Benutzer Diskussion:Federhalter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und Willkommen bei der Wikipedia!

Wie du gesehen hast, kann man Wikipedia frei bearbeiten. Das heißt jedoch nicht, dass alle Änderungen gern gesehen werden. Benutze bitte für weitere Experimente die Wikipedia:Spielwiese. Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel.

Grüße, --MAILER-DAEMON 13:15, 3. Jul 2006 (CEST)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Vielen Dank. -- ChaDDy ?! +/- 16:19, 18. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Federhalter,

als Hinweis: Wenn sich bei einem Artikel das Lemma (der Artikeltitel) ändert, löst man das nicht dadurch, dass man wie du den Artikelinhalt in einen neuen Artikel kopiert und dann den alten Artikel mitsamt seiner Versionsgeschichte in eine Weiterleitung umwandelt. Das ist unerwünscht. Stattdessen wird der Artikel auf das neue Lemma verschoben – siehe Hilfe:Seite verschieben. Ich habe das in diesem Fall durch Vereinigung der Versionsgeschichten beim neuen Artikel sowie Verschiebung der Artikeldiskussionsseite repariert. In Zukunft denke bitte daran, es anders zu machen. Gruß --Rosenzweig δ 00:18, 16. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]