Benutzer Diskussion:Francispilgrim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Francispilgrim,

wenn ich auf den Link zu deiner bislang leeren Diskussionsseite klicke komme ich direkt auf eine Bearbeiten-Seite, wo ich etwas schreiben kann. Möglicherweise ist das aber anders, wenn man auf die eigene leere Diskussionsseite klickt, weil man dort ja eigentlich nur auf Beiträge von anderen antworten soll. Hier also der von dir gewünschte Beitrag. Viel Spaß noch und frohes Schaffen wünscht Digamma (Diskussion) 21:55, 20. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Digamma,
vielen Dank für deine überaus freundliche Begrüssung. Wenn ich erst knapp vier Jahre später antworte, so deshalb, weil ich schlicht nicht herausfand, wie das geht. Jetzt probiere ich es aufs Geratewohl, klicke auf [Beantworten] und tippe etwas. Keine Ahnung, ob du das je liest. Es ist ja meine Diskussionsseite. Welchen Grund könntest du nach so langer Zeit haben, da reinzukucken? Wird dir Wikipedia irgendwie mitteilen, dass du eine Antwort bekommen hast? Und wenn ja, wie stellt sie das an? Falls du mir deinerseits diese technischen Fragen beantwortest, erfahre ich es vielleicht in dem Moment, da ich mich anmelde und (zufällig) in meine Diskussionsseite hineinschaue. Fragen über Fragen.
Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüsse --Francispilgrim (Diskussion) 19:47, 21. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Hallo Benutzer:Francispilgrim,
vielen Dank für die Antwort. Ja, Wikipedia teilt mir mit, dass du geantwortet hast, und zwar deshalb, weil du meinen Benutzernamen verlinkt hast. Dadurch hast du einen Ping ausgelöst. Näheres findest du unter Wikipedia:Echo.
Dass ich auf deine Benutzer-Diskussionsseite geschrieben habe, erfährst du nach dem Anmelden aber auch ohne so einen Ping durch einen gelben Balken oben auf der Seite neben deinem Benutzernamen.
Die Beantworten-Funktion gibt es noch nicht so lange. Du kannst sonst einfach die Seite oder den Abschnitt bearbeiten, indem du oben auf der Seite auf den Reiter "Bearbeiten" klickst.
Falls du noch mehr Fragen hast, kannst du gerne noch nachfragen. Ich habe deine Seite jetzt auf meiner Beobachtungsliste. Ansonsten kannst du mich auch auf meiner Benutzer-Diskussionsseite ansprechen. Für solche Fragen gibt es außerdem zwei Foren: WP:Fragen zur Wikipedia und besonders für noch unerfahrene Benutzer WP:Fragen von Neulingen.
Viele Grüße --Digamma (Diskussion) 10:19, 22. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Hallo Digamma,
hab Dank für die Reaktion und die vielen Links. Offensichtlich klappt es mit der Kommunikation. Ich mache mich jetzt hinter die Seiten für Neulinge, also quasi die Arithmetik. Die dritten Wurzeln und die Differentialgleichungen spare ich mir zum Dessert auf...
Ich bin Romanist. Zuvor hatte ich das auf meiner Diskussionsseite stehen. Wer möchte, kann es in der Versionsgeschichte nachlesen. Herzlichen Gruss --Francispilgrim (Diskussion) 14:31, 31. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]