Benutzer Diskussion:Elmar Nolte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gymnasium Kreuzgasse[Quelltext bearbeiten]

Lieber Elmar Nolte,' Ich begrüße den Einwand an der Seite und deren Beanstandungen, die bereits auf der Diskussionseite vermekt sind. Diese werden verbessert werden. Doch ich bin bezüglich der Länge des Artikels anderer Meinung. Die Schule hat maßgeblich auch das Stadtbild Kölns und deren Bewohner geprägt und findet meines Erachtens daher auch zu Recht ausführlich Erwähnung in der Wiki. Das gilt natürlich im selben Maße für die anderen Gymnasien. Anstatt deshalb also für eine Kürzung zu plädieren, plädiere ich vielmehr für noch mehr Ausführlichkeit der Artikel der andren Gymnasien.

Liebe Grüße --Benutzer:7Rabru7 15:27, 24. Mär. 2009 (CET)

Flavius Josephus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elmar Nolte, du hast die Literaturliste des Art. Flavius Josephus ergänzt. Es ist ja klar, dass es zu Josephus Massen an Literatur gibt und WP hier nur eine Auswahl präsentieren kann, die dem leser den Einstieg ins Thema erleichtert. Warum gehört eine Diss von 1875 deiner Meinung nach dazu? Viele Grüße:--Ktiv (Diskussion) 12:13, 28. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke für die Stellungnahme. Ich bin hier kein Experte und habe die Diss. auch nicht komplett gelesen, daher sollte es nur ein Hinweis sein, auf den ich bei Abfassung des Artikels über Moritz Nussbaum gestoßen bin. Was die Bedeutung seiner Arbeit in der Flavius-Josephus-Forschung betrifft und daraus resultierend den weiteren WP-Umgang mit dem Hinweis, mögen hier die Experten beurteilen. Da bin ich leidenschaftslos.--Elmar Nolte (Diskussion) 12:21, 28. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
OK, mal sehen, was es an Rückmeldungen gibt. Ich kann nur sagen, dass die maßgebliche Textedition die ab 1885 von Niese veröffentlichten Bände (Flavii Josephi opera) sind und dass alles, was davor an Textforschung stattfand, durch Niese vermutlich überholt ist. Viele Grüße:--Ktiv (Diskussion) 12:36, 28. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Mögliche Urheberrechtsverletzung in Thomas Raspe[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

es sieht so aus, als ob in diesen Artikel Text teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn Du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst Du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.

Falls es aus Deiner Sicht keine Urheberrechtsverletzung ist, dann nenne uns bitte Deine Gründe. Grüße, --Leserättin (Diskussion) 22:07, 5. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]