Benutzer Diskussion:Einsamer Schütze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Thogo (Disk./Bew.) 10:40, 16. Dez. 2006 (CET)

So, da hast du erstmal eine standesgemäße WP-Begrüßung. --Thogo (Disk./Bew.) 10:40, 16. Dez. 2006 (CET)

Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Einsamer Schütze, du hast auf der Seite des "Ukranenland Torgelow" einige Bilder gepostet, die mittlerweile ziemlich veraltet ist. Es wäre super, wenn man die entfernen könnte. Bei Fragen kontaktiere mich doch auf meiner Diskussionsseite (Benutzer: Mors certa - https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mors_certa). Danke!

Weihnachtswunsch[Quelltext bearbeiten]

Lieber Einsamer Schütze, Benutzer:DerMaxdorfer hat dir deinen Weihnachtswunsch erfüllt und den Artikel Henry Whitehead Moss erstellt. Viel Freude damit. Ein frohes Weihnachstfest wünscht dir dein --Christkind

Weihnachtswunsch[Quelltext bearbeiten]

Lieber Einsamer Schütze, dein Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen. Benutzer:Haplochromis hat den von dir gewünschten Artikel Apistogramma baenschi geschrieben. Viel Freude damit und frohe Weihnachten. --Christkind 15:46, 24. Dez. 2016 (CET)

Langenbach[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte da vor einiger Zeit ein längeres Gespräch mit einem Ortshistoriker, der der festen Überzeugung war, das es diese Steine als Findlinge im Boden gibt, und das diese erst relativ spät dort am Hang aufgestellt wurden um "zu verhindern, das die armen Bauern mit ihren Wagen im Frühjahr den Hang hochkommen" (oder so ähnlich). ich hatte leider keine Quelle gefunden. P.S. bei den Baudenkmäler Listen nicht mit Pipelinks arbeiten, sondern den Parameter "Artikel" verwenden. Agathoclea (Diskussion) 15:18, 2. Aug. 2017 (CEST)

Sichtung des Artikels Felsbilder im Hochland von Sjunik[Quelltext bearbeiten]

Lieber Einsamer Schütze,

vielen Dank fürs Hochladen und Einfügen von Bildern zu den Bergen Naseli und Sepasar in den Artikel "Felsbilder im Hochland von Sjunik", und für die Literaturangaben. Könntest Du den Artikel bitte auch sichten? Außerdem habe ich ein Problem mit der Vereinigung von drei Datenobjekten, die es zu diesem Thema schon gibt. Konkret gibt es - soweit ich weiß - die drei Datenobjekte: Q13054381 (mit Englisch, Spanisch, Deutsch) Q3358117 (mit Armenisch, Französisch, Niederländisch) sowie Q4361424 (mit Russisch und Weißrussisch).

Meine Versuche, die Datenobjekte zu vereinigen, sind gescheitert. Sicher aber weißt Du, wie man sowas bewerkstelligen könnte.

Grüße von thalmos 18:08, 2. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Thalmos, die fehlende Sichtung ist mir gestern auch schon aufgefallen, da muss irgendein technischer Fehler vorliegen. Ich schaue mal, was sich da machen lässt. --Einsamer Schütze (Diskussion) PointDolmen.png 18:27, 2. Aug. 2017 (CEST)
Ok, Problem gelöst. --Einsamer Schütze (Diskussion) PointDolmen.png 18:40, 2. Aug. 2017 (CEST)

Dein Eintrag auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen[Quelltext bearbeiten]

Lieber Einsamer Schütze,
ich habe deinen Eintrag Felsbilder im Hochland von Sjunik auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen entfernt, da die Seite über keine gesichteten Versionen verfügt und daher erstgesichtet werden muss. Deine Seite taucht auf Spezial:Ungesichtete Seiten auf und wird sicher bald von einem eifrigen Wikipedianer gesichtet. – GiftBot (Diskussion) 18:33, 2. Aug. 2017 (CEST)

Grabhügel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Einsamer Schütze, wie es scheint, liegt Dein Arbeitsschwerpunkt zumindest im Moment bei Artikeln über Grabhügel. Mir ist jedenfalls diese relativ aktuelle Bearbeitung aufgefallen, weil ich zur Zeit unter anderem versuche, die veraltete URL "tw.strahlen.org/..." umzuleiten. Diese URL kursiert zwar überwiegend im Mineralbereich, aber immer wieder erscheint auch das eine oder andere Hügelgrab in der Liste, obwohl ich dachte, in dem Bereich schon alle Links umgebogen zu haben.
Da ich den Mineralogen und Webautoren der Seite kenne, weiß ich aus entsprechend sicherer Quelle, dass die Homepage nach http://www.strahlen.org/tw/ umgezogen ist bzw. umziehen musste und die alte http://tw.strahlen.org/ nicht mehr lange existieren wird.
Es wäre daher schön, wenn Du bei Deinen zukünftigen Bearbeitungen darauf achten würdest, die neue Adresse zu verwenden und diese Information auch an andere Dir bekannte Benutzer weitergeben könntest, die auf diese Webseite als Belegelieferant zugreifen. Danke und viele Grüße -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 15:30, 7. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Ra'ike, danke für den Hinweis. Wenn die alten Adressen nicht mehr erreichbar sein werden, werde ich natürlich darauf achten, die neuen zu verwenden. Ich danke dir jedenfalls sehr für deine bisherigen fleißigen Korrekturen. Grüße, --Einsamer Schütze (Diskussion) PointDolmen.png 15:50, 7. Aug. 2017 (CEST)

Einladung zur WikiCon 2017, der Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 8.–10. September[Quelltext bearbeiten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

WikiCon-Logo Leipzig 2017.svg
Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Einsamer Schütze, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Crystal clear right to left.png Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Tournesol.png Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Emoji u1f465.svg Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:49, 11. Aug. 2017 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Einsamer Schütze, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:35, 12. Aug. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Feldpredigerstein[Quelltext bearbeiten]

Hi, du hast meine Bearbeitung zum Feldpredigerstein zurückgesetzt. Wenn das Ding auf dem Gebiet von Hettstedt steht, zeigt das von mir aufgenommene Foto etwas anderes, denn das wurde definitiv auf Gerbstedter Gebiet aufgenommen. Auch die Koordinaten im Artikel liegen nicht im Gebiet von Hettstedt, sondern in der Gemeinde Gerbstedt. --Pomfuttge · Diskussion 15:47, 5. Sep. 2017 (CEST)

Text und Bild stimmen schon überein. Ich habe mich bei der Verortung nach Openstreetmap gerichtet, wonach er sehr nahe an der Gemeindegrenze steht, aber noch auf Hettstedter Gebiet. Entweder liegt der Fehler bei OSM oder das Ortsschild ist ungenau aufgestellt. --Einsamer Schütze (Diskussion) PointDolmen.png 16:15, 5. Sep. 2017 (CEST)
Die Grenze in OSM unmittelbar nordöstlich des Steins ist allerdings nicht die zwischen Hettstedt und Gerbstedt, sondern zwischen Welfesholz und Gerbstedt, die beide zur Gemeinde Gerbstedt gehören. Bis zum Hettstedter Gebiet sind es ungefähr einen Kilometer nach Westen und zur Gemeinde Arnstein ist es ungefähr genau so weit nach Norden. --Pomfuttge · Diskussion 20:15, 5. Sep. 2017 (CEST)
Ok, jetzt ist alles klar. Da hatte ich Welfesholz der falschen Gemeinde zugeordnet. --Einsamer Schütze (Diskussion) PointDolmen.png 20:26, 5. Sep. 2017 (CEST)

Führung durchs Ägyptische Museum der Universität Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Hallo großer. :-)

Würde gerne auch an der Führung teilnehmen. ^^ --Diamant001 (Diskussion) 00:55, 6. Sep. 2017 (CEST)

Das kannst du gerne tun. Es sind noch genug Plätze frei. --Einsamer Schütze (Diskussion) PointDolmen.png 01:10, 6. Sep. 2017 (CEST)
Ich danke dir vielmals. :-) --Diamant001 (Diskussion) 01:23, 6. Sep. 2017 (CEST)
Wie Melde ich mich da offiziell an? o.O --Diamant001 (Diskussion) 17:07, 7. Sep. 2017 (CEST)
Du musst dich nicht anmelden, es reicht, wenn du am Sonnabend kurz vor 10 Uhr vorm Museum bist. Du kannst dich aber gern in die Liste eintragen, wenn du magst. --Einsamer Schütze (Diskussion) PointDolmen.png 17:12, 7. Sep. 2017 (CEST)

Artikel[Quelltext bearbeiten]

Wie abgesprochen wollte ich dich auf die Artikel Grabhügel von Möllenbeck und das hier regional heiße Thema Römisches Marschlager von Wilkenburg hinweisen. Grüße --AxelHH (Diskussion) 00:57, 11. Sep. 2017 (CEST)

Danke, werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer durchlesen. --Einsamer Schütze (Diskussion) PointDolmen.png 23:27, 11. Sep. 2017 (CEST)
Den (Münzschatz von Altlandsberg) hatte ich auch erwähnt. --AxelHH (Diskussion) 21:43, 13. Sep. 2017 (CEST)

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

WikiCon 2017-WikiEule in Leipzig (11b) (cropped).jpg Dieser Benutzer wurde für die FleißEule 2017 nominiert.

Lieber Benutzer:Einsamer Schütze,

du wurdest für die WikiEule 2017 in der Kategorie:FleißEule nominiert. Wir möchten dir sehr herzlich zu deiner Nominierung gratulieren und haben dir ein EulenBabel für deine Babelleiste mitgebracht. Gleichzeitig möchten wir dir für deine Arbeit in der Wikipedia sehr herzlich danken. Beste Grüße, Deine --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 21:21, 14. Sep. 2017 (CEST)

Mein lieber Schütze, auch von der Glückwunsch zur Nominierung. Wie schon bei der Wikicon gesagt, ich bin begeistert, von deinen unzähligen Artikeln. und denk dran der jeder 28. ist Stammtischtag in Dresden. Viele Grüße --Z thomas Thomas 07:38, 15. Sep. 2017 (CEST)

Gaterslebener Warte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Einsamer Schütze - sieh mal den auf der Rückfahrt (von der Autobahn aus) entdeckten Turm, jetzt mit neuem Artikel "für Wiki". Falls dir noch Verbesserungen oder Änderungen auf- und einfallen - nur zu! Ich hoffe, du bist wieder gut gelandet, und vielen Dank für die netten Gespräche mit Dir. MfG --Arieswings (Diskussion) 00:01, 18. Sep. 2017 (CEST)

Das nenne ich einen bemerkenswerten Zufall. Ich habe heute nämlich einen geografisch sehr nahe liegenden Artikel geschrieben, nämlich zum Gräberfeld von Gatersleben. Vielen Dank für deinen Artikel. Ich habe daran nicht viel auszusetzen, habe nur fix die Gemeindezugehörigkeit korrigiert. Meine Heimreise verlief ganz gut, ich hatte ja glücklicherweise auch keinen sehr weiten Weg. --Einsamer Schütze (Diskussion) PointDolmen.png 00:37, 18. Sep. 2017 (CEST)
Crystal ksmiletris.svg
so ein Zufall; aber so sind'se eben - die fleißigen "archäologie-und denkmal-wikiautoren und -fotografen" :) mfG --Arieswings (Diskussion) 15:53, 18. Sep. 2017 (CEST)
Da hätten wir ja fast Fotos von der Stelle des Gräberfeldes aufnehmen können, wenn es uns die Koordinaten bekannt gewesen wäre. Fundstellenfotos würde auch gut zu Gaterslebener Kultur passen. Vielleicht kann @Benutzer:Olaf2 fotomäßig helfen, der in der Nähe sehr aktiv in Quedlinburg ist. --AxelHH (Diskussion) 22:13, 18. Sep. 2017 (CEST)

Grabhügel von Möllenbeck[Quelltext bearbeiten]

Hallo Einsamer Schütze, hier noch der angesprochenen Artikel Grabhügel von Möllenbeck. Wunderschön gelegen, mit einem ganz herlichen Ausblick in die weite Landschaft - kann man auf dem einen Foto nur erahnen. Der Platz ist inzwischen bestimmt schon durch "Kiesabbau" vernichtet worden. MfG Arieswings (Diskussion) 17:31, 19. Sep. 2017 (CEST)