Benutzer Diskussion:Flominator/Archiv11

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite. Meine Regeln:

  • Meine Nachricht bei Dir - Deine Antwort bei Dir
  • Deine Nachricht bei mir - meine Antwort bei mir
  • Neue Nachrichten bitte UNTEN einfügen.
  • Kommentare über WikiBlame bitte nach hier
  • Kommentare über Flinfo bitte nach hier
  • Kommentare über Contexter bitte nach hier
  • Ich bestehe auf meinem Hausrecht

Viel Spaß, --Flominator 15:37, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

 

Servus, warum siehst Du Billy Talent nicht als portalswürdig an? Mir gehts nur um die Sache Wikipedia, Billy Talent sind m.E. bekannt und bedeutend genug. Ich hätte ja einfach reverten können, möchte aber lieber meine diesbezügliche Neugierde befriedigen --Rabauz 14:09, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rabauz, unsere Richlinien auf Portal Diskussion:Rockmusik fordern, dass mindestens drei Alben in den Top10 gewesen sein mussten. Das ist bei der Band nicht der Fall.. Gruß, --Flominator 15:26, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo Flominator, hiermit hast du meine Genehmigung, den von mir geschriebenen Text und die von mir hochgeladenen Bilder auf der Seite http://ka.stadtwiki.net/Kloster_Fremersberg (Stand: 07.09.2007) hier in der Wikipedia unter GFDL zu verwenden. Gruß, Anke Hüper, Karlsruhe --Ah 06:48, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ah, vielen Dank für die Freigabe. Den Artikel findest du inzwischen unter Kloster Fremersberg. Gruß, --Flominator 08:26, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Flo,

die Onlinezeitungen machen sich das manchmal recht einfach: Gucksch du hier:[1].Wenigstens hatten sie den Schneit anzugeben, dass es aus Wikipedia rauskopiert wurde, sonst hieße es am Ende noch, ich hätte abgeschrieben. Grüßle----Saginet55 21:16, 8. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das dürfen die tun, siehe Wikipedia:Weiternutzung. Allerdings fehlt der Link auf die Hauptautoren. Bitte schreibe Ihnen die entsprechende Mail von WP:TV. Danke, --Flominator 08:44, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Jau, danke, ich glaube das ist mir zu kompliziert, zumal man ja in der Versionsgeschichte nachlesen kann, wer die Hauptautoren sind, wenn man den Artikel bei Wikipedia aufruft. Ich war nur etwas verwundert darüber, wie einfach die sich das machen.Grüße----Saginet55 21:05, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Du musst doch nur den Text kopieren und an die mailen. --Flominator 21:37, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hast ja recht, hatte wohl kurzzeitig meinen Rebellenknopf ausgeschalten. Werde gleich mailen.----Saginet55 22:06, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator,

Du hast gestern dieses Bild nach commons verschoben, nun wollen die auf commons eine Bestätigung für die Lizenz. Kannst du das Regeln? Danke--Luxo 15:44, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Luxo, danke für den Tipp. Hatte den Link auf den Uploader vergessen. Nun sollte es passen. --Flominator 21:38, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Flominator! Deine Änderung auf commons wurde leider revertiert. Ich kenne mich mit Bildrechten zu wenig aus, im Chat wurde aber empfohlen den Uploader Pascalre zu benachrichtigen. Er soll an permissions-de@wikimedia.org eine E-Mail senden, in der er bestätigt, dass der Uploader Pascalre ident mit Ralf Reinecke, dem Inhaber der Website www.tennis-reinecke.de (wo das Foto zu sehen ist) ist. Vielleicht gilt das dann auch für Bild:Agnes Szavay Roland Garros 2007.jpg, das man dann auch auf Commons verschieben könnte. Vielleicht kannst du da noch etwas unternehmen, ansonsten soll das Bild meinetwegen gelöscht werden, denn ich hab keinen Plan wie das sonst gehandhabt wird. Gruß, -- McFred 23:05, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Alles erledigt. Das andere Bild ist nun auch drüben. --Flominator 16:53, 29. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hab mal ein Foto von einem Bolt-Thrower-Sleeve gemacht. Wie siehts da mit dem Logo aus? [2] Hätte noch eines mit nem Totenschädel, kein Plan was für eine Marke. --Gripweed 19:21, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bolt Thrower passt wahrscheinlich, Totenschädel noch eher. --Flominator 21:39, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Done. --Gripweed 17:51, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank ... und ich dachte immer, dass Longsleeves Kaputzen haben ... --Flominator 18:31, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das wären ja Kapuzenpullover. Hoffe ich hab das mit der Lizenz jetzt hibekommen... --Gripweed 18:41, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, für meine Webseite www.Aktiendaten.de benötige ich die Zustimmung, ein Photo von einer Folterbank im Foltermuseum Freiburg übernehmen zu dürfen. Ist das möglich?? Bitte Antwort auf SSeit@t-online.de --84.156.82.76 12:36, 15. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo SSeit, leider bin ich momentan ein wenig arg im Stress. Bis ich zum Antworten komme, empfehle ich die Lektüre von Wikipedia:Weiternutzung und Wikipedia:Lizenzbedingungen. --Flominator 22:19, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flo,

wenn eine Band auf ihrer Internetseite ein Pressefoto zum Herunterladen zur Verfügung stellt, wie hier garden gang Darf ich das dann bei Wiki hochladen, wenn ja, mit welchen Lizenzangaben ?Grüßle----Saginet55 13:49, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Saginet, bitte lese die FAQB und dann besorge uns eine Genehmigung. Danke im Voraus, --Flominator 13:57, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön, habe ich heute erledigt, hoffe die antworten bald. Grüßle----Saginet55 22:39, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kannst Du hier mal schauen? Danke und Grüße Lencer 12:41, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Blaue Blume
Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für dein sehr praktisches FlickR-Tool zur Einbindung der Stammdaten auf Commons
Liebe Grüße, by Herrick


Naughty But Nice[Quelltext bearbeiten]

hallo!

ich wollte nur klarstellen, dass ich nicht diesen Artikel erneut bei Wikipedia reingestellt habe. --OKF 10:31, 5. Okt. 2007

Hallo OKF, das ist nett von dir, dass du dir darüber Gedanken machst. Ich habe nichts gegen das Album bzw. einen Artikel dazu, wenn er WP:MA entspricht. Danke, --Flominator 10:51, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Rote Linie in Bildbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian! Da Du hier ähnliche Fragen beantwortet hast, kannst Du mir vielleicht helfen. In MediaWiki:Sharedupload (wird in die Bildbeschreibungsseite bei Bildern aus den Commons eingefügt) wird die dort auch angezeigte "rote Linie" erwähnt. Weißt Du, wo diese rote Linie tatsächlich erzeugt wird? Vielen Dank im voraus, --ThT 16:30, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hab zwar gesehen, dass du es selbst gefunden hast, aber für alle, die es interessiert: Auf Special:Allmessages nach <hr (horizontale Linie in HTML) suchen und MediaWiki:Shareddescriptionfollows finden :) --Flominator 16:37, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flummi, ich fände es besser, wenn das Lemma nach Art einer BKL abgearbeitet, also umstandslos auf die Hauptartikel verlinkt würde. "Goethes Faust" ist ein echtes OMA-Lemma, und jetzt kriegt die Oma ausgerechnet eine Editonsgeschichte serviert, sowie zwei Interpretationshäppchen. Übersehe ich irgendeinen wichtigen Grund für diese Form der Lemmaerledigung? - Gruß --Logo 19:57, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, das tust du und zwar diesen hier :) --Flominator 20:04, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hatte ich gelesen und finde das Lemma auch sinnvoll. Aber warum enthält es eine Editionsgeschichte sowie zwei Interpretationshäppchen, von denen das zu Faust I schwerlich die Quintessenz des Hauptartikels ist? --Logo 20:12, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Weil ich die Einleitung zum englischen Artikel übersetzt hatte. Sei mutig :) --Flominator 20:13, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das war ich dann mal. Bitte schau mal drüber. Wir könnens auch anders machen. - Gruß --Logo 11:02, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sieht gut aus, nur das mit dem Fragment sieht ein wenig unharmonisch aus .... --Flominator 12:04, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Weils nicht blau ist? Schreib doch n Artikel dazu ;-) oder wir verlinken heimlich auf Faust. Ein Fragment, aber ich glaub, das darf man nich ... Gruß --Logo 23:24, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Regeln sind dazu da .... Ich war so frei, es umzubiegen und habe dabei noch gleich einen Redirect fürs Fragment angelegt. --Flominator 10:55, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

flinfo raw mode[Quelltext bearbeiten]

Hi, flinfo im raw-mode gibt

<table><tr><td>

vor dem {{Information-Template aus. Mein upload-Tool basiert inzwischen auf dem flinfo-TExt. Ich habe drumrun gehackt, aber ein paar Bilder sind wohl mit dem junk auf Commons gelandet... Sollte langfristig vielleicht repariert werden ;-) --Magnus Manske 22:24, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Tipp. Passt inzwischen. Gruß, --Flominator 11:37, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator!

Mensch ist das geil! Endlich reagiert mal jemand auf meinen Hilferuf. Ich freue mich sehr, dass Du für mich das Bild im Artikel über Cabeza de Vaca eingefügt hat. Ich habe das schon ein paar mal versucht, aber ich bin einfach zu dumm dafür. Wenn Du mal wieder Zeit und Lust hast, ein Bild rein zu stellen, dann geh doch bitte mal auf meine Seite Benutzer:Dellex. Habe da noch ein paar Artikel, die ein Bild brauchen. Aber nur dann, wenn Du es wirklich möchtest. Denn es soll ja nicht in Arbeit und Frust enden. Nochmal Dankeschön, Gruß --Dellex 18:54, 11. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dellex, freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich würde dir gern helfen, damit du selbst Bilder einfügen kannst. Ich habe die englische Seite (Link links unten im Artikel) besucht, das Bild angeklickt und Image:.....jpg kopiert und es anschließend in deinen Artikel eingefügt. Das ging aber nur, weil das Bild bereits auf den Commons lag, was einem der Baustein unten auf en:Image:Álvar Núñez Cabeza de Vaca.jpg sagt. Als kleine Kosmetikmaßnahme habe ich dann noch Image: durch Bild: ersetzt. Wie du Bilder einbauen kannst, erklärt dir auch Hilfe:Bilder. Wenn du nicht weiterkommst, frage bitte auf Wikipedia:Betreuung neuer Wikipedianer nach. Viele Grüße, --Flominator 08:14, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank --Dellex12:41, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Flominator
diese Auszeichnung für eine
zündende Idee
für

Flominator
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.

gez. The wonderful Flinfo tool for uploading Flickr pictures to Wikimedia Commons. It's made my work and that of others so much easier. AnonEMouse 16:14, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Entschuldigungen für diese nicht schriftlich in gutem Deutsch, aber ich kann nur auf Google Übersetzung. Ich hoffe, dass Sie sich die Idee sowieso. Ich wollte danken Ihnen für die wunderbare Flinfo Werkzeug für das Hochladen von Flickr Bilder auf Wikimedia Commons. Es ist meine Arbeit, und dass der andere so viel einfacher.

Apologies for not writing this in good German, but I can only rely on Google translation. I hope you get the idea anyway. I wanted to sincerely thank you for the wonderful Flinfo tool for uploading Flickr pictures to Wikimedia Commons. It's made my work and that of others so much easier. --AnonEMouse 16:14, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das sagte ... :-) ... Den "Download Originalgröße" Link nicht funktioniert. Zum Beispiel, I'm trying to hochladen, dieses Bild von Sylvia Kristel http://flickr.com/photos/selongabby/1439770532/ Der "Download Originalgröße" geht an http://static.flickr.com / 1042/1439770532_4 bc1138b1c_o.jpg, ist ein "Bild nicht verfügbar". Die "Download Originalgröße" aus dem ursprünglichen Größe Bild ist auf http://farm2.static.flickr.com/1042/1439770532_69531347c1_o_d.jpg
That said ... :-) ... the "Download original size" link doesn't work. For example, I'm trying to upload this picture of Sylvia Kristel http://flickr.com/photos/selongabby/1439770532/ The "Download original size" link goes to http://static.flickr.com/1042/1439770532_4bc1138b1c_o.jpg which is a "picture not available". The "download original size" link from the original size picture is at http://farm2.static.flickr.com/1042/1439770532_69531347c1_o_d.jpg --AnonEMouse 16:22, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Thank you very much for the light bulb. This problem sometimes occurs. I suggest trying later or browsig to the high resolution version from within Flickr. Sorry, that I can be off no help. Regards, --Flominator 21:44, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Yes, that is what I do. Your tool is still very helpful even so, and greatly appreciated. Danke Schoen. :-) --AnonEMouse 19:17, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bilder bei Flickr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo, ich nerve schonwieder. Was kann ich hier tun, b.z.w. was habe ich falsch gemacht: [3]. Wieso wollen die das Foto rausschmeissen. Bei Flickn stand nur, dass man den Fotografen angeben und die Webseite angeben muß. Das Bild ist sonst frei.Grüßle----Saginet55 21:49, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Saginett55, das Bild ist bei Flickr unter einer Lizenz angegeben, die kommerzielle Nutzung ausschließt (nc). Solche Missverständnisse kannst du mit Flinfo vermeiden. Gruß, --Flominator 21:52, 16. Okt. 2007 (CEST) PS: Wenn du als schnellere Antworten brauchst, kannst du mich (und andere) auf WP:BNW fragen[Beantworten]
Ich habe also die falsche Lizenz angegeben, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich stehe manchmal gewaltig auf der Leitung, sorry ist aber alles auch recht schwer am Anfang. Danke für den Link, aber du hast ja ganz schnell geantwortet. Was muß ich jetzt tun? Habe nun versucht die Lizenz zu ändern und dieses nc eingegeben, aber das ist wohl falsch. Es sind ja noch mehr Bilder, die ich dann schleunigst ändern sollte.----Saginet55 22:29, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nicht DU hast die falsche Lizenz angegeben, sondern der Uploader bei Flickr. Er hat damit verboten, dass das Bild kommerziell genutzt werden darf, was unserem Konzept der freien Inhalte widerspricht. Entweder du schreibst ihm, dass du das Bild gerne für WP nutzen würdest und er die Lizenz ändern soll. Alternativ müssen die Bilder leider gelöscht werden. Ich antworte halt nicht immer so schnell ... --Flominator 08:36, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Aber wieso eigentlich, hier steht doch [4]dass man das Werk vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen darf, wenn man den Namen des Urhebers nennt und diese Bedingungen habe ich, b.z.w. Wikipedia, doch alle erfüllt. Es ist weder kommerziell genutzt, noch habe ich etwas verändert und den Namen des Autors habe ich auch angegeben + link auf die Datei.Grüßle----Saginet55 10:21, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bitte WP:FAQB und freie Inhalte lesen. --Flominator 10:29, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke, hab nun mal mein Glück versucht und den Fotografen angeschrieben.----Saginet55 14:39, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Yeah, yeah, yeah, er gibt die Bilder frei !!----Saginet55 07:49, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Glückwunsch! Falls er die Bilder nicht in Flickr, sondern nur per Mail freigegeben hat, leite diese bitte ans OTRS weiter. Danke, --Flominator 07:59, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Er hat es nun bei Flickr geändert. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das nun die richtige Lizenz ist. Er wird aber laut seiner Mail heute morgen noch die vorbereitete Genehmigung für die einzelnen Dateien an permissions-de@wikimedia.org versenden.Grüße----Saginet55 22:19, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Zumindest bei Bild:Campino_beim_Klettern.jpg passt es nun. --Flominator 08:36, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hier müßte es nun auch passen Bild:Breiti, Campino, Bob Geldof.jpg?Danke und schönes WE----Saginet55 09:57, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flo, gusch mal bitte dort vorbei?----Saginet55 20:21, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Heavy Metal Kids[Quelltext bearbeiten]

Suche Chartsposition der Heavy Metal Kids, Single „She's No Angel“, 1975/76/77. --Gripweed 00:23, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Taurus Press DE, UK und US durchsucht .... keine Treffer. --Flominator 09:06, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mist, aber danke. --Gripweed 11:36, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich nehme an, Du hast vor, diese Pressemeldung sprachlich und hinsichtlich der Gliederung noch in einen Enzyklopädieartikel umzuschreiben. Dann wäre ein Inuse-Baustein sicher sinnvoll... Gruss Andreas König

Da liegst du nicht ganz falsch. Allerdings wollte ich die Reaktion des OTRS abwarten bzw. die restlichen Mails vorher abarbeiten. Wenn du als in Vorleistung gehen willst, sei mutig ;) Danke für die Warnung, --Flominator 12:05, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi, Flominator. Wenn Du nicht allzusehr an:

"Außerdem prägte er mit seinem "New York State Throughway Is Closed, Man" einen der wichtigsten Sätze des Festivals."

hängst, würde ich den Satz gern rauswerfen. Gleich zweimal taucht er auf, in Woodstock-Festival und in Arlo Guthrie (dort schon von mir relativiert), ohne dass sich mir der Woodstock-prägende Charakter erschließt. Wahrscheinlich hätten die Leute genauso gegröhlt, wenn er ihnen erzählt hätte, dass irgendwo ein Klo frei ist oder dass er Matchbox-Autos für 2 Dollar das Dutzend verkauft. Oder hat es mit dem Satz noch mehr auf sich? Wollte er die Leute zum Bleiben ermuntern und verhindern, dass sie sich wieder ins Auto setzen? Gruß, ThoKay 19:56, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo ThoKay, da hast du wohl Recht. Ich habe es damals nur erwähnt, weil es auf jeder zweiten Website stand. Wie wäre es mit "wichtigsten" => "bekanntesten"? --Flominator 20:27, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Irgendwo fliegt bei mir noch eine alte Woodstock-Videocassette rum und wenn ich sie wiederfinde, schau ich mal nach, ob dort der Zusammenhang ersichtlich wird (auf meiner Woodstock-CD ist der Satz, der ja bei Coming Into Los Angeles gefallen sein soll, nicht dabei; ich kenne ihn aber, glaube ich, auch noch vom Plattenalbum). Wahrscheinlich müsste man es im Artikel als "Ausdrucks des Staunens über die eigene Größe" interpretieren (nämlich, dass der Andrang zum Konzert sogar den Verkehr lahmlegt). Nur, eine Erläuterung sollte m. E. dabeistehen, damit es überhaupt erwähnenswert wird. Gruß, ThoKay 00:24, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Leckeren Sachen gingen LA....[Quelltext bearbeiten]

Nabend, vl. magst du einmal bei Lecker Sachen und dem entsprechenden LA gucken. Hab das DE-Musikarchiv & All Music Guide im Artikel zugefügt, sowie in der LA-Diskussion einen Link zu einer Minibio bei National Geograpic (Music) gesetzt. Gruß --Minérve  ! Beatlefield ! 20:39, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Das ist aber nicht lecker, daher LA kommentiert. --Flominator 20:53, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo, ich habe eine Genehmigung für dieses Foto "Bild:Gardengang1.jpg" eingeholt und PamP hat mir heute morgen geschrieben, dass er selbstverständlich einverstanden ist, dass dieses Pressefoto bei Wiki veröffentlicht wird und mich gefragt, was er nun tun soll. Habe ihm das nochmal beschrieben und ich glaube er hat die Genehmigung an permissions-de@wikimedia.org auch direkt weitergeschickt. Wie lange dauert es nun bis das Bild offiziell genehmigt wird, oder passiert da jetzt gar nix mehr ? Muß ich noch irgendetwas tun ?----Saginet55 23:43, 3. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Falls es zu lange dauert, schnapp dir jemand im Chat und hau ihn drauf an. Alternativ kannst du dich auch direkt an Pill, Lecartia, ... wenden. --Flominator 23:46, 3. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke !----Saginet55 23:50, 3. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

CommonismNow[Quelltext bearbeiten]

Halli hallo, es schaut so aus, dass CommonismNow hat Bilder hochgeladen, die Copyvio sind. Kannst du aufpassen, dass solche Sachen nicht passieren? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie CommonismNow eigentlich funktionniert, aber es wäre cool, wenn jemand, vor dem verschieben auf Commons die Bilder überprüfen wurde. Danke! notafish }<';> 11:00, 8. Nov. 2007 (CET) (habe diese Nachricht auxh mit HardDisk gelassen)[Beantworten]

Dann werde ich mal bei ihm antworten. --Flominator 11:19, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Für besondere Admin-Verdienste ...[Quelltext bearbeiten]

... auch mal einen Keks. :-) (Danke) --Le petit prince ☎ messagerie 23:43, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Keks (Butter-Variante)

Vorlage:Bild-PD-Kunst[Quelltext bearbeiten]

Einige der Bilder, die in Kategorie:Public-Domain-Bild (Kunst) drin sind brauchen eine Überprüfung, ob 1. die Vorlage wirklich PD-alt ist und ob 2. die Wiedergabe wirklich nicht das „Mindestmaß an persönlicher Leistung“ (Ulmer³ § 119 I 1) aufweisen. Sollte sich dieses jedoch heraussstellen, so ist Vorlage:Bild-PD-alt-Vervielfältigung zu setzen. Ansonsten eben SLA/LA: Da die Kategorie aber 1000 Bilder fasst und ich noch ziemlich viel anders zu tun hab, würde ich vorschlagen: Jeder von uns schnappt sich ein paar Bilder, checkt die durch, setzt ggf. neue Vorlage oder LA und (wenn man das will) verschiebt die auf die Commons. Dabei ist auch bitte nachzusehen, ob das Bild nicht schon auf den Commons vorhanden ist. Das soll nämlich oftmals der Fall sein. Wenn nur 20 Leute zusammenkommen, die jeweils 50 Bilder bearbeiten, haben wir eine der letzten Altlasten (Christian Bier beschäftigt sich gerade mit Vorlage:Bild-PD und leistet wirklich hervoragende Arbeit!) beseitigt. Ich bitte also um Unterstützung, auch wenn es nur 10 Bilder zwischendurch sind! Eine letzte Bitte: Kommentare, Anmerkungen, Kritik, Fragen bitte auf meine Disk, damit wir das ggf. alle zusammen klären können! -- Forrester // Die Dateiüberprüfung \\ 12:28, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]


la balanguera[Quelltext bearbeiten]

so ein scanFoto? http://www.paraisobalear.com/modules/4images/details.php?image_id=2414&mode=search&sessionid=fec0f17cb9917fa54ffcc489d66d8ee3 und wie ist das mit den rechten? Stefanbcn 21:21, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Bild-Antwort[Quelltext bearbeiten]

Ja, es hat jetzt ein wenig lange gedauert. Das Monet-Bild konnte ich nicht finden, bin jetzt auch das letzte meiner Bücher zu ihm durch. Die Einordnung von Desireé2 zu den 1916/1919-Bildern scheinjt aber aufgrund stilistischer Merkmale wahrscheinlich.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn du mir einmal eine Mustermail zeigen künntest, um um eine Bildfreigabe zu bitten. Der Modigliani steht zwar bereits in der Exzellenz-Kandidatur, aber ein Bild einer Skulpture wäre doch noch ein schöner Bonus. Gruß Julius1990 19:52, 12. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Julius, Vorlagen findest du unter WP:TV. Bausteine für eine etwas einfachere (aber wohl nicht so wasserdichte) Variante findest du unter Benutzer:Flominator/BLU-User FAQ. Die Mails leitest du dann ans OTRS weiter. Falls wir von Flickr-Bildern reden - da habe ich noch eine andere Vorlage - Melde dich bei Bedarf. Viel Glück, --Flominator 20:08, 12. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja es geht um ein, zwei Flickr-Bilder. Die sind bis jetzt die brauchbarsten die ich gefunden habe. Gruß Julius1990 20:13, 12. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Zusammenfluss von Brigach (rechts oben) und Breg (links) zur Donau (rechts unten) bei Donaueschingen.

Hallo Flominator,

im Artikel über die Donau ist ein Bild von dir vom Zusammenfluss von Brigach und Breg bei Donaueschingen. Auf der Disku wurde nun gefragt, welcher Fluß denn welcher sei? Weißt du's noch und könntest es nachtragen? Denis Barthel 01:15, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Denis, sieht aus, als hättet ihr das im Artikel bereits geklärt. Gruß, --Flominator 13:46, 16. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Wikipedia:Löschkandidaten/Bilder/17._November_2007#Bild:Vernichtungslager-verbessert.png - Einige nicht ganz fachfremde Historiker haben erhebliche Bedenken gegen die Verwendung eines Tortendiagramms bei hochsensibler Thematik. Der "Sachbearbeiter" ließ sich zunächst nicht zu einer Begründung seiner Ablehnung herab und verkennt offenbar auch jetzt noch den Hintergrund der Sache. Ich bitte, einen neutralen Blick zu werfen... -Holgerjan 20:36, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Holgerjan, ich werde es mir anschauen, aber nicht mehr heute! --Flominator 21:18, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke -Holgerjan 21:28, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Der Sachbearbeiter bezweifelt mitnichten die Kompetenz der Historiker sondern betrachtet ausschließlich das Bild - ob es behaltenswert ist oder nicht. Die Entscheidung über die Verwendung obliegt den Fachleuten. --RalfRBIENE braucht Hilfe 22:01, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Was soll's. Ich komme ja eh nicht ins Bett. Danke für deine Einschätzung Ralf, ich habe euch nun auf der Seite geantwortet. --Flominator 22:06, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Gern geschehn[Quelltext bearbeiten]

Danke für das Danke, und schönen Sonntag, -Lucarelli 01:56, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

hallo, wie gehst? ich habe den artikel erweitert. aber leider nicht um 10, sondern um 12 sätze :(--KureCewlik81 21:43, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Antwort bei dir --Flominator 08:04, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Geier Sturzflug[Quelltext bearbeiten]

Habe tatsächlich ne Antwort bekommen. Habe zwei Bilder erhalten und weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Meld dich mal über ICQ oder schreib mir ne Mail.--Gripweed 23:19, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Formatierungsdingens[Quelltext bearbeiten]

Und was sollten wir deiner Meinung nach machen statt dem Formatierungsdingens? Nichts wikifizieren? ;-) Gruß, Ireas Disk.Bew. 19:51, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Es geht mir darum, dass die QS mittlerweile eh bald am Ende ist und solche Formatierungsdingens nur bewirken, dass keiner mehr was selbst macht. --Flominator 19:57, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Und was sollte dann konkret mit schwach wikifizierten Artikeln geschehen? Ireas Disk.Bew. 19:58, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Der sie sieht, verlinkt. Gab es doch mal die Wikipedia:Sackgassenartikel, auf denen Spezial:Sackgassenseiten abgearbeitet wurden, oder? --Flominator 20:04, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

OK, danke für deine Antwort! Ireas Disk.Bew. 20:06, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Auftragsreview ist fertig AF666 19:04, 23. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Dankeschön. Ich glaube, das hat dort keinen Sinn mehr. Ich werde mir nachher mal deine Bahn ausdrucken und sie danach in selbiger lesen. --Flominator 13:49, 24. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Was meinst du mit "das hat dort keinen Sinn mehr"? AF666 13:52, 24. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Das Überarbeiten von BB. --Flominator 14:40, 24. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte mache keine Weiterleitungen ohne zu wissen, worum es sich handelt. Danke.--Arntantin 16:19, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

das ist kein Artikel, sondern eine Chartboxsammlung... --Minérve  ! Beatlefield ! 18:29, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
... und genau aus diesem Grund habe ich die fehlenden Infos in den Bandartikel eingebaut und einen Redirect eingerichtet. Dabei hatte ich dummerweise die Zusammenfassung vergessen. Sorry, --Flominator 18:32, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Tut mir Leid, war ein ungerechter Ton, verstehe schon deine Entscheidung.--Arntantin 23:43, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Anforderungen Fotografie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo,

den von dir eingefügten Link in die Commons enthält keinen Inhalt. Ist hier noch etwas geplant oder hast du dich vertan? Gruß – Wladyslaw [Disk.] 08:35, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Wlady, ich hatte dummerweise den Namensraum vergessen. --Flominator 08:55, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Jo, auch gesehen, aber zu spät. Sonst hätte ich es selbst korrigiert. – Wladyslaw [Disk.] 09:14, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, würdest Du Dich bitte auch noch um dieses Bild von Garbe Ronny kümmern? Bei Dir geht das schneller als bei mir. Vielen Dank. °ڊ° Alexander 09:38, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hab ihm auf die Disk geschrieben, dass er es lassen soll. Bild ist wieder weg. Gruß, --Flominator 09:47, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

guten morgen,

ich habe beim bearbeiten zwei bilder miteinander vertauscht, nun ist das verkehrte bild auf der rechten seite (TLF 16 W50)"gespeichert" jetzt will ich es die ganze zeit tauschen, aber ich habe irgendwie nicht den richtigen bildlink (

Text der Bildbeschreibung

???) kann mir jemand helfen? ich bitte um verständnis...

--Garbe Ronny 10:02, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich lösch das mal und dann probierst Du es einfach nochmal neu. Bitte vergib aber sinnvolle dateinamen. °ڊ° Alexander 10:28, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ihr beiden macht das schon ... dann kann ich ja wieder arbeiten :) --Flominator 10:30, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]


Sollte nicht irgendwann mal in den Projektneuheiten was zur Bildumbenennung/Verschiebung auftauchen. --jha 18:43, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Rumgeschleime[Quelltext bearbeiten]

Wellenbock

Hey Flo, bin bei Knopfkind über Dein schickes Tool gestolpert und darüber bei Dir gelandet. Von mir dafür als kleines Dankeschön: Wellenböcke auf S. 37–40, dazu Fotos (sorry, ist nicht gerade erschöpfend; den diversen Forumsbeiträgen nach gibt`s das wohl auch bei Schiffen), Injektionsflaschen sind anscheinend eine Sonderform der Phiole, als geradeebenso erträgliche Quelle für die Herkunft der Bezeichnung Magenbrot biete ich die BAZ. Liebe Grüße --Doudo 01:11, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Doudo, das ist aber mal sehr nett von dir. Vielen Dank. Hast du nicht Lust, für Wellenbock eine BKL anzulegen? --Flominator 22:36, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Öh ja, ausnahmsweise mal nett … ´tschuldige, war keine Absicht.
BKLs mache ich an sich recht gerne, zu Wellenbock fällt mir da bloß leider nix ein. Was stellst Du Dir denn so vor? --Doudo 03:22, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Etwas, das kurz erklärt, wozu das Ding beim Schiff gut is (bisher noch keinen Plan) und gleichzeitig das Gerät aus der Forstwirtschaft erwähnt (das könnte ich übernehmen). Gruß, --Flominator 08:09, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Also eigentlich habe ich gar keine Ahnung davon, halte es aber inzwischen für so ein Dingsi, auf dem eine Welle aufliegt, um sich fein drehen zu können. Frage mal bei einem befreundeten Maschistudi an und falls es mich demnächst in die Unibib verschlägt, strapaziere ich deren Lehrbücher. Liebe Grüße --Doudo 19:28, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Irgendwas ist da falsch[Quelltext bearbeiten]

SPrich: 2 mal weg, 1 mal hin, so wie ich das sehe. bitte kümmer dich dadrum. -- Forrester // Die Dateiüberprüfung \\ 09:43, 2. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Erledigt. --Flominator 08:10, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke! Du bist natürlich auch eingeladen zum DÜP-Treffen 21:00 Uhr #wikipedia-de-dup. -- Forrester // Die Dateiüberprüfung \\ 17:21, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Da bin ich wohl gerade unter der Dusche, mal schauen. --Flominator 18:26, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Hauptquelle ist der Link zu allmusic.com. Du hattest einen Quellenangabe eingefordert und Du hast sie bekommen. Warum nimmst Du sie dann wieder heraus? Wenn Du dir den Bericht über die Platte auf allmusic.com durchliest, wirst auch die entsprechenden Hinweise erfahren. Kleine Anmerkung zu den Quellenangaben: der Artikel Woodstock-Festival kommt völlig ohne jegliche Quellenangabe aus. Kannst Du dir bei Gelegenheit auch mal anschauen. - Gruß --Rybak 19:03, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Wo steht bei AMG "Es gilt als das beste und erfolgreichste Album des R&B-Duos."? Im Woodstock-Festival sind sämtliche Quellen in der Versionsgeschichte ersichtlich - das war damals so üblich :) --Flominator 19:07, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Heisst das, dass der Artikel vom Woodstock-Festival Wort für Wort irgendwo abgekupfert wurde, wenn Du so genau nach einer Formulierung suchst? Ich habe das natürlich umformuliert. - Gruß --Rybak 19:10, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Sorry, hatte nicht genau bei AMG gelesen ... --Flominator 19:54, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator

Ich habe das Portal Techno in meiner Beobachtungsliste. Und das sah ich am 2. Dezember eine Bearbeitung von dir in dem Kapitel Umbenennung in Portal:Elektronische Musik, welches von mir initiiert wurde. Hatte mich schon auf eine Antwort gefreut um dann festzustellen, dass du nur auf Bearbeiten des letzten Kapitel gegangen warst um somit ein neues Kapitel anzufügen. Ich benutze dafür immer das „+“ rechts neben Seite bearbeiten. Dann wird in dem Bearbeitungsvermerk automatisch das neue Kapitel vermerkt, aber sicherlich weißt du das schon machst das sonst auch immer so. Beste Grüße --W wie wiki 08:23, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

PS.:Habe bei dir da oben gerade das UNTEN gefunden .... meine Vermutung, das du das „+“ kennst, war also richtig. Sogar besser als ich :)

Hallo? --W wie wiki 14:01, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Öhm. *überleg* Danke für den Hinweis, mache ich auf Benutzerseiten fast immer so. Nur bei Diskussionsseiten vergesse ich es regelmäßig ... Vielleicht sollte ich mir mal was für die Monobook basteln, das ich erinnert werde ... Gruß, --Flominator 15:05, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich hab „Monobook“ zwar zum ersten mal gehört, doch klingt es gut :) und ich wünsch dir viel Erfolg beim Basteln. Beste Grüße zurück --W wie wiki 23:11, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke. Da empfehle ich dir doch glatt die Lektüre von Wikipedia:Skin bzw. des Hilfe:Glossars :) --Flominator 07:45, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
So! Monobook erweitert. Bin mal gespannt, ob es wirkt. --Flominator 11:13, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Interessanter Link, für mich ist das etwas für...., sagen wir Wikipedia-Aufbaukurs III oder höher :) --W wie wiki 06:55, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Etwas einfacher geht es mit den Gadgets unter Spezial:Einstellungen --Flominator 08:02, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Jahreskategorien bei Musikalben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, vielen Dank für Dein Eingreifen in die aktuelle Diskussion. Ich habe allerdings die große Befürchtung, dass auch nach einer Auflistung von Vor- und Nachteilen die Diskussion ausartet. Könntest Du uns den Moderator geben? - Gruß --Rybak 15:10, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Mach ich, sobald ihr mit den BKs aufhört :) --Flominator 15:24, 4. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Vermächtnis der Tempelritter[Quelltext bearbeiten]

Das Edit, auf das du mich angeschrieben hast, kam nicht von mir. --MIH2 18:29, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Antwort bei dir. --Flominator 18:40, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Vorlage:SGP Kalender[Quelltext bearbeiten]

Magst du die Vorlage:SGP Kalender mit in deinen LA integrieren? Grüße :) -Knopfkind 12:24, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Gute Idee. Ist erledigt. --Flominator 12:09, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi! Vielen Dank für die wertvollen Ergänzungen! --Gruß, Constructor 09:23, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitteschön! Wäre nur noch interessant gewesen, ob die damit durchgekommen sind ... --Flominator 12:10, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Bei den Quellen von en stand davon nichts... (also, ob die durchgekommen sind, von der Klage schon) --Gruß, Constructor 14:00, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Löschkandidat[Quelltext bearbeiten]

Hi, da Du ja schreibst, dass Du Dich mit Musik beschäftigst, möchte ich Dich bitten mal einen Blick auf den Artikel Michael Vaccaro, bzw. auf die dazugehörige Löschdiskussion wirfst. ICh finde, dass der Löschantrag vollkommen unbegründet ist bzw. da jemand Trollanträge (warum auch immer) stellt. Wenn Du das genauso siehst wie ich, fände ich es nett, wenn Du den LA rausnehmen könntest. Danke --Musikwissenschaftler 23:02, 12. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Sorry, ist so gar nicht mein Themengebiet. --Flominator 14:31, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich bin Ihnen ja überaus dankbar, dass Sie als einer der Ersten endlich wirklich daran gehen, den Text zu verbessern, und ich finde, Sie haben ihn verbessert! Alle anderen haben seit eingen Tagen immer nur pauschal kritisiert, und weder meinen Artikel an sich noch meine Überarbeitungsversuche gewürdigt. So kann es gehen, wie Sie es nun anfingen!--Bufi 13:15, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Bufi, danke für das Lob. Ich bin mal so frei, dich zu dutzen, da das hier Usus ist. Weitere Sachen werde ich auf Diskussion:Heimweg (Roman) schreiben. Gruß, --Flominator 13:42, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo, sachliches auf der Diskussionsseite, klar, aber ich bin ja nach wie vor beeindruckt, dass Du so wichtige Verweise, wie das Alexandra Senft nur in Hinsicht auf Hans Ludin verständlich wird, selbst erarbeitet hast. Das hätte ich auch tun können. Ansonsten weiter so, sag mir aber auch, was Du nicht verstehst, dann überarbeite ich das noch. Die Vermutung der Inhaltsleere passt für schwer Verstehbares nicht. --Bufi 15:44, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Bufi, auf Ludin bin ich gestoßen, indem ich geschaut habe, was alles auf den (nicht vorhandene) Artikel zu Frau Senft verlinkt. Das mit der Inhaltsleere mag im konkreten Fall daneben liegen, trifft aber oft genug zu. --Flominator 17:55, 13. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator,

welche Aussagen hättest du konkret gern belegt? Ich sehe eigentlich keine besonders kritischen Aussagen, die einzeln mit einer Quelle belegt werden müssten. Viele Grüße, --NiTen (Discworld) 18:26, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Da hast du grundsätzlich Recht. Aber man sollte doch trotzdem nachvollziehen, aus was du den Artikel produziert hast, oder? Ich habe da allerdings so eine Ahnung, dass du das Teil komplett aus dem Kopf geschrieben hast, richtig? Zumindest die Zeitschriften hätte ich gerne als Einzelnachweise. Sonst ist es mir in diesem Fall echt nicht so wichtig, mir war es halt nur aufgefallen, weil der Artikel bis gestern auf WP:MA als Vorbild gelistet war. Das trifft für einen Artikel ohne Quellen einfach nicht zu, sorry. --Flominator 18:33, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Nun ja, komplett aus dem Kopf würde ich nicht sagen. Die entsprechenden Musikzeitschriften bzw. Kritiken lagen mir schon vor. Ob ich die jetzt allerdings noch zusammenbekomme? Ich versuchs mal bei Gelegenheit. Viele Grüße, --NiTen (Discworld) 20:54, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Karl Henckell[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, wir haben noch ein paar Gedichte von Henckell für Ws rausgesucht:

  • Kommen wird der Tag 23-25
  • Korpsbursch 38-39
  • Ulrich von Hutten 66-70
  • Giordano Bruno 70-73
  • Majestätsbeleidigung 141-144
  • Hexengeflüster 314-317
  • Suum cuique! 261
  • Der rote Vogel 326
  • Mein Neujahrswunsch 365

LG und herzlichen Dank im Voraus! -- Paulis 23:35, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Paulis, liegt nun alles in Category:Karl Henckell . Ich war noch so frei, Daniel Defoe dazuzupacken. --Flominator 16:51, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Das ging ja schnell :) und ich sehe grade, dass ich ein Gedicht vergessen habe: Die Dirne 43-45, sorry. Und eine Frage habe ich noch. Stammt der Band wirklich von 1929 wie du auf c angegeben hast? Wir dachten, dass es die 1921er Ausgabe wäre. LG und einen schönen 4. Advent. -- Paulis 19:36, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Oops! Ja war natürlich falsch. Bilder sind inzwischen oben. --Flominator 20:27, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Von mir auch merci --Historiograf 02:44, 16. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Liedartikel..[Quelltext bearbeiten]

mit Audiodateien: Was macht man mit solchen Artikeln? *knirsch* Gruß --Minérve (aka Elendur) 01:17, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Zuerst mal die Audiodatei als Copyvio entsorgen. Dann LA wg. WP:MA? *duck* --Flominator 15:19, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Mit der Audiodatei war ich etwas überfragt - habs gerade hier gefunden. Was ist Copyvio? Grez --Minérve (aka Elendur) 20:57, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
en:Copyright violation => URV --Flominator 21:05, 15. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo, ich habe mal wieder eine Frage. Hier Google search bei Commons steht folgender Hinweis:See full-size image.

www.indyfoto.com/Images/ row5dpyramid1_84.jpg 432 x 288 - 47k Image may be scaled down and subject to copyright.

Dann darf ich das Bild doch hochladen und in den Artikel bei Wiki einfügen, oder verstehe ich das falsch? Grüßle----Saginet55 13:42, 16. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Definitiv nicht, siehe WP:FAQB. --Flominator 13:43, 16. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke !----Saginet55 13:51, 16. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe den LA, dank deiner Mitarbeit zurückgezogen. Danke für das Ausarbeiten des Artikels.--Arntantin 23:04, 17. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke, dass du unsere Aufmerksamkeit auf den Artikel gelenkt hast. --Flominator 20:06, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Kylie Minogue[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte mich nur noch mal recht herzlich für die Löschung der Kylie-Minogue-Alben bedanken. Dies war wirklich sehr nett von dir! Ich hoffe du hattest deinen Spass dabei.

Da war man ein paar Wochen im Urlaub, und schon ist alles weg....--Dr. Minx 19:14, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Doc, damit habe ich nichts zu tun, das geht auf die Kappe von dem über deinem Posting. Wenn du ein bestimmtes Album ausbauen willst, kann ich es dir gerne in deinen Benutzernamensraum wiederherstellen. Gruß, --Flominator 20:05, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Hier sind sie wieder. --Flominator 21:05, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Kein Problem. Ich habe schon einen Satz zum Inhalt eingefügt, zur Entstehung weiß ich zu wenig. Da wissen andere sicher mehr! Aber so wie der Artikel bisher ist wird er den LA nicht überleben oder?

Antwort bei Benutzer Diskussion:Zikaro --Flominator 10:00, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo,

du hast den Quellen fehlen Baustein in den Abschnitt Singles eingefügt. Welche Informationen willst du alle belegt haben? Single titel, VÖ auch? Kannst du dazu was auf die Artikel Disku schreiben? Gruß --blunt!? 15:34, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Es ging mir um Verkaufszahlen und Chartpositionen. --Flominator 17:00, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Löschantrag entfernt[Quelltext bearbeiten]

Danke fürs Ausbauen. Dieser Artikel hatte das dringend nötig. Hast du als Admin vllt. eine Idee, wie man WP:QS speziell für Musikalben verbessern kann? Die QS taugt - wie du siehst - in vielen Fällen gar nicht.--Arntantin 15:59, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

LA bringt meist genug Motivation (nur nicht alle auf einmal) --Flominator 17:00, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Zu Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Wladyslaw Sojka/Weihnachtsgruß


Wunderschöne Feiertage und ein Frohes Fest![Quelltext bearbeiten]

Da schließe ich mich doch gleich mal an. Hoffe, die Mail ist angekommen. Gripweed 13:02, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
meiner einer auch =) Frohes Fest, viele Geschenke und ein paar schöne ruhige Tage =) Grez --Minérve Frohes Fest - wahlweise ein paar schöne freie Tage 04:16, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten![Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gemütliches und geruhsames Weihnachtsfest!

Viele liebe und weihnachtliche Grüße Stefan

Hallo Flominator!

Vielen Dank für den Hinweis! Aber warum ist das jetzt unter Grafik eingeordnet? Mir schwant, dass ich das zu undeutlich formuliert hab. Ich möchte kein Schaubild (das würde ich selber erstellen), sondern such lediglich ein Bild der Bundesversammlung. --Skyman gozilla 20:17, 26. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Achso. Dann ist das wohl eher ein Fall für die Unterseite der Stadt, in der diese tagt. --Flominator 20:19, 26. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke, hab ich dorthin verschoben. --Skyman gozilla 01:47, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Muss diese Chart-Box-Änderung denn wirklich sein? Ich sehe darin nur einen einzigen positiven Aspekt, nämlich das alles einheitlich wird. Aber sollte nicht der Informationsgehalt vor den ästhetischen Aspekten liegen (und so schlecht sah die alte Chartbox nun auch wirklich nicht aus)? Durch die Änderung geht nämlich mal wieder einiges an Information unter. Und langsam bin ich es Leid, dass ein exzellenter Artikel, in den ich all mein Herzblut gesteckt habe, durch - nennen wir es mal Bürokratismus - immer mehr und immer mehr zerstört wird. Deshalb bitte ich um eine Reaktivierung der ursprünglichen Chartbox des Artikels -- Gruß DivineDanteRay 01:07, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Mhm, vor allem, dass das Album in mindestens fünf Ländern nicht in den Charts war, diese aber unbedingt aufgeführt müssen. Das ist natürlich ästhetisch und vom Informationsgehalt sehr sinnvoll. --Gripweed 01:11, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Darüber lässt sich reden. Die leeren Spalten waren ein Überbleibsel aus der Entstehungsphase des Artikels, und so wie ich das sehe kann man da gerne drauf verzichten. Doch wenn Informationen vorliegen (wie z.B: Neuseeland, eine Nation die auch für die Entstehung des Albums sehr wichtig war), dann sollten die auch aufgeführt werden. Die Nennung von 4 oder 5 Nationen ist für ein Album, das über 10 Mio. Mal verkauft wurde, einfach zu wenig. -- DivineDanteRay 01:17, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Das mit Neuseeland sehe ich ein, über den Rest muss ich schlafen. Was soll dort Italien oder Schweden? --Flominator 01:25, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Wem tut es weh, wenn dort auch etwas über Italien oder Schweden steht? -- DivineDanteRay 01:27, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Gegenfrage: Wem nutzt es? Wenn in so guten Artikeln mit so „schlechtem Beispiel“ vorangegangen wird, haben wir bald in sämtlichen Artikeln Chartboxen, die von en.wp kopiert haben und Länder wie die Philippinen enthalten. Schon allein, weil dieser Artikel auf WP:MA als gutes Beispiel präsentiert wird ... Ist das halbwegs nachvollziehbar? --Flominator 17:45, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Wem es nützt? Jeden, den es interessiert, welchen Platz das Album in Italien oder Schweden oder wo auch immer belegt hat. Zumindest die Nationen, in denen eine Nummer-Eins-Platzierung vorhanden ist, haben eine Daseinsberechtigung. Und die Gefahr, dass bald in allen Alben-Artikeln diese Chartboxen auftauchen, sehe ich nicht. Es ist verständlich das bei einem 08/15 Album keine so umfangreiche Charttabelle von Nöten ist, aber beim Joshua Tree reden wir von einem der erfolgreichsten (weltweit erfolgreichsten) Album aller Zeiten. -- DivineDanteRay 19:45, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Außergewöhnliche Platzierungen lassen sich doch auch im Fließtext darstellen, oder? --Flominator 19:49, 27. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

DÜP Abarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Moin Flo. Bist du dir sicher, das wir die Pressefotos vom Runnerspoint ohne Urheberangabe und Freigabe einfach so behalten können? Beispiel Bild:RP Aachen.jpg ??? Christian Bier Rede mit mir! 10:27, 28. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Immerhin hat der Uploader die Infos nachgetragen. Vielleicht sollten wir noch eine Permission anfordern. --Flominator 10:29, 28. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Zumal der Urheber falsch ist. --RalfRBIENE braucht Hilfe 10:31, 28. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ebend. Deshalb hab ich SLA gestellt gehabt, da es sich ja nach 4 Wochen auch irgendwann mal erledigt hat mit der Permission. Christian Bier Rede mit mir! 12:28, 28. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder zu WP:MA[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, bitte schau mal hier vorbei: Wikipedia:Meinungsbilder/Änderung von WP:MA. Im Meinungsbild wird darüber abgestimmt, ob überhaupt eine Änderung von WP:MA nötig ist. Gruß --ChrisHH 12:57, 30. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Auf ein Neues[Quelltext bearbeiten]

Einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2008 wünscht dir Christian Bier Rede mit mir! 17:21, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ebenfalls Gripweed 17:28, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
von mir auch =) --Minérve aka Elendur / Guten Rutsch 17:48, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Guten Rutsch![Quelltext bearbeiten]

Überrest eines der größten Feuerwerke, die es je gab
Überrest eines der größten Feuerwerke, die es je gab

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge es erfolgreich und voller Spaß für dich sein! Wir sprechen uns sicherlich bald wieder :) -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 18:16, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.” (Adorno) In diesem Sinne ein nutzbringendes und gesundes 2008. -- Cherubino 19:45, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Re: Weihnachten, Sylvester und Neujahr[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte mich hiermit gesammelt bei allen für die netten Nachrichten bedanken. Ich wünsche euch ebenfalls ein gutes neues Jahr 2008 mit viel Artikelarbeit und vielen konstruktiven (sic!) Diskussionen. --Flominator 01:40, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi Flominator. Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr. Aber die "Danke" verstehe ich nicht?--Peyman 23:40, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Antwort bei dir. --Flominator 23:41, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Fotos gelöscht ! joshuado1[Quelltext bearbeiten]

--Joshuado1 02:11, 2. Jan. 2008 (CET) Hallo Flominator ! Kannst Du bitte meine Fotos wieder herstellen ! > Dalibor Medic[Beantworten]

Danke!

Hallo Joshuado1, ich habe deine Fotos wiederhergestellt. Wir benötigen noch die Freigabe des Urhebers oder des Inhabers des ausschließlichen Nutzungsrechts, die du bitte ans OTRS schickst. Bei Fragen kannst du dich gerne hier oder auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen melden. Sollte in zwei Wochen nichts mit den Fotos passiert sein, werden sie wieder gelöscht, können aber (z.B. vom OTRS) jederzeit zurückgeholt werden. Gutes neues Jahr, --Flominator 11:13, 2. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Monet oder nicht Monet...[Quelltext bearbeiten]

...das ist immer noch die Frage!
Hallo Flominator, danke für das "Seerosen-Lob", aber noch unverdient, es darf wohl weiter gesucht werden, siehe aktuelle Auskunftsseite...;-)
Ich wünsche auch Dir ein frohes Neues 2008! Grüße --Jocian (Disk.) 15:35, 2. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Also, der "Seerosen-Recherche-Preis" des Tages gebührt @Lucarelli, siehe seinen aktuellen Beitrag auf der Auskunftsseite!! ;) Grüße --Jocian (Disk.) 22:25, 2. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Hammer, einfach nur Hammer! Danke für die Nachricht. --Flominator 21:31, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Guckstu hier! --Monet-Service 04:12, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Moin Flo, könntest du als der Meister unter den Mitarbeitern des Portals Rockmusik vielleicht mal bei dem LA vorbeischauen? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Christian Bier Rede mit mir! 00:36, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Lol, geht mir genauso. --Gripweed 17:57, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi! Danke für dein Engagement im Asia-Artikel. Aber: Wieso müssen denn bei Asia alle noch roten Links wieder rausgenommen werden? Es ist doch nicht wirklich so, dass die Asia-Artikel den Eindruck machen, als entstünden die Albenartikel nicht demnächst. Außerdem wird auf der Diskussionsseite auf genau dieses Thema eingegangen und die gelöschten Verlinkungen waren als Vorschläge zur Diskussion gestellt. Diese Diskussion kann aber nur dann stattfinden, wenn die Verlinkungen bleiben. Zu guter letzt: rote Links sind die Lebensadern der Wikipedia.

Weiter gehts mit den Datierungen bei den Bandmitgliedern: Die will ich in nächster Zeit viel detailierter angeben. Bitte lösche nicht einfach die ersten verbesserten Angaben.

Zu den inhaltlichen Änderungen: Es ist nun mal ungewöhnlich, wenn aus einem Album 6 Singles ausgekoppelt werden. Warum das löschen? Es ist doch ein sehr deutlicher Beleg für den Erfolg der Platte. Zu den anderen gelöschten Sätzen lassen sich ohne Weiteres Einzelnachweise angeben. Ich war gerade dabei, diese nachzusehen, weil ein anderer Kollege die gleichen Sätze bereits gelöscht hatte, anstatt die Belege selbst herauszusuchen - was viel hilfreicher gewesen wäre. Daher auch an Dich die Bitte: melde Dich doch auf der Diskussionsseite, bevor du größere Änderungen vornimmst, diskutiere mit, schlag' die Infos selbst nach, wenn du über die entsprechenden Quellen verfügst, oder bitte die anderen Mitarbeiter, die Dinge nachzutragen, die du vermisst bzw. etwas zu ändern, was du problematisch findest. Gruß vom Hauptautor! --91.89.106.127 20:28, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo liebe IP, tut mir leid, dass ich da In the Heat of the Moment wohl etwas viel revertiert habe. Verlinkte rote Alben erzeugen sehr leicht Artikel, die Wikipedia:Musikalische Werke] zuwiderlaufen und dann zu Löschanträgen führen, die Schreibweise folgt Wikipedia:Namenskonventionen/Englisch, Quellen sind etwas anderes und die Datierung der Bandmitglieder ist m.E. zu ausführlich für die Infobox (siehe Wikipedia:Formatvorlage Band). Die entfernten Formulierungen hörten sich stellenweise wie Theoriefindung an, wobei ein paar Sachen auch gern drin bleiben können. Was den Rest angeht: Gute Arbeit - weiter so. Gruß, --Flominator 20:42, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Hi Flominator! Das mit den Albenartikeln wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Ich bin gerade dabei, die Alben (die ich kenne) nach und nach einzutragen, bzw. die anderen Asia-Mitarbeiter (von denen ich ehrlich gesagt lange schon nichts mehr gehört habe) zu fragen, welche sie für eintragenswert halten. Dass es zu den englischen Titeln Konventionen gibt, akzeptiere ich gerne, aber bei meiner Durchsicht hatte ich den Eindruck, dass du nicht alle Titel erwischt hast. Kann mich auch irren - ich werde dieses Feld einfach Dir überlassen. Die genaueren Datierungen kann ich gern gern im Haupttext unterbringen. Die von Dir herausgenommenen Sätze sehe ich mir nochmal genau an und die, die ich für unentbehrlich halte, federe ich per Einzelnachweis ab. Wäre nett von Dir, wenn du mich noch auf weitere Sätze dieser Art aufmerksam machen könntest, falls noch welche drin sind, bei einem derartig langen Text ist sicher noch so Einiges zu verbessern. Gruß und Danke! --91.89.106.127 11:26, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke für dein Verständnis. Ich kann den Artikel gerne bei Gelegenheit nochmal beackern. Vielleicht wäre es ja auch ein Fall fürs Wikipedia:Review und danach für eine Kandidatur? --Flominator 11:31, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke für dein Angebot, weiter mitzuhelfen. Review und Kandidatur - weiß nicht. Ich bin mir noch unsicher, weil ich der Einzige bin, der im letzten halben Jahr groß was für den Artikel getan hat. Die früheren Autoren sind von der Bildfläche verschwunden, und ich hätte doch gern, dass die nochmal ordentlich drübergehen. In so einem Riesenartikel kann sich viel verstecken. Eher ginge sowas bei ein paar anderen, kürzeren Artikeln, die ich in letzter Zeit bearbeitet habe. Was hältst du von GTR, Emerson, Lake & Powell, Anderson, Bruford, Wakeman, Howe oder Three? --91.89.151.108 22:30, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Mein erstes Mal ...[Quelltext bearbeiten]

Datei:Agelou.jpg Hallo Flominator. Hier siehst Du das Ergebnis aus unserem Gespräch. Danke und Gruß, --Thyra 20:35, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Thyra. Wärest du bitte so nett, als Quelle die Bildbeschreibungsseite und nicht das Bild selbst anzugeben. Der Sinn der Quelle ist es, dass überprüft werden kann, ob auch alles passt, da hilft das Bild als Quelle für das Bild nicht wirklich weiter. Danke. -- Cecil 20:46, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Hallo Thyra, da war doch Cecil glatt schneller, als ich ... Das hast du grundsätzlich gut gemacht! Ich habe aus deinen Artikeln allerdings die Bildergalerien entfernt, da Hilfe:Bilder#Galerie dies empfiehlt. Sonst war alles ok (auch wenn der Perfektionist in mir noch ein klein wenig Kosmetik betrieben hat). Weiter so, --Flominator 20:51, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Hallo, Ihr zwei. Werde daran arbeiten und Eure Argumente beherzigen. Danke, --Thyra 20:55, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Das Aktbild hättest du trotzdem im Artikel Fernande Barrey lassen können ;) --Flominator 20:55, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
*grins - nö, dadurch wirkt der Artikel seriöser. ;) --Thyra 20:57, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Na, wenn du meinst ... Bitte benutze etwas aussagekräftigere Dateinamen als Bild:Agelou.jpg :) --Flominator 20:59, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, das werde ich tun - beim o.g. Bild war es wohl vorzeitige „freudige Erwartung“. --Thyra 21:02, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

bitte WP:BKV beachten - keine überschriften in BKLs, hat seinen wohlüberlegten grund, Dank und gruß -- W!B: 03:47, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe einen Abschnitt über Sprache und Kultur mit dem von Dir vermissten Hinweis auf lombardischen Baustil eingefügt. Guckstu ? --Albtalkourtaki 20:54, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Das ist toll. Vielen Dank. Jetzt müssen wir noch ein paar Bilder aus Lombardischer Baustil entfernen (Hilfe:Bilder#Galerie) und dann ist gut. --Flominator 20:57, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hm, da hast du wohl doch wieder alles rückgängig gemacht, bevor die Diskussion abgeschlossen war!? Naja, mir egal, ich hab was über den AWB gelernt und gegen Fanboys hat man eh nur selten eine Chance. --AFranK99 [Disk.]

Hallo Afrank, erstens bin ich definitv kein Fanboy und zweitens habe ich deine umgebogenen Links erst gesehen, als ich die Seiten schon verschoben hatte. Ich hatte in der Diskussion auch angeboten, dass ich für die andere Lösung offen wäre, aber es kam nichts mehr. Trotz allem bin ich der Meinung, dass meine Lösung regelkonformer war. --Flominator 13:00, 10. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

...könnte sicherlich hilfe gerbauchen. -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 19:10, 10. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]