Benutzer Diskussion:Fjalnes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast, und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie der Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wie du Bilder hochladen kannst, erklärt dir Schritt für Schritt das Bildertutorial.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.

Mit freundlichen Grüßen, Martin Zeise 14:52, 27. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke dir! Das kommt mir sehr gelegen, dass diese Links jetzt hier stehen, da ich die im Moment sowiso noch vor jeder Änderung aufsuche. --Fjalnes 18:02, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Es freut mich, wenn dir die Begrüßung hilft, dich besser in Wikipedia zurechtzufinden. Genau zu diesem Zweck stelle ich regelmäßig bei Neulingen diese Begrüßung ein, auch wenn es nur ein Textbaustein ist. Beste Grüße --Martin Zeise 13:11, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Fjalnes, danke für Deine Erweiterung des Artikels. Kannst Du bitte für Deine Änderungen noch Belege angeben? Danke! --P. Birken 20:56, 12. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja klar. Da diese Methode an vielen Stellen so oder so ähnlich beschrieben wird, hab direkt im Text jetzt nur eine Referenz ergänzt und zusätzlich drei allgemeinere Literaturangaben gemacht. --Fjalnes 17:57, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fjalnes! Ich habe deine Diskussion mit dem Benutzer Muscari gelesen. Ich bin mir mit ihm auch nicht ganz einig und entnehme deiner Äußerung, dass du es auch nicht leiden kannst, wenn Inhalte gelöscht werden, wenn sie weder falsch noch deplaziert sind. Angeregt davon, lade ich dich ein, dich den Inklusionisten anzuschließen. Den Link dazu siehst du auf meiner Benutzerseite, im Babel. Beste Grüße!--Fischy (Diskussion) 18:19, 28. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Fischy! Ja, das war son Fall, den fand ich nicht so toll. Aber mit den meisten Benutzern war ich bisher einer Meinung, was Relevanz angeht. Deshalb seh ich mich im Moment als Durchschnitt und bezeichne mich noch nicht explizit als Inklusionist (bzw. wenn ich Inklusionist bin, dann sind wir die Mehrheit :) --Fjalnes (Diskussion) 18:44, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Wir Göttinger treffen uns wieder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes,
Du hast dich als Benutzer aus Göttingen zu erkennen gegeben und bist daher ganz herzlich zu unserem nächsten Treffen eingeladen. Es findet statt am Freitag, den 5. April 2013. Ab 19 Uhr treffen wir uns im Café Inti in der Burgstraße 17.

Wir würden uns freuen, wenn du es einrichten kannst. Es ist immer sehr nett und lohnt sich, persönliche Bekanntschaften zu schließen. Wir tauschen uns aus und planen derzeit gemeinsam ein spannendes Projekt.

Bitte trage dich einfach auf der Seite Wikipedia:Göttingen ein. Dort gibt es auch weitere Informationen zu unserem monatlichen Stammtisch.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 17:52, 24. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Wir Göttinger treffen uns wieder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes,
bald ist es wieder soweit, unser Göttingen-Stammtisch geht in die nächste Runde.
Wir treffen uns am Freitag, den 17. Mai 2013 ab 19 Uhr im Café Einstein, Kurze-Geismar-Straße 9 (am Wochenmarkt/JT).

Unter anderem möchten wir gerne unser Uni-Projekt besprechen, vielleicht hast du ja auch Lust, deine Ideen einzubringen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 14:00, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Česky | in English | in het Nederlands

Hallo Fjalnes!
Du wurdest vor ein paar Minuten von MarianneBirkholz bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot 11:25, 19. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]


Nächster Göttingen-Stimmtisch: 7. Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes,
am Freitag, den 7. Juni 2013 findet unser nächster Göttingen-Stammtisch statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns im La Hacienda in der Weender Landstraße 23.
Du kannst dir auch schon den 17. Juni vormerken (Montag), an dem wir um 16 Uhr unsere Wikipedia-Einführung an der Uni präsentieren. Mehr dazu folgt bald auf unserer Stammtischseite.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du nicht zum Stammtisch kommen kannst.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 15:31, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

1. Hessentagsstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes,

der Stammtisch Nordhessen plant zur Zeit das erste Hessentags-Treffen am 22. Juni 2013 um 15:30 Uhr in Kassel. Zu diesem Treffen möchte wir Dich ganz herzlich einladen. Für Freunde der automobilen Vergangenheit ist der Treffpunkt die Ausstellung Schlafende Schönheiten in der Halle 19 des Unternehmenspark Kassel (Lilienthalstraße 25, Kassel 51° 18′ 6″ N, 9° 31′ 28,8″ O). Wir werden fachkundig durch die Ausstellung geführt.

Zum gemütlichen Beisammensein treffen wir uns ab 18:30 Uhr im Gleis 1 im Kulturbahnhof Kassel. Über Dein kommen würden wir uns freuen. --Markus S. (Diskussion) 17:04, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum nächsten Göttinger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Fjalnes, ich möchte dich herzlich für den 19. Juli zum nächsten Göttinger Treffen einladen. Einzelheiten zur hierfür geplanten Veranstaltung mit Dirk Franke findest du bei: WD:Göttingen#Lasst uns über Geld reden. Grüße, ----Bellini 07:37, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sommergrillen in Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes,
am Freitag, dem 30. August, findet unser nächstes Wikipedia-Treffen Göttingen statt. Dieses Mal möchten wir gerne auf den Schillerwiesen grillen. Dazu treffen wir uns um 19 Uhr am Jérôme-Pavillon. Für Grillgut sollte jeder selbst sorgen, allerdings wäre es prima, wenn du Pappteller, Besteck oder auch einen Salat mitbringen könntest. Dazu bitte auf der Stammtischseite eintragen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du nicht zum Stammtisch kommen kannst.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 18:00, 20. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.


Info: Göttingen-Treffen übermorgen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes,
wieder sind vier Wochen um und der nächste Stammtisch steht vor der Tür.
Unser Treffen findet schon übermorgen, also Freitag, 27. September, ab 19 Uhr im Kreuzgang, Markt 8 – ganz in der Nähe des Alten Rathauses –, statt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du nicht zum Stammtisch kommen kannst.

Grüße und Entschuldigung für die kurzfristige Einladung, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 19:21, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Erdbebenwarte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes! Ich war heute in der Warte und habe einige Fotos auf Commons hochgeladen! Falls du was gebrauchen kannst. Brauchst du Benutzer:Fjalnes/Wiechert'sche Erdbebenwarte noch? Oder war das nur die Vorlage für den Artikel? Grüße, --Stefan »Στέφανος«  23:25, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sehr schön! Das Bild der Mintrop-Kugel fehlte noch! Als ich damals dort war wurde sie leider nicht bewegt. Den astatischen Horizontalseismographen hab ich mal in Erdbebenwarte#Geschichte eingesetzt. Benutzer:Fjalnes/Wiechert'sche Erdbebenwarte war nur die Vorlage. Sollte man Benutzerseiten löschen wenn man sie nicht mehr braucht? --Fjalnes (Diskussion) 19:04, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, das wäre nicht schlecht! Andererseits schadet die Seite ja auch nicht. Wenn du magst, kann ich sie aber sofort weghauen! ;) --Stefan »Στέφανος«  19:06, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja gern, und wenns dir nichts ausmacht bei mir aufzuräumen, Benutzer:Fjalnes/IISEPS und Benutzer:Fjalnes/Pando (Baum) können auch weg ;) --Fjalnes (Diskussion) 19:33, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ok, erledigt! Bis bald, --Stefan »Στέφανος«  20:10, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fjalnes, vielen Dank für das schöne, das mich sehr gefreut hat. Teils ist es recht mühselig, Fotos zu bekommen. Wieder einen Schritt weiter! Gruß, --Wikiwal (Diskussion) 19:45, 7. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen! War ein glücklicher Zufall, aber vielleicht ergibt sich für die Übrigen ja auch mal eine Gelegenheit.--Fjalnes (Diskussion) 18:35, 10. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Stammtisch Juli[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes,
am Dienstag, den 29. Juli, findet wieder einmal unser Göttinger Wikipedia-Stammtisch statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns im Restaurant Baku-Caspian, Geismar Landstraße 12. Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen an, wir freuen uns auf deinen Besuch!
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 23:27, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Sommergrillen Stammtisch Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes!
Für August ist wieder ein Sommergrillen angedacht. Wir treffen uns am Freitag, 15. August, ab 17 Uhr am Jérôme-Pavillon. Sollte das Wetter ungünstig sein, treffen wir uns trotzdem zunächst dort, um gemeinsam eine Alternative zu überlegen.
Es wäre super, wenn du etwas mitbringen könntest, wir brauchen auch noch einen Grill. Bitte trage dich auf unserer Stammtischseite ein (auch, wenn du nicht kommen kannst) und gib dort auch an, was du mitbringst.
Vielen Dank und beste Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 16:48, 5. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Rhyme as a reason[Quelltext bearbeiten]

Bitte nicht kommentarlos Inhalte entfernen -Sujalajus (Diskussion) 19:32, 3. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich dachte mir dass der neue Text ja schon selbst erklärt warum ich das entfernt habe. Jedenfalls, mein Kommentar dazu wäre gewesen, dass sich der Effekt nicht anhand eines einzelnen Spruches wie in den genannten Beispielen erklären lässt sondern nur mit einem Vergleich eines Spruches der sich reimt mit einem sinngleichen Spruch der sich nicht reimt. --Fjalnes (Diskussion) 11:30, 4. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fjalnes,
heute in einer Woche veranstalten wir im Rahmen des THATCamp Göttingen einen Edit-a-thon, bei dem wir gemeinsam an Artikeln arbeiten wollen. Weil wir besonders auch auf unerfahrene Besucher hoffen, die das Editieren einmal ausprobieren wollen, brauchen wir einige erfahrene Wikipedianer, die helfend über die Schulter gucken und im Bedarfsfall Fragen beantworten können. Wenn du Lust hast, uns dabei zu helfen oder selbst editieren möchtest, würden wir uns sehr freuen, wenn du am Montag vorbeikämest. Die Veranstaltung findet von 14 bis 17 Uhr im Historisches Gebäude der SUB Göttingen statt (Papendiek 14, Raum 1.207).
Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, unter: Wikipedia:Göttingen/THATCamp
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  14:13, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hallo Fjalnes,

was ist der Grund dafür, dass das Bild mit der Vorlage:NoCommons ausgezeichnet ist?--kopiersperre (Diskussion) 23:36, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo kopiersperre. Soweit ich das verstanden habe darf das Bild nicht in Commons sein weil es in Belarus keine Panoramafreiheit gibt. In der entsprechenden Kategorie c:Category:National Library of Belarus steht extra ein roter Warnhinweis. Aber wie ich gerade sehe gibts auch da Ausnahmen: File:Park of National Library of Belarus.jpg --Fjalnes (Diskussion) 15:23, 20. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oktober-Treffen Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes,
der Herbst ist golden, was wollen wir mehr? Zum Beispiel ein Wikipedia-Treffen? Dazu gibt es bald wieder Gelegenheit, denn unser Oktober-Stammtisch findet am Montag, 13. Oktober, ab 19 Uhr statt. Wir treffen uns im Restaurant La Locanda in der Rheinhäuser Landstraße 22. Wie immer freuen wir uns auf deinen Besuch! Anmeldung und Informationen auf Wikipedia:Göttingen.
Bis bald, --MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:09, 3. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Novembertreff[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes,
Es ist wieder Zeit für ein Wikipedia-Treffen! Hier kurz die Eckdaten für unser Treffen im November:

Wir würden uns über deine Teilnahme freuen. Rück- (im Idealfall: An-)meldung bitte wie gewohnt auf Wikipedia:Göttingen.
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  23:54, 30. Okt. 2014 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.[Beantworten]

Dezembertreffen Göttinger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes,
Das letzte Göttinger Wikipedia-Treffen 2014 findet nächste Woche statt. Am Donnerstag, den 11. Dezember 2014, treffen wir uns ab 19 Uhr im jüdisch-israelischen Bistro Löwenstein in der Rote Straße 28. Falls du Lust hast, kannst du auch schon um 18:30 Uhr zum Göttinger Weihnachtsmarkt kommen und dich mit einem Glühwein aufwärmen. Wir freuen uns auf dich. Rück- und Anmeldung sowie weitere Informationen wie immer auf Wikipedia:Göttingen.
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  15:18, 3. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Erster Stammtisch Göttingen 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fjalnes,
Das Jahr ist nun schon im dritten Monat und es hat lange kein Wikipedia-Treffen mehr in Göttingen stattgefunden. Deshalb ist es wieder an der Zeit und wir treffen uns am Dienstag, den 10. März 2015 ab 19 Uhr im Boccadoro, Albanikirchhof 5/6. Über deine Anmeldung aut Wikipedia:Göttingen freuen wir uns.
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 18:35, 5. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.