Benutzer Diskussion:Eynre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Spezial:Diff/155149102[Quelltext bearbeiten]

Moin moin. Glaube ich nicht. Der Neuling weiss nur nicht, dass er einen eigenen Artikel dafuer anlegen muss. Ich persoenlich sehe ja lieber die belgische Linie MfG -- Iwesb (Diskussion) 08:27, 10. Jun. 2016 (CEST)

Wenn es denn nicht nur nur Ergebniss der eigenen Familienforschung ist. --Eynre (Diskussion) 11:00, 10. Jun. 2016 (CEST)


Hey Ihr beiden, ich bin tatsächlich absoluter Neuling was Wikipedia an geht (zumindest was das Beitragen betrifft, im Nutzen bin ich schon lange ganz groß dabei^^). Ich bin mir nicht mal sicher ob irgend jemand diesen Kommentar hier jemals sieht oder darauf reagiert aka ob er an der richtigen Stelle ist, aber ich konnte sonst keine Möglichkeit finden euch zu kontaktieren.
Tatsächlich ist mein Beitrag nach relativ kurzer, kostenlos betriebener "eigener Ahnenforschung" entstanden, allerdings impliziert der Beitrag von mir in keinem Wort, dass die Linie der "von Damm" zu den "Damm" wurde. Ich will daher auch wirklich keine adlige Abstammung vortäuschen. (Mein Vater hat den Namen z.B. auch bloß von einem Stiefvater angenommen, ich stamme sowieso nicht von der "normalen" Familie Damm ab, ganz zu schweigen vom Adelsgeschlecht ;) )
Ich wollte bloß Informationen, die bis jetzt in alten verstaubten Kellern schlummerten, der Allgemenheit im Internet zugänglich machen (was für mich die Idee von wikipedia ist) und dachte der Artikel gehört zu dem schon existierenden Eintrag, bevor ich einen neuen Artikel erstelle. (Was ich mir zugegeben auch einfach nicht getraut hätte^^)
Ich habe mir dafür auch extra ein Benutzerkonto erstellt, weil ich das Gefühl hatte zum ersten Mal wirklich etwas beizutragen, was andere Leute vielleicht auch interessieren könnte. (Meine Forschungsergebnisse als junger Physik-Promovent tun das zum Beispiel wirklich leider noch nicht. xD)
Also wäre eure Empfehlung an dieser Stelle einen neuen Arikel für das Adelsgeschlecht auf zu machen? Muss ich dafür noch irgendwas beachten bevor es weder schief geht? Den Verweis von Iwesb zur belgischen Linie würde ich gern aufnehmen... hast du dazu noch weitere Informationen? Bei der Wiki-Suche konnte ich nur einzelne Personen, wie den von dir verlinkten, finden, nix zu der Familie selbst und dann ist "van" soweit ich weiß auch nicht unbedingt ein Adelstitel oder?
Viele Grüße, Hannes -- Hannes (Diskussion) 16:35, 28. Jun. 2016 (CEST)
Hallo Hannes. Kurze Vorbemerkung: Bitte nicht komplette Diskabschnitte auf andere Diskseiten kopieren und neue Abschnitte stets unten anfuegen. Zum Inhaltlichen: Informationen ueber ein Adelsgeschlecht von Damm gehoeren definitiv nicht in den Artikel ueber den Familiennamen sondern - wenn belegbar - in einen eigenen Artikel (vgl. auch Kategorie:Deutsches Adelsgeschlecht). Eine Relevanz fuer Wikipedia kann ich nicht beurteilen, deshalb wuerde ich vorschlagen, zunaechst einen Artikelentwurf im Benutzernamensraum anzulegen (hier klicken) und damit beim Relevanzcheck vorzusprechen. Zur belgischen Linie: der Verweis auf Jean-Claude Van Damme war natuerlich lediglich als Scherz gemeint (siehe auch Kleinschrift); ich glaube kaum, dass ein Zusammenhang zwischen Van Varenberg und von Damm besteht. MfG -- Iwesb (Diskussion) 03:49, 29. Jun. 2016 (CEST)