Benutzer Diskussion:Eugrus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Eugrus![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir eugrus (Diskussion) 17:17, 9. Jul. 2015 (CEST) --eugrus[Beantworten]

Deine Bearbeitung[Quelltext bearbeiten]

auf Russifizierung in allen Ehren - aber offenbar bis du nicht in der Lage, konstruktiv zu arbeiten oder gar auf die Einwände einer Disk einzugehen. Danke und MfG URTh (Diskussion) 15:02, 2. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke für die nächste VM von innerhalb 17 Stunden (Spekulationen warum erspare ich mir - als Historiker mit Schwerpunkt NS-Zeit und das sehr speziell würde das nur zu neuen Kalamitäten führen). Du darfst gern auf der Disk-Seite des Artikel entsprechende Verbesserungsvorschläge einreichen. Nichtsdesdotrotz könnte man ja den Artikel entsprechen differenzieren. Mir ist selber klar, das man indigene uralische Völker oder Leudes von der Tschuktschen-Halbinsel nicht mit Finnen oder Ukrainern gleichsetzen kann. Aber in dem Fall ist der Neutralitätsbaustein völlig fehl am Platze, sondern es ist er eine Qualitätssicherung angebracht. Auch weil der Artikel zwar Übersichtsliteratur anführt; aber dennoch wäre es wünschenswert, dass er die einzelnen Schritte bei der Russifizierung bequellt. Über bestimmte Dinge lässt sich sicher disputieren. Und wenn du ganz viel lange Weile hast, dann wäre es für mich interessant, ob es zum Artikel Unternehmen Schlußstein neue Literatur von russischer Seite gibt - insbesondere zu den internen Überlegungen (weil mir liegen nur die deutschen Akten des RMA und des AA vor) und von russischer Seite ist nichts bekannt geworden. MfG URTh (Diskussion) 14:00, 3. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Mein Feld ist die Rechtswissenschaft. Da helfe ich auch mit den Quellen immer gerne. Was aber nicht bedeutet, dass ich mich von kleinen Bearbeitungen woanders zurückschrecke, sei es auch nur ein Baukästchen auf nicht neutralen Artikel zu setzen ;) Dieses ist übrigens auch für Artikeln ohne besondere Qualitätsansprüche gegeinet, soweit die auch unter anderem nicht neutral sind. --eugrus (Diskussion) 18:34, 3. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Verlinkung von geni.com[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Jekaterina Abramowna Fleischitz im Rahmen deiner Ergänzungen auf geni.com verlinkt. Die Inhalte der Website werden ähnlich dem Wikiprinzip erstellt und sind damit nach Wikipedia:Belege#Was sind zuverlässige Informationsquellen? generell keine geeigneten Quellen. Falls vorhanden, können Originalbelege, z. B. Auszüge aus Kirchenchroniken von dort verwendet werden, allerdings muss dann auch sichergestellt werden, dass es sich nicht um eine namensgleiche andere Person handelt. Bitte beachte dabei auch, dass sich die historische Namensschreibweisen über die Zeit deutlich verändern konnten. Nach Wikipedia:Weblinks (Stichwort: Bitte sparsam und nur vom Feinsten) sind die Seiten nur in Ausnahmefällen geeignet, wenn dort hinreichend Belege zu den dort angegeben Fakten vorhanden sind. Links auf geni.com im Abschnitt Weblinks können mit Hinweis auf Wikipedia:Weblinks auch ersatzlos entfernt werden.

Bitte ersetze den Link auf geni.com durch geeignete Belege. Falls du keinen passenden Ersatz findest, begründe auf der Diskussionsseite des Artikels Jekaterina Abramowna Fleischitz, weshalb du den Link auf geni.com trotzdem für geeignet hältst.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 23:19, 11. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]