Benutzer Diskussion:Fabian318/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, um dich in Wikipedia möglichst schnell zurecht zu finden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du eigene Artikel schreiben möchtest, kannst du dir viel Frust ersparen, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schau ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenen Knopf.

Danke

für diese tollen Strassenbahnbilder! Die sind echt gut gelungen. BTW: Dieses Bild hat keine Lizenz. Ist dir wohl untergegangen. Liebe Grüsse, Sa-se 10:25, 9. Jun. 2009 (CEST)

SNCB 5958 Doppelstockwagen

Das Foto von SNCB 5958 Doppelstockwagen, die Abteilung der ersten Klasse oder zweiter Klasse Division Abteilung. Spoorjan 20:57, 27. Nov. 2011 (CET)

Das ist 2. Klasse. Ich habe die Hinweise zu den Bildern mal angepasst. Gruß, --Fabian318 03:25, 28. Nov. 2011 (CET)

Deine Sichtung am Artikel Torku Konyaspor

Hallo,

ich habe gemerkt, dass du gerade diese änderung gesichtet hast. nun ist es so das dieser benutzer gerade dabei ist für einen längeren zeitraum gesperrt zu werden. er kommt von zeit zu zeit in die deutsche wiki und ändert die größe der türkischen fußballvereinslogos nach seinem eigenen geschmak. auf anfragen wieso er das mache reagiert er garnicht. wenn du jetzt seine änderungen absegnest fühlt er sich bestätigt. in zukunft also lieber nicht absegnen. gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 10:29, 5. Sep. 2012 (CEST)

Hallo, danke für den Hinweis. Die Änderungen erschienen mir auf den ersten Blick unverdächtigt, aber demnächst werde ich mir sowas wohl mal genauer ansehen müssen. Gruß, --Fabian (Diskussion) 18:05, 5. Sep. 2012 (CEST)
das ist ja gerade das heimtückische bei solchen vandalen. sie versuchen durch unverdächtige sachen kleine fehler einzuschleusen und lachen sich dann im stillen kämmerchen ins häustchen. danke aber das du das so cool aufnimmst. schönen abend noch. gruß--BerlinKreuzberg36 (Diskussion) 22:50, 5. Sep. 2012 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Fabian318 Disk. 02:39, 30. Jun. 2013 (CEST)

Benutzer:Bob l´éponge

Hallo,
in meiner Versionsgeschichte meiner Diskussionsseite steht das du meinen Benutzernamen verändert hast, aber auf Spezial:Log/renameuser steht jichts darüber.
Kannst du mir das erklären?
Gruß, Bob l´éponge Briefkasten Eigene Seite 17:09, 13. Sep. 2012 (CEST)

Moin, meinen Benutzernamen habe ich geändert und deshalb auch die Signaturen siehe hier angepasst. Die Änderung im Logbuch finde ich zz. an dritter Stelle, der Eintrag vom 9.9., 22:51. Gruß, --Fabian318 (Diskussion) 17:13, 13. Sep. 2012 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Fabian318 Disk. 02:39, 30. Jun. 2013 (CEST)

Hiess der Schlossplatz 1918 wirklich Hindenburgplatz?

Weiss jemand das Datum der Umbenennung zu Hindenburgplatz? Ideasolididea (Diskussion) 10:11, 17. Sep. 2012 (CEST)

1927: [1] --Fabian318 Disk. 10:41, 17. Sep. 2012 (CEST)
dachte ich mir doch, dass die Umbenennung nach dem Held von Tannenberg nicht schon während des Krieges erfolgte. Ich habe diese falsche Information mal im Artikel Münster korrigiert. Wird aber von dem Benutzer Seewolf zurückgesetzt. Wie hieß es später so treffend: das Hirn von Hindenburg hieß Ludendorff. Auch einer, nach dem besser kein Platz benannt worden wäre. Ideasolididea (Diskussion) 17:41, 17. Sep. 2012 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Fabian318 Disk. 02:39, 30. Jun. 2013 (CEST)