Benutzer Diskussion:Einsamer Schütze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Thogo (Disk./Bew.) 10:40, 16. Dez. 2006 (CET)

So, da hast du erstmal eine standesgemäße WP-Begrüßung. --Thogo (Disk./Bew.) 10:40, 16. Dez. 2006 (CET)

Wikipedia:GLAM/GLAM on Tour/Wikipedia trifft...die Colonia Ulpia Traiana/Projekt/Kooperation[Quelltext bearbeiten]

Als Hinweis, falls dir die römische Epoche nicht zu neuzeitlich ist. --AxelHH (Diskussion) 23:29, 29. Apr. 2018 (CEST)

Drei Wünsche Frei: Wonnemonat-Wünsche-Wechsel-Wochen im Mai 2018[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mitspielende bei Drei Wünsche frei. Um unserem Spiel neuen Schwung zu geben, haben wir für das Spiel die Wonnemonat-Wünsche-Wechsel-Wochen im Mai 2018 ausgerufen.

Bei dieser am 1. Mai 2018 beginnenden Aktion dürfen alle Mitspieler bei den eigenen Wünschen beliebig viele Wünsche, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch Jokerwünsche, die sich in der eigenen Liste angesammelt haben, dürfen gegen eigene Wünsche ausgewechselt werden. (Am besten in Absprache.)

Ausgetauscht werden dürfen außerdem reservierte Wünsche, deren Reservierung mehr als ein Jahr zurückliegt. Dies bitte in Absprache mit dem, der reserviert hat. (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig.)

Wer einen alt gewordenen Wunsch selbst aufgeben möchte, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen neuen Joker schaffen.

Dieser Frühjahrsputz darf sich auf den Zeitraum vom 1. bis 31. Mai 2018 erstrecken.

Viel Spaß!

Mirkur 22:19, 30. Apr. 2018 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018 (Jubiläumswettbewerb)[Quelltext bearbeiten]

WBW-Logo neu 10 kleiner.svg

Hallo Einsamer Schütze, der Wartungsbausteinwettbewerb feiert Geburtstag! 10 Jahre ist es her, dass der WBW aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem Anlass gibt es ein paar besondere Aktionen und Preise. Der Jubiläumswettbewerb startet am 13. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri herzlich eingeladen! Trage dich einfach auf der Wettbewerbsseite ein. Weitere Informationen findest du dort auf der Diskussionsseite. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:50, 7. Mai 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Menhir von Laubenheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Einsamer Schütze, schau dir mal auf der Karte die Lage von Laubenheim und Hechtsheim an. Die Ortsmitte von Hechtsheim liegt ca. 3 km westlich von der Ortsmitte Laubenheims und ca. 60 Meter höher. Aus geographischen Gründen kann dort überhaupt kein verlandeter Rheinarm gewesen sein. Das ist purer Unsinn. Auch nicht in antiker Zeit. Dort verlief eine Römerstraße in der Nähe eines Legionärslagers, jede Menge römischer Gräber und Keramikmanufakturen. Noch früher ist bekannt, daß dort Kelten gelebt haben. Ich nehme mal an, daß du dieses Wissen aus irgendeinem Buch eines Sesselfurzers gefunden hast. Ich würde dich innigst bitten das noch einmal zu überprüfen und richtig zu stellen. Das mit dem verlandeten Rheinarm bei Laubenheim ist sicher richtig, aber Hechtsheim sollte man in diesem Kontext tunlichst nicht erwähnen. Gruß --Nixnubix (Diskussion) 02:45, 22. Mai 2018 (CEST)

Nachtrag: Tut mir leid aber mir ist da jetzt noch etwas aufgefallen. Frage: Von wo in 500 Meter steht der Menhir an? Und um an meinen Fragen keinen Zweifel aufkommen zu lassen, du hast sicher gesehen, daß ich den Menhir fotografiert und auch die Koordinaten eingetragen habe. Gruß --Nixnubix (Diskussion) 03:25, 22. Mai 2018 (CEST)

Huthügel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Einsamer Schütze, ich habe auch ein paar Fotos des Huthügels, welcher nahe dem Derfflinger Hügel, liegt hochgeladen -> commons:Category:Huthügel. Da du sehr bewandert auf dem Gebiet der Archäologie zu sein scheinst: Gibt es eine offene Datenbank mit solchen Objekten und deren genauer Position? Gruß, --Arnd (Diskussion) 19:30, 24. Mai 2018 (CEST)

Hallo @Aschroet:, entschuldige die etwas verspätete Antwort. Vielen Dank für deine tollen Fotos, auch die zum Derfflinger Hügel. Ich schaue mal, ob ich in den nächsten Wochen noch einen Artikel zum Huthügel hinbekomme. Nützliche Datenbanken sind das Megalithic Portal und KLEKs. Die Vollständigkeit schwankt in beiden Datenbanken regional recht stark, aber für die meisten Gegenden sind sie schon von großem Nutzen. --Einsamer Schütze (Diskussion) PointDolmen.png 21:53, 3. Jun. 2018 (CEST)

Langhügel von Sarnowo[Quelltext bearbeiten]

Steht das unter anderem Namen in Benutzer:Einsamer Schütze/Liste der Großsteingräber in Polen ? --Eingangskontrolle (Diskussion) 11:17, 11. Jun. 2018 (CEST)

Sind dort als Großsteingräber bei Sarnowo 1-9 aufgeführt. --Einsamer Schütze (Diskussion) PointDolmen.png 20:08, 12. Jun. 2018 (CEST)