Benutzer Diskussion:Felistoria

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist für persönlichen und fachlichen Kontakt gedacht; Mitteilungen an Admin Felistoria gern HIERHIN

Der Archivar spricht: Aufgeräumt![1]
Archiv01, Archiv02 (2006)
Archiv03, Archiv04 (2007)
Archiv05, Archiv06 (2008)
Archiv07, Archiv08 (2009)
Archiv09, Archiv10 (2010)
Archiv11, Archiv12 (2011)
Archiv13, Archiv14 (2012)
Archiv15, Archiv16 (2013)
Archiv17, Archiv18 (2014)
Archiv19, Archiv20 (2015)
Archiv21, Archiv22 (2016)
Archiv23, Archiv24 (2017)


Der Kontrakt des Zeichners[Quelltext bearbeiten]

ist einer meiner Lieblinge! NNW 22:22, 2. Feb. 2017 (CET)

Fein:-) --Felistoria (Diskussion) 22:26, 2. Feb. 2017 (CET)

Rücksetzung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte dir, Felistoria, sagen, dass Benutzer:2A02:8108:45C0:FCC4:219:E3FF:FE0C:ABE1, der meine Seite bearbeitet hat, icj, TheAmerikaner, bin, der sich kurz zuvor ausversehen abgemeldet hatte und dann die Seite gespeichert hatte. Könntest du die Änderung rückgängig machen? Danke. --TheAmerikaner (Diskussion) 14:51, 13. Feb. 2017 (CET) (und im Namen von Benutzer:2A02:8108:45C0:FCC4:219:E3FF:FE0C:ABE1)

Guten Tag TheAmerikaner, das kannst Du doch selber tun? Hast Du das nicht bereits gemacht? Viele Grüße, --Felistoria (Diskussion) 14:56, 13. Feb. 2017 (CET)

Selbst ist die Frau[Quelltext bearbeiten]

zum Valentinatag

Liebe Grüße --Belladonna Elixierschmiede 12:30, 14. Feb. 2017 (CET)

Herzlichen Dank, Belladonna!:-) Um so zu blühen, muss die Schöne rechts ja leider noch ein halbes Jahr warten. Viele Grüße, --Felistoria (Diskussion) 18:51, 14. Feb. 2017 (CET)

Blumengruß[Quelltext bearbeiten]

Flora Köln - 6314.jpg

Einen schönen Tag und viele Grüße! Uta

Bald[Quelltext bearbeiten]

Våren (1907) av Carl Larsson.jpg

Liebe Felistoria, die ersten Gänse habe ich schon gesichtet, auf ihrem Flug in den Norden und deshalb ist nun Zeit für einen kleinen Gruß. Liebe Grüße --Itti Frühling lässt sein blaues Band... 23:34, 2. Mär. 2017 (CET)

Wikipedia Library[Quelltext bearbeiten]

Du hattest ja kürzlich bei FZW gefragt, heute stieß ich zufällig auf Kategorie:Wikipedia:The Wikipedia Library. Gibt es also auch hier, nur leider keine Gesamtprojektseite.--Cirdan ± 20:39, 10. Mär. 2017 (CET)

Guten Abend Cirdan, vielen Dank für die Hinweise! Bin mir nicht sicher, ob das ein "Gesamtprojekt" ist; es gibt ja verschiedene Initiativen mit Verlagen & Bibliotheken. Schönes Wochenende, herzlich, --Felistoria (Diskussion) 20:42, 10. Mär. 2017 (CET)
Da ist doch jetzt eine Art "Stellenausschreibung" auf der Diskussionsseite des Kurier :) --Enzian44 (Diskussion) 03:19, 11. Mär. 2017 (CET)

Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Hi Feli,

vor einigen Jahren hatten wir miteinander zu tun. :-)
Kurz: Ich habe noch eine Ausgabe von „Van de vos Reynaerde“ bei mir herum liegen, möchtest Du die haben?

Grüße, --Grübler (Diskussion) 23:42, 11. Mär. 2017 (CET)

Moin, na klar!:-) Herzlich zur Nacht, --Felistoria (Diskussion) 23:44, 11. Mär. 2017 (CET)
Moin, dann mail mir mal die Destination. --Grübler (Diskussion) 23:49, 11. Mär. 2017 (CET) PS: Porto geht auf mich.
Hast Du mir schon was geschickt? Es ist noch nichts angekommen. --Grübler (Diskussion) 21:26, 13. Mär. 2017 (CET)
Ach, ich hatte vergessen zu schreiben, dass es die Ausgabe von Robert van Genechten ist, und nicht ein hunderte Jahre altes Exemplar. :-) --Grübler (Diskussion) 05:32, 14. Mär. 2017 (CET)

Wieso...[Quelltext bearbeiten]

Kuratorengeschwafel? Ich hab doch gar nichts gesagt! ;-) --Kurator71 (D) 08:14, 13. Mär. 2017 (CET)

Uiih, guten Morgen lieber @Kurator71: an Dich hatte ich gar nicht gedacht!:-o Also demnächst nur noch "Galeristenprosa" und "Rezensentenlyrik"...! Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 09:20, 13. Mär. 2017 (CET)
So mag' ich das! :-) Kunsthistorikergeschwurbel würd' ich auch durchgehen lassen... ;-) LG, --Kurator71 (D) 09:31, 13. Mär. 2017 (CET)
Echt das Kunsthistorikergeschwurbel würdest du durchgehen lassen, na dann viel Spaß. @Felistoria: Wenn schon denn schon, nach unseren Kunstfreunden Kunsthistoriker01 und "88" empfiehlt es sich, vielleicht auf auch den zu erwartenden "Kunsthistoriker18" ein Augenmerk zu richten. --Schlesinger schreib! 18:02, 13. Mär. 2017 (CET)
Moin, ich glaub', der Kurator meint nur das Wort (bezieht sich doch auf meine kleine Begründung der LD-Erledigung kürzlich), nicht darauf, was es meint:-). Die 88 hatte ich gesehen, wurde von MBq gesperrt. --Felistoria (Diskussion) 18:15, 13. Mär. 2017 (CET)

Praktikant[Quelltext bearbeiten]

Meinst du, es macht Sinn, den Praktikanten mal anzusprechen? Die BSB arbeitet ja gut mit der WP zusammen und ich gehe mal nicht von Böswilligkeit und SPAM aus. Nur wenn man gleich nur VMs auf der Disk-Seite hat, dann ist das sicherlich kein richtig gelungener Start. VG, --Geolina mente et malleo 01:42, 15. Mär. 2017 (CET)

Hallo Geolina, Magiers hatte ihn ja bereits auf die Formatierung der Links hingewiesen. Projekte wie dies Literaturportal sind ohnehin im Kommen, Museen und Bibliotheken können nicht mehr auf Internetpräsenzen und -kooperationsplattformen verzichten. Diese bayrische Variante scheint eine auch staatlicherseits angelegte Initiative zu sein, angesiedelt in der BSB und von einem Bibliotheksmitarbeiter geleitet (siehe Impressum). Was sein könnte, ist, dass die Linkeinträge irgendwann aufhören, spätestens, wenn das Praktikum für den User beendet ist; ich erinnere das vor Jahren mit Links aus dem documenta archiv sowie auch in einem GLAM-Projekt - hörten auf. Ob in Gegenrichtung (also seitens BSB) Interesse an aktiver Kooperation mit der WP besteht, muss man herausfinden. Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 09:49, 15. Mär. 2017 (CET)

Man sollte auch einmal Danke sagen[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend! In den letzten Wochen habe ich Dich als sehr aktiv in vielen admin-relevanten Bereichen wahrgenommen (LP, LD, VM). Es ist mMn nicht selbstverständlich, daß man sich ehrenamtlich als Admin so engagiert. Zumal es ja oft auch nicht leicht ist, das einschlägig bekannte Personal in die richtigen Bahnen zu lehnen; :-) Hierfür möchte ich Dir meinen Dank aussprechen. Man sollte nicht immer nur kritisieren und meckern, sondern auch mal das Positive lobend erwähnen. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 23:45, 16. Mär. 2017 (CET)

Hallo Brodkey65, mir gefällt Dein Verschreiber: "in die richtigen Bahnen zu lehnen" - stimmt. Wochenalte LDs fürs Archiv zuzubereiten ist übrigens eine ruhige Angelegenheit, da bekommst du weniger Dresche als bei VM oder SPP. Mit Gruß zur Nacht, --Felistoria (Diskussion) 00:23, 17. Mär. 2017 (CET)
Ja, den fand ich auch ganz süß, meinen Verschreiber. Vllt war da sogar ein bisserl Freud dabei. Du hast viel gemacht in den letzten Wochen. Dafür noch einmal meinen Dank. Und es ist ja oft auch nicht immer einfach, mit Diven, linken Bloggern, rechten POVlern, Werbespammern und Selbstdarstellern. Schönen Abend. LG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 22:29, 23. Mär. 2017 (CET)

Johannes Heberling[Quelltext bearbeiten]

ist dir zugeeignet. Sind in Deinem Netzwerk Leute, die einen GND-Eintrag veranlassen könnten? Grüße --Historiograf (Diskussion) 23:01, 19. Mär. 2017 (CET)

aus Commons: „The Basel University Library starts - in collaboration with the WiR Micha Rieser - to upload images from the matriculation register of the university of Basel. Most of the uploaded files are still uncategorized - we would greatly appreciate your help with categorizing them.“ Ich hab mal etwas angesetzt, aber die GND gibt es im Zweifel von dort https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Basel_University_Library. ;-) --Kresspahl (Diskussion) 23:20, 19. Mär. 2017 (CET)
Merci vielmal, Historiograf! Und ich sehe, dass Kresspahl da erheblich weiter ist als ich, GND weiß ich derzeit nicht. Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 20:31, 23. Mär. 2017 (CET)

Helga Franz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felistoria,

nachdem man diese komische Sabine Schneider (Künstlerin)|bei der WP durchgewunken hat, wundert es es mich nur wenig, dass man eine Helga Franz löschen will. Sie ist eine hochkuratierte Künstlerin. Zum Glück kenne ich mich anscheinend zu wenig mit der WP aus, aber ich bin doch sehr erschüttert, ob des Hochmutes und der Arroganz. Liebe Grüsse--Aquilinae (Diskussion) 01:06, 29. Mär. 2017 (CEST)

Des weitern wundere ich mich über das Lemma von Sabine Schneider denn als Künstlerin erfüllt die nicht die Relevanzkriterien der WP, aber evtl. als Vorstand des VBK, dem sie ehrentamtlich seit Jahren verpflichtet ist. Das müsste aber noch einmal gut neu angelegt sein im Lemma! Liebe Grüsse--Aquilinae (Diskussion) 01:52, 29. Mär. 2017 (CEST)

Dalarna-Regiment[Quelltext bearbeiten]

Magnus Stenbock. Was mache ich falsch? Luke (Diskussion) 22:37, 13. Apr. 2017 (CEST)

Moin Luke, die Sätze stimmten mit Deinem Link nicht mehr. Schau, ob's jetzt inhaltlich so richtig ist. Viele Grüße, --Felistoria (Diskussion) 22:43, 13. Apr. 2017 (CEST)

Einige ruhige Tage[Quelltext bearbeiten]

Frohe Ostern :-) 

... wünsche ich dir --Itti 20:00, 14. Apr. 2017 (CEST)

Reynke[Quelltext bearbeiten]

Beim Schreiben von Friedrich Latendorf gefunden: dessen Schulprogramm-Abhandlung Zur Kritik und Erklärung des Reineke Vos. Schwerin: Bärensprung 1865 (Schulprogramm, Fridericianum Schwerin), Digitalisat, HathiTrust. Da ich nicht beurteilen kann, ob das für Reynke de vos noch relevante Literatur oder hoffnungslos veraltet ist, wollte ich das gern dir überlassen. Mit herzlichen Ostergrüssen --Concord (Diskussion) 15:02, 20. Apr. 2017 (CEST)

Moin lieber Concord, wie bist Du nur auf diesen Latendorf gekommen? Dankeschön für den Link aufs Digitalisat, den kann man gern in dem Reineke-Komplex einbauen. Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 23:32, 20. Apr. 2017 (CEST)

Danke dir[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für Für deine Nacharbeiten.
Liebe Grüße,
Itti 18:06, 22. Apr. 2017 (CEST)

Da lese ich schon immer mehrfach, doch irgendwann fällt es mir einfach nicht mehr auf. Herzlichen Dank für deine Mühe :-) . Beste Grüße --Itti 18:06, 22. Apr. 2017 (CEST)

Mary
Aber gerne:-) Schau mal, es gibt von Mary Jane auch ein Bildchen: [2]. Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 18:10, 22. Apr. 2017 (CEST)
Jo, das hatte ich schon gesehen, leider nur lokal auf enwiki. Ich traue mich nie, die nach Commons zu übertragen. Tja. Liebe Grüße --Itti 18:14, 22. Apr. 2017 (CEST)
Ach, warum nicht? Ansonsten bietet google images noch Varianten. Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 18:17, 22. Apr. 2017 (CEST)
Ha, du hast Recht. Urheber: John Sartain der ist breits mehr als 100 Jahre Tod. Dann werde ich mal. Viele Grüße --Itti 18:20, 22. Apr. 2017 (CEST)
Whow, mein erster Versuch mit dem Uploader, hat funktioniert, keine Ahnung wie, doch hier ist sie
Aha:-) Nun hat die bemerkenswerte Dame auch noch ein Gesicht...! Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 18:32, 22. Apr. 2017 (CEST)

3C-model[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felistoria, in dem Fall würde mich ja schon interessieren, ob der Professor mehr Ahnung von Wikipedia hat als sein Mitarbeiter, der das aber offen ausspricht. Bei uns ist das C ja ein K … (3K-Modell (Psychologie)) … und dann kommt bestimmt noch einer von diesen Strichfanatikern vorbei. Ich genieße es, daß der heutige Beginn der Vorlesungszeit an meinen Universitäten mich diesmal kalt läßt und daß es in Palermo weniger Schneerisiko gibt als in Franken. Und morgen ist schon wieder Feiertag: Liberazione vom Faschismus. Gruß --Enzian44 (Diskussion) 17:25, 24. Apr. 2017 (CEST)

Guten Abend lieber Enzian44, na: ich kann, fürchte ich, das gar nicht beurteilen:-) - Hier im Norden ist richtiges Aprilwetter, es tröpfelt, aber auf meinem Balkongeländer schmettert eine Amsel tüchtig ihr Abendliedchen... Bist Du jetzt ganz und gar Emeritus? Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 20:41, 24. Apr. 2017 (CEST)
Keine Sorge, Felistoria, es ist nur ein Freisemester, das ich mir selbst genehmigt habe. Wie mir mein Sohn vorgerechnet hat, war das letzte vor zehn Jahren:-) Herzlich --Enzian44 (Diskussion) 10:48, 25. Apr. 2017 (CEST)
Bist Du in Bamberg oder in Palermo? Nebenbei: was macht Alitalia denn da?[3] Sono pazzi? Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 20:06, 25. Apr. 2017 (CEST)
Palermo bis Ende Juli, und bei Alitalia sind es die Folgen jahrzehntelanger Mißwirtschaft durch hochbezahlte unfähige Manager und die Verbinung mit Ethihad war auch nicht sehr sinnvoll, das war eher eine Plünderung, eingefädelt von diesem Staatsmannimitator aus Rignano am Arno und Montezemolo und den üblichen Pleitiers aus dem Banksektor. Ich hole mir jeden Morgen meinen Fatto Quotidiano. Herzlich --Enzian44 (Diskussion) 05:49, 26. Apr. 2017 (CEST)

Einladung zum Wikitreffen in Moers ab 10. Mai bis 14. 2017[Quelltext bearbeiten]

Hi Felistoria, bitte schau mal oben auf meine Diskussionsseite. Dort findest du die Einladung für ein offenes selbstbestimmtes Treffen in Moers. Lutz Hartmann, Benutzer:Eisbaer44 und ich würden uns über dein Kommen freuen. LG Anima/Angelika

Hallo Anima, ganz herzlichen Dank für die Einladung, aber ich bin in der kommenden Woche im Urlaub. Ich wünsche Euch gutes Gelingen! Viele Grüße, --Felistoria (Diskussion) 22:35, 4. Mai 2017 (CEST)
Einen wunderbaren Urlaub wünscht dir --Anima (Diskussion) 22:37, 4. Mai 2017 (CEST)

Bisschen umständlich;-)[Quelltext bearbeiten]

Hi Felistoria, es ist zwar schon längst erledigt, aber ist dieser Vorschlag nicht ein wenig umständlich? Dasselbe ließ sich ja, wie inzwischen geschehen, auch einfach durch Wiederherstellung der früheren Version erzielen, oder übersehe ich da irgendwas? Gruß --Xocolatl (Diskussion) 22:29, 20. Mai 2017 (CEST)

Hallo Xocolatl, nee, übersiehst nix;-o, ich hab' nicht an die Versionswiederherstellung gedacht... Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 22:39, 20. Mai 2017 (CEST)
Ah, ok! Gruß --Xocolatl (Diskussion) 23:24, 20. Mai 2017 (CEST)

Liste der Inkunabeldrucker[Quelltext bearbeiten]

Hallo Feli, diese Liste wurde uns im Kurier als Ergebnis der GLAM on Tour-Station im Gutenbergmuseum in Freiburg im Üchtland „angepriesen“. Bei genauerer Betrachtung sind mir da einige Ungereimtheiten aufgefallen. Auf meinen ersten Hinweis auf fehlende wichtige Namen kam der Hinweis, dies sei ein Wiki, was zwar richtig ist, aber auch meine zeitlichen Resourcen sind beschränkt, abgesehen davon, daß meine buchgeschichtlichen Hilfsmittel eher in Bamberg stehen als in Palermo. Da Du Dich ja in diesem Themenbereich unbestreitbar auskennst, wollte ich Dich auf dieses Produkt hinweisen, da Du wohl zur Diskussion auch etwas beitragen könntest. Vormitternächtliche Grüße von der Insel … --Enzian44 (Diskussion) 23:43, 20. Mai 2017 (CEST) PS. Neben einem Vortrag am 30. Mai und einem Aufsatz, den ich gemeinsam mit Vera von Falkenhausen schreibe und der Ende des Monats abgegeben werden sollte, versuche ich außerdem noch, meinen Weg zu Wikipedia auch für die italienischen Kollegen zugänglich zu machen und das mit Vergleichen zwischen de:wp und it:wp anzureichern, Wenn das fertig ist, soll es zu einer Diskussion auf academia.edu führen.

Guten späten Abend, lieber Enzian44, wie schön, von Dir zu hören und zu lesen! Uiiih, da hat man sich ja etwas vorgenommen mit den Druckern. Der GW liefert bei Drucker (Offizinen) 329 Treffer. Das sprengt dann womöglich doch solch "einfaches" Listenformat? Ich schau mir das aber gern einmal an. - Über Deinen Weg zur WP hab' ich ja schon gelesen: übersetzt Du diese Darstellung? Bis gestern hätte ich Dir auch noch Grüße von der Insel - allerdings etwas nördlicher:-) - senden können, nun kommen sie von daheim, also fast aus dem Süden...Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 00:06, 21. Mai 2017 (CEST)
Je später der Abend … Der deutsche Text wird bei der Übersetzung etwas erweitert und dann kommt ein zweiter Teil hinzu mit Bemerkungen zu Übersetungen, Artikelvergleichen, Bemerkungen zu Artikeln etwa über italienische Gelehrte, die wir haben und it nicht usw. Da muß ich mir wahrscheinlich Zügel anlegen, sonst werde ich nie fertig. Herzlich --Enzian44 (Diskussion) 00:58, 21. Mai 2017 (CEST)

wobei ...[Quelltext bearbeiten]

... es ist auch la piscine ... *duck und wech* --Rax post 01:18, 28. Mai 2017 (CEST)

Stümmt:-) --Felistoria (Diskussion) 01:19, 28. Mai 2017 (CEST)
Bevor ich hier weitere Artikél französischehr Objekte vandallier' , frage ich lieber nach, ob es mehr als die Begründung "Es heißt ja auch.." gibt für die Verwendung im Französischen passender, aber im Deutschen den Leser nahezu immer stolpernd zurücklassender Artikel nach dem französischen Geschlecht in der deutschen Sprache. Kurzes Googeln führt zu Bastian Sicks Artikel «Die Place, die Gare, die Tour?», dessen gute Gründe für die Verwendung der im Deutschen verwendeten Artikel jedem einleuchten sollten. --Tommes  20:39, 28. Mai 2017 (CEST)
Moin, "der" Place de la Concorde sagt kein Mensch, auch in der WP nicht. Sicks ist auch nicht Duden, Suhrkamp oder FAZ. Grüße, --Felistoria (Diskussion) 21:48, 28. Mai 2017 (CEST)
Nun, ich fragte nun gerade nach der Begründung, die da nicht lauten solle wie ".. sagt kein Mensch". Und doch, in meinem Umfeld sagte jeder genau so. Es ist _der_Platz. --Tommes  22:31, 28. Mai 2017 (CEST)
Ja? Sagt Ihr: das ist der Platz [de la] Concorde? Im Englischen ist das egal (da spricht man vom Trafalgar Square), aber das Französische hat Genera, und die werden übernommen, sofern ich die ganze Phrase als Eigennamen verwende: die Place de la Concorde, aber der Concorde-Platz (letzteres ist aber eine Namen-Sprachmischung und unüblich). Das sind sämtlich Konventionen, in der Sprache flexibel. Die WP nutzt sie, aber ich kann Dir ad hoc keine Regel dazu nennen. Hier weiß man's aber sicher genau. Zum Sick: der begann mit der Sicherung der sprachlichen Konventionen, und zwar mit dem Genitiv, anscheinend so massiv, dass man diesen heute sogar grammatisch falsch verwendet:-); bei dem von Dir Dir verlinkten Artikel merkt man, dass er nach einer Vereinheitlichung strebt. Aber gegen die Fülle der Ungereimtheiten (in jeder Sprache übrigens treiben dieselben dich zur Verzweiflung) kommt er gottlob nicht an. Schönes Streitthema gleichwohl, unerschöpflich...:-) Grüße zur Nacht, --Felistoria (Diskussion) 23:04, 28. Mai 2017 (CEST)
Nun, ich habe ein wenig herumgeforscht, eher -gehorcht. Es gibt keine feste Regel. Einmal richtet man sich nach dem fremdsprachigen Geschlecht und viel öfter richtet man sich nach dem Geschlecht, das das Wort im Deutschen hat. Auch wenn ich vorerst keinen Edit mehr darauf verschwenden werde, finde ich es doch sehr interessant, warum einige auf dieser Variante bestehen - alles frankophone? PS: Die Metro? --Tommes  22:15, 29. Mai 2017 (CEST)
Gutes Beispiel:-) Ist eben nicht einheitlich gehandhabt - das ist doch das Schöne an der Sprache: die verweigert sich den Standardisierern und Vereinheitlichern, deshalb mag ich sie...:-) Grüße zur Nacht, --Felistoria (Diskussion) 22:40, 29. Mai 2017 (CEST)

Pujiang-Grotten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felistoria, da ich gesehen habe, dass du hier auch mitgemacht hast: Kannst du Koordinaten formatieren? Ich bekomme es leider nur manchmal hin und hier will es gar nichts werden. Und gute Nacht --Mirkur (Diskussion) 00:33, 29. Mai 2017 (CEST)

Hallo Mirkur, hat unterdessen eine freundliche IP erledigt. Das ist immer wieder das Nette an der WP...:-) Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 17:14, 29. Mai 2017 (CEST)
Ja, find ich auch. Liebe Grüße --Mirkur (Diskussion) 18:38, 29. Mai 2017 (CEST)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

[4]. Hintergrund ist u.a. die Verankerung mittels # sowie die Detektion von Löschprüfungen durch Bots (für die Wiedergänger-Erkennung in LD). --Gr1 (Diskussion) 16:37, 31. Mai 2017 (CEST)

Na gut, alles klar, wieder etwas gelernt...;-) Hab's retourniert. Viele Grüße, --Felistoria (Diskussion) 16:39, 31. Mai 2017 (CEST)
Kein Problem (Umgekehrt: Wärst du stur geblieben, hätte ich das als "neue Praxis" abgehakt, ohne das gross diskutieren zu wollen ;-)). --Gr1 (Diskussion) 16:44, 31. Mai 2017 (CEST)
"Neue Praxis"? Was ist das? (Ich=stur?:-) Anscheinend krieg' ich nie etwas mit...:-o --Felistoria (Diskussion) 16:46, 31. Mai 2017 (CEST)

Mit deiner Abarbeitung[Quelltext bearbeiten]

dieser Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Voevoda_.28erl..29 VM bin ich ja gar nicht einverstanden, obwohl ich dich ansonsten als guten Admin schätze. Aber ich habe nur zwei erwiesene und nachprüfbare Tatsachen erwähnt wegen derer er schon vielfach hier und in der russischen Wikipedia gesperrt wurde, während ich mich von Ihm als "Wicht" bezeichnen lassen muss. Das ist eine persönliche Beleidigung. Da solltest du schon unterscheiden können und dich auch mal mit den einzelnen Personen auf der VM auseinandersetzen. Wie gesagt, ansonsten schätze ich dich, aber hier lagst du daneben und bestätigst ihn nur. Berihert ♦ (Disk.) 22:05, 2. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Berihert, ich verstehe Deine Verärgerung, aber was hattest Du erwartet bei Deiner VM? Die von mir entfernten Passagen (ich habe sie fürs VM-Archiv in meiner Begründung verlinkt) zeigen, dass Du womöglich nicht ganz unbeteiligt warst am Ärger Deines "Gegners", die Wikiquette habt ihr beide für kurze Zeit vergessen. Die Artikeldisk habe ich für einen Neuanfang hergerichtet. Für tiefergehende Analysen ist die VM nicht gedacht; das Entfernen eines corpus delicti ist übliche Praxis. Viele Grüße, --Felistoria (Diskussion) 22:24, 2. Jun. 2017 (CEST)
Schön, dass du mich zumindest verstehst. Personen wie diese vergällen einem nämlich die Freude an der Artikelarbeit. Berihert ♦ (Disk.) 22:40, 2. Jun. 2017 (CEST)

Edwin M. Eigner[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich finde es ausgespochen ungünstig, dass Du die Bearbeitungen vor der Sperrung nicht auf den vorherigen Stand zurückgesetzt hast. So würdest Du die zum EW führenden, ohne Konsens oder Diskussionen durchgeführten Änderungen der one-Purpose-IP direkt schützen und damit den unerwünschten Handlingen dieses Users Vorschub (Schaffen von Tatsachen durch eien böswillige - Verewigen der gschaffenen Tatsachen durch Deine Sperre) leisten: Bitte auf den ursprünglichen Stand zurücksetzen, dann klann diskuitert werden, wie üblich. andy_king50 (Diskussion) 16:57, 8. Jun. 2017 (CEST)

Moin, bei Editwar um 1 Formulierung/Wort u.ä. gilt WP:DfV, die Artikeldisk ist ohnehin offen. Viele Grüße, --Felistoria (Diskussion) 17:08, 8. Jun. 2017 (CEST)
Hallo Andy king50, die Vor-Edit-War-Version war "amerikanisch", bis das von Silewe geändert wurde. Das kann nach WP:NK/S jeder wieder zurücksetzen. In dem Fall war es (wenn auch als IP) der Artikelautor, der genau deswegen so wütend war, weil er das in den von ihm geschriebenen Artikeln seit Jahren ständig tun muss (ohne dass das die Wortwahl entschuldigen soll). Gruß --Magiers (Diskussion) 17:22, 8. Jun. 2017 (CEST)

Heyyyyy...[Quelltext bearbeiten]

Du kannst doch nicht einfach die VM erlen. Ich wollte doch noch Sprüche 17,27 zitieren: Ein Vernünftiger mäßigt seine Rede, und ein verständiger Mann wird nicht hitzig. :-) Gruß, --Kurator71 (D)

Och, dat deit mi ja nu bannich leit... --Felistoria (Diskussion) 20:57, 14. Jun. 2017 (CEST)
Tut's Dir gar nicht! --Kurator71 (D) 21:14, 14. Jun. 2017 (CEST)
Ach nein: Du hattest ja sooo schön vorgearbeitet, ich hatte x-BK und ich glaub, die haben sich wieder vertragen (siehe Benutzerdisk...:-). Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 21:16, 14. Jun. 2017 (CEST)
Na gut, das lasse ich als Entschuldigung durchgehen! ;-) LG, --Kurator71 (D) 21:25, 14. Jun. 2017 (CEST)

Artikel Bedingungsloses Grundeinkommen - Edit War, Löschungen etablierter Artikelteile ohne Disk und ohne Konsens[Quelltext bearbeiten]

Liebe Felistoria, du hast den Artikel zurecht wegen Edit-War gesperrt - die von dir hergestellte Version ist jedoch die der Edit-Warrior. Es wurden Teile des Artikels gegen einen Konsens und v.a. ohne Diskussion wiederholt entfernt. Diese Teile bestehen schon sehr lange ohne Widerspruch in dem Artikel. Sowohl Codc als auch Tohma sind lange in dem Artikel aktiv und kennen ihn genau (allerdings immer nur verhindernd) und beanstandeten den nun von ihnen gelöschten Teil nie. Bei Verhinderungsaktionen in diesem Artikel kommen sie sich regelmäßig gegenseitig zu Hilfe. Sie haben jedoch für eine Entfernung bereits etablierter Artikelteile erst die Diskussion aufzusuchen. Und bis dort ein Konsens gefunden wird, ist die bisherige, etablierte Version die bestehende. Ich bitte Dich deshalb gemäß der Gepflogenheiten und Wikipedia-Regeln, die etablierte Version des Artikels wieder herzustellen. --188.107.62.97 13:26, 23. Jun. 2017 (CEST)

Im Übrigen ist eine Sperrung des Artikels für 4 Wochen wegen dieses einen Punktes völlig unangemessen. Die Begründung "wegen wiederholtem Edit-War" ist offensichtlich falsch, es handelt sich um einen einzigen "gewöhnlichen". --88.68.83.14 12:48, 24. Jun. 2017 (CEST)