Benutzer Diskussion:Frank Schulenburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel
USA
Dieser Benutzer lebt in den USA.


Wikipeida Stammtisch Hamburg
Dieser Benutzer ist Teilnehmer am Wikipedia-Stammtisch Hamburg!
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.


en-4 This user speaks English at a near-native level.


fr-3 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau avancé de français.


la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.


Lokale Zeit in San Francisco: 10:14 Uhr PDT. (Diese Zeitanzeige aktualisieren)

Neue Diskussionsbeiträge bitte immer unten anfügen. Um die Diskussion nicht auseinanderzureißen, werde ich alle auf dieser Seite begonnenen Diskussionen hier weiterführen. Ältere Diskussionen: 1., 2., 3., 4., 5., 6., 7., 8., 9., 10., 11., 12., 13., 14., 15., 16.

Neues YouTube-Video…[Quelltext bearbeiten]

Für Pankoken, Elya & Achim und alle, die sich schon gefragt haben, wie es mit „Fotografieren für Wikipedia“ weitergeht: die neue Folge steht bereit. Diesmal ein Zusammenschnitt von verunglückten Szenen, die sich seit dem Start in 2019 angesammelt haben. Viel Vergnügen… --Frank Schulenburg (Diskussion) 15:49, 4. Jan. 2021 (CET)

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank Schulenburg,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:01, 6. Feb. 2021 (CET)

Hallo Frank,[Quelltext bearbeiten]

wie hoch liegt der Schnee heute in den USA? Vielen Dank für Deine Ermunterung betreffs Marcel Marion. Grüße übern Teich --Hedwig Storch (Diskussion) 10:53, 13. Feb. 2021 (CET)

Hallo, schön von dir zu hören! Im Lassen-Volcanic-Nationalpark liegt einiges an Schnee, wobei aber die Schneehöhe insgesamt mal wieder auf eine Dürre im Sommer 2021 hindeutet. Hier die Webcam des Kohm Yah-mah-nee Visitor Center. Ich war allerdings – arbeitsbedingt – schon eine ganze Weile nicht mehr unterwegs. Hier im oberen Längstal hat gerade der Frühling begonnen. Gestern hat der erste Krokus vor unserem Haus angefangen zu blühen. Ich muss mich noch etwas an diese neuen Wetterbedingungen hier in Chico gewöhnen. 110° F im Sommer und dann im Februar dier ersten Frühlingstage – das ist schon etwas anders als in der kalt-nebligen Bay Area (von Niedersachsen mal ganz abgesehen) :-) Generell genieße ich es aber. Nach unserem Umzug ist dies nun der erste Frühling in Butte County für mich. Und ich freue mich schon, die Blüte der Mandelbäume mit meiner Kamera zu dokumentieren. – Ich hoffe, es geht dir gut. Liebe Grüße, --Frank Schulenburg (Diskussion) 12:44, 13. Feb. 2021 (CET)
Hallo Frank, danke für Deinen Schnee-Zustandsbericht. Wow, da hat ja die Webcam eine Winterlandschaft vor der Linse. Als ich heute morgen aufstand, waren -11°C. Schnee liegt zur Zeit bei uns im nördlichen Erzgebirgsvorland ca. 15 cm - eine Neuigkeit. Denn die letzten Jahre waren hier schneefreie Winter mit ziemlich hohen Temperaturen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Grüße --Hedwig Storch (Diskussion) 09:50, 14. Feb. 2021 (CET)

Schöne Traditionen[Quelltext bearbeiten]

Lieber Frank! Ostern, Weihnachten, Karneval … Alles traditionelle Begebenheiten, die ebenso traditionell begangen werden, manchmal ziemlich plötzlich vor der Tür stehen und einen unvorbereitet erwischen können. So, wie ich jetzt vor deiner "Tür" stehe :) Mit dem anstehenden Schreibwettbewerb und einer Frage bzw. Bitte in der Hasenkiepe: Denn Ostern ohne Hasen&Schoko-Eier, Weihnachten ohne Geschenke&Beisammensein und Karneval ohne Pappnase&Kamelle ist doof … – und Schreibwettbewerb ohne Jury ist auch doof ;)
Du hast einen oder mehrere ausgezeichnete Artikel (Lesenswert oder Exzellent) verfasst oder daran maßgeblich mitgearbeitet. Das heißt: Du hast Leidenschaft und ein Händchen für gute Artikelarbeit – und es ist die perfekte Voraussetzung für einen SW-Juror! Außerdem ist in diesem Jahr zwischen Karneval und Ostern außer Corona-Tristesse sowieso nix los.
Was könnte netter und abwechslungsreicher sein als tolle Artikel aus den Themenbereichen "Exakte Wissenschaften", "Kultur", "Gesellschaftswissenschaften" oder "Geschichte" zu lesen? Und sich mit den Jury-Kolleginnen und -Kollegen über diese Artikel auszutauschen, ganz besonders gute Artikel mit einem Platz in der Wertung auszuzeichnen und generell allen SW-Autorinnen und -Autoren ein Zeichen der Wertschätzung zu geben? (Möglicherweise selber einen Artikel ins Rennen schicken? Na, klar! Auch das :))
Bist Du neugierig, überredet oder überzeugt? Klasse! :) Alle relevanten Termine zum SW findest Du auf der Seite Wikipedia:Schreibwettbewerb und alle offenen Fragen werden Dir die Kollegen auf der zugehörigen Diskussionsseite kompetent beantworten können.
Viele Grüße, stay safe & alles Gute von --Henriette (Diskussion) 17:52, 14. Feb. 2021 (CET)
P.S.: Und, liebe unbekannte Mitleserin, lieber unbekannter Mitleser: Bitte fühle Dich ebenfalls angesprochen. SW-Jury – ja, ist Arbeit!, macht aber großen Spaß und ganz nebenbei lernt man großartige Kollegen kennen – es lohnt sich. Ehrlich! :)

Sacramento, State Capitol[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe gerade gesehen, dass du ein neues Bild in den Artikel eingefügt hast. Hast du zufällig auch Fotos vom Park vor dem Gebäude und den besonderen Bäumen in dem Arboretum? Denn dann könnte man noch einen Absatz drüber schreiben. Grüße --h-stt !? 17:39, 26. Feb. 2021 (CET)

Moin h-stt, leider habe ich solche Fotos nicht. War auch nur ganz kurz zu meiner Vereidigung in Sacramento. Momentan ist es auch nicht möglich, diese Art Fotos aufzunehmen, weil das Gelände recht weiträumig abgesperrt ist. Seit unserem Umzug ist Sacramento aber die nächste größere Stadt und wir werden immer mal wieder dort vorbeikommen. Ich behalte deine Anfrage also einfach weiter im Kopf und melde mich, sobald ich weitere Fotos habe. Falls Du an ganz besondere Motive oder Einstellungen denkst, lass mich das bitte wissen. Ich schau dann, was sich machen lässt. Herzliche Grüße aus Chico, --Frank Schulenburg (Diskussion) 18:18, 26. Feb. 2021 (CET)
Vereidigung? Hey, dann gratuliere ich mal. Hast du jetzt beide oder musstest du die alte abgeben? Und was den Park angeht: https://capitolmuseum.ca.gov/wp-content/uploads/CapitolParkTreeBooklet-Slim.pdf Viele Grüße aus München --h-stt !? 14:04, 3. Mär. 2021 (CET)
h-stt, Danke! Bin jetzt doppelter Staatsbürger. Die Zeremonie war aber coronabedingt stark verkürzt. Gefeiert wird, sobald hier in Kalifornien wieder einigermaßen Normalzustand herrscht. – Die Broschüre zum Park ist klasse. Sobald ich mal wieder nach Sacramento komme, mache ich mich ans Fotografieren des Parks. Das Leland Stanford Mansion lässt sich sicherlich auch noch besser ablichten. Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich neue Fotos habe. Ganz herzliche Grüße, --Frank Schulenburg (Diskussion) 15:22, 6. Mär. 2021 (CET)

Marc Engelhard[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Schulenburg!

Zu erst einmal bin ich schon enttäuscht, dass der Eintrag herausgenommen wurde. Relevanz wurde nachgewiesen, da Engelhard bei "Space Night" auch auf deren Seite bei "Wikipedia" Erwähnung findet. Das ist Bedeutung, die sie brauchen und nur eines der Beispiele. Ich wurde zudem darüber informiert, dass die Löschdiskussion einen Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung stellt. Nun wurde mein Eintrag zu Marc Engelhard schon am 2 Tag gelöscht. "Wikipedia" ist Genauigkeit und Präzision ja wichtig. Wo ist sie hierbei? Und, es ist wirklich wahr: Ich gönne jedem seinen Eintrag, aber es gibt Menschen aus meinem Umfeld, die - aus meiner Sicht - wesentlich weniger Wichtigkeit in ihren Quellen aufweisen. Sie haben mir auch keine Zeit gelassen, die Seite noch zu präzesieren. Fazit: Ich finde Gerechtigkeit auch relevant.

Mit freundlichem Gruß

Tonsympathisant (nicht signierter Beitrag von Tonsympathisant (Diskussion | Beiträge) 21:50, 28. Feb. 2021 (CET))

In eindeutigen Fällen kann eine Löschdiskussion auch schneller entschieden werden; solch ein Fall lag hier vor. Grüße, --Frank Schulenburg (Diskussion) 22:50, 28. Feb. 2021 (CET)

An Herrn Schulenburg[Quelltext bearbeiten]

Bitte erklären Sie es mir. Was ist an Space Night z.B. nicht relevant? Was ist dabei eindeutig, um "ihn" zu löschen? Er hat Referenzen in nicht wenigen Bereichen und waren sie schon bei einer Hollywood-Produktion dabei? Als Journalist ist er langjährig redaktionell tätig gewesen und hat Interviews mit Boris Becker, Christian Wulff, Dieter Kürten, Michael Stich, Uwe Seeler etc. geführt. Das ist objektive Relevanz, Herr Schulenburg. Vielleicht geht es hier doch eher nach Sympathie?! Gruß, --Patamenralis (Diskussion) 00:40, 1. Mär. 2021 (CET)

HGW 🍻 zum 52.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank Schulenburg, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🍾🎂🎁 --👑 ɪᴇʙᴇʀᴛ (ᴅɪsᴋ✦) 16:00, 19. Mai 2021 (CEST)

Vielen herzlichen Dank und beste Grüße! --Frank Schulenburg (Diskussion) 16:23, 19. Mai 2021 (CEST)

Danke...[Quelltext bearbeiten]

...für das schöne Chico-Porträt, und congratulation zur Auszeichnung. Sowas von umfassend und gründlich, - hab mir das Stück ausgedruckt und im Wintergarten inmitten kalifornischer Pflanzen Revue passieren lassen. Ja, die Jury hat schon recht, ein „guter Stadtartikel“. Alles Gute und herzliche Grüße aus München --Pimpinellus (Diskussion) 21:33, 19. Mai 2021 (CEST)

Ganz herzlichen Dank! Das Schreiben und Bebildern hat mir richtig viel Spaß gemacht. Welch schönes Geburtstagsgeschenk! – ich hatte gar nicht mit einer Platzierung gerechnet. Liebe Grüße nach München, --Frank Schulenburg (Diskussion) 23:58, 19. Mai 2021 (CEST)
Ich schließe mich den Glückwünschen an und gebe mich gerne geschlagen. Zudem einer meiner Favoriten für den Publikumspreis :) MfG--Krib (Diskussion) 07:49, 20. Mai 2021 (CEST)
Hey Krib, herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschneiden – ein toller Artikel! Deine Unterstützung im Review war auch richtig klasse. Insgesamt hat mir der Wettbewerb diesmal wieder richtig viel Spaß gemacht. Ganz herzliche Grüße! --Frank Schulenburg (Diskussion) 02:59, 21. Mai 2021 (CEST)
Auch von mir die besten Glückwünsche. Du bist mit der Preiswahl dran. --Uwe G. ¿⇔? RM 19:55, 29. Mai 2021 (CEST)
Danke, Uwe! Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 9. Platz! --Frank Schulenburg (Diskussion) 20:14, 29. Mai 2021 (CEST)