dulciamus ??@?? 16:39, 29. Sep. 2007 (CEST)

Prima - schön, dass sich grad so viele um den Artikel kümmern :) Mir erschien das mit dem Preis sehr wichtig für die Relevanz, und ich wusst ja nicht ob Du das auch ergänzen würdest. Nachdem der QS von Dir kam (das war die letzte Änderungen bevor ich den Artikel geöffnet habe), dacht ich vermutlich eher nicht, oder zumindest nicht so schnell. Deshalb hab ich den Teil noch schnell eingefügt. Freut mich zu hören, dass das kein Problem für Dich ergeben hat. --Lx 16:49, 29. Sep. 2007 (CEST)

Nein, da bin auch wirklich froh, denn die Links hätten mich dann noch völlig überfordert, die letzten 10 Edits beim Artikel sind alle von mir, was man nicht so alles erst bemerkt, wenns erst im Artikel steht, aber nicht bei der Vorschau. Ich hoffe, der Artikel ist so gelungen. LG Dulciamus ??@?? 16:52, 29. Sep. 2007 (CEST)

So, die Kanjis für den Namen des Manga hab ich noch zugefügt, weil das bei den anderen Manga Artikeln auch so ist, und irgendwo hat mir dann noch ein Wort gefehlt. Das war es von mir! Vielen Dank für die viele Arbeit die Du hinein gesteckt hast, jetzt hoffen wir, dass er den LA auch überlebt ;) LG --Lx 17:11, 29. Sep. 2007 (CEST)

Na, dass ich hoff ich doch :) Ich danke auch für die Arbeit und Dein Kommentar hier, das finde ich nicht selbsverständlich, andere sagen gar nichts sondern verdrücken sich einfach... Eigendlich könnte man den LA ja schon aufgrund WP:LAE Fall 1 und 3 weglöschen, aber ich kann mir schon vorstellen, was Herrick dann sagen wird. LG und HF Dulciamus ??@?? 17:16, 29. Sep. 2007 (CEST)

Guter Punkt! Im Moment ist ja auch noch der QS von Dir da - wenn Du meinst die Qualität passt jetzt, müsste der erst einmal weg und das auch auf der QS Diskussionseite vermerkt werden oder? Mit dem LA entfernen würd ich noch etwas warten, vielleicht bis morgen oder so - der LA wurde ja erst heute nachmittag gestellt, da sollte man schon noch etwas Zeit zur Diskussion lassen. Am besten wär natürlich, wenn Herrick nun überzeugt ist und den LA zurück zieht. Schauen wir mal, dann sehen wir schon ;) --Lx 17:25, 29. Sep. 2007 (CEST)

Ach, das habe ich ja ganz vergessen! Ist schon weg! LG Dulciamus ??@?? 17:27, 29. Sep. 2007 (CEST)

:) Sollte da beim Entfernen des QS-Hinweises nicht so ein lustiger Baustein verwendet werden? Ich habs selbst auch noch nie gemacht, aber laut Anleitung sollte er so {{erledigt|~~~~}} ausschauen und dann gibts das grüne hakerl (hoff ich mal). Und wenn Du in der Überschrift auf QS Disk kein "erl." einfügst, funkt der Link auch noch und es kann jeder selbst schauen das eh alles passt. LG --Lx 17:38, 29. Sep. 2007 (CEST)

Hm. Ich probier's mal! :) --Dulciamus ??@?? 17:44, 29. Sep. 2007 (CEST)

Ok, so ein {{erledigt|~~~~}} Baustein, zeigt den Text "Dieser Abschnitt kann archiviert werden" Da stimmt irgendetwas nicht :D Aber das erl. lösche ich gleich raus, weiß nicht, wie die das mit dem URV, erl. SLA und sonstigem machen. LG Dulciamus ??@?? 17:46, 29. Sep. 2007 (CEST)
Edit: Ah, das hast du ja schon gemacht! Danke! LG Dulciamus ??@?? 17:47, 29. Sep. 2007 (CEST)

Passt eh oder? Wenn die QS aus Deiner Sicht erledigt ist, kann der Abschnitt doch archiviert werden? Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Meinst eh nicht im Artikel sondern auf der QS Diskussionsseite? Na wurscht, ich hab jetzt den erledigt Baustein auf die QS Disk gestellt, und nun sollt alles passen ;) --Lx 18:01, 29. Sep. 2007 (CEST)

Ja, da habe ich was falsch verstanden, ich dachte das würde in den Artikel gehören. Nochmals danke für die Arbeit hier und bei der QS, ich stelle mich manchmal sehr ungeschickt an :) LG Dulciamus ??@?? 18:02, 29. Sep. 2007 (CEST)

Passt schon, Du machst das eh super. Wir machen alle mal Fehler, das ist ja das Gute an der WP - da kommt immer einer gschwind drauf und bessert es aus, so schnell kannst gar net schaun ;) Das mit dem erl. aus der Überschrift bei der QS Disk war ja gar nicht ich... LG --Lx 18:10, 29. Sep. 2007 (CEST)

LOL! Ok :) Viel Glück noch und danke für die netten Worte ;) Hab gerade gesehen, dass du in Wien wohnst, wie geht's dort so? Ist das Wetter auch so schlecht wie hier? :) Dulciamus ??@?? 18:12, 29. Sep. 2007 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 12:49, 30. Sep. 2007 (CEST)

Löschdiskussion: Angelo Debarre[Quelltext bearbeiten]

Primeln
Entspanne deinen Körper und deinen Geist und lehne dich mal ein wenig zurück.
Liebe Grüße, Reinhard Kraasch

In aller Freundschaft: Bitte fahr dein Stresslevel ein wenig herunter und bleib bei einer sachlichen Diskussion.

OK - ich sehe gerade, du hast den LA zurückgezogen. Trotzdem und vielleicht beim nächsten Mal: bitte immer sachlich (und: ruhig!) bleiben. Einen schönen Abend noch --Reinhard Kraasch 20:53, 29. Sep. 2007 (CEST)
Danke, aber irgendwann reichts auch mal, mir zu erzählen, ich wäre unfair und würde unfair sein. Da reißt der Geduldsfaden. Danke für die netten Blümchen und sowas gehört auch wirklich nicht zur Parkuhr ;) Ich hoffe bloß, dass ich mit dem LA entfernen richtig gehandelt habe. --Dulciamus ??@?? 20:55, 29. Sep. 2007 (CEST)
Edit: Nachdem du einen Bearbeitungskonflikt ausgelöst hast ;) Wollte ich nur noch mal kurz sagen: Sont bleibe ich wirklich immer sachlich und ruhig. Das war einmal, kommt nicht mehr vor! Liebe Grüße
Du hast dir die gesamte Diskussion durchgelesen und dann schreibst du gar nichts hin? Hehe, so viel Durchhaltevermögen würde ich auch gerne haben ;) LG
Ich hätte schon noch etwas dazu geschrieben, aber da du den LA zurückgezogen hast, hat sich das ja wohl erledigt. (Wenn du mich fragst, mit dieser CD-Liste ist der Mann schon relevant). Und, was die Geschwindigkeit des SLA angeht, muss ich der IP zustimmen: 1 Minute nach Erstellen (eines deutlich über Substub-Niveau liegenden) Artikels ist eindeutig zu schnell! --Reinhard Kraasch 21:15, 29. Sep. 2007 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 12:48, 30. Sep. 2007 (CEST)

Aussprache deines Namens[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus, kleiner Rat von jemandem, der an der Uni zwei Phonetikkurse hatte: Die Anfangslaute der Woerter chalk und Jim werden unterschiedlich ausgesprochen, naemlich im ersten Fall stimmlos und im zweiten Fall stimmhaft, also ohne bzw. mit Vibrieren der Stimmbaender. Deine Aussprachehilfe fuer deinen Namen ist also nicht besonders hilfreich.--Magipulus 00:29, 1. Okt. 2007 (CEST)

Danke, sehr nett von dir, mir das mitzuteilen! Könntest du mir vielleicht auch noch gleich ein beispiel nennen, wie das dann ausgesprochen würde, wenn ich ein "weiches" Tsch wie in "Tschu tschu" (Wie Züge halt machen) möchte? Danke! LG Dulciamus
Das waere ein stimmloser Laut (genauer gesagt ein stimmloser alveolarer Affrikat), also wie in chalk. Wenn du beim Sprechen den Finger an den Kehlkopf haelst, merkst du, ob eine Vibration da ist oder nicht. Bei chalk oder "Tschu tschu" muesste keine da sein. Also streiche am besten einfach das Beispiel Jim und ergaenze, dass der Laut stimmlos ist, dann ist es eindeutig. Gruss, --Magipulus 19:25, 1. Okt. 2007 (CEST)
Vielen Dank! Wirklich sehr nett von dir! --Dulciamus ??@?? 18:01, 2. Okt. 2007 (CEST)
Disk. beendet! Bitte nichts mehr unten anhängen! Danke!

inUse-Missachtung meinerseits...[Quelltext bearbeiten]

Sorry,

heut' ist echt nicht mein Tag... Anscheinend kann ich heute nur maximal zwei Hinweisschilder wahrnehmen und habe den inUse-Hinweis total übersehen. Ich lass' es glaube ich für heute mal bewenden. :: defchris : Postfach : 16:32, 29. Sep. 2007 (CEST)

Zu blöde... Jetzt hatte ich schon so einen netten Text und jetzt muss ich deinen auch noch deinen Text miteinarbeiten ;) Nein im Ernst: kein Problem, ich wusste nämlich gar nicht, was ich beim Hauptcharakter so alles umformen sollte. Danke für die Mithilfe und viel Spaß beim Ausruhen. LG Dulciamus ??@?? 16:41, 29. Sep. 2007 (CEST)
Disk. beendet! Bitte nichts mehr unten anhängen! Danke! --Dulciamus ??@?? 18:19, 6. Okt. 2007 (CEST)

Fecchi[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus, kennst du einen Link, der mir hilft, meine Babeltabelle vom Text zu trennen? Im Augenblick sieht das noch etwas dämlich aus. Grüßt:--Fecchi 19:04, 3. Okt. 2007 (CEST)

Also: Wenn du es ungefähr so möchtest, wie ich es habe, dann könnte ich dir natürlich sofort deine Benutezrseite umändern, besonders die Hintergrundfarbe (da ist wohl was schief gelaufen :-). Gerade eine Frage: ist der Babel mit 15 Jahren richtig gesetzt? LG Dulciamus ??@?? 19:23, 4. Okt. 2007 (CEST)
So, hoffe, dass dir das so gefällt, wenn du sonst noch Hilfe mit deiner Disk. oder sonst etwas brauchst, dann einfach anschreiben :) LG Dulciamus

Danke für deine Hilfe, wie es aussieht hab ich da was vertauscht. Warum sollte der Babel mit 15 Jahren falsch gesetzt sein?--Spirou 14:12, 5. Okt. 2007 (CEST)

Nice! Ich hätte nicht gedacht, dass du 15 Jahre alt bist! Hast du MSN? --Dulciamus ??@?? 14:29, 5. Okt. 2007 (CEST)
Der Fehler lag darin, dass du einmal statt "float:right" "float:left" geschrieben hast, dadurch wurden die Babel nach links gerückt, der gesamte Kasten blieb allerdings über die gesamte Seite gestreckt.

Hättest du nicht gedacht? Wo ich doch seit 1992 regelmäßig 1 Jahr älter werde...;-)--Spirou 12:05, 6. Okt. 2007 (CEST)

Und, nein, ich hab kein MSN. icq hab ich schon sträflich vernachlässigt (so sehr, dass ich das Passwort vergessen habe).--Spirou 12:06, 6. Okt. 2007 (CEST)

LOL! Ich bin auch ein ' 92 Jahrgang! :) --Dulciamus ??@?? 13:40, 6. Okt. 2007 (CEST)
PS: "Seit 1992 werde ich regelmäßig ein Jahr älter" Ich lache mich tot! Der ist einfach super! Den merke ich mir! --Dulciamus ??@?? 16:14, 6. Okt. 2007 (CEST)

Benutzer:Dulciamus/löschen

WIkiMS[Quelltext bearbeiten]

Thanks a lot for your support. It is just hard to understand what is written in German sometimes. I am still trying to get use with it. First of all, could you please tell me what does these words means.

1) Bearbeiten 2) Bild 3) Versionen/Autoren

Thanks a lot. That would help me from not making silly mistakes by clicking. WikiMS 18:58, 6. Okt. 2007 (CEST)

Well, ok, its a little bit difficult, but I try it :)
I don't know, if you've already worked at the english Wikipedia, but if yes, the words mean:
1) Bearbeiten means edit this page.
2) Bild means picture.
3) Versionen/Autoren means history.
I hope, this will help you with learining German! And because you asked Spirou for the signature: you can add your signature with the 10th button right above the texts you edit. --Dulciamus ??@?? 19:10, 6. Okt. 2007 (CEST)

Versionsbereinigung[Quelltext bearbeiten]

Versionsbereinigung = Ich habe die vandalierte Version (also die mit dem hübschen Bild) gelöscht, damit ist sie nun nicht mehr zu sehen. Keine Ursache, —YourEyesOnly schreibstdu 18:11, 6. Okt. 2007 (CEST)

Ach, ok! Vielen dank! Auch wenn mir dieses nette Bild imponiert hat ;-) Weißt du zufällig noch den Namen? Dann könnte man es gleich noch aus der Datenbank löschen lassen! --Dulciamus ??@?? 18:13, 6. Okt. 2007 (CEST)
Das Bild liegt auf commons, Image:Erection by David Shankbone.jpg. —YourEyesOnly schreibstdu 18:16, 6. Okt. 2007 (CEST)
Alles klar! Kann man da irgendwas machen, oder sind wir von Commons getrennt, oder ist das bei denen sogar erlaubt? Und danke für die schnelle Antwort! --Dulciamus ??@?? 18:18, 6. Okt. 2007 (CEST)
Hei, so schnell bin ich nicht ;). Meine Nachfrage ergab, daß eine Löschung wegen "Pornographie" oder "Bild verwaist" auf commons nicht möglich ist. Bleibt zu hoffen, daß nicht mehr auf die Idee eines derartigen Vandalismus kommen. Grüße, —YourEyesOnly schreibstdu 08:15, 7. Okt. 2007 (CEST)
Tja, das hoffe ich auch... Und entschuldige für meine "Disk. beendet" Vorlage! Die habe ich, wo ich gerade dabei war, alle Beiträge mal zu markieren, auch hier -fälschlicherweiße- eingefügt. ;) LG Dulciamus ??@?? 11:19, 7. Okt. 2007 (CEST)

Archiv[Quelltext bearbeiten]

Hallo Duciamus, wenn ich möchte, könnte ich meine gesamte Diskussionsseite ins Archiv schieben, das möchte ich bloß nicht. Wie kann ich einzelne Diskussionen verschieben?--SPIROU 17:09, 10. Okt. 2007 (CEST)

[1] Dort sollte alles drin stehen, kürzer könnte ich mich auch nicht fassen ;) Ich habe derzeit eine automatische Archivierung auf meiner Disk, kann ich eigendlich auch nur empfehlen :D LG Dulciamus ??@?? 18:04, 10. Okt. 2007 (CEST)

Jut, immer nur eine ganze Seite oder Beiträge automatisch archivieren.-- SPIROU Eine Audienz? 20:15, 10. Okt. 2007 (CEST)

Ich würde die auto-archivierung von 15 Tage auf 7 Tage hinuntersetzen, da 15 Tage wirklich sehr lange sind und die Disk. dadurch immer länger wird, so habe ich es jedenfalls :) LG Dulciamus ??@?? 18:12, 11. Okt. 2007 (CEST)

Ach, mal sehen. Jetzt kommt gleich ein neuer Punkt:-- SPIROU Eine Audienz? 19:53, 11. Okt. 2007 (CEST) Benutzer:Dulciamus/erledigt

Benutzer:Marcus.rauhut[Quelltext bearbeiten]

Was meinst du zu diesem Benutzeraccount? Ich meine, das ist hart an der Grenze zu Werbung. Auf meiner Diskussionsseite hat er Stellung bezogen, aber nicht geantwortet. Ich habe ihm jetzt mit Löschantrag gedroht, sollte er nicht antworten.-- SPIROU Eine Audienz? 19:56, 11. Okt. 2007 (CEST)

Ich meine: MÜLL ENTSORGEN! --Dulciamus ??@?? 20:04, 11. Okt. 2007 (CEST)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Benutzer:Dulciamus/privat[Quelltext bearbeiten]

er sla-steller hat nicht ganz unrecht, oder? -- 16:06, 13. Okt. 2007 (CEST)

habe schon verstanden, was er meinte, ich habs schon zensiert, ich habe ja gar nicht darauf geachtet, ich hab's einfach rauskopiert... --Dulciamus ??@?? 16:07, 13. Okt. 2007 (CEST)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

SLA und LA[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus, eine Bitte: die SLAs und LAs geben immer Anlass für hitzige Diskussionen, verprellte Neubenutzer und Ärger. Eine Menge davon können wir uns ersparen, wenn in den Löschbegründungen auf die entsprechenden Hilfeseiten oder Relevanzkriterien verlinkt wird. Wenn man einfach nur "Kein Artikel" oder "Relevanz fehlt" schreibt, verstehen die wenigsten Neulinge überhaupt, was gemeint ist. Im besten Fall schreiben sie nie wieder was in der Wikipedia, im schlimmsten stellen sie den "Artikel" immer wieder neu ein. Du leistest gute Arbeit, was die Eingangskontrolle angeht, wir machen uns aber mehr Arbeit als nötig, indem wir am falschen Ende (zwei Links in der Löschbegründung) sparen. Gruss, --Flick?! 14:20, 14. Okt. 2007 (CEST)

Ja, da hast du natürlich Recht. Ich hätte natürlich den Link angeben sollen. Aber als ich diesen "Artikel" sah, dachte ich, dass da sowieso nix mehr kommt und habe mir dann die Links erspart. Leider ein Irrtum. Aber danke dass du dich auch um so etwas kümmerst :) LG Dulciamus ??@?? 14:24, 14. Okt. 2007 (CEST)
Uff, so wie es jetzt hier läuft, wäre es so oder so eskaliert. Besten Gruss und auf erfolgreiche Arbeit --Flick?! 14:37, 14. Okt. 2007 (CEST)
Jup, da gehe ich mal lieber raus mit 'nem EOD... Und natürlich auch auf eine erfolgreiche Arbeit. LG Dulciamus ??@?? 14:39, 14. Okt. 2007 (CEST)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Halbseide[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Deine Begründung des SLA war falsch, zudem ist im Artikel nun mehr drin. Bitte SLA entfernen. Klugschnacker 14:23, 14. Okt. 2007 (CEST)

Alles klar, aber so wie der verfasst war... --Dulciamus ??@?? 14:24, 14. Okt. 2007 (CEST)
Aber so, wie der Artikel jetzt ist, ist er eher eine BKL findest du nicht? --Dulciamus ??@?? 14:25, 14. Okt. 2007 (CEST)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Guten Abend![Quelltext bearbeiten]

Es freut mich, dass du das so siehst. Viel Zeit habe ich zwar nicht, ich versuche aber hin und wieder mal einen Artikel zu schreiben. Auf gute Zusammenarbeit! MfG AGFA 19:29, 15. Okt. 2007 (CEST)

Ja, auf eine gute Zusammenarbeit. LG Dulciamus ??@?? 21:05, 15. Okt. 2007 (CEST)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Status[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus, wie machst du das mit deiner Online/Offline Latüchte?-- SPIROU Eine Audienz?Abreibung? 20:34, 16. Okt. 2007 (CEST)

Siehe hierzu Benutzer:Dulciamus/StatusTemplate (bzw. [2]) und Benutzer:Dulciamus/Status. Einfach zwei Seiten in deinem Benutzernamensraum erstellen, und natürlich deinen Namen verwenden ^^. In der Statusseite musst Du deinen Status mit in und out angeben. LG Dulciamus ??@?? 13:37, 17. Okt. 2007 (CEST)

Wie bastel ich mir denn wohl eigene Seiten in meinem BN?-- SPIROU Eine Audienz?Abreibung? 14:50, 17. Okt. 2007 (CEST)

Einfach an "http://www.de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Fecchi" ]" ein / anhängen und dann dahinter was dranhängen zB: http://www.de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Fecchi/Test LG Dulciamus ??@?? 14:53, 17. Okt. 2007 (CEST)
Aha.-- SPIROU Eine Audienz?Abreibung? 14:56, 17. Okt. 2007 (CEST)
Also: [3] ^^ --Dulciamus ??@?? 14:57, 17. Okt. 2007 (CEST)
jenau... ich schreib den Kram grade bei dir ab.-- SPIROU Eine Audienz?Abreibung? 15:04, 17. Okt. 2007 (CEST)
Okie :D Dulciamus ??@?? 15:05, 17. Okt. 2007 (CEST)
FERTIG!!!-- SPIROU Eine Audienz?Abreibung? 15:15, 17. Okt. 2007 (CEST)
LOL ok ^^ Viel Spaß damit. --Dulciamus ??@?? 15:16, 17. Okt. 2007 (CEST)
Spaß macht es vorallem, irgentwelche Firmen per E-mail darauf hinzuweisen, dass es ziemlich Scheiße ist, Seine dämliche Werbung in den BN zu stellen. Hähä.-- SPIROU Eine Audienz?Abreibung? 15:27, 17. Okt. 2007 (CEST)
lol, wahrscheinlich ^^ Ich lese gerade ein paar lustigeFakten über Filme, das ist IMO noch lustiger. Ich habe gerade Wasser in der nase deswegen ^^ --Dulciamus ??@?? 15:38, 17. Okt. 2007 (CEST)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Rock in Kentrup[Quelltext bearbeiten]

Begründung: Ja, schon gut! EIn relevantes Open-Air-Konzert, das auf einem Bauernhof stattfindet? Alles klar! --Dulciamus ??@?? 14:55, 19. Okt. 2007 (CEST) Schon mal was von Glastonbury gehört? Das ist auch aufm Bauernhof. Viele Grüße °ڊ° Alexander 15:11, 19. Okt. 2007 (CEST)

Dann machen wir eben eine LD... --Dulciamus ??@?? 15:13, 19. Okt. 2007 (CEST)
Finde ich besser. Die SLA-Kriterien waren ja auch nicht wirklich erfüllt. Ich bin zwar Deiner Meinung, aber an diesem LA werden wir uns sicher nicht totdiskutieren. :-) °ڊ° Alexander 15:17, 19. Okt. 2007 (CEST)
Nicht wirklich :) Danke, dass du mich darauf angesprochen hast. --Dulciamus ??@?? 15:17, 19. Okt. 2007 (CEST)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Lach...[Quelltext bearbeiten]

...wieder-- SPIROU Abreibung? 19:34, 22. Okt. 2007 (CEST)

Das ist kein funktionierender Link? XD --Dulciamus ??@?? 19:35, 22. Okt. 2007 (CEST)
Rechtschreibfehler drin, ich verbesser kurz.-- SPIROU Abreibung? 19:36, 22. Okt. 2007 (CEST)

...jetz aber.-- SPIROU Abreibung? 19:38, 22. Okt. 2007 (CEST)

LOL! Du bringst mich wieder zum Lachen. Nach all dem Stress! Danke auch dafür, dass du dich so schnell um den Link gekümmert hast! :-D --Dulciamus ??@?? 19:42, 22. Okt. 2007 (CEST)
Bitte sehr, hast du auch den Rest gelesen? Bei dem Müll oben wäre ich fast vom Stuhl gefallen.-- SPIROU Abreibung? 19:54, 22. Okt. 2007 (CEST)
Klar hab ich alles gelesen :) Ich bin übrigens vom Stuhl gefallen. Das meine ich ernst. ^^ --Dulciamus ??@?? 19:55, 22. Okt. 2007 (CEST)
Uh,... ich glaub, diesen Manfred Riebe gibt's auch in der WP im BN. ich guck mal nach.-- SPIROU Abreibung? 20:06, 22. Okt. 2007 (CEST)
Oh ja, der is geperrt:ganz gemein lach.-- SPIROU Abreibung? 20:06, 22. Okt. 2007 (CEST)
HAHAHAHAHAHA! YMMD! --Dulciamus ??@?? 20:14, 22. Okt. 2007 (CEST)
Was will mir diese Liste sagen? Was willst du mir mit dieser Liste sagen?-- SPIROU Abreibung? 20:24, 22. Okt. 2007 (CEST)
lol. Entschuldigung. Eigendlich sollte der Link zur Erklärung "YMMD - You made my day" führen, nicht zur gesamten Liste. --Dulciamus ??@?? 20:26, 22. Okt. 2007 (CEST)
Esu. Freut mich, mal was gutes gemacht zu haben. So, ich gehe dann mal.-- SPIROU Abreibung? 20:39, 22. Okt. 2007 (CEST)
 :-) --Dulciamus ??@?? 19:48, 23. Okt. 2007 (CEST)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Strickliese[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus, sorry fürs Querschießen, aber da die Strickliese wirklich krautundrübenmäßig Wiederholungs- und Nichtwiederholungsanträge gestellt hat und die Artikel auch recht unterschiedlicher Qualität sind, schien es mir sinnvoller, das im Einzelnen aufzudröseln. Damit vorerst keine weiteren Diskussionen dieser Art entbrennen, hab ich die Liese ja ein Weilchen gesperrt. Gruß --Xocolatl 15:25, 27. Okt. 2007 (CEST)

Oha. Naja, ok :) Die LAs werden ja soweiso abgelehnt, daher habe ich keine Angst :) LG und danke für die Nachricht Dulciamus ??@?? 15:28, 27. Okt. 2007 (CEST)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Ach ja...[Quelltext bearbeiten]

Kannst du vielleicht hierzu was beisteuern?-- SPIROU Abreibung? 19:16, 28. Okt. 2007 (CET)

LOL! Göttlich! HAHAHA! Klar helfe ich dir! HAHAHAHA! --Dulciamus ??@?? 19:31, 28. Okt. 2007 (CET)

Einfach in der Googleübersetzung. Fällt dir so auf Zuruf ein Sprichwort ein?-- SPIROU Abreibung? 18:55, 29. Okt. 2007 (CET)

Ob du's glaubst oder nicht: nein, leider nicht ... aber ich denke schon die ganze Zeit nach ^^ --Dulciamus ??@?? 18:56, 29. Okt. 2007 (CET)
Ah, doch! Da habe ich was gefunden! :D --Dulciamus ??@?? 18:59, 29. Okt. 2007 (CET)

Das ist gut. Ich glaub, als man das nach Chinesisch und wieder zurück übersetzt hat, kam "Zum Frühstück blonde Zähne" heraus.-- SPIROU Abreibung? 19:17, 29. Okt. 2007 (CET)

LOOOOOL! Ich habe gerade die Seite in Bearbeitung, da ist mir eine Menge eingefallen! --Dulciamus ??@?? 19:18, 29. Okt. 2007 (CET)

Hab's gesehen. Ist wirklich lustig, was da so rumkommt. Welche Übersetzungsmaschine nimmst du?-- SPIROU Abreibung? 19:26, 29. Okt. 2007 (CET)

Google. --Dulciamus ??@??

19:27, 29. Okt. 2007 (CET)

Grunz!-- SPIROU Abreibung? 19:31, 29. Okt. 2007 (CET)
Da heißt etwas Gutes? --Dulciamus ??@?? 19:33, 29. Okt. 2007 (CET)
Joa.-- SPIROU Abreibung? 19:46, 29. Okt. 2007 (CET)
Alles klar. ^^ Ich überlege noch immer, aber mir fällt nix ein... Sind Bauernregeln auch ok? Oder "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt" ? --Dulciamus ??@?? 19:47, 29. Okt. 2007 (CET)
Bauernregeln sind wirklich geeignet!-- SPIROU Abreibung? 20:21, 29. Okt. 2007 (CET)
Heißt du im richtigen Leben eigentlich auch Dulciamus? (Wenn nicht, will ich den Namen nicht wissen - ich achte Persönlichkeitsrechte.-- SPIROU Abreibung? 20:21, 29. Okt. 2007 (CET)
Einfach eine E-Mail senden. (Steht oben im orangen Bereich) --Dulciamus ??@?? 20:25, 29. Okt. 2007 (CET)

Hab mal meine angegeben. morgen oder so ist das fertig. Ach ja, bis morgen. Quäl mich jetzt noch durch ne Lateinübersetzung. Heul!-- SPIROU Abreibung? 20:36, 29. Okt. 2007 (CET)

Jetzt quäle ich dich war ja dein Wunsch:
Dulcia = Süßigkeit
Mus = Ratte
EInfach zusammenfügen ^^ Der Witz daran ist, dass ich bei Everquest 2 "Candyrat" heiße, und so auf diesen Namen gekommen bin, der mir übrigens mehr als nur gut gefällt! --Dulciamus ??@?? 20:41, 29. Okt. 2007 (CET)
PS: Wo hast du deine angegeben?
Nein, nicht du mich quälen. Ich mich quälen. Und zum PS: ich hab sie bei "Emailempfang durch andere Benutzer eingetragen.-- SPIROU Abreibung? 19:38, 30. Okt. 2007 (CET)
PS: Ach ja, mus heißt nicht Ratte sondern Maus.-- SPIROU Abreibung? 19:39, 30. Okt. 2007 (CET)
Ganz korrekt wäre aber Dulcismus, das heißt süße Ratte. Dulcismusculus wäre aber auch nicht schlecht, das heißt süßes Mäuschen. Du siehst, ich kann Latein.-- SPIROU Abreibung? 19:44, 30. Okt. 2007 (CET)
Jup. Aber das klingt alles so doof beim Aussprechen... --Dulciamus ??@?? 19:47, 30. Okt. 2007 (CET)
Egal. Sag ich im Französischuntericht auch immer und keinen interessierts.--Dulcismusculus(Bedeutung darf hinterfragt werden) Abreibung? 19:49, 30. Okt. 2007 (CET)
Mhm. Ich habe auch Französisch, aber die glauben mir einfach nicht, dass die Sprache ein wenig... Strange ist. Ach und: Ja, da habe ich ratte und Maus verwechselt! *schäm*

Deine E-Mail habe ich übrigens nicht bekommen, da läuft irgendwas schief ^^ --Dulciamus ??@?? 19:50, 30. Okt. 2007 (CET) Nö, da läuft nichts schief. Ich hab noch gar keine geschickt.--SPIROU Abreibung? 19:51, 30. Okt. 2007 (CET)

...Wie jetzt? --Dulciamus ??@?? 19:52, 30. Okt. 2007 (CET)

Ich warte immernoch auf die Bestätigungs E-mail. Kommt aber bald.--SPIROU Abreibung? 19:53, 30. Okt. 2007 (CET)

Ahh! Jetzt ich verstehen! --Dulciamus ??@?? 19:54, 30. Okt. 2007 (CET)

Du verstehe gut ich freue.--SPIROU Abreibung? 20:01, 30. Okt. 2007 (CET)

Mich hoffe, dein [E-Mail|Emil]] werden besser Grammatik haben. ;) --Dulciamus ??@?? 20:04, 30. Okt. 2007 (CET)

hoffe gut Dulciamus anders sprechen--SPIROU Abreibung? 20:13, 30. Okt. 2007 (CET) Damit will ich sagen, dass, wenn dein Name tatsächlich vom lateinischen hergeleitet wird, wird der Name eher Dulkiamus ausgesprochen. Gute Nacht dann, ich bin dann mal weg.--SPIROU Abreibung? 20:15, 30. Okt. 2007 (CET)

Ja, das weiß ich leider auch! Aber sprich das mal aus! Da bekommt man ja einen Knopf in der Zunge! Also habe ich mich auf meine eigene Sprechweiße "geeinigt". --Dulciamus ??@?? 20:17, 30. Okt. 2007 (CET)
Achso.--SPIROU Abreibung? 20:27, 1. Nov. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

la[Quelltext bearbeiten]

Sorry, wenn ich dich durch mein einspruch genervt habe, aber für mich war es halt kein eindeutiger SLA. Sowas hat dann auch 7 tage zeit. Gruß--Ot 17:29, 31. Okt. 2007 (CET)

Nicht du hast mich genervt, sondern die Argumente von seismos. Aber danke für die Entschuldigung :) --Dulciamus ??@?? 15:45, 1. Nov. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Danke![Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,
danke für Dein Eingreifen auf meiner Benutzerseite! Da die IP möglicherweise nicht böswillig, sondern nur unerfahren war, habe ich ihr mal auf der Diskussionsseite geantwortet - mal sehen, vielleicht war sie ja noch online. -- Perrak 19:51, 1. Nov. 2007 (CET)

Kein Problem! Ich wusste ja nicht, ob du die Änderung der IP bemerken würdest, oder nicht. Und da du ja noch auf meiner Beobachtungsliste warst, habe ich die Änderung bemerkt und rückgängig gemacht. LG und noch eine gute Zusammenarbeit Dulciamus ??@?? 10:29, 2. Nov. 2007 (CET)
Hatte ich erst bemerkt, als Du es zurückgeändert hattest - die eigene Seite schaut man halt nicht so oft an ;-) -- Perrak 14:33, 2. Nov. 2007 (CET)
 :-) Steht das dann auch irgendwo, so wie "Du hast neue Nachrichten auf deiner Diskussionsseite"? Oder bemerkt man das einfach? LG Dulciamus ??@?? 14:34, 2. Nov. 2007 (CET)
Nö, nur in der Beobachtungsliste. -- Perrak 14:56, 2. Nov. 2007 (CET)
Alles klar :) Danke für die AW. LG Dulciamus ??@?? 15:03, 2. Nov. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

+Tee[Quelltext bearbeiten]

Immer mit der Ruhe und `ner guten Tasse Tee. ---- Hausmeister Bornhöft 13:28, 10. Nov. 2007 (CET)

Danke! Es würde übrigens reichen, wenn mich nur EINER hier rügen würde, nicht gleich 3... Danke Björn und ich hoffe, das ist jetzt zu Ende - war ja nur ein Ausrutscher, kommt nicht mehr vor. LG Dulciamus ??@?? 13:31, 10. Nov. 2007 (CET) Benutzer:Dulciamus/erledigt

Sperre[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Sperre! Ein bisschen Wikientzug schadet mir wirklich nicht! Ich habs erst jetzt bemerkt... Tjaja, so geht's im Leben. --Dulciamus ??@?? 13:47, 10. Nov. 2007 (CET)

Du warst nur knapp 5 Minuten gesperrt, falls dich ein Wikipedia:Autoblock daran gehindert haben sollte zu editieren: den hab ich auch mal aufgehoben. -- Complex 13:55, 10. Nov. 2007 (CET)

Sperrender Administrator: Syrcro

Sperrgrund: Automatische Sperre, da du eine IP-Adresse mit Benutzer:Dulciamus benutzt.

Grund: „Verstoß gegen Wikipedia:Keine persönlichen Angriffe: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Monster_Hunter_Freedom_2&diff=38789681&oldid=38785877“.

Beginn der Sperre: 23:52, 9. Nov. 2007

Ende der Sperre: 23:52, 10. Nov. 2007

IP-Adresse: 213.47.180.167

Block-ID: #165939

Ich dachte, ich wäre jetzt mal einen Tag lang auf Entzug, wäre auch schön gewesen... Na dann: Frisch ans Werk und wenn ich wieder mal sauer bin, dann log ich einfach aus. Danke für die Enstperrung des Autoblocks! LG Dulciamus ??@?? 13:59, 10. Nov. 2007 (CET) PS: Die Standpauke hat geholfen, Syrcro! --Dulciamus ??@?? 14:16, 10. Nov. 2007 (CET) Benutzer:Dulciamus/erledigt

Bild korrigiert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus. Aufgrund Deiner Monster Freedom Meinungsäusserung wollte ich Dir schon meine Meinung auf die Disk stellen. Deine Benutzerseite und Disk-Seite hat mich davon dermassen abgeschreckt, dass ich gedacht habe, dass Du so abgedriftet bist, dass bei Dir eh nichts mehr zu bewirken ist. Schön, dass Deine letzten Kommentare auf Deiner Disk. bezüglich der Sperre mein Bild von Dir korrigiert haben. --Redmill 16:26, 11. Nov. 2007 (CET)

Doch, es ist tatsächlich möglich, sogar mich "zu Recht zu rücken". Dieser kleine Ausrutscher war wirklich nur einmal und wird nicht mehr vorkommen. Auf dein Kommentar in der SLA Disk hin wollte ich mich auch bei dir entschuldigen, dachte aber, dass ich das besser nicht aufrollen sollte. Ich wusste ja nicht, wie du darauf reagiern würdest. Aber diese Entscheidung war wahrscheinlich noch ein Fehler. Danke für die netten Worte und auf eine hoffentlich besser Zusammenarbeit hier Dulciamus ??@?? 16:32, 11. Nov. 2007 (CET)
"Manchmal ist die Kritik sogar niveauloser als der Artikel. Der Kritiker sollte mit gutem Beispiel vorangehen und die Kritik so anbringen, dass sie einer Qualität entspricht, wie der Kritiker dies vom kritisierten Aritkel erwartet." Ist aus deiner Benutzerseite. *schäm* LG Dulciamus ??@?? 17:10, 11. Nov. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Arne Hambsch[Quelltext bearbeiten]

Der Arne Hambsch isch lei a recht a Guada!

Servus, --Powidl - Melde gehorsamst 18:19, 12. Nov. 2007 (CEST)
Hob koa Ahnung, wos du ma eigentlich sogn wuisch, oba tuat ja nix zua Sochn, nit?
pfüddi, Dulciamus ??@?? 18:31, 13. Nov. 2007 (CET)


do schaug!


Hehe. Nee, ist doch kein Problem! Ich führe mich wirklich geehrt, dass Arne Hambsch Notiz an mich selbst: rausfinden, wer Arne Hambsch ist ^^ mein Seitendesign übernommen hat!! LG Dulciamus ??@?? 18:09, 13. Nov. 2007 (CET)
Servus, --Powidl - Melde gehorsamst 18:39, 12. Nov. 2007 (CEST)
Asöö! Nana, den kenn i doch scho long! Hab lei nit viel gredet mit iam, aba kennen tua ihn schunna...
pfiati Dulciamus ??@?? 18:42, 13. Nov. 2007 (CET)


Isschoh reechd! I hob lei gmoand!

Servus, --Powidl - Melde gehorsamst 18:47, 12. Nov. 2007 (CEST)
Wosn?
uf wiedaschaugn Dulciamus ??@?? 18:49, 13. Nov. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Maschinenübers.[Quelltext bearbeiten]

Ein Riesendankeschön für die Songtexte hier!--SPIROU Abreibung? 22:38, 16. Nov. 2007 (CET)

Kein Problem, dieses Wochenende werde ich noch ein bisschen mehr dazusenfen ^^
Hast du das eigentlich schon gesehen? Ich hoffe doch sehr, dass du dich da beteiligen wirst (Disk. benutzen) !! LG Dulciamus ??@?? 14:38, 17. Nov. 2007 (CET)
Darf ich da auch mein Signet drunterhauen? Würd ich gerne machen. Mit Freuden.--SPIROU Abreibung? 13:56, 18. Nov. 2007 (CET)
Ja, natürlich! Hopp, hopp! Ohh! Jetz sind schon alle 5 Plätze weg... Tut mir Leid! *g* LG Dulciamus ??@?? 16:29, 18. Nov. 2007 (CET)
PS: Du kannst dich ja noch um einen der 2 "Bestätiger" Plätze prügeln :-D
Einfach Signatur hinsetzen?--SPIROU Abreibung? 17:10, 18. Nov. 2007 (CET)
Bin ich überhaupt berechtigt? Ist Stimmberechtigung von Nöten?--SPIROU Abreibung? 17:12, 18. Nov. 2007 (CET)
Ne, jetzt musst du warten, bis das Verfahren wirklich eingeleitet ist. Danach kannst du deine Signatur reinseitzen (gleich 2 mal-fürs abstimmen auch noch mal) ^^ LG Dulciamus ??@?? 17:13, 18. Nov. 2007 (CET)
PS: Ich schau gleich nach, ob du stimmberechtigt bist!

Du bist nicht einmal ansatzweiße stimmberechtigt!! LG Dulciamus ??@?? 17:15, 18. Nov. 2007 (CET)

Ich weiß, dass ich nicht stimmberechtigt bin. Ich melde mich immer nur in Diskussionen zu Wort. Da liegt das Problem. Diese Seite habe ich mir schon sowas von oft angeguckt, ich will sie nicht mehr sehen. Och Mensch...--SPIROU Abreibung? 21:26, 18. Nov. 2007 (CET)
Ohh... Tut mir Leid... Wie wäre es, wenn du mal ein wenig bei der WP:QS arbeitest? Dann kommst du schnell auf deine Edits! --Dulciamus ??@?? 22:08, 18. Nov. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Vielen Dank für deine Unterstützung![Quelltext bearbeiten]

Schönen Abend noch! Eschweiler 19:09, 19. Nov. 2007 (CET)

Kein Problem, viel Spaß noch bei deiner "Spielwiese" :-) LG Dulciamus ??@?? 19:11, 19. Nov. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

QS...[Quelltext bearbeiten]

Ich versuche mich derzeit daran, die ganz schlechten Artikel zu verlinken. Aber QS ist auch ne Idee.--SPIROU Abreibung? 19:16, 19. Nov. 2007 (CET)

Jup. Viel Glück mit deinem Vorhaben! LG Dulciamus ??@?? 19:17, 19. Nov. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Hausrecht[Quelltext bearbeiten]

Hi nochmal,

und Du bist der Meinung, dass – und da spielt irgendein Hausrecht gar keine Rolle – ein Revert mit der Begründung interessiert mich nicht der allgemeinen Stimmung in der Wikipedia gut tut? Nicht dass mich Dir Dein Hausrecht streitig machen möchte oder Dir Vorwürfe machen möchte, aber die Wikiquette hast Du als erfahrener Benutzer doch bestimmt schon einmal gelesen, insbesondere den Punkt 3. Wenn Dich auch das nicht interessiert, hast Du immer noch das Recht zu gehen. Gruß -- Yellowcard 19:44, 19. Nov. 2007 (CET)

Danke. Bin aufgeklärt. Tut mir Leid, wenn ich vorher etwas zu ruppig war, aber ich hielt es am Anfang für eine Verarschung deinerseits. Tut mir wirklich Leid! LGDulciamus ??@?? 19:45, 19. Nov. 2007 (CET)
PS: Ich würde weniger Punkt 3 als 5 als Grund nennen.
Hi Dulciamus, Entschuldigung angenommen, jetzt darfst Du diesen Abschnitt wenn Du möchtest gerne entfernen :) Gruß -- Yellowcard 19:50, 19. Nov. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Hallo Dulciamus[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eine Bitte an dich. Halte dich bei dem Benutzersperrverfahren von R.S. zurück. Lass es laufen und schau zu. Bleib distanziert. Du bist gerade dabei dir selbst zu schaden. Gruß --Schlesinger schreib! 21:05, 19. Nov. 2007 (CET)

Ich bleibe ab jetzt distanziert! Aber in wie fern schade ich mir bitte selbst? LG Dulciamus ??@?? 21:15, 19. Nov. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

BSV Reiner Stoppok[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus, da das o.g. BSV nach aktuellem Stand völlig aus dem Ruder läuft - soll heißen, es droht ein tiefer Keil in die Community einzutreiben - möchte ich dich Fragen, ob du bereit wärst, dass BSV abzubrechen und unter meiner Leitung an einem nicht öffentlichen Vermittlungsverfahren teilzunehmen.Diese Fragestellung wird allen Antragstellern und natürrich auch Reiner Stoppok übermittelt. Gruß Jens. --SVL Vermittlung? 23:12, 20. Nov. 2007 (CET)

Das Vermittlungsverfahren wird mMn nicht viel ändern, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert! Das Problem wäre dabei nur, dass ich Schüler bin und dadurch nicht immer Zeit hätte, ein Live Chat fällt daher für mich flach... Aber an sich wäre ich damit einverstanden. LG Dulciamus ??@?? 13:51, 21. Nov. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Es scheint ja,[Quelltext bearbeiten]

als wenn dein Design niemanden abschrecken würde. Obwohl die Ansage klar und deutlich ist. Ein Designmopser dem das herrlich erfischen rüberkommt

Hmm... Aber einige von den Nervensägen habe ich ja bereits gemeldet - mit Erfolg :-) LG Dulciamus ??@?? 15:45, 28. Nov. 2007 (CET)
Schon gesehen. Mir entgeht nix. :-p --Arne 15:49, 28. Nov. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Trolle bitte nicht füttern![Quelltext bearbeiten]

Sorry, ich war da ein schlechtes Vorbild. Laß die IP besser in Ruhe, sonst beruhigt die sich nie. Gruß, Dessen Suffsöckchen *hücks* 14:58, 30. Nov. 2007 (CET)

Das habbich jetzt davon. Hätt ich bloß die Klappe gehalten... Dessen Suffsöckchen *hücks* 15:00, 30. Nov. 2007 (CET)
Oja... Sorry... Aber ich habe meine Klappe einfach nicht halten können... LG Dulciamus ??@?? 15:24, 30. Nov. 2007 (CET)
PS: Beruhigen wird sie sich sowieso nie, die ist bereits seit 2 Tagen so aufgelegt :-)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Vandalismusmeldung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus!

Vor kurzem hat Jergen wieder einmal einen Teil meiner Arbeit an der WP gelöscht (und damit zusammenhängende Inhalte, die schon seit April 2006 existierten), nämlich den "Swooshtika"-Abschnitt in Swoosh. Das bin ich von ihm langsam gewöhnt (Würde Dir gerne frühere Beispiele zeigen, da sind aber die ganzen Artikel gelöscht). Diesmal neu: er hat meine Bearbeitungen noch dazu als Vandalismus etikettiert (habe ihn schon darauf angesprochen), und da kommst Du ins Spiel: Du hast als einziger einen Kommentar hinterlassen, der aber nur aus "Swooshtika [...]" und Deiner Signatur besteht. Nun rätsle ich herum, was Du damit sagen wolltest (einen Zusammenhang mit Jergens mehrfachen Korrekturen kann ich nicht erkennen), und es würde mich interessieren, wie Du allgemein über die Angelegenheit denkst.

Vielen Dank --Dan-yell 19:15, 8. Dez. 2007 (CET)

Hallo Dan-yell!
In so tiefe, gar nicht mehr objektiv betrachtbare Konflikte will ich mich nicht einmischen, erst Recht will ich kein Statement dazu abgeben, wer "Recht" hat und wer nicht.
Zum Thema "Swooshtika [...]" : Ich wusste natürlich nicht, dass dieses Bild tatsächlich so heißt. Ich dachte, es wäre ein dummer Versuch, die Swastika in die Wikipedia zu "schmuggeln" ;-)
Denk vielleicht mal über einen VA zwischen dir und Jergen nach. Liebe Grüße Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 21:06, 8. Dez. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Hi Dulciamus, bist du eigentlich auch im IRC zu erreichen? --S[1] 15:05, 26. Dez. 2007 (CET)

Ich weiß leider nicht, wie das dort funktioniert, könntest du mir das bitte kurz erklären? :) LG Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 15:23, 26. Dez. 2007 (CET)
Die einfachste Vorgehensweise ist, wenn du auf WP:IRC auf dieses Java-Applet klickst, das da oben steht. Standardmäßig kommst du dann in den großen Channel „wikipedia-de“; um mich zu finden, tippst du da in der Eingabezeile „/join #wikipedia-de-russland“ ein. Gr.--S[1] 15:30, 26. Dez. 2007 (CET)

Versuchst du es mal mit „/join #S1-wp“, da waren grad technische Probleme aufgetreten, glaube ich... --S[1] 15:46, 26. Dez. 2007 (CET)

Ich hatte Probleme mit dem Internet, deswegen konnte ich jetzt nicht wieder reinkommen. Aber ich probier's gleich nochmal! --Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 16:32, 26. Dez. 2007 (CET)

Benutzer:Dulciamus/erledigt

Danke...[Quelltext bearbeiten]

... für die Weihnachtsgrüße. Sorry, umzugsbedingt bin ich etwas spät dran. Aber immerhin ist vom Jahr noch genug über, um Dir ein gutes zu wünschen. Beste Grüße, -- Björn Bornhöft Beschwerdestelle 15:12, 8. Jan. 2008 (CET)

Kein Problem, immer gerne. :-) Ist der Umzug reibungslos verlaufen? --Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 15:16, 8. Jan. 2008 (CET)

Geht schon in Ordnung[Quelltext bearbeiten]

[4] Ich lief da gerade in Gefahr, mich sinnlos reinzusteigern. Danke!!! Marcus 19:55, 19. Dez. 2007 (CET)

Kein Problem. Ich dachte mir schon, dass du die Beherrschung verloren hattest ;-)
So ein unsympathischer Kerl! Beruft sich auf WP:LR und kennt sich aber mit WP:LAE aus... LG Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 19:58, 19. Dez. 2007 (CET)
Verloren noch nicht, aber ich war kurz davor. Ich fand seinen WP:BNS-Vorwurf ungerechtfertigt und damit das Gegenteil von WP:KPA. Aber ich widme mich jetzt lieber wieder aktuellen Baustellen, das bringt das Projekt besser weiter. Grüße Marcus 20:05, 19. Dez. 2007 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 15:01, 11. Jan. 2008 (CET)

Kommentare Unbeteiligter[Quelltext bearbeiten]

"Kommentare Unbeteiligter zu Anträgen sind nur dann erwünscht, wenn sie zur sachlichen Klärung eines Vorfalls beitragen. [..] Verstöße können zu kurzfristigen Schreibzugriffssperren führen." - frohe Weihnachten, --Gamma γ 12:32, 24. Dez. 2007 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 12:10, 13. Jan. 2008 (CET)

Artikel "Boguslaw von Chotek"[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Es tut mir sehr leid, meine Änderungen waren auch keinesfalls als Vandalismus gedacht. Ich kenne mich nur noch nicht so gut aus.

Ich führe übrigens diesbezüglich (Boguslaw vs. Bohuslav) eine Diskussion mit dem Benutzer AHZ, der den Artikel immer wieder bearbeitet hat.

Darf ich Sie bitten dort nachzulesen, vielen Dank.

MfG

F.Nostitz

Alles klar. Danke, dass Sie mit AHZ darüber geredet haben. Er ist da mMn eine kompetentere Stelle als ich. Liebe Grüße Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 12:23, 5. Jan. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 12:10, 13. Jan. 2008 (CET)

Vandalismus "Jury"[Quelltext bearbeiten]

Es handelt sich NICHT um Vandalismus, da der Link "Jury" auf "Geschworene" verweist. Diese haben aber mit einem "Preisgericht" nichts zu tun. Bei dem Oberbegriff "Jury" wir AUSDRÜCKLICH auf "Preisgericht" verwiesen. Hierzu gibt es aber noch keinen Eintrag.

Dass sich das schleunigst ändern sollte, wird durch "Jury" IN ROT überdeutlich. (nicht signierter Beitrag von 91.97.94.54 (Diskussion))

und deswegen wäre es immer schön, wenn man in die Zusammenfassungszeile rein schreibt, was einen dazu bewegt hat, dass man einen Edit tätigt. --Dulciamus ??@?? 10:34, 16. Feb. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@??

URVs[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Bitte denk daran auf URVs zu checken und das dann bei den Versionslöschungen einzutragen. Gruß --Tafkas Disk. +/- Mentor 15:30, 19. Feb. 2008 (CET)

Na, lass mir wenigstens noch Zeit! ;o) Danke für's erinnern - ich machs gleich! LG Dulciamus ??@?? 15:31, 19. Feb. 2008 (CET)

Sorry, ich dachte weil du schon so fleißig weiter machts, hättest dus übersehen. Nichts für ungut, Gruß --Tafkas Disk. +/- Mentor 15:31, 19. Feb. 2008 (CET)

Multitasking ;o) LG Dulciamus ??@?? 15:36, 19. Feb. 2008 (CET)

Na dann ;-) --Tafkas Disk. +/- Mentor 15:41, 19. Feb. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 15:49, 19. Feb. 2008 (CET)

Deine „Einmischung“ …[Quelltext bearbeiten]

… war ziemlich überflüssig. Bzw. würde mich mal interessieren, wo ich „Fehler gemacht“ habe: Ist die Äußerung einer ehrlichen Meinung in einer AK ein „Fehler“? Oder wo sonst habe ich Björn irgendeine Bosheit angetan? Oder ist es ein „Fehler“, wenn man jemanden darauf anspricht, daß man einen Kommentar ziemlich unpassend und unnötig verletzend findet? Ich entschuldige mich bereitwillig, sobald mir jemand einen Fehler aufzeigt oder nachvollziehbar und ruhig begründet, warum ich ihn verärgert habe. Aber ich werde mich selbstverständlich gern in Zukunft ungerechtfertigt anmotzen lassen, wenn es dem Projekt dient. --Henriette 11:50, 20. Feb. 2008 (CET)

Gelesen und zur Kenntnis genommen. --Dulciamus ??@?? 13:36, 20. Feb. 2008 (CET)
Genau das hatte ich befürchtet, Kollege: Wenn zwei sich streiten, kommt der Dritte unter die Räder. Ich hatte Dich ja auch schon angemotzt. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Du Dich da rausgehalten hättest. Ich erkenne aber Deinen guten Willen durchaus an und ich denke, Henriette tut das auch. Mach Dir nix draus. Gruß, --Björn B. War was? Mei Tropfen! 13:39, 20. Feb. 2008 (CET)
Danke, schön das zu wissen. Naja, vielleicht seid ihr nachdem ihr mich angemotzt habt, wieder glücklich und froh ;o) LG Dulciamus ??@?? 13:54, 20. Feb. 2008 (CET)
Nein. Weder macht es mich glücklich, angemotzt zu werden, noch, selbst jemanden anzumotzen. --Björn B. War was? Mei Tropfen! 15:57, 20. Feb. 2008 (CET)
Schade. Na, dann wünsche ich euch zwei nur das Beste und bitte vergebt mir meine Unhöflichkeit. Schönen Tag noch :-) LG Dulciamus ??@?? 16:05, 20. Feb. 2008 (CET)
Da gibt es nix zu vergeben, Du hast im bester Absicht gehandelt. Dir ebenso wünscht --Björn B. War was? Mei Tropfen! 16:06, 20. Feb. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Dulciamus ??@?? 13:36, 20. Feb. 2008 (CET)

Wikilinks[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus, schön, dass du sich an der Verbesserung der Artikel beteiligst. Ich möchte dich jedoch bitten, dir Wikipedia:Verlinken durchzulesen und künftig zu beachten. Dann trägt deine Mitarbeit ganz sicher noch mehr zur Verbesserung der Wikipedia bei. Viele Grüße --Thomas S. 17:22, 22. Feb. 2008 (CET)

Ja, jetzt hab ich's auch verstanden ;-)
Tut mir Leid, wusste nur nicht, wie der Textwüste zu Leibe zu rücken und habe die Links dann eher für mich als Anhaltspunkte gesetzt und dabei gar nicht an die Leser gedacht. Danke, dass du mir hinterher geräumt hast :-) LG Dulciamus ??@?? 17:24, 22. Feb. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Dulciamus ??@?? 17:41, 22. Feb. 2008 (CET)

Gestaltung deiner Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus, wo finde ich denn wohl eine Hilfeseite zu Seitengestaltung? Diese Tabs haben mein Interesse geweckt (und ich will das nicht bei dir abschreiben).--SPIROU Abreibung 19:51, 25. Feb. 2008 (CET)

Ich hab's doch selber nur abgekupfert :-D LG Dulciamus ??@?? 17:44, 26. Feb. 2008 (CET)
oh, mist. Dann schreib ichs halt bei dir ab. Hmm.--SPIROU Abreibung 18:18, 26. Feb. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde am 15:48, 27. Feb. 2008 (CET) gewünscht von Dulciamus ??@??

Huch,[Quelltext bearbeiten]

warum dürfen sich denn die Herren Shotgun, Brumfuß und Gamma nicht mehr bei dir melden?--SAVOIR VIVRE! 21:24, 1. Mär. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 10:37, 2. Mär. 2008 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Äh, ja, wie der Überschrift zu entnehmen ist, danke für deine Intervention.--SAVOIR VIVRE! 11:57, 2. Mär. 2008 (CET)

Aber immer doch. Die Frage oben habe ich du weißt schon wo beantwortet. LG Dulciamus ??@?? 12:11, 2. Mär. 2008 (CET)

Ähm, nein, ich weiß nicht wo (schick mir ne mail)--SAVOIR VIVRE! 13:07, 2. Mär. 2008 (CET)

Da. :-) LG Dulciamus ??@?? 13:18, 2. Mär. 2008 (CET)
Ah, ich habs bekommen. Fecchi
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 13:18, 2. Mär. 2008 (CET)

Lasset alle Hoffnung fahren, der Krakatau ist ausge...[Quelltext bearbeiten]

oh, ne doch nicht. Bin wieder beruhigt, keine Angst.--SAVOIR VIVRE! 16:46, 3. Mär. 2008 (CET)

Wikipedia:Umfragen/Vertrauensnetz[Quelltext bearbeiten]

Nur als Hinweis. EZB 21:00, 7. Mär. 2008 (CET)

Schon bei Flaschenhals gesehen. Danke für's erinnern :-) --Dulciamus ??@?? 21:01, 7. Mär. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 21:00, 7. Mär. 2008 (CET)

Misstrauen[Quelltext bearbeiten]

Wie hier (zweite Anfrage) ersichtlich, ist das hier eine Misstrauensliste, auf der du stehst. Wollte dich nur informieren.--Fecchi speechbubble 17:37, 27. Mär. 2008 (CET)

Vielen Dank. --Dulciamus ??@?? 20:21, 27. Mär. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Dulciamus ??@?? 20:34, 27. Mär. 2008 (CET)

Aprilscherz[Quelltext bearbeiten]

Mit deinem Aprilscherz wirst du mich wohl nicht mehr reinlegen können^^ was schreibst du das auch in die Versionsgeschichte, du Schlaumeier?!--Fecchi speechbubble 18:16, 27. Mär. 2008 (CET)

Die Seite ist mir auch schon vor einigen Monaten aufgefallen... Sorry Dulciamus ^^. --ChrisHH 18:18, 27. Mär. 2008 (CET)
Ich verstehe nicht, wie er mich damit reinlegen will - einen Admin mit sowas auf's Kreuz zu legen, ist da schon leichter.--Fecchi speechbubble 18:19, 27. Mär. 2008 (CET)

ICH HASSE EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!!!1111einseinsdrölf --Dulciamus ??@?? 19:13, 27. Mär. 2008 (CET)

Sorry... wirklich...?--Fecchi speechbubble 20:09, 27. Mär. 2008 (CET)
Ich glaube, ich check den Witz grade... den wolltest du auf meine Benutzerseite setzen, oder? ò.ó --Fecchi speechbubble 20:10, 27. Mär. 2008 (CET)
... Ja... :-D Mann, ihr seid so gemein! Nene, war nurn Spaß :) Trotzdem... Mann! ^^ --Dulciamus ??@?? 20:12, 27. Mär. 2008 (CET)
Na denn^^ Leuten den Spaß zu verderben ist meine Natur;)--Fecchi speechbubble 20:29, 27. Mär. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Dulciamus ??@?? 20:34, 27. Mär. 2008 (CET)

Hättest du...[Quelltext bearbeiten]

Lust, hier mitzumachen?--Fecchi speechbubble 12:04, 28. Mär. 2008 (CET)

Habe es gerade über 25 Minuten durchgelesen und verstehe es noch immer nicht... Wo muss ich mich wie und wann eintragen? --Dulciamus ??@?? 13:34, 28. Mär. 2008 (CET)
Außerdem fällt das Verfahren für mich sowieso flach da ich noch nie bei einem Stammtisch/Treffen war und in meiner näheren Umgebung auch keines in absehbarer Zeit stattfinden wird... --Dulciamus ??@?? 13:44, 28. Mär. 2008 (CET)
oh, hm. Ich muss nur zwei Stationen Bahn fahren...--Fecchi speechbubble 18:28, 28. Mär. 2008 (CET)
Zu was...? Mann! Ist das fies! :-P --Dulciamus ??@?? 19:54, 28. Mär. 2008 (CET)
Zum nächsten Wikipedianertreffen in Köln =D--Fecchi speechbubble 20:34, 28. Mär. 2008 (CET)
 :-P Ich wäre auch gern dort! Dulciamus ??@?? 20:43, 28. Mär. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 20:43, 28. Mär. 2008 (CET)

Hallo Dulciamus,[Quelltext bearbeiten]

Darf man fragen, was das sollte? Schlesinger schreib! 22:17, 30. Mär. 2008 (CEST)

Ich bin selbst gerade schockiert! Ich habe wirklich keine Ahnung, wie das passiert ist! Das tut mir sehr Leid!! *wunder* Mann! Wie kann so etwas möglich sein? Ich habe diesen Revert jedenfalls nicht absichtlich vorgenommen... Liebe Grüße Dulciamus ??@?? 13:15, 31. Mär. 2008 (CEST)
PS: Für diese Frage habe ich meines Wissens nach nicht mal eine Antwort geschrieben, also kann auch kein Bearbeitungskonflikt schuld sein. Nochmals: Das tut mir wirklich sehr, sehr Leid! Aber sei dir versichert: Ich habe das nicht mit Absicht getan! Ich habe ja auch keinen Grund dazu, oder? ;-) LG Dulciamus ??@?? 13:17, 31. Mär. 2008 (CEST).
Kein Problem. :-) Gruß --Schlesinger schreib! 14:00, 31. Mär. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 14:32, 31. Mär. 2008 (CEST)

WP:VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus, nach deinem kaltblütigen Vandalismus auf meiner Diskussionsseite, habe ich dich hier eingetragen.--Fecchi speechbubble 20:30, 1. Apr. 2008 (CEST)

Hast mich glatt gekriegt... -.- Ich bin so naiv... Aber wenn ich echt dort gestanden wäre, hätte ich mich tod gelacht ^^ --Dulciamus ??@?? 20:31, 1. Apr. 2008 (CEST)
Ich glaub, dann hätt ich nach dir draufgestanden. Ach ja: April, April!. Bist du mir echt auf den Leim gegangen oder geh ich dir grade auf den Leim? xD--Fecchi speechbubble 20:35, 1. Apr. 2008 (CEST)
Bis genau zu dem Augenblick an dem ich draufgeklickt habe, habe ich's wirklich geglaubt XD --Dulciamus ??@?? 20:42, 1. Apr. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 14:40, 2. Apr. 2008 (CEST)

Frank Murmann[Quelltext bearbeiten]

Da bist du aber etwas fies gewesen.--Fecchi speechbubble 14:38, 2. Apr. 2008 (CEST)

Recht hast du. Habs wieder weggetan. War wirklich fies.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 14:39, 2. Apr. 2008 (CEST)

Wikipedia:Löschkandidaten/15._April_2008#Benutzer:Jeanyfan.2FSWK[Quelltext bearbeiten]

Du beleidigst einen Benutzer mit WP:BNS, weil du denkst, er sei ein Neuling? Könntest du das bitte noch etwas weiter ausführen? Ja, jemandem BNS zu schreiben ist eine Beleidigung. Bitte denke in zukunft zweimal nach, bevor zu auf "Seite speichern" klickst. Danke. --Revolus Echo der Stille 19:58, 15. Apr. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 20:00, 15. Apr. 2008 (CEST)

Dein Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Hat dein Benutzername eine tiefere Bedeutung? Klingt irgendwie lateinisch. verwundert und neugierig --87.181.231.248 17:11, 20. Apr. 2008 (CEST)

Süßigkeitenmaus... :-D Ich dachte, mus würde Ratte heißen... Ist aber eine längere Geschichte... LG Dulciamus ??@?? 17:26, 20. Apr. 2008 (CEST)
Interessant, danke für die Info. --87.181.223.139 17:55, 21. Apr. 2008 (CEST)
Kein Problem :-)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 17:57, 21. Apr. 2008 (CEST)

Miwinsche Würfel[Quelltext bearbeiten]

(Cooler Text, wie fügt man den ein?) Hatte der Herr Winkelmann wieder eine Kopie auf seiner Benutzerseite? Grüße--Schmitty 21:28, 13. Apr. 2008 (CEST)

Falls du das hier meinst: Ja, hat er.
Der Text? Der hängt mit dem kleinen Button ganz oben zusammen. - Erklärung liefere ich dir, wen ich genug Zeit zum Nachsehen habe. Bin gerade in Eile... LG Dulciamus ??@?? 13:18, 14. Apr. 2008 (CEST)

Ok. Hab's nun gefunden - hier steht mehr zu dem Button und dem Text, der dadurch erzeugt wird. Du kannst aber auch einfach gleich meinen Quelltext mopsen und durch andere Zahlen ersetzen :-)

<inputbox>
type=comment
default=Benutzer Diskussion:Dulciamus
buttonlabel=Eine Nachricht an mich senden
preload=Benutzer:Dulciamus/Vorlage Benutzernachricht
width=1
hidden=yes
bgcolor=#00BFFF
</inputbox>

LG Dulciamus ??@?? 17:20, 14. Apr. 2008 (CEST)

Danke! --Schmitty 02:05, 22. Apr. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 16:18, 22. Apr. 2008 (CEST)

Antwort auf Frage in Benutzer Diskussion:Der.Traeumer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus;

Ich schreibe mal hier da es ja eigentlich nicht in die urspruengliche Diskussion gehoert.

Du hattest dort zuletzt geschrieben:

@ Kopflos: Ja, meine Einstellung hat sich geändert. Meine Benutzerseite aktualisiere ich allerdings auch nicht jeden Tag - gestern hätte ich es allerdings bei meinem Edit machen können, aber ich habe gar nicht erst daran gedacht. Und die Randbemerkung ist natürlich kein Problem, solches Feedback sehe ich immer sehr gerne :-) Bin ich dir früher mal begegnet? Könnte mich jedenfalls nicht daran erinnern... Liebe Grüße und nichts für Ungut.Dulciamus ??@?? 12:38, 8. Mai 2008 (CEST)

Ja, wir sind vor kurzem indirekt zusammengestossen bei Benutzer:Freddy95 ;-)

Da ich mir gerne ein Bild mache insbesondere von usern die in Artikeln meiner Beobachtungsliste schreiben "erforsche" ich oefter mal deren Beitraege. Soll aber nicht heissen dass ich jemandem aus persoehnlichen Gruenden "hinterherspanne". :-))

Schoene Gruesse, --Kopflos 18:40, 8. Mai 2008 (CEST)

Ahh! Sehr schön - so viel Zeit investiere ich meistens (leider) nicht. Jaja, am Anfang habe ich eine noch ganz andere Ansicht vertreten. Danke, dass du das jetzt auch noch hier ansprichst. Ich hätte schon wieder vergessen meine Benutzerseite zu ändern... Mache ich gleich. :-) LG Dulciamus ??@?? 14:43, 9. Mai 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@?? 12:22, 10. Mai 2008 (CEST)

AW[Quelltext bearbeiten]

die wahlen 1907 waren (laut kleindel österreich-chronik) vom 14.-24.5. zwar ohne kurien, aber nur für männer, also auch nicht allgemein, sg e.p.

Dankeschön, habe mich bereits selbst revertiert. Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Dulciamus ??@??+/- 12:05, 14. Jun. 2008 (CEST)

Moin Moin, die Tabelle 2 bei Krankenpflege (Prestige) war vom Vorautor unkorrekt wiedergegeben. Siehe Links zur Allenbach. Ich habe sie korregiert. Servus!

Ich weiß - war meines Explorers Fehler. LG Dulciamus ??@??+/- 12:16, 14. Jun. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Dulciamus ??@??+/- 12:16, 14. Jun. 2008 (CEST)

Meine Unterseite[Quelltext bearbeiten]

Lieber Dulciamus, ich verstehe deine Argumentation. Allerdings tut es der WP auch nicht gut, wenn ich in den wenigen Wochen meines Benutzerdaseins hier mit diesen Anwürfen konfrontiert wurde. Ich hoffe einfach, dass sich dadurch gegenseitige Benamsungen eindämmen lassen, wenn alte dokumentiert sind. Ich werde die Seite nicht missbrauchen, so wenig sie tatsächlich eine Misstrauensliste ist. Schon mehrmals habe ich Eintragungen entfernt, wenn sich die Urheber bei mir erklärt hatten. Gruß --KeineWerbungBitte 21:15, 26. Jun. 2008 (CEST)

Ich weiß - sonst hätte ich nicht versucht einen Weg zwischen "KeineWerbungBitte hat Recht" und "Illion hat Recht" zu finden. Ich wollte einfach nur ein wenig Vermitteln, damit die VM nicht unnötig aufgebläht wird, da das alles nicht mehr zur VM gehört, wäre wirklich nett wenn ihr solche persönlichen Probleme via E-Mail klären würdet. LG Dulciamus ??@??+/- 21:22, 26. Jun. 2008 (CEST)
du hast Recht. Ich versuchte es auch. Aber ich lass mich auch gern zu so Kleinkriegen verführen, das stimmt. Meine email rücke ich trotzdem nicht raus - für niemanden hier:-))) Gruß --KeineWerbungBitte 21:27, 26. Jun. 2008 (CEST)
Dann eben per Post? ;-) --Dulciamus ??@??+/- 21:31, 26. Jun. 2008 (CEST)
ich fang mal an zu trommeln.... Have a nice evening ohne Nervtöter wie mich. --KeineWerbungBitte 21:33, 26. Jun. 2008 (CEST)
Hahaha, ich mach' mal ein großes Feuer, haste 'ne Decke? Werd' ich haben - ob mit oder ohne dir ;-) LG Dulciamus ??@??+/- 21:36, 26. Jun. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@??+/- 21:36, 26. Jun. 2008 (CEST)

Revert[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde mein Beitrag zu Dar es Salaam gelöscht: siehe http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/senat/welt/entwicklungspolitik/themen-projekte/dar-es-salaam/start.html

Das Nächste Mal bitte eine Quelle gleich da unten bei der kleinen Zusammenfassung und Quellen Zeile einfügen. In diesem Fall dein oben genannter Link. Habe deine Ergänzung wieder eingefügt. Liebe Grüße Dulciamus ??@??+/- 14:13, 28. Jul. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@??+/- 14:13, 28. Jul. 2008 (CEST)

Kemeta[Quelltext bearbeiten]

Bei Kemeta handelt es sich, wie schon gesagt, nicht um ein Produkt sondern um ein neues Gießverfahren, welches es seit 1998 in Deutschland gibt. Dieses Verfahren richtet sich vor allem an Menschen die sich mit Gießverfahren auseinander setzten. Ich Akzeptiere natürlich deine Meihnung dazu auch wenn ich es schade finde, da das Verfahren, wie ich finde, sehr interessant ist und deshalb hier erläutert werden sollte. Werde das Verfahren unter "Gießverfahren" erklären. Hoffe das ist dann so in Ordnung.--Kemeta 13:31, 31. Jul. 2008 (CEST)

Schauen wir mal. Das geht glaube ich aber dann in Ordnung. Falls nicht, wird man dich wahrscheinlich sowieso in Kenntniss setzen. Ansonsten werde ich dort mal hin und wieder vorbeischauen und dich bei etwaigen Problem wieder ansprechen. LG Dulciamus ??@??+/- 13:40, 31. Jul. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@??+/- 13:40, 31. Jul. 2008 (CEST)

Deine Löschungen[Quelltext bearbeiten]

Warum hast du meinen Ratschlag entfernt?84.134.109.118 21:24, 31. Jul. 2008 (CEST)

Hm? --Dulciamus ??@??+/- 21:38, 31. Jul. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@??+/- 14:03, 3. Aug. 2008 (CEST)

Diskussionsbeitrag[Quelltext bearbeiten]

Danke - Deine Nachricht war nett - war sehr erstaunt, dass ich den Beitrag noch nicht einmal richtig abgespeichert hatte, und bereits eine Minute später das "Löschkennzeichen" gesetzt war.

Bzgl. der Relevanz - ist natürlich schwierig, da bei defacto nur das Gross Income bei Horizont veröffentlicht wurde - daraus kann dann nach offiziellem Algorhythmus das Equivalent Billing errechnet werden - das ist dann deutlich über den 100 Mio. Euro. Und ich überrasche auch noch mit ein paar innovativen Geschäftsfeldern :-)

Ok, alles klar :-) Ich lege dir das Mentorenprogramm übrigens wirklich sehr zu Herzen. Mit einem persönlichen Mentor kommst du viel schneller und besser in der Wikipedia zurecht. LG Dulciamus ??@??+/- 17:26, 12. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@??+/- 11:43, 14. Aug. 2008 (CEST)

Beliebtheit[Quelltext bearbeiten]

Moin Dulciamus, hierzu folgendes: Wenn es hier darum ginge, sich bei Dir beliebt zu machen, würde ich nicht mitarbeiten. Wir befinden uns hier - wenn ich das in Erinnerung rufen darf - nicht in einer Web-2.0-Community, sondern in einem Projekt zur Pflege einer Enzyklopädie. --Zipferlak 08:49, 14. Aug. 2008 (CEST) PS: Ich hatte gehofft, Du hättest aus dem Stoppokschen Sperrverfahren etwas gelernt.

 ??? Die Seite ist ja vollkommen in Ordnung und ich verteidige dich?! Im Übrigen ist es mir völlig schnurzegal ob du Elke löschen willst oder nicht, wollte nur diesem Zipferlak-Bashing ein bisschen EInhalt gebieten. Wenn dir das gefällt, dann lasse ich sie eben. Tschuldigung dass ich helfen wollte? --Dulciamus ??@??+/- 11:43, 14. Aug. 2008 (CEST)
Ist schon ok, dank Deiner Antwort glaube ich Dir, dass Du es gut gemeint hast und entschuldige mich für die barsche Ansprache. Die ersten beiden Sätze im o.g. Difflink hättest Du Dir halt sparen können; Sachlichkeit hat m.E. Vorrang. Übrigens bist Du herzlich eingeladen, meinen Fragebogen auszufüllen... --Zipferlak 12:06, 14. Aug. 2008 (CEST)
Ich habe dir auch noch eine E-Mail geschrieben. Fragebogen? Habe ich doch schon... Halt' den von Tafkas. Klar, normalerweiße hat Sachlichkeit Vorrang, nunja - ich meinte es wirklich nicht böße. Ich habe mich seit meinen ersten paar Monaten vor über einem Jahr um 180° gewendet. Wenn ich mich heute Beiträge von damals durchschaue, dann kommt mir das Gruseln... Benutzer Diskussion:Tafkas/Frag ähh Bogen LG Dulciamus ??@??+/- 12:09, 14. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@??+/- 23:56, 14. Aug. 2008 (CEST)

Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

ich bräuchte noch einmal Deine Hilfe - kannst Du mir sagen, wie ein Lösch-Antrag wieder entfernt ist. In der Wiki-Hilfe steht, dass dies ein Admin nach 7 Tagen macht oder entsprechend löscht ... mein Beitrag ist jetzt schon 13 Tage alt ... kann ich da was machen - ich möchte einfach sichergehen, dass es jetzt so passt, wie ich bei defacto geschrieben habe.

Tut mir Leid, mein Computer ist derzeit in der Reparatur. Daher konnte ich dir nicht antworten. LG Dulciamus ??@??+/- 13:44, 30. Aug. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@??+/- 13:44, 30. Aug. 2008 (CEST)

Wie bei FzW gewünscht...[Quelltext bearbeiten]

...ein Link. LG, ArtWorker 21:30, 16. Nov. 2008 (CET)

Ja, klar. Kurier... Hät' ich selbst drauf kommen müssen. Vielen Dank, schönen Abend noch. -- Dulciamus ??@??+/- 21:33, 16. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Dulciamus ??@??+/- 18:30, 18. Nov. 2008 (CET)

Email[Quelltext bearbeiten]

Moin, hab dir gerade geantwortet. Lass uns besser nur per Mail drüber reden. Gruß, -- XenonX3 - (|±) 00:27, 18. Mär. 2009 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Dulciamus ??@??+/- 11:37, 18. Mär. 2009 (CET)

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 09:50, 30. Okt. 2009 (CET)

Danke Pittimann :-) -- Dulciamus ??@??+/- 10:09, 30. Okt. 2009 (CET)

Insekten aus dem Weihnachtsbaum[Quelltext bearbeiten]

Deine Beschreibung klingt nach irgendner Sorte Bockkäfer. Grüße WB 15:12, 27. Jan. 2010 (CET)

Leider nein. Am ehesten noch der Alpenbock, aber für den sind die Fühler zu lang und dünn. -- Dulciamus ??@??+/- 16:25, 27. Jan. 2010 (CET)
Wobei, jetzt wo ich das Foto vor mir habe denke ich doch eher dass es ein Alpenbock ist. -- Dulciamus ??@??+/- 17:10, 27. Jan. 2010 (CET)

Egal, nur ein totes Insekt ist ein gutes Insekt. ;=) Schönes Wochenende. WB 11:44, 29. Jan. 2010 (CET)

Da hast du auf jeden Fall Recht :-D Dir auch ein wunderschönes Wochenende! -- Dulciamus ??@??+/- 12:57, 29. Jan. 2010 (CET)

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 10:53, 30. Okt. 2010 (CEST)

Du hast Post.[Quelltext bearbeiten]

Per Mail von Deino Wanthers, bin aber trotzdem ich. Gruß, --Fecchi 20:44, 26. Mär. 2011 (CET)

Bilderwunsch - dringend![Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus, ich schreibe Dir, weil ich einen Bilderwunsch habe. Es gibt zwar bei den Commons "Bilderwünsche", aber dort geht ein Wunsch leicht unter; zumal das Bild unbedingt jetzt in der nächsten Woche gemacht werden müsste, denn es geht um hl. Gräber, die ja nächste Woche stehen und dann wieder abgebaut werden. Ich habe den Artikel "Heiliges Grab (Nachbildung)" vor einiger Zeit erweitert, es wäre informativ für Leser, noch ein Foto eines modernen "Heiligen Grabes" in den Artikel zu stellen. Es gibt eine moderne Form dieses alten Brauches in folgenden Städten (oder Dörfern):

  • Pfons, Friedhofskapelle St. Johannes
  • Nussdorf-Debant, Pfarrkirche Hl. Geist Debant
  • Fulpmes St. Vitus

Vielleicht liegt ja einer dieser Orte in deiner Nähe, oder du kennst jemanden (innerhalb oder ausserhalb der Wikipedia), der ein Foto der oben genannten hl. Gräber machen könnte. Vielen Dank und LG--Netzhering 18:00, 17. Apr. 2011 (CEST) P.S.: Ich habe einfach aus der Kategorie:Benutzer aus Tirol einen aktiven User ausgewählt - so bin ich auf Dich gekommen.

Hallo Netzhering! Abgesehen davon, dass ich kein aktiver Nutzer bin ;-), kann ich dir leider nur beim Grab "St. Vitus" in Fulpmes weiterhelfen. Ich verstehe jetzt aber nicht genau was ich dir fotografieren soll. Das Grab, die Kirche oder was genau? Ich kann dir die Bilder bis Ende der Woche liefern, falls du mir schnell genug zurückschreibst sogar bis morgen, bzw. Donnerstag :-) lg -- Dulciamus ??@??+/- 22:24, 19. Apr. 2011 (CEST)
Hi Dulciamus - Deine Antwort habe ich leider übersehen, da ich auch andere Benutzer zwecks besserer Erfolgsaussichten angeschrieben habe und ich in eine anderweitige Diskussion mit selbem Inhalt verwickelt war, sorry. Wär aber trotzdem nett, wenn Du dich auch um ein Foto bemühen könntest und zwar das hl. Grab in Fulpmes, wie es am Karfreitag oder am Karsamstag dargestellt wird. Innerhalb der Kirche also. Äh, soweit ich weiss wird in Fulpmes alles sofort nach der Osternacht wieder weggeräumt. Vielleicht erreicht dich meine Aw noch rechtzeitig.... Thnx auf jeden Fall und LG + frohe Feiertage --Netzhering 07:01, 22. Apr. 2011 (CEST)--Netzhering 07:01, 22. Apr. 2011 (CEST)
Okay, alles klar! Wenn du es nicht brauchst dann schwing ich mich jetzt nicht auf mein Moped :-) lg Dulciamus ??@??+/- 15:43, 23. Apr. 2011 (CEST)
Moin Dulciamus - nicht dass du das hier liest und sofort losfährst... das wäre zu viel des Guten, Bilder vom hl. Grab Fulpmes sind fertig. LG--Netzhering 08:00, 23. Apr. 2011 (CEST)
Nein, Fulpmes ist heiliggrabmäßig jetzt ausreichend in der Wikipedia vertreten... aaaber, wenn du ein Ausflugsziel suchst, dann fahr doch nach Schönberg - vielleicht ist das ja noch näher an deinem Wohnort als Fulpmes. In Schönberg steht dieses Jahr (nur alle vier Jahre) ein hl. Grab aus der Barockzeit - das wäre noch super für den Artikel. Das bleibt auch in der Woche nach Ostern noch stehen. Aber nur wenns keine Umstände macht. LG und ein großes Dankeschön für dein Engagement... --Netzhering 16:22, 23. Apr. 2011 (CEST)
Entschuldige wenn ich noch mal etwas vielleicht saudoofes nachfrage: Wie lange dauert die Woche nach Ostern? Bis nächsten Sonntag oder nur bis Freitag? Oder bis wann? Denn wenn das heilige Grab bis Freitag steht dann mache mit der ganzen Familie einen Ausflug dorthin :-) lg Dulciamus ??@??+/- 16:39, 23. Apr. 2011 (CEST)
Hat sich erledigt, bis zum weißen Sonntag. Habe selbst recherchiert. Ich melde mich wenn ich Fotos davon habe! -- Dulciamus ??@??+/- 16:43, 23. Apr. 2011 (CEST)
Oh, du hast schon selbst recherchiert. Ich denke der Sonntag ist inklusive - d. h. ab Montag, 3. Mai wird weggeräumt... Ein Ausflug dahin lohnt sich bestimmt, ich muss mich mit Miniaturansichten aus Büchern begnügen :-( Viel Spass an den Osterfeiertagen und bei deinem Familien-Ausflug... LG--Netzhering 17:43, 23. Apr. 2011 (CEST)
Hallo Dulciamus, und wieder eine Korrektur... Hmm, aber Bilder aus Schönberg hat auch bereits der andere gemacht. Aber vielleicht fotografierst die Auferstehungsszene für den Artikel, das wär doch was. Das ist ja wie "Hase und Igel" ("Und überall wo der Dulciamus hinkam, war der Svíčková schon da...") oder du fotografierst halt Pfons. Vielleicht könnt ihr beide euch per Disk absprechen... Ich würde ja die Bilder selbst machen, aber mal eben nach Tirol fahren, wäre wohl zu aufwendig. Viele Grüße und sorry für das ganze "Hin-und Her" - ich hätte allerhöchstens mit einer einzigen AW bezüglich Bilderwunsch gerechnet - jetz sogar zwei... *freu* --Netzhering 08:18, 24. Apr. 2011 (CEST)
Nachtrag - nach Pfons fährt Svickova (siehe seine Disk) nicht mehr - schliesslich hat "Der Hase" an Ostern was anderes zu tun und überlässt das Feld "Dem Igel" *g*... LG--Netzhering 11:47, 24. Apr. 2011 (CEST)
So ein herumgeiere! Liegt wohl wirklich an Ostern :-P Ich habe zwar keinerlei Ahnung wann die Auferstehungsszene stattfindet, aber ich gehe mal davon aus dass du es mir noch sagen wirst :-) Wenn das Pfonser Grab die nächsten paar Tage noch steht, dann begebe ich mich gerne dort hin sobald das Wetter es möglich macht (für Dienstag ist Schnee angesagt - brrr!) lg Dulciamus ??@??+/- 17:53, 24. Apr. 2011 (CEST)
"Herumgeeiere trifft den Nagel auf den Kopf *g*. Joa, zu deiner Frage: die Auferstehungsszene wird ab Ostern gezeigt, also genau gesagt ab der Karsamstagnacht. In Pfons, (sieh mal Diskussion.Svickova.Bilderwunsch), steht laut Aussage von Haneburger kein hl. Grab, doch vermute ich, dass er in der Pfarrkirche gewesen ist - das Buch "Heilige Gräber in Tirol" schreibt, dass sich das hl. Grab in Pfons in der Friedhofskapelle St. Johannes befindet. Wenn du Zeit und Lust hast und kein Schnee fällt (Schnee kann ich mir bei 24°C, die wir hier in "Flachland-Tirol" geniessen dürfen, gar nicht vorstellen) kannst ja mal mit´m Moped nach Pfons fahren in St. Johannes gucken... LG --Netzhering 20:19, 24. Apr. 2011 (CEST) P.S.: Gerade wegen Herumgeeiere: "was lange währt wird endlich gut"
Aaaalso - die Fotos von Schönberg sind gemacht! Es ist wahrlich sehr imposant dort! Die Fotos lade ich morgen rauf, vielleicht gibt's ja was verwertbares dabei :)

Wegen Pfons muss ich noch gucken ob es sich ausgeht, sollte aber machbar sein. Übrigens - ich habe eine Postkarte und ein Heft über die Pfarrkirche Schönberg mitgenommen. Wenn du dich für die Kirche interessierst dann schicke ich dir beides gerne zu! Musst mir nur eine Mail mit deiner Anschrift schicken :) lg Dulciamus ??@??+/- 17:46, 27. Apr. 2011 (CEST)

Hi Dulciamus - gerne hätte ich das Heftchen über die Kirche in Schönberg. Danke für dein Angebot!!! Ich besitze bereits eine kl. Sammlung meist bei Schnell und Steiner erschienener Hefte. Die Mail mit der Anschrift schicke ich dir. Muss nur herausfinden wie ich das machen kann... Irgendwo müsste ein Knopf sein "E-Mail an Benutzer" oder so ähnlich. Oder gibts den bei Wikipedia nicht? Dann müsstest du mir deine E-Mail-Adresse mitteilen. Aber wie, ohne dass die von irgendwelchen Leuts mitgelesen werden kann. (Gibts da nicht Bots, die solche Adressen für Spam suchen???) Bin schon neugierig auf die Bilder aus Schönberg. Ich glaub Dir gern dass es imposant war. Das hl. Grab hätte ich auch gerne in Natura gesehen. Svickova war auch bereits in Schönberg - die Story vom Hasen und Igel kennste ja bereits ... Aber das muss ja nicht heissen, dass Deine Pics nicht auch für den Artikel nützlich werden können. Ist bestimmt was dabei. Dann wird ein "Svickova" ausgetauscht, wenn das Bild von dir z. B. mehr Details zeigt. Pfons bleibt bis 2. Mai stehen. Und Svickova kommt meines Wissens nicht mehr rechtzeitig nach Pfons. Vielleicht schaffst du es dorthin zu kommen (unbedingt Friedhofskapelle St. Johannes beachten - nicht Pfarrkirche). Wenn dich morgen keine Mail erreicht hat, dann melde dich doch einfach nochmal hier in dieser Disk, dann hab ich keinen Knopf (den es ja beispielsweise bei Youtube gibt) gefunden. Weiss bei Wikipedia noch längst nicht überall Bescheid. Viele Grüße --Netzhering 20:43, 27. Apr. 2011 (CEST)

P.S.: Hab gesucht und nischt gefunden, der Knopf "Nachricht an Dich" geht zur Disk-Seite - und ich wollte hier nix persönliches öffentlich einsehbar hinschreiben. Hmm, wie machen wir das nun??? P.P.S.:Habs geschafft *uff*. Mail Angekommen?

Stammtisch in Innsbruck[Quelltext bearbeiten]

Benutzer gibt es ja einige in Tirol, wie ich sehe, nur man kennt sie irgendwie nicht. Gemeinsame Zusammenkünfte wird es aller Wahrscheinlichkeit nach geben, aber nicht wirklich öffentlich. Daher sollten wir das schleunigst ändern und uns zum ersten Stammtisch in Innsbruck treffen. Zu diesem Zweck habe ich schon einmal die Seite Wikipedia:Innsbruck angelegt, auf der wir Näheres festlegen können.

Zum Start schlage ich vor, dass wir uns in der Innsbrucker Innenstadt treffen sollten – dorthin zu kommen, sollte für alle in einem gewissen Zeitrahmen möglich sein. Wie wir in Zukunft weiterverfahren, können wir uns ja dort ausmachen.

Wo genau wir uns treffen, habe ich noch offen gelassen, Vorschläge sind erwünscht. Auch der von mir vorgeschlagene Termin ist nichts weiter als eben ein Vorschlag, weitere sind gerne erwünscht. --Marco74 (Diskussion) 20:52, 6. Sep. 2012 (CEST)

Tiroler Juni-Stammtisch am Fr., 5. Juni 2015, 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus, in Tirol finden Anfang Juni einige Veranstaltungen statt!

Wir laden Dich am Freitag, dem 5. Juni um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Kulturgasthaus Bierstindl, Klostergasse 6, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

  • Im selben Zeitraum findet von 3. bis 8. Juni 2015 das Projekt Wiki Takes Nordtiroler Oberland statt, bei dem denkmalgeschützte Objekte, Naturdenkmäler und andere interessante Objekte in den Bezirken Imst und Landeck fotografiert und dokumentiert werden. Auch hier kannst du dich gern an dem Vorhaben beteiligen, melde dich am besten dazu auf der Diskussionsseite des Projekts!

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem  und  Agruwie  Disk   19:57, 23. Mai 2015 (CET)


Tiroler Oktober-Stammtisch am Fr., 16. Oktober 2015, 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

wir laden Dich am Freitag, dem 16. Oktober um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem   02:50, 9. Okt. 2015 (CET)


Die Wikipedia ist 15[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

WIKIPEDIA15 AUSTRIA ANIMATION 5SEK.gif

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich herzlich zu den österreichischen Stammtischen ein:

weitere Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. in der ganzen Welt:
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:50, 12. Jan. 2016 (CET)

8. Tiroler Stammtisch Mi., 25. Mai 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

wir laden Dich am Mittwoch, dem 25. Mai 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem und XanonymusX (Diskussion)  16:16, 1. Mai 2016 (CET)


9. Tiroler Stammtisch Do., 11. August 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 11. August 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Als Gäste am Stammtisch dürfen wir diesmal die internationalen Teilnehmer des Wikipedia for Peace-Camp, das in Jenbach stattfindet, begrüßen. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 15:31, 29. Jul. 2016 (CET)


10. Tiroler Stammtisch Donnerstag, 29. September 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 29. September 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 10:22, 16. Sep. 2016 (CET)


10. Tiroler Stammtisch Donnerstag, 29. September 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 29. September 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 10:24, 16. Sep. 2016 (CET)


11. Tiroler Stammtisch, Montag, 7. November 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Montag, dem 7. November 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Treibhaus in Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 23:14, 23. Okt. 2016 (CET)


12. Tiroler Stammtisch, Mittwoch, 21. Dezember 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Mittwoch, dem 21. Dezember 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Treibhaus in Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 08:38, 2. Dez. 2016 (CET)


13. Tiroler Stammtisch, Freitag, 3. Feber 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Freitag, dem 3. Feber um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 13:42, 24. Jan. 2017 (CET)


14. Tiroler Stammtisch, Donnerstag, 16. März 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Wir laden Dich am Donnerstag, dem 16. März um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 13:53, 28. Feb. 2017 (CET)


Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:40, 30. Mär. 2017 (CEST)

15. Tiroler Stammtisch, Donnerstag, 11. Mai 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Wir laden Dich am Donnerstag, dem 11. Mai 2017 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Kulturgasthaus Bierstindl (Website), Klostergasse 6 in 6020 Innsbruck, statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 20:04, 29. Apr. 2017 (CET)


16. Tiroler Stammtisch, Mittwoch, 26. Juli 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Im Vorfeld dazu gibts es am 25. bzw. 26. Juli eine Exkursion zum Alpfenpflanzengarten Vorderkaiserfelden, bei der noch Plätze verfügbar sind!

Der Innsbruck-Stammtisch beginnt anschließend am Donnerstag, dem 26. Juli 2017 um 18 Uhr!
Dieser findet im Stiftskeller in der Stiftsgasse in 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Zu guter Letzt besteht auch noch die Möglichkeit, an der Community-Befragung von Wikimedia Österreich teilzunehmen und wichtiges Feedback für die Arbeit des Vereins beizutragen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 12:38, 28. Jun. 2017 (CET)


17. Tiroler Stammtisch, Mittwoch, 6. September 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

der nächste Stammtisch in Innsbruck am Mittwoch, dem 6. September 2017, 18 Uhr, steht an! Diesmal findet der Stammtisch im Treibhaus in 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan siehe Plan)
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 19:53, 24. Aug. 2017 (CET)


18. Tiroler Stammtisch, Donnerstag, 19. Oktober 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Der Stammtisch findet am Mittwoch, dem 19. Oktober 2017, um 18 Uhr im Gasthaus Anich, (auf OpenStreetMap auf OpenStreetMap) in 6020 Innsbruck statt.
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung (zwecks Tischreservierung)!
Liebe Grüße von Simon04 (Diskussion) und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 21:28, 10. Okt. 2017 (CET)


19. Wikipedia-Treffen in Innsbruck am 6. Dezember 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus,

wie die Zeit vergeht – das Christkind kommt bald. Vorher findet aber noch das im Jahr 2017 letzte Wikipedia-Treffen in Innsbruck statt, und zwar am 6. Dezember 2017 um 18 Uhr (je nach Reservierungserfolg voraussichtlich im Gasthaus Anich,).
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis zum Wochenende (zwecks Tischreservierung)!
Liebe Grüße von Simon04 (Diskussion) und Braveheart Welcome to Project Mayhem 06:50, 29. Nov. 2017 (CET)


20. (Jubiläums-)Wikipedia-Treffen / +WAFtreff in Innsbruck am 12. Jänner 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dulciamus!

OMG!!! Wir haben ein Jubiläum! Der kommende ist bereits der 20. Tiroler Stammtisch in Innsbruck und wird als +WAFtreff stattfinden, und zwar am 12. Jänner 2018 ab 10 Uhr. Wir planen eine geführte Krippen- und Museumstour 🎭, einen Besuch der Brauerei des Tiroler Bier inklusive Führung, einer anschließenden Bierverkostung 🍺 mit Brezenessen und einem Abendessen im Kulturgasthaus Bierstindl 🍴 (auf OpenStreetMap). Es ist auch möglich, erst um 15 Uhr dazuzustoßen oder sich nur dem Abendessen gegen voraussichtlich 19 Uhr anzuschließen.
Schau dir dazu die Planungsseite an!

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-) !

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis 8. Jänner 2018. Bis dahin: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion), Simon04 (Diskussion), Braveheart (Diskussion) und Pimpinellus (Diskussion) 23:08, 21. Dez. 2017 (CET)