Benutzer Diskussion:Fnbecker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Fnbecker, herzlich willkommen bei Wikipedia!

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Für den Einstieg empfehle ich dir, einen Blick in folgende Artikel zu werfen:

Beiträge in Diskussionen kannst Du mit ~~~~ unterschreiben. Das System fügt dann deinen Benutzernamen ein. So lassen sich deine Beiträge besser zuordnen.

Natürlich bin auch ich jederzeit für Fragen offen - du kannst mich auf meiner Diskussionsseite erreichen.

--Thornard, Diskussion, 01:09, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Korrektur beim Satz des Pythagoras. Irgendwann fängt man doch tatsächlich an, die grundrechenarten zu verwechseln... ;) --Modran 01:36, 24. Mär 2005 (CET)

Hallo, wir diskutieren zur Zeit in einem internen Review über den Zustand des Artikels und würden uns freunen, wenn auch du deine Meinung sagen würdest. --Thornard, Diskussion, 21:14, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Johanna Irmscher[Quelltext bearbeiten]

Du hast Johanna Irmscher bei der Tübinger Hochschule für Kirchenmusik eingetragen. Leider gibt es den Artikel noch nicht, es wäre toll, wenn Du ihn verfassen könntest, denn ich kenne Sie nicht gut.--Widipedia 23:04, 7. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deine Antwort: Ich werde Dir diesen Job überlassen, Du scheinst da auch einfach näher dran zu sein.
Herzliche Grüße --Widipedia 10:53, 10. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Martin Smith[Quelltext bearbeiten]

Ich bin ganz erstaunt, dass Du bereits Verstorbene wie Martin Smith († 1997) in die aktuelle Liste der Dozenten an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen eingeordnet hast! ;-)

Ich glaube, hier wartet nocheinmal eine Doppelaufgabe für Dich? Liebe Grüße über die Alb! --Widipedia 11:01, 10. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für Deine Antwort auf meiner Seite! Heißt das: du machst Martin Smith (Kirchenmusiker) auch? Und hast du auch Michael Schütz in der Mache?, Den könnte auch ich bei Gelegenheit reinbringen, weil ich ihn eben auch sehr schätze ..... Aber nicht gleich morgen, vielleicht in den Sommerferien... --Widipedia 22:58, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Antwort auf eine Frage auf meiner Seite: Das ist sehr verschieden! Ich merke eben ziemlich schnell, dass du Dich gerührt hast, wenn Du das auf meiner Seite machst ;-) . Man kann aber so vorgehen: du schreibst die Antworten bei dir, hinterlässt aber bei mir auf der Seite die Notiz: Fnbecker hat Dir auf seiner Seite geantwortet. Dann gehst Du sicher, dass Dein Diskussionspartner das nicht erst an Silvester vielleicht zufällig merkt, sondern dass er sehr rasch darauf reagieren kann. Ich mag es jedenfalls sehr, wenn man eine Diskussion auf e i n e r Seite lässt. Wenn Diskussionen zu ganz speziellen Seiten stattfinden, führt man die in der Regel auch auf dieser Seiten (also wir könnten die Tübinger Hochschulfragen im Prinzip auch dort diskutieren, denn die Artikel, die ich angefangen habe, beobachte ich freilich weiter). Themen aber, die mich nicht so sehr interessieren, die verliere ich dann aus den Augen, weil ich nicht ständig 100 Sachen beobachte. Aber Leute wie Fnbecker haben natürlich eine gewisse Nähe zu den Themen, die mich interessieren, und so habe ich Dich z.B. seit Deinen Änderungen auf Beobachtung. Genauso beobachten 10 andre Leute mich oder fragen mich zu ganz speziellen Dingen an.... Und ich habe eine gewisse Vorstellung davon, was Du kannst und weißt ..... lebendige Quellen eben.
Ich würde mich aber davor hüten, Menschen in der Wikipedia negativ zu beschreiben, denn es lesen bekanntlich immer viel mehr Menschen mit, als man so denkt, insofern haben Diskussionen auch natürliche Grenzen --Widipedia 23:30, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 14. November in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 14. November 2014 in Stuttgart

Am 14. November wird von 17 bis 21 Uhr im Forum3 in Stuttgart ein Workshop Offenes Editieren stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten. Es handelt sich hierbei um ein offenes Format, bei dem kein bestimmtes Thema vorgegeben ist und es vor allem um den Austausch zwischen Benutzern geht. Die Veranstaltung steht für jeden offen, egal ob du ein interessierter Neuling oder erfahrener Benutzer bist. Fahrtkosten können bei Bedarf erstattet werden.

Weitere Details zu dem Workshop findest auf unserer Stammtischseite, wo du dich auch eintragen kannst wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 23:20, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

 Info: Wenn du in Zukunft weiterhin über Treffen in Stuttgart informiert werden möchtest, trage dich bitte in diese Liste ein.
300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Fnbecker, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))[Beantworten]


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.