Benutzer Diskussion:Ennimate

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Komma in Die Endphase des Kriegs (1716–1721)[Quelltext bearbeiten]

Zurück in Schweden, führte Karl XII. noch weitere Kriegszüge gegen Norwegen. Ohne Komma nach Kriegszüge heißt das, Karl XII. hat vorher schon Kriege gegen Norwegen geführt. Willste das aussagen? --S.Matysiak (Diskussion) 17:51, 20. Jul. 2012 (CEST)

Dann ist besser der ganze Satz umzuformulieren, z.B. zu Nach seiner Rückkehr nach Schweden unternahm Karl II. mehrere Kriegszüge gegen Norwegen. (das gegen ließe sich auch durch ein nach ersetzen, schließlich war Norwegen kein unabhängiger Staat als solcher, sondern ein Teil Dänemark-Norwegens). --Ennimate (Diskussion) 22:35, 20. Jul. 2012 (CEST)
Ganz umformulieren ist natürlich auch gut. Hab Deinen Satz eingebaut. --S.Matysiak (Diskussion) 23:48, 20. Jul. 2012 (CEST)
Danke. Hatte aber leider übersehen, dass ich bei der Nummerierung des Herrschers (eigtl. Karl XII.) etwas schusselig war. Hab es gleich ausgebessert. --Ennimate (Diskussion) 06:26, 21. Jul. 2012 (CEST)

Abigail[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate,

ich muss mich bedanken für den Artikel, das weckt doch mal wieder Erinnerungen. Die Ergänzungen waren kein großer Aufwand, da ich selbst viele Musikerartikel schreibe, habe ich die entsprechenden Links in den Lesezeichen. Wenn du mal was suchst, insbesondere was Charts angeht, kannst du gerne bei mir anfragen. Würde mich freuen, mal wieder was von dir zu lesen. Gruß -- Harro von Wuff 14:20, 7. Sep. 2009 (CEST)

Wie ich's gern hätte[Quelltext bearbeiten]

Gefällt mir sehr, was dir bei Rock Your Baby gelungen ist. So habe ich mir das gedacht. Und was das Nachfragen betrifft, da bin ich sogar froh drüber. Man sammelt ja mit der Zeit doch so einige Erfahrung und will nicht nur selbst einsam hinterherbessern. Ich bin froh darüber, wenn ich da was weitergeben kann und auch Rückmeldungen bekomme. Bei unserem Discofreund wäre ich zum Beispiel sehr froh, wenn er nur etwas reagieren und nachfragen würde. Gruß -- Harro von Wuff 13:54, 25. Sep. 2009 (CEST)

Dschungelrock[Quelltext bearbeiten]

Passt. Klasse Arbeit. Kompliment! Bei den BKLs wird das oft nach eigenen Vorlieben gemacht. Prinzipiell stufe ich ein Lied zwar grundsätzlich als weniger wichtig gegenüber Film oder gar Personen ein, aber in dem Fall mit den zwei Filmen ist dein Vorschlag wohl der beste, sonst wirds unübersichtlich. Gruß -- Harro von Wuff 23:00, 11. Okt. 2009 (CEST)

da ich mir grad mal ältere LDs so anschaue, ein Riesenlob für Welcome to the Jungle (Lied) bzw was daraus geworden ist ;-)----Zaphiro Ansprache? 22:59, 17. Okt. 2009 (CEST)
Das freut mich sehr, zumal du nun schon der Zweite bist, der wegen des Artikels lobende Worte an mich gerichtet hat. :) --Ennimate 05:31, 18. Okt. 2009 (CEST)

Liste der Gewässer der Stadt Halle (Saale)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, nehme Unterstützung gern an. Kann sehr helfen; es gibt ja einige. Danke!--Milenavaleska 19:45, 25. Okt. 2009 (CET)

Ich pruefe den Ursprung vom Rehteich nach. Die Aenderungen Sind ansonsten sehr gut. Ich wuerde dann noch die Goetsche, die Posthornteiche in Tornau und das Blaue Auge in Bruckdorf sowie die Gerwische/Steinlache suedlich Ammendorf ergaenzen. Was gibt's denn sonst noch an Gewaessern? --Milenavaleska 23:29, 26. Okt. 2009 (CET)

Liste der Gewässer in Halle (Saale) - Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate, wir haben mal diskutiert zu weiteren Gewässern in Halle (Saale). Kannst Du da mal nachschauen. Mir fehlen Namen für die dort diskutierten Teiche zwischen Heide-Süd und Neustadt. Hilfe möglich? --Milenavaleska (Diskussion) 14:09, 28. Jul. 2012 (CEST)


Wikipedia:Projekt Musikalben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate, ich habe gerade Deine Ergänzung bei We Don’t Need Another Hero gesehen, vielen Dank. :) Nützlich wärs, Du würdest auf Behalten plädieren, wenn Du der Meinung bist, aber das bleibt natürlich Dir überlassen. Vielleicht hast Du ja auch Lust, mal bei unserem Projekt über Alben und Songs vorbeizuschauen. Musikrichtungen bzw. Mitarbeiter aller Art sind gern gesehen. Herzlichen Gruß,--Rmw 23:58, 11. Feb. 2010 (CET)

Hab bewusst auf eine eindeutige Stimmenabgabe verzichtet. Halte Musikartikel dieser Art zwar, wie in der LD geschrieben, in den meisten Fällen für erhaltenswert, aber bei manch schwierigen Fällen ist man zumindest mit einer weitgehenden oder gar kompletten Neuausarbeitung im BNR besser dran als mit einer stückweisen Kitterei, bei der alle paar Tage oder Wochen gerade mal das Notwendigste gemacht würde (und in der Zeit droht ständig ein neuer LA). Nachteil hinsichtlich BNR ist natürlich der genannte Umstand, dass es zumindest jemand braucht, der genug Zeit parat hat, um nach Quellen zu suchen, diese auszuwerten und einen vernünftigen Artikel draus zu machen (und das dies u.U. extrem mühselig sein kann, weiß ich selbst sehr gut). Alles in allem aber immer noch besser als den Artikel ersatzlos zu entfernen. Was die andere Sache anbelangt, so mag ich mich z.Z. in kein Projekt "einbinden". Bin zwar in den letzten Tagen wieder vermehrt bei Wikipedia aktiv, aber insgesamt ist mein Arbeitspensum in den letzten Monat weit davon entfernt, um auch nur ansatzweise eine wirkliche Unterstützung im Rahmen eines Projektes darzustellen. Da bleib ich vorerst lieber dabei, ab und an was auszubesser, wenn ich zufällig drauf stoße. Trotzdem danke der Nachfrage. --Ennimate 00:27, 12. Feb. 2010 (CET)

Sophie Amalie Moth[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate, Du hast nicht wirklich meine Nachricht, die ich heute morgen um 6:01 auf der ungesichteten Seite der Sophie Amalie Moth hinterlassen habe, einfach gelöscht unter Ignorierung des Inhalts und einfach mit dem Verweis "das sei nicht die Diskussionsseite"? Ich stehe wegen der Sache seit vorgestern mit dem Sichter Pittimann in Kontakt, und der hätte schon gewusst, worum es geht... ohne meine Nachricht sehen zu können ist meine dort vo mir getätigte Bearbeitung aber unverständlich. Das finde ich ehrlich gesagt, nicht in Ordnung. Zumal ich mich grade redlich darum bemühe, die auf der deutschen Wikipediaseite der Sophie Amalie Moth kolportierten historischen Unrichtigkeiten richtig zu stellen, eben damit die Seite auch für die Leute nützlich ist, die die Kenntnis der tatsächlichen historischen Begebenheiten interessiert. Mit freundlichem Gruß, Klaus Pauly -- 62.143.101.255 12:43, 26. Feb. 2010 (CET)

Aha, ja, ok. Sorry, dass ich mittlerweile etwas dünnhäutig reagiert habe. Ich hatte die ganze Nacht über an der Seite gearbeitet und dabei waren mir immer mehr Fehler aufgefallen, die ich auch wieder ausmerzen wollte... Besten Gruß, Klaus Pauly -- 62.143.101.255 13:16, 26. Feb. 2010 (CET)

Chartbeschränkung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ennimate. Erstens ist das Problem mit Ausnahmen, dass die sich verselbständigen. Macht man da, wollen andere auch da, andere wollen das dann auch dort usw. Ich wette, der größte Teil der Chartdaten in den Liedartikeln ist noch nie überprüft worden, selbst wenn ausnahmsweise mal alle Quellen ordentlich angegeben sind. Kaum jemand, außer den Fans, will außerdem Liedartikel bearbeiten, wie die QS immer wieder zeigt. Die "Datenflut" ist also eher ein Pflegeproblem, kein Platz- oder Übersichtlichkeitsproblem. Das gilt genauso bei den Interpretenartikeln. Entscheidend finde ich aber den sachlichen Grund, der zu dieser Beschränkung geführt hat. Aus enzyklöpädischer Sicht ist es so, dass die Angabe der Charts auch Aussagekraft haben sollte. Bei jedem Musiker ist natürlich das Heimatland entscheidend. Dass der Erfolg in den beiden wichtigsten Charts US und UK ein Maßstab ist, darüber besteht Einigkeit. Andere Musiklexika nehmen auch nur die beiden. DE/AT/CH ist natürlich das, was die de-Wiki-Leser (/Lexika-Leser) interessiert. Ansonsten gibt es nur so ein paar kleinere Ausnahmen: Franzosen sind bspw. im französischsprachigen Teil von Belgien und der Schweiz interessant. Aber warum bei einem Welthit wie Born to Be Alive ausgerechnet die Niederlande und Neuseeland von Bedeutung sein sollen, ist nicht einsichtig. Das wäre eine POV-Auswahl und wen von den Lesern würde gerade das interessieren und was würde es aussagen? Dann könnte man mit derselben Berechtigung auch jedes weitere Land aufnehmen, aber es gibt nicht aus jedem Land Charts, also gibt es auch kein vollständiges Bild. Auch existierende Europa- und Weltcharts sind in der Hinsicht Augenwischerei, sie sind unvollständig, versammeln Äpfel und Birnen, sowohl was die Methoden der Chartermittlung als auch Größe und Struktur der Märkte angeht. Es hilft also den Lesern nicht. Zumal sie diese ganzen Charthintergründe auch gar nicht kennen. Die Regel ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen und meine persönliche Datenbank umfasst durchaus weitere Länder. Trotzdem stehe ich für die Verwendung in der Wikipedia hinter dieser Regel. Gruß -- Harro von Wuff 23:49, 2. Mär. 2010 (CET)

Die Auswahl der erwähnten Chartplatzierungen sollte schon vom konkreten Artikelgegenstand abhängen. Wenn beispielsweise ein Tonträger seine höchsten Chartplatzierungen in anderen Ländern als den oft genannten fünf erreicht hat, ist das für einen Artikel sehr wohl relevant und sollte erwähnt werden (inkl. Quelle, das versteht sich von selbst); interessierten Lesern so etwas vorzuenthalten, wäre sachlich nicht gerechtfertigt. — Und noch etwas: "Bei jedem Musiker ist natürlich das Heimatland entscheidend." Aus diesem Grund ist es sachlich nicht nachvollziehbar (damit spreche ich auch Ennimate an), wenn die für den konkreten Artikelgegenstand wichtigsten Charts von der erster Stelle entfernt werden... — PS: Ganz grundsätzlich bevorzuge ich jedenfalls die weltoffenere, die Leser weniger bevormundende Herangehensweise der englischsprachigen Wikipedia, die es den Lesern/Interessierten überlässt, zu entscheiden, für welche Charts sie sich mehr bzw. weniger interessieren (das Problem dort sind zugegebenermaßen die häufig fehlenden Quellenangaben, aber das ist ein anderes Thema). --Candyfloss 01:05, 4. Mär. 2010 (CET)


Massachusetts (Lied)[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mal bitte die Chartbox bei Massachusetts (Lied) einfügen, ich bin noch neu in der Wikipedia und verfüge noch nicht über diese Fähigkeit. Bei Born To Be Alive habe ich gesehen, dass du das kannst. Danke. ,-- Benutzer:SGKler 15:22, 17. Mär. 2010 (CET)

I'd Love You To Want Me[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate, könntest du bitte die Chartbox bei I'd Love You To Want Me erweitern. Wäre sehr nett von dir. ,-- Benutzer:SGKler 21:29, 20. Mär. 2010 (CET)

Schleimpilze[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate,

leider musste ich einen größeren Teil deiner Edits im obigen Artikel zurücksetzen, da die Position der Einzelnachweise nicht ohne Belang ist. Es macht immer Sinn, Änderungen in einem so sensiblen Punkt nicht ohne kurze Rücksprache mit dem Autor vorzunehmen, da sonst mißverständliche oder gar fehlerhafte Veränderungen dabei auftreten können. Danke aber für die andern Hinweise und nichts für ungut. Lieben Gruß, Denis Barthel 20:45, 1. Sep. 2010 (CEST)

Ruchheim Kultur/Sehenswürdigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate

die Idee hinter dem Graffiti als Sehenswürdigkeit ist, das es für ein kleines Dorf wie Ruchheim schon ein besonderes/aufwändiges Kunstwerk ist-und somit meines Begriffs nach eine Sehenswürdigkeit. Das es für Mannheim oder Ludwigshafen keine Sehenswürdigkeit ist würde ich verstehen, da diese öffenentliche Kunstwerke vor vielen Museen, Theatern, Kirchen, viel frequentierten Flächen besitzen, was in Ruchheim jedoch alles nicht zutrifft. gerne lasse ich ihnen ein Bild zukommen, ginge das auch anders als sich hier anzumelden?

Jetzt musste ich nach anfänglicher Verwirrung erst einmal ins Gedächtnis rufen, worum es hierbei überhaupt geht, schließlich liegt der Fall bereits über ein halbes Jahr zurück... Ich verstehe ja durchaus die Motivation, etwas hier vorstellen bzw. zeigen zu wollen, was man aus eigener Sicht als etwas wenig Alltägliches o. ä. betrachtet. Jedoch geht es eben nicht um die subjektive Sicht eines Einzelnen, sondern um das allgemeine Verständnis. Wäre das Graffiti das Werk eines international bekannten Künstlers gewesen, so hätte das sicher eine gewisse Relevanz, die auch eine Erwähnung verdient gehabt hätte. Aber dies liegt in diesem Fall leider nicht vor. --Ennimate 07:33, 10. Sep. 2010 (CEST)

Gespickter Hase[Quelltext bearbeiten]

Moin Ennimate,
vielen Dank für Deine Mitwirkung bei diesem Artikel, den ich für das „Halloween-Special“ neu angelegt hatte. Sorry, aber ich war so frei, bei den beiden Bildbeschriftungen die Verlinkungen wieder einzufügen, weil ich diese als „Mehrwert für eilige Diagonalleser etc.“ ansehe. Bei der regelfreudigen de.WP gibt es für Links bei Bildbeschriftungen, na klar, auch eine Regelung – siehe hier. Ok?
Nix für ungut + Grüße, --Jocian 13:23, 1. Nov. 2010 (CET)

Regeln für Diskussionsseiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate, wenn ich mir deine Einfügung in der Diskussion:6. Februar ansehe, kommt mir die Vermutung, dass du die Konvention in WP:DS Ziffer 5 möglicherweise noch nicht kennst. Neue Beiträge werden danach stets unten – nicht wie dort ersichtlich oben – angefügt, um die chronologische Ordnung zu erhalten. Dies nur als Tipp für weitere Beiträge. Mit freundlichen Grüßen --Aloiswuest 00:57, 8. Feb. 2011 (CET)

Wikipedia:Meinungsbilder/Reform der Löschregeln III[Quelltext bearbeiten]

Du hattest dich als Unterstützer des Meinungsbildes eingetragen. Mittlerweile hat sich wieder ein bisschen was getan und ich habe auch einen Termin für den Start eingetragen. Vielleicht möchtest du bis dahin nochmal vorbeischauen. --Don-kun Diskussion Bewertung 20:02, 9. Aug. 2011 (CEST)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Ennimate, vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Du hast kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an einem Artikel vorgenommen. Es ist jedoch in jedem Fall empfehlenswert, die Vorschauschaltfläche unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild), statt jede kleine Änderung einzeln zu speichern. So bleibt nämlich die Versionen/Autoren-Liste der Artikel übersichtlich und die Server werden ein wenig entlastet.

Solltest Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann Dir die Vorlage:In Bearbeitung nützlich sein.

Viele Grüße, --Detlef Emmridet 22:13, 18. Sep. 2011 (CEST)

formale Einzelfragen auf der Tagesseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate, vielleicht hast Du als dauernder Bearbeiter der Tagesseiten Anregungen und Antworten zu Wikipedia_Diskussion:Formatvorlage_Tag#mehrere_formale_Einzelfragen? LG --Mihewag 09:50, 30. Nov. 2011 (CET)

Heintje[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate,

du hast bei Heintje meine Angaben zur Geschichte des Liedes "Mama" getilgt. Mir scheint es nicht uninteressant, dass dieses Lied eben kein originäres Heintje-Werk ist, sondern 1968 bereits 30 Jahre auf dem Buckel hatte und auch als Filmlied Verwendung gefunden hatte. Dass der Manager "durch einen Tipp" auf Heintje aufmerksam wurde, wie du hinzufügst, halte ich aus enzyklopädischer Sicht für eine Lapalie. --Zibaldone 11:33, 29. Dez. 2011 (CET)

Deine Bedenken mag ich einerseits verstehen, immerhin kann man leicht glauben, dass der Titel eben im Original von Heintje stammt. Andererseits ist Heintje eben ein Personen- und kein Liedartikel, zumindest ist aber von der „niederländischen Version des Schlagertitels Mamma“ die Rede (entsprechend dem Original mit Doppel-m), der Titel wurde zudem verlinkt (damals sogar von mir persönlich); nähere Angaben sind also durchaus ersichtlich. Und auf der Seite zu Mam(m)a findet jeder Interessierte die entsprechenden Informationen rund um das Lied. Verloren gegangen ist also nichts. Was die Sache mit dem Tipp betrifft, so kann man das durchaus anders formulieren, wenn man sich tatsächlich dran stört... --Ennimate 10:56, 30. Dez. 2011 (CET)

Revert - Begründung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate, vielleicht kannst du mal hierzu Stellung beziehen. --84.161.223.27 17:58, 1. Apr. 2012 (CEST)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du hast beide einen Tag später eingetragen. Habs korrigiert. Gruss --KurtR (Diskussion) 03:14, 14. Aug. 2012 (CEST)

Ups, war mir tatsächlich nicht aufgefallen. Danke. --Ennimate (Diskussion) 07:25, 14. Aug. 2012 (CEST)

Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords[Quelltext bearbeiten]

Hast du Interesse? Politik (Diskussion) 20:19, 16. Sep. 2012 (CEST)

Jungfischbecken[Quelltext bearbeiten]

Hi!

Zur Info: Das sogenannte Jungfischbecken ist eine temporäre Ablage für Artikel von (noch) nicht relevanten Fußballern, die in Kürze den Status eines relevanten Fußballers erreichen könnten. Zurzeit befinden sich folgende Artikel im Jungfischbecken.

Grüße, Benny 23 (Diskussion) 22:53, 2. Dez. 2012 (CET)

Ah, danke. Was es nicht alles gibt... --Ennimate (Diskussion) 23:10, 2. Dez. 2012 (CET)

Datumsänderung in Gefecht von Halle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate,
eigentlich bin ich nur zufällig daraufgstoßen, da ich an diesem Herren Karl Friedrich Franciscus von Steinmetz arbeitete und er am 28. April im Gefecht von Halle und am 2. Mai in Großgörschen war. Ich sehe aber gerade nach einiger Recherche, dass das Datum des Gefechtes bei von Brand am 29. April, bei von Plotho eher der Zeitraum 28. April -2. Mai und von Rau meint 2. Mai. Google gibt auch unterschiedliche Daten vom 28. April und 2. Mai. Das wird etwas kompliziert. Ich tendiere mittlerweile zu Plotho und denke das Gefecht zog sich vom 28. April bis 2. Mai hin. --SystemschraubeTalk to me ! 18:16, 3. Jan. 2013 (CET)

Die Ärzte[Quelltext bearbeiten]

Moin Ennimate!

Ich habe in der Seite "Die Ärzte" geändert, dass die Zahl der verkauften Platten unbekannt ist. Dieses trifft zu. Hot Action Records hält alle Verkaufszahlen streng geheim. Aller dings geht man durch Aussagen von Bela B. und Rodrigo Gonzales von 23.000.000 Platten aus. Dieses wurde auch vom ZDF, welches eine Dokumentation über "Die Ärzte" gesendet hat bestätigt. Im Jahr 2008 wurde beim "World Music Award" auch von der erfolgreichsten deutschsprachigen Band mit 22.000.000 verkauften Tonträgern gesprochen. Die Quellen gehn nur von Charts aus, was nicht ausreichend ist wie sich oft gezeigt hat.

Die Änderung wurde mittlerweile wieder rückgängig gemacht, da du keine Quelle als Nachweis für die von dir angegebene Zahl genannt hast. Wenn du die Aussage von Bela/Rod bzw. dem ZDF in einer angemessenen Form belegen kannst (schriftlich wäre natürlich optimal), dann sähe das schon anders aus. Ggf. auch vorher die Diskussionsseite benutzen. Ansonsten sind tatsächliche Verkaufszahlen bei wohl jedem Interpreten unbekannt, da dies für gewöhnlich nur auf Hochrechnungen basiert, wie auch die Charts selbst. Und auch Auszeichnungen (Gold, Platin etc.) sind auf Grund der Verleihungsbestimmungen nicht immer hilfreich. --Ennimate (Diskussion) 20:07, 17. Jan. 2013 (CET)

Artikel "Frieden von Tilsit"[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen an der richtigen Stelle bin, hoffe es aber: "Der Große Brockhaus", 15. Auflage, Leipzig 1928ff., vermeldet im Artikel "Preußen", Abschnitt "Geschichte", Unterabschnitt "3) Der Niedergang und Zusammenbruch der friderizianischen Monarchie; die Erneuerung P.s durch die Stein-Hardenbergschen Reformen und die Freiheitskriege (1786-1815)", daß Preußen nach dem Tilsiter Frieden "noch 158 000 qkm mit 4,4 Mill. E." umfaßte und nach der Pariser Konvention "noch 126 Mill. Fr Kontribution" zu zahlen hatte. Als Quelle für diesen Unterabschnitt wird u.a. "Briefe und Aktenstücke zur Geschichte Preußens unter Friedrich Wilhelm III.", hg. von Rühl, (3 Bde. und Erg.-Bd., 1899-1904, genannt. Ist das für eine Änderung der Zahlen im Wikipedia-Artikel ausreichend? Wenn ja, würde ich Sie darum bitten, da ich nicht zu den Wiki-Autoren gehöre.

MfG Jan Engelstädter

Ich danke vielmals. Habe die Zahlen, falls nicht schon vorhanden, in den Artikel eingearbeitet. --Ennimate (Diskussion) 15:35, 15. Feb. 2013 (CET)

John Lennon/Diskografie[Quelltext bearbeiten]

Hallo, lieber Ennimate.

Ich hoffe, das zumindest du kein Problem damit hast, dass ich die besagte Diskografie nach Monat und dann das Jahr umgestellt. Schau es dir bei Gelegenheit mal durch.

Ein Voriger (junger und zu übereifriger) Kollege meinte, mich (nach meinen 6 Jahren Wikipedia) leider eines Besseren belehren zu mussen.

Ich wollte wenigstens dir das sagen und hoffe, dass mit meiner Änderung kein Problem besteht.

MfG --Ts85 (Diskussion) 22:26, 10. Apr. 2013 (CEST)

Kartenwunsch[Quelltext bearbeiten]

Guckst Du hier? --Chumwa (Diskussion) 23:27, 19. Nov. 2013 (CET)

Bearbeitungen im Bereich Wrestling[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate,

vielen Dank für die vielen Grammatikalischen und sonstigen Korrekturen in den Wrestlingartikeln. Dennoch würde ich dich bitten, bitte die Zusammenfassungszeile zu benutzen, damit ersichtlich ist, was geändert wurde. Gruß -- Der Kaiserbass Enforcer Wrestling 08:46, 12. Mär. 2014 (CET)

Apostrophe bei Wrestlern der Anoa'i - Familie[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mir nicht sicher, ob ein normales Apostroph die korrekte Schreibung darstellt, da es sich wahrscheinlich um ein ʻOkina handelt. -- Gruß Der Kaiserbass Enforcer Wrestling 18:06, 23. Mär. 2014 (CET)

Wirkungslose Ref-Tags[Quelltext bearbeiten]

Danke für Deine Unterstützung! Wenn Du weiterhin Lust/Zeit haben solltest, uns gelegentlich ein bisschen zu helfen: hier gibt es eine Diagnose-Liste, die die Abarbeitung vielleicht etwas erleichtern kann: Benutzer:CactusBot/AnalyzeDuplRefName/Diagnose/20150804073447. Viele Grüße --Cactus26 (Diskussion) 13:22, 4. Aug. 2015 (CEST)

Thema Antarktis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate,

interessierst Du Dich eigentlich noch für das Thema "Antarktis"?

Liebe Grüße und frohe Ostern

(nicht) Jamiri ;-)

Thema Antarktis Teil 2[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer Ennimate!

eine kurze Frage: Und zwar habe ich auf der Disk des Artikels Terra-Nova-Expedition zwei Belege über Roland Huntford eingefügt https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Terra-Nova-Expedition&diff=154850592&oldid=154850559 - seltsamerweise funktionieren die Links zu dem entsprechenden Buch aber nicht. Daher wollte ich Dich fragen, ob Du weißt woran das liegt, bzw. was man da machen kann? Schon mal Danke für die Antwort und weiterhin gutes Gelingen! --37.230.23.218 15:07, 12. Jun. 2016 (CEST)


Grayanotoxin[Quelltext bearbeiten]

Hi Ennimate,

ich wollte mich nur kurz für dein Interesse, deine Kommentare und deine Mitarbeit beim Artikel bedanken. Dankeschön!! --Foreade (Diskussion) 22:01, 4. Okt. 2016 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Ennimate
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:07, 8. Mär. 2017 (CET)

Hallo Ennimate! Am 8. März 2007, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 23.300 Edits gemacht und 22 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:07, 8. Mär. 2017 (CET)

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Zusammenfassungszeile

Hallo Ennimate,
vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Vergewissere Dich jedoch bitte, dass Du vor dem Speichern der Änderungen stets einen kurzen Bearbeitungskommentar und/oder Herkunftsnachweis in der Zusammenfassungszeile eingetragen hast. So ist für jeden eine wesentlich effizientere Vorabüberprüfung über die Versionsgeschichte und die Beobachtungslisten möglich.

Danke und viele Grüße --Frze > Disk 00:16, 2. Jun. 2017 (CEST)

WP:NK/S#V[Quelltext bearbeiten]

darf ich dich anlässlich dieses deines Edits eindringlichst darauf hinweisen, dass derartige Ersetzungen nicht nur unnötig, sondern ausdrücklich unerwünscht sind und im Wiederholungsfall auch strafbewehrt sind. Danke! --78.55.29.69 21:40, 29. Jul. 2017 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-07-29T19:54:54+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:54, 29. Jul. 2017 (CEST)

WP:NK/S zum Mitmeißeln[Quelltext bearbeiten]

Im Fließtext entscheidet der Hauptautor/Artikelersteller, ob einheitlich amerikanisch oder US-amerikanisch verwendet wird. Jegliche Änderungen von Dritten sind hier unerwünscht.

Nicht, dass du noch mal behaupten wolltest, du habest von nichts gewusst. Pfiati, ---78.55.29.69 22:38, 29. Jul. 2017 (CEST)-78.55.29.69 22:35, 29. Jul. 2017 (CEST)

Einladung zur WikiCon 2017, der Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 8.–10. September[Quelltext bearbeiten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

WikiCon-Logo Leipzig 2017.svg
Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Ennimate, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Crystal Clear app kedit.png Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Tournesol.png Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Emoji u1f465.svg Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:49, 11. Aug. 2017 (CEST)

Link im Artikel entfernt / Bot-Meldung vergessen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ennimate, ich habe eine kleine Bitte: Wenn du Weblinks entfernt oder korrigiert hast, wirf bitte auch einen Blick auf die zum Artikel gehörende Diskussionsseite. Dort findet sich in derartigen Fällen der Nichterreichbarkeit oder Fehlerhaftigkeit von Weblinks häufig eine Meldung vom GiftBot. Nach dieser Bearbeitung von dir wurde die Bot-Meldung auf der zugehörigen Diskussionsseite überflüssig, automatisch als vermutlich erledigt gekennzeichnet und der Wartungskategorie „Wikipedia:Defekte Weblinks/Bot/Keine auffindbaren URL“ zugeordnet. Wenn du Meldungen vom GiftBot mit einer leeren oder vermutlich abgearbeiteten URL-Liste auf einer Diskussionsseite vorfindest oder die betroffenen Links eventuell selber bereits entfernt oder gefixt hast, dann entferne die Bot-Meldung bitte vollständig wie vorgesehen. Alles andere erschwert die Arbeit von uns Kollegen vom WP:WLW unnötig, da diese erledigten Meldungen erneut durch uns gefunden, geprüft und gelöscht werden müssen. Eine Archivierung oder Belassung auf der Disk ist für derartige Bausteine nicht vorgesehen. Wenn es sich um den einzigen Eintrag auf einer Disk handelte, ist für diesen Fall entsprechend eines gültigen Meinungsbildes die Löschung der Seite per WP:SLA vorgesehen. Ansonsten genügt die Löschung des Abschnittes. Netten Gruß und nix für ungut! --Bwbuz (Diskussion) 09:17, 5. Mär. 2018 (CET)

Geschützte Leerzeichen[Quelltext bearbeiten]

Hinweis: Vor Prozentzeichen (%) genügt ein gewöhnliches Leerzeichen, da die MediaWiki-Software in diesem Fall automatisch geschützte Leerzeichen erzeugt (vgl. Softwareerweiterungen). Siehe hierzu: Wikipedia:Schreibweise von Zahlen#Zahlen mit Maßeinheiten (letzter Absatz). MfG, --37.120.108.154 20:10, 28. Aug. 2019 (CEST)