Benutzer Diskussion:Eptalon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizensierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer User! ;-) Herzlich Willkommen!--Oliver s. 14:04, 15. Jul 2005 (CEST)

CU-Abfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eptalon, hier sind Fragen zu deiner CU-Abfrage in der de:WP aufgetaucht, insbesondere zur Nicht-Dokumentation, nicht erfolgten Offenlegung und Verhältnismäßigkeit deiner Abfrage. Bitte nimm in dieser Diskussion Stellung, da es - wie schon bereits bei deiner Ankündigung einer CU-Erledigung in einem laufenden Fall - zu erheblichen Irritationen gekommen ist. Gruß --Gleiberg 2.0 13:42, 5. Mai 2011 (CEST)

Ich hoffe, dass er „einfach übersehen“ hat, in welchem Wiki er die bei Edgar in anderen Projekte übliche Abfrage macht. Man sollte als Steward schon lernen, in welchen Projekten es aktive CheckUser gibt (bspw. in dem häufig von Edgar genutzten rowiki). Da muss man eben als Steward frustriert warten, bis er ein Projekt nutzt, in dem man selbst checkusern darf, weil es keine lokalen CheckUser gibt. Ihm, wie auch den anderen Kollegen rate ich schon seit langem, so aktive oder sehr auf sich fokussierte Projekte wie enwiki, dewiki, enwikiversity(, ptwiki, en-X) generell in Stewardfragen zu meiden. So hoffe ich, wie gesagt, er hat dies nur übersehen (was schon schlimm genug ist) … Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:04, 5. Mai 2011 (CEST)

Probleme mit Deinen Dateien (24.07.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eptalon,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Unbekannte Europäische Kriechpflanze 2.jpg - Problem: Quelle
  2. Datei:Unbekannte Europäische Kriechpflanze.jpg - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 24. Jul. 2018 (CEST)

Pfennigbaum-Ableger[Quelltext bearbeiten]

en:Crassula_ovata#Propagation --Kmhkmh (Diskussion) 17:40, 28. Jul. 2019 (CEST)

Danke, hab das mit einem Trieb aus 2 Blättern schon durchgspielt, wusste nicht ob es auch beui grösseren trieben funktioniert...--Eptalon (Diskussion) 18:56, 28. Jul. 2019 (CEST)