Benutzer Diskussion:EHaseler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer EHaseler.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt.

Ausrufer[Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Lemmata von Sportstätten‎
Wettbewerbe: Wintersport-Saisonwettbewerb
Kurier – linke Spalte: Meinungsbild: Lemmata von Sportstätten, Berlinale 2020: Bloggerin gesucht!
Kurier – rechte Spalte: Ich hab es auch zu spät bemerkt …, Massiver Sockenpuppenmissbrauch durch Admin in der enWP, Technische Wünsche: Erweiterung der Einzelnachweise jetzt testen, Warten für das Christkind

Saar-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Einladung, ich will aber eher von Stammtischen absehen. Gruß! --EHaseler (Diskussion) 08:54, 20. Apr. 2012 (CEST)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo EHaseler,

vielen Dank für deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist dabei aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an ein und demselben Artikel vorgenommen hast. Solche sollten jedoch gesammelt durchgeführt werden, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und leichter nachvollziehbar bleibt. Daher ist es stets empfehlenswert, die Schaltfläche   Vorschau zeigen   unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild). Das erlaubt dir zudem, deine Änderungen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor du sie durch deinen Klick auf   Seite speichern   veröffentlichst und sie dadurch auch in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, wird dir bestimmt der Textbaustein {{In Bearbeitung}} nützlich sein.

Trage zudem vor dem Speichern bitte immer eine kurze Zusammenfassung der Änderungen in das Feld Zusammenfassung ein.

Danke und viele Grüße --Lutheraner (Diskussion) 18:13, 11. Mär. 2014 (CET)

Hallo Lutheraner, danke für deinen Hinweis. Ich kenne die Vorschaufunktion und nutze sie auch (fast jedes mal). Aber ich habe die Abschnitte einzeln nacheinander bearbeitet und dann kann ich sie auch nur einzeln speichern. Es war auch ursprünglich nicht meine Absicht, den Artikel komplett zu überarbeiten, aber nachdem ich einmal angefangen hatte, ... Im Übrigen bin ich der Meinung, dass solche Forschungscluster einen Platz in Wikipedia haben sollten (gehört jetzt aber in die [1] Diskussion. mfG --EHaseler (Diskussion) 19:58, 11. Mär. 2014 (CET)
Lieber Lutheraner,
könnte man es Dir verständlich machen, daß Deine Bausteinschieberei (Hier: "vielen Dank für deine Beiträge zur Wikipedia (bladiblubb)")
völlig respektlos gegenüber langjährigen und höchst konstruktiven Wikipedianern ist?
Kannst Du dergleichen nicht gegebenenfalls wenigstens in Prosa bringen (also in selbstverfaßter, wo Du als Mensch und Nichtbot kenntlich bist, der mit einem anderen Nichtbot kommuniziert)? --Elop 22:31, 11. Mär. 2014 (CET)
 :-) --EHaseler (Diskussion) 15:03, 14. Mär. 2014 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für deine Erstellung des Artikels Ablassen (Klettern)..
Liebe Grüße
84.62.86.33 18:57, 9. Apr. 2015 (CEST)

Ich habe mich vor einigen Tagen etwas doll von Wikipedia ärgern lassen, daher hat es mir für den Moment die Stimmung sehr aufgehellt, dass auch immer noch sehr konstruktive Arbeit geleistet wird. Für den Fall, dass du hier antwortest: Sehe es mir nach, wenn ich mich voraussichtlich nicht mehr hier melden werde. Es ist nicht meine Intention hier in eine Unterhaltung einzusteigen. ;-) --84.62.86.33 18:57, 9. Apr. 2015 (CEST)

Eine Sache der Dankbarkeit[Quelltext bearbeiten]

Werter Herr Ehaseler, vorweg das nette Willkommenheißen erfreut angenommen, haben Sie vielleicht Tipps, wie man mit nicht so Dankbaren Aktionen umgeht und ob es überhaupt Sinn macht in einem Undankbaren Umfeld etwas zu teilen. Vielleicht möchten Sie sich den Abschnitt Buddhistischer Zu- und Ausgang, der da gerade unter Beschuß steht. Atma hofft, damit etwas zu berühren, was für Sie interessant ist und nicht einfach nur Zeit, ohne Nutzen, in Anspruch nimmt. --Samana Johann (Diskussion) 01:12, 14. Dez. 2015 (CET)

Auszug aus Ägypten[Quelltext bearbeiten]

Deine bisherigen Arbeiten an dem Artikel habe ich tatsächlich übersehen. Mit unbeteiligt meinte ich aber doch eher, dass du dich bisher nicht an dieser unleidigen Diskussion beteiligt hast. Mal schauen, was da noch so kommt...

Schöne Grüße --Ganomed (Diskussion) 22:23, 1. Feb. 2016 (CET)

Hallo, Ganomed, ich glaube den Grund für die Beschränkung auf die Zuschauerrolle kann man deutlich erkennen. mfG --EHaseler (Diskussion) 14:33, 2. Feb. 2016 (CET)

Bunkermuseum Schweinfurt[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank! Es ist toll, dass du mir geholfen hast! --Tobiqn (Diskussion) 19:58, 9. Feb. 2016 (CET)

Zur Person[Quelltext bearbeiten]

Wir hatten noch mehr zur Person eingetragen, allerdings wurde das wieder rausgelöscht. Es ging dabei darum, dass Frau Petra Lejeune nicht wie die meisten Architekten auf Auftrag arbeitet, sondern sich zusammen mit Ihrem Ehemann und Partner Hermann Grub Probleme im Städtebau ausfindig macht und auf eigene Initiative hin einen Lösungsvorschlag entwickelt. Diese besondere Arbeitsweise hatten wir versucht darzustellen, allerdings wurde dies mit der Erklärung: "Kein Xing" rausgelöscht.

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-03-13T08:42:10+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo EHaseler, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 09:42, 13. Mär. 2016 (CET)

Eisenberg[Quelltext bearbeiten]

Ich will mich da nicht weiter reinhängen. Ich war nur nachsehen, wer die Verteiler der QS-Papperls so sind und warte auf einen Import. Gruß bkb (Diskussion) 11:33, 6. Sep. 2018 (CEST)

Malzfabrik Grevesmühlen[Quelltext bearbeiten]

Liebe*r E Haseler In dem Artikel über die Malzfabrik Grevesmühlen wird die Schwester meine Oma, also meine Grostante, Agnes Bartels genannt und mein Vater hat als Kind in dieser Fabrik gespielt. Daher wüsste ich gerne, ob die Informationen von Ihnen nur online zusammengetragen wurden oder ob Sie eine persönöiche Verbindung zu dieser Fabrik haben? Gerne können wir auch über meine Mailadresse kommunizieren, wenn das praktischer ist? Schöne Grüße, Heike Sperling (nicht signierter Beitrag von Heike.sperling (Diskussion | Beiträge) 13:42, 25. Aug. 2019 (CEST))

Dabei handelt es sich wohl um einen Irrtum. Ich sehe in der Versionsgeschichte nicht, dass ich an diesem Artikel mitgewirkt hätte, kann mich auch nicht an eine Mitarbeit erinnern. mfG --EHaseler (Diskussion) 09:37, 28. Aug. 2019 (CEST) Ergänzung: Meine Mitarbeit war rein formaler Natur, zu den Inhalten konnte ich nichts beitragen. --EHaseler (Diskussion) 09:49, 28. Aug. 2019 (CEST)