Benutzer Diskussion:Esperosoph

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo allerseits,

hier liegt jetzt meine Seite für Nachrichten, Hinweise an mich etc.

Ich bitte um eine Einhaltung der gängigen Höflichkeitsregeln.


MfG --Esperosoph 18:43, 27. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]


--Esperosoph 18:06, 12. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Sehr lange Leitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esperosoph, ich habe gerade eben erst Deine Nachricht auf meiner Unterseiten-Disk (Recht auf Vergessen) gesehen. Ich hatte damals, und seither hat sich das nicht geändert, kaum mehr Zeit und meine Beo auch nicht mehr groß beachten können. Es freut mich aber, dass die Seite doch gefunden wurde, und das Thema finde ich nach wie vor sehr wichtig. Ich hatte mir noch gar keine großen Gedanken gemacht, wie die Bündelung Betroffener aussehen könnte. WP-extern oder -intern? In der Zwischenzeit ist ja so etwas wie Wikiwatch entstanden, die aber in eine andere Richtung geht. Auch wäre es sehr Schade, wenn wir etwas so wichtiges nicht als eigenes Anliegen organisieren könnten. Mautpreller hat in der Zwischenzeit einen Ombudsmann vorgeschlagen. Ich denke inzwischen, dass das Thema Beschränkung von Informationen im Netz ein ureigenes Thema der Wikimedia-Foundation sein sollte. Wer so viel Wissen sammelt, muss sich auch intensiv und systematisch mit den ethischen Grenzen befassen. Das kann man nicht einzelnen Benutzern überlassen. -- 7Pinguine 10:21, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

eigene ToDo-List[Quelltext bearbeiten]

- Desavouierung nachschlagen, Artikel erstellen, in anderen Artikeln verlinken

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link irgendwann nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 15:21, 21. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]