Benutzer Diskussion:Flominator/Archiv22

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Herzlich willkommen auf meiner Diskussionsseite. Meine Regeln:

  • Meine Nachricht bei Dir - Deine Antwort bei Dir (gerne mit Echo)
  • Deine Nachricht bei mir - meine Antwort bei mir
  • Neue Nachrichten bitte UNTEN einfügen.
  • Kommentare über WikiBlame bitte nach hier
  • Kommentare über Flinfo bitte nach hier
  • Kommentare über Contexter bitte nach hier
  • Ich bestehe auf meinem Hausrecht

Viel Spaß, --18:21, 16. Jun. 2013 (CEST)

Vielleicht willst du ja dabei helfen,
die Bilder mit Koordinaten zu versehen?

Die gerade entfernten Beiträge finden sich unter Benutzer Diskussion:Flominator/Archiv21. --Flominator 18:21, 16. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Junge, junge,...[Quelltext bearbeiten]

...machst Du mir Arbeit [1] [2]. ;-) Gruß, --JPF just another user 16:17, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wups, sorry :) Vielen Dank für die Einsicht und den Artikel, anstatt einfach zu revertieren. Siehst du einen Weg, wie wir Dili#Bildergalerie auflösen könnten? Diese eine Galerie sieht noch immer ein wenig vernachlässigt aus. Danke und Gruß, --Flominator 17:06, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich halte halt Bilder für ebenso wichtig, wie Worte, um ein Lemma dem Leser nahe zu bringen. Die Wikipedia ist mehr als ein einfaches Lexikon, das in seinem Platz begrenzt ist. Hier ist auch mal Platz für ein paar Bilderseiten, die auch zeigen, von was der Artikel handelt. Und da immer wieder bei Gelegenheit weiteres an textlichen Inhalten zum Artikel dazu kommt, werden sich auch Gelegenheiten finden, die Bilder anders einzubauen. Bis dahin sie dem Leser vorzuenthalten, würde ich aber kontraproduktiv nennen. Schönen Gruß, --JPF just another user 18:26, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Was die Wichtigkeit von Bildern angeht, sind wir uns vollkommen einig. Allerdings sollten Bilder m.E. immer konkreten Textbezug haben, da sich sonst sehr schnell Wildwuchs entwicklen kann. In eine ähnliche Kerbe schlägt auch WP:AI. Der Leser kann sich die Bilder ja auf den Commons anschauen, wo man auch tolle Themenseiten einrichten kann. Wäre es irgendwie machbar, wenigstens ein Bild aus dieser Kategorie zu entfernen? Gruß, --Flominator 19:45, 30. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

...schon mal über die schöne Stadt mit den Hebungsrissen oder Badenweiler nachgedacht??? Tolle Locations für Außentermine bei einem Stammtisch ;-). LG, --Geolina mente et malleo 09:54, 23. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Am Rande schon, allerdings hatten wir Freiburg ja erst vor fünf Treffen. Aber ein Termin im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald hätte durchaus seinen Charme :) --Flominator 11:05, 23. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Jura-Campus Rieselfeld?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator: S. Diskussion:Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Weißt Du was davon? Gruß--Quinbus Flestrin (Diskussion) 14:37, 23. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Du wirst gesucht für die WikiCon 2013 in Schwerin[Quelltext bearbeiten]

Hallo, vom 22.-24. November 2013 soll in Schwerin die nächste WikiCon stattfinden. Bist Du im Orga-Team dabei? Dann trag Dich auf der Projektseite ein. Ich freue mich. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 21:32, 26. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, du hast 2005 zwei Fotos hochgeladen, eines über das andere. War das Absicht oder Irrtum und zwar File:Noe breche.jpg - bin nur bei Kategorisieren eines anderen drauf gestoßen. gruß K@rl 21:17, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Karl, ja, das andere findest du unter Datei:Noe haspel.jpg. Dennoch danke, --Flominator 21:58, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
  • Suenden der Vergangenheit

Diskussion TIAA-CREF[Quelltext bearbeiten]

Hi Flo, kannst du dir mal die Diskussion hierzu TIAA-CREF ansehen. Da sollte jemand mal eingebremst werden, oder soll es in Zukunft nicht mehr möglich sein eine Abkuerzung zu erklaeren ohne einen endlose Artikel zu schrieben ? *grummel* -- A1000 (Diskussion) 09:28, 13. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo A1000, ich würde sagen, dass es einfach nur ein kleiner Formfehler war. Ich habe aus dem Artikel nun eine BKL gemacht, damit sollte es gehen. Ein Stub, der nur dazu dient, eine Abkürzung zu erklären, halte auch ich für schwierig. Gruß, --Flominator 10:28, 13. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator!

Der von dir stark überarbeitete Artikel Gscherter wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:12, 14. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Flominator! Sicher habe ich wieder was nicht mitbekommen... aber was hat es bitte mit dem Projekt VisualEditor auf sich? Wer denkt sich so etwas aus? Meine Meinung (sicher an der falschen Stelle) dazu hier. Wichtiger wäre, mehr und bessere Optionen bei Bildern (überhaupt mehr Bilder... „jedem Artikel ein Bild“, wie ich an anderer Stelle schon mal sagte); oder: die vielen Fehler bei der Schnittstelle zur PDF-Erzeugung. Du bist sicher besser informiert. Gruß -- RTH (Diskussion) 16:18, 16. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das ist nicht meine Baustelle, da kann ich nichts zu sagen. Die entsprechende Diskussionsseite hast du ja bereits gefunden, ebenso den Link zum WP:CPB. Gruß, --Flominator 20:33, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deinen Hinweis. Ich hab Dir dort geantwortet. -- 79.168.56.35 13:03, 21. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Kaum hat die Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv begonnen, wird auch schon wieder der erste Artikel weggelöscht. Wikipedia gibt mal wieder allerbeste Außenwirkung ab ...
Hermann Ihringer, nach den vorliegenden Quellen der Übervater des badischen Weinbaus, befindet sich jetzt in der Löschprüfung.
Es gibt noch eine Quelle, die ich nicht auftreiben konnte: Wegbereiter edler Gastlichkeit – Hermann Ihringer, In: Freiburger Almanach 1961. Zwölftes Illustriertes Jahrbuch; Freiburg: Poppen & Ortmann, 1961. Kommst Du oder jemand aus dem Team Freiburg an den Aufsatz? -- 79.168.56.35 04:29, 2. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Almanach mal bestellt. --HHill (Diskussion) 09:11, 2. Aug. 2013 (CEST) Scan verschickt. --HHill (Diskussion) 12:25, 2. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag ... für eine weitere, in den Quellen als "eine der markantesten Persönlichkeiten des badischen Weinbaus" bezeichnete Person läuft seit gestern ebenfalls der LA weiter: Gustav Großklaus ... *seufz* -- 79.168.56.35 04:32, 2. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Info. Werde es mir anschauen. Danke auch an HHill für die Quellenbeschaffung. Gruß, --Flominator 16:32, 3. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Moin, moin. Ich habe gesehen, dass du auf der obrigen Seite sehr aktiv warst. Nun ist es so, dass ich zu einem Großteil der angegebenen Bands Quellen für einen brauchbaren Artikel hätte, bloß fehlt mir die Zeit diese Anzulegen oder ich habe einfach kein Interesse diese anzulegen, da sie nicht meinem Geschmack entsprechen. Ich wollte fragen, ob du Lust hättest, davon welche anzulegen. Ich spreche dich direkt an, da du wohl so ziemlich der einzige bis auf Rmw bist, der Seite auf der Beobachtungsliste hat. --Sheep18 (Diskussion) 20:42, 24. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Moin Sheep 18, bin im Musikbereich nicht mehr groß aktiv, sorry. Die Liste ist ein Überbleibsel der inzwischen gelöschten Liste von Rockbands. Gruß, --Flominator 20:23, 26. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ohje, Rock ist das teilweise ja nun wirklich nicht. Naja, wie auch immer: Frohes Schaffen noch.--Sheep18 (Diskussion) 21:29, 26. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:00, 28. Jul. 2013 (CEST) (austragen)[Beantworten]

Hallo Flo, bitte beim nächsten Mal die Vorlage:Lagewunsch nicht substituieren, da sonst ein unnötiger Rattenschwanz im Artikel steht ([3]). Danke und Gruß --тнояsтеn 14:42, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thgoiter, hatte nach Benutzer Diskussion:Flominator/Archiv19#deine Lagewünsche vermutet, dass man das inzwischen so machen muss. Dann also wieder ohne subst. Werde versuchen, daran zu denken. Gruß, --Flominator 15:23, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Mit subst hat das noch nie wie gewünscht funktioniert. Entweder {{Lagewunsch|region=DE-NW}} oder aber gleich {{Coordinate|region=DE-NW}} ("Minimalbeispiel"). --тнояsтеn 15:29, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator,

Warum hast du meine Schlaufenzöpfe zurückgesetzt? Ich finde, mein neues Foto, das ich erst jetzt gefunden habe, zeigt die Frisur besser, als mein Prifilfoto.

Gruß MoSchle ([4]) (nicht signierter Beitrag von MoSchle (Diskussion | Beiträge) U19:43, 31. Jul. 2013)

Hallo MoSchle, da liegt ein Missverständis vor. Ich habe andere Sachen geändert. Du hast danach die Schlaufenzöpfe eingefügt und es anschließend selbst wieder zurückgesetzt. Gruß, --Flominator 20:03, 31. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
auch nach Diskussion:Zopf kopiert. Danke an die liebenswürdige Lómelinde fürs Verschieben. --Flominator 20:08, 31. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Gern geschehen, ich dachte du seist gerade nicht da. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:11, 31. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Um die leidige Diskussion um Hermann Ihringer aus der Welt zu schaffen. Unter Wikipedia:WPBVK/Stoffsammlung/Hermann Ihringer habe ich den Text anhand der inzwischen eingetrudelten Aufsätze und Nachrufe noch einmal fast komplett neu geschrieben. Ein bisschen was kommt in den nächsten Tagen noch dazu. Im Freiburger Almanach wäre auch ein sehr schönes Porträtfoto von ihm. An das werden wir wohl nicht herankommen.
Könnte stattdessen jemand vom Team Freiburg die Lokale fotografieren? Das erste Haus befand sich in der Eisenbahnstraße. Eine Postkarte unter [5] zeigt es zeitgenössisch. Es müsste die Nummer 30-32 sein. Ob es das heute noch gibt, weiß ich nicht.
Nach dem Krieg hat er seine Weinstube wohl im Haus Rathausgasse 30 neu aufgebaut. Dort gibt es sie wohl immer noch. Wenn das noch in Familienbesitz ist, bekommt man vielleicht auch ein Foto von ihm. -- 79.168.56.35 03:59, 11. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo IP, mit "an das Foto herankommen" meinst du vermutlich die Rechte daran, oder? Steht dort denn ein Fotograf? Wegen den Fotos werde ich mal schauen, dass ich unsere Jungs mobilisieren kann :) Gruß, --Flominator 10:47, 11. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Bei dem Porträtfoto im Freiburger Almanach ist als Urheber "Hans Krummer, Freiburg i. Br." vermerkt. Den ausfindig zu machen und um eine Bildfreigabe zu bitten, ist vermutlich zu aufwändig. Sehr gute Erfahrungen mit Bildspenden habe ich gemacht, wenn man an die Nachkommen direkt herantritt. Wenn die Weinstube noch in Familienbesitz ist, könnte man dort mal nachfragen. Dann bekäme man vielleicht auch weitere Presseausschnitte.
Zu Deiner Frage aus der LP .... manche meinen, das RK "hoher Orden" nicht als absolutes Kriterium werten zu müssen. Zwar werden alle anderen Personengruppen, auf die ein "Anhaltspunkt" zutrifft (Eintrag in ein anderes Lexikon, mehrfacher Namensgeber für Straßen/Schulen, Eintrag im Munzinger/Kürschner, herausragend anerkannt und dauerhaft Teil der Geschichte des Fachgebiets, Gerechter unter den Völkern) stets behalten. Nur beim Bundesverdienstkreuz wir jedesmal ein Bohei veranstaltet.
Mal kommt jemand zuvor, der das BVK als ausreichend bewertet, und der Artikel wird behalten, mal einer, dem es nicht reicht, und der Artikel wird gelöscht. Relevanzbingo eben, fast vollkommen vom Zufall gesteuert.
Im Fall von Ihringer, bei dem die zahlreichen zeitgenössischen Quellen seine exponierte Stellung belegen, sogar ziemlich albern. -- 79.168.56.35 11:42, 11. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht sollte man für die Zukunft versuchen, das in den RK etwas präziser zu formulieren. Wenn jemand zum Fotografieren vorbeigeht, könnte es ja vielleicht auch gleich bei der Familie anfragen. Alternativ könnte ich dort auch einmal anrufen/vorbeigehen. Das Geschäft trägt zumindest noch den alten Namen. Gruß, --Flominator 12:07, 11. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Oder das BVK einfach so behandeln, wie alle anderen Personenkreise aus diesem Absatz der RK ;-)
Ein paar Anfragen hab ich auch noch laufen. Ich denke, dass wir bald einen recht schönen Text über ihn haben werden. -- 79.168.56.35 12:15, 11. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
In den Text sind jetzt noch ein paar Details eingearbeitet, die das Freiburger Stadtarchiv gestern freundlicherweise mitgeteilt hat. Inzwischen ist doch einiges zusammengekommen. Es läuft noch eine Anfrage, wegen der Ferienzeit kann das aber noch etwas dauern.
Recht viel mehr wird dann wohl nur noch vor Ort bei Euch gehen. Ich kann Dir auch die Scans und Abschriften irgendwo ablegen, wenn Du auch am Text felen möchtest. -- 79.168.56.35 04:10, 13. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Eisenbahnstraße 30-32 ist heute das Park Hotel Post und Rathausgasse 30 das Weinhaus Ihringer-Falken OHG. Werde beide fotografieren. --Andreas Schwarzkopf (Diskussion) 12:52, 13. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke an Andreas für die Unterstützung. --Flominator 12:55, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich muss mich korrigieren, Park Hotel Post ist die Nr. 35 und die Nummern 30-32 gibt es nicht, weil vor dem Krieg die Eisenbahnstraße bis zum Rathausplatz durch ging. Die Rathausgasse 30-32 habe ich fotografiert. --Andreas Schwarzkopf (Diskussion) 07:37, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Großartig, wie Wikipedia funktioniert, wenn man sich gegenseitig hilft, anstatt einander die Artikel abzuschießen ....
@Andreas: Meldest Du Dich, wenn Du das Foto vom Weinhaus hocheladen hast oder baust Du es gleich selbst in den Textentwurf Wikipedia:WPBVK/Stoffsammlung/Hermann Ihringer ein? -- 79.168.56.35 08:56, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
gemacht. Habe noch eine Anfrage laufen, ob es sich dabei um das Haus zum Falken handelt, ich vermute ja. --Andreas Schwarzkopf (Diskussion) 10:20, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Mal eine Frage eines Ortsunkundigen .... die Situation Eisenbahnstraße auf der oben verlinkten Postkarte und die heutige Situation Rathausgasse ist doch die gleiche, oder? -- 79.168.56.35 13:28, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das sieht so aus. Auf meine Anfrage schrieb Caola Schark:"die Eisenbahnstraße ging früher von der Kajo bis zum Bahnhof (wobei der obere Teil der Eisenbahnstraße Merwundergasse genannt wurde, nach dem Haus zum Merwunder). Der obere Teil hieß auch mal „Rossgasse.“ Vom Rathausplatz bis Rotteckring wurde die jetzige Rathausgasse auch Egelgasse genannt (nach einer Familie). Die abgebildeten Tafeln sagen nur, dass an dieser Stelle der Häusername zum Soundso in jenem Jahr zum ersten Mal erwähnt worden ist, sonst nichts. (Ich meine, dass sie auch sagen, dass es sich um das Haus Falken gehandelt hat. Andreas) Die Sandsteinmosaike sind neueren Datums und nicht freiburgtypisch. (...) Ich glaube nicht, dass das Haus zerstört war. Die Rathausgasse wurde ja mittels Eimerkette gerettet. Zerstörungen gab es vor allem im oberen Teil (Nr. 6, Nr. 10). Die Bausubstanz dürfte alt oder entkernt/renoviert, aber nicht wiederaufgebaut sein. Man könnte schreiben, dass er den Betrieb wieder aufbaute, nicht das Haus. Das Häuserbuch sagt Folgendes: Nr. 30 zum Biber, vor 1460 Nr. 32 (im 19. Jhdt. mit Nachbarhaus vereinigt), bestehend aus „zum schwarzen Pfahl“ vor 1390 und „zur Granaten“ vor 1390." Gruß --Andreas Schwarzkopf (Diskussion) 22:43, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke für die ausführliche Recherche vor Ort. Dann ändere ich das gleich noch im Text um.
Kurze Frage an Flominator und Andreas: seid Ihr noch an Recherchen dran bzw. ist noch Material zu erwarten? Wenn nicht, würde ich den Text in den nächsten Tagen in den ANR schieben .... auf dass die Wölfe wieder über ihn herfallen!! -- 79.168.56.35 22:48, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Z.Zt. keine weitere Arbeit meinerseits. --Andreas Schwarzkopf (Diskussion) 06:52, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Dito. --Flominator 19:18, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
OK .... dann setze ich heute oder morgen noch ein paar Einzelnachweise und schieb ihn wieder in den ANR. Schauen wir mal, wie lange er dieses Mal überlebt. Für die Unterstützung besten Dank ans Team Freiburg. -- 79.168.56.35 19:21, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Bin leider nicht früher dazugekommen. :) --Jörgens.Mi Diskussion 15:07, 17. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Neverending story ... Nach Verschiebung des vollkommen neu geschriebenen Artikels über Ihringer in den ANR meinte Millibart, ihn als Wiedergänger schnelllöschen zu müssen. Da meint wohl jemand, sich nicht an unser Regelwerk halten zu müssen. Vollkommen neu geschriebene Texte galten noch nie als Wiedergänger und Millibart ist als bereits beteiligter Admin sicher auch nicht berechtigt, eine erneute Löschung durchzuführen. Kannst Du helfen?-- 79.168.56.35 23:18, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Andreas war schneller und hat den Artikel wiederhergestellt und zurück verschoben. --Flominator 17:30, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Eine Frage zum WBW[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, in der Beschreibung, was ich bei der Organisation beachten sollte stand auch Wettbewerb auf Wikipedia:Hauptseite/Wikipedia aktuell eintragen (lassen). Könntest du das bitte für mich machen, ich habe keine Ahnung was genau ich da machen soll. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:57, 11. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lómelinde, solche Änderungen kann man unter Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Wikipedia aktuell vorschlagen. Ich war mal eben so frei und habe das auf dem kurzen Dienstweg umgesetzt. Gruß und danke für dein Engagement, --Flominator 10:45, 11. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Flominator, vielen Dank. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:47, 11. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Guten Morgen Flominator, schaust du bitte mal nach warum das Team Die drei ??? bei den Zwischenergebnissen immer nicht aktualisiert wird (angezeigt wird es aber nicht übernommen)? Ich muss das immer von Hand nachtragen. Ich finde aber keinen Fehler in der Tabelle. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:30, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Sorry für die späte Antwort. Mein Job fordert mich momentan einen Tick mehr, als mir lieb ist. Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Bitte prüfe nochmal nach, ob das so wirklich passt. Danke und Gruß, --Flominator 20:35, 13. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nein ich glaube es fehlt noch immer. Ich weiß echt nicht woran es liegen kann. Da müsste jetzt 501.6 bei dem Team stehen, aber es steht noch immer 489.5 da. Es hat sicherlich etwas damit zu tun, dass ich unser Team, was ja ursprünglich Rivalen hieß und dann Die drei ??? auf zwei aufgetrennt hatte. Ich sehe nur nicht, wo der Fehler sein könnte. Ist kein so großes Problem, ich kann es auch nachtragen, aber schöner wäre es eben wenn es automatisch ginge. Ich mach jetzt erst einmal Schluss. Mach erst einmal die wichtigeren Dinge. Ich komme damit auch so klar. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:47, 13. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Oh, das scheint es zu sein, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Vielen Dank und einen schönen Abend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:59, 13. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich sollte ist das nicht werten, oder? :-) Ich habe keinen Veraltet- oder Zukunftsbaustein gefunden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:26, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Irgendwo stand mal, dass alle Artikel zählen, die beim Start des Wettbewerbs einen Baustein haben. Diese Version ist die letzte vor dem Start des Wettbewerbs und sie hat einen veralteten Zukunftsbaustein :) Gruß, --Flominator 10:09, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe es ja gewertet, nur konnte ich den Baustein bei der Auswertung nicht entfernen. :-) Das sind ja auch nur Peanuts. Meine Problemfälle werde ich einfach nicht los, weiß echt nicht was ich da nun machen soll. An N-Schiedsrichter übergeben kann ich ja auch nicht auswählen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:35, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi Flo, ist das Absicht, dass Du den Artikel beim Einzelkämpfer Sport & Co. eingetragen hast? Verwunderte Grüße --Killikalli 22:44, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

/me sollte weniger im Halbschlaf editieren. Danke für den Hinweis. --Flominator 19:19, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Lieber Flo, schaust Du bitte mal, wie wir das mit der Karte hinbekommen. Danke. --Andreas Schwarzkopf (Diskussion) 08:12, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sollte durch Hilfe von Benutzer:Gfis erfolgreich gelöst sein und kann sich nur noch um Tage handeln, bis die Daten übernommen werden. --Flominator 18:30, 3. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Essential Scrum[Quelltext bearbeiten]

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/mail  -- ist verschickt ans gmail-Konto, -- freundliche Grüße, -- Doc Taxon @ Discussion 17:37, 19. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke. --Flominator 20:10, 23. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Taffe Mädels[Quelltext bearbeiten]

Sorry, ich hab heute den ganzen Tag Rollrasen verlegt und bin dann auf dem Sofa eingeschlafen. Ich hab das Problem darum erst jetzt gesehen. Ich werd mir die Bewertung morgen noch mal anschauen. Jetzt bin ich zu platt (und auch nur mit Smartphone online). Gruß --Emergency doc (Disk)RM 00:36, 22. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Kein Ding. Vielen Dank! --Flominator 07:48, 22. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Deine Bilderwünsche sind ABM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator !!!

Du bist Commons-Admin und solltest die Suchfunktion dort beherrschen. Bevor Du Artikeldiskussionen vollmüllst[6] und Wikipedianer mit Bilderwunsch-ABMen beschäftigst, könnte man erwarten das Du selbst nachsiehst[7] ob nicht auf Commons geeignete Bilder vorhanden sind. Mitautoren für nichts und wieder nichts mit Bilderwünschen zu beschäftigen ist kein guter Ansatz in diesem Gemeinschaftsprojekt. Man bemerkt die Absicht und ist verstimmt. Bitte trag die Bilder selbst ein. Schönes Wochenende --109.40.143.205 12:39, 24. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo liebe IP, dir ist aber schon bewusst, dass nicht ich den Baustein gesetzt habe? Stattdessen habe ich recherchiert, wo man diese Fahrzeuge finden kann, um dem geneigten Bilderbeschaffer zu helfen. Eines der wenigen Exemplare befindet sich im Musée des Blindés, in dessen Commons-Kategorie ich kein Bild davon finden konnte. Ich habe die Bilder in den Artikel eingefügt und freue mich über deine Hilfe. Auch dir ein schönes Wochenende, --Flominator 13:35, 24. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, bitte die drei Begriffsklärungslinks auflösen.

Vielen Dank im Voraus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:07, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lómelinde, danke für Lesen. Zwei von den drei Links waren mir bewusst. Ich halte das aber noch immer so, wie unter Benutzer Diskussion:Flominator/Archiv21#Kleine Bitte diskutiert. Die restlichen beiden würde ich gerne so lassen, um damit vielleicht bei Gelegenheit einen so spannenden Fall wie auf Diskussion:Georg Bruckbauer zu ermöglichen und die Links nicht einfach entfernen zu müssen. --Flominator 11:45, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ne ich habs nicht gelesen, nur auf die rot unterlegten Worte geschaut. :-) Du darfst es natürlich gern so machen, wie du es möchtest. Aber wenn es dir ums Diskutieren geht, kannst du gern mal auf meiner Disk vorbeischauen, ich diskutiere auch ganz gern mal. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:29, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich brauche mal deine Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, ich wollte eigentlich gern das Sommer-Logo mit in der Auszeichnung haben, aber das klappt nicht so wie ich das möchte. Das überschreibt so alle alten Auszeichnungen mit dem neuen Bild, wie kann man das … oder kann man das überhaupt … ne ja gehen tut das sicherlich, nur ich kriege es nicht auf die Reihe. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:56, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Habe unter Wikipedia:Wartungsbausteinwettbewerb/Vorlage Auszeichnung/Logo mal etwas gebastelt, das den Zweck erfüllen sollte. Weiß aber nicht, ob das a.) das richtige Logo ist und ob b.) man in der Schiri-Anleitung etwas ergänzen sollte. --Flominator 20:01, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Oh super genau das wollte ich haben, vielen Dank. ein lächelnder Smiley  --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:44, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Und noch etwas hätte ich gern, dass die Ranglistenzählung zur Tabelle passt, also die Höhe der Zellen angepasst wird. Ich weiß zwar inzwischen wie das geht, nur mit eurer Tabelle und diesem verwirrenden Format komme ich nicht klar. Also irgendwie so ungefähr eine Höhenangabe von 19px schätze ich, damit die Zahl unten auch neben dem letzten Namenseintrag steht. Genauer gesagt es sollte so aussehen.

Nummer
1
2
3
4
5
6
Spalte 1 Spalte 2
B Z
A Y
C X
A Z
B Y
C X
Nummer
1
2
3
4
5
6
Teilnehmer/-in Gesamt
Gripweed 10350
Ra'ike 9011
Sir Gawain 8435
Laibwächter 8099
HvW 6312
Orci 5823

Könntest du das hinbekommen? Das wäre wirklich schön, denn ich mag so ein verkorkstes Format absolut gar nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:45, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Puuh, keine Ahnung. Da dürften dir die Experten der Wikipedia:Technik/Werkstatt eher weiterhelfen können. Gruß, --Flominator 20:01, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Na war nur so eine Idee, es eilt ja nicht. Danke vielmals, dass du es dir angesehen hast. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:44, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an kulac@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Flominator,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2013 den 3. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Gripweed und Killikalli) erreicht. Dein Team hat 140 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Glückwunsch! :D --Killikalli 17:02, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke, gleichfalls! --Flominator 20:09, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, zu deiner Information: Du hast dich mal an einer Diskussion zum Thema "Auflistung der Ein- und Austragungen in Kategorien" beteiligt. Wollte dich darüber informieren, dass ich mal eine Übersicht über die bisherigen Diskussionen, z.T. mit Feature Requests am verlinkten Ort gemacht habe. Dort habe ich auch ein Tool verlinkt, dass dies zumindest für einzelne Kategorien leistet. Anmerkungen/Rückmeldungen dort oder dort auf der Diskussionsseite (z.B. zu weiteren Entwicklungen in dem Bereich) sind willkommen Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 15:43, 27. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Zu deinem Beitrag dort: Hi, sieht gut aus. Nur leider verstehe ich es nicht ganz. Was muss ich konkret machen, wenn ich das z.B. für die Kategorie:Soziologie haben will? oder geht das nicht so einfach? Und werden damit auch unterkategorien (optional?) berücksichtigt? Antwort gerne auf meiner Seite. Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 13:08, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe das auch versucht zu kopieren aber Benutzer:Agathoclea/Bayern geht nicht richtig. Einmal ging es, seitdem heißt es immer alle wurden entfernt. Agathoclea (Diskussion) 11:32, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Du hattest im Diff-Link einen Tippfehler. Nun passt es. Warte mal ein paar Tage ab. --Flominator 21:00, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank Agathoclea (Diskussion) 21:32, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

WikiCon in Karlsruhe ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator,

falls die Entscheidung für Karlsruhe fällt, komme ich so rechtzeitig dorthin, dass ich auf sinnvolle Weise bei Euch in der Organisation vor Ort oder bei praktischen Arbeiten mithelfen kann. Ich kann in Karlsruhe bei Freunden wohnen und bin dann mit dem Fahrrad unterwegs und somit mobil. Kann auch mit einem Siebensitzer-Auto notfalls "Kurierfahrten" oder Shuttle-Fahrten machen. Wir sehen uns hoffentlich in Tübingen beim Süddeutschland-Treff! --Didi43 (Diskussion) 10:49, 1. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für das Angebot und sorry für die verspätete Antwort. Die Liste unter Wikipedia:WikiCon 2013/Helfer hast du ja inzwischen gefunden. Gruß, --Flominator 12:46, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Lagewunsch? Die Koordinaten befinden sich doch bereits im Artikel.--Losdedos (Diskussion) 19:01, 4. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sorry, war dann wohl eine False Positive von hier. Danke und Gruß, --Flominator 19:03, 4. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Würdest du meinen Textvorschlag kurz durchgehen: Benutzer:Sylaizia/Rothaus. Sollte jetzt frei von URV sein. --Sylaizia (Diskussion) 08:37, 5. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Moin, deine Arbeitskopie war schon wieder eine URV (vgl. Wikipedia:Urheberrechte beachten#Artikel verschieben, Artikel zusammenführen, Artikel aufteilen, Arbeitskopien). Macht aber nichts. Es freut mich, dass du am Ball bleibst. Text ist soweit ganz ok, auch wenn diese Ressourcengeschichte noch ein wenig intensiver recherchiert werden könnte. Grüßle, --Flominator 17:30, 5. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Da habe ich wohl einiges nachzuholen. Am besten ich frag bei Rothaus einfach mal nach. --Sylaizia (Diskussion) 18:53, 5. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Flominator. Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir dein Skript nicht mehr. Kann das mit der Zwangsumstellung auf https zu tun haben? -- Serienfan2010 (Diskussion) 12:19, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, war mir noch gar nicht aufgefallen. Die Abfrage an sich funktioniert. Ich vermute mal, du benutzt den Firefox und es hängt damit zusammen. Deaktivieren lässt sich dieser Mixed Content Blocker, wie hier beschrieben. Ich würde ihn allerdings lieber nur für de.wp.org deaktivieren, aber das geht momentan wohl noch nicht. Hilft dir das für den Moment? Gruß, --Flominator 12:50, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
PS: Hätte gar nicht gedacht, dass das noch jemand außer mir benutzt :) --Flominator 13:08, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Schade ich dachte das würde sich einfach lösen lassen. Trotzdem danke für die Infos. Ich finde das Tool ziemlich hilfreich, auch wenn es manchmal etwas hängt. -- Serienfan2010 (Diskussion) 13:21, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Habe den Content-Blocker jetzt doch deaktiviert, war mir zu nervig. Ich würde das Teil ja auch auf JSON umstellen, das würde aber, soweit ich das verstanden habe, nichts an der grundsätzlichen Problematik ändern. Gruß, --Flominator 13:24, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hey Flominator, ich versteh nicht ganz, warum du hier nen Lückenhaft-Baustein gesetzt hast. Soll da ein Soundtrack-Abschnitt entstehen? Ansonsten kann man doch den Satz einfach so reinschreiben. --ðuerýzo ?! 11:39, 10. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Moin Queryzo, danke der Nachfrage. Das könnte man theoretisch machen, aber bisher ist die Info nur Hörensagen und nicht belegt. Gruß, --Flominator 12:28, 10. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ok, habs eingefügt und in den richtigen Abschnitt verschoben und den Baustein rausgenommen (vgl. [8]). --ðuerýzo ?! 12:41, 10. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke, aber das passt nicht ganz. Ich sprach doch von Unterschieden zwischen Kinofassung und DVD mit Kinofassung, wie es auch hier angedeutet wird. Wenn ich das hier richtig mit dem hier kombiniere, scheint auch der Grund gefunden zu sein. Hier wird das ganze dann auch belegt. Magst du es noch einbauen oder soll ich? Gruß, --Flominator 19:32, 10. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Habs eingebaut, sollte jetzt passen. --ðuerýzo ?! 10:41, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke. Habe noch etwas zum Jahr nach [9] ergänzt. Eigentlich sollte man das auch in Winnetou erwähnen. Ich setze dort erst einmal einne Baustein. Gruß, --Flominator 11:15, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hm, wüsste nicht, wo das im Artikel hin sollte, riecht für mich dann auch eher nach Trivia. Meines Erachtens kann es draußen bleiben. --ðuerýzo ?! 11:24, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ach so, du meinst das Musical an sich!? Ja, das sollte allerdings mit rein. --ðuerýzo ?! 11:25, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Fand ich auch und habe daher einen entsprechenden Lückenbaustein gesetzt. Gruß, --Flominator 11:43, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Theoretisch müsste man einfach Teile von [10] nehmen können, da der Text unter GFDL steht. Allerdings weiß ich nicht, wie ausführlich die Urhebernennung erfolgen muss. --Flominator 11:50, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Kopiere einfach die Versionsgeschichte (als Text) auf die Diskussionsseite, das genügt meist, wenn ein Versionsimport nicht erfolgen kann. Was sind denn diese Virtual References? --ðuerýzo ?! 12:51, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hochwassermarken der Unstrut verschoben. Freundlicherweise hast Du die Versionsgeschichte nicht übernommen und mich als Urheber des Artikels ganz elliminiert. Wie findest Du das denn? JEW (Diskussion) 13:33, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Moin JEW, ich hatte auch die Bytezahlen in der Versionsgeschichte geschaut und deinen Beitrag als kleine Korrektur vermutet, die m.E. keine Schöpfungshöhe besitzt. Dabei war mir jedoch tatsächlich entgangen, dass von dir ein ganzer Satz stammt. Das war ein Fehler, der mir leid tut. Glücklicherweise habe ich jedoch diesen Satz gar nicht in Unstrut eingebaut, da das bereits unter Unstrut#Name stand. Daher finde ich das eher unkritisch :) Gruß, --Flominator 18:25, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Auch wenn Du das nicht zu erkennen vermagst, ich bin der Ur-Autor des Artikels und kann Deine flappsigen Bemerkungen entbehren. JEW (Diskussion) 10:08, 21. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ur-Autor ist laut Versionsgeschichte 77.182.112.44, den ich hier sehr wohl erwähnt habe. Führe doch bitte eine Änderung an Unstrut durch, dann stehst du dort auch in der Versionsgeschichte und alles ist gut. Gruß, --Flominator

Der Belchen sucht ein angemessenes Foto[Quelltext bearbeiten]

Unter Diskussion:Belchen (Schwarzwald)#Artikelbild läuft eine Diskussion ums Bild für die Infobox des Belchen-Artikels. Dort sind weitere Meinungen zur Auswahl des am besten geeigneten unter den nicht optimalen vorhandenen Fotos erwünscht. Es finden sich aber auch Tipps zu geeigneten Aufnahmestandorten für noch bessere Bilder. Und nicht zuletzt könnte es ja sein, dass jemand von euch ein besseres Bild bereits auf der Festplatte hat und nur noch hochladen muss. Beteiligung ist also in mehrfacher Hinsicht möglich. --Sitacuisses (Diskussion) 15:47, 21. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Thank you for the notice! I'll get the coordinates WhisperToMe (Diskussion) 03:36, 24. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Thanks --Flominator 13:40, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
I'll get coordinates for Air Dolomiti WhisperToMe (Diskussion) 20:58, 9. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Lieber Flominator,

ich will Euch altgedienten "Süddeutschen" (Dir, Ireas, Mogadir, usw.) nicht ins Handwerk pfuschen, nachdem ich sowieso schon die Disk-Seite mit meinem Briefwechsel zugetextet habe (und das noch dazu ohne Erfolg im Regierungspräsidium Tübingen), aber wäre es nicht jetzt an der Zeit - gut zwei Wochen vor Beginn des Treffens - konkrete Dinge in die Abschnitte zwischen die Mahlzeiten hineinzuschreiben? Ferner wäre die Versicherung mit WMDE abzuschließen und zu klären, welche Reisekostenzuschüsse möglich sind, wenn wir etwas Sinnvolles wie Fotografieren, Orts-Denkmal-Artikel-Schreiben und Bebildern, usw. "so nebenbei durchführen"!? Denn nur Essen, Feiern und Spazierengehen ist wohl etwas wenig für dieses Treffen, oder liege ich da falsch. Ich jedenfalls würde für Regensburg im Herbst 2014 ein gedrängtes Programm für zwei Tage planen, wo wir nur gerade so Zeit haben, ein paar Würstchen an der Donaubrücke im Vorübergehen zu essen ;-). Also mache mit Ireas zusammen "Nägel mit Köpfen" und wenn ich helfen kann, dann tue ich von Freising aus, was ich kann. Gruß, --Didi43 (Diskussion) 15:00, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bitte entschuldige die Verzögerung. Die Zimmersuche gestaltete sich ziemlich zäh und beruflich hatte ich viel zu tun. Gruß, --Flominator 12:53, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator, bei der Sus habe ich ein Problem, der Text scheint identisch mit diesem Eintrag zu sein. Walter Homolka: Das Jüdische Eherecht. Glossar S. 301. Ich füge es erst einmal als Beleg an. Merkwürdig ist jedoch, dass der Artikel vor 2008/9 erstellt wurde, aber vielleicht ist das Buch in seiner Erstauflage ja schon eher herausgekommen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:12, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Zweimal vielen Dank für deine Einträge. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:32, 27. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Werde am Montag mal schauen, ob ich hier etwas dazu finde. Tatsächlich habe die Bau-Steine-Klopfer in letzter Zeit etwas vernachlässigt, war aber auch sonst nicht arg aktiv. Ich gelobe hiermit Besserung :) So oder so solltest du m.E. Punkte dafür bekommen und den Artikel vorerst mit einem URV-Bapperl markieren. Gruß, --Flominator 12:50, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Muss ich das unbedingt tun? Ich würde es als eine Art Zitat durchgehen lassen. :-) Und solange nicht wirklich klar ist wer von wem abschrieb, möchte ich nicht unbedingt für solch einen kleinen Artikel so viel Wind machen. Du hast mir zumindest mit einer deiner wenigen Aktivitäten eine große Freude gemacht, vielen Dank dafür und für die Recherche. Apropos, wann geht eigentlich die Vorbereitung für den nächsten WBW los? Sollten wir uns da nicht noch ein paar Gedanken machen, Termin, eventuelle noch ausstehende Punkte, die besprochen werden müssten … und was besonders wichtig wäre, ist Nikkis dann wieder aktiv dabei? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:45, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, bin ich! ;-) --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:40, 29. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Noch besser als ein URV-Baustein wäre natürlich ein Umschreiben des Artikels. Ich habe am Montag in einigen jüdischen Nachschlagewerken nachgesehen, aber leider nichts dazu gefunden. Irgendetwas sollten wir dem Artikel aber schon unternehmen ...
Zu den Altlasten und zum Termin würde ich gerne eine Abstimmung starten, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Gruß, --Flominator 14:11, 4. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Im Internet war auch nichts weiter, zumindest hatte ich nichts gefunden. Um es umzuschreiben, müsste man aber noch irgendeine andere Quelle haben, finde ich zumindest. Eine Abstimmung wäre gut. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:39, 4. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Bin zu sehr Erbsenzähler, daher Artikel auf Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen#6. Oktober gelistet.
Da eine Abstimmung nur "gut" gewesen wäre, habe ich gleich mal drei eröffnet: Wikipedia Diskussion:Wartungsbausteinwettbewerb#Terminabstimmung Herbst 2013. Gruß, --Flominator 11:14, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Oh, na dann, ich bin nächste Woche nicht hier, daher schaue ich mir die Abstimmungen erst dann an, wenn ich zurück bin. Da muss man ja erst einemal nachdenken. :-) Bis dann also. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:38, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo zusammen, zur URV-Frage siehe die Disk.seite des Artikels. Gruß --tsor (Diskussion) 00:36, 19. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nun dann ist es kein gültiger Beleg, habe ihn daher wieder entfernt, danke vielmals für die Recherche. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:00, 19. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke euch beiden. --Flominator 10:25, 19. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

I saw your bot Flinfo. I want to construct your type. Please send me your source code.Please......--శ్రీధర్ బాబు (Diskussion) 18:24, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Please contact User:Lupo. --Flominator 12:50, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi Flo! Ist für die Forelle in Tübingen reserviert oder müssen wir auf der Schwelle umdrehen? -- Grüße, Doc Taxon @ Discussion 00:52, 3. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi Doc, bisher noch nicht. Du bist allerdings herzlichst eingeladen, es zu übernehmen :) --Flominator 09:28, 3. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ach so, ich wollte ja noch nach Dürers Nashorn suchen. Mal schauen, ob sich was ergibt, oder hat sich das schon erledigt? -- Doc Taxon @ Disc | I ♥ BIBR | 05:34, 8. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Laut Wikipedia:Bilderwünsche#Rhinocerus ist der Wunsch vermütlich noch offen. Gruß, --Flominator 10:01, 8. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Coordinate help[Quelltext bearbeiten]

I added coordinates to Air_Dolomiti#Flugziele but is the template working the way it is supposed to?

Thanks WhisperToMe (Diskussion) 00:00, 10. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi and thanks. What I actually meant was using {{Coordinate}} like here :) Regards, --Flominator 13:30, 19. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Galerie der Hauptdarsteller[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich hab gesehen, dass du meine eingefügte Galerie bei Castle (Fernsehserie) wieder gelöscht hast. Ich kenne es von anderen Fernsehserien, dass eine solche Galerie häufig vorhanden ist. Ich habe dazu eine Diskussion in der Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen gestartet. Nur zur Info, falls du dich beteiligen möchtest. --Shivastar (Diskussion) 15:33, 10. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Leuchtturm sagt Danke[Quelltext bearbeiten]

Leuchtturm-sagt-Danke-Reihe * Orga-Team WikiCon 2013

Standfest und Wehrhaft verteidigt dieser Leuchtturm die Küste. So geht es auch mit der Organisation der WikiCon 2013. Trotz aller Unbillen ein großes Dankeschön für den Einsatz, die Zeit und die Kraft bei der Vorbereitung dieser Community-Veranstaltung. --Itti 16:48, 13. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Frage an den IT-Master...[Quelltext bearbeiten]

...magst Du mal die letzten Absätze dieser Diskussion verfolgen? Brauchen wir so etwas für Karlsruhe? Die Diskussion ist entstanden, als ich als Nichtadmin permanent in einen Spamfilter der Wikimails gelaufen bin. Müssen wir so etwas im Vorfeld der Wikicon berücksichtigen? Wär schön, wenn Du mal darüber schauen könntest, Du hast da einfach mehr Erfahrung. Schönen Gruss und schönen Sonntag, --Geolina mente et malleo 10:47, 27. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

FYI: Sollten wir für einen entsprechenden Antrag die genauen IP-Adressen benötigen, liegen mir diese vor. → Bitte E-Mail an mich. Merci! --ireas :disk: 22:01, 27. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, irgendwie kommt das Ganze nicht wirklich voran. Wenn sich nicht bald etwas tut, dann verstreicht auch noch der neue Termin. Nikkis scheint auch nicht sehr viel Zeit zu haben. Ich weiß ich bin mal wieder zu ungeduldig, aber andererseits wäre es doch schade, wenn es dieses Mal ausfallen würde. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:03, 31. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Lómelinde, meines Erachtens ist doch alles klar: WBW läuft von 17. November bis 1. Dezember (wie unter Auswertung geschrieben) und es wird Bonuspunkte für alte Artikel geben, die von der Bytezahl unabhängig sind. Die Vorlagen und WaWeWeWi werden Nikkis oder ich hoffentlich noch rechtzeitig ändern. Zur Not kannst du ja dann das A-Schiri-Zeug wieder übernehmen und dir vielleicht noch ein paar Hilfssherrifs suchen :) Gruß, --Flominator 16:56, 31. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Ach nein,

Im Augenblick bin ich so demotiviert,
durch geschriebene Worte total deprimiert,
de…einfachalles.
Ich fühle mich wieder einmal isoliert,
ich frage mich auch, wohin so etwas führt,
schlimmsten…falles?
Ich würde gern schreien und heulen zugleich,
ich bin sensibel, naiv und zu weich,
egal…wassolles.

Sorry aber ich kann gerade nicht denken. Vielleicht sollte ich es doch aufgeben und mich aus diesem Projekt zurückziehen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:25, 1. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Als kleines Dankeschön[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, als kleines Dankeschön bekommst du heute mal diesen Artikel von mir. Ich wünsche dir einen schönen Abend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:20, 5. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Fühle mich geehrt. Dankeschön. --Flominator 12:07, 6. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:27, 6. Nov. 2013 (CET) (austragen)[Beantworten]

Hallo nochmal. Zur Kenntnisnahme: Wikipedia Diskussion:Wartungsbausteinwettbewerb#Abstimmung Altbausteinebonus II. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 10:43, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen,

wenn Du so weit einverstanden ist, ersetze ich in St. Ursula (Freiburg im Breisgau) die lange "Klostergeschichte" durch ein paar Sätze, so daß der Kirchenartikel in sich geschlossen wird. Du Deinerseits bist beim Klosterartikel gefordert, nicht wahr?

Gruß - Coranton (Diskussion) 09:58, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Inzwischen auch die Kürzung des Kirchenartikels begonnen. Coranton (Diskussion) 13:36, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Coranton, vielen Dank, bin total begeistert. Habe gerade Dreikönigshaus (Freiburg im Breisgau) angelegt und muss mal schauen, ob ich die Klosterergänzungen noch vor dem Wartungsbausteinwettbewerb schaffe. Viele Grüße, --Flominator 21:52, 11. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Nun gut. Zweierlei. Erstens nötigt die Zweiteilung zu Folgeänderungen. Vor allem ist der Klosterartikel jetzt ein Stumpf, nur Geschichte, nichts zum Bau (der ja auch außer der Kirche anspruchslos-belanglos ist) und zur heutigen Funktion. Zweitens bitte ich, was ich vor der Zweiteiung selbst getan hätte, die Teilungsprodukte zu schützen. Benutzer:Wheeke hat Verschlimmbesserungen eingeführt. Eine habe ich mit Begründung rückgängig gemacht. Die jüngste (11. November 21.35) besteht im Ersatz von „schon“ durch „bereits“, in der Wiederholung des Wortes „Gründung“ und in einem Verstoß gegen die Consecutio temporum: steht ein Hauptsatz im Imperfekt, dann sollte ein mit „nachdem“ eingeleiteter Nebensatz im Plusquamperfekt stehen. Wie gesagt, vor der Zweiteilung hätte ich das mit Begründung rückgängig gemacht, auch mit der allgemeinen Begründung, die geehrten Nutzer sollten nicht ohne Not in den Stil des Erstautors eingreifen. Aber jetzt ist das auch Dein Kind, und Du solltest es, meine ich, in meinem Sinn verteidigen.

Mir fällt noch ein: „Schwesternschaft“, und das kursiv! Den Kirchenartikel habe ich jetzt angepaßt und die Bebilderung komplettiert. Einverstanden?

Coranton (Diskussion) 10:17, 12. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

WikiCon, Technik und Helfer[Quelltext bearbeiten]

hier kam noch eine Frage auf. Lieben Gruß, Anika (Diskussion) 15:00, 14. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, schau bitte mal in dein Auswertungswerkzeug, entweder ich habe verlernt wie es geht, oder es funktioniert nicht, will sagen, ich habe versucht die Zwischenstände zu aktualisieren, aber nichts passiert. Ich nehme an du hattest etwas verändert, wegen der Altbausteine, die ja jetzt erst einmal noch nicht mitbewertet werden. Ich habe heute keine Zeit, erst ab morgen bin ich voll einsatzfähig. Ich trage die Ergebnisse daher zunächst einmal von Hand ein. Also die Berechnung geht zwar, es erfolgt jedoch kein Eintrag in die Tabelle. Zweites Problem, falsches Ergebnis beim Ärzteteam, frag mich nicht warum aber bei mir sind 5.2 + 5.3 = 10.5. Und was habe ich nun wieder falsch gemacht? Irgendwie bin ich ratlos. Sorry, wenn ich dir damit jetzt zusätzliche Arbeit mache. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Ähm, ja ich war wohl noch nicht ganz wach. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:11, 17. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen Lómi ein lächelnder Smiley , hatte vergessen, eine Änderung auf dem Server nachzuziehen. Jetzt alles wieder gut? --Flominator 10:17, 17. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja alles bestens, bis Morgen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:22, 17. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Nein doch noch nicht o.k., schau bitte mal beim Ärzteteam stimmt etwas nicht, da steht nach der Aktualisierung noch immer der Wert von gestern also 17.11. Die Zwischenwerte sollten bei 28.68 liegen, es ist das einzige Team mit mehr als drei Teilnehmern. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 21:02, 18. Nov. 2013 (CET)  Info: Ich weiß nicht ich glaube irgendwie bin ich Schuld, weil ich dir sagte das müsste 10.5 sein, da hab ich nicht bedacht, dass die ja mehr als drei sind aber nun hakt das System, sie werden einfach nicht mitberechnet. Ich würde den Fehler ja selbst beheben, wenn ich wüsste wie und wo. Also bitte Flo, schau es dir noch mal an, damit das auf die Reihe kommt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:41, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wuppt wieder. Link im Teamname ist zuviel für mein Tool. --Flominator 21:14, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Super vielen Dank. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:06, 21. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo,

wir werden uns ja in Karlsruhe bei der WikiCon sehen. Beim Recherchieren über Kulturdenkmale in Karlsruhe habe ich die dortige Datenbank gesehen und dann geschaut, ob es die Liste der Kulturdenkmale in Baden-Württemberg eigentlich gibt. Und siehe da, eine weites "rotes Feld" tat sich dank Ankawü auf!!

Deswegen habe ich Ankawü auf seiner Disk. geschrieben. Vielleicht unterstützt Du uns süddeutsche Denkmalschützer und Bau- oder Kultur-Denkmal-Tabellen-Bastler mit Deinem "Einfluss" auf der WikiCon (eventuelles Barcamp-Thema?) !!

Grüße aus Freising (wir sehen uns), --Didi43 (Diskussion) 16:06, 18. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Didi, kann aus beruflichen Gründen vermutlich nicht zur WikiCon kommen, sorry. --Flominator 21:15, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Vorlage weg , Weiterleitung noch da. Lief da was schief??? Gruß Kein Einstein (Diskussion) 18:19, 18. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wups. Sorry. Falscher Workflow :) Danke, --Flominator 20:17, 18. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

hi Flo, dieses Echo-teil nervt, insbesondere weil ich die Information nicht ohne JS abschalten kann. Ist das ein bekannter Bug ? (es gibt einen Bugtracker aber für den habe ich kein login - und eine Bestaetigung der Bugs waere auch nett). -- A1000 (Diskussion) 12:31, 23. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo A1000, dazu kann ich nichts sagen. Falls auf Hilfe:Echo nichts steht, frage doch mal auf der dortigen Diskussionsseite. Gruß, --Flominator 14:12, 23. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, könnte dich Hilfe Diskussion:Echo#Verbergen des Hinweiskastens interessieren. --Flominator 14:15, 23. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Ist wohl besagtes Problem, ich habe mal mitgejammert -- 15:04, 23. Nov. 2013 (CET)

Zinnfigurenklause[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, ergänzt du bei den neu hochgeladenen Dateien bitte noch eine Beschreibung? Grüße LZ6387 • Disk • Nietenkirche 11:57, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Moin, normalerweise arbeite ich Commons:User:Flominator/gallery von unten nach oben ab, verteile die Bilder und überarbeite die Beschreibungen. Wenn das natürlich zu Punkteverlust führt, würde ich es zur Not auch gleich machen :) Gruß, --Flominator 12:00, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Dann ist ja in Ordnung, ich hatte mich nur gewundert warum keines der Bilder eine Beschriftung hat. Zu einem Punkteverlust führt es natürlich nicht. :) Grüße LZ6387 • Disk • Nietenkirche 12:06, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke. Das Bild der hier entfernten Nellenburg habe ich bearbeitet und zusätzlich hochgeladen. Daher hätte ich dafür eigentlich gerne 4 Punkte :) --Flominator 12:19, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Die hätte ich dir gerne gegeben, aber im Artikel war kein defekter Weblink der korrigiert wurde (ich habe zumindest keinen entdeckt). Grüße LZ6387 • Disk • Nietenkirche 12:24, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Der Stockach-Link http://www.stockach.de/nellenburg/landgraf.htm war auf der nun gelöschten Diskussionsseite noch mit einem Baustein versehen. Mir war gar nicht aufgefallen, dass der tote Link schon behoben war. Immerhin habe ich einen Baustein beseitigt :) Vielleicht kein halber Punkt für den dw, aber 4 für das Bild? Gruß, --Flominator 15:51, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe es jetzt an Nikkis als A-Schiri weitergegeben, damit er entscheidet. Grüße LZ6387 • Disk • Nietenkirche 16:17, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke. Willst du vielleicht nochmal nach den Zinnfigurenklause schauen? Mir scheint, als hättest du Lómelindes Bewertung übersehen. Bei deiner Bewertung erscheint mir der v-Wert zudem zu groß. Der sollte m.E. identisch mit dem von Lómelinde sein, da ihr euch ja auf dieselbe Ursprungsversion bezieht. Gruß, --Flominator 18:16, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe ich etwas falsch gemacht? Wieso ist die denn doppelt drin? Einmal reicht doch oder, also ich ersetze das immer durch eine komplette Neuberechnung. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:24, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe versucht, das durch mich verursachte Chaos unter Wikipedia Diskussion:Wartungsbausteinwettbewerb/Herbst 2013#Zinnfigurenklause / Schwabentor (Freiburg im Breisgau) zu klären. Schaut euch das bitte einmal an. Danke und Gruß, --Flominator 19:16, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Finde ich super! --Killikalli 17:19, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Freut mich. --Flominator 16:30, 29. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Redaktion Musik[Quelltext bearbeiten]

Einladung in die Redaktion Musik
(Du erhältst diese Einladung, weil du in einer der Mitarbeiterlisten des Wikipedia-Musikbereichs eingetragen bist.)

Hallo Flominator!

Der Musikbereich der Wikipedia wurde neu organisiert. Die drei bisherigen Mitarbeiterlisten (Mitarbeiter/Berater/Ansprechpartner) wurden an dieser Stelle gesammelt und sollen in nächster Zeit durch eine einheitliche und aktuelle Liste ersetzt werden. Wenn du weiterhin an einer Mitarbeit im Musikbereich interessiert bist, lade ich dich herzlich ein, dich mit deinen besonderen Interessen an dieser Stelle neu einzutragen!

Mit freundlichen Grüßen
--XanonymusX (Diskussion) 18:11, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Sorry, aber habe inzwischen keinen Bezug mehr zu Portal/Redaktion Musik. Gruß, --Flominator 16:30, 29. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Brandunglück am 26. November 2012[Quelltext bearbeiten]

Neues bei Diskussion:Titisee-Neustadt. Vergleiche bitte Liste der größten Brandkatastrophen. Gruß. --Ein-Rat-7000 (Diskussion) 16:19, 27. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Werde dort anworten. --Flominator 16:30, 29. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hilfe für Ankawü in Tettnang[Quelltext bearbeiten]

Lieber Flominator,

leider konntest Du nicht in Karlsruhe sein und dort Hubertl und sein Projekt in Wien am BDA kennenlernen (schau mal dies hier genau an!!) Besonders Hubertls Scan-Projekt in der Hofburg ist bemerkenswert, als Wikipedian in Residence!! Nun zu Ankawü und seiner Tettnanger Liste. Sie ist sehr schön, aber kann man sie sich als Vorlage für alle Listen in BW denken? Du machst ja Staufen im Breisgau und hast erst mal eine "rudimentäre Listentabelle" benutzt (seit 2011 ruht dies anscheinend?). Glaubst Du, dass man eine Vorlage wie in Bayern erstellen kann? Ich halte die Durchnummerierung nicht für wichtig, aber sonst sollten alle Angaben, die von den Denkmalbehörden kommen, irgendwie Platz finden. Und natürlich ein entsprechend kleines Bild. Wenn Ihr in BW Hilfe braucht, vielleicht können Bjs oder Henning helfen? Ich frage sie auf alle Fälle bei nächster Gelegenheit. Nutz doch noch die Abstimmung für Regensburg. Dort werden mit Hubertl Pläne für die Denkmale oder Baudenkmäler "geschmiedet", vielleicht haben wir in Salzburg im Januar schon durch Lobbyarbeit etwas erreicht?? Mal sehen. Gruß aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 23:04, 28. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Bist Du am Palmsonntag in Regensburg dabei? Trage Dich doch ein, damit langsam der Palmsonntag als Treff-Termin feststeht. Hubertl wird an diesem Termin wohl sicher kommen. Ich habe auch an den Münchner Stammtisch appelliert, sich anzumelden! Gruß, --Didi43 (Diskussion) 20:09, 29. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an kulac@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Flominator,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2013 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Gripweed, Killikalli) erreicht. Dein Team hat 155 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
--Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch!


Herzlichen Glückwunsch!!! Hallo Flominator, weißt du zufällig noch wie du das beim letzten Mal hinbekommen hast, dass da in der Auszeichnung das richtige Logo angezeigt wird? Ich meine, wenn wir diese Logos schon haben, dann sollten sie auch genutzt werden. Machst du das für mich? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:06, 2. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch! Da sind wir eine ganze Menge Altlasten losgeworden, sehr schön. Meine restliche Lobeshymne an Euch Zwei findest Du bei Gripweed :). Viele Grüße -Killikalli 17:17, 2. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hmmm, doch nicht so wie ich wollte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, ich habe zwar das Logo ersetzt, aber dadurch ist das vom letzten Wettbewerb wieder das einfache Werkzeug. Ich habe es also wohl nicht ganz richtig gemacht, ich möchte es schon so, dass es dann immer in den Auszeichnungen drinbleibt. Das geht doch bestimmt, oder? Ich könnte es vielleicht durch Austesten herausfinden, aber ich denke du weißt eher, wie man das machen muss. Es eilt nicht, wäre aber schön, wenn du es irgendwann für mich umsetzen könntest. Müsste doch auch über einen Loop gehen, also automatisch immer im Viererrhythmus wechseln. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:03, 4. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo @Lómelinde:, so hätte es funktioniert und so brauchst du dir beim nächsten Mal keine Gedanken mehr zu machen ;) Gruß, --Flominator 19:40, 4. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Oh, das ist echt super, vielen Dank, genau so sollte es. Ja hatte ich mir schon fast gedacht, dass ich es nicht hätte löschen dürfen. Jetzt sieht es doch viel schöner aus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:25, 5. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Bitteschön. War durchaus sinnvoll, dass in zwei Stufen zu machen. Gestern Abend sah das Problem dann lang nicht mehr so komplex aus, wie noch beim letzten Wettbewerb :) --Flominator 16:29, 5. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich wusste doch, dass du das hinbekommst.
Was machen wir nun mit den Altbausteinen, wir sollten das nicht wieder hinausschieben. Ich fände es sinnvoll, das über eine Liste zu machen, hatte ich auch schon bei meinem Teampartner angesprochen. Wie denkst du darüber, das sollte doch problemlos machbar sein, oder? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:38, 5. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Eine solche Liste zu erstellen, ist alles andere als trivial. Es könnte höchstens sein, dass Merlissimo über entsprechende Daten verfügt. Wenn ich mir die alten Bausteinartikel jedoch nicht selbst suchen kann, fällt zumindest für mich der ganze Reiz der Bonuspunktegeschichte weg. Gruß, --Flominator 17:01, 5. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Hmmm, mir fällt aber keine einfache Lösung ein. Ich finde es zu aufwändig, wenn jeder selbst suchen muss. Mankönnte die Liste ja optional anbieten, für jene die nicht lange suchen wollen. Nicht jeder ist so geschickt im Umgang mit diesen Tools, die es hier so gibt. Na gut, ist eh nicht mein Wunsch, ich möchte aber, dass der Herr Graf von und zu Garwain nicht sauer auf die kleine Nachtigall ist, weil sie sich nicht gegen Nikkis durchsetzen konnte oder wollte. Daher sollten wir das irgendwie klären. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:12, 5. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator, ich glaube das geht so nicht, zumindest habe ich vorhin keine Nachricht bekommen. Also von dir meine ich mit der Vorlage {{Antwort|Lómelinde}}, das geht nur, wenn du direkt Benutzer:Lómelinde anrufst. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:56, 5. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Laut Hilfe:Echo#Erwähnung und Vorlagen sollte es aber, liebe Lómelinde ;) --Flominator 19:00, 5. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
So funktioniert es. das andere ging aber nicht. Warte ich schreibe dir eine Nachricht auf meine Disk, dann kannst du mir ja sagen, ob bei dir etwas abkommt. Ist vielleicht auch wieder ein Benutzerinnenproblem. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:04, 5. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Ach du hattest es selbst vermurkst, woher sollte ich denn wissen, dass du dich bei meinem Namen verschrieben hattest? Danach hast du nicht erneut signiert, stimmts? Daher habe ich deinen Ruf auch nicht gehört. Die Tücke liegt wohl in kleinen Details. Echo checkt nur die letzte Änderung im Abschnitt, und die muss komplett mit Link und Signatur erfolgen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wem sage ich das, du bist der Programmierer. Ich wünsche dir einen schönen Tag. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:47, 6. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Kurze Info...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator!

Nur eine kurze Info - hast Du bemerkt, dass die Bot-Einbindung unter Benutzer:Flominator/ToTag derzeit hängt? Scheint an 'geocodingtodo.php' zu liegen... Grüsse --DrTrigon 11:52, 8. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Moin Doc, war mir bisher entgangen. Geocommons macht in der Tat keinen Mucks mehr. Ich versuche mal, ein Äquivalent über CatScan zu basteln. Gruß, --Flominator 18:38, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Erster Versuch in dieser Richtung war das hier, aber diese Abfrage wird nie fertig. Vielleicht hat Benutzer:Magnus Manske ja noch eine Idee, wie man die Abfrage beschleunigen könnte? --Flominator 13:59, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Habe zudem unter Commons:User_talk:Para#Geocoding_todo_stuck nachgefragt. Gruß, --Flominator 11:03, 5. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Diverse Löschanträge bei Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator, es macht keinen Sinn mehr, irgendetwas nach Commons hochzuladen. Seit wann ist es nicht mehr erlaubt, im eigenen Besitz befindliche Gegenstände zu fotografieren und sie der Allgemeinheit auf Commons zur Verfügung zu stellen? Die betroffenen Gegenstände erhielt mein Vater Friedrich Hund als Ehrenpreise verliehen. Siehe hierzu zum Beispiel folgenden Hinweis! Es gibt wohl Benutzer, die die Wikipedia restlos zerstören wollen. An wen sollten wir uns wenden, um dieses zu verhindern? --GFHund (Diskussion) 22:16, 8. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Gerhard, wenn Dinge in deinem Besitz urheberrechtlich geschützt sind, spielt es keine Rolle, ob sie in deinem Besitz sind. Im Endeffekt müssen wir nachweisen, dass die Motive entweder relativ alt sind oder keine Schöpfungshöhe aufweisen. Eine entsprechende Nachfrage unter WP:UF könnte helfen. Gruß, --Flominator 22:29, 8. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Siehe auch: Benutzer_Diskussion:Ireas#Diverse_L.C3.B6schantr.C3.A4ge. --ireas :disk: 22:38, 8. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Wie alt müssen sie denn sein? Einiges ist älter als 60 oder 70 Jahre, oder stammt von staatlichen Behörden, wie der Regierungen der DDR und BRD. --GFHund (Diskussion) 23:28, 8. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Nicht die Regeln, sondern die Auslegung der Regeln! Siehe [11]
Bei staatlichen Behörden könnte man versuchen, sie als amtliches Werk zu deklarieren. Gruß, --Flominator 16:48, 9. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Und zur Sicherheit: Es hat hier meines Erachtens keiner vor, die Wikipedia zu zerstören. Wir haben uns nun einmal den freien Inhalten verpflichtet und uns daher bewusst entschlossen, auf jegliches urheberrechtlich geschützte Material zu verzichten. Meinungsbilder zur Einführung von Bildzitaten, wie sie z.B. in en.wp üblich sind (Stichwort fair use) sind in de.wp nun einmal negativ ausgefallen. Ich würde mich freuen, wenn du dies akzeptieren und weiterhin mitarbeiten würdest. Danke und Gruß, --Flominator 16:57, 9. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Eventuell hilft auch Wikipedia:Urheberrechtsfragen#Massen-LA gegen Medaillen auf Commons weiter. Gruß, --Flominator 16:59, 14. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe dir hier geantwortet. Interessiert dich das Angebot noch? --Nicholas UrquhartDiskussionBewerte meine Wikiarbeit! 20:17, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

@Nicholas Urquhart: Danke für den Hinweis, habe dir dort geantwortet. --Flominator 20:22, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo, hast Du eine Ahnung, warum sich Kategorie:Wikipedia:Überarbeiten nicht mehr alphabetisch sortieren lässt und was man da tun kann, damit es wieder funktioniert? Oder wird diese Kategorie jetzt auch nach der letzten Bearbeitung sortiert? Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch zu Platz 3 für 2013! Haben wir gut gemacht :D. -Killikalli 20:30, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Moin Killikalli, nö, keine Ahnung, wieso fragst du mich das? Danke gleichfalls. Ja, das haben wir :) --Flominator 20:43, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Öh, ist das jetzt schlimm, dass ich gar nicht verstehe, was Du mir damit sagen willst? Ich dachte, ich frage Dich, weil Du sowas immer weißt. Es wird also zeitlich sortiert? Du hast das so geändert, oder? Dann wärst Du doch der Richtige zum Fragen???...Hab mir die Versionsgeschichte der Vorlage bisher nicht angeguckt, wusste nicht, dass es da zur Zeit so viel Stress gibt. Wenn alphabetisch sortieren nicht mehr funktioniert, dann kann man sich doch das Inhaltsverzeichnis auf der Kategorieseite sparen, oder? Verwirrte Grüße-Killikalli 21:17, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Nö, ist es nicht. Ich war mal wieder viel zu einsilbig. Es ist natürlich vollkommen legitim, dass du nachfragst. Der Difflink sollte eigentlich ein Witz sein. Mir war aber entgangen, dass er nicht auf Anhieb zu verstehen ist. Ja, ich bin der Richtige: REVISIONTIMESTAMP steht für die wikipediaweit eindeutige fortlaufende Nummer, die der Artikel beim letzten Abspeichern erhalten hat. Das Inhaltsverzeichnis kann man sich in der Tat dann sparen. Nach diesem Ärger wollte ich jedoch erst einmal schauen, wie die Änderung so akzeptiert wird. Zudem habe ich es vergessen, zu entfernen. Hast du tatsächlich das Alphabet benutzt, um ÜA-Artikel zu finden? Gruß, --Flominator 07:49, 11. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
:), ok. Für die Kategorien aus dem Bereich Vergangenheit/Zukunft finde ich die zeitliche Sortierung einigermaßen in Ordnung (ich sortiere ja für mich wieder alphabetisch ;)), aber bei den anderen Kategorien ist die gewohnte Sortierung -jedenfalls für mich- einfacher. Zumal die Artikel in der Kategorieübersicht jetzt ständig ihre Position wechseln. Das ist dann eher wie Lotterie und nicht sortiert. Mir war es aufgefallen, weil ich einen bestimmten Artikel in der Kategorieübersicht finden wollte, was aber ohne catscan jetzt nicht mehr möglich ist. Und ja, ich benutze das alphabetische Sortieren tatsächlich, um Artikel zu finden :). Falls Du die Sortierung so beibehalten möchtest, wäre es sehr hilfreich, wenn Du das Inhaltsverzeichnis entfernen würdest, damit man als Vorlagenunkundiger nicht auf die Sortiermöglichkeiten reinfällt. Die bringt nämlich bei Auswahl von Buchstaben nur 3 Ergebnisse und 2 davon sind nicht mal Artikel. Alles andere wird unter "2" einsortiert. Danke für die ausführlichere Antwort, viele Grüße -Killikalli 16:55, 11. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Dateien angekommen[Quelltext bearbeiten]

Hi Flominator, die Dateien aus der heidelberger UB sind da. Launer: Vogstjunker von Epfenbach usw usw ist gerade mit seinen ganzen 30 Seiten in PDF gescannt in meine Mail eingeflutscht. Ich leite es gerne an dich weiter, falls Du mir deine e-mail hier drunter schreibst. Sonst kannste die Adresse gerne an nickurquhart.wikipedia.de@ – at-Zeichen für E-Mailgmail.com schicken, ich fisch sie dann aus und schicke dir in Anbei die ganzen 30 Seiten. Freundlichen Gruß und hoffe dir behilflich gewesen zu sein, --Nicholas UrquhartDiskussionBewerte meine Wikiarbeit! 21:57, 14. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Nicholas, vielen Dank. Du hast Post. Gruß, --Flominator 10:47, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Bilder für Infoboxen[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, Flominator,

auch ich finde es gut, wenn ein Artikel mit einer Karte und Fotos illustriert wird.

Wer geeignetes Material einbringen kann, tut das auch ohne den hässlichen "Bild fehlt"-Baustein.

Hinzu kommt, dass sehr kurze Artikel mit riesengroßer Infobox einfach übel aussehen. Da dient es der Ausgewogenheit des Layouts, die erste Abbildung außerhalb der Infobox zu platzieren.

Gruß, --Ulamm (Diskussion) 20:47, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Ulamm, danke für deine Nachricht. Deiner These, dass jemand Bilder ohne den Baustein einbringen kann, stimme ich nur bedingt zu, da der Baustein auch hilft, Artikel mit Bilderwunsch zu finden. Vielleicht kannst du die Argumente von Reinhard unter Vorlage Diskussion:Infobox Fluss/Archiv/3#Parameter BILDERWUNSCH nachvollziehen. Zu kurze Artikel als Argument für einen ausgeblendeten Bilderwunsch heranzuziehen, halte ich ebenfalls für gewagt. Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass der Bilderwunsch bei Artikeln mit Karte sowieso nicht auftaucht. Allerdings halte ich persönlich eine klare Struktur mit einer Karte an derselben Stelle für wichtiger, als ein weißes Loch im Layout. Aber das ist natürlich subjektiv. Schönen Abend und Gruß zurück, --Flominator 22:23, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Siehe mal dort, habe mehrere Dutzend(!) Werke über Dürer durchgesehen und eine etwas bessere als unsere Version des Bildes finden können. Die besten Grüße, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR19:27, 17. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Lieber/r Flominator, in dem Artikel hattest du einen Bildwunsch eingetragen. Weiter unten im Artikel ist ein Bild der Statue von Martin Luther in Winsen/Luhe. Ist das das Bild, was du gesucht hast? Ansonsten fahr ich schnell zum Kirchturm und mach dir eins... Lieben Gruß, --M. Krafft (Diskussion) 15:01, 20. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Lieber M. Krafft, vielen Dank für deine Nachricht. Klick mal auf den "Ausklappen-Link" im Bilderwunsch. Dieser verweist auf Wikipedia:Foto-, Film- und Pressetermine#Winsen an der Luhe, auf den Spuren von Friedrich Meinecke. Fazit: Neben dem Kirchturm wären auch das Grabmal und Innenaufnahmen von der Apotheke interessant. Soll/darf ich dir die entsprechenden Kontaktdaten zukommen lassen? Viele Grüße aus dem nassen Schwarzwald, --Flominator 15:12, 20. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Falls Jom das noch nicht gemacht hat, kann ich da bei Gelegenheit mal vorbeischauen. Liebe Grüße, --M. Krafft (Diskussion) 15:42, 20. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
@M. Krafft: Du hast Post. Danke, --Flominator 17:34, 22. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

@M. Krafft:: Falls ich dich noch irgendwie unterstützen kann (z.B. durch Ankündigung bei Hr. Dr. Jürgen Klahn) melde dich bitte. Danke nochmals und schönes Wochenende, --Flominator 12:03, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

@Flominator: Ich hatte schon mit dem geschrieben und die Besitzerin der Apotheke hatte ihm zugesichert die Fotos für uns zu erstellen. Ich werde da nochmal nachhaken... Grüße, --M. Krafft (Diskussion) 13:09, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

hi Flo, ich koennte etwas unterstoetzung bei dieser Löschdiskussion gebrauchen, Interesse ? -- A1000 (Diskussion) 22:06, 23. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Frohe Weihnachten und ein paar friedliche Tage wünscht --Itti 12:37, 24. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Weihnachtsdekoration Saigerhütte Olbernhau

...gerne auch von mir, verbunden mit der Hoffnung, dass es bald mal wieder mit einem Treffen klappt, die letzte Zeit war ja leider der Wurm drin. Grüß schön...(hier war es zumindestens heute morgen -1Grad und ich habe wenigstens ein Bild von Rauhreif machen können..). Liebe Grüße, --Geolina mente et malleo 15:46, 24. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank euch beiden, die ich ebenso gerne einmal (wieder) treffen würde. Hoffentlich klappt es im Jahr 2014. Was den Winter bei uns angeht, hat er wohl heute auch erst einmal ausgeschlafen. Seit ca. 14:00 schneit es, was den Regen vom Morgen durchaus vergessen lässt :) Weihnachtliche Grüße, --Flominator 15:43, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Kategorie 'überbildert'[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flominator. Ich war/bin gerade dran, einige der Artikel die in der Kategorie:Wikipedia:Überbildert eingeordnet sind zu überarbeiten. Teilweise braucht es schon etwas Zeit/Aufwand, so habe ich mir z.B. beim Artikel Bordhubschrauber mehr als eine halbe Stunde gebraucht um es auf eine vernünftige Anzahl Bilder zu reduzieren und eine Auswahl zu treffen. Nun hab ich aber auch gesehen, dass der Artikel Pruntrut als überbildert kategorisiert war. Hier hatte die Galerie 8 Bilder. Sechs werden auf H:B als Maximum empfohlen. Bedeutet 2 Bilder über dem 'Limit'. Worauf ich raus will: Wäre es hier nicht einfacher und besser, einfach die Anzahl selbst zu reduzieren, anstelle den Artikel unschön mit dem Baustein zu belegen? Bei Pruntrut hatte ich etwa 5 Minuten Zeitaufwand, bis ich die zwei Fotos gewählt habe die am wenigstens rein passen. Bei dem Baustein ist halt die Gefahr, dass dieser über lange Zeit im Artikel bestehen bleibt. Beim Bordhubschrauber-Artikel war der Baustein über ein Jahr lang drin. Im Artikel Pruntrut verstehe ich einfach nicht so recht, warum du nicht gleich selber zwei Bilder entfernt hast. Ich beobachte halt immer wieder das mehr Bausteine gesetzt werden als abgearbeitet werden - nicht unbedingt bei diesem hier, eher so QS oder Belege.

Übrigens: Ich bin auch gegen eine Überbilderung. Allerdings finde ich Galerien mit zuvielen Bildern weniger das Problem, als gewisse Artikel bei denen durchgängig rechts lieblos Bild an Bild platziert ist und dann noch zusätzlich Bilder links, so dass der Text zwischen den Bilder eingeklemmt ist. Und dann noch häufig linksgerichtete Bilder, welche über einen Abschnitt hinweg gehen und den Abschnittstitel nach rechts verdrängen, oder auch Tabellen oder Aufzählungen. Manchmal frage ich mich echt ob gewisse Autoren hier Null Sinn für Ästhetik haben. Sowas finde ich echt noch einiges schlimmer. Klar sind ausufernde Galerien auch nicht schön. Also: Eigentlich wollte ich dich nur motivieren in einem Fall wie Pruntrut selber aktiv zu werden :). Frohe Weihnachten. --ANRonly (Diskussion) 17:16, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo ANRonly, vielen Dank für deine Mühe beim Beseitigen der Bausteine. Ich setze lieber einen Baustein, anstatt Bilder zu entfernen, um den Hauptautoren die Chance zu geben, selbst eine Auswahl zu treffen (vgl. meinen ersten Kommentar in der LD. Zudem kann man so erst einmal diskutieren, bevor die Mühe, die man sich beim Entfernen der Bilder gemacht hat, einfach zurückgesetzt wird. Wenn die Vorlage aber kommentarlos entfernt wird, sehe ich mich schon im Zugzwang, selbst einen Vorschlag zur Bebilderung zu machen (vgl. Brauerstern). Zudem fallen mir solche Artikel meist beim Bearbeiten von anderen Artikeln auf, sodass ich nicht gleich die nächste Baustelle aufmachen will, bevor ich die noch offene abschließen konnte.
Galerien sind nicht das einzige Problem bei der Bebilderung von Artikeln, da gebe ich dir Recht. Es hindert dich ja keiner, auch bei Artikeln mit eingequetschtem Text den Baustein zu setzen oder selbst aktiv zu werden. Ein wenig unschlüssig bin ich in der Frage, was ich von Vorlage:Galerie halten soll, wie sie z.B. unter Kriegerdenkmal#Kriegerdenkmäler 1864, 1866 und 1870/71 eingesetzt wird. Ist das nun Leserorientierung oder doch nur die Faulheit, sich auf eine sinnvolle Anzahl Bildern zu beschränken?
Auch dir frohe Weihnachten, --Flominator 12:07, 26. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi! Danke für deinen Hinweis, hatte ich überlesen. Finde dieses prima. Das Verfahren der Lizenzübetragung ist ja nicht so schwierig, aber ich will extra dafür keinen Flickraccount. Falls es dir nicht zuviel Mühe macht, könntest du den Autor bitten? --Bielibob (Diskussion) 13:19, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

siehe Diskussion:Pororoca#Bilderwunsch --Flominator 19:43, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi (nochmal)! Wäre dies so wie hier etwas dafür? --Bielibob (Diskussion) 13:45, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Bin ein wenig skeptisch, aber du darfst gerne dein Glück dort versuchen. Gruß, --Flominator 19:44, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Schaun wir mal. Vielleicht kommen ja Plätze hinzu. Für einen alleine muss es dann doch nicht sein;-) Ade --Bielibob (Diskussion) 18:17, 5. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi! Auf der Seite der Redaktion Bilder sind zum Teil bis zu 2 Jahre alte Fragen die nicht beantwortet sind (zumindest nicht dort). Einiges kann mit Sicherheit als erledigt getaggt werden. Ich würde das ja machen, aber ich möchte keine eventuell "heiligen Dinge" anfassen, bevor ich weiss das es ok ist. Zwei Fragen habe ich noch beantwortet, weil die nur ein paar Tage alt waren. Der erste Beitrag aus 2011 ist zudem von der Archivierung ausgeschlossen. Ob das je jemand alles lesen wird/will. --Kallex 11:36, 3. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Kallex, finde es toll, wie motiviert du zur Sache gehst! Einige Beitrage der Redaktion habe ich gerade bearbeitet, der Rest steht auf der Todoliste. Genaueres weiß ich meist aber auch nicht. Gruß, --Flominator 20:46, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Geodaten in deinen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Eines hatte schon welche und den anderen fünf habe ich frische Geodaten hinzugefügt. --Kallex 21:03, 3. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. Leider wuppt das Aktualisieren der Liste derzeit nicht :( Gruß, --Flominator 20:49, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Flo! Ich werde mir das mal anschauen. Bis dahin, -- Doc Taxon @ DiscI ♥ BIBR15:22, 11. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator und Grippweed, ich weiß zwar, dass ich mir mit solchen Aktionen nicht unbedingt Freunde schaffe, aber könnte man diese Seiten nicht irgendwie zusammenfassen, ich meine für unbedarfte sind sie eher nicht sehr aussagekräftig, nee, das ist auch nicht wirklich eine glückliche Formulierung. Aber ich frage mich, ob man das wirklich für die Ewigkeit erhalten und ob es tatsächlich 25 Seiten davon geben muss. Ähm ja habe gerade nichts besseres zu tun als das. Ich sage es mal anders, der WNR ist überfüllt mit allem Möglichen, ein Auffinden wirklich relevanter Seiten wird dadurch erschwert und es kommen ja ständig auch noch zusätzlich neue Seiten hinzu. Diese Tauchen in der Suchmaske auf, da sie jedoch nicht korrekt archiviert, sondern lediglich durch den Baustein gekennzeichnet sind, kann man erst nach dem Aufruf der Seite erkennen, dass man sich auf einer alten Seite befindet. Ich weiß schon, ihr hängt wahrscheinlich an jeder von ihnen, aber fragen kann man ja mal. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 22:34, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Haben wir jetzt tatsächlich schon ein Platzproblem? Wusste ich nicht. ist aber auch blöd, wenn zu viele Seiten in der Enzyklopädie vorhanden sind, diese ganzen Müllers, sind die wirklich nötig? Und da werden auch ständig welche geboren. --Gripweed (Diskussion) 22:56, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Nein wir haben kein Platz- sondern ein wie oder wo kann man im WNR etwas hilfreiches finden-Problem und das ganz besonders im Bereich WNR und insbesondere für Neuautoren.
Meine Frage war ob ihr es noch benötigt, ein einfaches „ja und zwar genau so wie es ist“, hätte gereicht. Es geht nicht um irgendwelche Seiten die mal wichtig waren, sondern schlicht darum die zu finden, die aktuell für die Enzyklopädie als Richtlinien und Hinweise, oder Unterstützung bei der Arbeit wichtig sind, und dazu gehören die nun mal nicht, sie füllen aber die Suchmaske und erschweren das suchen und finden. Schon gut, ich wusste, dass ich damit auf taube Ohren stoße, das ist hier im Allgemeinen immer so, wenn ich versuchen möchte etwas Ordnung in das Chaos zu bringen. Es war nur eine Frage, keine Kritik. Von mir aus können wir auch alle Haustiere oder Personalräte behalten, aber der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Und welchem Neuautor das irgendwie helfen soll ebensowenig. Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:16, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich weiß nicht, wenn man eine Anfrage in einem schnippischen Tonfall stellt, sollte man sich nicht wundern, wenn diese ebenso beantwortet wird. Man kann die Seiten ja zu einer zusammenfassen und gut ist. Es erscheint mir aber merkwürdig, dass dieses Problem erst nach 6 Jahren immanent wichtig geworden ist. --Gripweed (Diskussion) 09:12, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich sage es mal so, ich bin erst seit zwei Jahren hier dabei, konnte mich also vorher gar nicht darum kümmern (und habe mit sehr zeitaufwändig diese Unterseite angelegt, damit ich hier ein wenig durchsteige. Und wenn meine Anfrage so rüberkam, sorry, dann tut mir das Leid.
Aber: Ich habe es von Anfang an bemängelt, dass man sich als Neuautor hier mit den Hilfeseiten sehr schwer tut, die Resonanz war salopp gesagt, schau doch in das Tutorial, da wird dir alles erklärt. (ok, meine Anfragen waren schon damals immer ein wenig, schnippisch, sagst du) Mein erster Artikel nach zwei Wochen Mitarbeit war dieser Musterartikel hier, weil ich es irgendwie vereinfachen wollte. Es gab schon vorher Ansätze, beispielsweise die Redaktion Meta, leider bereits tot, als ich hier anfing oder Initiative Hilfe, auch vor meiner aktiven Zeit. Niemand will sich scheinbar ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen, und das ist für mich schon sehr frustrierend. Ich müsste nun 25 Seiten einzeln ins WP:Archiv verschieben und das sind längst noch nicht alle, die da in Frage kommen.
Ich hatte mal, lange ist es her, auf der Wp:AAN angefragt wegen eines Wp:Handbuchs, nun auch das habe ich inzwischen selbst erstellt, denn da sagte man mir ja, was willst du wir haben doch all das schon. (siehe: Tutorial, Lehrbuch …). Es ist nicht weiter schlimm, ich habe gelernt damit zu leben. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:40, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Guten Abend Flominator, die Frage galt auch dir. Was soll ich also damit machen? Kannst ja mal »hier« schauen. Die sind, wie gesagt, auch noch nicht verschoben, weil wir da möglicherweise noch eine Kategorie mehr aufmachen könnten. Im Prinzip scheinen die ja eh schon alle in diesem einen Link Wikipedia:WikiProjekt Musik/Adventskalender zusammengefasst worden zu sein, sieht auch doooof aus mit vierundzwanzig Archivvorlageneinbindungen. Schaust du es dir bitte mal an und würdest du das ggf. bereinigen. Das kann man doch bestimmt auch irgendwie direkt dort reinkopieren und die Vorlageneinbindung auflösen. Das wäre wirklich sehr nett. Ich bin jetzt auch echt zu müde, um mir da Gedanken zu machen, wie das geht. Gute Nacht erst einmal. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:20, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo ihr beiden, zuerst: Ich mag es nicht, wenn sich zwei Leute, die ich gut leiden kann, gegenseitig auf meiner Disk "ankeifen" (ok, woanders natürlich auch nicht). Was die Adventskalenderseite angeht, bin ich relativ leidenschaftslos. Wenn jemand allerdings den WP-NR aufräumt und sich um die Neuen kümmern möchte, halte ich das grundsätzlich für sinnvoll. Daher habe ich gerade die Unterseiten auf die Hauptseite gesubstet und die Unterseiten gelöscht. Ist zwar lizenztechnisch grenzwertig, aber wartungsmäßig vermutlich sinnvoll. Bitte vertragt euch! Gruß, --Flominator 19:51, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Eya, ich hatte jetzt nicht so den Eundruck, dass das ein handfester Streit ist. Hatte mich nur etwas über den abschätzigen Tonfall („Ähm ja habe gerade nichts besseres zu tun als das“, „Ich weiß schon, ihr hängt wahrscheinlich an jeder von ihnen“) geärgert, so self-fulfilling-prophecy-mäßig, vielleicht hab ich auch nur in den falschen Hals bekommen, also sorry für meinen Tonfall. Lizenztechnisch sind ja die Unterschriften da, die dürften das fixen. Was die Frage der Archivierung angeht, so ist es eigentlich uso „den ganzen Schrott“ aufzuheben, gelöscht wird normalerweise nur das, was in den LDs rausfliegt oder schnellentsorgt wird. --Gripweed (Diskussion) 23:03, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Guten Morgen ihr beiden, also ich habe das jetzt auch nicht als Streit oder Anfeindung empfunden. Eine kleine Erklärung vielleicht noch zu der Formulierung: Eas ist halt so, dass wenn man immer auf solcherart Nachfragen eine Antwort bekommt, wie „sag mal hast du sonst nichts zu tun als Leuten mit diesem belanglosen Kram auf die Nerven zu gehen?“ Na ja, dann reagiere ich manchmal etwas merkwürdig. Ich war aber keinesfalls wirklich ärgerlich wegen der Antwort, es brachte mich nur nicht wirklich weiter. Vielen Dank euch beiden, das hat mir sehr geholfen. Bis demnächst beim WBW. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:09, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Kategorienpflege Physik[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flo, ich finde dein Tool zur Kategorienpflege immernoch ganz toll, bin aber gerade an eine Grenze gestoßen: Mit dem heutigen Versuch, die Inventar-Seite zu aktualisieren, bin ich auf 2071kB gekommen, was nicht mehr zu speichern war („Fehler: Der Text, den du zu speichern versuchst, ist 2.071 Kilobyte groß. Dies ist größer als das erlaubte Maximum von 2.000 Kilobyte. Er kann nicht gespeichert werden.“). Was kann man hier tun?
Wenn die Limitierung nicht beeinflussbar ist wäre ggf. eine Aufspaltung in Kategorie:Physiker - und Kategorie:Physik (ohne Physiker) denkbar? Gruß Kein Einstein (Diskussion) 22:39, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Kein Einstein, ich konnte das Problem gerade nicht nachvollziehen. In so einem Fall kannst du aber auch die Einträge in zwei oder mehreren Blücken aus der oberen Textbox (mit == Einbindungen) ausschneiden und manuell in die Inventarliste einfügen. Falls das zu technisch ist, kann ich das auch gerne noch präziser erklären. Gruß, --Flominator 08:32, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Der Ablauf im Einzelnen: Ich klicke auf "Änderungen betrachten". Warte. Dann das obere Feld "Inventar-Seite aktualisieren". Warte. Es öffnet sich ein neuer Tab im Browser mit "https://de.wikipedia.org/w/index.php?action=submit&title=Wikipedia%3ARedaktion_Physik%2FKategorienpflege" (Größe 1,01MB) in der Diff-Anzeige. Gehe ich auf "Seite speichern" erhalte ich stets einen Bearbeitungskonflikt (hat mich immer schon gewundert, aber man gewöhnt sich dran). Also füge ich den Inhalt des "neuen" Texts ober per C&P ein. Und üblicherweise war es das dann, zuletzt aber eben nicht. (Was mir aber auffällt: Die Anzeige von 1,01MB ist genau die Hälfte des oben als problematisch angezeigten Werts, vllt. habe ich nicht den alten Text ersetzt - sondern versehentlich dazu kopiert… - jetzt geht es nämlich auch bei mir!)
Jetzt, wo ich das gaaaanz langsam (zum mitschreiben eben) mache, tritt das Problem nicht mehr auf. Sorry. Wenn du das mit dem BK lösen kannst, ist es schön. Wenn nicht, aber auch kein Beinbruch. Danke jedenfalls. Gruß Kein Einstein (Diskussion) 13:46, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
@Kein Einstein: BK-Problem sollte gelöst sein. --Flominator 21:30, 19. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank. Ich werde mich melden, falls nicht. Gruß Kein Einstein (Diskussion) 21:32, 19. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Also melde ich mich: BK kam wieder vor. Wie gesagt: Keine große Sache, man gewöhnt sich dran. Kein Einstein (Diskussion) 22:14, 22. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]