Benutzer Diskussion:Frank Schulenburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel
USA
Dieser Benutzer lebt in den USA.


Wikipeida Stammtisch Hamburg
Dieser Benutzer ist Teilnehmer am Wikipedia-Stammtisch Hamburg!
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.


en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-3 Cette personne sait contribuer avec un niveau avancé de français.


la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.


Lokale Zeit in San Francisco: 16:04 Uhr PDT. (Diese Zeitanzeige aktualisieren)

Neue Diskussionsbeiträge bitte immer unten anfügen. Um die Diskussion nicht auseinanderzureißen, werde ich alle auf dieser Seite begonnenen Diskussionen hier weiterführen. Ältere Diskussionen: 1., 2., 3., 4., 5., 6., 7., 8., 9., 10., 11., 12., 13., 14.

Das Projekt Technische Wünsche sagt Danke![Quelltext bearbeiten]

Danke an
Frank Schulenburg
Barnstar Technical Wishes.png
für die Beteiligung
an Feedbackrunden
im Projekt „Technische Wünsche
gez. Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:12, 14. Feb. 2018 (CET)
(→ Mitmachen)


Herzlichen Dank fürs Mitmachen bei der Feedbackrunde! Deine Einschätzung hilft dem Team Technische Wünsche dabei, eine gute Lösung für Bearbeitungskonflikte zu finden. Die Runde läuft noch bis zum 12.3. Danach werden die Ergebnisse ausgewertet und auf der Projektseite zusammengefasst. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:12, 14. Feb. 2018 (CET)

Nu aba...:-)[Quelltext bearbeiten]

Moin lieber Frank, schau: Hamburg hat 2 Termine gemacht, 1 extra für Dich - nu komm' aber auch...:-) Herzlich, --Felistoria (Diskussion) 15:55, 6. Apr. 2018 (CEST)

Technische Wünsche: Feedbackrunde zu geplanter Änderung beim kommentarlosen Zurücksetzen[Quelltext bearbeiten]

So könnte ein Teil der Lösung für das Problem aussehen.
Logo Feedback round in the Technical Wishes project.png

Hallo, du hast in der Umfrage 2017 für den Wunsch „Sicherheitsabfrage bei Funktion kommentarlos zurücksetzen“ gestimmt. Das Team Technische Wünsche hat nun einen Vorschlag für eine Funktion erarbeitet, die verhindern soll, dass man versehentlich kommentarlos zurücksetzt. Grob gesagt ist geplant, „kommentarlos zurücksetzen“ standardmäßig an eine Sicherheitsabfrage zu koppeln und aus Listenansichten zu entfernen. Gleichzeitig soll es möglich sein, in den Einstellungen wieder das Verhalten einzuschalten, wie es aktuell ist. Hier ist der Vorschlag ausführlicher beschrieben.

Zu diesem Vorschlag gibt es noch bis zum 4. Mai eine Feedbackrunde. Alle, die kommentarlos zurücksetzen können, sind herzlich eingeladen, zu kommentieren, ob der vorgestellte Vorschlag für sie funktioniert oder nicht. Hier geht's zur Feedbackrunde.

Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 13:51, 19. Apr. 2018 (CEST)

PS: Wenn du künftig direkt auf deiner eigenen Diskussionsseite über auch Feedbackrunden zu anderen Wünschen informiert werden möchtest, kann du dich hier eintragen.

Thema Rasiermesser[Quelltext bearbeiten]

Hallo, über den Passglasartikel bin ich auf dein Profil aufmerksam geworden, danke hierfür. Bzgl. der Rasiermesser könnte dich vlt. folgendes Standardwerk zu den bronzezeitlichen Rasiermessern Mitteleuropas interessieren (wenn du es noch nicht kennst). Womöglich könnte man es dort auch in die Literaturliste einfügen (die hat ja eine bestimmte Struktur, weshalb ich nicht eingreifen möchte):

http://www.academia.edu/6503787/Die_Rasiermesser_in_Mitteleuropa_S%C3%BCddeutschland_Tschechoslowakei_%C3%96sterreich_Schweiz_._Pr%C3%A4historische_Bronzefunde_VIII_1_M%C3%BCnchen_1971_

--RomHeiling (Diskussion) 15:00, 29. Apr. 2018 (CEST)

Sichterrechte[Quelltext bearbeiten]

Ich nehme zur Kenntnis, dass Du mir die Sichterrechte für eine begrenzte Zeit entzogen hast. Mir wäre es wichtig, zu erfahren, an welche Bedingungen eine Neuerteilung gebunden ist. Anlass waren drei Artikel zu Bischöfen, für die ich nur eine bearbeitete Übersetzung einer mittelalterlichen Chronik verwandte, da deren Aussagen die einzigen bekannten zu den genannten Personen sind. Es sind zum Teil schon weitere Literatur hinzugefügt worden, weitere Ergänzungen suche ich. Alle anderen Vorwürfe sind auf anderen Grundlagen und meiner Ansicht nach in dieser Schärfe nicht berechtigt. -- Passauer Andreas (Diskussion) 10:12, 25. Jul. 2018 (CEST)

Hallo Passauer Andreas, ich werde dir die Sichterrechte wieder erteilen, sobald klar ist, dass sich die bisherigen Vorfälle nicht wiederholen werden. Konkret gibt es mehrere Wege dorthin: (a) wir verständigen uns darauf (entweder in einem Telefonat oder hier), dass Deine zukünftigen Beiträge zu Artikeln auf Sekundärliteratur basieren werden oder (b) ich schaue mir deine Beiträge über die kommenden zwei Wochen an und entscheide dann anhand der Edits, ob keine weiteren Probleme zu erwarten sind. Grüße, --Frank Schulenburg (Diskussion) 01:50, 26. Jul. 2018 (CEST)