Benutzer Diskussion:EiersalatmitGurken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, EiersalatmitGurken![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Berihert ♦ (Disk.) 23:31, 12. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Für den Artikel über die Stadtmauer. Ich sehe, dass man dir bislang nur Bausteine auf die Diskussionsseite gemauert hat. Solltest du Fragen oder Anliegen haben, schreibe mich an. Ich freue mich über neue User, die Vernünftiges leisten im Bereich des Nahen Ostens. Gruß Koenraad 16:48, 13. Sept. 2017 (CEST)

hallo Salat, heißt es denn Stadtmauer von Amed oder doch eher von Diyarbakir?--KureCewlik81 Bewerte mich!!! 16:57, 14. Sept. 2017 (CEST)

Man könnte Festung von Diyarbakir (im Volksmund auch: Stadtmauer von Amed) und so hinschreiben. Also die Bevölkerung nennt es Stadtmauer von Amed, die UNESCO nennt es Festung von Diyarbakir Gruß EiersalatmitGurken 17:00, 14. Sept. 2017 (CEST)

+1. Freut mich immer wieder, wenn sich bei Wikipedia der TEAM-Effekt (Toll! Ein anderer macht's) einstellt. Hier gleich zweimal: Erstens danke für den Artikel, der mehr Infos zu diesem UNESCO-Kulturerbe enthält, als wir bisher hatten. Zweitens, dass hier die Frage zum Lemma schon gestellt wurde. Da hier das antike Amida befestigt wurde, dachte ich auch an Stadtmauer von Amida auch wegen des Artikels Belagerung von Amida. Die Belege, die ich für dieses Lemma aufgefunden habe, stammen aber aus Büchern, die im schon vor 1900 veröffentlicht wurden. --Wiki Surfer BCR (Diskussion) 21:12, 15. Sept. 2017 (CEST) (Unterwegs zum Thema UNESCO-Weltkulturerbe)

Kategorieänderung Kölner Dom[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Du hast heute für den Kölner Dom die Kategorie "Erbaut in den 1240er-Jahren" zugefügt. Ich möchte das nicht einfach kommentarlos ändern, das wäre unfreundlich. Außerdem schreibst Du offenbar viel zu Baudenkmälern. Also: für diese Kategorien ist das Jahr der Fertigstellung eines Bauwerks entscheidend. Und der Kölner Dom hatte 1248 nur seinen Baubeginn. Daher habe ich die von Dir eingefügte Kategorie wieder entfernt. Dennoch danke für Deinen Beitrag, von mir ist auch schon einiges wieder gelöscht worden. Weiter viel Spaß in der Wikipedia, --Robert Dabringhaus (Diskussion) 19:28, 14. Sept. 2017 (CEST)

Hallo, vielen Dank. Das wusste ich nicht, für mich schien eher das Datum des Baubeginns wichtig. Viele liebe Grüße EiersalatmitGurken 17:00, 14. Sept. 2017 (CEST)