Benutzer Diskussion:Elian/Archiv4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für die Korrektur meiner "Fotogalerie"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, besten Dank für Deine Hilfe. Ich bin noch ganz neu bei Wikipedia und hätte nicht bemerkt. Zu RAM kenn ich mich leider nicht so gut aus, weil mein eigener Rechner ist schon über fünf Jahre alt und einen neuen Rechner plane ich derzeit nicht.

Wie Du eben vielleicht bemerkt hast, habe ich auch einigen Content aus "DVD" herausgenommen und will ihn jetzt nach DVD-R und DVD-RW verschieben. Es wäre nett, wenn Du später mal darüber schauen könntest und mir Tipps geben könntest, ob ich alles so richtig gemacht habe... Liebe Grüße, René

Zum Unterschied von Unfall und Vandalismus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian,

zunächst Danke für Deinen Eintrag auf meiner Diskussionsseite. Deinen Hinweiß weis ich allerdings nicht so recht nachzuvollziehen; ich bemühe mich namlich, deutlich zu machen, wenn ich eine negative Änderung in einem Artikel für versehentlich oder für beabsichtigt halte. Im ersten Fall pflege ich hinter den Kommentar zu setzen "Vermutlich ein Unfall eines Newbie" oder etwas Ähnliches. Falls ich das in einem Fall versäumt haben sollte ist mir das unangenehm. In diesem Fall bitte ich Dich darum, mir den konkreten Vorgang zu benennen, damit ich nachvollziehen kann, was da los war. Mit freundlichem Gruß, der Unscheinbar 00:05, 1. Aug 2004 (CEST)

schon in Ordnung - mir war bei einem Unfall, den du revertet hast, die Bezeichnung "Vandalismus" aufgefallen - ich denke, du musst da nicht so vorsichtig sein (lieber einmal zuviel "Unfall" schreiben als "Vandalismus"). Liebe Grüße, --Elian Φ 22:46, 10. Sep 2004 (CEST)

Um Missverständnisse auszuräumen: Ich respektiere 1,3 Milliarden Muslime und ihre Entscheidung für ihre Religion. Es geht mir in keiner Weise darum, diese in ein schlechtes Licht zu rücken oder deren Religion anzugreifen. Es gibt Kritikpunkte, die ich geäußert habe, falls sie nicht zutreffen, bitte ich um Verzeihung. Ich fände es gut, wenn meine Aussagen so verstanden würden, wie ich sie meine, nämlich Versuche, Tatsachen zu verschiedenen Themen zu äußern, die im Regelfall nicht ausschliesslich religiös sind. SarcellesSarcelles 12:16, 3. Sep 2004 (CEST)

Danke für deine sachliche Antwort, ich möchte mich für meinen barschen Ton entschuldigen (ich war etwas genervt vom Aufräumen der wilayat des Sudan). Dann hoffe ich mal, dass wir in Zukunft gut zusammenarbeiten. --Elian Φ 22:46, 10. Sep 2004 (CEST)

Die Artikel über islamische Studentenprganisationen, die gelöscht worden waren, wurden nicht erneut von mir eingetragen, sondernneu geschrieben. Deshalb halte ich die Schnellöschung für nicht gerechtfertigt. SarcellesSarcelles 19:28, 3. Okt 2004 (CEST) Ich bitte um Antwort --Sarcelles 06:57, 9. Okt 2004 (CEST)

neu geschrieben? dafür ähnelten sie den alten aber sehr. Sorry, aber das Wiedereinstellen von Artikeln nach abgeschlossener Löschdiskussion gilt als extrem unfein. --Elian Φ 07:14, 9. Okt 2004 (CEST)

Die Ähnlichkeit bestreite ich nicht. Es waren trotzdem kein Fall von Wiedereinstellen. --Sarcelles 07:46, 9. Okt 2004 (CEST) Die Relevanz der beiden Themen der Artikel ist nicht von der Hand zu weisen. Vorschlag: Die Artikel über die beiden Organisationen sollten von anderen als mir geschrieben werden. --Sarcelles 03:32, 10. Okt 2004 (CEST)

Hallo Elian, wir möchten eventuell unseren Sohn Elian nennen, kennst du die Bedeutung des Namens ? Danke für Hinweise !

Beste Grüsse, Leander von Kraft (leander@vonkraft.com)

nein, die Frage erhalte ich öfter - in meinem Fall handelt es sich einfach nur um einen erfundenen Nickname. --Elian Φ 22:46, 10. Sep 2004 (CEST)

Vertrauens-Netz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, hallo Sansculotte,

Hab jetzt mal auf Wikipedia:Kurier die test-Benutzer des Vertrauensnetzes angegeben, es sind schon 67! Wir haben auch gestern bei dem Wikipedianertreffen in München darüber diskutiert, ob man den Leuten, denen man Vertraut, auf der Diskussions-seite oder anderswie eine Nachricht zukommen lassen sollte, dass sie wissen, dass man ihnen vertraut?

Was denkt Ihr?

Grüsse :-) Fantasy 13:30, 12. Aug 2004 (CEST)

nein, das können sie ja jederzeit selbst überprüfen. Ausserdem sähe das für mich zu sehr nach Popularity contest aus. --Elian Φ 22:46, 10. Sep 2004 (CEST)


Lieber Elian. Sowohl bei Cicero als auch bei Humanismus sind diese Titel relevant. Bei beiden habe ich daher dieselbe Literaturliste angefügt. Ich werde aber schrittweise die unter Humanismus erweitern, diese unter Cicero aber etwas moderater kürzen. Der Buchtitel unter meinem Namen zu Georg Voigt bitte nicht löschen unter Humanismus, das ist eine Neuerscheinung im Leipziger Universitätsverlag http://www.univerlag-leipzig.de/ (Siehe unter Verlagsprogamm), die gerade erschienen ist. Benutzer: Mario todte 17:16, 27. August 2004 (CEST)

dass alle Titel relevant sind, wage ich zu bezweifeln. Aber ich habe im Moment auch nicht die Zeit, das auszudiskutieren. --Elian Φ 22:46, 10. Sep 2004 (CEST)

Wenn bei Kürzungsvorschlägen bitte vorher die auf meine Diskussionsseite lenken könntest, wäre ich sehr verbunden. Sowohl bei Cicero als auch Humanismus, letzeren allerdings etwas weniger, sehe ich durchaus Handlungsspielraum. Ich will nämlich auch nicht alte Versionen rekonstruieren müssen. Beim Humanismus mißfällt mir im Augenblick die Dimensionierung, weil meine Literaturliste hauptsächlich den Renaissance-Humanismus betrifft. Auch habe ich mich beim Cicero im wesentlichen daran gehalten, worin ich zuvor mehr gearbeitet habe. Benutzer: Mario todte, 17.58, 14. September 2004 CEST)

Eintrag in "beobachtete Fehler": einzelne Absätze per Rechtsklick bearbeiten funktioniert mit Opera nicht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian,

ich habe das auf deinen Wunsch hin noch einmal überprüft. Es funktioniert nach wie vor nicht. -- aka 13:16, 29. Aug 2004 (CEST)

danke dir - ich werds mal auf bugzilla stehen, wenn es dort nicht eh schon steht. --22:46, 10. Sep 2004 (CEST)

Hallo elian, nur zur Wissenserweiterung: wieso hast du den Link auf das HerzKinderWiki gelöscht? - Nb 10:31, 1. Sep 2004 (CEST)

weil mir da irgendwie der Bezug zur Wikipedia gefehlt hat - ein paar Kriterien sollten wir haben, damit dieser Wikipedia:WikiNode nicht zur völlig beliebigen Sammlung von Wikis wird (das würde ganz schön ausufern). --Elian Φ 22:46, 10. Sep 2004 (CEST)
was sind denn da die Kriterien? Ich hatte mich mit TomK32 und Robodoc so verständigt, dass wir die med. Artikel unseres Themenkreises (Kinderkardiologie, div. Krankheitsbeschreibungen + OP-Verfahren) hier in der WP einstellen+pflegen+verlinken und nur die spezifischen Sachen (Alltagshilfen, etc.) im HKW führen. Von daher würde ich schon von einem 'Bezug' zueinander sehen (mit meinen parteiischen Augen ;-) - Nb 00:07, 11. Sep 2004 (CEST)
okay, wenn das Herzkinderwiki explizit mit Wikipedia zusammenarbeitet, dann ist so ein Bezug natürlich da und dann wäre ich auch dafür, den Link aufzunehmen. Hab ihn mal wieder reingesetzt. --Elian Φ 00:11, 11. Sep 2004 (CEST)



Hallo Elian, kaum hatte ich den ersten Eintrag hier fertig, stellte ich fest, dass die Seite Ahmadiyya gesperrt ist. Zufällig entdeckte ich deine Nachricht. Naja, ich bin ganz neu hier und auch nur, weil ich die Seite Ahmadiyya nicht für eine Anti-Ahmadi-Propaganda missbraucht sehen wollte. Dein Vorschlag mit dem Ausdiskutieren ist sehr optimistisch. Wir Ahmadiyya haben seit Jahren mit den Schlüchterner Bürgerinitiativen zu tun und mussten die Erfahrung machen, dass diese alles andere als diskussionsbereit sind. Ein ganz besonderer Menschenschlag im Bergwinkel. Nirgendwo in Deutschland passiert das, was sich in Schlüchtern abspielt. Zur Info: http://www.ahmadiyya.de/aktuelles/moscheebau/main.html Deinen Vorschlag zu den Weblinks kann ich akzeptieren. Der Satz "In Schlüchtern (Hessen) verhinderte massiver Bürgerwiderstand ein Bauprojekt der Ahmadiyya." ist so falsch. Die BI hat nur erzwungen, dass der Konflikt eine weitere Schleife durch die Gerichte geht. Da wir im ersten Durchgang gewonnen hatten und eine Baugenehmigung für den Vorort von Schlüchtern Niederzell haben, gehen wir davon aus, dass wir auch diesmal vor Gericht erfolgreich sein werden. Das Ausweichgrundstück im Industriegebiet Schlüchtern haben wir nur aus gutem Willen gegenüber der Bevölkerung und Respekt gegenüber dem Bürgermeister akzeptiert. Wir hätten in Niederzell längst Einweihung feiern können, wären wir auf das Ausweichgrundstück nicht eingegangen. Zu "Kritik an der Ahmadiya": Sie schreiben richtig, dass Frau Dr. Schröter in ihrem Buch nur Hypothesen aufstellt, diese aber bis heute nicht verifiziert hat. Die BI nimmt ihre Ausführungen aber als Tatsachen. Sollte die Kritik an der Ahmadiyya so drin bleiben, müsste eine Gegendarstellung zu den BI's und Frau Dr. Schröter unsererseits ergänzt werden. Aber siehe erster Beitrag unten. Der Link "Hadayatullah Hübsch: Eine Entgegnung der Jamaat auf Frau Dr. Schröter" gehört unter Literaturtipps direkt nach dem Literaturhinweis von Dr. Schröter. Inhaltlich kann man natürlich die Seite noch viel weiter ausbauen. Aber ich bin da nicht so scharf drauf, da man sich auf ahmadiyya.de ja viel umfassender informieren kann. Ggfs. würde ich gerne die Geschichte der Ahmadiyya in Deutschland detaillierter darstellen wollen. Siehe: http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/deutschland.html--Ahmadi 23:28, 29. Aug 2004 (CEST)

Nach meiner bescheidenen Meinung macht es keinen Sinn unter "Ahmadiyya" eine ausführliche Darstellung ihrer Kritiker zu bringen. Diese haben ihre eigenen Webseiten, auf denen sie diese darstellen können und diese sind ja auch verlinkt. Ansonsten müssten wir ebenfalls eine Kritik von Frau Dr. Schröter und der Bürgerinitiativen anfügen und wir hätten im Handumdrehen ein Forum und keine Enzyklopädia mehr.--Ahmadi 22:50, 29. Aug 2004 (CEST)

Bitte etwas Geduld - der Artikel Ahmadiya steht auf meiner Todo-Liste, aber im Moment muss ich erstmal einiges andere erledigen. --Elian Φ 22:46, 10. Sep 2004 (CEST)
Ich weiß nicht wer es gemacht hat und auch nicht wie es gemacht wurde, aber ich protestiere gegen die Vernichtung meiner Arbeit. Unter Ahmadiyya sind die Flagge der Ahmadiyya und die Links zu ihren Unterorganisationen Lajna, Khuddam und Ansarullah verloren gegangen. Auch in der Historie sind die Daten nicht mehr zu finden. Ich gestehe, dass ich Wikipedia ziemlich anstrengend finde.--Ahmadi 14:38, 17. Sep 2004 (CEST)
Soooo gelbe
Soooo gelbe

Hallo Elian, viel Spass! In dürren Blättern säuselt der Wind... +sj+ 18:07, 6. Sep 2004 (CEST)

:-) --Elian Φ 22:46, 10. Sep 2004 (CEST)

Du weißt nicht zufällig, wie man die Verwaltungseinheiten des Sudans auf deutsch nennt? Das klingt alles so Arabisch. Da dachte ich, dass Du vielleicht eine Ahnung hast. Stern !? 14:09, 8. Sep 2004 (CEST)

Wie du in der Versionsgeschichte sehen kannst, hab ich da neulich schon mal aufgeräumt. Das meiste ist tatsächlich arabisch. --Elian Φ 14:12, 8. Sep 2004 (CEST)
Ich frage auch deshalb, weil in der orangefarbenen Abbildung auf der Seite alles übersetzt ist, während ich plane meine rosa Abbildung oben noch zu beschriften. Dafür fehlen mir entsprechend die Schreibweisen. Vermutlich aber ist es am sinnvollsten wenn ich es wie in Indien mit Nummern löse. Dann kann man es im Nachhinein leicht ändern, ohne städnig die Abbildungen auszutauschen.

Stern !? 18:57, 8. Sep 2004 (CEST)

Namen in der Karte fände ich schöner - du kannst die Provinznamen im Artikel benutzen, die sollten soweit korrekt unseren Namenskonventionen entsprechen. --Elian Φ 22:46, 10. Sep 2004 (CEST)
Also nicht die Übersetzungen aus der anderen Abbildung? Ich habe da keine Ahnung, wurde nur aufgefordert meine Abbildung zu beschriften. Stern !? 00:09, 11. Sep 2004 (CEST)
nein, besser nicht die. --Elian Φ 23:40, 1. Okt 2004 (CEST)


Pressemeldungen zu Wikipedia-CD[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian,

ich bin Gertraud (Benutzername Gerty), bei Directmedia für Pressearbeit u.a. zuständig. Bist du die richtige Ansprechpartnerin für gemeinsame Pressetexte o.ä. über das Projekt? Ich möchte demnächst ein großes Ankündigungsmailing machen und wollte mich dabei mit euch abstimmen. Gruß, G.

Hallo Gerty :-) Soweit ich weiß, hat bei uns noch niemand eine Pressemitteilung angefangen (Kann mich aber auch irren). Solche Sachen sollten wir am besten über die CD-Mailingliste [1] koordinieren, dort können mehr Leute Input geben. Schick einfach mal deinen Entwurf dorthin. --Elian Φ 17:48, 9. Sep 2004 (CEST)
Hallo Elian & Gerty :-) Nein, mir ist auch noch nichts bekannt. Ich verfolge Wikipedia:Schreibwettbewerb/Pressemitteilung und das scheint mir eine gute Vorlage zu sein. Vielleicht sollten wir das unter Wikipedia:Wikipedia-CD/Pressemitteilung wiki-en um es intern (bei Directmedia) mal unbeobachtet :-) zu üben. Sobald was da ist, können wir den Link in der CD-Mailingliste posten und auf Wikipedia:Wikipedia-CD packen. --Vlado 00:12, 10. Sep 2004 (CEST)
Elian, wenn die Pressemitteilung fertig ist, wie geht es dann normalerweise bei Wikimedia weiter? Wer verschickt die tatsächlich an wieviele Adressen? Nur elektronisch oder auch Papier? Ich denke, Wikimedia und Directmedia schicken jeweils den gleichen Text an den sinnvollen Verteiler, da müssen wir nicht groß mergen. Wikipedia:Schreibwettbewerb/Pressemitteilung könnten wir übrigens auch über unseren Verteiler versenden, falls erwünscht. --Vlado 00:24, 10. Sep 2004 (CEST)
Früher wurden die Pressemeldungen im Wiki-Stil verschickt (siehe auch Wikipedia:Pressemitteilung/Empfänger), Akl hat aber grade einen eigenen Verteiler aufgesetzt, den wir vermutlich für den Schreibwettbewerb das erste Mal testen wollen. Die Pressemeldung für die CD solltet vielleicht besser ihr verschicken, und wir nur unsere Kommentare zum Text abgeben. Wikipedia:Wikipedia-CD/Pressemitteilung wäre ein guter Platz für den Entwurf :-) --Elian Φ 03:45, 10. Sep 2004 (CEST)
Ok, ich lege demnächst einen Entwurf in Wikipedia:Wikipedia-CD/Pressemitteilung. Wir können den Text ja wie in Wikipedia:Schreibwettbewerb/Pressemitteilung zweiteilig machen, d.h. den Abschnitt "Über die Wikipedia" als zweiten Teil anfügen. Ist die Seite Wikipedia:Wikipedia-CD/Pressemitteilung nicht schon öffentlich? --Gerty 12:37, 10. Sep 2004 (CEST)
Doch, aber das macht doch nichts ;-) Zweiteilig sollte sie auf jeden Fall sein, im ersten Teil das aktuelle, und darunter das übliche über "Was sind Direktmedia und Wikipedia" --Elian Φ 20:01, 10. Sep 2004 (CEST)

Homosexualität und Religion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, möchtest du nicht mal den Abschnitt Islam unter "Homosexualität und Religion" durchschauen? Ich möchte nichts Falsches schreiben! --Lysis 22:04, 10. Sep 2004 (CEST)

hm, wo hast du das mit dem vierfachen Geständnis her? --Elian Φ 22:46, 10. Sep 2004 (CEST)
"A confession is sufficient for condemnation, if four times repeated. Before it is accepted, however, the judge has to point out to the accused the consequences of his confession, and the fact that repentance before the giving of testimony will be punished less harshly." (Maarten Schild, Islam, first published in: The Encyclopaedia of Homosexuality, reprinted in: Arno Schmitt; Jehoeda Sofer (Hrsg.): Sexuality & Eroticism Among Males in Muslim Societies. 1995.) --Lysis 00:16, 11. Sep 2004 (CEST)
PS: Es gibt auch noch einen Hadith, in dem Muhammad einen Unzüchtigen viermal befragt, ob er das und das wirklich getan hat. Und nach dem vierten Mal lässt er ihn hinrichten, weil er viermal als Zeuge gegen sich selbst ausgesagt hat. Wenn ich den Hadith finde, poste ich ihn hier. --Lysis 00:20, 11. Sep 2004 (CEST)

Hallo Elian. Der Hadith lautet:

Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte Ma`iz Ibn Malik: Ist es richtig, was ich über dich gehört habe? Er erwiderte: Was hast du über mich gehört? Der Prophet sagte: Ich hörte, daß du Unzucht mit der Sklavin von Soundso begangen hast. Der Mann sagte: Ja. Er leistete dafür viermal die Zeugenaussage gegen sich selbst. Darauf veranlaßte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, seine Bestrafung durch Steinigung. [2] --Lysis 06:02, 12. Sep 2004 (CEST)
huiuiu - stop, ich glaub dir schon. Das Problem ist, dass es an dieser Stelle missverständlich ist: Das viermalige Wiederholen ist AFAIK generell die Art, wie man ein geständnis ablegt (egal um welchen rechtsfall es jetzt konkret geht). Deshalb würd ich's besser einfach weglassen. --Elian Φ 23:40, 1. Okt 2004 (CEST)

Hallo Elian, ich bin mit deiner Änderung einverstanden - wenn du dir die Versionen anschaust, wirst du sehen, dass 80.132.212.72 das ganze noch drastischer formuliert hatte. Durch das "offensichtlich" wollte ich nur ausdrücken, dass dies nicht als gesichert anzusehen ist, was mir offensichtlich nicht ganz gelungen ist. O.g. Benutzer ist scheinbar nicht ganz neutral - mein Ziel war es, seine Äußerungen etwas zu entschärfen, ohne den Eindruck zu erwecken, ich würde hier irgendeine Art von Zensur betreiben. Gruß, --Leshonai 13:55, 11. Sep 2004 (CEST)

Die Änderungen der IP hab ich mitbekommen, und bin dir dankbar, dass du das behoben hast (im Übrigen: Nur mut beim Propagandaentfernen :-) --Elian Φ 13:59, 11. Sep 2004 (CEST)

Seit einigen Wochen bin ich damit befasst alle russischen Namen der Wikipedia gemäß der Transkriptionstabelle zu vereinheitlichen. Dazu schaue ich regelmäßig in die Kategorie:Russe und werde fast immer fündig. Ich dachte ich mach Dich mal drauf aufmerksam, vielleicht kannst Du ja auch Kategorien wie Kategorie:Marokkaner im Blick halten und gelegentlich verschieben? Stern !? 15:01, 11. Sep 2004 (CEST)

gute Idee - im Moment kann ich allerdings alles, was mit Arabisch und Islam zu tun hat, nicht mehr sehen. --Elian Φ 23:40, 1. Okt 2004 (CEST)


Neuer Namensraum Navigation?[Quelltext bearbeiten]

Hallo elian, folgende Anregung könnte Dich interessieren. Schau doch mal rein, momentan Unterpunkt 3.49 ganz unten. Beste Grüße von :Bdk: 04:18, 14. Sep 2004 (CEST)

Schweizer-Pressemitteilung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, danke für deine Änderungen (in letzter Minute) an der schweizerischen Pressemitteilung! Da ja alle Verlage beide Mitteilungen erhalten, ist es ok, die eine kürzer zu halten. Grüsse aus der Nordwestschweiz, Stephan --stw  11:21, 20. Sep 2004 (CEST)

freut mich, dass es dir gefällt :-) Mir war ehrlich gesagt nicht ganz wohl dabei, soviel rauszuschneiden. --Elian Φ 23:40, 1. Okt 2004 (CEST)

Hallo elian, willkommen zurück bei den Admins. Den Schlüssel für das Hinterzimmer kannst du dir morgen früh gerne abholen :) -- da didi | Diskussion 23:35, 22. Sep 2004 (CEST)

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. ArtMechanic 23:40, 22. Sep 2004 (CEST)
Welcome back! (aber das erwähnte ich ja schon im Hinterzimmer, oder?) Schön, daß du wieder dabei bist! --Henriette 05:50, 23. Sep 2004 (CEST)
Da darf ich nicht fehlen. Hallo elian! Welcome !! -- tsor 10:11, 23. Sep 2004 (CEST)
danke euch allen für die Glückwünsche :-) Bin mir ja nicht so sicher, ob ich als Admin nicht gleich wieder Unfug anstelle... --Elian Φ 23:40, 1. Okt 2004 (CEST)

Wiktionary-Baustein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, stimme dir da schon zu, bloß sind die Artikel jetzt gelöscht. Viele davon tauchen mit Sicherheit bald wieder auf! Und dann fängt alles von Vorne an. Entweder muss der von dir angesprochene Hinweis deutlicher werden, damit man dann damit argumentieren kann, und die neu entstandenen Artikel sofort löschen kann, oder man muss solche Seiten irgendwie sperren. Was meinst du? Das ist sonst nämlich ein endloses Unterfangen. -- MfG Melancholie 05:34, 26. Sep 2004 (CEST)

Antwort auch auf meiner Disku-Seite -- D. Düsentrieb 09:30, 26. Sep 2004 (CEST)

Unblock request[Quelltext bearbeiten]

hi elian, i am contacting you, since jimbo told me he played my music to you, so at least you know a bit who i am: nl:gebruiker:oscar. a friend of mine in holland told me he was blocked some time ago, because apparently his browser messed up special characters in articles. he regrets this very much, so i advised him to maybe switch to firefox and especially also his (dutch) provider, to prevent such problems in the future. since it is he who got me involved in the wikipedia project, and i ended up sysop at the dutch wikipedia, would it be possible to reconsider his case, because i am sure he is not a vandal, and means best. i know him also to have a vast knowledge on many subjects, and a very percise person. could you be so kind to react on my dutch page, wikigreetings! oscar 01:44, 27. Sep 2004 (CEST)

thank you very much elian! oscar 02:02, 27. Sep 2004 (CEST)

Was soll das? Ich habe die Teile als Expertenmodus bezeichnet, weil sie eigentlich überhaupt nicht dorthin gehören. Nachdem es Dir gefiel, diese einfach zu entfernen, ist die Entfernung des entsprechenden Inhaltes nur konsequent. Wikipedia ist kein Tutorial und kein Handbuch. Wer mehr zu Smarty wissen will, soll die Homepage besuchen, die über eine exellente deutschsprachige Hilfe verfügt, oder alternativ faq.php-bar.de benutzen. --Hinrich 09:56, 27. Sep 2004 (CEST)

Muss gestehen, ich hab da nur flüchtig drüber geschaut. wenn das so ist - okay. Dann hätten sie aber eigentlich auch im Expertenmodus nicht in Wikipedia gehört. --Elian Φ 23:40, 1. Okt 2004 (CEST)
Wäre das nicht eigentlich mal eine generelle Frage, ob Artikel, wo es sinnvoll ist, um Expertenteile zu erweitern?. Wer beispielsweise etwas zum Dreieck wissen möchte, der interessiert sich nicht unbedingt für die Berechnungen desselben. --Hinrich 11:23, 2. Okt 2004 (CEST)

Expertenbereiche[Quelltext bearbeiten]

Ist schon ok, dass du die rausgenommen hast. Ich habe die Diskussion verfolgt und war zuletzt selbst nicht mehr davon überzeugt, dass die gut sind. Gruessle, --Berni 12:08, 27. Sep 2004 (CEST)

dann bin ich ja erleichtert :-) --Elian Φ 23:40, 1. Okt 2004 (CEST)

fehlende Gliederung[Quelltext bearbeiten]

Weswegen hast Du denn diesen wie ich finde nützlichen Baustein gelöscht? Stern !? 00:39, 28. Sep 2004 (CEST)

weil ich die Bausteine gerne auf ein Minimum essentieller Messages reduzieren würde, die sich dann auch jeder merken kann. Sonst haben wir irgendwann zig Messages, die die Leute fröhlich in Artikel reinsetzen, damit ihr Gewissen beruhigen und am Artikel selbst tut sich dann für Monate nix. "Überarbeiten" mit einem entsprechenden Kommentar sollte dafür doch reichen. --Elian Φ 00:48, 28. Sep 2004 (CEST)
Klingt vernünftig. Stern !? 00:51, 28. Sep 2004 (CEST)

Homosexualität im Neuen Testament[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, irgendwie bräuchten wir, glaube ich, einen Mediatoren bei dem Konflikt um obengenannten Artikel. Es haben sich drei religiöse Fundamentalisten gefunden, die ihn aus einer schwulenfeindlichen Perspektive umschreiben wollen, vor allem durch Löschung aller Passagen und Links, die eine fortschrittliche Interpretation als These wiedergeben. Wenn ich solche Änderungen rückgängig mache, werde ich als "Vandale" dargestellt. Ich hab keine Ahnung, was man da tun könnte. Verzweifelt, Lysis (= Amylion 04:54, 28. Sep 2004 (CEST))

Hallo Lysis, ich hab mir das noch nicht angeschaut, werde aber mal versuchen, ob ich einen Mediator auftreiben kann. Meine Todo-Liste ist im Moment leider übervoll, sodass ich mich aus solchen Edit-wars lieber raushalte (Ich hab einfach nicht den Nerv für noch mehr Zwiste, sonst raste ich selbst aus). liebe Grüße, --Elian Φ 23:40, 1. Okt 2004 (CEST)
Ja, kann ich verstehen. Aber ich denke, ein Mediator ist auch gar nicht mehr nötig. Die Hardcore-Fundamentalisten scheinen mittlerweile entnervt aus der Diskussion ausgestiegen zu sein, und es melden sich jetzt endlich auch andere zu Wort. Aber danke trotzdem! --Amylion 23:50, 1. Okt 2004 (CEST)

Wiktionary-Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, mit dem Wiktionary-Hinweis bei der Suche ergibt sich jetzt ein mittelgroßes bis großes, da arbeitsaufwendiges Problem! Da es den gesuchten Artikel hier nicht gibt, klicken die Leute auf den fetten Link und merken, dass da (im Wiktionary, aber das wissen die nicht, und wissen auch nicht, dass dies keine Enzykl. ist) verlangt wird, die Seite mit "bearbeiten" neu anzulegen, wenn man etwas dazu weiß. Nun haben wir reihenweise Artikel im Wiktionary, die da einfach nicht hingehören! Die muss man dann alle umständlich in die WP kopieren und dort löschen. Mein Vorschlag deshalb: Hinweis weiter nach unten und stattdessen "neu anlegen" fett machen, damit dieser Link angeklickt wird! Desweiteren würde ich deshalb auch vorschlagen, den {Wiktionary-Baustein} zu verwenden. Man kann ihn ja mit {subst:Wiktionary} fest einbauen. Was denkst du? -- MfG Melancholie 05:37, 28. Sep 2004 (CEST)

Es gibt übrigens bald einen Hinweis im Wiktionary, dass man sich nicht mehr in der WP befindet. Das sollte in den meisten Fällen Abhilfe schaffen. Könnte man den WP-Hinweis vielleicht ändern? Erstens, wie geschrieben, Verweis auf WT weiter runter, und z.B. schreiben: "Oder suchen Sie einen Wörterbucheintrag? Wenn ja, versuchen Sie es mal bei...", oder so ähnlich. Damit es irgendwie eindeutiger wird. Was meinst du? --Melancholie
das klingt wie eine gute Idee. Schaust du mal auf MediaWiki:Noarticletext und MediaWiki:Newarticletext schauen und auf der Diskussionsseite dazu vorschlagen, wie man den Text ändern soll? Ich bau das dann ein. --Elian Φ 23:40, 1. Okt 2004 (CEST)
Hallo Elian, Noarticletext hast du ja schon, die zwei bitte auch noch: MediaWiki Diskussion:Newarticletext und MediaWiki Diskussion:Nogomatch -- MfG Melancholie 01:39, 2. Okt 2004 (CEST)
Sollte man bei MediaWiki:Nogomatch nicht lieber das "neu anlegen" fett machen? Damit dies als erstes ins Auge springt? --Melancholie 01:58, 2. Okt 2004 (CEST)
eher nicht - über den Dialog sollte man nur Artikel anlegen, wenn man sich der Problematik des Verlinkens bewußt ist. Empfohlen wird die Methode nicht. --Elian Φ 04:14, 2. Okt 2004 (CEST)

Vielen Dank für Deine Mühe. Wie Du weißt, empfinden einige diesen Artikel und einige mit verwandten Themen als Skandal. So lange aber Benutzer wie Mondlichtschatten und Eis wikipedia einzig dazu nutzen können, Propaganda über angebliche Unschädlichkeit von Kindesmissbrauch zu verbreiten, sehe ich keine Lösung außer der, dass sich unzählige anderer ständig ihre Zeit klauen lassen, um die Schandtaten der beiden rückgängig zu machen, die fast unermesslich Zeit zu haben scheinen. Leider hilft ihnen nach wie vor Ulrich.fuchs, auch wenn er mittlerweile als Administrator zurückgetreten ist. Kurz nach meiner Initiative, worauf ich ein wenig stolz bin. Meiner Meinung nach ist die einzige Lösung, sich einmal die Arbeit der Sammlung der skandalösesten Bearbeitungen zu machen und damit einen Antrag darauf zu begründen, dass sich die erwähnten Benutzer nicht mehr an den erwähnten Artikeln beteiligen dürfen. Zuwiderhandlung bewirkt Sperrung. Get-back-world-respect 19:36, 28. Sep 2004 (CEST)

Halte den Fall mittlerweile für hoffnungslos. Tut mir leid, aber ich habe momentan nicht die Nervenstärke, mir die Diskussion dort anzutun. --Elian Φ 23:40, 1. Okt 2004 (CEST)
Benutzer:Ulrich.fuchs sieht mittlerweile selbst ein, dass es so nicht weiter geht, vielleicht ändert sich jetzt sogar etwas: Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Sex. MB v. Kindern. Nicht aufgeben. Get-back-world-respect 17:42, 17. Okt 2004 (CEST)
Bitte stimme für Sexualität als Thema in der Qualitätsoffensive und schau mal beim Vermittlungsausschuss Sexueller Missbrauch von Kindern vorbei. Get-back-world-respect 17:54, 19. Okt 2004 (CEST)

Schreibwettbewerb / Selbst-Disqualifikation des Benutzer:XXX[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, ich komme mir zwar ein wenig dabei vor, wie Jean Todt, der Flavio Briatore bei der FIA "anschwärzt", aber wirf doch bitte einen Blick auf dies hier [3] und die entsprechenden User-Kommentare auf dessen Diskussionsseite, um zu überprüfen, ob mit diesen Randbedingungen von einer weiteren Teilnahme des XXX wohl abgesehen werden kann. Wer sich IMHO bewußt außerhalb der WP stellt, provoziert und alle bestehenden Regeln verletzt, hat keine Berechtigung, weiter am wie auch immer zu verstehenden "Wettbewerb" teilzunehmen. CU --Herrick 12:58, 1. Okt 2004 (CEST)

hm, hab mir den Fall mal angeschaut, aber noch keine Meinung dazu, ob er am Schreibwettbewerb teilnehmen darf oder nicht. Im Zweifelsfalle dürfte er sich sowieso weigern, seinen Namen und Adresse für eine Zustellung des Preises preiszugeben... --Elian Φ 23:40, 1. Okt 2004 (CEST)

Hi Elian, ich wollte fragen, ob man dieses Bild löschen kann, da es scheinbar defekt ist. schöne grüsse -- Breezie 15:27, 2. Okt 2004 (CEST)

Und wird Bild:Poster.tex noch benötigt? -- Breezie 15:45, 2. Okt 2004 (CEST)
bei mir sieht das eigentlich gut aus. Aber löschen kann man beides, es sei denn jemand will das aus historischen Gründen behalten. --Elian Φ 16:24, 2. Okt 2004 (CEST)

Beschwerde Triebtäter[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gegen Triebtäter Beschwerde eingelegt, da er offensichtlich an der Mediation mit mir nicht interessiert ist. Es geht da nicht um mich, sondern alle Betroffenen. Dementsprechend bitte ich Dich dort zu äußern. --Paddy 17:13, 3. Okt 2004 (CEST)

Hallo Elian, danke für den link zu den Hieros in Wiki! Habe nicht gewußt, dass die Gardiner-Liste hinterlegt ist. Damit kann man ne Menge anfangen. Im Franz. bin ich leider nicht perfekt genug um zu diskutieren.--semataui 11:15, 4. Okt 2004 (CEST) Hallo Elian, mit den Hieros klappt das prima. Hast Du die Umschrift auch hinterlegt?--semataui 13:06, 6. Okt 2004 (CEST)

frag das besser nicht mich, sondern Aioneko (spricht engl./franz.), der hat das ganze programmiert (Ich hab die Doku nur notdürftig ins deutsche Handbuch übertragen). Ihr benutzt das ja schon ganz begeistert, habe ich gesehen :-) --Elian Φ 19:22, 7. Okt 2004 (CEST)

Ich war nach der erstellung auch nicht so richtig mit dem Bild zufrieden, und hatte das im hinterstübchen. wenn alles klar geht kümmer ich mich im laufe der nächsten Wochen drum. Trotzdem danke für den Hinweis :-)

liebe Grüße

--Nerezza 22:11, 4. Okt 2004 (CEST)

fein. wär nett, wenn du das bald machen könntest. So macht die Statistik nämlich nicht viel Sinn. --Elian Φ 22:46, 5. Okt 2004 (CEST)

So is besser, oder ;-) liebe Grüße

--Nerezza 17:11, 6. Okt 2004 (CEST)

yep - viel besser ;-) Danke dir. --Elian Φ 19:22, 7. Okt 2004 (CEST)

Hi Elian,

ich habe gerade erst gemerkt, dass Dein Wikistress auf 4 war und Du ihn jetzt schon auf 3 senken konntest! Ich habe nicht ganz mitbekommen, was Dich so gestresst hat freue mich aber, dass er sinkt. Vielleicht fütterst Du ein paar Nacktmulle, kraulst Deine Lieblingstrolle hinter den Ohren und liest den c't Vergleich mit der komerziellen Konkurrenz!? In der Hoffnung, dass Dich das noch weiter runter bringt wünsche ich Dir eine schöne Nacht

MAK 23:02, 4. Okt 2004 (CEST)

danke für die lieben Vorschläge :-) Wird auch schon langsam wieder besser - oder auch nicht, wenn ich mir die Vorgänge in Wikipedia so anschaue. --Elian Φ 22:46, 5. Okt 2004 (CEST)
willkommen im grünen Bereich :-)) MAK 22:10, 9. Okt 2004 (CEST)
;-) Nach einer Stunde Telefonat mit jemand, dem's noch ärger geht, kann ich das bisschen Wiki-Stress einfach nicht mehr ernstnehmen. --Elian Φ 22:19, 9. Okt 2004 (CEST)

Benutzer:Baba66[Quelltext bearbeiten]

Weißt du, was mit Baba66 passiert ist? Hat er sich so endgültig von der Wikipedia verabschiedet, dass er seinen Account aufgelöst hat? Das wäre wirklich sehr schade. --Lysis 20:09, 5. Okt 2004 (CEST)

ja. Ihn nervt es, seine Zeit auf Diskussionen mit Leuten zu verschwenden, die keine Ahnung vom Fach haben, aber trotzdem ihre Texte in Artikel drücken wollen. Ausserdem hält er Wikipedia im Moment für unfähig, sich Trollen und Idioten zu entledigen (seine Aussagen zur aktuellen Sperrdebatte werde ich hier jetzt nicht wiedergeben). --Elian Φ 22:46, 5. Okt 2004 (CEST)

Machtmissbrauch?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, ich nehme gerne Deine Einladung auf Wikipedia:Benutzersperrung (Rrr) an, hier über das Thema des möglichen "Machtmissbrauchs" zu diskutieren. Zunächst nur eine kleine Frage: Wie kommst Du ausgerechnet auf diese Frage? --Refizul ® 10:23, 6. Okt 2004 (CEST)

Wieso wundert dich das? Kurze Antwort: wir haben meiner Meinung nach im Moment keine funktionierenden Mechanismen, um Fehlverhalten von Admins (bei normalen Usern siehts auch nicht besser aus) zu sanktionieren. Ich seh da also durchaus Handlungsbedarf. --Elian Φ 19:22, 7. Okt 2004 (CEST)
Ich wunderte mich nur deshalb, weil das das Hauptthema Rrrs ist. Wenn er von Demokratie redet, dann meint er v.a. die Kontrolle der Macht von Administratoren - und wird regelmäßig dafür gescholten... --Refizul ® 20:48, 8. Okt 2004 (CEST)

MediaWiki:Nogomatch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, irgendetwas passt mit "MediaWiki:Nogomatch" nicht! Tippe mal irgendetwas (hgftsesw) ins Suchfeld ein. Mir zeigt es dann zwar die entspr. Meldung an. Nur steht dann dort [[Wiktionary]] anstatt einem Link! -- MfG Melancholie 03:03, 4. Okt 2004 (CEST)

Ja, in den System-Messages funktionieren die Wikilinks nicht, das muss man mit <a> machen. War emin Fehler, ich wusste das nicht, als ich den Text entworfen habe. Kannst du das noch ändern? danke -- D. Düsentrieb 11:53, 4. Okt 2004 (CEST)
done. Sonst noch irgendwo was zu ändern? --Elian Φ 19:22, 7. Okt 2004 (CEST)
Wenn mir was auffällt, brumme ich es dir gerne auf! :-) Nein nein, sonst sollte alles passen, danke! -- Mit freundlichen Grüßen Melancholie 21:50, 7. Okt 2004 (CEST)

Hallo Elian, danke für den Willkommensgruss :) Oje, ich wusste nicht, dass damit die Versionsgeschichte verloren geht, sorry! Ich wollte nämlich in einem Text-Editor einfach alle á durch a ersetzen und hier wieder einfügen.

Wie mache ich das jetzt wieder gut?? Danke und liebe Grüße, --Saed 00:44, 8. Okt 2004 (CEST)

Thesis on Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hi Elian! I just read your info request on it:Wikipedia:Bar. The author of the thesis on Wikipedia is it:Utente:Vala (110 of 110 cum laude, the maximum of evaluation!). it:utente:Marcok 80.117.70.225 02:39, 9. Okt 2004 (CEST)

Hi Elian, I want to add, that she promised to publish her thesis on wikibooks or wikisource (don't know exactly which is the correct place). Obviously the thesis is in italian, I will try to do a transaltion in english (if she agrees, but will require some time).

--Snowdog 03:24, 9. Okt 2004 (CEST)


Hello Elian, you put a message about the Wikipedia meeting. I did not propose Amsterdam or Rotterdam as meeting locations, but saw them listed on Meta. If these are selected as the final locations I am willing to help of course. I live 30 minutes by car from Amsterdam, 20 minutes from Rotterdam. I never managed to get onto the IRC channel (do you happen to know a link were this is really clearly explained for dummies?), but if you like you can contact me by ICQ, 157-204-774 (this is protected, so first I have to admit you to my list) or by e-mail elly(DOT)waterman(AT)wanadoo(DOT)nl. Cheers, Ellywa

Halló Elian! Salut! Habe Dich bei Versionen von Arabischer Name [4] gefunden und schreibe meinen Kommentar unter Diskussion:Arabischer Name. Vom Thema Bibliographischer Name sind natürlich sowohl die Namen aus anderen Kulturkreisen / Epochen als auch anderstsprachichgen Wikipedias betroffen. Meines Erachtens ist dies ein Thema für meta. Bitte hinterlasse bei Benutzer Diskussion:Gangleri eine Notitz, wo sich Deine Antwort befindet. Danke! Gangleri 22:36, 9. Okt 2004 (CEST)

zu Deiner Antwort unter Benutzer Diskussion:Gangleri#Namenskonventionen:
Du schreibst: In der deutschen Wikipedia haben wir dafür Namenskonventionen, wo sich idealerweise ein Team zusammensetzt und vernünftige Regeln entwirft (so geschehen für Russisch, Japanisch, Arabisch etc.).
Kann man nachträglich die Diskussionen / Zusammenfassungen / Schlussfolgerungen / Ergebnisse nachverfolgen? Wenn ja, wo? Gruß Gangleri 19:36, 12. Okt 2004 (CEST)
yep, zum Beispiel auf Wikipedia:Namenskonventionen/Arabisch und der zugehörigen Diskussionsseite. Die einzelnen Sprachen sind alle von Wikipedia:Namenskonventionen verlinkt. --Elian Φ 02:34, 13. Okt 2004 (CEST)

Meetup in Cluj Napoca 2005 - more details[Quelltext bearbeiten]

Hi Elian! I have contacted Cluj-Napoca City Hall (local government) about sponsorship. They should reply soon. Apparently, the new mayor is interested in promoting Cluj-Napoca as an "EU-ready" city with many cultural and technological activities... this may be good for us! I also contacted the Babeş-Bolyai uni, which should reply soon. We may get sponsorship from them also, if the event is classed as an educational one (Wikipedia is educational, especially for students). Apparently, BBU hosts _many_ international conferences all the time (see http://www.cci.ubbcluj.ro/en/conferinte.html ). Things like The Second International Conference on Computer Science for Economics and Business Administration, International Symposium on Traditions and Strategies of Nature Conservation in Europe, etc. Therefore, they have experience! If there is anything else you would like to know, please contact me via talk page. I will tell you the details of pricing when BBU writes back to me about the conference hall rental. Cheers, Ronline 11:27, 10. Okt 2004 (CEST)

de.wikisource.org[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, auf der Wikisource wurde vor einiger Zeit versucht, die dortigen deutschsprachigen Artikel unter eine eigene Subdomain (de.wikisource.org) zu stellen. Könntest Du vielleicht im Wikipedia:Kurier (oder sonst wo, wo viele User hinklicken) einen Aufruf starten, damit diese Domain bald zu Stande kommt? Weiteres siehst du hier, hier und hier. Wäre ich Admin, hätte ich dies schon längst selber gemacht. Ich hoffe, daß wir statt "wikisource.org/wiki/Main Page:Deutsch" bald "de.wikisource.org/wiki/Hauptseite" haben. Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe! MfG -- CdaMVvWgS 19:42, 10. Okt 2004 (CEST)

ein Eintrag im Kurier wird da nix nutzen, mich hat neulich schon mal jemand danach gefragt. Im Moment besteht ein bisschen Unsicherheit, weil sich einige Leute in Wikisource anscheinend vehement dagegen ausgesprochen haben. Ich werde mich aber mal auf internationaler Ebene für ein deutsches Wikisource einsetzen. --Elian Φ 02:34, 13. Okt 2004 (CEST)

Aleviten und Alawiten[Quelltext bearbeiten]

Ja, das war schlafmützig von mir. Aber ist jetzt der Weblink http://www.alewiten.com/ wirklich bei den syrischen Alawiten richtig oder muss er zu den türkischen Aleviten verschoben werden? Mein Türkisch ist nicht-existent, aber von den wenigen deutschen Stellen auf der Website, nehme ich an, dass sie sich vorrangig, aber nicht nurm mit den Aleviten beschäftigt. --Pjacobi 23:59, 10. Okt 2004 (CEST)

ich hab ihn mal ganz rausgenommen - er war erstens im falschen Artikel und zweitens zum großen teil fremdsprachig. --Elian Φ 02:34, 13. Okt 2004 (CEST)

Wiki-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Lieber Elian,

ich bin etwas aus dem Häuschen, weil mir etwas sehr merkwürdiges passiert ist: Ich bin nicht sicher, aber irgendwie ist der Wiki-ARtikel gelöscht!! Frag mich jetzt bitte nicht, wie das passiert ist, ich weiß es nicht! Ich wollte lediglich einen Text copy und pasten und auf einmal flutsch - keine Nachfrage, keine Bestätigung - einfach weg!!

Es tut mir unendlich leid - ich schreibe an Dich, weil Dein Name in der Versionsliste auftauchte und das Ganze den Eindruck machte, als hättest Du die KEnnung, um das alles rückgängig zu machen.

Wie gesagt - es tut mir unendlich leid! Weder bin ich ein verkappter Troll noch sonst irgendeine üble Kreatur...

Tausend Dank und -- sorry!!!

BeMi (bmhaese@t-online.de)

uff - wieder da ...[Quelltext bearbeiten]

Lieber Elian,

nach langer Suche habe ich den Trick gefunden und die alte Seite weiderherstellen können.

Ich weiß nach wie vor nicht, was da passiert ist ...

Gruss

Bemsen

na dann ist ja alles wieder gut. Sonst hätte auch ein Blick auf Wikipedia:Wiederherstellen geholfen. --Elian Φ 02:34, 13. Okt 2004 (CEST)

Nauru-Artikel in der Exzellenten-Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian,
Unter Wikipedia:Kandidaten für exzellente Artikel steht ein Nauru-Artikel in der Abstimmung zur Aufnahme zu den Exzellenten Artikel. Da Du scheinbar ein Fan der Nauru-Artikel in der Wikipedia bist, möchte ich Dir vorschlagen, den Artikel Australian Football in Nauru mal durchzulesen und dann, wenn Du möchtest, in der Abstimmung eine Wertung (pro, contra, abwartend) abgeben mögest; falls Du Kritikpunkte hast, bringe sie nur an. Natürlich ist das freiwillig; wenn Du keine Lust oder keine Zeit dazu hast, mußt Du selbstverständlich nicht. Danke und MfG -- CdaMVvWgS 20:02, 11. Okt 2004 (CEST)

Nachdem ich von Football aber auch rein gar nichts verstehe, kann ich dazu vermutlich keine qualifizierten Kommentare abgeben. Sorry... --Elian Φ 02:34, 13. Okt 2004 (CEST)

אליאן

Alemannische Wikipedia (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elian, ich bräuchte deine Hilfe (nur ne Kleinigkeit). Die Elsässische Wikipedia (als.) wurde vor kurzem zu einer Alemannischen Wikipedia (als.wikipedia.org) erweitert. Fügt man jedoch ein Interwikilink ein (z.B. hier in der dt. WP), so wird links immernoch "Elsässisch" angezeigt. Es sollte aber "Alemannisch" (engl.: "Alemannic") heißen (mit einem L und zwei N). Das müsste man in der Datei Names.php bei sourceforge? ändern, denke ich. Kannst du das? Oder weißt du jemanden, der das kann? -- Mit freundlichen Grüßen, Melancholie 22:12, 13. Okt 2004 (CEST)

Erledigt, danke! Wurde schon vor drei Tagen geändert. Wurde aber erst gestern Nacht richtig angezeigt. Egal, jetzt passt es :-) --- Danke, Melancholie - Diskussion - 20:21, 23. Okt 2004 (CEST)