Benutzer Diskussion:Flacus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um eine neue Nachricht am Ende anzufügen einfach hier klicken

Portale[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin es nochmal! Keine Sorge wegen der Unordnung, das Verschieben ging ja schnell, der Fehler lag auch eigentlich nicht bei Dir, sondern bei dem, der die falsche Bezeichnung auf die Hauptseite gesetzt hast. Das Verschieben hatte übrigens auch was Gutes, durch das Linkanpassen bin ich erst auf einen weiteren Artikel aufmerksam geworden (Quokka), von dem ich noch gar nicht wusste, dass es ihn gibt. War übrigens schön, dass Du was zu den Kängurus geschrieben hast; falls Du noch mehr Artikel zu Tieren oder Pflanzen schreiben möchtest, mache ich Dich mal auf das Wikipedia:WikiProjekt Lebewesen mitsamt dazugehörigem Portal Lebewesen aufmerksam, auf dem Du immer Deine neuen Beiträge eintragen kannst. (Diskussionen zum Projekt führen wir auf der Diskussionsseite des Portals.) Daneben habe ich gesehen, dass Du Dich für Medizin und Fotografie interessierst. Ich mache Dich deshalb auch noch mal auf das Portal Fotografie und das Portal Medizin und die Projekte Wikipedia:WikiProjekt Medizin und Wikipedia:WikiProjekt Fotografie aufmerksam. (Wie die sich organisieren, weiss ich allerdings nicht.) So, noch viel Spass beim Artikelschreiben wünscht --mmr 02:24, 19. Feb 2004 (CET)

-- Presroi 08:52, 26. Feb 2004 (CET)

Projektaufbau Open Content Medicine Journal auf Deutsch[Quelltext bearbeiten]

Hi Flacus,

Ich bin relativ neu hier. Also wenn Du Fehler siehst in meinem Schreiben hier verzeihe mir dies bitte.

Melde Dich doch einmal dringend für die Planung (gerne telefonisch 06551 981840 oder 0175 9628128)

Grüsse, Wilfried -- Wilfried Gödert 10:54, 20. Jun 2004 (CEST))

PMID[Quelltext bearbeiten]

Hallo, you mentioned in #mediawiki earlier that you wanted PMID links. I've attempted to make this possible. Please can you have a look at my test wiki to see if it is working as you expected it to. If it's ok, then I'll see about getting it into MediaWiki. It's only the third thing I've ever written for MediaWiki, so it needs some testing to make sure it is working right. Feel free to edit the page and test out other examples there. Angela 01:58, 18. Apr 2004 (CEST)

Lieber Flacus, hat sich eigentlich etwas mit dem PMID ergeben? LG, --Jannek 08:29, 23. Sep 2004 (CEST)

Wie ich eben erfahren habe wird diese Möglichkeit ab Software Version 1.4 (ggf noch 2004) bestehen ;-)

Nerd[Quelltext bearbeiten]

das ogg wurde erzeugt mit MBROLA und FESTIVAL.--^°^

FlaBot[Quelltext bearbeiten]

Hello. FlaBot is now marked as a bot on the English Wikipedia. I've added some information at en:User:Flabot since a bots are expected to have user pages there. There was also a request at en:Wikipedia talk:Bots that you add something to your own user page at en:User:Flacus. Angela 17:18, 29. Apr 2005 (CEST)


Hello. Your bot, FlaBot, has been blocked for 3 weeks. Your bot is removing Chinese interwiki links and mistaking them for zh-min-nan links. Please fix your bot. --AllyUnion 02:23, 11. Mai 2005 (CEST)

FlaBot on he.wiki[Quelltext bearbeiten]

Hi,
Can you please register your bot which is adding interwikies?
Thanks, Gilgamesh

I had Bot-Flag in he-wiki. Will stop the bot. Can YOU pse set the bot-flag back or ask an SYSOP to set it

for my Bot ? Thanks a lot Have still about 3000 Pages with a 30.000 new Interlinks here to change. --Flacus 08:55, 30. Mai 2005 (CEST)

I try to explained this problem. When your bot change the interwiki links at our wikipedia, These changes are displayed as most of changes at the wikipedia. The result is that we cannot trace on the changes of other users.

I don't know why your bot haven't bot flag on hebrew wikipeida, but this is the situation. Please re-request this. Thanks, Troll Refaim 11:50, 1. Jun 2005 (CEST).

Yes i know about the problem. Can you pse ask a sysop to set me the botflag ? I cant speak or read your language. --Flacus 11:56, 1. Jun 2005 (CEST)

Sorry, We haven't authorization to do this. Please ask it from the stwards. Troll Refaim. 13:30, 1. Jun 2005 (CEST)
Hi, please request to set the bot flag on your flabot in meta. We can not do it on He. Wiki. Gilgamesh

Webinterface en-de, de-pl Interwiki[Quelltext bearbeiten]

  1. Das von Dir entwickelte Webinterface zeigt zunächst kurz den in drei Frames geteilten Bilschirm, ersetzt dann aber alle Frames durch irgendeinen zufälligen Artikel (Browser: Firefox).
  2. Kann man das Script auch für de-pl laufen lassen?

--mrehker 18:09, 9. Jun 2005 (CEST)

zu deinem Problem : Du hast Java-Skript an. Schalte es ab udn es funktioniert. Gibts es zwischen de und pl viele gleichnamige Worte ? Theoretisch kann man das auch laufen lassen, aber ich kann weder die Anleitung übersetzen noch hab ich zZ eine Datenliste. --Flacus 18:18, 9. Jun 2005 (CEST)
jetzt funktionierts. Man sollte halt lesen können :-). Fügt das Skript selbst Interwiki-links ein? Ich hätte eine Datenliste auf Benutzer:SirJective/Gleichlautender Titel/de-pl. --mrehker 22:20, 9. Jun 2005
Daher habe ich ja die en-de Liste. Bekomme nächste Woche die Anleitung ins polnische übersetzt. Oder kannstr du das für mich tun ? Man kann durch anklicken des Links Für Bot-Betreiber einen Warnfile für einen Bot erzeugen. Ich werde auch ab 100% den Bot laufen lassen. --Flacus 22:27, 9. Jun 2005 (CEST)
Hmm, ich weiss nicht, ob es sich lohnt, die Anleitung zu übersetzen. An der de-pl Liste arbeite ich seit einer Weile ziemlich alleine ... Aber nochmal zu meiner Frage: korrigiert das Skript tatsaechlich sofort die Links, oder wie funktioniert das?? Oder habe ich wiedermal die Antwort auf diese Frage nicht gelesen??? --mrehker 23:06, 9. Jun 2005 (CEST)
Ich hab alle Links in ner Datenbank. Den Inhalt der Seite bekomme ich hier nicht mit. Hab SirJective ne Mail geschrieben, damit er mir ne Liste pl-de schickt. Für dich brauch ich das Interface nicht übersetzten. Grüße --Flacus
Sorry, wenn ich so stur nachfrage. Ich habe den Prozess um das Skript herum nicht ganz verstanden. Im Skript gebe ich an, ob zwei seiten verlinkt werden sollen, oder nicht. Was passiert dann?? Ich frage nämlich, weil aus meiner Sicht, das prüfen zweier Seiten (Tabbed-Browser) sehr schnell geht. Dagegen kostet das manuelle Eintragen der Interwikilinks sowie das Übertragen der Interwikilinks anderer Sprachen wesentlich mehr zeit. Ich suche eher ein Instrument, was letzteres automatisiert. Wenn Dein Skript nur in einer Datenbank die Seiten speichert, die verlinkt werden sollen, dann ist der Zeitgewinn für mich marginal (auch wenn mir das Skript sehr gut gefällt!!!!!!) --mrehker 10:31, 10. Jun 2005 (CEST)
Verstehe dein Problem micht. Wenn du Interwiki vorhanden anklickst bekommen andere prima den Artikel nicht angezeigt, wenn du Ja anklickst wird alles für das Linken per Bot vorbereitet.Mit dem Interafce bekommst du 5 Seiten pro Min geratet. Und um das Updaten funktioniert automatisch per Bot. Grüße --Flacus 12:12, 10. Jun 2005 (CEST)
jetzt hab' ichs kapiert. Ich wusste nicht, dass das Updaten per Bot funktioniert. Ich Naivling dachte, ich bekomme dann von Dir eine Liste der manuell zu verlinkenden Artikel zurück. Sorry für meine langsamen Denkprozesse. --mrehker 14:21, 10. Jun 2005 (CEST)
Nicht schlimm. Bin gerade dabei zu überlegen wie ich das Skript für andere Sprachkombinationen anpassen kann. Grüße Dirk --Flacus 15:09, 10. Jun 2005 (CEST)
Könnest du mir das Interface ins polnische Übersetzen ? Habe gerade eben eine en-pl Liste bekomme. --Flacus 01:41, 13. Jun 2005 (CEST)
Erstmal Glückwünsche zu diesem extrem sinnvollen und arbeitssparenden Tool. Ich habe den Link darauf vorgestern bei meinem allerersten Ausflug in den IRC entdeckt. Zwei winzige Fragen:
  1. Sollte das Tool nicht Irgendwo (Wikipedia-Wartung?!?) an prominenterer Stelle beworben werden (Ich habs sonst nur bei SirJective gefunden, kann an mir liegen)
  2. Wann setzt der Bot die Interwiki-links ein? Nachdem 2 oder mehrmals eine identische "Abstimmung" über zwei Seiten eingegeben wurde? Oder nachdem du ihn losläßt, oder was oder wie....Mdangers 16:39, 16. Jun 2005 (CEST)
Bei 2:0 Ja:Nein kommen die Links automatisch in den Bot-File. zZ werdenbei de-en aber nur Artikel angezeigt die noch nie bewertet wurden (davon gibts leider noch viel zu viel). --Flacus 16:46, 16. Jun 2005 (CEST)
Sollte dann nicht vielleicht erstmal ein Viertel (oder so) aller Artikel durchgearbeitet werden, da ja seit dem Dump auch "von Hand" Interwiki links eingesetzt werden und so Arbeit umsonst gemacht wird?!? Man (Du) könnte ja tatsächlich auch jetzt noch unbewertete Artikel aussortieren. Das voraussichtliche Ende der Bearbeitung dieser Liste ist zwar jetzt nicht mehr >200Tage, aber wer weiss, wie sich die Mitarbeit entwickelt. Zumindest Ich und mrehker scheinen ja Interesse zu haben ;-). Gruß Mdangers 18:18, 16. Jun 2005 (CEST)
Genau das tue ich ja. Erst wenn >50% bewertet sind lasse ich einfachbewertete Artikel untermischen. In de-pl klappt das sehr gut. --Flacus 18:26, 16. Jun 2005 (CEST)
Naja, im Prinzip funktioniert es sehr gut. Bis auf dass ich in de-pl im Moment scheinbar ziemlich alleine wurschtel, und festgestellt habe, dass mir Artikel mehrmals vorgesetzt werden. Flacus, gibt es die Möglichkeit
  1. Im Web-Interface einen Schalter "zeige nur nicht geratete Artikel" einzubauen
  2. Für de-pl zu einem späterem Zeitpunkt auch die einmal (durch mich) bewerteten Artikel an den Bot zu übergeben. Ich habe keine Lust, alle Artikel doppelt zu bewerten ...

Ansonsten super Tool. --mrehker 13:31, 17. Jun 2005 (CEST)

Überlege auh in die Richtung. zZ bekommt man alle Artikel angezeigt die noch nicht oder bisher immer mit "ich weiß nicht" angezeigt werden. Ich habe vor bald alle Artikel anzeigen zu lassen die nicht mindestens gleiche 2 Bewertungen bekommen haben. Dann erfolgt der Bot-Run. Gebe aber zu das ich heute Mittag da schon rumexperimentiert hatte und andere Abfragen aus der Datenbank angezeigt wurden. Wollte damit verhinden das der Anzeigestapel leerläuft. So nun werde ich mal über die Integration einer Auswahlbox grübeln.
Wenn Du schon gruebelst ... ich finde es marginal stoerend, dass ich nach Pruefung eines Seitenpaares eine Bestaetigung angezeigt bekomme, die ich wieder wegclicken muss. Das bricht fuer mich etwas den Arbeitsfluss. Ich faende es besser, wenn man sofort zum naechsten Artikelpaar springen wuerde und die %-Anzeige vielleicht im unteren Frame ganz links oder ganz rechts angezeigt wuerde. Das wuerde mir sicherlich 2 Sekunden pro Artikel sparen, bei 400 uebrigen Artikeln in de-pl gibt das ganze 800 Sekunden .... :-) ... ok, ich gebe ja zu, dass Problem ist wirklich marginal!!!!!

--mrehker 11:03, 18. Jun 2005 (CEST)

Wie ich schon glaube ich mal weiter oben schrieb oder nicht .. wie mache ich einen Frame Reload 2 sec aus einem Framefenster für das ganze Frame ? Sobald ich ne technische Lösung habe würde ich das ändern !
Ach so, mach einen 4ten Frame mit minimaler Größe (man kann auch die Größe der Frameleisten anpassen), so dass man den 4ten Frame nicht sieht. Dann lade den Code zum Laden neuer Seiten in diesen "Steuerframe". --mrehker 22:25, 19. Jun 2005 (CEST)
Habs hinbekommen ;-) Dann mal happy clicking --Flacus 01:46, 20. Jun 2005 (CEST)
Wenn Du jetzt noch in den unteren Frame die x% geratet reinnimmst, dann fühlt man sich auch gut, wenn man sieht, dass sich der Wert verändert ... --mrehker 17:05, 20. Jun 2005 (CEST)
Das Tool ist definitiv besser ohne die Bestätigung! Die Wieder-Herein-Nahme der Prozentgeschichte möchte ich unterstützen, gut fühlen ist wichtig ;-)--Mdangers 18:31, 20. Jun 2005 (CEST)

Übrigens, Du machst doch hoffentlich regelmäßig Backup von der Rating-Datenbank??? --mrehker 17:05, 20. Jun 2005 (CEST)

Alle 6 Stunden von allen Datenbanken. Sprichst du polnisch dann könntest du mir den Text bitte mal in polnische .. oder aber auch ins englische übersetzen. email-adresse steht ja auf meiner Seite. Im Titel der Seite steht drin wieviel Datensätze noch kommen. Mehr Daten via Statistik. --Flacus 18:11, 20. Jun 2005 (CEST)
Nochmal zu dem untermischen von einfachbewerteten Artiken, nachdem 50% der Gesamtartikel bewertet sind: Bin beruhigt, das du dieses Vorgehen bereits gewählt hast. Ich würde zwar immer noch den Gesamtbestand teilen und erst mal 1/4 oder 1/3 abarbeiten lassen, aber wenn der Bot anfängt, deutlich bevor _alle_ Arikel bewertet sind, bin ich schon zufrieden. Hast du einen Einblick (durch ein Log deiner Webseite o.ä.), wieviel verschiedene User bei en-de, pl-de mitarbeiten?!?--Mdangers 18:31, 20. Jun 2005 (CEST)
Hab in der pl angefangen alle einfachbewerteten die vor über einer Woche bewertet wurden unterzumischen. Der Bet bekommt alles was 2:0 oder höher gewertet wurde. Solang der Datenbestand nicht 2 mal durchlaufen ist macht das Botten ja eh keinen Sinn. Da ich meine User nicht tracke kann ich dir auf die Frage nicht antworten. Aber es sind einige pro Sprache.
Die Statistik zeigt jetzt nur noch 5 0-mal bewertete Artikel, und ich bekomme inzwischen immer die gleichen 3-4 Artikel (z.B. S&M) angezeigt. Ich habe den Verdacht, dass da irgendetwas nicht ganz richtig funktioniert. Da ich ausserdem über 50% der Artikel selbst geratet habe (eigene Einschätzung), und es wenig Sinn macht, dass ich die gleichen Artikel 2mal rate, ziehe ich mich erstmal vom Ratingprozess zurück und hoffe auf andere Mitrater. --mrehker 20:00, 20. Jun 2005 (CEST)
Ja ich sehe das Problem und arbeite dran. was ist mit en-pl ? ;-)) --Flacus 20:02, 20. Jun 2005 (CEST)

en-pl[Quelltext bearbeiten]

Wink wink wink ... mit en-pl habe ich folgende Überlegung. Ich habe ja - bevor Du mich auf Dein Skript aufmerksam gemacht hast - ziemlich viele Interwikilinks auf de-pl manuell ergänzt. Dabei habe ich bei sehr vielen Artikeln (geschätzt 75%) jeweils die entsprechenden Links der anderen Sprachen, darunter fast immer englisch, übertragen. Wenn wir jetzt den Bot auf die de-pl Links loslassen, dann müsste dieser doch auch sehr viele der pl-en Links bereits bereinigen, oder? Macht es nicht mehr sinn, jetzt die de-pl Liste fertigzubekommen, durch den Bot zu jagen, und danach gucken, was auf en-pl übriggeblieben ist??? --mrehker 23:58, 20. Jun 2005 (CEST)

Klar könnte man das machen, aber das ändert ja nix dran das du dann anstelle von ja/Interwiki klicken musst. Außerdem spart man sich später ggf nen doppelten Bot-Run. Ich lasse die Bots laufen wenn de-en fertig ist. Uns läuft ja nix weg. Begriffe ändern sich ja nicht. --Flacus 02:09, 21. Jun 2005 (CEST)
Ach so. Macht es nicht mehr Sinn, zuerst de-pl durch den Bot abarbeiten zu lassen und dann die Ratingdatenbank mit einem neuen Datenabzug zu füllen (bzw. die Artikelpaare zu löschen, die in einem neuen Datenabzug bereits nicht mehr auftauchen? Warum sollte ich bei 75% der en-pl Paare "Interwiki" anklicken, wenn wir diese 75% bereits vorab aus der Datenbank löschen könnten?? --mrehker 15:16, 21. Jun 2005 (CEST)
Nachdem der Bot gelaufen ist werden in der Datenbank bei den Begriff das Interwiki-Flag gesetzt. gelöscht wird nix. Aber trotzdem braucht man ne 2:0 (am liebsten 3:0) Wertung bevor der Bot was macht. Alles was einmal sicher als Interwiki erkannt wurde wird auch nicht mehr angezeigt. --Flacus 15:22, 21. Jun 2005 (CEST)
Verstehe. Gibt es denn folgende Möglichkeit:
  1. Automatisch: Bot läuft und verändert Artikel in de / pl. Dabei werden beispielsweise auch pl -> en Einträge eingefügt (ist das so?), wenn die entsprechenden de -> en, en -> de Einträge vorhanden sind. Gleichzeitig wird eine Botliste für die Anpassung en -> pl erzeugt.
  2. Automatisch: Der Bot fügt auf en die Einträge en -> pl ein.
  3. Manuell: Wir holen einen neuen Dump für en / pl und markieren in der Ratingdatenbank alle en-pl Paare, die im neuen Dump Interwikilinks haben als "Interwiki"
  4. Manuell: Wir arbeiten manuell die stark reduzierte en / pl Datenbasis durch.

Oder denke ich wieder zu naiv? --mrehker 11:31, 23. Jun 2005 (CEST)

wenn ich den in de laufen lasse trägt der en->de pl->de usw ein ..in der pl-wiki hab ich keinen Bot laufen aber ich werde einbem pl-botbetreiber die

URL für das Bot-File zukommen lassen. in en ist mein Bot zZ noch gesperrt haber ich kenne andere en-botbetreiber. Ich werde sehen ob ich das Hinbekomme, wenn nicht würde ich allen Artikel die ich botte einfach den Interwiki-flag in der Datenbank setzen. Ja dazu müssen wir aber erst de-en und de-pl abarbeiten. OK das mit en-pl muß ich mal sehen obs da neue Dumps gibt ...


-> Web-Forum übersichtlichkeit

Ich kann mich nicht registrieren (PHP-Fehler: Failed sending mails). Und ohne registrierung sehe ich da keine Einträge :-(. --mrehker 11:31, 23. Jun 2005 (CEST)

Die Medlung kommt immer beim reg. Kannst aber direkt posten!

hu | en | de[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mir gefällt dein Interwiki-Link-Checker und habe auch fleißig an (de --> en) mitgearbeitet. Ein dickes Lob für deinen Fleiß. Wäre es möglich diese Idee auch für die (hu | de | en) Variante zu verwirklichen? Ich könnte die Anleitung auch ins ungarische übersetzen. Gruß -- Phoenix21jh 13:50, 12. Jul 2005 (CEST)

Klar einfach Vorlage:Interwiki-Link-Checker editieren, nur leider hat die ungarische Wiki noch nicht viel Einträge. Daher biete ich zZ nur

die großen Wikis (>40.000) an. Grüße Dirk

Wiki-Portal - Internationalisierung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal ein Link vom Wiki-Portal zu Wikipedia:Internationalisierung eingefügt, und dort wiederum einen Link auf Dein Skript. Ich hoffe, dass ist auch in Deinem Sinne. --mrehker 13:41, 18. Jun 2005 (CEST)

Interwiki-Tool[Quelltext bearbeiten]

Hallo, dein Interwiki-Tool sieht gut aus, allerdings gibt es zwei Probleme mit den daraus entstehenden Warnfiles:

  • Die Dateien müssen in UTF-8 codiert sein, sind aber Latin-1-codiert.
  • Das Format der Warnfiles hat sich geändert. Es muss jetzt so aussehen:
WARNING: wikipedia: [[pl:Opactwo]] does not link to [[ru:Аббатство]]
WARNING: wikipedia: [[pl:Absolutyzm władzy]] does not link to [[ca:Absolutisme]]
WARNING: wikipedia: [[pl:Abraham Lincoln]] does not link to [[ko:아브라함 링컨]]

Hoffe, das lässt sich ohne größere Probleme anpassen. --Head Diskussion 5. Jul 2005 23:16 (CEST)

Hi Head ! Über das Problem mit dem UTF-8 bin ich auch schon gestolpert. Leider weiß ich noch nicht wie ich das ändern kann. Man kann es aber im Notepad von Win Xp leicht konvertieren. Bis vor ein paar Tagen ging es auch mit dem Bot zu ändern. Das Bot-Format hat sich geändwert ? Ich hab das Format angepasst. Aber wie erzeuge ich UTF-8 kodierte outputs mit PHP ? --Flacus 6. Jul 2005 00:43 (CEST)

Kenne mich leider nicht aus mit PHP, vielleicht helfen dir die Kommentare auf [1] weiter. Was mich aber wundert: Warum liegen die Daten überhaupt in ISO 8859-1 vor? Schließlich bekommst du doch die Eingangsdaten (SQL-Dump) in UTF-8, und wenn dann deine eigene Datenbank auch in UTF-8 gespeichert wird, gibt es doch keinen Grund, erst in ISO 8859-1 umzuwandeln! --Head Diskussion 6. Jul 2005 16:44 (CEST)
Naja weil die en-wiki bis vor ein paar Tagen noch latin-1 war .... Aber stimmt nun das Fileformat ? Und ist die Datei nun ganz in UTF-8 ?

Die ändern zZ soviel im CVS das ich den Bot nich mehr zum laufen bekomme .. was ist das nun mit der user-config.py ?--Flacus 6. Jul 2005 17:51 (CEST)

Interwiki-Tool - angebotene Sprachen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich finde das Langzeitziel alle 45 Kombinationen zwischen den großen Sprachen anzubieten sehr gut. Ich denke aber, dass man bei Nachfrage, ungeachtet der bisherigen Artikelanzahl der entsprechenden Wikipedia, auch andere Sprachkombinationen anbieten sollte (falls das keinen zu großen Mehraufwand bedeutet).

Ich würde gerne die Kombinationen de - hu und en - hu bearbeiten (Größe der ungarischen Wikipedia aktuell ca 9.000 Artikel). Erst dann würde sich für mich auch die Übersetzung der Anleitung in die ungarische Sprache lohnen.

Gruß -- Phoenix21jh 17:19, 17. Jul 2005 (CEST)

ps: leider fand dieser Beitrag auf der Diskussionsseite bisher keine Beachtung, deshalb poste ich es auch noch einmal hier :)

Eigendlich wollte ich zz noch keine kleinen Sprachen aufnehmen, aber wenn du dich schon bereit erklärst die Seite incl. FAQ zu übersetzen. Hu kommt die Tage. Erst muß ich aber noch zwei andere Dinge ändern. Grüße --Flacus 22:58, 17. Jul 2005 (CEST)

Interwiki link checker in Catalan.[Quelltext bearbeiten]

Please, could you mind to add catalan language (also called valencian) in the interwiki link checker you've developed, please?. I've translated this main page already into catalan, and to review interwikis it could be most important to compare Catalan with Spanish, French, Italian, and English. Thanks in advance. --Joanot Martorell 08:46, 21. Jul 2005 (CEST)

I will look for the data. Can you translate me the page into ca ? --Flacus 09:06, 21. Jul 2005 (CEST)

No problem. Wich page do you want to translate into ca? Your user talk page?. If you're saying about the console message, it's translated already: Benutzer:Flacus/Wikipedia_Interwiki-Link-Checker/ca --Joanot Martorell 10:35, 21. Jul 2005 (CEST).

I've translated also the HTML web page of link checker. Here you have it: Console/ca.

Ok i addes the new Interface-Language. Will be pu es-ca online. But then i must change Database-design. But in the meantime you have about 350 links to check ;-) --Flacus 16:57, 21. Jul 2005 (CEST)

Interwiki link checker in finnish[Quelltext bearbeiten]

I translated the index and the interface. Translation can be found from here. It contains only the text / changes to the english version. I hope that it is good enough. :) –Hartz

Interwiki Stylesheet[Quelltext bearbeiten]

Hi, seitdem du das neue minimale Stylesheet einsetzt, ist es für mich doppelt so schwierig Artikel zu kontrollieren. Die Einordnung in Kategorien und die Interwikilinks sind sehr wichtig für die Beurteilung. Ausserdem macht der Knopf 5 jetzt überhaupt keinen Sinn mehr. --Trickstar 01:39, 12. Sep 2005 (CEST)

Wenn ich die Mitteilung ganz oben über der Datenbankliste richtig deute, ist das Problem bekannt und wird bearbeitet. Gruß --Mdangers 01:55, 12. Sep 2005 (CEST)
Ja seit der Datenbanksperrung heut nachmittag, scheint der server ganz gerne teile der serverantwort einfach wegfallen zu lassen wenn er der meinung ist dass es nicht gebraucht wird. so sind die 6 Karteireiter in der leiste oben zeitweise nicht oder nur teilweise beschriftet gewesen. Scheint eine neue Methode zu sein Traffic zu sparen. --Trickstar 02:08, 12. Sep 2005 (CEST)
zZ gehts nur so oder aber mit dem alten Style, wenn ALLE User wieder Java-Script abschalten... Bin gerade dabei beides anzubieten.--Flacus 07:32, 12. Sep 2005 (CEST)
  • ohne Jave-Script funktioniert es bei mir auch nicht. --gildemax 20:13, 17. Sep 2005 (CEST)

Sth's wrong[Quelltext bearbeiten]

...with the interwiki link checker. When I choose pl-sv I get immediately redirected to one of the pages to be classified and the 3-pane interwiki interface disappears so that no work is possible. Alx-pl

Look on the Top of my Index.html . JAVASCRIPT NEED TO BE SWITCHED OFF!!!
It's all very well of you to SHOUT at us, Flacus, and use triple exclamation marks, but to some of those who have spent a lot of time assisting you in your project (before it all went pear-shaped recently) "Javascript needs to be switched off" means nothing. I don't even know what Javascript is, let alone how to turn it off. You might get a lot more help if you were less unfriendly towards non-techies. Or are you saying that the interwiki link checker is a playground exclusively reserved for IT geeks? -- Picapica 23:39, 23. Sep 2005 (CEST)

Try this

I added a HowTo to disabling Javascript to the german and english FAQ. I hope it helps. --Mdangers 12:47, 25. Sep 2005 (CEST)

Danke sehr, Mdangers! -- Picapica 13:23, 26. Sep 2005 (CEST)

MP3 für Podcasting bei Gesprochener Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus, gibt es einen speziellen Grund wieso bei Podcasting MP3 verwendet werden soll und nicht OGG? Eigentlich wäre da nämlich fas freie OGG die bessere Wahl. Siehe auch Wikipedia:WikiProjekt Gesprochene Wikipedia#Audioformat. Grüße, ElRakı ?! 15:40, 10. Okt 2005 (CEST)

Also AAC ist bei 40kbit zwar besser geeignet als MP3, aber da viele billigplayer kein AAC können sollte man MP3 nehmen. Und OGG können noch weniger ...

Aber man kann ja 3 RSS-Feeds anlegen ...

Naja, nachdem bisher alle gesprochenen Artikel als OGG-Dateien vorhanden sind, ist der Hinweis hier MP3 zu verwenden grundsätzlich etwas verwirrend. Ist etwas umständlich erst wieder alle OGG-Dateien auf MP3 umzuwandeln. --ElRakı ?! 18:15, 10. Okt 2005 (CEST)
Entweder man erstellt beides ... aber OGG und Podcast .. ist nix .. --Flacus 18:41, 10. Okt 2005 (CEST)

Babel[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe für Bots und seine "Steuermänner / -frauen" einen Babel-Eintrag zum Kennzeichnen der Pythonkenntnisse eingerichtet. Der Sprachcode ist py . Wenn Du willst, kannst Du deine Babelvorlage damit ergänzen. Dazu musst Du einfach py, py-4, py-3, py-2 oder py-1 eintragen. Wie das aussieht, kannst Du bei mir und meinem Steuermann anschauen. --PortalBot 22:24, 16. Nov 2005 (CET)

Einladung zum Wikipedia-Stammtisch am 2. Dezember 2005 im Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
Am ersten Freitag in Dezember findet ab 18 Uhr im KP-21 der Hausener Brotfabrik ein Wikipedia-Treffen statt. Der Termin kam durch eine Mini-Meinungsbild auf der Diskussionsseite mit 8 Pro-Stimmen zu stande. Wenn Du auch kommen möchtest, dann trage Dich doch bitte hier ein. Ich freue mich drauf.
P.S.:Du erhältst diese Einladung, da Du auf Wikipedia:Frankfurt#ständig erweiterbare Liste von Interessierten eingetragen bist.
--Addicks 00:56, 22. Nov 2005 (CET)

Interwiki-link-checker - automatisch unmöglich ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo !

Sag mal, die Grundidee von deinem Werkzeug, lautet das es unmöglich für ein Computer zu unterscheiden, ob zwei Artikeln mit demselben Titel dasselbe Thema behandelt oder nicht.

Ich hab deinen werkzeug benutzt, und mir ist eine Idee gefallen : die Artikeln (nicht alle) haben kategorien. Diese kategorien und deren unterkategorien haben interwiki links. Es ist ein sehr guten Hinweis dafür ob die beiden artikeln stimmen oder nicht :

 fr:Stornoway                de:Stornoway
    ||
 fr:Städte in Québec   !=    de:Ort in Scottland
 Und tatsächlich :   fr:Stornoway != de:Stornoway

Anderes beispiel

  Patsy Kensit
  FR:                               DE:
    Actrice britannique
       Personnalité britannique  ====  Schauspieler
       Actrice                   ====  Britte
  Und tatsächlich, diese zwei artikeln sind über das gleiche Thema

So dieses System kann nicht sagen, ob zwei Artikeln NICHT miteinander stimmen, aber er kann mit eher geringer fehlerraten sagen, wenn sie stimmen. Also wäre meiner Meinunch nach ein großer teil der Arbeit automatisch machbar.

fr:Utilisateur:Jmfayard

I answered at the wrong place, namely here. Mist! --Mdangers 00:21, 25. Nov 2005 (CET)
Macht nichts ;-) Es freut mich, wenn mein Vorschlaf dir und dem Wikipedia hilft.
PS : Wenn es dich trosten kann, daß du nach 5 Jahren nicht auf französisch nicht schreiben kann, kann ich nur sagen : deutsch ist mir gelungen erst nach 10 Jahren in der Schule und 6 Monaten in Deutschland. Ich glaube daß alle ethnische Sprachen ausnahmlos einfach furchtbar schwer zu lernen sind. Deshalb habe ich als hobby esperanto gelernt. Allerdings hätte ich damit beginnen sollen. Da es ein Mittelpunkt zwischen französisch und deutsch bildet, hätte es mir sehr geholfen.
fr:Utilisateur:Jmfayard

Interwiki Link Checker[Quelltext bearbeiten]

Thank you for setting up the Interwiki Link Checker. I have already started using it and posted the location in our Wikipedia Discusion area, but if you wish to make an additional announcement, the site is eo:Vikipedio:Diskutejo . Thanks! -- eo:Vikipediisto:Yekrats

Robbot Interwiki Link Checker[Quelltext bearbeiten]

Ich weiss nicht wo ich dies melden soll, aber Robbot hat von http://www.flacus.de/wikipedia/Interwiki-Link-Checker/bots.php die 'not German' Kategorie der Woche 42 gemacht. Ich gehe jetzt mit Woche 43 weiter. - Andre Engels 12:58, 27. Nov 2005 (CET)

Super .. Ich habe bei den Botlogs zwei Gruppen erstellt. In der einen sind nur Paare die DE enthalten ...alle anderen Paare sind in der anderen Gruppe. Am Ende der Datei für die anderen Gruppen sind schon für jede Sprache eine Batch-Zeile enthalten. Ohne Angabe der Sprache nimmt der Bot ja nur alle Links die die Homelanguage enthalten. Daher habe ich den Weg über die Batchliste gewählt. --Flacus 15:54, 27. Nov 2005 (CET)
Ich habe das gesehen, und die Sprachen benutzt wie am Ende ausgesagt. Ich habe es nur so geändert dass ich kein -autonomous benutzt habe, was heisst dass ich langsamer arbeite, aber das Problemfalle gleich mitgenommen werden. - Andre Engels 08:23, 28. Nov 2005 (CET)

werner munter und davos[Quelltext bearbeiten]

hallo flacus,

ich hatte werner munter aus der davoser "berühmte leute" liste gestrichen. er lebt NICHT in davos, sondern in vernamiège im wallis, und er kommt aus dem kanton bern. er ist zwar externer mitarbeiter des instituts für schnee- und lawinenforschung slf in davos, aber praktisch nie hier (vielleicht alle 3 monate mal... ich kann das ziemlich gut beurteilen, da mein büro an besagtem institut im gleichen flur liegt!) ich hab nichts gegen werner munter, aber er ist nun mal kein davoser! gruss, loiseleurea

Um was gehts bitte schön ? --Flacus 15:28, 10. Dez 2005 (CET)

Simple English[Quelltext bearbeiten]

User:86.2.136.146 at the English Wikipedia has claimed at Wikipedia talk:RC patrol#Vandalism in progress that your bot is making bad edits to articles. I see no problem with your bot but I thought you might want to check it out. On the English Wikipedia I am User:CambridgeBayWeather 205.234.33.39 16:30, 14. Dez 2005 (CET)

FlaBot und Luftwaffe interwiki[Quelltext bearbeiten]

Dein Bot hat in der en wiki im Artikel en:Luftwaffe den deutschen Link von Luftwaffe auf Luftwaffe (Wehrmacht) geändert und das ist falsch, in de ist Luftwaffe in Zeitzonen unterteilt und in en alles in einem Artikel. --Denniss 22:01, 19. Dez 2005 (CET)

Bitte alle Sprachen dann von Hand korrigieren, sonst ändert der nächste Bot den Artikel wieder .... Grüße Dirk

Vicipaedia saxonica[Quelltext bearbeiten]

Salve Flacux,

Usuarius FlaBot nunc in Vicipaedia saxonica liberatus est.

Ninety Mile Beach 23:10, 9. Jan 2006 (CET)

Interwiki-Link Checker[Quelltext bearbeiten]

Hello Flacus. I saw your Interwiki-Link Checker today at the English Wikipedia's "Goings-On" page. It's a great tool and will really get a lot done quickly. I just wondered what you're supposed to do if one page doesn't exist. Please let me know at my talk page. Thanks:) --Think Fast

Hmm, can i ask you when will be sr: wiki included in that interwiki-link checker ? --Sasa Stefanovic T 03:08, 28. Jan 2006 (CET)

I dont know ....

Geplantes Portal:Gynäkologie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus, magst Du mal hier [2] schauen? Mit freundlichem Gruß --Juliana da Costa José (Pin Up!) 16:14, 26. Jan 2006 (CET)

IWLC: Liste der nicht übereinstimmenden Seiten[Quelltext bearbeiten]

Hi Flacus,

was mir jetzt beim Arbeiten mit deinem Tool noch auffiel: Du könntest eigentlich bei der Sprachauswahl-Tabelle jeweils pro Sprache noch eine Liste aller Artikel-Paare verlinken, bei denen die Leute schon mit "Nein" geantwortet haben. Diese Artikel könnte man dann manuell bearbeiten, um die richtigen Interwiki-Links zu setzen.

Ciao, Michael.


Meinst du sowas wie Fehlende Übereinstimmungen . Zu finden in der Frameansicht links neben der Voting-Buttons.

Partikeleffekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Flacus: Der bestehensd Artikel bezieht sich ausschließlich auf Bildschirmdarstellungen. Mir ist der Begriff Partikeleffekt jedoch nur im Zusammenhang mit lungengängigen Feinststäuben als Noxe bekannt - in dem Sinne, dass auch bei chemisch inerten Stoffen wie SiO2 allein aufgrund der Kleinheit der Partikel eine schädliche Wirkung (Neoplasmen?) auftreten kann. Mir fehlt aber die Qualifikation, um da etwas Fundiertes beizutragen. Kannst Du Dir das mal anschauen und vielleicht ergänzen? Grüße --Idler

Hab mal ne BKL angelet. Wenn ich Zeit habe schreibe ich mal was.

Georef-Bot[Quelltext bearbeiten]

Was ich noch sagen wollte, bin dann erstmal beim Sport, es geht bei mir also erst abends weiter.

Die Einordnung der Artikel in Ordner und die Stilzuweisung in der KML-Datei von Stefan ist übrigens auch nicht ganz trivial gelöst. Zumal Stefan das ganze ohne Datenbank und ohne das CatScan-Tool von Duesentrieb geschafft hat. Da ein Artikel wie der Berliner Fernsehturm sowohl ein Turm als auch eine Sehenswürdigkeit darstellen kann, wird man später dafür dann noch mal eine dritte Tabelle benötigen. Mit dem Durchkämmen von Kategorien kenne ich mich aber auch aus, das kann ich dann machen. Mein erster Vorschlag:

Erste Tabelle:

ID     | lon    |   lat  |   psize  |     pop  |   City/Mark |  style  |Source
1      | 12.3   |  34.4  | 3434     |3000000   |City         | #City   |de
2      | 23.3   |23      | 30000    |          |Mark         | #Tower  |de

Zweite Tabelle:

ID    |Language |Name                   
1     |de       | Berlin                
1     |en       | Berlin,Germany        
2     |de       | Berliner Fernsehturm  

Dritte Tabelle (später mal):

ID    |Language |Category   
2     |de       |Turm
2     |de       |Sehenswürdigkeit  

Ggf. kann die Source Tabelle auch in die zweite Tabelle aber zum schnellen Filtern ist die erste wohl besser, schließlich startet mein GE-Tool aller paar Sekunden eine DB-Abfrage. Kolossos 16:00, 7. Feb 2006 (CET)

Zu den ersten beiden tabellen. genau das war meine Idee. Ich würde aber die Zabelle zwei noch um eine Statuszeile pro Sprache erweitern. Ich könnte mich dann in zukunft um die

Tabelle zwei kümmern und außerdem Daten abgleichen. Und das nur mal in einer Sprache. Aber um irgendwas zu machen bracuht man einen gemeinsamen Account, bzw einer müßte Tabellen vom anderen inserten/Updaten können. Zur Tabelle 3 kann ich nicht sagen, da fehlt mir einfach das Hintergrundwissen. --Flacus 18:40, 7. Feb 2006 (CET)

Also:

Zweite Tabelle:

ID    |Language |Name                   |actual                
1     |de       | Berlin                |20.12.06
1     |en       | Berlin,Germany        |12.11.06
2     |de       | Berliner Fernsehturm  |11.10.06

Ok. Ist das für Kate ein Problem mit dem gemeinsamen Account? Vielleicht lägt Kate einen neuen normalen Account an und wir teilen uns das Passwort.

Zu Tabelle drei als Hintergrundinfo, in unserem Geotag läuft alles egal ob Friedhof oder Museum unter Type=Landmark, damit kann man natürlich keine Karten mit sinnvollen Symbolen zeichnen deshalb soll dafür auf die übergeordneten Kategorien zugegriffen werden. Darum kann ich mich kümmern. Kolossos 22:11, 7. Feb 2006 (CET)

Warum legen wir die Geotags nicht in zukunft gleich richtig an ... die Altbestände kann man ja von User abarbeiten lassen.--Flacus 01:22, 8. Feb 2006 (CET)

der Grund liegt darin, dass man dann in einer detailierten Typ-Beschreibung eine Redundanz zu dem Kategoriensystem sieht. Da das Kategoriensystem auch noch weit davon entfernt ist perfekt zu sein würde ich die Ergebnisse einer Kategorieauswertung ungern in den Tag schreiben.
Wenn du zuviel Zeit hast kannst du dich ja mal durch die Argumente von Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Georeferenzierung#Zwischen.C3.BCberschift_zur_besseren_Editierbarkeit durcharbeiten.
Etwas anderes, der Geo-Tag soll auch eine normierten Region-Tag in der Form ..._region:DE-RP... enthalten. Diese Angabe sollte mal zum Filtern dienen wird aber meines Wissens nach kaum benutzt. Diese Angabe benutzt meines Wissens nach Stefan um die Daten in Ordner zu stecken. In meiner Datenbank fehlt die Angabe da ich sie einerseits nicht brauche (Filterung erfolgt über die Koordinaten) und weil ich nicht wüßte wie ich sie aus der KML-Datei auslesen sollte. Muß man wohl entscheiden ob man die Info haben will, die engl. WP kommt ja auch ohne aus.
Du wirst in der Zwischenzeit gemerkt haben, dass der Geotag doch etwas komplexer ist als ein einfacher Interwikilink, dass soll dich aber nicht von deinem Vorhaben abhalten. Kolossos 12:56, 8. Feb 2006 (CET)
Einfach sind die auch nicht .. aber warum sollen wir Filter programmieren wenn wir user zum Voten haben ..die dabei noch an die Artikel herangeführt werden und ggf so den ein oder anderen sinnvollen edit machen .. Ich warte darauf das wir beide von Kate eine gemeinsammen lese/schreib Tabelle bekommen dann kann der spielkram anfangen .. wenn Stefan aus den Daten ne XML-Datei machen kann dann kann er uns doch bestimmt auch ne Tabelle erstellen in denen werte die er zum ertsellen der XML braucht mit drin sind ? --Flacus
Die Filterung ist später schon wichtig, angenommen jemand möchte nur Gebäude des Art-Deco sehen oder nur Konzentrationslager, dann sollte das möglich sein. Genauso kann es passieren, dass ich japanische Links nicht sehen möchte weil ich mit den jap. Wikipedia-Seiten eh nichts anfangen kann, usw.. Was meinst du mit Voten? Das erscheint mir zu viel Aufwand für jeden Artikel eine Stimme abzugeben. Geonick wollte nächste Woche auch was in der Richtung unternehmen um Stefan zu helfen. Als Prof. für Informatik können wir Ihn auch nochmal zu unseren DB-Plänen befragen. Kolossos 12:56, 11. Feb 2006 (CET)
Ich klinke mich hier mal in die Diskussion mit ein. Also ganz wichtig finde ich die Region-Angabe ISO 3166-2! Die habt ihr in eurer Tabelle aber noch nicht drin. Derzeit reden wir noch von 30000 Einträgen, aber es werden sicherlich irgendwann mal wesentlich mehr. Dann ist die Regionalisierung sehr wichtig. Problem: Pass/Berg/See auf Grenzen, da bräuchte man zwei oder mehrere Regionalangaben. Ich nutze die Region hauptsächlich für die Gliederung (also Ordnerstruktur) aber man könnte so z.B. für jedes Land eine Spezial-KML ausgeben. @Flacus: zum Erstellen der KML brauche ich nur folgende Angaben: Artikelname, Koordinate (Style wie Vorlage)+(manchmal sind es mehrere in einem Artikel, dann die beste) und alle Kategorien des Artikels. Als Zusatzinfos in der KML für andere Nutzer nehme ich auch noch die Buchstabenzahl dazu. -- sk 13:07, 11. Feb 2006 (CET)

Um Stefans Regionen Vorschlag sauber umzusetzen, bedeutet das dann wohl eine:

Vierte Tabelle (ID 5 ist z.B. die Schneekoppe im Grenzgebiet Polen/Tschechien):

ID    |Region                   
5     | PO               
5     | CZ

@sk: Könntest du die Regionangaben analog zu den psize- und pop-Werten zusätzlich mit in die nächste KML-Datei schreiben? dann wäre eine Integration in die Datenbank ein leichtes. Alternativ könnten wir mit viel Aufwand die Information ggf. auch aus den Kategorien holen. Kolossos 13:29, 11. Feb 2006 (CET)

Ich werde es beim nächsten mal mit reinschreiben. -- sk 16:30, 13. Feb 2006 (CET)
Neues von der Front, dabei geht es um die Einarbeitung von externen Geokoordinaten von www.geonames.org, siehe Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Georeferenzierung#Vorgehensweise_bei_Artikel_ohne_Koordinaten. Vielleicht ist das wirklich ein Einsatzgebiet für einen Bot, man wird allerdings ein vorgeschaltenes Formular brauchen um den richtigen Geotag auswählen zu können. Kolossos 11:01, 28. Feb 2006 (CET)

Änderungen von FlaBot bei Vespasian[Quelltext bearbeiten]

Moin Flacus,

dass die Personendaten zwischen Kategorien und Interwikilinks stehen, hat schon so seine Richtigkeit, es bringt also nichts, wenn du sie per Bot verschiebst.

MfG, Carbidfischer Kaffee? 09:10, 20. Feb 2006 (CET)

Hi Carbi .. Sag das Head der hat den Bot so programmiert ... Gibts ne Diskussionsseite zu dem Thema ? Grüße --Flacus 22:17, 21. Feb 2006 (CET)
Moin Flacus, guckstu Wikipedia:Personendaten#Kopiervorlage: Kopiervorlage ans Ende (über die Interwiki-Links) eines Personenartikels kopieren. -- Carbidfischer Kaffee? 09:35, 22. Feb 2006 (CET)

Deine Frage von 2004 ;-)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe tatsächlich erst heute entdeckt, dass Du mir vor fast 2 Jahren eine Frage gestellt hast:

Hallo! Willkommen bei Wikipedia. Bist du auch Mediziner oder woher das Wissen zu Morbus Perthes ? Grüße --Flacus 23:20, 20. Jun 2004 (CEST)Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MichaelHartnick"

Das "Nicht-Beachten" war also keine böse Absicht. Also: Ich bin Ingenieur und habe mit Medizin eigentlich nichts zu tun. Aber meine Tochter hat seit 2 Jahren Morbus Perthes und da wird man fast zum Experten.

Gruß, Michael

HeikoBot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus,

nun ja, ich kann Dir natürlich die Datei schicken. Allerdings vermute ich, daß es immer wieder mal zu kleineren Botläufen kommt, um bestimmte Dinge in der plattdeutschen Wikipedia geradezuziehen. Einfacher wäre es daher, die Warnfiles selbst einzuspielen.

Herzliche Grüße,

Ninety Mile Beach 20:53, 10. Mär 2006 (CET)


Ja einen eigene Bot für dich wäre gut dann könntest du auch die NDS-Warnfiles aus einem IWLC-Project die nicht automatisch zu erledigen sidn von Hand mit einarbeiten. Keine Angst das sind nur ein paar pro Woche. Dirk
Danke, das ist nett. Vielleicht nimmst Du dann Deinen Einwand aus Wikipedia:Bots noch raus, nicht das das dort als Ablehnung gewertet wird. Herzlichen Dank,Ninety Mile Beach 00:41, 12. Mär 2006 (CET)

sk/cs[Quelltext bearbeiten]

Könnte mich um slowakisch und tschechisch kümmern, falls das eingebaut werden kann. Gruß--
  Mws.richter ⇔ bla, бла... 10:10, 24. Mär 2006 (CET)

Einbauen kann ich alles nur sollten dann auch Edits in den Sprachen stattfinden. Wolltest du auch das Interface übersetzen ? Hier findest du die en/de- Sprachdatei. Um UTF-8 Sonderzeichen korrect zu verarbeiten reicht das gute als MS-Notepad. Grüße --Flacus 11:34, 24. Mär 2006 (CET)

Weiß nicht wirklich, was Du meinst. Wenn Edit das Überprüfen der Lemma meint, dann mach ich das. Denkst Du bei Übersetzen an Deine Seite: Benutzer:Flacus/Wikipedia_Interwiki-Link-Checker/de? Das traue ich mir nicht zu. Gruß--
  Mws.richter ⇔ bla, бла... 00:14, 27. Mär 2006 (CEST)

Yunus Emre[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus,

leider war ich ziemlich lange nicht mehr auf der Yunus Seite, aber musste mit entsetzen feststellen, dass Sie, aus einem mir unbekannten Grund, bei der Übersetzungen von Werke des Yunus Emre, wurde der Name des Überstzers geändert.

Die Gedichte wurden von mir persöhnlich übersetzt. Ich habe hierzu eine ziemliche langwierige Diskussion mit anderen Usern geführt. Bevor Sie eine Änderung durchführen, sollten Sie erst einmal bei den jeweiligen User in der Diskussions Foren eine Anektode über Ihren Änderungswunsch anbringen und nicht einfach mit gut Glauben Inhalte ändern.

Die Änderung wird durch mich wieder rückgängig gemacht, falls Gesprächsbedarf notwendig ist schreiben Sie bitte in meiner Diskussions Forum.


Ich hab doch garnicht geändert ... Bitte nochmal überprüfen und dann den Text hier löschen. Mfg --Flacus 04:32, 27. Mär 2006 (CEST)

problem Interwiki depl[Quelltext bearbeiten]

habe in den letzten Tagen Artikel bearbeitet, die heute wieder auftauchen. U.a. Pubarche, Protoplast, Blond; diese eben nochmals gevotet, jetzt beendet. Gruß--
  Mws.richter ⇔ bla, бла... 23:36, 30. Mär 2006 (CEST)

Tja so funktioniert eben das Tool. Wenn ich alles was nur einmal gevotet wurde botte, bringen mich die Leut um da ich schätze das etwa 5% dann fehlerhaft sind. zZ ist es auf drei votes eingestellt. Wird aber ggf bald auf zwei Votes reduziert. Vorher brauche ich aber ein neues QS-System. Aber erstmal habe ich ein Sytem eingebaut das die bestehenden Interwiki-Links aus der Live-Wiki auswertet (Aktiv seit gestern). Grüße Dirk

Sorry, das war mir nicht so bewußt. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob inzwischen ein anderer gevotet hat, oder muß ich mich einfach an die Artikel erinnern? Es wäre ja doof, wenn ich 3x das selbe/falsche vote. Gruß--
  Mws.richter ⇔ bla, бла... 12:26, 31. Mär 2006 (CEST)

da ich keine IP in der Datenbank logge ( und auf die Apacge-Log-Files greife ich nicht zu) und außerdem 90% dyn-IP haben bringt ein loggen nur was wenn ich den Usern Cookie-ID zum Tracken unterschaufele ... und sowas macht man eigendlich nicht. Grüße Flacus

Interwiki link checker[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus, Ich sehe das in gleiche artikelen dasselbe Bild gebracht wird. Kan das program das gebrauch von gleicher bilder in die beide artikelen checken und das dan automatisch verarbeiten ? Es wird wieder weniger arbeid geben dan. Gr. mion 18:06, 1. Apr 2006 (CEST)

Ich finde es zu schnell gedacht, vom gleichen Bild auf den gleichen Artikel zu schließen gerade bei den Vielen Städte/Provinzen ist da schnell mal Interwiki-Chaos gebottet. Eigendlich sollte man die Bilder sogar ausblenden damit die Leute den Text wirklich lesen. --Flacus 02:12, 2. Apr 2006 (CEST)

Both sides where interlink since the last Dump[Quelltext bearbeiten]

I'm currently encountering a lot of these checking nl-pl and nl-pt because someone appears to already have processed the records. Could you code up something so that I do not have to click 'cancel', 'F5'+'ENTER' or 'Get a new lemma' when this scenario occurs? It seriously harms my performance... 213.84.127.221 20:00, 2. Apr 2006 (CEST)

OK i made the page because some user will read both sides and vote ... but perhaps i should make a reload after 10sec ? With my laptop i move the mouse over the canel button ... and vote everything with the ALT-1/7 buttons ... cancel is pressed via the right mouse-button of my IBM.--Flacus 23:34, 2. Apr 2006 (CEST)
If possible do a reload afer 2-3 seconds (i.e. a very short time). There's very little reason to have that lemma stand in front of a user for longer than that time. In my experience I work the quickest with 2 IWLCs in two windows (voting in one, while loading the other). That way I'm able to make votes for about 700 lemmas per hour. 213.84.127.221 08:08, 3. Apr 2006 (CEST)
700 is a lot ;-)) ok i will look for the code. yesterday i found out that i cant use a meta refresh from a page to a frameset ;-(--Flacus 12:15, 3. Apr 2006 (CEST)
Alternatively you could make a JS shortcut for 'cancel', say ALT+5? 213.84.127.221 19:33, 3. Apr 2006 (CEST)
made a js-reload. --Flacus 21:54, 3. Apr 2006 (CEST)
Working great. Maybe one little flaw: I'm working with 2 browser windows. When those two pages are auto-loading they sometimes end up with the same page to be voted on. Not really a problem, as I just vote twice or cancel twice on them. 213.84.127.221 22:06, 4. Apr 2006 (CEST)

IWLC: redirects & disambiguation page[Quelltext bearbeiten]

Not sure about this one, but I'm giving it a go. My assumption is that you are parsing the wiki pages and feeding them to my client, because you recognise interwiki crosslinks that already exist. If you do that, can't you also recognise an existing redirect and automate processing for those? 213.84.127.221 22:24, 4. Apr 2006 (CEST)

Yes and no. If you see the url wiki.php?js=on your browser use Javascript. Because of the Mediasoftwäre i will have to parse all pages to frame them. Sind the last few days i

recognise interwiki crosslinks. But only in the javaversion. When a user use a non JS version he gets the frames direct from the server with no parsing and no interwiki crosslink check. I am happy that the check work at the moment, but i will have to make another development step. In the JS-Version i can grep for Redirect (and perhaps in future for the BKL´s) but i need the buttons back in the non-JS version .. because at the moment a non-js user cant vote the "interwiki all ready present ".... (i think i can change this later this night). --Flacus 23:18, 4. Apr 2006 (CEST)

How about disambiguation pages? A lot of wiki's use template's to mark them. I think you can as well grab on these templates to find them. Thijs! 23:49, 4. Apr 2006 (CEST)
The city of rome was not build in one day ...--Flacus 00:38, 5. Apr 2006 (CEST)
That's true. Take your time, it was just a suggestion. Thijs! 15:31, 5. Apr 2006 (CEST)
if have a list of BKL but i dont know how to parse them to php ;-( will have to read a bit.--Flacus 15:38, 5. Apr 2006 (CEST)

FlaBot on huwiki[Quelltext bearbeiten]

Hello, could you please apply for bot status on huwiki? Bots which do not have the bot flag set are not allowed to run on Hungarian Wikipedia. Thanks, KovacsUr 13:27, 18. Apr 2006 (CEST)

Can you tell me the page where to anounce my bot in the hu-wiki ? i must post an url in meta to get the flags. --Flacus 19:36, 18. Apr 2006 (CEST)

Hello, I have just received your message on huwiki. Sorry for not replying earlier. Please announce your bot on the Village Pump. You can post in English or even German if you like. Thanks for your time. KovacsUr 16:36, 8. Mai 2006 (CEST)

suggestion[Quelltext bearbeiten]

Hi Flacus, I've got a suggestion to improve the internationalisation further. Is it possible to provide a list of all pages which FlaBot has changed to somebody who runs an Interwiki-bot? In this way all pages which are correctly identified, will be spread faster and will be deleted from all other lists of your tool. Thijs! 10:29, 25. Apr 2006 (CEST)

After botting a lemma i check all other languages with this lemma in my database. If you like to run a Bot in non -autonomous Status i can help you. Go to my LIST With the Help of my PAGES you can help my project.

The "check warning-file" will do a live check against the big-Wiki-Server. ( my take more than 5 min.). --Flacus 00:48, 26. Apr 2006 (CEST)

Query interface[Quelltext bearbeiten]

Hi, in case you missed it - there is a new wiki API at http://en.wikipedia.org/w/query.php - it might be very helpful for your interlinking page. Please post response at en:user talk:yurik. --170.148.10.46 23:48, 27. Apr 2006 (CEST)

Yeah read about it .. but is the interface working 100% ? i have about 8000 queries per day ;-) --Flacus 23:54, 27. Apr 2006 (CEST)
The interface is more and more stable every day, and is not likely to change in any major way (although it is being updated several times a week with minor bug fixes and new features). You might already be interested in using langlinks and redirect status to optimize cases when page has already been modified to include interlang links or has been moved. Disambigs are actually also possible to detect if you have a list of all know disambig templates (from pywikipediabot framework) - there is a query for the list of templates. Let me know if you want something extra ;) --Yurik 21:01, 8. Mai 2006 (CEST)
Don't want to compete here ;), but... I just got the statistics at en:User:Yurik/Query_API -- it shows that the query.php gets over 120 000 hits a day :) ---Yurik 02:28, 20. Jun 2006 (CEST)
Spoke too soon :( 270 000 hits a day :) --Yurik 16:21, 20. Jun 2006 (CEST)

Interwikilink checker[Quelltext bearbeiten]

I would like to suggest what could be a significant improvement. As of now, I often found articles in different languages which are not linked together, but to the same article in a third language. It could be interesting to modify the script in order to put articles in the database if and only if they aren't linked to a common article (and otherwise use a standard script to add interwikis). Poppy 23:09, 30. Apr 2006 (CEST)

This has been done allready ;.-)--Flacus 10:28, 1. Mai 2006 (CEST)
OK, I would like to precise what I said. If I look at fr:Samuel and pl:Samuel they are linked to different articles in German so there is a huge probability that these articles are about different topics (and they are indeed). Is it possible to eliminate them automatically ? Poppy 13:53, 1. Mai 2006 (CEST)
fr:Wagon and pl:Wagon is a different example. In this case, the French article has a link pointing toward the Polish article (and the same English article for both of them). Poppy 14:29, 1. Mai 2006 (CEST)

Message to Flacus: the Argostoli entry has a flabot link to Lassi that is WRONG!!

(signed; a complete Wiki amateur)

sei mutig -> Wikipedia:Sei mutig[Quelltext bearbeiten]

Hi Dirk,

Ich würde Dich jetzt auch gerne mal um einen Gefallen bitten, Du kannst mir wahrscheinlich helfen: Durch meine Schuld wurde lange der Link sei mutig verwendet (war einfacher zu tippen), ist jetzt aber wegen Regelverletzung gelöscht worden.

Könntest Du einen Bot anwerfen der tausende von sei mutig auf Wikipedia:Sei mutig ändert? Bzw. ein Tipp wer das für mich machen könnte wäre auch super. Tut mir leid dass meine Tipp-Faulheit jetzt extra-Arbeit bereitet.

Danke für Deine Hilfe :-) Fantasy 00:04, 3. Mai 2006 (CEST)


Hi Fantasy !

Ich hab die Seite mal mit einem Redirect angelegt. Wenn ich das richtig sehe müssen alle Seiten die drauf verweisen umgebogen werden ? Also : http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Whatlinkshere&target=Sei_mutig Das sollte der Bot machen können .. zumindest konnte der das letztes Jahr ;-)

Das wäre super wenn Du das machen würdest, wäre Dir sehr dankbar dafür :-) Fantasy 23:56, 3. Mai 2006 (CEST)

Da griff Dein Bot wohl daneben: Sei mutig durch Wikipedia:Sei mutig zu ersetzen ist nicht ok, mind. muss es Sei mutig heißen. Schon fast 500 Mal! Bitte schnellstens bremsen!!! --Ulz Bescheid! 21:17, 4. Mai 2006 (CEST)

Entschuldigung, das war wiedermal meine falsch Vorgabe. Ich hatte extra Wikipedia: explizit angegeben um es klar zu machen was zu ändern ist, habe aber vergessen zu vermerken dass es nicht anders ausschauen soll... Tut mir leid für die unnötige Extra-Arbeit die dadurch entstanden ist. Und Danke für den Bot laufen lassen! Fantasy 22:23, 4. Mai 2006 (CEST)
Wenn es noch weitere Fragen zu dieser Aktion gibt, können auch direkt auf meiner Benutzer-Seite Kommentare abgegeben werden: Benutzer_Diskussion:Fantasy#Sei_Mutig_auf_Wikipedia:Sei_mutig. Fantasy 10:05, 5. Mai 2006 (CEST)

Frage zum Interwiki-Link-Checker[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus, ich hab letzte Woche ziemlich viele Interwiki-Links mit Deinem Tool gecheckt, aber irgendwie sind die Seiten immer noch nicht verlinkt. Wie lange dauert es denn eigentlich, bis Dein Bot das macht? Oder ist da was schiefgegangen? Viele Grüße! esmi 11:35, 3. Mai 2006 (CEST)

Ich verweise mal auf [3]

Tester[Quelltext bearbeiten]

Hi Flacus - gerne schicke ich dir die Links, aber insbesondere wegen des Reverttools (womit man auch als IP arbeiten kann), könntest du bitte noch in beiden Listen unterschreiben, damit ich die Identität deiner Mail verifizieren kann. Gruß --Revvar %&§ 12:18, 18. Mai 2006 (CEST)

FlaBot-Fehler[Quelltext bearbeiten]

So, ich denke mal, ich habe alles so weit wieder in Ordnung gebracht. Es war zum Glück doch nicht ganz so schlimm. Irgendwann scheint er vergessen zu haben, die Kategorien, die er kosmetischerweise an einen anderen Ort schieben wollte, auch wieder dorthin zu schreiben. Benutzer:Marcus Cyron Bücherbörse 08:59, 19. Mai 2006 (CEST)

Feedback und Ideen zum IWLC[Quelltext bearbeiten]

Moin Flacus! Das Tool ist eine gute Idee. Inzwischen dürfte ich damit auch mehrere hundert Artikel bearbeitet haben. Mir fällt aber auf, dass ca. jeder 20 Artikel oder so schon einen Artikel in einer Richtung besitzt. Müssen solche Artikel wirklich neu geprüft werden? Im Falle von Jagur besteht ist z.B. schon ein anderer Artikel verlinkt, der auch schon zurück linkt. Außerdem finde ich die Oberfläche unnötig kompliziert. Würde es nicht reichen, wenn in der Leiste unten die Buttons "Ja", "Nein", "Weiß nicht" sowie "Eine Seite ist ein Redirect/Begriffsklärung/Gesperrte Seite" und "Zurück zur Übersicht" steht? Auch die Übersicht ist Verbesserungswürdig. Zumindest der Link zur Oberfläche sollte eindeutiger bezeichnet sein. Man könnte es z.B. so gestalten:

Bearbeiten Sprache 1 Sprache 2 Statistik ...
Gleiche Artikel finden Deutsch Englisch Statistik ...

Wäre es kompliziert, eine Historie einzubauen? Manchmal denke ich: Ups, warst du nicht ein bischen vorschnell? und würde gern nochmal schauen, ob ich recht hatte mit meiner Beurteilung. Ein Artikel in die Vergangenheit würde ja genügen.

Um das Tool bekannter zu machen, könnte der Bot doch in der Zusammenfassung etwas wie "Gefunden mit dem IWLC" angeben.

Vielleicht ist es auch sinnvoll, Artikel zum selben Thema über die von den Commons eingebundenen Bilder zu finden, zumindest, wenn diese in jeder Sprache nur ein einziges mal eingebunden wurden. Oder wenn mehrere Bilder in jeweils einem Artikeln eingebunden sind, könnte das auch ein ganz guter Hinweis auf gleiche Artikel sein. Gerade bei Wikipedien, die kein lateinisches Alphabet verwenden, finden sich ja recht wenig gleichsprachige Artikel.

Gruß, iGEL·대화 14:42, 19. Mai 2006 (CEST)

Mir gefällt die Idee mit dem Zusammenfassungshinweis "gefunden mit dem [IWLC]" extrem gut. Ist die beste Werbung, wo gibt, warum bin ich da nicht drauf gekommen? Grüße, --Mdangers 15:53, 19. Mai 2006 (CEST)

Wikipedia Interwiki-Link-Checker[Quelltext bearbeiten]

Hello Flacus,

I'm bot-operator on french Wikipedia and I wonder how use the list of needed interwikis made by your Interwiki-Link-Checker ? Where is it hidden ? :) Thanks for answer, (and sorry for the english :) Wart 09:12, 30. Mai 2006 (CEST)

viewing php on tools server[Quelltext bearbeiten]

Hi, I sent you an email, please make sure you read it carefully - contains info about IWLC load-php file and other stuff. Please reply in email. --Yurik 02:25, 20. Jun 2006 (CEST)

Hi, what is the status of the email - i still haven't received your reply. My interwiki resolution tool at http://tools.wikimedia.de/~yurik/iwfixer.php uses it, and i suspect it may demage your database. --Yurik 00:33, 22. Jun 2006 (CEST)
I had no time in the last days. Perhaps we can comunicate the rest via e-mail ? mail adress is on my iwlc page.But i will have a look at your tool today --Flacus 19:11, 22. Jun 2006 (CEST)
Haven't received any emails from you. My name is Yuri Astrakhan, and my email is FirstnameLastname@gmail.com. --Yurik 00:38, 27. Jun 2006 (CEST)

Einladung zum Wikipedia-Stammtisch am Freitag 7. Juli 2006 im Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Stammtisch Frankfurt

Hallo Flacus,
am ersten Freitag in Juli findet unser Stammtisch auf Einladung des Brotfabrik-Teams auf dem Museumsuferfest an der Brotfabrik-Bühne statt: Beim Holbeinsteg, Nordufer.
Treffpunkt ist wie gewohnt ab 19 Uhr, es sind aber sicher auch schon am Nachmittag (ab ca. 14 Uhr) Wikipedianer da, einfach mal vorbeischauen. Unser Tisch ist am Wikipedia-Logo leicht zu erkennen.
Wenn Du auch kommen möchtest, dann trage Dich doch bitte hier ein, damit wir einen hinreichend großen Tisch reservieren können.
Ich freue mich drauf.
P.S.:Du erhältst diese Einladung, da Du auf Wikipedia:Frankfurt#ständig erweiterbare Liste von Interessierten eingetragen bist.
Gruß --jha 02:48, 20. Jun 2006 (CEST)

IWLC de-en[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus, vielleicht ist für dich die folgende Wortliste [4] interessant, um zumindestens für die deutsch-engl. Interwikilinks auch die nicht 1:1 übersetzbaren Wörter abgrasen zu lassen. Das ganze würde dann natürlich einen zweiten parallelen IWLC bedeuten und ich kann nicht garantieren, ob die Trefferübereinstimmung ein sinnvolles Abarbeiten ermöglicht. Kolossos 10:54, 20. Jun 2006 (CEST)

Hi Kolossos !

Danke für den Hinweis. zZ ist aber eher das Problem das ich mit den Benutzerzahlen gerade so die 1:1 verlinkten hinbekomme. --Flacus 12:44, 20. Jun 2006 (CEST)

gl:User:FlaBot[Quelltext bearbeiten]

FlaBot have flag bot in Galician Wikipedia, now. Greetings. --Prevert 19:46, 26. Jun 2006 (CEST)

Interwiki Georeferenzierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus, ich war gerade dabei in London zu georeferenzen und mir kamen fast die Tränen als ich sah, das es in der engl. Wikipedia fast nichts gab. Wollen wir noch mal einen Anlauf wagen und die deuts. und engl. Koordinaten Boot gesteuert abzugleichen? Vielleicht könntest du mir einfach ein Tabelle mit den Engl.-Deutschen Interwikilinks zukommen lassen. Ansonsten ist es wohl nicht einfach mit einem Skript mehrere DB abzugrasen. Anschließend müßten der Bot noch geschrieben werden. Kolossos 14:49, 4. Jul 2006 (CEST)

Eine Liste mit allen Artikel die in de und en den gleichen Lemma haben ? Das kann ich machen .. jedoch kann ich nicht den Inhalt der Artikel auf dem Toolserver mitabfragen, dh. du bekommst viel zu viel Mist ... Frage doch bitte mal SirJective. Der kann aus dem Dumps via Java auch filtern und suchen ...Grüße Dirk--Flacus 15:05, 4. Jul 2006 (CEST)

Ich werd mal dort Fragen, ich hätte gedacht du hättest eine Tabelle mit Interwikilinks. Die zu den Artikel zugehörigen Geodaten habe ich ja bereits über Stefan Kühns KML-Dateien in einer Datenbank auf dem Toolserver, also soviel fehlt da nicht mehr. Zumindestens aus den dt. Koord. sollten sich die Engl. generieren lassen, umgekehrt fehlen in den engl. leider einige Informationen. Vielleicht mach ich auch erstmal nur eine Liste mit Artikeln und Geotags. Danke erstmal. Kolossos 16:45, 4. Jul 2006 (CEST)#

Ne ich bekomme nur immer eine Liste mit Lemma zum abarbeiten ... und kann dir alle Lemmata die in den letzten 60 Tagen abgearbeitet wurden zukommen lassen. Darin nicht aber nicht nur Geodaten sondern alle möglichen Tags drin. Was du suchst ist aber wohl eine Liste mit allen Artikel die in DE-EN jeweils Geodaten haben (oder zumindest in einem von beiden) gegenseitig verlinkt sind (also auch die mit unterschiedlichem Lemma). Oder ?--Flacus 17:57, 4. Jul 2006 (CEST)

Genau, da die Liste der Georef. Artikel doch verhältismäßig kurz ist, würde ich mit dieser anfangen und die Einträge auf IWL prüfen, anschließend könnte ich die Artikel der anderen Sprache auf Geotags kontrollieren. Sind keine Geotags vorhanden sollten diese generiert werden. Kolossos 18:26, 4. Jul 2006 (CEST)
Sorum ist das aber viel Arbeit. Frag doch mal SirJ ob er nicht die Filterfunktion in seinem Tool an deine Bedürfnisse (auch link mit unterschiedlichem Lemma) ändern kann ? Grüße Dirk

old entries[Quelltext bearbeiten]

A lot of the old warnfiles of IWLC have many entries which don't exist anymore, or have changed in redirects. Is it possible to remove these? Is sometimes take old warnfiles trying to finish the last missing links. However, these redirect prevent me from finishing them completely. It would also be an option maybe to have a button to mark them a finished, i.e. all possible changes have been made, and the remaining entries are wrong, removed or redirects. This will help clean up the long list of warnfiles at the IWLC-page, making more clear where the remaining work is. Thijs! 13:39, 9. Aug 2006 (CEST)

What do you mean, i don't know what you are trying to say. Thijs! 11:10, 11. Aug 2006 (CEST)
all lemma with a redirect will be removed out off the list. You know the http://tools.wikimedia.de/~flacus/IWLC/bots-week-lang.php?day=355 page ? With Recheck warning-file you can remove bottet and redirect out of the database. Will now start a checkout over the hole database .. so in 2 hours or so all should be fine/better ... removed pages will

follow in the next days.--Flacus 13:07, 11. Aug 2006 (CEST)

That looks better. Now the last thing, for example warnfile of day 307 consists of either a-symmetric entries (one is dp, the other is not) or incorrect ones (province vs. city). Not so strange, because it is more than half a year old. Recheck warnfile does not solve this. Is it possible to delete the status of these (and similar) articles in the database, so they will be processed again by IWLC or ignored? Thijs! 16:28, 11. Aug 2006 (CEST)
Older than one year will be removed automatic. cheecking dp is a problem i am still working on. Problem is that db is not db in all languages in germany you have BKL and so on. --Flacus 10:00, 12. Aug 2006 (CEST)

Annoying "problem" with Interwiki link checker[Quelltext bearbeiten]

Hey! I have problem with ILCr. I'm polish speaking user so i'm checking sometimes database PL-XX. Somebody wrote message to discussion page of IP 145.97.39.142, so IP of your tool. When i'm clicking on orange message notice it opens page but i'm reading it from my IP adress, so there is still notice. Somebody deleted that discussion page from pl.wiki, but i still see message notice. So the only way is to read that message from IP 145.97.39.142. Can you do this? The problem in this situation is that ILCr have two small windows, so notice takes much place on screen and cause it polish speaking users works slower :/ Thanks in advance, pl:user:Herr Kriss 12:15, 11. Aug 2006 (CEST)

Sorry man, i just forgot to do simple thing. I entered adress [5] and now there is no more notice, wee. pl:user:Herr Kriss 12:22, 11. Aug 2006 (CEST)
Hi Man ! Great Idea. Thx for the tip.--Flacus 12:36, 11. Aug 2006 (CEST)

Unblock[Quelltext bearbeiten]

I unblocked IP 145.97.39.142 on ro.wp. If you'd like to run that bot, please ask for approval at this page. Nevertheless the fact remains that before getting blocked the bot made two edits, both of which were mistaken, so it needs some fixing. Cheers. --AdiJapan 13:02, 20. Aug 2006 (CEST)

My bot (Flabot) has botflat in ro. I am not Edwards and not teh owner of this bot with the wrong interwiki. I only use the same IP. Flacus

Interwiki Link Checker und lb wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus,

Nach einem Hinweis von User Thijs! der nl-wikipedia bin ich auf den Interwikilinkchecker gestossen. Ich habe dieses sehr interessante Tool dann auch schon recht ausgiebig ausprobiert. Jetzt meine Frage: Ist es möglich die lb wikipedia in die Liste der verfügbaren Sprachen des interwiki-link chechers aufzunehmen. Die interessantesten Sprachen zum Abgleich wären de, fr, en und nl. Könntest du mir bitte mitteilen ob, wann und unter welchen Bedingungen dies möglich wäre?

Mit besten Grüssen aus dem verregneten Luxemburg Robby

Hi Robby !

Freut mich wenn du mein Tool benutzt. Beim nöchsten Update werden Daten zu lb aufgenommen. Werde dann erstmal die von dir genannten Sprachkombinationen aktivieren, obwohl ich alle dann in der Datenbank haben werde. Werde gleich schonmal lb in das Interface einbauen. Ich müßte dann noch auf einer Seite in eurer Wiki meine Flabot vorstellen um einen Botaccount zu bekommen. Kannst du mir gerade die Seite sagen ? Wenn du das Interface gerne in Luxemburgisch haben möchtest, übersetze mir einfach die Sprachdatei. Meine Mailadresse steht j auch auf meiner Toolserver-Seite. Beste Grüße --Flacus 21:12, 20. Aug 2006 (CEST)

Hallo Flacus,

Also den Antrag für Flabot kannst du gleich hier stellen lb:Wikipedia:Bot#Ufro_fir_nei_Boten. Normalerweise solltest du mit der luxemburgischen Sprache (zumindest was das Lesen angeht) keine grossen Probleme haben da sie doch eine recht nahe verwandte der deutschen Sprache ist.

Was die Übersetzung der Sprachdatei angeht so schaue ich mir dies an, aber eigentlich weiss ich nicht ob dies nötig ist da alle lux. Wikipedianer de, en oder fr genügend beherrschen.

Danke für deine wirklich rasche Antwort und beste Grüsse Robby

Enkopresis - Obstipation mit Einkoten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ich wuerde gerne den seit langem bestehenden Artikel Enkopresis mit meinem neu geschriebenen Artikel Obstipation mit Einkoten ersetzen, weil ich mit dem Inhalt des ersteren nicht einverstanden bin. Das geht natuerlich nur, wenn es dafuer eine breite Zustimmung gibt. Fuer deinen Meinungsbeitrag waere ich dankbar. Gruss Aberpete 08:24, 23. Aug 2006 (CEST)

IWLC - defekt.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus,

Irgenwie will der Linkchecker nicht mehr so wie er soll. Beispielsweise möchte ich verschiedene Sprachkombinationen editieren, was ich auch erfolgreich tun konnte in letzter Zeit v.A. deen, ensv, desv, simplesv, desimpleund ensimple. Doch jetzt lässt sich nur noch die "deen" Sprachkombination linkchecken. Die Statistiken werden brav und wahrscheinlich korrekt gezeigt aber wenn man dem Sprachlink folgt um so zu dem Frameset zu gelangen, so landet man auf der Defaultkonfiguration "deen", egal was man zuvor selektiert hat. -- 84.189.251.164 22:10, 9. Okt. 2006 (CEST)

Hallo Flacus,

Der IWLC gibt jetzt artikel an die beide ein anhliche interwiki link haben, so DE hat ein EN link und NL hat ein EN link, einfach botarbeit, und brauche nicht in de IWCL auf zu tauchen. gr. mion 16:30, 14. Okt. 2006 (CEST)

Hallo! IWLC ist noch immer nicht gesund, beim beenden einen Sprachenpaar gibt es öfter komische Nachrichten und kehrt nicht zum Hauptseite zurück. O, und ich hätte eine frage: wasmachst du mit den 1 Jahr alten Sachen? Ich habe einige gecheckt und mehrere von denen sind um redirecten geändert oder gelöscht worden aber auch manchmal die Hauptext sich selbst geändert was schon nicht die selbe Meinung hat, wie es Original war. Vieleicht solltest du diese nochmal um Lauf zurükclassen, damit alle Man prüfen kann. Gruß - Serinde 18:51, 15. Okt. 2006 (CEST)

Mysql connect error[Quelltext bearbeiten]

The page http://tools.wikimedia.de/%7Eflacus/IWLC/start.php at 17:00 of 23 Okt. 2006 give some errors. IMHO most important rows:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server during query in /home/flacus/public_html/IWLC/db.php on line 4

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/flacus/public_html/IWLC/db.php on line 5

Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Best regards, Alleborgo

This is actually a problem of the Toolserver, see here! Cheers, --Mdangers 18:16, 23. Okt. 2006 (CEST)

IWLC - Bewertungen[Quelltext bearbeiten]

(gleich oder ungleich) werden nicht gespeichert, wenn mindestens ein " (doppeltes Hochkomma) als Lemmatitel auftaucht. Beispiel hierfür: sv:Donald "Duck" Dunn. -- 84.189.241.225 12:22, 20. Nov. 2006 (CET)

Hmm, das eine Problem mit den " scheint nun zwar behoben zu sein aber leider quotest du nun einfache ' mit \' , weswegen die Bewertungen nicht korrekt komplettiert werden können, weil beide Sprachen anzeigen, dass es einen solchen Artikel mit \' nicht gäbe. -- ThePacker 13:07, 10. Dez. 2006 (CET)
atuelles Beispiel. Der IWLC Quotet "Tu\'itatui" beide Artikel sind aber unter dem Titel en:Tu'itatui und sv:Tu'itatui erreichbar. -- ThePacker 13:13, 10. Dez. 2006 (CET)

Ja das kommt daher das ich irgendwo in den Weiten der Datenbank noch alte falsche Daten von einem mißglückten Import habe ...

Ich hatte eigentlich nicht die Datenbank als das Problem vermutet, da die peoblematischen Artikel bereits mehrere Votes haben. Statt dessen ruft der IWLC die verschiedenen Wikipedias ab und stellt sie in einem Frameset zur verfügung, jedoch werden nicht die korrekten Links abgrufen, sondern die falsch gequoteten. Ich kann natürlich keine Aussage über die Korrektheit der Datenbankeinträge machen, aber ich glaube das Problem liegt eher beim Abruf der Seite mittels GET-Request. Sieh dir mal die ersten Einträge von http://tools.wikimedia.de/~flacus/IWLC/table-de-15.php an. Vielleicht verstehst Du was ich meine. -- ThePacker 17:01, 17. Dez. 2006 (CET)

Help needed[Quelltext bearbeiten]

I am looking for a list of articles without interwiki links in "el:", Greek wikipedia

Hi, I need some help for our wiki-project in the Greek Wikipedia (Βικιπαίδεια), to put interlanguage links in as many articles as possible called el:Βικιπαίδεια:Επιχείρηση Interwiki (Wikiproject Interwiki). I have found a page on pages without interwikis, here, however, it is not automatically updated. In fact that page is about 11 months old. The person who made it, said he used SQL, but when he tried this time he got stuck. Could you please help? It would be great for our wikiproject.--FocalPoint 11:40, 27. Nov. 2006 (CET)

Hi ! I can add the el-greek-wikipedia to my IWLC (interwiki Link Checker)-Project. YOu can find it [here].

Pwerhaps you can translate it into el-language ? Pse mail me to my e-mail-address( present on the iwlc-page !).see you ..Flacus

First I found your IWLC project (which by way is a very good idea - I tried it) and then I found you. You may add the EL-EN option it will be interesting to see how many pages will come up. I will try to translate your text and I will also alert people in el-wikipedia with bot status (I saw your entry there). What I asked you however is much simpler: A list of articles of the el-wikipedia without any interwiki links. I hope you can make it.--FocalPoint 21:33, 27. Nov. 2006 (CET)

Oh thx and sorry .. an other user send me the data for teh iwlc. Bit i will at el-all other languages as soon as i get bot-status.

Interwiki-link-checker problem[Quelltext bearbeiten]

Hi flacus, I've a problem with your great tool. When an article has the apostrophe (') in the title your tool add a backslash (\) before the apostrophe. In this way the article is not found in both languages of wikipedia. See for example the en-it database [6] Hi and thank you for your tool :) --87.8.128.112 10:56, 19. Dez. 2006 (CET)

I know ... will try to fix in the next days. i am a little bussy at the moment.
Hi Flacus, thank you for fixing the apostrophe problem. There is a similar problem with the ampersand (&) and with the quotation marks ("). Thank you so much for your time. --82.60.88.7 10:56, 29. Dez. 2006 (CET)

Flabot did it again[Quelltext bearbeiten]

Hi, Flacus

sorry to bother you, but Flabot added ceb:Juif to fr:Juif.In fact, it is an interwiki of fr:Juif (Saône-et-Loire). Yours

IWLC abgekupfert[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab mir mal deinen IWLC als Vorbild genommen, um für die Georeferenzierung einen:

  • Maybe-Checker zu bauen. Dabei handelt es sich um ein Datenbankbasiertes Vorschlags-System mit Artikelanzeige und Eingrenzung auf bestimmte Kategorien, in den Sprachen deutsch, englisch, tschesisch. Um genau zu sein, rufe ich in dem oberen Frame sogar deine php-Datei auf. Nur das du bescheidt weißt. Danke. Kolossos 19:09, 21. Jan. 2007 (CET)


Hab zwar noch nicht ganz verstanden was dein proggy macht aber da wirst es bestimmt in der faq/anleitung beschreiben ;-)

IWLC feature suggestion[Quelltext bearbeiten]

Hi Flacus. I found IWLC recently and after some use came up with a few ideas for its improvement. However, when I came to your talk page to write them to you, I saw that someone had already pointed that to you. After some research, I couldnt find your reply to that so I'm assuming you might not have seen it yet. As soon as you reply to him, please let me know also. Regards and congratulations for your work on IWLC. Waldir 18:57, 26. Jan. 2007 (CET)

Dokumentarroman bot[Quelltext bearbeiten]

Würde ich wieder rausnehmen wollen, denn für mich hat der Dokumentarroman nichts oder nur sehr, sehr wenig mit creative nonfiction zu tun. Ich habe mehrere Bücher von Derrick Jensen gelesen, der auf der englischen Seite dazu genannt wird und sein Stil hat nicht im mindesten Ähnlichkeit mit dem, was beim deutschen Dokumentarroman steht. Ich finde es falsch verlinkt. termi 20:47, 5. Feb. 2007 (CEST)

IWLC-RSS-Feed sorgt für Probleme[Quelltext bearbeiten]

Moin Flacus,

seit einiger Zeit habe ich mit Mozilla Thunderbird den RSS-Feed zu deinem tollen Projekt IWLC abonniert.. seit einiger Zeit hat auch mein Thunderbird immer mal unergründlicherweise riesige Datenmengen heruntergeladen, die komplett in den Speicher gestopft... bis ichs dann gemerkt habe (alles lahmte, weil Auslagerung auf die Festplatte) und das Programm beendet habe. Bisher habe ich die beiden Sachen auch nicht in Verbindung bringen können... bis ich es geschafft habe, den Netzwerk-Traffic mitzuschneiden (es lebe Wireshark! ;) ):

<?xml version="1.0" ?>
<rss version="2.0">
  <channel>
   <title>IWLC RSS (BETA)</title>
   <link>
http://tools.wikimedia.de/~flacus/IWLC/
</link>
   <description>IWLC RSS</description>
   <language>en-us</language>

<br />
<b>Warning</b>:  fopen(http://tools.wikimedia.de/~flacus/IWLC/history.csv) [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to open stream: Connection timed out in <b>/home/flacus/public_html/IWLC/rss.php</b> on line <b>18</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  fgetcsv() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>/home/flacus/public_html/IWLC/rss.php</b> on line <b>19</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  fgetcsv() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>/home/flacus/public_html/IWLC/rss.php</b> on line <b>19</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  fgetcsv() expects parameter 1 to be resource, boolean given in <b>/home/flacus/public_html/IWLC/rss.php</b> on line <b>19</b><br />
...

Das es da mal ein Timeout gibt, wenn die Datei geöffnet werden soll, wird immer mal passieren... dass das dann eine Fehlermeldung gibt, auch ok. Aber das Problem ist: Dein Skript gerät in eine Endlosschleife :-( . Es stoppt auch nicht, wenn es diese blöde Fehlermeldung schon so oft geschickt hat, das dieser Spaß hunderte MB ergibt! Wahrscheinlich fehlt dort einfach eine Prüfung, ob die CVS-Datei erfolgreich geöffnet werden konnte. Ich bitten dich, dass du dir die Sache mal anschaust... --Michael Kümmling 16:43, 15. Feb. 2007 (CET)

Aus Frankreich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flabot, Achtung, pt:Louga (departamento) ist nicht fr:Louga sondern fr:Département de Louga, usw. Ji-Elle 19:56, 5. Mär. 2007 (CET)

Schon wieder aus Frankreich[Quelltext bearbeiten]

Hallo noch einmal, FlaBot hat es schon wieder falsch gemacht : pt:Louga (departamento) ist wirklich nicht fr:Louga sondern fr:Département de Louga, usw.

Ji-Elle 17:24, 6. Mär. 2007 (CET)

Der Bot hat nicht falsch gemacht! Versteht das endlich. Seine Aktionen werden von Usern gesteuert und herbeigeführt. Was kann der Bot dafür wenn die User im IWLC der Meinung sind das bestimmte Seiten gelinkt werden müssen ? Grüße

sk wiki[Quelltext bearbeiten]

Finnaly You visit slovak wiki, too :) I am Your long-time fan :) I have too add, our rules for flag request are currently (in my way:) little bit strict, please fill this questionnaire:

  • Automatic or Manually Assisted:
  • Programming Language(s):
  • Function Summary:
  • Edit period(s) (e.g. Continuous, daily, one time run):
  • Edit rate requested: X edits per TIME
  • Already has a bot flag (Y/N):
  • Function Details:

You can paste it to my discussion page here and I will move it immediately to correct place. See You soon... und Ich danke dich :) --Kelovy 02:55, 16. Mär. 2007 (CET)

Perfect :) I will inform You in time. Danke sehr. --Kelovy 11:35, 16. Mär. 2007 (CET)

Finally You got flag :) Once more many thanks for all contributions. Greeting from Bratislava --Kelovy 21:28, 30. Mär. 2007 (CEST)

neue data[Quelltext bearbeiten]

Hi Flacus. Can you please add more data to the IWLC. Both the German and Dutch lists are exhausted now, although there are many new pages at both of them. Thijs! 82.73.153.124 00:17, 28. Mär. 2007 (CEST)

Flabot on el wiki[Quelltext bearbeiten]

Hello Flacus. Your Flabot has been working today on the greek wikipedia (el). You can request botstatus here so that Flabot edits will go unseen (they are dominating recent changes now!). Cheers - Badseed 01:47, 31. Mär. 2007 (CEST)

Bitte um Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus, bin über den Artikel zu dem Leipziger Psychiater Johann Christian August Heinroth auf Dich gestoßen. Aus meiner Sammlung steuere ich Abbildungen von Erstausgaben deutscher Literatur bei, die von Wikipedia meinetwegen auch abkopiert werden können, bin aber noch ungelenk im Fotografieren und Nachbearbeiten. Die Machwerke habe ich auf meiner Benutzerseite gelistet. Könntest Du Dir die Bilder einmal ansehen und das, was verbesserungsbedürftig ist, überarbeiten, nach und nach, irgendwann? Oder an einen anderen, Dir bekannten Wikipedia-Experten delegieren?

Mit allen guten Grüßen H.-P.Haack, Leipzig

Bot description[Quelltext bearbeiten]

Hi!

Please leave a small description of your bot on da:Wikipedia:Botformidlingen.

Thanks in advance,

Palnatoke

Pl: interwiki comparison doesn't work[Quelltext bearbeiten]

Hi, when I'm opening comparison of Polish with other languages interwiki link checker doesn't show the Polish website (actually does it for about second). I've checked some other languages and I see that the problem doesn't occur. I would be grateful if you repaired that. Regards 76.202.252.136 16:19, 28. Jul. 2007 (CEST)

Interwiki tool not working?[Quelltext bearbeiten]

Hi. Apparently, the Intewiki tool at wikimedia.de is not working. mySQL seems to be running in read-only mode already for more than 24 hours. Are you aware of that? What is wrong? Regards, 195.23.53.14 14:45, 28. Sep. 2007 (CEST)

Nothing is wrong. We have to wait until the toolserver ist back in read/write mode. New data will be avaible as soon as i get the data from new dumps. --Flacus 16:50, 29. Sep. 2007 (CEST)

OK. Thanks, 195.23.53.14 11:23, 1. Okt. 2007 (CEST) pt:User:Malafaya

Unbotted deleted pages[Quelltext bearbeiten]

Hi. I came across some unbotted lemmas in IWLC which point to deleted pages on some Wikipedias (take a look at zh:Windows NT 3.5). Shouldn't the 'check-lemmas' functionality also realize articles have been deleted (at least on one side) and consider they are not valid anymore? Regards, 195.23.53.14 11:23, 1. Okt. 2007 (CEST) pt:User:Malafaya

Example: [7]. This lemma will never disappear from the list because none of the 2 articles exist. 195.23.53.14 12:05, 8. Okt. 2007 (CEST)

STD[Quelltext bearbeiten]

Lieber Flacus,

ich weiß, es ist lange her, aber könntest Du bitte hier Deine WHO-Quelle etwas präzisieren? Danke. --MfG: --FTH DISK 10:52, 1. Nov. 2007 (CET)

IWLC.[Quelltext bearbeiten]

Hi Flacus, thank you for your interwiki tool.
I'm not sure if you can do this, but I'll try ;)
For your IWLC tool, instead of the (very irregular) wikidumps, isn't better to use the toolserver replicated database? Thanks --79.1.162.109 15:04, 13. Nov. 2007 (CET)

Toolserver[Quelltext bearbeiten]

Laut Mailingliste musst du eine Mail an DaB. schreiben. Ich fände es schade, wenn der IWLC abgetellt würde. Nebenbei, hatte er nicht schonmal mehr Sprachen im Programm? --Kolossos 18:49, 4. Dez. 2007 (CET)

Benutzerseite auf en. verlinkt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus, ich wollte dich nur mal drauf hinweisen, das auf en:Wikipedia:Requests for page protection deine (deutsche) Benutzerseite mit Diskussion und Benutzerbeiträgen per Interwikilink verlinkt ist. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.... Gruß --cromagnon ¿? 17:35, 9. Feb. 2008 (CET)

Inter Wiki Link Checker now dead?[Quelltext bearbeiten]

Hello, Flacus.

Can we take it that the Inter Wiki Link Checker has now gone to join the choir eternal and that we can safely delete any links to this tool from our Bookmarks/Favourites lists in the knowledge that it is unlikely to see any future activity?

Thank you for starting it -- it was good while it lasted (led me to many areas of Wikipedia I might never have otherwise found!) -- but I am assuming I am going to have to say: IWLC, requiescat in pace. -- Picapica 23:16, 26. Mai 2008 (CEST)

Gruesse von der Wikipedia auf Spanisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin Siroquen, wir habe gerade im IRC gesprochen. Dein Programm hat uns sehr gut gefallen, wir bleiblen in Kontakt xD. --Sbelza 00:30, 2. Jul. 2008 (CEST)

Sichterstatus für Deinen Bot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus, ich habe Deinen Bot auf "Sichter" gesetzt. Falls es einen speziellen Grund gab, warum er das nicht war oder nicht sein sollte, gib mir doch bitte kurz Bescheid. so long --Zinnmann d 09:45, 19. Aug. 2008 (CEST)

Some problems with IWLC[Quelltext bearbeiten]

Hi!
Last time i'm using your script very often, and i found few problems while using it:

  • Very often i get the message "It looks like that the Wiki-Server are overloaded.[...]", but IMO the problem is somewhere in the code because in the header i get the names with some missspeling - often with sings like: Ã, Å, ¾, Ä... For example: from nl-pl:Terény Kanjiža Szakáld; or from en-pl: Henryk Vogelfänger VojtÄ›ch Düsseldorf-Angermund
  • I have some problems with it-pl - the frames are loading normaly but when teh italian page is loaded it "covers" whole the screen with buttons and the frame with polish (or other language) article. Ihave testeed it in FF and IE6 - the sympthoms were the same.--Wiher 14:54, 25. Jan. 2009 (CET)my discussion on pl.wiki

IWLC & sl[Quelltext bearbeiten]

Hi! Is it possible to add Slovenian WP (:sl)? We would need these connections: sl-en, sl-de, sl-fr, sl-it (and if possible sl-hr, sl-sr, sl-bs). Regards, --Klemen Kocjancic 00:16, 31. Jan. 2009 (CET)

Dein Bot[Quelltext bearbeiten]

macht anscheinend Dinge, die er nicht tun sollte. Das wurde gerade auf FZW angesprochen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia#Dickk.C3.B6pfiger_Bot Gruß, Hee Haw Waylon Hee Haw Round-Up 15:00, 7. Mai 2009 (CEST)

Einladung zum nächsten Wikipedia-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus,
ich möchte Dich gerne zum nächsten Wikipedia-Stammtisch in Frankfurt einladen. Wir treffen uns etwa alle vier Wochen jeweils Freitags ab 18:00 Uhr im Café/ Bistro Metropol gegenüber des Südwestquerhauses des Frankfurter Doms. Der nächste Stammtisch findet am 05. Februar 2009 statt.
Wenn Du auch kommen möchtest, dann trage Dich doch bitte Wikipedia:Frankfurt ein, damit wir einen hinreichend großen Tisch reservieren können. Dort erfährst Du auch die genaue Lage des Lokals und ggfs. weitere Einzelheiten.
Ich freue mich drauf.
P.S.:Du erhältst diese Einladung, da Du auf Wikipedia:Frankfurt#ständig erweiterbare Liste von Interessierten eingetragen bist oder auf Deiner Benutzerseite ein "Benutzer aus Frankfurt" eingetragen oder schon einmal bei einem Wikipedia-Stammtisch in Frankfurt teilgenommen hast.
Gruß --Capaci34 Ma sì! 16:46, 29. Jan. 2010 (CET)

Linkfix zur Memory Alpha[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Plasmarelais/Linkfix 22:03, 2. Apr. 2011 (CEST)

Robot status for your robot at svwiki_p[Quelltext bearbeiten]

Hello! The bot status for your bot sv:User:FlaBot at the swedish Wikipedia has been revoked due to inactivity. This is for security reasons. If/when you activate your bot again, please drop a note to anyone of our bureaucrats or at Wikipedia:Robotansökan and the robot status will be restored. --MagnusA (Diskussion) 20:04, 2. Mai 2012 (CEST)

Bot status @ it.wiki[Quelltext bearbeiten]

Dear Flacus, your FlaBot had no edits on it.wiki for last 12 months. If you have objections, please answer on my talk, otherwise your bot will be deflagged in 7 days. Best regards, --Gnumarcoo (Diskussion) 22:28, 13. Mai 2012 (CEST)

Einladung zum hessischen Landtagsprojekt im Februar 2013[Quelltext bearbeiten]

Coat of arms of Hesse.svg
Wiesbaden Hessische Landtag.jpg
Deutschland Lage von Hessen.svg
12-07-17-landtagsprojekt-bayern-RalfR-005.jpg

Das hessische Landtagsprojekt findet vom 26. - 28. Februar 2013 in Wiesbaden statt.

Gesucht sind nicht nur Fotografen! Jeder Wikipedianer ist herzlich einladen, weil das Ganze nur funktioniert, wenn auch die scheinbar unwichtigen Aufgaben erledigt werden.
Nur Fotografen allein sind ohne Team nicht arbeitsfähig.

  • Gespräche mit Politikern, zur Zeitüberbrückung oder zu konkreten Wikipediafragen
  • Fotos sortieren, umbenennen, vorbereiten für Upload
  • Techniker für Netzwerk, Beamer usw.
  • Listen ordnen, sortieren, abheften
  • Kisten schleppen, aufräumen, den Überblick behalten, wo was herumsteht

Wer Lust hat, teilzunehmen (auch nur an einzelnen Tagen): Interessentenliste

Herzlich Willkommen! --Olaf Kosinsky

Inactive bot on Chinese Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hi Flacus,

I noticed that your bot User:FlaBot on zh.wikipedia has been inactive for more than a year. Do you still need it?

If you wish to keep its bot flag, please let me know. If you no longer need it, or there is no reply in a month, the bot flag will be removed by local bureaucrat.

Regards, --Bencmq (Diskussion) 16:19, 14. Apr. 2013 (CEST)

Hi Flacus, I have removed your bot flag. Thank you very much for your past contribution. --Bencmq (Diskussion) 19:53, 14. Mai 2013 (CEST)

Inactive bot on nds.wp[Quelltext bearbeiten]

Hello Flacus,

Your bot Flabot is flagged with the 'bot' user-right on nds.wp. It has formerly been active with maintaining interwiki links. Thank you for your work! After the deployment of Wikidata there is no need for interwiki bots anymore. If you plan to use your bot for tasks other than interwiki maintenance in the future, please go to your bot's local nds.wp userpage and state what kind of tasks your bot will do in the future. Otherwise the bot flag of your account will be removed one month from now. If you don't plan to use your bot account on nds.wp anymore you don't have to do anything. If you want to keep your bot flag to do other tasks but don't plan to start with these tasks immediately please post a road map on your nds.wp userpage. If you signal interest in keeping your bot flag but fail to take up activity in the time until three months from now, your bot flag will also be removed. Thank you for your understanding. --::Slomox:: >< 12:11, 26. Apr. 2013 (CEST)

Retrait du groupe bot pour FlaBot / Bot flag removal for FlaBot[Quelltext bearbeiten]

Bonjour Flacus,

J’ai constaté que ton bot FlaBot n’a pas fait de modification sur FR:Wikipédia depuis de nombreux mois et j'ai proposé de le retirer de ce groupe. Si tu souhaites commenter cette décision, merci de te rendre ici. Sans réponse de ta part le flag devrait être retiré dans un mois. Merci pour les contributions de ton bot à la Wikipédia en français.

Bonne continuation. Bub's (Diskussion) 18:03, 2. Dez. 2013 (CET)

Hi Flacus,

I noted that your bot FlaBot hasn’t altered FR:Wikipédia for months and I have suggested to remove it’s bot flag. I you whish to comment on that proposal, please go there to do so (you can write in English). By default the flag should be removed in a month. Thank you for your bot's contribution to the French Wikipédia.

Best regards, Bub's (Diskussion) 18:03, 2. Dez. 2013 (CET)

Bot flag removed. Litlok (Diskussion) 16:50, 1. Jan. 2014 (CET)

gl:Wikipedia:Bots/Peticións de aprobación[Quelltext bearbeiten]

Ola Flacus.

Comunícoche que, debido a túa inactividade como bot, propúxose a revogación do teus status como tal.

Podes ver a votación en: gl:Wikipedia:Bots/Peticións de aprobación.

Saúdos. --HombreDHojalata (Diskussion) 20:38, 20. Dez. 2013 (CET)

FYI: Johann C/Kaspar Lavater[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Johann_Caspar_Lavater#.28C.29aspar_oder.2Fund_.28K.29aspar.3F (FlaBot ...) lg --Helium4 (Diskussion) 14:06, 7. Jul. 2014 (CEST)

Inactive bot on Japanese Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Flacusさん、こんにちは。

ウィキペディア日本語版であなたの管理するBotが1年間以上稼働していません。

もし、Botフラグを維持されたいのであれば1か月以内に最低1度だけBotを動かしてください。このまま1か月稼働しなければあなたのBotはフラグ除去申請が提出されます。

Hi Flacus,

I noticed that your bot on japanese Wikipedia has been inactive for more than a year. If you wish to keep its bot flag, please use once within a month. If you no longer need it, the bot flag will be removed.

Regards, -- Banku on ja.wikipedia 07:09, 12. Aug. 2014 (CEST)

Vorlage:Interwiki-Link-Checker[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Interwiki-Link-Checker wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:44, 23. Feb. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Flacus,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:36, 30. Mär. 2017 (CEST)

Help in bot approvals[Quelltext bearbeiten]

Hi We are working on a method to share templates and modules across wikis and need bot approvals for the same. Can you please help us in any of the language wikis? Here's the link https://www.mediawiki.org/wiki/Multilingual_Templates_and_Modules and the bot is User:DiBabelYurikBot. Capankajsmilyo (Diskussion) 03:18, 7. Mai 2019 (CEST)