Benutzer Diskussion:Thalan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen[Bearbeiten]

Willkommen hier auf meiner bescheidenen Disskusionsseite. Wer mir hier schreibt kriegt hier auch eine Antwort. Bitte mit --~~~~ signieren. Danke!

Mentees[Bearbeiten]

Schreibwettbewerb: Dörentrup[Bearbeiten]

Hallo Thalan, danke für die Bewertung von Dörentrup im Schreibwettbewerb. Das Autorenteam aus dem WikiProjekt Ostwestfalen-Lippe würde sich über eure Anmerkungen auf der Diskussionsseite des Artikels freuen. Viele Grüße DaBroMfld 10:43, 2. Mai 2010 (CEST)

Diese bzw. nächste Woche habe ich leider keine Zeit mehr dazu, aber nächstes Wochenende werde ich gerne meine Anmerkungen zum Artikel veröffentlichen. -- ThalanTalk! Rate! Learn! 11:40, 2. Mai 2010 (CEST)
Hallo Thalan, habe gesehen, dass du dich in den letzten Wochen nur wenig an der WP beteiligt hast. Findest du trotzdem noch Zeit, uns deine Anmerkungen zu Dörentrup zukommen zu lassen? Viele Grüße aus OWL --DaBroMfld 23:35, 25. Mai 2010 (CEST)

Schreibwettbewerb: Lienz[Bearbeiten]

Hallo Southpark. Bevor ich den Artikel für eine Auszeichnung nominiere, würde ich gerne deine Reviewkommentare einarbeiten. Vielen Dank im Voraus, ich warte (siehe oben) gerne, also hetz dich nicht. Gruß --Geiserich77 19:59, 2. Mai 2010 (CEST)

Hallo DaBroMfld ;) Mache ich. -- ThalanTalk! Rate! Learn! 21:47, 2. Mai 2010 (CEST)
Hallo, ich hätte bitte auch gern ein Review (Ortler). Danke, --Svíčková na smetaně 22:39, 2. Mai 2010 (CEST)

Nochmal Hallo! Nachdem der Artikel mittlerweile kandidert, wäre es schön wenn du an der Auszeichnungsdiskussion teilnehmen könntest. Immerhin hast du ihn ja schon gelesen ;-) --Geiserich77 09:36, 8. Jun. 2010 (CEST)

Zum Geburtstag[Bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 10:45, 8. Mai 2010 (CEST)

Hallo Thalan, auch ich wünsche Dir alles Gute. Gruß, -- Felix König Artikel Portal 18:43, 8. Mai 2010 (CEST)
Alles Gute und einen noch einen schönen Abend. Genieß denen Tag ;-) --Powerboy1110 Sprich zu mir! +/- 21:13, 8. Mai 2010 (CEST)

Soly Thalan. Ich wünsche Dir dann auch alles Gute zu Deinem Geburtstag, ein neues wundervolles Jahr und alles was Du Dir selbst wünschst. Viele liebe Grüße aus dem Dreyeckland -- Gustavf (Frage / Info) 22:49, 8. Mai 2010 (CEST)

Happy Birthday!!! Alles Gute und noch schön feiern! Wenn du nicht schon im Bett bist :P XenonX3 - (:±) 22:52, 8. Mai 2010 (CEST)

Inaktive Mentees - Benachrichtigungen[Bearbeiten]

Hallo Thalan, ich habe vor einigen Tagen auf der Diskussionsseite des Mentorenprogrammes eine Informationen sowie Appell veröffentlicht. Wegem der mangelnden Reaktion schreibe ich dich nochmal persönlich an. Einige (offiziell: 21 Mentoren) finden die Benachrichtigungen über ihre inaktiven Mentees als nervend, obwohl Aktionen in diese Richtung unabdingbar sind für eine Institution wie das Mentorenprogramm. Das kann ich gut verstehen, da eigentlich nur “unordentliche” Mentoren beziehungsweise vergessene Mentees davon profitieren. Ich muss diese Nachrichten gar nicht senden, kann darauf gerne verzichten, da es schlussendlich meine Zeit ist, die auch anders eingesetzt werden kann. Es ist ein Service, da mir das Mentorenprogramm am Herzen liegt. Bis ein Bot das übernimmt (mit dem Versionswechsel) mache ich das dennoch weiter, auch wenn etwas verändert und lasse allen Mentoren die Möglichkeit offen sich jeglicher Benachrichtigungen zu entziehen. Ich habe mir zur Hilfe eine Seite im Benutzernamensraum “angelegt” (Benutzer:Freedom Wizard/Nützliches), wo es günstig wäre sich aus- bzw. einzutragen (mit Signatur als formaler Akt). Ich bitte dich um dies. Schönen Tag -- Freedom Wizard 15:08, 21. Jun. 2010 (CEST)

Moin mein Co-Mentor…[Bearbeiten]

…am Samstag fahre ich für zwei Wochen in den Urlaub. Kannst du für diese Zeit das Mentoring von Kevalex übernehmen? Vielleicht meldet er sich auch gar nicht mehr, er ist seit dem 11. Juni inaktiv.
Viele Grüße, -- saethwr [1][2] 22:33, 23. Jun. 2010 (CEST)

Wieder da, und Kevalex war genau wie du inaktiv :) -- saethwr [1][2] 14:27, 13. Jul. 2010 (CEST)

Lass dich mal wieder blicken...[Bearbeiten]

Hey Thalan, alles in Ordnung bei dir? Mittlerweile bist du seit Anfang Juni nicht mehr aktiv gewesen. Ich hoffe doch sehr, dass es sich "nur" um (Schul?)stress handelt. Oder du die Sonnenstrahlen geniesst. :-) Liebe Grüße, Powerboy1110 Sprich zu mir! +/- 11:06, 23. Jul. 2010 (CEST)

Dein Mentee Blonder1984[Bearbeiten]

Der Benutzer Agrohist ist seit Kurzem in Wikipedia angemeldet. Er repräsentiert ein Team von gestandenen Fachleuten auf den Gebieten Landtechnik und Landwirtschaft und möchte in Wikipedia mit dem Ziel tätig werden, dass vor allem historische Sachverhalte auf dem Gebiet Landtechnik (Unternehmen, Erzeugnisse, Personen) in angemessener Form zur Darstellung kommen. Einen ersten Ansatz hatten wir in der Liste der Landmaschinenhersteller gesehen, für die wir nicht nur einige Vorschläge bezüglich des Formates und der Relevanzkriterien bezüglich einzuordnender Unternehmen gemacht haben, sondern die wir auch inhaltlich bzw. mit relevanten Unternehmen wesentlich angereichert hatten. Grundlage dafür waren die Bücher von Bauer, Dreyer, Herrmann und Krombholz, die man als Standardwerke auf diesem Gebiet betrachten kann. Nach der vorbereitenden Diskussion in der von Blonder1984 sogar Zustimmung signalisiert wurde (s.a. Diskussion zur Liste der Landmaschinenhersteller), haben wir am 28.07.10 unseren veränderten Vorschlag eingestellt. Dieser Version mit ihrem ebenfalls veränderten Einleitungstext hat Blonder1984 noch nicht einmal 4 Stunden zugestanden. Dann hat er das Ganze wieder auf die von ihm stammende Version zurückgesetzt. Es hatte demnach kein Wikipedianer die Möglichkeit, sich mit unserem Vorschlag auseinander zu setzen. Tendiert das nicht schon ein bisschen in Richtung Vandalismus?

Agrohist möchte sich im Moment noch nicht zu einer solchen Verhaltensweise äußern, sondern erst einmal folgende zwei Schlussfolgerungen aussprechen:

  • Wenn Neulinge bei Wikipedia mit solchen Verhaltensweisen konfrontiert werden, dann ermuntert das nicht unbedingt zum Weitermachen. Wir können uns nicht vorstellen, dass dies von den seriösen Wikipedianern gewollt ist.
  • Wenn Blonder1984 die Liste der Landmaschinenhersteller weiterhin mit seinen Auffassungen und seinem Stil dominiert, dann wird sie mit Sicherheit nicht den Ansprüchen einer Enzyklopädie gerecht, sondern verkommt zu einem mehr oder weniger guten Branchenverzeichnis. Es fehlen dann nur noch die Anschriften und Telefonnummern.

Da uns die Sache doch etwas wert ist, haben wir zunächst Blonder1984 per e-mail ein paar Vorschläge zur Sache und zu einer Zusammenarbeit gemacht. Mit diesen Bemühungen sind wir bei Blonder1984 ins Leere gelaufen.

Da wir noch nicht aufgeben wollen, wenden wir uns nun in einem zweiten Schritt an die Mentoren von Blonder1984. Das Team-Agrohist hat kein Verständnis dafür, dass es mit seinen künftigen Wikipedia-Aktivitäten unter anderem von der Gnade eines Blonder1984 abhängig ist. Da mir Blonder1984 inzwischen etwas über die Bedeutung der Zahl 1984 verraten hat, würde das bedeuten, dass die Kenntnisse von etwa 12 Fachleuten, die mit je etwa 40 Berufsjahren (da fangen wir mit dem Zählen erst an der Stelle an, an der sich Blonder1984 heute befindet) erfolgreich an der Gestaltung der landtechnischen Entwicklung mitgewirkt haben (ein Mitglied unseres Teams ist erst gestern wieder in einer Sendung von 3sat zur Sache aufgetreten), von einem Berufsanfänger mit leichter Geste vom Tisch gewischt werden. Dabei akzeptieren wir selbstverständlich die unzweifelhaften Kenntnisse, haben aber große Mühe mit der leichten Geste.

Solche Aktionen sind nicht nur frustrierend, sondern werden dazu führen, dass sich das Team-Agrohist von der Arbeit in Wikipedia zurückzieht noch ehe es richtig begonnen hat, wenn Wikipedia dagegen kein Rezept haben sollte. Möglicherweise ist das sogar gewollt, weil wir vielleicht noch nicht begriffen haben, dass Wikipedia kein Betätigungsfeld für gestandene Fachleute, sondern nur ein Versuchsfeld für ehrgeizige Einsteiger ist. Sollte das der Fall sein (und nach unseren ersten Erfahrungen müssen wir zu einem solchen Schluss kommen), dann empfehlen wir, dieses Prinzip auf die Hauptseite von Wikipedia zu schreiben, damit sich potentielle Leidensgenossen solche Beulen ersparen, wie wir sie uns gerade holen.

Ungeachtet dessen sind wir für einen weiteren Versuch bereit (das Konzept dafür ist bereits ausgearbeitet), bei dem wir jedoch die Unterstützung eines entsprechenden Mentors in Anspruch nehmen möchten, um zu verhindern, dass auch dies wieder mit „leichter Geste“ in der Versenkung verschwindet. Es ist sicherlich ein großes Versäumnis von uns, dass wir das Mentorenprogramm bisher noch nicht genutzt haben. Wir wären deshalb baldmöglichst für einen guten Tipp in dieser Sache sehr dankbar. Ich bin auch über agrohist@web.de erreichbar. -- Agrohist 10:01, 17. Aug. 2010 (CEST)

dein mentee Dewdrops[Bearbeiten]

...wurde jetzt von mir nach über einem jahr aus dem MP entlassen. letzter ANR-edit war am 24. mai. lg, --NB/archiv MP-DB 13:10, 20. Aug. 2010 (CEST)

MP[Bearbeiten]

Hi Thalan! Da du ja leider in letzer Zeit inaktiv warst, habe ich dich im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt. Wenn du wieder Mentees übernehmen willst, kannst du das jederzeit ändern. Liebe Grüße, --ireas :disk: :bew: 21:31, 1. Nov. 2010 (CET)

Hallo Thalan! Ich bin’s mal wieder. ;) Ich bin (zumindest im MP) seit langer Zeit ebenso inaktiv wie du und habe mich deswegen aus der Liste rausgeschmissen. Ich habe mich auch als dein Comentor ausgetragen. Viele Grüße, --ireas :disk: :bew: 20:27, 1. Mär. 2011 (CET)

Schon lang nicht mehr gesehen![Bearbeiten]

Herzlich willkommen zurück. :) Catfisheye 12:27, 14. Mär. 2011 (CET)

Danke. ;) Mal schauen, hoffentlich schaff ich es mal wieder ein bisschen mehr Zeit zu investieren. -- ThalanTalk! Rate! Learn! 12:31, 14. Mär. 2011 (CET)
Hi Thalan, falls du dich noch am mich erinnerst: "Willkommen zurück mein Ex Mentor" wie gehts? Wie stehts? Grüße --Dr. Koto 工事 14:51, 14. Mär. 2011 (CET)

Es ist soweit[Bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir nachträglich Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 08:35, 9. Mai 2011 (CEST)

Pitti, dir entgeht aber auch gar nix. ;-)
Alles Gute Thalan! Feier brav und lass dich das kommende Jahr öfter blicken. :-) Liebe Grüße, PowerMCX Sprich zu mir! +/- 09:11, 9. Mai 2011 (CEST)

hallo Thalan![Bearbeiten]

...erinnerste dich noch ans Mentorenprogramm? wir sprechen dort grade über die aktivität/passivität der mentoren - bitte beteiligen! lg, --NBarchiv 03:26, 21. Nov. 2011 (CET)

Niederschlagsdiagramm (Deutschland)[Bearbeiten]

Hallo Thalan, ich bin fasziniert von deiner Punkt-Karte in Niederschlagsdiagramm (Deutschland) und würde eine ähnliche Karte gerne für Bolivien erstellen, habe aber keine Ahnung, wie ich da vorgehen muss. Kannst du mir da weiterhelfen, evtl. per Email? -- Meister 18:57, 29. Nov. 2011 (CET)

Temporäre Austragung aus der Mentorenkategorie[Bearbeiten]

Hallo Thalan, da du schon seit über einen Jahr keinen Mentee mehr betreut hast (die letzte Betreuung endete am 20. August 2010), in der Mentorenübersicht auf Pause gesetzt bist und seit über einem halben Jahr überhaupt nicht mehr in der Wikipedia aktiv warst, habe ich dich aus der Mentoren-Kategorie ausgetragen. Im Mentorenprogramm gilt das Motto Mentor ist nur, wer auch Mentees betreut. Solltest du wieder Zeit und Interesse haben, im Mentorenprogramm tätig zu werden, kannst du dich selbstverständlich wieder zurück eintragen und deinen Eintrag in der Mentorenübersicht wiederherstellen. Abschließend möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei dir für dein Engagement im Mentorenprogramm bedanken. Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft, --Gamma127 21:20, 20. Mai 2012 (CEST)