Benutzer Diskussion:Eynre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Exkursion zum Nordpark in Düsseldorf[Quelltext bearbeiten]

Kreisförmiges Blumenbeet 20170610 144933a.jpg

Einladung

Hallo Eynre,

im Herbst möchten wir in Düsseldorf einen Stammtisch der besonderen Art veranstalten:

Wir treffen uns am Samstag, den 23. September, um 15:00 Uhr am Nordpark Düsseldorf. Von dort aus (Treffpunkt: Am Rossebändiger vor dem Aquazoo, Kaiserswerther Str. 380, 40474 Düsseldorf) wird uns Tobias Lauterbach vom Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Stadt Düsseldorf durch diesen historisch, künstlerisch und botanisch bedeutsamen Park führen.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte bis zum 15. September in die Teilnehmerliste ein.

--Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 16:46, 8. Aug. 2017 (CEST)

Löschung bitte rückgängig machen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eynre, bitte stelle die Liste der Straßen und Plätze im Amt Ruhland/Legende schnellstmöglich wieder her, sie wird auf anderen Seiten benutzt und gebraucht z.B. Liste der Straßen und Plätze in Guteborn. Viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 20:59, 10. Sep. 2017 (CEST)

Da ich das zufällig gesehen habe, habe ich die Vorlage wiederhergestellt. Es wäre eventuell sinnvoll, sie auf eine weniger missverständliche Position zu verschieben. -- Perrak (Disk) 21:11, 10. Sep. 2017 (CEST)
Danke, bitte auch den gelöschten Tabellenkopf wiederherstellen. Danke und Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 21:20, 10. Sep. 2017 (CEST)
Danke, das hatte ich übersehen. Dann gilt obige Bitte doppelt: Bitte beides zu einer Vorlage zusammenfassen und diese in den Vorlagenraum unter einem aussagekräftigen Lemma verschieben. Sonst gibt es möglicherweise völlig zu Recht den nächsten SLA. -- Perrak (Disk) 21:26, 10. Sep. 2017 (CEST)
Sorry, das habe ich noch nicht gelernt - wird eventuell eine Weile dauern, falls es denn nötig ist. Bei den Listen in Hamburg und Berlin sind es auch Unterseiten (die hier nicht ganz passen, sonst hätte ich die benutzt) - hier bei der Seite des Amtes für alle 6 amtsangehörigen Gemeinden (bisher noch 4 im BNR). Sollte doch zulässig sein. Ich hatte auch keine SL erwartet, oder dass vor dem Löschen wenigstens mal angefragt wird, wozu was gebraucht wird. Viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 22:19, 10. Sep. 2017 (CEST)
Das hat im ANR einfach nichts verloren und wird so mit Sicherheit wieder gelöscht werden. Darum schau zu, dass Du das an anderer Stelle unterbringst. Unterseiten für Berlin und Hamburg kann ich nicht finden; könntest Du mir einen link geben? FYI WP:Unterseite Gruß --Eynre (Diskussion) 08:17, 11. Sep. 2017 (CEST)

Perrak's dringende Bitte (nochmal Dank für die zwischenzeitliche Wiederherstellung) und Dein Wunsch (Unterbringung an anderer Stelle) sind erledigt. Die Seiten können jetzt gelöscht werden. Betr. Berlin und Hamburg: da lag ich falsch, habe unter den Vorlagen nicht gut gesucht, nichts gefunden und eine Unterseite unterstellt. Hatte vorher aber auch die Verbote auf WP:Unterseite gelesen und nichts zutreffendes gefunden. Wieder was gelernt, anders wäre besser gewesen, aber nichts für ungut --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 13:49, 11. Sep. 2017 (CEST)

Dann ist die Kuh ja vom Eis. --Eynre (Diskussion) 17:09, 11. Sep. 2017 (CEST)

Löschung Hagener Kirschköniginnen[Quelltext bearbeiten]

Moin, zu deiner heutigen Löschung der Liste der bisherigen Hagener Kirschköniginnen mal eine Gegenfrage: Welche enzyklopädische Bedeutung haben denn beispielsweise die Pfrontener Bergwiesenkönigin oder die Bayerische Bierkönigin. - Klar, hat der Titel der Deutschen Weinkönigin landesweit mehr Bekanntheit, aber dürfen Veranstaltungen und deren Produktköniginnen deiner Meinng nach nur bei Wikipedia erwähnt werden, wenn die Amtsträger Prominente sind wie z. B. hier: Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten? - Wikipedia ist voll mit Erwähnungen und Auflistungen von regionalen und überregionalen Produktköniginnen und -königen. Sie gehören zum Kulturgut der beschriebenen Güter, Orte oder Regionen. Daher fände ich es sehr freundlich, wenn du die gelöschte Liste wieder eintragen würdest. MfG --2003:D3:5BCF:2A62:98ED:D10:5C2A:BF5D 10:00, 13. Sep. 2017 (CEST)

Das ist jetzt ein Fall von WP:BNS. Sollen wir vielleicht noch eine Liste der Flipperkönige vom Eigelstein einpflegen? Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass lokale Wald-und Wiesenkönige hier nichts verloren haben. --Eynre (Diskussion) 12:31, 13. Sep. 2017 (CEST)
Deine süffisant-ironische Antwort zeigt mir, dass du dich mit meiner Argumentation nicht auseinandergesetzt hast - und auch nicht auseinandersetzen willst. Schade!
„Störe Wikipedia nicht, um etwas zu beweisen“ bedeutet auch nicht, dass es verboten wäre, auf passende Beispiele aus der bisherigen Praxis, auf Inkonsistenzen in der Wikipedia oder auf mögliche widersprüchliche, absurde oder unerwünschte Konsequenzen der Gegenmeinung hinzuweisen (Reductio ad absurdum). Unter Umständen betrachten andere diese Konsequenzen aber nicht als zwingend. Im Streit darüber, was zwingende Konsequenz ist und was nicht, können Polemik und Ironie schnell zu Missverständnissen und Streit führen, also verzichte hier im Zweifelsfall lieber darauf.
Ich werde dich nicht weiter „stören“...
Das ist nett von Dir. Als Ergänzung zum Gesagten noch dieser Hinweis Wikipedia:WWNI --Eynre (Diskussion) 11:26, 14. Sep. 2017 (CEST)

Löschregeln[Quelltext bearbeiten]

Habe ich was verpasst oder erfolgt auf SLA mit Einspruch keine reguläre LD mehr? Das mittels BNR-Verschiebung und Löschung des ANR-Restes zu umgehen, dürfte nicht zulässig sein. Inwieweit Kaiserriesenratte da besser ist als der Benutzer:Feliks/Uromys vika, entzieht sich mir. --Feliks (Diskussion) 12:52, 27. Sep. 2017 (CEST)

Siehe hierzu BD:Feliks#User:Feliks/Uromys vika -- Alt 13:01, 27. Sep. 2017 (CEST)
Von welchem Einspruch sprichst du hier. Es war eine eine unzulässige Weiterleitung vom Artikelnamensraum in den Benutzernamensraum. Freundliche Ansprache geht anders. --Eynre (Diskussion) 16:53, 27. Sep. 2017 (CEST)

Baptisten auf Malta[Quelltext bearbeiten]

Hallo Eynre,
Du hattest im Juni den Artikel Baptisten auf Malta als Wiedergänger gelöscht. Di Löschdiskussion bezog sich aber nur auf eine der baptistischen Gemeinden, während der Artikel sich wie vor der Zerlegung in zwei Artikel auf die Baptisten allgemein in Malte bezieht. Ich habe den Artikel daher nach Antrag in der WP:LP wiederhergestellt. -- Perrak (Disk) 12:35, 11. Okt. 2017 (CEST)