Benutzer Diskussion:Ed Louis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weil es hier so rot ist. ;-) --Micha 22:21, 19. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

"That the extension is running is indicated by a 'on'-flag on the EEXCESS icon and its sidebar displayed to the right of the article editor." Ich kriege das Icon angezeigt, auch das "on"-Flag, aber keine "Sidebar rechts vom Artikeleditor". Was mache ich falsch?--Mautpreller (Diskussion) 10:02, 20. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hi everybody! An additional document with some screenshots for help will be posted shortly. Many thanks!

Du musst hier nicht englisch sprechen. Können alle deutsch. ;-) Link: [1]. --Micha 10:46, 20. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich hab das How-to-Dokument gesehen, aber bei mir wird die rechte Spalte mit der Sidebar (Step 2) nicht angezeigt. Was muss ich tun?--Mautpreller (Diskussion) 10:51, 20. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo! Hilft diese Anleitung, damit die Sidebar angezeigt wird? Link
Zuerst in den Edit-Mode schalten (Bearbeiten), dann das Icon oben rechts clicken, dann einen beliebigen Textausschnitt markieren und die grüne Lupe clicken.
Ich hoffe, dass es nun klappt! Jedenfalls vielen Dank schon jetzt für den Einsatz, diese Erweiterung auszuprobieren!--Ed Louis (Diskussion) 12:01, 20. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Sorry, es passiert nichts. Im Editmodus nimmt das Editfenster weiterhin die gesamte Breite der Seite ein, eine Sidebar erscheint nicht. Das Symbol zeigt "on", wenn ich darauf klicke, das ist alles. Wenn ich etwas markiere, kommt das "shown search button", aber auch wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Was mache ich falsch?--Mautpreller (Diskussion) 17:34, 20. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Mautpreller, ich kläre ab mit den Entwicklern. Könnte sein, dass eine Einstellung im Chrome die Anzeige des Fenster (Sidebar) verhindert. Wenn du einen Text mit der Maus hervorhebst, erscheint dann die Lupe zur Suche? --2A02:120B:2C10:85F0:5C68:F5D3:872E:E3BF 19:56, 20. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Einloggen nicht vergessen. --Micha 19:58, 20. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ja, sie erscheint. Ich kann drauf klicken, aber es passiert nichts.--Mautpreller (Diskussion) 09:43, 21. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Diesen Fehler kenne ich nicht, kann ihn selbst nicht nachvollziehen und hab ihn weitergeleitet. Sehr bedauerlich! Sobald ich was höre, melde ich mich. --Ed Louis (Diskussion) 17:47, 21. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Muss ich mich vielleicht bei Chrome anmelden? Das würde ich eigentlich lieber vermeiden. Oder kann es an einer Wikipedia-Einstellung liegen? Skin, Beta-Features, irgendwas?--Mautpreller (Diskussion) 18:06, 21. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ed Louis,

prinzipiell funktioniert ihr Addon schon sehr gut, nur ist Mendeley nur eine einzige Datenquelle. Wieviel Aufwand wäre es, z.B. LibGen hinzuzufügen?--kopiersperre (Diskussion) 17:16, 20. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo kopiersperre
Derzeit werden zwei Provider eingebunden: Mendeley und ZBW (Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften). Beim nächsten Update (sollte in den nächsten Tagen automatisch laufen) werden weitere dazu kommen. Grundsätzlich liessen sich beliebig weitere hinzufügen, vorausgesetzt, diese verfügen über die nötigen Schnittstellen (API und Katalog, welcher die Objekte eindeutig aufrufbar macht). LibGen müssten wir prüfen. Klar, im Moment ist die Ausbeute je nach Themengebiet noch gering. Deshalb richtet sich mein Aufruf vorerst v.a. darauf, Nutzurfeedback zu erhalten. Die Qualität der angezeigten Quellen muss sich aber ganz klar noch verbessern. Vielen Dank für deinen Einsatz!!! --Ed Louis (Diskussion) 13:10, 25. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Könntest du dich anmelden, lb IP?

Eine gute Idee, aber von den Inhalten her noch zu dürftig. So finde ich gerade mal 20 Einträge über das Kunsthistorische Museum Wien - na ja, immerhin. Aber gemessen an dem, was tatsächlich über zig Jahre publiziert wurde, quasi Null. Ich bin aber zuversichtlich, auch finde ich das Format recht gut (auch wenn die Oberfläche noch etwas überarbeitungsbedürftig ist, sie sollte größer sein, eventuell ein pop-up-Fenster )--Hubertl (Diskussion) 11:36, 25. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ed Louis. Danke für Deinen Artikel. Kannst Du den Beleg für Deine Ergänzung als Einzelnachweis einarbeiten? Du hast die genauen Daten, der Link funktioniert nämlich nicht. Danke und Gruss --KurtR (Diskussion) 04:14, 28. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]