Benutzer Diskussion:Finte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Finte. Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Edits und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Editieren von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren · Benutzertypen · Seminarteilnehmer-Hinweise
Kommunikation
Chat  · Redaktionen  · Portale
Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten · Kurier · Pressespiegel
Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Freundliche Grüße, --Church of emacs 20:21, 11. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Finte, du hattest versucht eine Zeitangabe zu vergessen. Es ging jedoch um den Zeitraum als Yoshizawa 2x Jahre alt war ,also 20-29 und nicht um den Zeitraum 1920-1929. Nur ein Hinweis, ich habe es jetzt schon verbessert. -- Tavin 21:26, 6. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Skidzo, in deinem Artikel Internal Model Control wird leider nicht erklärt, was so etwas überhaupt ist. Das mit den formeln sieht ja ganz interessant aus, aber ersmal sollte mal erklären was es ist, wo es benutzt wird und wer es sich ausgedacht hat. --Finte 16:38, 27. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Finte, ich habe den Artikel geschrieben weil der Ausdruck in einem Artikel zur Regelungstechnik rot war. Wer den Internal Model Control erfunden hat weiss ich nicht, die Formeln sind auch nichts weltbewegendes oder neues und tragen zur Komplettierung des Artikels Regelungstechnik bei. Allgemein gehört dies zur Regelungstheorie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regelungstechnik

Entschuldige bitte meinen Stil ich habe kaum Erfahrung mit Wikipedia nur mit Latex kenne ich mich einigermassen aus.

--Skidzo 21:03, 27. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Bremerbahnen.png[Quelltext bearbeiten]

Ich habe weder in de.wiki noch in den Commons eine Löschmeldung bekommen oder gefunden, aber ich hatte die Karte am 29.3. hochgeladen und gestern war sie weg.--Ulamm 09:27, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kategorien in BKLs?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Finte, kannst Du mir erklären, warum Du zusätzliche Kategorien aus BKLs entfernst? Gruß, --Wissling 11:51, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Moin Wissling, schau mal dahin --Finte 11:56, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hmja... gab da erst dieses Problem... und dann das... was meinst Du? --Wissling 13:53, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die obengenannte Projektseite ist doch eindeutig: Keine weiteren Kategorien ausser Kategorie:Begriffsklärung und Kategorie:Abkürzung, das gilt auch für deine beiden Beispiele. --Finte 14:04, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ach... BKLs sind wohl sowieso ein Spezialgebiet... *seufz*... hab´s jetzt wieder so gemacht und hoffe dass das damit erledigt ist. Gruß, --Wissling 14:17, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dorje ist in der form eindeutig eine bkl. -- Supermartl 20:22, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Sorry, aber sowas ist einfach daneben. Du drohst mir in einem Artikel den im Wesentlichen ich geschrieben habe mit VM und was soll dann das? --Wissling 22:38, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

bkls im allgemeinen[Quelltext bearbeiten]

hallo finte. bitte aendere bei den in arbeitslisten angezeigten bkls nicht nur die dinge ab, die fuer die auflistung sorgen, sondern formatiere sie bitte gleich ganz nach WP:BKL und WP:BKV. schau dazu auch unter Wikipedia:Formatvorlage Vorname und Wikipedia:Formatvorlage Familienname nach: Heidi ist zb ein namensartikel und keine bkl. lg, -- Supermartl 20:31, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hör bitte damit auf, in frenden Benutzerseiten herumzupfuschen. Falls Du Dich an rotleuchtenden Benutzerkategorie störst, so lässt sich dies nur per Blaufärbung erreichen. Da kannst Dich also gerne für die Einrichtung einer weiteren Benutzerkategorie einsetzen. Gruß – Osika 12:48, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Den Vorwurf des Herumpfuschens geb ich gern an dich zurück: Mit deinem ständigen Zuweisen der nur von dir gewünschten Kategorie stehts du bisher allein da, leider pfuscht du damit auch in einer Wartungsliste rum. Dieses Verhalten deinerseits grenzt an Vandalismus. Mach doch einfach einen Texteintrag auf deine Seite das du aus Bremen-Nord (diesen Begriff gibts eigentlich garnicht) bist, und störe nicht weiter in den Kategorien rum. --Finte 12:54, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Optimier besser Deine Ortskenntnisse zu Bremen-Nord – Ich bin da wahrlich nicht der einzige Benutzer aus dieser schönen Gegend. – Osika 12:58, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, wenn du dafür mit deihnem Kategorie-Vandalismus aufhörst --Finte 13:02, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Die Unterstellung, jemand betriebe „Kategorie-Vandalismus“ ist ein persönlicher Angriff, den Du besser unterlassen solltest. Vandalismus ist allerdings der von Dir auf einer fremden Benutzerseite betriebene editwar. Wenn Dich eine rote Benutzerkategorie erregt, sorge einfach dafür, das die blau wird. Grüße – Osika 14:44, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Finte, diese Stempel zur Qualitätssicherung können wirklich sehr demotivierend sein. Mein Artikel zu Cortistatine (Steroide) wurde mit so einer Argumentation gelöscht mit dem Ergebnis, dass seit nun Monaten überhaupt nichts mehr darüber zu finden ist - toll! Die Artikel fangen ja klein an und wachsen mit der Zeit, man sollte die Keimlinge nicht gleich zerstören. Und wenn man schon so auf Qualität bedacht ist, sollte man auch mit einem richtigen Deutsch schreiben. Ich würde vorschlagen, dass Du So ists nur ein wörterbuch eintrag in So ist es nur ein Wörterbucheintrag umschreibst, wenn das schon moniert wird. Bitte etnschuldige meinen Unmut. Gruß Hermann Luyken 08:52, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Bisher waren QS Einträge in einem Artikel positiv gemeint und sollten den voranbringen (hättest du gleich eine Kat zugeordnet wäre er mir nie aufgefallen). So aber schauen schnell mehr leute drauf und versuchen zu verbessern (und ein einziger Satz ist ja wirklich wenig, wenn man die Quellen durchgeht die dein von dir angegebener Link anzeigt). Zum Wörterbucheintrag: dein Satz (also der ganze Artikel in der Erstform) ist wirklich nicht mehr als das, und wie andere vermuten vielleicht sogar eine URV! Vielleicht investierst du noch etwas Zeit und machst da einen "richtigen" Artikel draus, und forderst nicht andere heraus deinen Artikelwunsch zu einem Artikel zu vervollständigen. --Finte 19:19, 2. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Finte, warum hast du mit der Qualitätssicherung nicht gleich begonnen? So ist es bequemer, oder --Triloba 17:38, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

wenn du noch erwähnen würdest welchem Artikel du meinst, könne wir darüber diskutieren --Finte 17:41, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Finte, findest du soviele Qualitätslose Beiträge, dass du nicht einmal mehr weißt was du gerade mit einem QS versehen hast. Eine Hilfe für dich Fahrpost Braunschweig-Blankenburg‎, weiter so. Wo finde ich deine exelenten Artikel, ich würde gerne von die lernen --Triloba 18:10, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ist es Bedingung exellente Artikel zu schreiben bevor man beurteilen kann was an einem Artikel fehlt? Und wer macht dann die "Drecksarbeit" auch Eingangskontrolle genannt? Und ja, ich finde relativ viel, was der Verbesserung bedarf: Ich such nach fehlenden Kategorien. Und noch was: ich schreib dir nicht vor was du hier in Wp tun sollst, also mach mir auch keine Vorschriften: die Teilname hier ist freiwillig! (da du ja anscheinend nicht über iInhalte diskutieren willst: EOD ) --Finte 18:28, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ist das ein neuen Stil unliebsame Antworten schnell zu löschen? Deine Antworten sind unlogisch und zeugen von keiner tiefen Durchdringung. Heiße Luft sonst nichts. Wie wäre es mit Umtaufen Demotivator würde besser passen. So hälst du nur fleißige Mitarbeiter von der Arbeit ab. --Triloba 10:18, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich bin davon ausgegangen das du dich über Inhalte und Form von Fahrpost Braunschweig-Blankenburg konstruktiv unterhalten wolltest. Da das anscheinend leider nicht der der Fall ist, und du nur persöhnliche Angriffe abladen willst, möchte ich dich bitten diese Diskussion zu beenden, da sie nur Zeit kostet. --Finte 10:32, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, was soll die unsinnige Entfernung des Links? Er ist keineswegs falsch, sondern meine Quellenangabe. Bitte ändere das wieder. --Süchtling ;-) 00:13, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Link entfernt weil ich dort ständig die meldung "404 File not found" bekomme (auch jetzt wieder), ein Link der nicht allgemein funktioniert ist auch keine gültige Quelle. --Finte 17:09, 9. Mär. 2010 (CET) Der Link funktioniert einwandfrei. --Süchtling ;-) 22:40, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Bei mir auch.-- Kramer 22:40, 9. Mär. 2010 (CET) Du musst allerdings die letzte Version von Süchtling nehmen, nicht die erste. Also sollte der Link wieder rein als Quelle.-- Kramer 22:43, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
ist ok, aber als quelle braucht der Artikel das nicht: Die ortsdaten sind überall recherchierbar, und das worum es bei dem Link eigentlich geht ist weder relevant noch im artikel erwähnt. Ich denke auch nicht das der artikel löschgefährdet ist. --Finte 22:48, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, wenn Du wie beim Artikel Peter C. Düren ein Urheberrechtsverletzung festgestellt hast und im Artikel vermerkt hast, bitte auch unbedingt bei den Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen eintragen! In dem Fall von Peter C. Düren habe ich das schon für Dich gemacht. Gruß -- Tostedt (Disk.) 16:16, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, vielen Dank für deine Ergänzungen. Eines ist mir in jedoch unklar. Du hast die zugehörigen Koordinaten zwar richtig eingegeben, so dass sie rechts oben angezeigt werden, warum stimmen diese dann angezeigt jedoch nicht mit den eingegebenen überein? Eingegeben war im Quelltext 50° 3' 3 N und 12° 16' 4 O, angezeigt wird jedoch 50° 3′ 18″ N, 12° 16′ 24″ O. Grüße, --Beimdeas 11:02, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Moin Beimdeas, eingegeben hab ich das, was du angegeben (Minutenwerde mit Dezimalbrüchen) Hast: NS=50/03.3//N|EW=12/16.4//E und die Vorlage Coordinate rechnet dann die dezimalbrüche der Minutenangabe in Sekunden um: 50° 3′ 18″ N, 12° 16′ 24″ O --Finte 11:10, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Full City Box[Quelltext bearbeiten]

Moin Finte! Wenn Du eine Schiffsboxensektion änderst und es dann, wie bei deiner Änderung, nicht so hinhaut, kannst Du das auch gerne selber wieder revertieren. Gruß aus der Reparaturwerkstatt ;-) --SteKrueBe Office 19:04, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Was fehlt Dir da, dass Du "Vollprogramm" schreibst? Inhalrt ist vorhanden, Kategorisierung ist vorhanden, Infobox ist enthalten, ... - -- ωωσσI - talk with me 12:00, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Sorry, mir ist das Reallive (Telefon) dazwischen gekommen, und als ichs abschickte hast du es schon erledigt gehabt --Finte 12:04, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Du beschäftigst dich dankenswerter Weise mit Koordinaten. Jetzt habe ich Meldung darüber, das die Koordinaten in Kirche von Lau und Kirche von Martebo von der schwedischen WP abweichen sollen. Kannst Du das bitte klären. sh. auch Kommentar Benutzer:Godewind auf einer der Disk.-Seiten Gruß Schlepper 12:39, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Da bin ich wohl zu spät: Benutzer:Bk1 168 hat das schon erledigt. Ausserdem ist das nicht wirklich meine "Ecke": Ich verlass mich da gern auf weiteres , genaueres Kartenmaterial, und das hab ich nur von GB (ohne nordirland) DK und Norddeutschland --Finte 10:48, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Jetzt sollten die Koordinaten (Museum) machbar sein. Gruß Schlepper 12:07, 31. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Habs eingetragen, aber schöner wäre der Fundort ;-) --Finte 14:29, 7. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi, Finte! Deine LA habe ich entfernt, da du anscheinend die Diskussionsseite übersehen hast! Den letzten LA hatte ich gestellt, deshalb konnte ich mich noch an die "bleibt"-Entscheidung erinnern.-- Johnny Controletti 12:49, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, die Diskussion hab ich nicht beachtet, und im Artikel ist immer noch keine Relevanz ersichtlich. --Finte 13:01, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Koordinate. Woher hast du sie und bist du dir ganz sicher? Wir hatten hier schon eine Diskussion, die zwar Hinweise, jedoch noch kein Ergebnis brachte. Gruß -- Niteshift 21:32, 30. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

eigentlich nur Lesen des Artikels und Verfolgen aller Weblinks: in den Weblinks werden Adressen angegeben, und Fotos mit Ansichten des Gebäudes, der Rest war Gebäudeansichtenvergleichen mit Googlemaps (würde leichter sein wenn Streetview in D gehen würde) --Finte 21:05, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Finte, nochmal zur Koordinate: ich habe nun (nach Wochen) doch noch eine kurze Antwort auf meine pers. Anfrage bei den Stadtwerken Neubrandenburg erhalten. Überraschung: die Pressesprecherin - eine Verena Gräfin Hahn von Burgsdorff teilte mir mit, dieses Objekt befindet sich in der Bachstraße (!) in Neubrandenburg, ergo ist die gegenwärtige Koordinate falsch.--Metilsteiner 08:30, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

[Bachstraße, Neubrandenburg find ich aber recht ungenau (Hausnummer?). Persöhnliche Anfrage ist wohl auch leider keine gültige Quelle. Wenn man sich das bei Google-Maps anschaut kommt da auch kein Gebäude in Frage das so aussieht wie man sich eine Heizentrahle vorstellt. Andererseits: im 2. weblink auf Seite 2 das PDF: [1] ist ein Bild das dem Gebäude meiner eingetragenen Koordinate entspricht. Aber da wir keine Gewissheit haben, die neuen Infos aber auch nichts Genaues aussagen, werde ich die Koordinate wieder entfernen, da keine info besser ist als eventuell falsche Info. --Finte 19:46, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Orkney-Inseln, Objekte im Umfeld des Ring of Brodgar[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da ist immer noch ein als Einfriedung bei Sandwick bezeichnetes Objekt zu orten. Ich bin jetzt zufällig wieder auf so ein UK-Projekt gestoßen, wo man die ganze Britische Insel und Irland auf selbst geschossenen Fotos und Archivmaterial quadatkilometerweise ablichten möchte. Es gibt eine Übersichtskarte oder Startliste und da kann man sich bis auf den gew. Ort ranzoomen Projekt Geography UK. In diesem Fall bin ich im Umkreis von Ring of Brodgar auf: (Quadrant HY3012): Barnhouse prehistoric settlement near to Sultigeo, Orkney Islands, Great Britain - gestoßen. Sollte das der gesuchte Ort sein? Ansonsten finden sich in den Bilderlisten, die man in der Katalogansicht im Schnelldurchlauf einsehen kann massig Menhire, Hügelgräber, Ruinen usw. Hab's schonmal in meiner Favoritenleiste eingespeichert, Gruß --Metilsteiner 11:12, 28. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mich stört das bei Einfriedung bei Sandwick der wahrscheinlich dazugehörige Ort Sandwick (oder besser en:Sandwick) doch recht weit vom Ring of Brodgar entfernt liegt. --Finte 13:54, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Finte, gib bitte hier noch ein bisschen mehr Butter bei die Fische. Dank im Voraus und Gruß --Am Altenberg 22:47, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kohlenstoff - etwas mehr Sorgfalt?[Quelltext bearbeiten]

Hi, du hast im Artikel 5 Links eingefügt und dabei 4 von den 5en verfehlt...  :-/ Da der Artikel halbgesperrt ist, hats noch niemand verbessert. Würdest du noch mal draufschauen? Danke, --88.75.65.204 22:19, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sorry, ich hoffe es ist jetzt besser --Finte 10:42, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Helios-Relief, Entfernung der Kategorie Schloss Rosenstein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Finte, aus welchem Grund hast Du die Kategorie entfernt?-- Gerd Leibrock 10:49, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich Hab sie im Artikel entfernt weil:

  • Die Kategorie selbst nicht existiert:gefunden hab ich das in Spezial:Gewünschte_Kategorien
  • Die Anzahl der der möglichen Artikel deutlich unter 10 bleiben wird, und deshalb keine eigene Kat sinnvoll ist, siehe dazu auch Wikipedia:Kategorien --Finte 14:35, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
  • auch andere haben diese nicht vorhandene Kat in Artkeln entfernt: [2]
  • es bisher keine Kategoriensystematik für diesen Bereich gibt der Kategorien mit weniger als 10 Artikeln gerechtfertigen würde

aber wenn da noch Artikel mit zu dem Thema dazukommen spricht nichts dagegen, die bisher nicht vorhandene Kategorie:Schloss Rosenstein einzurichten. IMHO würden bisher in diese Kat einsortiert werden können: Schloss Rosenstein, Rosensteinpark, Museum Schloss Rosenstein, Rosensteintunnel, Artemis-Selene-Relief, Helios-Relief (mmh: lohnt sich wirklich bald die Kat einzurichten ;-) --Finte 14:35, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich bin erst ein paar Monate dabei und noch nicht mit allen Reglements vertraut. Ich fand die Kategorie zufällig in Commons, oder ist das wieder eine ganz andere Kategorie? Jedenfalls halte ich die Kategorie für sinnvoll, damit alle Fotos über Schloss Rosenstein dort gesammelt werden können ...-- Gerd Leibrock 15:13, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

commons Kategorien sind wieder eine andere Welt, aber ich denke inzwischen das auch in der deutsch sprachigen wp eine eigene (Artikel- nicht Bilder-)Kat sinnvoll ist, wenn da noch 1-2 Artikel dazukommen können. --Finte 15:24, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Dem kann ich mich nur anschließen. --Ralf S. 15:48, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich finde diese verwirrende Situation unbefriedigend, dass es zwei nebeneinander existierende Welten unter gleicher Oberherrschaft gibt, wo die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Ich stelle alle meine Bilder treu und brav in Commons ein, damit sie auch andere nutzen können und möchte daher auch, dass Bilder zu einem Thema auch über eine Kategorie wiedergefunden werden können.-- Gerd Leibrock 19:39, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich glaube du verwechselst da grade Artikel-Kategorien in WP-de mit Bilder-Katgorien in commons --Finte 13:25, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Finte, ich finde Deinen Löschvorschlag nicht gut. Es hat mich viel Arbeit gekostet die Enkelin von ihm ausfindig zu machen und so eine Reihe von unbekannten Widmungen von Marx und Engels zu finden. Die Familie von Ludwig Schorlemmer hat viel getan, um den Nachlass von Marx und Engels zu erhalten. Ein Arbeiter hinterlässt eben keine "Werke", aber ohne solche Menschen hätten wir weniger Freiheit! Und was heißt Relevanz, wie können wir die "großen" der Weltgeschichte verstehen, wenn wir nicht auch einen kleinen Blick auf das Umfeld nehmen würden -- Whoiswohme 10:22, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]


Hallo Finte, wie kommst Du darauf das es sich bei dem Plakat und Text um etwas altes handeln könnte? Das ist doch ganz klar eine Persiflage. Siehe z.B. " bundes-teutsch" oder "Kraft-Fuhrwerk". -- Neozoon 23:38, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ups, ist mir nicht aufgefallen, sorry --Finte 11:27, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Koordinaten von Moorleichen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Finte! Vielen Dank für die Koordinatenermittlung der Moorleichen Frau von Haraldskær, Mann aus Jührdenerfeld, Mann von Gallagh, Mann von Porsmose, Mann von Worsley Moss und dem Mädchen von Röst. Ich bin seit einiger Zeit dabei, die Koordinaten und Quellen der Moorleicheartikel zu überprüfen und deren Quellen in den Artikeln nachzutragen, Benutzer:Bullenwächter/Moorarchäologie ist meine Arbeitsliste dazu. Nach welchen Quellen hast du die einzelnen Koordinaten ermittelt und wie genau sind die Daten? --Bullenwächter ↑  15:34, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Mädchen von Röst[Quelltext bearbeiten]

Moin Bullenwächter, leider ist die Koordinate recht ungenau wie auch in meiner [3] Änderung beschrieben. Es ist die "Siedlung Lichtenhof" wie im Artikel als fundort angegeben. Aber so weiß man wenigstens wo das ungefähr war, bei googlemaps findet man den Lichtenhof namensmäßig nicht. Quelle ist Top50 Schleswig-Holstein --Finte 15:47, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Mann von Worsley Moss[Quelltext bearbeiten]

von da http://www.streetmap.co.uk/map.srf?X=370959&Y=396449&A=Y&Z=120 --Finte 15:55, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Finte Vielen Dank. In der Publikation wir der Ort als general grid reference: SD70SW angegeben. --Bullenwächter ↑  19:57, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
general grid reference ist dort http://www.streetmap.co.uk/ direkt als suche eingebbar, und ist meist sehr genau, nur ist dein wert "SD70SW" nicht gültig, denn es ist immer so strukturiert:
2Buchstaben, gefolgt von einer Ziffernfolge die 4,6,8 oder zehnstellig ist (mehr stellen = genauer) --Finte 20:23, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Genauer hab ichs momentan nicht, ich muss mal weiter in der Literatur graben --Bullenwächter ↑  15:00, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Mann von Porsmose[Quelltext bearbeiten]

Das Moor Porsmose liegt südlich von Skuderløse. Gefunden mit http://kmswww3.kms.dk/kortpaanettet/ (Karte 1:100 000 suche über stednam)

Hab die genauen und amtlichen Daten gefunden: http://www.kulturarv.dk/fundogfortidsminder/Lokalitet/89630/ --Bullenwächter ↑  14:59, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Mann aus Jührdenerfeld[Quelltext bearbeiten]

"jürdener Feld" gesucht mit Top50 Niedersachsen

Frau von Haraldskær[Quelltext bearbeiten]

es gibt nur ein kleines Moor südwestlich des Rittergutes Haraldskær. Gefunden mit http://kmswww3.kms.dk/kortpaanettet/ (1:25000)

--Finte 16:15, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Mädchen aus dem Uchter Moor (erl)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Finte! Könntest Du mir bitte mal den Fundort des Mädchens aus dem Uchter Moor anhand dieser Karte http://www.uchte-online.de/medien/bilder/streckenfuehrung.jpg und Deinem TOP 50 Kartenmaterial ermitteln? Vielen Dank und bis näxte Woche --Bullenwächter ↑  18:22, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

done --Finte 15:01, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]


Hallo Finte, habe dies erledigt, vielleicht schaust Du mal drüber.

Groetjes -- Neozoon 01:43, 13. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin, Neozoon das sieht doch jetzt richtig gut aus :-) --Finte 03:44, 13. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Liste von Erdbeben in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Deine Änderungen von vorhin sind nicht so ganz nachvollziehbar. Bitte schau Dir das noch mal an und korrigiere es bitte schnellstmöglich. Danke! Viele Grüße, Steigi--Steigi1900 08:32, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Finte! Irgendetwas stimmt an Deiner letzten Änderung nicht...ich habe diese daher erst einmal rückgängig gemacht. Bitte nochmals genau anschauen. --BangertNo 08:49, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Finte, bitte mach' Deine unkommentierte Umordung der Kategorie:Zahlendarstellung rückgängig: da sich die Zahlendarstellungen der verschiedenen Kulturen aus Zahlensystemen UND Zahlzeichen ergeben, wäre die Unterordung möglich , dann aber bitte Zahlensysteme als Unterkategorie von Zahlendarstellungen (von mir auch angestrebt jedoch noch nicht realisiert). Kannst Du das dann bitte gleich einmal machen? Danke --Wilma S. 12:07, 8. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Wilma S.: ich möcht da mal richtig stellen: du hast diverse Artikel verschoben und umkategoriesiert, Hast diese in die neue von dir geschaffene Kat Zahlendarstellungen einsortiert. Diese hast du aber keiner übergeordneten Kat zugeordnet. Ich bin auf die gestoßen weil ich die Wartungsliste Spezial:Nicht_kategorisierte_Seiten abgearbeitet habe. Ich habe dann nur die verwaiste Kat:Zahlendarstellungen als unterkat von Zahlensystem zugeordnet. Wenn dir das nicht gefällt dann ordne das bitte woanders ein. Aber Kategorie:Zahlendarstellungen sollte schon im Kategoriensystem eine Überkat haben. --Finte 12:22, 8. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für deine Kategorie anlegen. Es sollte noch nichts angelegt werden weil wir erst schauen müssen ob das Lemma richtig ist oder nicht. Was meinst du Rollski-Weltcup oder Rollerski-Weltcup? -- Auto1234 12:36, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

ich vermute mal du meinst [4] (hab da inzwischen auch noch viele andere "Baustellen" gehabt)

wenn keiner was anlegen soll, sollte man das mal irgentwo sichtbar dokumentieren, wenns garnicht anders geht vielleicht mit "< ! --" & "-- >" (ohne Leerzeichen) im Artikel beschreiben, aber so weiß doch keiner das es eine Baustelle ist. Wär auch gut auf eine Diskussionsseite zu verlinken. +Finte 15:29, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nachsatz: Rollski-Weltcup oder Rollerski-Weltcup

  • 1. ich kenn mich mit Sport nur wenig aus, dafür mehr für Kategorisierung
  • 2. wie das wirklich heißt sollte der zuständige Sportverband wissen
  • 3. Meinungen sind in WP eigentlich nicht gefragt, sondern Quellen, ohne Quellen ist das WP:TF

noch was: hab das nur bearbeitet weil es in "Spezial:Nicht_kategorisierte_Seiten" aufgetaucht ist, und ich das regelmäßig abarbeite +Finte 15:44, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Finte,

kannst du mir mal erklären, warum du meinen Artikel zum TC Moers 08 gelöscht hast? Als Grund war ein Verstoß gegen die Urheberrechte angegeben. Ich habe aber sehr wohl die Rechte an den genutzten Texten, was ich auch dabeigeschrieben habe!

Gruß, Lippel

Moin Lippel, Ich habe nichts gelöscht(kann ich garnicht da ich kein Admin bin), sondern habe nur eingetragen das es eine WP:URV ist. Der Artikel ist noch vorhanden. --Finte 12:12, 4. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Finte! Der ISO 3166-2-Code für Sachsen ist DE-SN! Die Buchstabenkombination. die du bei den Kellerbergen genutzt hast, ist politisch nicht ganz korrekt!;-)--Druffeler 14:04, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sorry, war ein Versehen --Finte 14:47, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kopie von meiner temp. Disk-seite: Keine Verbindung. Herr Ernst Stutz war noch nicht geboren, da war das Maß schon bekannt. Nachweis wäre das Erscheinungsjahr der Literatur (1810 und 1830) im Artikel. Und ob seine Vorfahren was damit zu tun hatten, ich kann keinen Hinweis finden. J.R.84.190.171.15 15:21, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke fürs Nachforschen --Finte 15:22, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Jetzt gehts ans Eingemachte.Will auf der Seite nicht die mögliche Disk.entfachen,sonst kommen noch einige WIKI-Leute und machen alles mit der Lachter. Das Lachter ist i.O. aber in der Zusammensetzung ist es die Dumplachter. In der gesamten Literatur ist das so. Mehrzahl die Dumplachtern. Und die Autoren haben nicht alle voneinander abgeschrieben. Das bestimmende Wort ist die Dump. J.R.84.190.171.15 18:54, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Meinetwegen kannst du das dann auch gern wieder auf "die" ändern, ich werd da keinen editwar draus machen :-) 21:48, 13. Mai 2011 (CEST)

Das bleibt so. Ich wollte nur hinweisen, dass es richtig war. Der Duden lässt ja beide Möglichkeiten zu. J.R.84.190.171.15 23:50, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Etwas falsch gesetzt, liegt als große runde Kontur etwas weiter links. Gruß JEW 09:18, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Laut [5] ("Blakshøjgårdvej" als suchbegriff eingeben & umschalten auf historische Karte (4-cm kort, 1:25.000, 1980-2001) liegt die Blakshøj Jæettestue östlich direkt neben dem Hof Blakshøjgård. Westlich davon ist nichts eingezeichnet. Die runden Konturen (bei google maps) sind Jauchegruben. Wenn du es genauer weißt, trag es ein. --Finte 19:58, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Sie kann in keinem Fall in dem schmalen Waldstreifen liegen, da sie größer ist. JEW 09:25, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ok: [6] Mit suche nach Stednavn "Blakshøj" ergab für "Blakshøj (Frederikshavn)" :Lat. 57° 23' 42 Lon. 10° 24' 55 (WGS84) Højde: 67,5m. Und der Hügel hat laut googlemaps ca 25m Durchmesser. Das sollte dann passen. Btw: südlich vom Blakshøjgaard sind laut Kortpanettet & Googlemaps noch 2 Grabhügel. Kennst du die auch? --Finte 11:20, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja kenne ich, sind aber normale Grabhügel, keine Megalithanlagen und insofern nicht mein Beritt. JEW (Diskussion) 11:58, 1. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Zurücksetzen ohne Begründung[Quelltext bearbeiten]

Du hast in Glitajny (Korsze) kommentarlos revertiert. Was ist die Begründung? ...Sicherlich Post 15:17, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Edit der revertiert wurde (herausname einer Kat) war auch ohne Kommentar --Finte 15:21, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

interessante Begründung ...Sicherlich Post 15:22, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Moin Finte, welchen Sinn machte es, eine solche leere Wartungskategorie anzulegen? Falls wirklich mal ein Lagewunsch für GB-ORK kommen sollte, wird er ohne diese Subkategorie in der GB-Kategorie landen. Ein ausgebauter Kategorienbaum für die Lagewünsche ist bei insgesamt nur 7 (!) Seiten für GB ganz sicher suboptimal, weil man sich beim Abarbeiten durch einen Haufen fast leerer Ordner klicken muss. Am liebsten würde ich alle Subkategorien löschen lassen und damit die Übersicht gewaltig verbessern, aber das gibt vermutlich Ärger. So gesehen scheint mir Anlage der Unterkategorien 1. Ordnung (aber nicht mehr 2. Ordnung) ein vertretbarer Kompromiss. --Telford (Diskussion) 09:34, 2. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Zur Zeit bin ich das, der da die Lagewünsche hauptsächlich abarbeitet. Und es ist bei der Abarbeitung sher zeitsparend, wenn man die LW nach Region (sprich gleiche hochauflösende Karte) abarbeiten kann. Des weiteren bearbeite ich in GB alles ausser Nordirland, da mir da kein ausreichendes Kartenmaterial zur verfügung steht, folglich ist es sinnvoll da genauer zu trennen: Nordirland in einer anderen subkat. --Finte (Diskussion) 09:45, 2. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Das rechtfertigt die Kategorie für GB-NIR, aber nicht die anderen Subkategorien. --Telford (Diskussion) 09:53, 2. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Leider landen LW nicht automatisch in den GB-ENG GB-NIR GB-SCT GB-WLS: ein mit GB-ORK eingestellter LW landet automatisch in nur in GB wie alle anderen auch. und dann muß mann erst jeden Artikel bearbeitender weise aufmachen bevor man weiß welche Region betroffen ist. Die Zuordnung zu GB-ENG GB-NIR GB-SCT GB-WLS ist bisher dann von "Hand" erfolgt. --Finte (Diskussion) 10:01, 2. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Darf ich mal fragen, welches Kartenmaterial Du verwendest? Ich halte nur die Karten des Ordnance Survey (online unter getamap.ordnancesurvey.co.uk) für zuverlässig, und da ist die Lage innerhalb Großbritanniens (ausßer Nordirland) völlig egal. --Telford (Diskussion) 10:59, 2. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Krachkirsche[Quelltext bearbeiten]

Hallo, könntest Du Dich eventuell hier: Wikipedia:Löschkandidaten/7. Februar 2013#Krachkirsche beteiligen? Gruß!--Tara2 (Diskussion) 11:50, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Finte, Du hast die Lage eingetragen, könnte m.E auch stimmen, aber jetzt habe ich andere Angaben dazu gefunden und die Daten auf der Seite vermerkt. Kannst Du das mal bitte checken. Gruß JEW (Diskussion) 11:17, 28. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Finte,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:01, 25. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

floating farm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, zum Lagewunsch der floating farm:

Hallo, der Name lautet tatsächlich "BurgGymnasium" (ohne das Leerzeichen). Die Schulgemeinschaft hat sich vor einigen Jahren für diese Schreibweise im CamelCase entschieden, aus verschiedenen Gründen, darunter auch der Grund, durch eine scheinbar falsche Schreibweise aufzufallen und die Menschen zum Nachdenken anzuregen. Im Logo sollte eigentlich auch kein großer Abstand sein - die Schriftart wechselt, aber da ist kein Leerzeichen.

Viele Grüße und vielen Dank --Jonietz (Diskussion) 19:58, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Auch (oder gerade) eine Schule sollte sich nicht außerhalb der Rechtschreibung (Orthografie) benennen. Ich hab das jetzt mal versucht so aufzulösen: Orthografisch richtig, aber mit Hinweis auf Eigenschreibweise [7] (analog zu z.B.: Olimar Reisen. Die einzige Ausnahme hier in wp, die mir bekannt ist, ist HafenCity, das aber auch nur (nach langer Diskussion in WP),und nur weil es in einer Stadt- in diesem Fall aber sogar auch in einer Landessatzung so benannt wird. Somit ist der Name per Gesetz fest gelegt, obwohl er der Orthografie nicht entspricht. Ich denke jedoch, der gesetzliche Hintergrund der Namensnennung dieser Schule entspricht nicht dem vorgenannten Beispiel. --Finte (Diskussion) 03:37, 22. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

ach ja, hab noch eine Weiterletung angelegt: BurgGymnasium damit es auch unter dem Eigennamen suchbar ist, ich denke damit ist alles suchbare abgedeckt. Könnte natürlich sein da unter "BurgGymnasium" noch andere Burgen auftauchen, dann wird es halt eine BKL. --Finte (Diskussion) 03:53, 22. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-03-03T17:54:06+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Finte, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 18:54, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke, <sarkasmus> sowas motiviert doch sehr, sich in diesem Projekt weiter für Artikelqualität einzusetzen</sarkasmus>. Ok dann ist mir Artikelqualität in Zukunft egal (erste Stufe der Wikipedia-Resignation)@Stobaios: Wenn es hier üblich wird bei Meinungsverschiedenheiten gleich über Sanktionen User zu maßregeln =(WP:VM) wird das ganze Projekt wohl früher oder später den Bach runtergehen, weil, die friedlichen, nicht kampfbereiten (wie ich), dann nicht mehr mitmachen. Die von mir gestellten LA waren begründet (wobei ich kein Problem hab, wenn der Artikel verbessert wurde & der La-Grund ausgeräumt wurde, einen LA zurückzuziehen). Ich bin meist auch für behalten, aber wenn da wenig bis garnichts ist in Bezug auf Relevanz oder Information dann geht Qualität halt meist nur über LA, denn ein Artikel der nichts erklärt, ist schlechter als kein Artikel, denn er erweckt Hoffnung beim Lesenden, aber erfüllt sie nicht! --Finte (Diskussion) 00:42, 5. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Wenn ein mir unbekannter Benutzer bei den Löschkandidaten aufschlägt und mehrfache Löschanträge auf klar relevante Lemmata stellt, ohne auch nur eine Spur von Artikelverbesserung versucht zu haben (siehe WP:Löschregeln), gehe ich von einer massiven Projektstörung aus. Ich bin seit 2012 in der Löschhölle tätig und baue von Löschung bedrohte Artikel aus. Für Löschvandalen habe ich Null Verständnis. --Stobaios 01:28, 5. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Klar relevant waren sie nicht, sonst hätte ich ja keine LAs gestellt, und mit dieser Meinung bin ich ja nicht allein, wenn man in die Las schaut. Und mich als Löschvandalen zu definieren ist eigentlich als PA zu werten. Ich werde das aber nicht weiter verfolgen oder sankionieren lassen. Sondern ich suche das persönliche gespräch mit dir (wie schon dortBenutzer_Diskussion:Stobaios#magst_du_mal_mithelfen.3F angekündigt) --Finte (Diskussion) 03:29, 5. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Beifall von Seiten der üblichen Löschhansel zählt nicht. Die Artikel machten keinen löschwürdigen Eindruck, zwei Parteien, die im brasilianischen Parlament vertreten sind, eine Gewerkschaft, ein großes Stadion, eine historische Versicherungsgesellschaft, ein CNC-Maschinen-Unternehmen und ein historisches Videospiel - zu den meisten dieser Artikel gibt es Artikel in anderen Sprachen. Von daher war Löschvandale mein erster nicht unbegründeter Eindruck, der mich auf die VM führte. Ich bin gerne bereit, eine vorgefasste Meinung oder einen möglichen falschen Eindruck zu überprüfen, zumal ich mit meiner großen Klappe auch manchmal falsch liege. Aber ich halte den grassierenden Löschwahn für das Widerlichste, was Wikipedia bietet. Löschungen - das ergab eine WMDE-Umfrage - sind die sicherste und effektivste Methode, neue Benutzer dauerhaft und nachhaltig zu vertreiben. Die Kanaillen, die unsanktioniert das Projekt schädigen, gescheiterte Existenzen, die sich mit Löschanträgen auf Personen des akademischen Mittelbaus einen runter holen und Trolle, die damit ein probates Mittel haben, um einfach nur kaputt zu machen - in der Löschhölle treibt sich das übelste Gesocks herum. Bei Löschanträgen verstehe ich keinen Spaß. --Stobaios 05:12, 5. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Koordinaten-Parameterfehler[Quelltext bearbeiten]

Koordinaten-Parameterfehler ist wegen der paar Meter nicht weltbewegendes. Ich hätte nur gerne, das die Akteure ihren Eintrag selbst überprüfen. Ich habe schon mehrfach Orte "im Meer" gefunden. Gruß JEW (Diskussion) 15:58, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Herzlichsten Dank für dein Interesse, ich antwortete hier. -- Draffi (Diskussion) 08:27, 3. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Was bitte macht der Stein im "Indischen Ozean" ? Shiehe oben: "Ich hätte nur gerne, das die Akteure ihren Eintrag selbst überprüfen. Ich habe schon mehrfach Orte "im Meer" gefunden". JEW (Diskussion) 17:05, 5. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Kannst du mir den Sinn dieser und ähnlicher Änderungen erklären? Vielleicht wäre auch mal ein Editkommentar von Nutzen. --Vanellus (Diskussion) 22:01, 30. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vorlagenaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Finte! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 20:06, 30. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Abschnitte beobachten mit sec.Watch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Finte, du hast dich via Opt-In für den Beta-Test von secWatch eingetragen. Schön, dass du dabei sein möchtest! Um das Tool einzurichten, befolge bitte diese Schritte:

  1. Füge in deiner common.js (klick) folgende Zeile ein: {{ers:Benutzer:FNDE/secWatch/JS}}
  2. Erstelle eine Unterseite (der Name kann beliebig gewählt werden) in deinem Benutzernamensraum mit folgendem Inhalt: {{Benutzer:FNDE/secWatchJS}}

Sobald du die Seite abgespeichert hast, sollte eine Ladeanzeige erscheinen. Anschließend wird deine personalisierte Beobachtungsliste geladen. Bitte beachte: die Benachrichtigungen erscheinen nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Zeitpunkt deiner Eintragung in die Liste. Das heißt: du wirst zwar über ältere Diskussionen benachrichtigt, allerdings werden diese noch nicht in der Liste angezeigt. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dies gerne auf der offiziellen Diskussionsseite anmerken. Automatisch erstellt von --FNBot 21:30, 30. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

wo kann ich jetzt sehen was für Bilder gesucht werden?? Dar übergehen hilft nichts, aufklappen auch nicht??--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 10:19, 8. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

also bei mir klappt das mit dem Ausklappen.

dann erscheint:" Der Benutzer Benutzer:Woelle ffm wünscht sich an dieser Stelle ein Bild vom Ort mit ♁diesen Koordinaten. Motiv: Straßenschild von Josef Abenthung Strasse" & "Der Benutzer Benutzer:Woelle ffm wünscht sich an dieser Stelle ein Bild. Motiv: Bild von Josef Abenthung"

Vielleicht solltest du mal den cache deines browsers löschen? --Finte (Diskussion) 11:22, 8. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Finte, erst einmal vielen Dank für die Verortung der Direktorenvilla. Für die Fabrik gilt: Das Hauptgebäude stand in der Augsburger Provinostraße 8. Das Fabrikgelände dehnte sich zwischen der Provinostraße 8 und der Prinzstraße 7 aus. Das Zentrum der Fabrik war damit etwa auf halber Strecke. Dies gilt für Kartenmaterial zwischen 1918 und 1970. Die Hausnummern der heutigen Neubebauung stimmen nichtmehr exakt mit der Lage derursprünglichen Gebäude überein. Leider komme ich mit dem Kartenmaterial nicht klar, und würde Dich daher noch einmal um Hilfe bitten. Im Voraus herzlichen Dank! Grüße --Salisburgensis (Diskussion) 09:00, 16. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Finte, ich habe jetzt erst gesehen, dass sich Mailtosap hier bereits verdient gemacht hat. Die Angelegenheit Fabrik ist damit bereits verortet. Grüße--Salisburgensis (Diskussion) 09:08, 16. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Finte; Danke, dass Du Dich für mein Artikelchen interessierst und dieses mit verbessern willst. Sicher hast Du Dir einige Gedanken und Mühe gemacht. Dennoch habe ich einige Deiner Änderungen wieder revidiert und erläutere Dir natürlich auch warum.

  1. Koordinaten: Das Gebäude hat zwei Standorte; den ursprünglichen und den neuen, deshalb habe ich All Coordinates gewählt. Diese Darstellung ist sinnvoll, damit OSM, Google Maps etc. dem interessierten Leser bereits in der Kopfzeile beide Standorte anzeigen, ohne dass im Artikel erst mühsam nach danach gesucht werden muss, aber auch dort im Text sofort als Icon angeklickt werden können.
  2. Bilderwunsch: Dieser befindet sich im Artikel, da es wünschenswert ist, die Abbildung des Gesamtgebäudes vor dem Abbau (und später nach dem Wiederaufbau) zu zeigen. Leider fehlen solche Bilder WP-weit bisher noch und nur meine Photos von der Ausgrabung sind verfügbar.
  3. historischer Stich: Dieser zeigt mit hoher Wahrscheinlichkeit das Badhaus Wendelstein, wird im Text besprochen und war außerdem das konsensierte Bild im Teaser am 23. Juni 2017. Folglich sollte dieses Bild auch im Artikel bleiben, insbesondere da sonst ein wesentlicher Absatz unter Translozierung und Forschung sinnfrei würde.
  4. Bautafel: Dieser (qualitativ ohnehin mangels Lesbarkeit des Textes schrottige) Schnappschuss wird laut Konsens in der Diskussion zu "schon gewusst" ausdrücklich nicht verwendet und demnächst wieder gelöscht.

Ich habe gesehen, dass Du Dich auch mit anderen Badhäusern beschäftigst. Es sind stets individuell historisch unterschiedlich gewachsene Objekte. Dem entsprechend unterschiedlich werden sich auch deren Wikipediaartikel gestalten (Insoweit sie überhaupt jemals geschrieben werden...) Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 04:31, 25. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Antwort:

  1. Mir ging es um die Struktur der Lageangaben: der Fundort ist die Artikelkoordinate, wohin das versetzt wird ist interessant, aber eher nur zur Besichtigung wichtig; und somit nebensächlich. Folglich hab ich die Artikelkoordinate gesetzt, aber die Versetzungskoordinate nicht vernachlässigt. Das wäre mir weiterhin wichtig! Der Fundort ist Artikelgegenstand! Jeder kann einfach auf die 2. Koordinate klicken um zum Besichtigungsort zu kommen! Ich würde es wieder auf meine Version ändern (nur die Koordinaten, nicht die Bilder, und wenn du damit ein Problem hast werden wir, bevor es einen EW gibt eine dritte & gern auch eine vierte Meinung einholen :-)
    1. aber vielleicht sollten wir das beide zuende diskutieren, bevor wir da andere einbeziehen
  2. Die Anordnung/Darstellung der Bilder hab ich nach meinem Gusto geändert. Wenn du mit meiner Bilderanordnung nicht zufrieden bist, hab ich da kein Problem mit: lassen wir es so, wie du es möchtest!
  3. historischer Stich: "Dieser zeigt mit hoher Wahrscheinlichkeit das Badhaus Wendelstein" 'warum steht das nicht im Artikel? (mit Quelle!)?, eben weil da nichts zum Bild stand hab ich es entfernt (kein Artikelbezug im Artikel lesbar)
  4. Bautafel: ok nicht lesbar, hätte der Fotograf besser machen können, ist halt nun so, und wohl nicht mehr besser zu machen, aber besser ein Foto als gar keins, bin da aber doch noch gegen löschen, es sei denn es gibt was besseres), denn jedes Foto hat informativen/dokumentarischen Wert/Inhalt: Ist ein Zeitdokument. Behalten, wenn nicht im Artikel, so doch in Commons (mit Hinweis im Artikel {{Comonskat}})

@Foreign Species:Auf gute Zusammenarbeit hoffend --Finte (Diskussion) 01:11, 29. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Finte; danke für Deine ausführliche Antwort.
  1. Koordinaten: Ich habe mich bei der Wahl der Darstellung an anderen Beispielen in Wendelstein versetzter Objekte orientiert. Mit Ausnahme des Badhaus(platzes) führen diese in den Denkmalslisten überhaupt keine ex situ "Fundkoordinaten" mehr, sondern stehts diejenigen in situ, als wo sich das Objekt jetzt befindet. Bsp 1: das MAN-Stahlhaus aus Nerreth findet in Wendelstein überhaupt keine Erwähnung des ehemaligen Standortes mehr; nur die "neuen" Koordinaten nach dem Wiederaufbau sind in der Liste der Gebäude im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim auffindbar. Bsp. 2 & 3: das versetzte "Backhäuschen", Rangaustr. 22 und das "Ehemaliges Gasthaus zur Linde", Rangaustraße 14 haben in der Liste der Baudenkmäler in Wendelstein (Mittelfranken)#Kleinschwarzenlohe ebenfalls keine ex situ Koordinaten des "Fundortes" angegeben, sondern werden nach dem Wiederaufbau mit den neuen Koordinaten versehen, wo sie ja dann auch tatsächlich auffindbar sein werden. Dieser Sytematik folgend sollte also eher der neue Standort im Artikel erscheinen. Nur als Service für den Leser habe ich die Darstellung beide Koordinaten (jeweils beschriftet) mit All Coordinates gewählt.
  2. Bildanordnung. Ich hoffe, dass spätestens im Herbst, wenn der Wiederaufbau weit fortgeschritten ist, auch eine Gesamtansicht des Gebäudes als Artikelbild oben zur Verfügung stehen wird. Die Bilder von der Grabung sollten sinnigerweise dem Abschnitt "Geschichte" zugeordnet bleiben. Das Layout sieht sowieso auf jedem Endgerät unterschiedlich aus.
  3. historischer Stich: Alles steht ausführlich auch im Artikel im Abschnitt Translozierung und Forschung. Möglicherweise hast Du es dort überlesen, oder es war ungeschickt von mir, das Bild oben anzuordnen. Ich hatte es "oben", weil es es das Teaserbild für "schon gewusst" war, aber das kann man ja gerne ändern. Weglassen möchte ich es nicht, da sonst der halbe Text unter Tranzlozierung und Forschung zusammenhanglos würde.
  4. Bautafel: Ich werde mal sehen, ob ich ersatzweise in absehbarer Zeit ein technisch einwandfreies Bild von der Infotafel und eine Bildfreigabe dazu bekommen kann. Das Murksige aus der Commonscat sollte bitte vorläufig nicht verwendet werden. So war das auch in der Diskussion zu "schon gewusst" konsensiert.

Die angesichts der Relation zu den bisher 27.000 Lesezugriffen des Artikels nur sehr geringe Anzahl an Änderungen und Diskussionsbeiträgen lassen mich annehmen, dass all dies auch eine sehr hohe Akzeptanz gefunden hat. Aber natürlich gibt es, wie überall, kaum eine gute Sache, die man nicht auch noch besser machen könnte... Gruß, --Foreign Species (Diskussion) 19:46, 29. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Umfrage Technische Wünsche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Finte, danke, dass du hier ein Pro vergeben hast. Die Frist zum Abstimmen ist leider schon abgelaufen und der Wunsch hat es nicht unter die Top 9 geschafft. Wie es mit den Wünschen 1-9 weitergeht, kann man auf der Seite des Projekts Technische Wünsche nachvollziehen. Außerdem sei noch ein Hinweis auf den Technische-Wünsche-Newsletter erlaubt: Wer sich hier einträgt, erhält z. B. eine Nachricht, wenn Wünsche umgesetzt wurden, oder wenn die Einschätzung von Autoren und Autorinnen gefragt ist, wie ein Wunsch umgesetzt werden soll. Diese Einschätzung ist für das Projekt sehr wichtig, darum würde sich das Team Technische Wünsche sehr freuen, wenn du dabei bist. -- Beste Grüße und vielleicht bis bald mal wieder, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 15:24, 23. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Das Projekt Technische Wünsche sagt Danke![Quelltext bearbeiten]

Danke an
Finte

für die Beteiligung
an x Feedbackrunden
im Projekt „Technische Wünsche
gez. Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:12, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
(→ Mitmachen)

Herzlichen Dank fürs Mitmachen bei der Feedbackrunde! Deine Einschätzung hilft dem Team Technische Wünsche dabei, eine gute Lösung für Bearbeitungskonflikte zu finden. Die Runde läuft noch bis zum 12.3. Danach werden die Ergebnisse ausgewertet und auf der Projektseite zusammengefasst. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:12, 14. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Formatierung von Aufrufen zu Vorlage:Internetquelle in Herborn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Finte, du machst dir die Mühe die Aufrufe in das „sogenannte“ Blockformat zu konvertieren. Das sieht auch nach meiner Einschätzung besser aus, aber sobald jemand mit dem Visual Editor diesen Aufruf bearbeitet ist das Format wieder futsch. Denn der VE nutzt die Format-Definition aus der JSON Beschreibung und dort ist für die Internetquelle ein „inline“-Format definiert. (Das gleiche gilt natürlich für alle Vorlagen die Template-Definition enthalten) Gruß --wivoelke (Diskussion) 12:10, 27. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

@Wivoelke:Ich mach mir da gar keine Arbeit, das macht sich automatisch durch das Script Benutzer:PerfektesChaos/js/WikiSyntaxTextMod welches ich eingebunden habe. Finte (Diskussion) 15:18, 27. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Finte
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:26, 11. Mär. 2018 (CET)

Hallo Finte! Am 11. März 2008, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 8.800 Edits gemacht und 17 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:26, 11. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Habe ebenfalls größere Überarbeitungen gemacht, und abgespeichert. Hoffe, du kriegst das noch hin, ohne doppelt zu arbeiten. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 13:29, 7. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Ok, dann mach du erstmal. ich geh dann später wieder dabei. --Finte (Diskussion) 13:34, 7. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

@Herzi Pinki: Melde dich bitte wenn du fertig bist --Finte (Diskussion) 13:37, 7. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

nein, ich bin aus meiner Sicht mal fertig, habe nur die Lagewünsche eingetragen (aber das war viel). Und dabei ev. deine noch nicht gespeicherten Änderungen gestört (hab den inuse erst nach dem Speichern gesehen). Ich weiß nicht, was du vorhast, aber du kannst die Liste jetzt exklusiv haben. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 13:39, 7. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Dein Beitrag Ziegelofen Aspersdorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Finte,

dein Beitrag Ziegelofen Aspersdorf wurde von Karsten11 nach Benutzer:Finte/Ziegelofen Aspersdorf verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen im Artikelnamensraum an, ohne die Mängel beseitigt zu haben.
Karsten11 hat leider keinen Grund für die Verschiebung angegeben. Am besten fragst Du ihn dazu auf seiner Karsten11|Diskussionsseite.
Ein paar grundsätzliche Tipps, wenn du einen enzyklopädischen Artikel über Ziegelofen Aspersdorf schreiben willst:

Wenn du Fragen hast, dann kontaktiere am besten Karsten11. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
—-TabellenBot (Diskussion) 15:34, 21. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Ich bin ein Bot, der Dir diese Nachricht automatisch erstellt hat.


Reliefkarte: Atlantischer Ozean
marker
Eltanin-Impakt

Hi, 2x die schlechte Pazifische Karte macht keinen sinn. MAch ich rückgägngi. Frage ist, wie fixen wir die "Warning"? Shaddim (Diskussion) 11:59, 22. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Da es nur eine Artikelkoordinate geben darf, bleibt nur in dem man die 2te coordinate als Text definiert und im Text einbaut. Das hatte ich schon gemacht, mein Fehler war nur das ich da region=XS hätte eingeben müssen, man kann es auch mit region=XA probieren, dann wird der Atlantik als Karte genommen, das sieht dann so aus:

--Finte (Diskussion) 12:25, 22. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Grüß dich Finte,

ich habe ein Frage bezüglich deines Kommentars auf der neu angelegten Wikiseite Madha. Was meinst du mit "vp"?

MfG

--Griebi 01 wünscht noch einen schönen Tag (Diskussion) 21:46, 22. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

siehe Hilfe:Glossar#Vollprogramm --Finte (Diskussion) 21:57, 22. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Den LA finde ich ungeschickt. Relevanz ist sicherlich durch Medienpräsenz gegeben, d.h. nun wird Friedjof einge Menge Power-QS für seinen Mist bekommen, wobei am Ende aber trotzdem kein brauchbarer Artikel herauskommt; vgl. Libysche Küstenwache, der war auch in der LD und ist immer noch Murks.

Es ist bereits eine VM offen inkl. Verschiebewunsch in die Artikelwerkstatt. --PM3 03:05, 29. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Späte Antwort (@PM3:), denn sowas sitz ich lieber aus (ich bin da eher pragmatisch). Ich stelle LA nach Fakten & nicht nach WP-politik, denn wenn die Mechanismen in WP nicht mehr auf Fakten beruhen, können wir das ganze Projekt in die Tonne tun. Und es hat doch auch in diesem Fall funktioniert, wenn auch erst nach Verschiebung: auch Wikipedia:Artikelwerkstatt/Lars Steinke wurde gelöscht. --Finte (Diskussion) 20:37, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

P.S.: manchmal ist ein LA ja auch sowas wie eine Power-QS: aber das geht nur dann, wenn Relevanz vorhanden (&nachgeweisen) ist, und Substanz als Artikel belegbar ist. Also warum hätte ich den LA nicht stellen sollen? --Finte (Diskussion) 20:37, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Kannst du bitte diese Zusammenfassung erklären? -- Gruß, aka 21:50, 2. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die doppelten Striche, die du enfernt hast, waren richtig, der eigentliche Fehler war die schließende doppelte eckige Klammer an falscher Stelle, denn "Sachsen-Anhalt" gehört in die letzte Spalte. --Finte (Diskussion) 22:01, 2. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Finte,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 16. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Wiederaufnahme des Betriebs von secWatch[Quelltext bearbeiten]

 Info: Hallo Finte, es gibt gute Nachrichten: der Betrieb von secWatch wurde nach Abschluss einiger Wartungsarbeiten wieder aufgenommen. Bitte beachte, dass Abschnitte aus der Vergangenheit möglicherweise (noch) nicht in der Darstellung enthalten sind. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dies gerne auf der offiziellen Diskussionsseite anmerken. Automatisch erstellt von --FNBot 00:29, 30. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Editaton Prachatice (30. 10. - 3. 11. 2019)[Quelltext bearbeiten]

Wir bereiten Editaton Prachatice (30. 10. - 3. 11. 2019) vor. Herzliche Einladung (auch Fernbeteiligung). Editaton Prachatice 2--Elektracentrum (Diskussion) 18:20, 6. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wieso hast die Korrektur von 2001:4DD7:A0BC:0:31:9C8A:345:CD46 kommentarlos zurückgesetzt? Du hättest lediglich die Jahreszahl korrigieren und die Quelle einfügen müssen.

--Bnottelm (Diskussion) 18:36, 25. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Finte!

Die von dir überarbeitete Seite Crannógs im Tal von Kilmartin wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:56, 19. Feb. 2023 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]