Benutzerin Diskussion:Elchjägerin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Elchjagd)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gute und vor allem BALDIGE Besserung![Quelltext bearbeiten]

Huhu,

Prost?

habe mich gerade schon gefreut, als ich sah, dass Du vorhast, zum OE zu kommen - ich hätte da noch eine "Anmerkung" zu Deinem elchigen Durcheinander ;) . Nun lese ich, dass Du dabei bist, einer Erkältung das Geweih zu bieten (oder so ähnlich). Da kann ich nur empfehlen - mindestens 1l Tee am Tag, gern auch zwei. Prost! -- Iva WikiWoman! WikiWomen?Wikiliebe!? 13:01, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Dankeschön![Quelltext bearbeiten]

Liebe Wikiliebe, das ist wirklich lieb von dir! Bei so einem Gute-Besserungswunsch werden doch alle Widerstandskräfte aktiviert! Habe heute früh noch im Bett eine Riesentasse warmes Wasser mit frischem Zitronensaft getrunken. Dann trinke ich eben weiter (habe auch noch Ingwer und normalen Tee zur Auswahl) und hoffe, dass es mir Donnerstag soweit geht und dass ich auch nicht mehr anstecke. Liebe verschniefte Grüsse von der Elchjägerin(Diskussion) 13:09, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Iva, es war sehr schön heute Abend! Vielen Dank fürs Aufräumen. Und ja, ich hab mal wieder allerlei dazu gelernt. Bis hoffentlich bald mal wieder viele Grüße von der Elchjägerin(Diskussion) 22:40, 23. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo Elchjägerin, ja, ich fand es auch (wieder) sehr schön! Und ich(!) habe auch wieder allerlei gelernt! Und es genossen, dass Du aus Gründen doch später gegangen bist, als eigentlich geplant. ein lächelnder Smiley  Bis gern mal wieder! LG -- Iva WikiWoman! WikiWomen?Wikiliebe!? 10:12, 24. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Stolpersteinverlegung[Quelltext bearbeiten]

Liebe Elchjägerin, schau mal - es gibt im März doch noch eine Stolpersteinverlegung in Berlin Friedenau. Ich habe das auch hier eingetragen. Vielleicht bist Du ja zufällig oder absichtlich in der Stadt, dann weißt Du um den Termin - vielleicht sogar noch rechtzeitig? GLG -- Iva 19:19, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Dankeschön, IvaBerlin, ich denke, der Termin passt mir. Ich merke ihn mir auf alle Fälle vor. Ich bin noch absichtlich in der Stadt und bin dankbar für alle Gelegenheiten, meine Zeit möglichst sinnvoll zu verbringen! Lieben Gruß von der Elchjägerin(Diskussion) 20:40, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Elchjägerin, vielen Dank für Deine lieben Grüße und guten Wünsche auf meiner Diskussionsseite. Deinen Start mit Goethe ergänze ich gern mit:

Ostern

Wenn die Schokolade keimt,

Wenn nach langem Druck bei Dichterlingen

"Glockenklingen" sich auf "Lenzesschwingen"

Endlich reimt,

Und der Osterhase hinten auch schon preßt,

Dann kommt bald das Osterfest.

..... .....

J. Ringelnatz


und als Kontrastprogramm:


Charfreitagmorgen

Heute will ein alter Mensch

wiederum zu Grabe sterben,

und der neue soll von ihm

nichts als nur den Willen erben,

nach dem endlichen Gelingen

immer tiefer hinzudringen.


Hilf zu solchem Ziel auch Du

mit dem eignen Stirb und Werde!

Laß uns einig unsre Erde

läutern, edlerm Stoffe zu!

Laß uns, liebes Lebensmein,

einer Sehnsucht Flügel sein!

C. Morgenstern

Mit diesem Kontrastprogramm, entnommen dem Reclambändchen April Gedichte, ISBN 978-3-15-019114-9 wünsche auch ich Dir vom Tempelhofer Ufer frohe Ostertage bis zum gelegentlichen Wiedersehen beim OE. Hans-Ulrich --Mellebga (Diskussion) 20:04, 13. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

I found you! Thanks for your note - I responded on English Wikipedia at my talk page. My daughter visited Stockholm last year and loved it - if my husband and I find ourselves there I'd love to have that beer in Phil's honor and memory. Tvoz (Diskussion) 20:32, 20. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Link zu Deiner Tabelle der Sichtungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elchjägerin, hier der zugesagte Link - alle Vorarbeiten dafür sind erledigt! Liebe Grüße von Iva 21:57, 17. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 25.8.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Berlinschneid bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 26. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elchjägerin! Du wolltest diesen Artikel doch im Rahmen des Edith-a-thons Frauen in Rot schreiben. Nun, die Zeit für „Nachzügler“-Artikel geht langsam zu Ende, wir möchten bald eine Zusammenfassung der Ergebnisse präsentieren. Deshalb würden wir gern wissen, wieviel Zeit Du ungefähr für die Fertigstellung dieses Artikels noch benötigst. Freundliche Grüße, – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 21:36, 6. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

OE in Berlin am 4.10.18[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elchjägerin, schade, dass Du nicht kommen konntest, hätte gern mal wieder mit Dir geschnackt.--Mellebga (Diskussion) 19:34, 4. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mellebga, ich hätte auch gern mit dir geschnackt! Aber gestern konnte ich trotz bester Absichten leider nicht. Vielleicht klappt es nächste Woche, das wäre schön! Danach muss ich bald wieder in die Wahl-Heimat zur Elchjagd! Grüßt die Elchjägerin(Diskussion) 15:58, 5. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hallo Elchjägerin, habe mich schon mal unter Vielleicht zum OE am 10. im WikiBär eingetragen. Habe allerdings von Dir dort noch keinen Eintrag entdeckt. Grüße Dich freundlich aus Tempelhof.--Mellebga (Diskussion) 09:03, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Na, da haben wir offensichtlich fast gleichzeitig aneinander geschrieben! Und jetzt - kannst nachgucken - bin ich auch angemeldet. Bis Mittwoch hoffentlich! Grüßt die Elchjägerin(Diskussion) 09:17, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ja, Zufälle gibt's! Hoffe, dass ich kommen kann. Dann kann auch das Verfahren des 'anpingens' besprochen werden. Lieben Gruß hoffentlich bis bald sagt --Mellebga (Diskussion) 09:46, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

WikiBär 10.10.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elchjägerin, hier mal eine Nachricht zum Ausprobieren des Glöckchens nach unserem gestrigen freundlichen Gespräch. Ich grüße Dich aus Tempelhof und wünsche eine gute Reise zu den Elchen. --Mellebga (Diskussion) 20:47, 11. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

nicht existente FSK-Einstufung[Quelltext bearbeiten]

Moin, deine Sichtung dieser Änderung hat einen Falscheintrag bestätigt, vorher stand da schon o.A. (ohne Altersbeschränkung), was richtig war ... habe die richtige FSK-Einstufung mit Quelle nachgetragen - bitte beim nächsten Mal prüfen oder nicht sichten. Gruß, -- 80.128.205.245 16:20, 24. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Elchjägerin, wie sind denn Deine zeitlichen Planungen? Steht demnächst mal wieder eine Reise nach Berlin an? Es grüßt Dich freundlich aus Tempelhof --Mellebga (Diskussion) 11:48, 19. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Elchjägerin, Du hast mir auf meiner Diskussionseite als Antwort auf meine obige Anfrage freundliche Zeilen geschickt. Gern sende ich Dir hier einige Auswahlzeilen eines Gedichts von Mascha Kaléko:

Frühling über Berlin

Sonne klebt wie festgekittet/ Bäume tun, als ob sie blühn./ Und der blaue Himmel schüttet/ Eine Handvoll Wolken hin.


Großstadtqualm statt Maiendüfte./ -Frühling über Groß-Berlin!-/ Süße, wohlbekannte Düfte . . ./ Stammen höchstens von Benzin.

....... .......

Sommerabendparkgeflüster.../ Junges Pärchen auf der Bank./ - Doch das ältere Register/ Sitzt im Gartenrestaurang.


Mütter schieben ihren Jüngsten/ Auf den sonnigen Balkon./ Und zwei Weekends hinter Pfingsten/ Hat die Liebe Hochsaison ...

Wünsche Dir noch eine gute Zeit bei den Elchen bis zum gelegentlichen Wiederlesen. --Mellebga (Diskussion) 19:53, 20. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Wense Zitat:[Quelltext bearbeiten]

Erledigt! --Armin Schönewolf (Diskussion) 12:29, 22. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

HGW 🍻 zum 71.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:Elchjagd bzw. Benutzerin:Elchjägerin! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🍾🍷 --🏛 ɪᴇʙᴇʀᴛ (ᴅɪsᴋ✦) 13:46, 12. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Natascha Wodin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elchjägerin, Deine Lobesworte für Sie kam aus Mariupol haben mich erfreut und motiviert zugleich, und zwar dahingehend, dass ich das aktuell verfügbare Wissen genutzt habe, auch noch den Artikel über die Autorin selbst zu überarbeiten. Mindestens eine Stelle fällt mir jetzt im Nachhinein als noch ausbaufähig auf: die mit der fehlenden Genrebezeichnung und dem Gebrauch von Klarnamen, was für Mariupol ja korrekt ist. Ergänzende Frage: Trifft beides auch für ihre nachfolgenden Bücher zu, d.h. für Irgendwo in diesem Dunkel und Nastjas Tränen? Ersteres hab ich zwar gelesen, aber momentan verliehen; Letzteres kenn ich noch nicht. Beste Grüße in den virtuellen Norden --KM21 (Diskussion) 17:44, 9. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Guten Abend, Kaemmzweieins! Nastjas Tränen habe ich inzwischen gelesen. Meines Erachtens kommen hier keine Klarnamen vor, es gibt eine Icherzählerin, deren Namen unerwähnt bleibt und die, im Gegensatz zu Wodins anderen Texten, sich sehr im Hintergrund hält. Irgendwo in diesem Dunkel lagert in Berlin im Keller meiner einen Großnichte. Mein Domizil in meiner Geburtsstadt habe ich leider aus finanziellen Gründen aufgeben müssen. Da dies während der Pandemie geschehen ist, mussten einige Dinge provisorisch untergebracht werden, bis ich mich wieder hintraue. Für mich ist der Norden seit mehr als 50 Jahren real. Ich habe es gelesen, als es erschien. Von mir stammt auch der Artikel über Natascha Wodin im Lexikon der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, daher habe ich mich am Artikel über Wodin und ihre Texte bei Wikipedia wenig beteiligt (da musste ich ja was unterschreiben...). Aber meine letzte Fortschreibung liegt schon ein paar Jährchen zurück und ich möchte diese Aufgabe auch nicht weiter übernehmen. Nastas Tränen wird als Roman verkauft (finde ich nicht unbedingt richtig, für mich ist dieser Text eine klassische Erzählung). Irgendwo in diesem Dunkel ist ja wohl auch ein Roman. Ich glaube aber, dass der Name von Nataschas Vater in ihrem gesamten Werk nur ein einziges Mal vorkommt, und zwar in der Gläsernen Stadt, wo sie ihren Nachnamen diskutiert. Leider kann ich im Moment hier auch nicht weiterhelfen. Ich freue mich, dass ich dich beim Schreiben motivieren konnte. Heute fiel und taute bei uns der erste Schnee, und die Spuren der Elche und Luchse bleiben noch eine Weile verwischt. Herzlich die Elchjägerin(Diskussion) 18:52, 9. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Gute Wünsche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elchjägerin, nutze gern mal die Gelegenheit, Dir für das kommende Jahr 2022 alles Gute zu wünschen. Bleibe gesund und munter und habe weiterin Freude beim Bearbeiten der Wikipedia.--Mellebga (Diskussion) 17:23, 31. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Melle, wie nett, von dir zu hören! Ja, meine kleinen Bearbeitungen bei der Wikipedia werde ich gerne weitermachen. Und dir wünsche ich auch alles Gute für das Jahr 2022! Und weiterhin Freude an der Wikipedia!- Elchjägerin(Diskussion) 15:10, 1. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Ich habe gesehen, dass du die Einstellung Benutzerin gewählt hast. Für das Projekt Technische Wünsche ist es wichtig, dass möglichst viele unterschiedliche Perspektiven einfließen. Weil das Projekt Technische Wünsche eine möglichst diverse Beteiligung anstrebt, unter anderem von mehr Frauen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du ab dem 24. Januar dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 14:46, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~

Pfingstgruß[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elchjägerin, nutze noch die Gelegenheit, einen freundlichen zweiten Pfingsttag zu wünschen. Liebe Grüße aus dem Tempelhofer Home-Office von --Mellebga (Diskussion) 10:33, 6. Jun. 2022 (CEST). PS: Werde meinen nächsten Arzt-Termin am 16. Juni haben.[Beantworten]

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elchjägerin, wünsche Dir aus Tempelhof frohe Weihnachtstage bis zum gelegentlichen Wiederlesen. Bekam gerade folgenden Kommentar:Du gjorde precis din första redigering; tack och välkommen! Dass Du gut ins Jahr 2023 kommst wünscht Dir --Mellebga (Diskussion) 19:48, 22. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Melle, vielen Dank für deine Weihnachtswünsche! Und dich finde ich jetzt also auch auf der schwedischen Wikipedia, na toll! Ich wünsche dir auch
einen guten Rutsch ins Neue Jahr nach hoffentlich angenehmen Weihnachtstagen. Wir müssen eben, in Abwandlung des Originaltexts, denken: der Wikipedianer ... verliert die Ruhe nicht usw. Bis bald mal wieder, liebe Grüße von der --Elchjägerin(Diskussion) 15:53, 23. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]