Benutzer Diskussion:Edith Sammler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Akute Hilfe findest du dort. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen!--Blaufisch 17:39, 27. Jun. 2008 (CEST)

Löschantrag Elektroauto[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Es wäre nett wenn du den Löschantrag auf Elektroauto (Robert Anderson) erstmal zurückzögest und den Autoren beim Schreibwettbewerb in Ruhe daran arbeiten ließest. Das Lemma scheint noch ein umstritten und nicht entgültig festgelegt. Falls nach dem Wettbewerb unter diesem Lemma immer noch ein unhaltbarer Artikel steht, kann dann eine reguläre Löschdiskussion starten. Danke Krächz 14:07, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Autor bestätigt selber, dass er bisher keinerlei weiterführende Nachweise erbringen kann. Es spricht also nichts dagegen, mit der Artikelerstellung zu warten, bis nachweismäßig zumindest ein valider Stub entstehen kann, und dann ein geeignetes Lemma zu wählen. Grüße --Edith Sammler 14:42, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der Autor bestätigt aber auch, dass er sich um Literatur bemühen will. Wenn dir der Artikel im jetzigen Zustand ein Dorn im Auge ist, so lass es bei diesem LA. Wenn du allerdings einem relativ neuen Autor Gelegenheit geben willst, in Ruhe im ANR seinen Artikel aufzubauen, den er immerhin durch seine Meldung beim Schreibwettbewerb auszubauen verspricht, und zudem meiner freundlichen Bitte entsprechen willst, wird dir es niemand als Schwäche oder Niederlage auslegen, wenn du den LA zurückziehst. Danke für die Aufmerksamkeit Krächz 14:49, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo zusammen, hallo Edith! Ich bin der besagte Autor. Zurzeit bin ich auf der Suche nach Quellen und war diesbezüglich heute schon unterwegs. Möglicherweise hast Du mit der Anmerkung recht, dass es ein Schienenfahrzeug war. Ggf. muss das Lemma noch geändert werden. Du kannst aber versichert sein, dass der Artikel noch ausgebaut wird. Sind keine Quellen vorhanden, was ich nicht glaube, dann muss man sicher darüber nochmal diskutieren. Den Artikel habe ich schon angelegt, weil ich gerne das Review nutzen will.--Franz Wikinews 21:31, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Edith, du hast den Artikel Cat Mandu aus der englischen Wikipedia übersetzt. Das ist erstmal eine gute Sache - allerdings ist das im Moment eine Urheber- bzw. Lizenzverletzung, weil die Arbeit der englischen Autoren nicht sichtbar ist. Daher solltest du einen Antrag auf Nachimport stellen, dabei werden dann die englischen Versionen auch in die deutsche Wikipedia geladen, so dass die Versionsgeschichte korrekt ist. Mehr dazu unter Wikipedia:Importwünsche. Danke.--Cirdan ± 20:14, 15. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Oh. Sorry, das wusste ich nicht. --Edith Sammler 20:30, 15. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]