Benutzer Diskussion:Eva Salomon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Eva Salomon, herzlich willkommen!

Schön das Du hier in der Wikipedia mitmachst. Ich gebe Dir ein paar Tipps und Links, damit Du Dich möglichst schnell zurecht findest:

Hier gibt es was zu diskutieren!
Diese zwei Tower-Raben aus London wurden 2016 zum Bild des Jahres gekürt. Wenn Du Dich auch für die Arbeit mit Bildern interessierst, dann lies doch mal unser Bildertutorial durch.
Starthilfe
Hier findest Du Zugang zu allen wichtigen Informationen, inkl. unseren vier Grundprinzipien und anderen Richtlinien, einem Tutorial, unseren vielfältigen Hilfe-Seiten, und einem Glossar, wo all die seltsamen Begriffe und Abkürzungen stehen, die Wikipedianer untereinander verwenden.

Mentorenprogramm
Du wirst hier auf viele Wikipedianer treffen, die Dir gerne weiterhelfen. Wenn Du längerfristig und regelmäßig mitarbeiten möchtest, insbesondere an neuen Artikeln, dann könntest Du auch jemand offiziell bitten, Deine Mentorin oder Dein Mentor zu werden.

Seite bearbeiten
Versuch bei Artikelbearbeitungen einen Beleg für Deine Informationen anzugeben, am besten als Einzelnachweis. Guck Dir Deine Bearbeitung vor dem Abspeichern sicherheitshalber noch mal in der Vorschau an. Und erkläre Deine Änderung kurz in der Zusammenfassungszeile, denn diese landet dann in der Versionsgeschichte. Wenn Du neu bei der Wikipedia bist, werden Deine Bearbeitungen noch nicht automatisch übernommen, sondern müssen erst durch eine erfahrenere Person gesichtet werden. Falls Deine Änderungen nach 24 Stunden noch nicht gesichtet wurden, kannst Du hier darum bitten.

Diskussionsseiten und Wikiquette
In der Wikipedia wird auch viel und lebhaft diskutiert. Bitte bleibe in Gesprächen mit anderen Wikipedianern stets freundlich und respektvoll, und gehe bei ihren Beiträgen von guten Absichten aus. Jeder Artikel und auch jede Benutzerseite hat entweder schon eine Diskussionsseite, oder Du kannst sie problemlos erstellen. Es ist üblich, Diskussionen auf jener Seite fortzusetzen, wo sie begonnen wurden. Bitte unterschreibe Deine eigenen Diskussionsbeiträge durch Klicken auf das Symbol Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld, denn nach dem Speichern verwandeln sich diese Zeichen --~~~~ in Deinen Benutzernamen und die genaue Uhrzeit. In Artikeln wird jedoch nicht unterschrieben.

Ich wünsche Dir viel Spaß, und: Sei mutig! Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du sie z.B. auf der Seite Fragen von Neulingen stellen, oder Du schreibst mir auf meiner Diskussionsseite. Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 23:34, 8. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]