Benutzer Diskussion:Fabian Eberhard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Fabian Eberhard. Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Edits und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung zum Editieren von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren · Benutzertypen · Seminarteilnehmer-Hinweise
Kommunikation
Chat  · Redaktionen  · Portale
Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten · Kurier · Pressespiegel
Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Freundliche Grüße, --–-Solid State «?!» ± 22:02, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sherlock Holmes und Wikifizieren[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

In der Wikipedia ist es üblich, dass sich die Benutzer gegenseitig duzen; ich hoffe, es ist okay, wenn ich das jetzt auch im folgenden Beitrag mache.

Die Sherlock-Holmes-Erzählbände sind auf alle Fälle relevant für Wikipedia, es ist also sehr fein, dass du einen Artikel zu Die Rückkehr des Sherlock Holmes angelegt hast. Was „wikifizieren“ bedeutet, findest du bei Wikipedia:Wikifizieren - es heißt einfach, dass ich den Artikel etwas den Formen der Wikipedia angepasst habe.

Unter Siehe auch sind übrigens nur die Artikel zu verlinken, die nicht schon im restlichen Artikel einmal verlinkt sind. Und Diskussionsbeiträge werden normalerweise immer unterschrieben, das funktioniert mit vier Tilden: ~~~~. Diskussionen werden üblicherweise auch dort weitergeführt, wo sie beginnen wurden; d.h. solltest du auf diesen Beitrag antworten wollen, kannst du das hier machen - ich werde deine Diskussionsseite einfach weiterhin beobachten. Viel Spaß noch! --Shikeishu 18:38, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dank für Hinweise von Shikeishu[Quelltext bearbeiten]

Hallo Shikeishu,

vielen Dank für deine wichtigen Hinweise! In Zukunft werde ich Diskussionsbeiträge immer unterschreiben. Das mit dem Duzen ist auch in Ortnung. Gut, dass du die Siehe auch-Spalte schon wikifziert hast. Ich werde ab jetzt nur noch im Fliestext nicht genannte Links in diese Rubrik setzen. Auserdem werde ich mich gleich mal im Internet unsehen, ob ich ein oder zwei der typischen Sidney Paget-Zeichnungen für die Ilustration des "Rückkehr"-Artikels auftreiben kann.

--Fabian Eberhard 19:18, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ilustrierung von Sherlock Holmes-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Shikeishu, wie gefallen dir die Commons-Bilder, die ich dem Artikel Die Rückkehr des Sherlock Holmes hinzugefügt habe? Ich hoffe, das ich den Artikel richtig ilustriert habe. Falls nicht, oder falls du noch einen Verbesserungsvorschlag hast, hinterlass mir einfach eine Nachricht oder ändere den betroffenen Teil des Artikels gleich selbst.

Gruß, Fabian Eberhard

--Fabian Eberhard 15:09, 18. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]