Benutzer Diskussion:Frank schubert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

DAUB Ausschuss[Quelltext bearbeiten]

tja, hoffe wird nu nicht gelöscht, aber willst Du diese erweiterte Version noch einmal übernehmen?Erdbeerkorbpilot (Diskussion) 12:23, 29. Apr. 2016 (CEST)

Am Besten wie in der Diskussion vorgeschlagen unter dem vollen Namen (also DAUB ausgeschrieben: Deutscher Ausschuss für Unterirdisches Bauen)Erdbeerkorbpilot (Diskussion) 20:05, 29. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Diskussion, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hole sie noch einmal und wenn sie behalten wird, passe ich sie an und verlinke sie danach auf den Artikel hier in der WP. Dann wird er auch hier leichter gefunden. Mit Gruß und Dank Frank schubert (Diskussion) 06:37, 30. Apr. 2016 (CEST)

Jou gern, habe den Artikel gerade unter "Deutscher Ausschuss für Unterirdisches Bauen" neu angelegt, mal sehen welcher oder ob überhaupt einer der beiden Varianten stehen bleiben darf Viele GrüßeErdbeerkorbpilot (Diskussion) 09:27, 30. Apr. 2016 (CEST)

Ich habe jetzt den neuen s.o. exportiert und den alten als Weiterleitung eingerichtet. Deutscher Ausschuss für Unterirdisches Bauen. Gruß Frank schubert (Diskussion) 10:01, 30. Apr. 2016 (CEST)

Katharina Zitelmann[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich weis, dass sie Vorsitzende des Schriftstellerinnenbundes war, aber leider nicht die genauen Jahre. LG --Nzedar8210 12:00, 25. Okt. 2009 (CET)

Schau mal jetzt unter Weblinks im Artikel. Gruß Frank schubert 12:15, 25. Okt. 2009 (CET)

ComBär[Quelltext bearbeiten]

Weißt du, wie viel eine ComBär-Eintrittskarte kostet? --CyRoXX (? ±) 18:24, 14. Sep 2006 (CEST)

6 Euro

--Frank_schubert 18:41, 14. Sep 2006 (CEST)

Hans Litten Archiv[Quelltext bearbeiten]

hi, was hast du gegen das litten archiv? gruss - roterhelfer

- Ich habe gegen das litten archiv als solches nichts persönliches.

Als du den Link bei Hans Litten eingetragen hattest, war es nicht wert, dort zu stehen.

Ich gebe auch gerne zu, das ich noch nicht nachgeschaut habe, ob sich dort jetzt etwas verändert hat.

Was mich geärgert hat, war das mangelhafte Impressum und der mangelhafte Inhalt.

Hans Litten hat sich ausdrücklich dagegen gewehrt in irgendeine politische Schublade eingeordnet zu werden.

Er hat immer darauf Wert gelegt, das die "Rote Hilfe" nur ein Klient von ihm gewesen ist.

Mit Parteien konnte er bekannter weise nichts anfangen.

Und das kommt alles bei diesem Archiv in keinster weise hervor.

Mein persönlicher Eindruck war, das jemand mit diesen Seiten einen neuen Hans Litten erfinden will, den es so nachweislich nicht gegeben hat.

--Frank_schubert 14:51, 26. Dez 2006 (CEST)

-- schade, dass du das so siehst. die rote hilfe ist keine partei. wir versuchen ein archiv über ihn aufzubauen, nichts weiter. vieles, was bei uns steht, steht genau so in der wiki. die menschen, die daran arbeiten haben teilweise das 3. reich miterlebt, das hat mit schubladen nichts zu tun. gruss roterhelfer (27.12.2006)

Entnommen aus http://www.hans-litten-archiv.de/

Eine in der DDR nach Hans Litten benannte Straße in Berlin-Mitte, an der das Berliner Kammergericht liegt, trügt auch heute noch den Namen des mutigen Juristen, der sich als revolutionärer Marxist und "links von der KPD stehend" bezeichnete.

Was sollen bitte schön solche sinnlosen Zitate, die ohne irgendwelchen Quellenangaben dort drinn stehen, denn sonst bedeuten?

Ich habe mich zwar noch nicht mit den anderen Vereinen beschäftigt, die sich um seinen Nachlas kümmern, habe aber aus dem Familiären Umfeld von Hans Litten, bislang noch keinen Unfug dieser Art gehört.

Gruß --Frank_schubert 19:34, 27. Dez 2006 (CEST)

--warum so aggressiv, such doch mal in google nach litten und lese. einen link zu entfernen ist das eine, kritik zu äussern etwas anderes.

gruss

r. (27.12.2006)


Sender der europäischen Revolution[Quelltext bearbeiten]

moinmoin, zum SeR findet sich auch einiges bei Dieter Nelles: Widerstand und internationale Solidarität. Die Internationale Transportarbeiter-Föderation (ITF) im Widerstand gegen den Nationalsozialismus unter besonderer Berücksichtigung der Seeleute. Essen 2001. ISBN 3-88474-956-0 ... liebe Grüße, ... Sirdon 15:20, 8. Jan. 2007 (CET)

Dort hatte ich bislang auch die meisten Informationen gefunden gehabt. Anhand seiner Unterlagen konnte ich in den Inhalt in den letzten 3 Monaten auch noch ein paar Dinge mehr finden und habe bei der Überarbeitung auch noch mehrere Fehler von ihm entfernt.

Selten habe ich mich über Schreibfehler in einem Buch gefreut, wie in diesem. Vor allem dingen, wenn man sich mal anschaut, wo und in welchem Umfang er welche Informationen gefunden hatte. Da machen solche Korrekturen auch tatsächlich Spass.

Reich dürfte er mit diesem Buch (Inhaltsmäßig) nicht werden, ich kann es auf jeden Fall jedem Empfehlen, der einen etwas tieferliegenden und leichtverdaubaren Überblick über die Widerstandsaktivitäten im dritten Reich bekommen möchte.

Gruß Frank schubert 15:50, 8. Jan. 2007 (CET)

Mary Scott[Quelltext bearbeiten]

Deine Änderungen habe ich rückgängig gemacht, das kann nicht sein! Ich schätze, sie wurde etwa in den 20ern geboren. --Xocolatl 14:49, 28. Feb. 2007 (CET)

1948? -2002 habe ich sonst nur noch im Angebot

Nö, aber der Link war klasse:-) --Xocolatl 21:30, 28. Feb. 2007 (CET)

Ist Gill Harvey wirklich Lauren Brooke?[Quelltext bearbeiten]

Frage: Ist Gill Harvey wirklich Lauren Brooke?

Eindeutig ja, ich habe auch mehr als 2 Stunden deshalb Recherchiert gehabt.

Ursprünglich nur um die Geburtsdaten von ihr zu Ermitteln

Gruß --Frank schubert 14:38, 10. Mär. 2007 (CET)

Gillies-Ausschuss[Quelltext bearbeiten]

Der Gillies-Ausschuss setzte sich sowohl gegen den Aufruf zu Widerstandsaktionen, als auch gegen den namentlichen Auftreten von deutschen Emigranten in den Sendungen der BBC ein. Moin Frank, muß das nicht heissen: ...als auch gegen das namentliche Auftreten... – oder verstehe ich den Satz nicht? (Du siehst, ich lese gerade Deine Artikel...). LG, Jürgen. —YourEyesOnly schreibstdu 14:41, 18. Mär. 2007 (CET)

Nein, da habe ich wohl geschlafen. ;-) Besten Dank --Frank schubert 21:45, 18. Mär. 2007 (CET)

Neu Beginnen[Quelltext bearbeiten]

moinmoin, habe den Artikel einmal grundlegend überarbeitet und ergänzt, würde mich freuen, wenn du einmal ein Blick darauf werfen würdest, liebe Grüße ... Sirdon 13:47, 13. Aug. 2007 (CEST)

Ich werde zum Wochenende noch einmal ein paar Unterlagen raussuchen, aus dem Zeitraum 1940 - 1944 um die dann Einzufügen. Gruß --Frank schubert 14:57, 14. Aug. 2007 (CEST)

Ich brauche noch ein klein bischen Zeit um noch ein paar Daten abzugleichen, werde aber spätestens am Montag damit beginnen, den Artikel etwas zu Ergänzen. Gruß --Frank schubert 18:05, 4. Sep. 2007 (CEST)

Wie Beim Stammtisch besprochen, jetzt auch als Kategorie. LG – Osika 15:58, 19. Apr. 2010 (CEST)

Terminanfrage[Quelltext bearbeiten]

Hi Frank, die Jury des Schreibwettbewerbs sucht für den 20.10. einen geeigneten "Tagungsort". Wäre das IN-Berlin an diesem Tag (ein Samstag) frei und für uns nutzbar? Falls ja, von wann bis wann? Liebe Grüsse, Jürgen. —YourEyesOnly schreibstdu 14:45, 1. Sep. 2007 (CEST)

Von wann bis wann, könnt ihr euch aussuchen. Ich Reserviere die nachher für euch. Gruß Frank --Frank schubert 18:01, 4. Sep. 2007 (CEST)

Das wäre schonmal supergenial. Ich mache dann mal eine Rundmail an die 7 Jurykollegen (Du weißt ja mittlerweile, bei WP bedarf (fast) alles einer Diskussion) und melde mich bei Dir sobald ich näheres weiß. Am 21.09. sehen wir uns ja eh, oder? —YourEyesOnly schreibstdu 18:07, 4. Sep. 2007 (CEST)
Hallo Frank, der "Termin" geht nun klar. Wir (also die SW-Jury) würden gerne am Samstag, den 20.10.2007 ab 11.00 Uhr (morgens) im IN-Berlin tagen. Kannst Du Dir das einrichten und - zumindest kurz - da sein, um uns aufzuschliessen? Viele Grüße, —YourEyesOnly schreibstdu 15:33, 14. Okt. 2007 (CEST)

Ich werde die ganze Zeit dasein. ;-) --Frank schubert 17:50, 14. Okt. 2007 (CEST)

Du darfst aber nichts hören, nichts sehen, nichts sagen ;). Brauchst Du eine Erinnerungs- oder eine Weck-SMS? Und noch eine Frage: hat es eigentlich Milch im IN? Ich werde wohl zwei Kannen Kaffee brauchen und hasse Kondensmilch, würde daher ggf. einen Liter Milch mitbringen. Grüße, —YourEyesOnly schreibstdu 03:48, 15. Okt. 2007 (CEST)

Mein Wecker funktioniert auch so. ;-) Neugierig bin ich auch nicht und frische Milch bekommst du an dem Tag auch dort. Gruß --Frank schubert 16:35, 17. Okt. 2007 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

...für diesen Revert. Das war eine wirklich absolut notwendige Aktion. Es handelt sich übrigens um folgende Abbildung: [1]. Damit ist die Wikipedia wieder ein wenig besser geworden. Weiter so. -- Tom Jac 14:08, 31. Jul. 2008 (CEST)

Nun mal im Ernst. Mir ist aufgefallen, dass es für die Abbildung keinen gescheiten Bildnachweis gibt [2]. Deshalb halte ich den Hinweis weiterhin für sinnvoll. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas. Könnte man die Zeichnung nicht mittlerweile als CC einfügen? -- Tom Jac 14:26, 31. Jul. 2008 (CEST)

Weder noch, das hauptproblem ist nach wie vor der Urheberrechtsschutz. Natürlich kann man jetzt ein entsprechendes Fotoarchiv bei irgend einem kostenlosen Hoster anlegen und dieses Archiv dann unter dem Artikel entsprechend dahin verweisen. Allein wegen diesem Gemälde so etwas zu machen halte ich in dem Falle für Übertrieben.

Ich werde stattdessen Morgen, Sonntag den 3. August am Nachmittag auf der Diskussions Seite von dem Hans Litten Artikel, alle mir bekannten Daten von dem Künstler veröffentlichen. Vieleicht kommt man ja dadurch an die Angehörigen und kann sich dann die entsprechende Lizenz dann besorgen. Gruß und Dank --Frank schubert 15:33, 2. Aug. 2008 (CEST)

Danke. Diskussion:Hans_Litten#Gustav_Hammermann -- Tom Jac 12:50, 4. Aug. 2008 (CEST)

Frohe Weihnachten …[Quelltext bearbeiten]

… in die Nähe! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:02, 25. Dez. 2008 (CET)

Sichter[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank schubert, wie ich gesehen habe, editierst du ohne "Sichtungsrechte". Es wäre ganz hilfreich, wenn du diese unter WP:GSV/R formlos beantragen würdest, damit andere User deine Beiträge nicht zusätzlich markieren müssen. Danke und Gruß --Times 14:17, 29. Jan. 2009 (CET)

suceed --Frank schubert 14:21, 29. Jan. 2009 (CET)

Hallo Frank, das mit dem Sichter ist erledigt. Nur falls du Interesse hast (Rechtschreibfehler im Benutzernamen, sorry, Wikipediakrankheit meinerseits): Hilfe:Benutzernamen ändern. Falls dir das egal ist oder du deinen Nachnamen sogar bewusst klein geschrieben hast, entschuldige ich mich für die Störung. Grüße --Zollernalb 14:30, 29. Jan. 2009 (CET)

Da mir das in den letzten 3 Jahren von mindestens 10 Admins pesönlich sowohl bei Stammtischen, Infoständen und sonstigen Veranstaltungen angeboten wurde, habe ich auch keine Probleme damit, wenn mich jemand darauf anspricht. ;-) --Frank schubert 14:46, 29. Jan. 2009 (CET)

ich bin gerne der Elfte :-) --Zollernalb 15:01, 29. Jan. 2009 (CET)

Max Fürst (Tischler)[Quelltext bearbeiten]

Warum eigentlich Max Fürst (Tischler) und nicht Max Fürst (Schriftsteller)? --Zollernalb 14:35, 29. Jan. 2009 (CET)

U.a. weil auch Max Fürst (Maler) mind. ein Buch veröffentlicht hat. --Frank schubert 14:37, 29. Jan. 2009 (CET)

bestimmt hat er auch mal einen Tisch gebastelt ;-) --Zollernalb 14:42, 29. Jan. 2009 (CET)

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 09:03, 15. Sep. 2009 (CEST)

Wikipedia:Meinungsbild/NK zur Verdeutlichung fremdsprachlicher mehrteiliger Zusammensetzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo.

Du hattest in dem o. A. Meinungsbild bereits mit abgestimmt. Danke dafür und gleichzeitig sorry, dass ich es nach der massiven Kritik, es sei nicht verständlich, zur Überarbeitung zurück gezogen habe. Ich hoffe die Ursachen der Kritik verstanden zu haben und habe es in diesem Sinne jetzt überarbeitet. Bitte tu mir den Gefallen und schaue es dir noch mal an. Abstimmen darfst du jetzt noch nicht wieder, aber du kannst mitteilen, ob es jetzt besser ist und Vorschläge machen, auch Änderungen einbringen. Sobald die Abstimmung wieder möglich ist, werde ich mich noch einmal hier melden. -- grap 14:42, 29. Sep. 2009 (CEST)

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

und ein gesundes, glückliches und friedliches Jahr 2010 wünscht dir --Anima 10:02, 24. Dez. 2009 (CET)

Wikipedia:Benutzersperrung/Die Winterreise[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einen BSV gegen Die Winterreise gestellt, da keine Besserung zu erkennen ist. --Bocksberg Diskussion 16:40, 10. Feb. 2010 (CET)

Gunter Demnig[Quelltext bearbeiten]

Berlin Landhausstrasse-3 stolperstein 20061211.JPEG

habe ich mir erlaubt, von deinem Foto-Text auf die Wikipedia zu vernetzen. Gruß - -- Bernd Schwabe in Hannover 23:23, 8. Jun. 2010 (CEST)

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 09:53, 15. Sep. 2010 (CEST)

Resonanz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank schubert, vielen Dank für die angenehme Gesprächsrunde gestern in der Resonanz. Hat mir viel Spaß gemacht. Gruß --Times 13:59, 27. Nov. 2010 (CET)

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Deine Abstimmung bei Wikipedia:Wiki-Hounding wurde gestrichen. Du bist nicht stimmberechtigt. --Xqbot 09:19, 6. Dez. 2010 (CET)

Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Endlich habe ich nun im Brauhaus Südstern echte Wikipedianer getroffen (Danke für die vielen Tipps. Durch Euch bin ich nun auf wp:pb gestoßen und habe mich nun angemeldet. Allerdings darf/kann man da offensichtlich niemanden ansprechen und um Bestätigung der Bekanntschaft bitten. Was tun? --Stadtbaumeister24 12:28, 10. Mai 2011 (CEST)

Einfach Abwarten und das ganze etwas Locker ansehen. Die persönlichen Bekanntschaften werden auch von meiner Seite aus nicht jeden Tag kontroliert (im gegensatz zu meiner Beobachtungsliste). sondern maximal einmal im Monat. Und wer in meiner Bestätigungsliste reinschaut wird auch schnell feststellen, das dort mehrere Anfragen von Leuten die ich mindestens 6 mal im Jahr sehe, nicht bestätigt worden sind. Was mir aber letztendlich vollständig egal ist. Denn ich benutze diese Liste in erster hinsicht als Erinnerungshilfe. Denn wenn du im laufe der Zeit vielen Leuten begegnest verlierst du doch irgendwann die Übersicht. In den letzten 5 Jahren dürften das bei mir zwischen 300 und 500 Personen gewesen sein. Gruß Frank schubert 15:10, 10. Mai 2011 (CEST)

Danke für die Tipps. Bis bald. --Stadtbaumeister24 15:59, 10. Mai 2011 (CEST)

Es ist soweit[Quelltext bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 10:08, 15. Sep. 2011 (CEST)

Danke, wünsche ich dir auch. Frank schubert 10:10, 15. Sep. 2011 (CEST)

Wir haben beide am selben Tag Geburtstag! :-) --Wiegels „…“ 16:59, 14. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Frank, es ist schon wieder so weit, ein weiteres Jahr ist vergangen. Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir. :-) --Wiegels „…“ 00:00, 15. Sep. 2012 (CEST)

Danke! Gruß Frank schubert (Diskussion) 00:05, 15. Sep. 2012 (CEST)

Post[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank, hast du meine E-Mail bekommen?--Cirdan ± 21:13, 14. Mär. 2012 (CET)

Ja, ist auch beantwortet. Ich hatte in der letzten Zeit etwas mehr zu tun gehabt. Weshalb ich mich auch mehr auf meine Beobachtungsliste beschränkt habe und dort die Beantwortung und Reaktion etwas schneller abgelaufen ist. Sorry Frank schubert (Diskussion) 21:58, 15. Mär. 2012 (CET)

Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2012/Deutschland/Kickoff-Seminar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank, wie du weißt, übernimmt in Dresden WMDE die Hotelkosten. Wir müssen aber morgen eine verbindliche Hotel-Reservierung vornehmen, zumal auch unser geplantes Kontingent schon erreicht wurde. Daher möchte ich Dich herzlichen bitten uns mitzuteilen, wie es nun mit Deiner Teilnahme aussieht und ob wir dich auf die Hotelliste setzen können. Wir freuen uns auf Dein Kommen. Viele Grüße aus dem sonnigen Dresden. -- Brücke (Diskussion) 17:25, 19. Mär. 2012 (CET)

Dann trage ich mich besser gleich aus. Ich wäre gerne mal nach ein paar Jahrzehnten wieder nach Dresden gekommen. Aber bevor ich mir zufiel Termine aufbinde, sage ich doch lieber ab. Gruß Frank schubert (Diskussion) 17:37, 19. Mär. 2012 (CET)

Schade. Aber was spricht dagegen, sich später wieder neu anzumelden. Wir werden sicherlich eine Lösung finden. Herzlichen Gruß -- Brücke (Diskussion) 18:04, 19. Mär. 2012 (CET)
Das ist jetzt tatsächlich nur ein Zeitproblem. Ich möchte bei mir vor Ort noch mehrere Veranstaltungen anlässlich der WLM durchführen mit entsprechenden Ausstellungen. Da muss ich noch eine Menge vorbereiten. Neben her misste ich noch meine Wohnung aus. Das wird dann irgendwann doch etwas zu viel. So habe ich dann etwas weniger Zeitdruck und kann dann auch etwas Flexibler agieren. Gruß Frank schubert (Diskussion) 18:19, 19. Mär. 2012 (CET)

Wiki/Kulturelles Erbe um die Ecke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank, war es deine Absicht, deine ehemalige Benutzerunterseite nach Wiki/Kulturelles Erbe um die Ecke in den Artikelnamensraum zu verschieben? Wäre diese Seite nicht besser im Projektnamensraum aufgehoben? Immerhin handelt es sich formal um eine Einladung zu einer Veranstaltung, die auch auf unsere Projektseiten verweist, was in Artikeln unerwünscht ist. --Wiegels „…“ 16:57, 14. Jun. 2012 (CEST)

Die wollte ich auch in dem Projektnamensraum rein schieben, bedauerlicher weise habe ich aber nirgends den Hinweis gefunden, was davor stehen muß. Wenn du mir sagst, wie ich den da hin bekomme, wäre ich dir sehr Dankbar. Gruß Frank schubert (Diskussion) 17:03, 14. Jun. 2012 (CEST)
Danke für das Verschieben Wiegels. Frank schubert (Diskussion) 17:20, 14. Jun. 2012 (CEST)
Die Seite habe ich dir gerade nach Wikipedia:Kulturelles Erbe um die Ecke verschoben, in den selben Namensraum, wo auch die Seiten über Wiki Loves Monuments und das Projekt Denkmalpflege liegen. Eine Übersicht über die Namensräume findest du unter Hilfe:Namensräume. Es wird noch eine Weile dauern, bis alle Weiterleitungen (von Bots) hingebogen sind. Viele Grüße --Wiegels „…“ 17:25, 14. Jun. 2012 (CEST)

WikiCon-Anmeldung!?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank schubert,

am 30. Juli - dem kommenden Sonntag - läuft die Anmeldung mit Hotelbuchung zur WikiCon aus. Ich schreibe Dich an, da Du Dich auf Wikipedia:WikiCon 2012/Anmeldung eingetragen hast. Hast Du Dich auch schon auf http://www.wikimedia.at/WikiCon2012 angemeldet? Dort kannst Du bei Bedarf auch gleich Deine Übernachtung buchen, ua. wird auch eine kostenlose Option im Turnsaal angeboten, ansonsten gibt es noch Hotelzimmer.

Vielen Dank für Deine Anmeldung,

--Manuel Schneider(bla) (+/-) 17:05, 26. Jul. 2012 (CEST)

Alles Gute zum Geburtstag![Quelltext bearbeiten]

Die Blumenlieferanten

Alles Gute zum Geburtstag! Deine Diskussionsseite ist übrigens ein bisschen verwirrend, finde ich. Grüsse, --Stanzilla (Diskussion) 13:28, 15. Sep. 2012 (CEST)

Herzlichen Dank, du weisst doch, nur das Genie überblickt das Chaos. :)
Die muss ich irgendwann mal aufräumen. Gruß Frank schubert (Diskussion) 13:56, 15. Sep. 2012 (CEST)

WLM[Quelltext bearbeiten]

Wat denn nu? Wo soll ick mein Häkchen machen? --Marcela Miniauge2.gif ¿•Kãʄʄchen•? 16:41, 24. Sep. 2012 (CEST) ... ich hoffe doch, daß die Schweizer nicht auch auf die Idee kommen, zum Anfertigen von Fotos Telefone zu benutzen?

Ne, das war bislang meine Schuld. Da werde ich mich heute drum Kümmern. Ich melde mich dann, wenn ich genaueres weiss. Aber noch mal vielen Dank für die nette Erinnerung. :) Gruß Frank schubert (Diskussion) 17:14, 24. Sep. 2012 (CEST)

Unsere Website spinnt![Quelltext bearbeiten]

=> [3]. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:38, 10. Okt. 2012 (CEST)

Die Funktioniert, da gab es nur wieder ein kleines Problem mit einem Apache Modul. Das Problem hatten wir schon einmal vor einem Monat gehabt. Um dieses Problem prinzipiell zu umgehen, muss ich Änderungen in der Datenbank vornehmen. Das mach ich dann, wenn ich wieder etwas mehr Zeit dafür habe. Denn wenn, dann soll es ja keine Halblösung sein. Gruß Frank schubert (Diskussion) 08:22, 11. Okt. 2012 (CEST)

Persönliche Bekanntschaft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank, wir haben uns am Freitag in der Resonanz kennengelernt. Kannst Du mir das bitte bestätigen? --Dreizung (Diskussion) 07:32, 4. Nov. 2012 (CET) Hatte ich gestern gemacht. Siehe auch die Benutzerdetails zu deinen Bestätigungen. :) Gruß Frank schubert (Diskussion) 09:43, 4. Nov. 2012 (CET)

Sorry. Bin blind. Oder habe nicht geschaut. Danke. Bis dann mal wieder.--Dreizung (Diskussion) 17:47, 4. Nov. 2012 (CET)

Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hastdich für die Abschlussveranstaltung ausgetragen, als Standbetreuer stehst du aber noch drin. Vergessen? Gruss --Nightflyer (Diskussion) 14:37, 6. Nov. 2012 (CET) Da ich mich selbst nur einmal eingetragen hatte, habe ich den zweiten Eintrag jetzt auch raus genommen. Danke für deinen Hinweis. Gruß Frank schubert (Diskussion) 15:11, 6. Nov. 2012 (CET)

Website WLM[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank,

kannst du noch einen Tab "Ergebnis 2012" o.ä. hinzufügen? Die Website ist ja noch lange offen. Zum Beispiel das Siegerbild und darunter den Link zu weiteren Gewinnerfotos. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:08, 26. Nov. 2012 (CET)

Leider erst am Wochenende, denn das soll ja Vernünftig aussehen! Gruß Frank schubert (Diskussion) 17:09, 27. Nov. 2012 (CET)
http://www.wikilovesmonuments.de/de/gewinner_2012/ ist zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber schon mal ein schöner Anfang. Gruß Frank schubert (Diskussion) 20:01, 2. Dez. 2012 (CET)
Danke, so ist es gut. Ich würde nur "hochgeladen" zusammenschreiben. Gruss -- Brücke (Diskussion) 20:12, 2. Dez. 2012 (CET)
Danke für den Anfang. Der Abschluss fehlt noch :-) Bei den oberen, wechselnden Bildern hast du Name und Lizenz des Fotografen eingeblendet. Das fehlt noch beim Gewinnerbild und ist ziemlich wichtig. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:03, 2. Dez. 2012 (CET)
hochgeladen kennt mein Rechtschreibprogramm nicht, darum versuche ich sonst diesen Begriff zu umgehen. Die Lizenz habe ich jetzt nicht eingefügt, dafür aber den restlichen Text und das Siegerfoto vom internationalen Wettbewerb. Gruß Frank schubert (Diskussion) 20:12, 3. Dez. 2012 (CET)

WLM 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank, kannst du bitte einmal hier vorbeischauen? Gruss --Nightflyer (Diskussion) 01:26, 2. Mär. 2013 (CET)

Kaum zu glauben[Quelltext bearbeiten]

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 10:07, 16. Sep. 2013 (CEST)

Danke! Gruß Frank schubert (Diskussion) 18:24, 16. Sep. 2013 (CEST)

SW-Jury[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank schubert! Schön, dass du für die SW-Jury kandidieren möchtest. Da die Abstimmung um Mitternacht beginnt, wäre es prima wenn du dich bis dahin für eine Sektion entschieden hast. Nochmal danke für deine Engagement. :-)  Grüße LZ 20:48, 17. Feb. 2014 (CET) Habe ich gerade Erledigt. Danke für den Hinweis. Gruß Frank schubert (Diskussion) 21:14, 17. Feb. 2014 (CET)

Weltkugel auf der WLM-Webseite[Quelltext bearbeiten]

Moin Frank, wenn du nichts besseres findest: ich habe aus der Weltkugel die 2013 entfernt, das Bild ist nun ohne Jahreszahl. Vielleicht kann man ja in img-Statement einfügen title="WLM-Teilnehmer 2013" und dann wäre das besser als jetzt. Wenn du magst, Wikimail. Gruß --Pankoken (Diskussion) 14:53, 14. Mär. 2014 (CET)

Wo hast du die denn abgelegt? Gruß Frank schubert (Diskussion) 15:36, 14. Mär. 2014 (CET)
Noch gar nicht, nur lokal, ich dachte ich maile sie dir. Oder mach bite einen Vorschlag. --Pankoken (Diskussion) 15:40, 14. Mär. 2014 (CET)
Wie es dir besser passt. Ich habe derzeit noch viel Platz in meinem Mailkasten. :) Gruß Frank schubert (Diskussion) 15:43, 14. Mär. 2014 (CET)
Download hier bitte: http://www.hh-swim-info.de/images/Participating_Countries_WLM_2013.png --Pankoken (Diskussion) 15:50, 14. Mär. 2014 (CET)
Mit besten Dank! Frank schubert (Diskussion) 16:06, 14. Mär. 2014 (CET)
Bitte, gern geschehen. --Pankoken (Diskussion) 16:09, 14. Mär. 2014 (CET)

wikilovesearth.de[Quelltext bearbeiten]

hallo frank,

ich glaube auf der website ist noch teilsweise alter WLM-text, vermutlich ein c&p-versehen. (ich meine die hervorgehobenen teile in diesem abschnitt: Während des Monats September hatten Sie wieder die Möglichkeit, Ihre Denkmalbilder der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Dabei durften die Fotos schon vor dem Wettbewerbsmonat entstanden sein. Sie sollten unseren Regeln entsprechen, also insbesondere so beschaffen sein, dass sie in der Wikipedia verwendbar sind. Später wird eine Jury die besten Bilder für Deutschland auswählen, von denen die ersten beim internationalen Wettbewerb teilnehmen werden. Die Fotografen der erfolgreichen Fotos erhalten einen Preis. Wer sich an Wiki Loves Earth beteiligen möchte, seine Stärke aber nicht im Fotografieren sieht, kann zu den eingereichten Fotos Wikipedia-Artikel schreiben. Zur Unterstützung hierfür hat das Team Communitys auch in diesem Jahr wieder die Begleitaktion Litstip Loves Monuments eingerichtet. Mithilfe dieses Literaturstipendiums werden interessierte Autoren mit benötigter Literatur versorgt.)

lg,--poupou review? 19:08, 29. Apr. 2014 (CEST)

und noch eine kleinigkeit: im firefox-tab wird oben links noch das WLM-logo angezeigt. lg,--poupou review? 19:27, 29. Apr. 2014 (CEST)

Hallo poupou, das war nur ein Testtext gewesen. Ich bin gerade bei der Überarbeitung und hatt zwischenzeitlich geschaut ob ich über das Design von WLM ein paar kleinigkeiten besser hinbekomme. lg Frank schubert (Diskussion) 19:56, 29. Apr. 2014 (CEST)

Wiki loves Earth[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank schubert, kannst Du der IP bitte helfen? Gruss --Port(u*o)s 11:10, 1. Mai 2014 (CEST)

Ist beantwortet und Erledigt. Gruß Frank schubert (Diskussion) 11:35, 1. Mai 2014 (CEST)
Na, der Fehler in Absatz drei (möglichst viele Fotos von Naturdenkmälern und Naturschutzgebieten) muss noch korrigiert werden. ‚International‘ nur dann gross, wenn es sich um einen Teil eines (etablierten) Eigennamens handelt. Gruss --Port(u*o)s 11:42, 1. Mai 2014 (CEST)
Und wenn du dabei bist: zum ersten Mal mit großem M. Auch ist es stilistisch unschön, dass zwei verschiedene Plurale "Denkmäler" und "Denkmale" (-mäler ist besser) gebraucht werden. Grüße Dumbox (Diskussion) 11:47, 1. Mai 2014 (CEST)
Ich habe die gewünschten Korrekturen jetzt vorgenommen. Es gibt laut dem Bundesamt für Naturschutz, offiziell als Mehrzahl, nur Naturschutzgebiete, Landschaftschutzgebiete und Naturdenkmale. Da gibt es aber schon an anderer Stelle eine Disskusion. Vielen Dank noch für die tollen Verbesserungsvorschläge. Gruß Frank schubert (Diskussion) 12:14, 1. Mai 2014 (CEST)
Denkmale ist besser. Und warum wird eigentlich CC vorgeschrieben? Es gibt doch auch andere Lizenzen. --109.45.63.232 12:17, 1. Mai 2014 (CEST)
Natürlich gibt es weitere Lizenzen. Ich kann mich noch sehr gut an meinem eigenen Gefluche erinnern, als ich vor 7 Jahren meine ersten Bilder auf Commons hoch laden wollte. Da bin ich sicherlich kein Einzelfall ;) Wir haben uns ganz bewusst auf diese eine CC Lizenz geeinigt, da es die Lizenz ist, wo es die wenigsten rechtlichen Streitigkeiten gibt. Und tatsächlich auch noch eine tolle Broschüre bei WMDE, die Detailiert darauf eingeht. Besten Dank, noch für deine Nachrage. Frank schubert (Diskussion) 13:04, 1. Mai 2014 (CEST)

Hilde Meisel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank Schubert, der Sinn meiner winzigen Änderung war korrektes Deutsch, aber wenn Du auf falschem Deutsch bestehst, will ich da weiter keinen Kampf darum führen. --Facetten (Diskussion) 07:51, 16. Jun. 2014 (CEST)

Benutzer:Frank schubert/monobook.js[Quelltext bearbeiten]

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 17:05, 21. Jun. 2014 (CEST)

WikiCon2014 und DU![Quelltext bearbeiten]

Wikicon logo Köln.svg
Wikicon logo Köln.svg

WikiCon2014 und DU!

Hallo Frank schubert!

Du hast dich für die diesjährige WikiCon2014 als Helfer gemeldet. Super, wir freuen uns sehr über dein Angebot.

Die Anmeldung für die WikiCon2014 startet jetzt und wir möchten dich bitten, dass du dich nach der offiziellen Anmeldung in unsere Helfertabelle einträgst. Wir freuen uns sehr auf Köln und auf dich und wünschen dir noch einen schönen Sommer.

Bis zur WikiCon2014 in Köln!

Beste Grüße Alraunenstern۞ 23:52, 4. Aug. 2014 (CEST) und --Itti 23:52, 4. Aug. 2014 (CEST)


Kümmerer für WLM - Preise[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen Frank,
du stehst in der Orga-Liste des diesjährigen WLM-Wettbewerbs. Kollege Brücke sagte auf dieser Seite (oder auf der DS, der Inhalt zieht gerade um), dass du in der Vergangenheit der Kümmerer für Preise warst. Bist du bereit, dass auch jetzt zu machen? Wir sind der Meinung, dass es ein auch für die Zukunft tragendes Konzept geben soll. Besser schnell und die Feinheiten und Ausarbeitungen erst nächstes Jahr als jetzt endloses Palaver. Es gibt bereits rudimentäre Vorschläge auf der genannten Seite und ich habe auch bei WMDE um Hilfe gebeten. Ich denke aber es braucht einen verbindlichen Kümmerer, der schnell eine diesjährige, machbare Lösung vorschlägt. Bist du dabei? Gruß Pankoken (Diskussion) 09:50, 7. Aug. 2014 (CEST)

Du hast Mail[Quelltext bearbeiten]

Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:59, 7. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Frank schubert[Quelltext bearbeiten]

Happy Birthday to you Frank schubert

Ob Du es glauben willst oder nicht, trotzdem ist es wahr, Du bist wieder ein Jahr älter geworden. Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir noch selbst wünschst. --Pittimann Glückauf 09:21, 15. Sep. 2014 (CEST)

Hallo Frank, alle guten Wünsche zu deinem Geburtstag! --Wiegels „…“ 10:10, 15. Sep. 2014 (CEST)
Jeweils vielen Dank. Gruß --Frank schubert (Diskussion) 22:25, 15. Sep. 2014 (CEST)

15. Foto Workshop[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mal so mutig und habe eine Terminfindung für den 15. Fotowokshop in Nürnberg begonnen. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 14:58, 7. Nov. 2014 (CET)

Ich habe erst einmal die Seite auf meine Beobachtungsseite gesetzt. Gruß Frank schubert (Diskussion) 16:34, 7. Nov. 2014 (CET)

Wilhelm-Kraft-Gesamtschule[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank schubert,

vielen Dank für die ermutigenden Worte auf meiner Diskussionsseite. Ich habe dort geantwortet.

Deinen Vorschlag (Verschiebung auf eine Unterseite meiner Benutzerseite) werde ich nicht aufgreifen, da ich die Informationen, die ich in den Artikel Wilhelm-Kraft-Gesamtschule eingebracht habe, schnell wieder zusammentragen kann. Ich bin Lehrer der genannten Schule und Webmaster der Schulhomepage, wodurch ich einen guten Überblick über die Schule und deren Entwicklung habe (auch ohne dafür in die Schulbibliothek zu gehen).

Besten Gruß --93.192.146.57 23:41, 15. Nov. 2014 (CET)

Preiswahl Wikipedia:Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Du bist jetzt dran mit der Preiswahl des Schreibwettbewerbs. Danach bin ich dran.--Stegosaurus Rex (Diskussion) 09:52, 24. Nov. 2014 (CET)

Suceed :) Gruß Frank schubert (Diskussion) 10:44, 24. Nov. 2014 (CET)
Hallo Frank. Vermute ich richtig, dass Du mit diesem - nicht signierten - Edit das Fläming-Buch ausgewählt hast? Wenn dem so ist, schicke mir bitte per Wiki-Mail Deine Adresse, sodass ich es Dir zusenden kann. Und bei der Gelegenheit Glückwunsch zur Platzierung Deines knorke Eisenwerks-Artikels und Dank für diese Bereicherung Neuköllns in der WP. Gruß --Lienhard Schulz Post 11:43, 24. Nov. 2014 (CET)
Man sollte neben dem Durchlesen eines MB, keinen Preis auswählen :). Signierung habe ich jetzt vorgenommen. Das ich aus dem Eisenwerk soviel an Informationen raus holen, damit hatte ich bei der Nominierung nun wirklich nicht gerechnet gehabt. Ursprünglich bin ich dabei von einem 1 - 2 Seitigen Artikel ausgegangen. Ich mache auch keinen Hehl daraus, das ich 2 Tage vor Schluss mir Überlegt hatte, die Nominierung Zurück zu Ziehen. Da fehlen halt noch ein paar Kleinigkeiten. Weitere Literatur habe ich zwar schon gefunden, ich lasse den aber trotzdem erst einmal Pausieren. Denn da Sammle ich erst noch mal nebenher denn dann macht der Ausbau mehr Spaß. Deshalb bereite ich auch lieber erst einmal den Ausbau vom Wasserwerk Grunewald das auch Geschichtlich sehr eng mit dem Bezirk Neukölln verbunden ist, vor. Denn ab 1948 musste dieses Wasserwerk mangels Alternativen den Ortsteil mit Leitungswasser mit versorgen. Die Schäden sieht man ja auch heute noch siehe Barssee, ich hatte in den letzten Wochen vergleichbare Schäden aber auch in Britz und in Rudow gefunden. Mal schauen was da alles noch zusammen kommt. Denn das scheint ja einer der Geschichtspunkte innerhalb Berlins zu sein, den man gerne Verdrängen würde. Zu Unrecht wie ich finde. Da dürfte dein Büchlein mal eine schöne Abwechslung sein. Gruß Frank schubert (Diskussion) 13:11, 24. Nov. 2014 (CET)

Literaturstipendium[Quelltext bearbeiten]

Zum Literaturstipendium

Hallo Frank, wir haben dir die Literatur zu "Geschichte der Stadt Charlottenburg: Erster Band. Darstellung" bestellt, die Du im Rahmen des Literaturstipendiums für Deine Arbeit in der deutschsprachigen Wikipedia angefragt hast. Wir freuen uns, damit Dein Engagement als Autor der freien Enzyklopädie Wikipedia unterstützen zu können, hoffen, dass Du viel Freude mit diesem Titel hast und sie zum allseitigen Nutzen einsetzen kannst. Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. --Konstanze Dobberke (WMDE) (Diskussion) 11:47, 25. Nov. 2014 (CET)

Vielen Dank für deine Mühe. Gruß Frank schubert (Diskussion) 13:56, 25. Nov. 2014 (CET)

Bitte um Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Könntest Du mir bitte helfen aus der WikiShootme-Liste folgendes zu streichen: Christuskirche Schöneweide, Antoniuskirche Schöneweide, Waldfriedhof Schöneweide, Waldfriedhof Grünau. Hab Fotos in die Artikel eingefügt, die Liste muß noch korrigiert werden, weiß aber nicht wie. liebe Grüße--Leila Paul (Diskussion) 22:37, 30. Nov. 2014 (CET)

Ich habe jetzt nur die Christuskirche Schöneweide untersucht. Laut wikishootme bietet das Tool erst einmal Artikel an, die über keine Bilder verfügen. Bei jedem Artikel gibt es ein Menüpunkt "Links auf die Seite". Da werden gegebenen Falls auch die verschiedenen Wunschlisten angezeigt. Das ist hier in dem Fall nicht so und entsprechende Wunschbausteine gibt es auch nicht. Laut Diskussionsseite von wikishootme, wird die Aktualisierung der Datenbasis selten vorgenommen. Mit anderen Worten, du hast alles richtig gemacht. Du könntest da nichts tun außer dich an den Entwickler zu wenden. Der hatte vor kurzem Bekanntgegeben gehabt, das er aufgrund einiger Differenzen mit der WMF sich erst einmal nicht um seine Tools kümmern will. Was natürlich Schade ist. Man kann aber laut der Anleitung die Koordinaten (Coordinates) eingrenzen bzw. sich anders anzeigen lassen. Ich benutze zur Suche von Koordinaten gerne den Geoplaner. Da suche ich mir das entsprechende Gebiet, klicke auf den entsprechenden Bereich und bekomme oben bei Länge/Breite, die entsprechenden Koordinaten angezeigt. Hilft dir das eventuell weiter? Mit Gruß und Dank Frank schubert (Diskussion) 09:31, 1. Dez. 2014 (CET)

Diskussion Relevanzcheck[Quelltext bearbeiten]

"Friedrich Gottlob Krackow hat sich mit einen kleinen Beitrag in der Hochschulschrift Theses Ivris Variae Vitebergae beteiligt." Lässt sich das auf andere Weise belegen? Ich habe an der Stelle nichts dazu gefunden. --Silvio Ludwig (Diskussion) 15:30, 9. Dez. 2014 (CET)

Ich hatte das hier gefunden gehabt. Gruß Frank schubert (Diskussion) 15:53, 9. Dez. 2014 (CET)
Die Suche in der KVK nach Friedrich Gottlob Krackow ergibt einen Christian Friedrich Adolph Krackow als Beteiligten am Titel Theses Ivris Variae Vitebergae. --Silvio Ludwig (Diskussion) 19:43, 9. Dez. 2014 (CET)
Hallo Silvio Ludwig, ich hatte nur Friedrich und Krackow gesehen gehabt. Sorry. Das wäre auch zu schön, wenn man über den Weg etwas über einen Forstschreiber und Jagdkommissar erfahren würde. Kommt vor, ist aber selten. Ich finde meistens Hinweise zu ähnlich schwer Recherchierbaren Personen üblicher weise nur in Archiven und Heimatvereinszeitschriften. Je nach dem, in welchem Umfeld die entsprechenden Personen waren. Ich würde dir nach wie vor empfehlen eher einen Beitrag im MARJORIE-WIKI einzutragen. Dann hast du weniger Streß und mehr Zeit für Recherchen. Gruß Frank schubert (Diskussion) 20:13, 9. Dez. 2014 (CET)

Thomas Blesing[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Schubert,

danke für Ihre freundliche und ausführliche Rückmeldung. Eine Verschiebung ins Vereins-Wiki fände ich eine gute Idee. Leider weiß ich nicht, wie das funktioniert. Könnten Sie das vielleicht für mich übernehmen? Dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen --Artikelerweiterer (Diskussion) 20:07, 7. Jan. 2015 (CET)

Hallo Artikelerweiterer, selbstverständlich mache ich das gerne für dich. Ich kümmere mich gleich darum. Und noch vielen Dank für deine Rückmeldung. Gruß Frank schubert (Diskussion) 20:29, 7. Jan. 2015 (CET)
Hallo Artikelerweiterer. Ich habe jetzt alles in die Wege geleitet und auf der Löschdisskussionsseite auch noch mal für dich eingetragen, unter welchen Vorraussetzungen wir den Artikel wieder zurückholen können. Sollte sich in der Hinsicht noch etwas ändern, kannst du dich gerne bei mir melden. Dann helfe ich dir beim Rücktransfer. Gruß Frank schubert (Diskussion) 21:08, 7. Jan. 2015 (CET)

persönliche Frage[Quelltext bearbeiten]

... weil mein Mann sehr stark auf den Namen Frank Schubert im Zusammenhang mit Literatur reagiert hat - warst du mal im Münchner MLB aktiv? Antowrt gerne auch per mail.--Kritzolina (Diskussion) 19:27, 29. Jan. 2015 (CET)

Hallo Kritzolina, kein Problem. Nein, mit Literatur habe ich nicht so viel im Sinn, ich konsumiere sie nur gern. Ich habe schon immer in Berlin gelebt und auch da gibt es über 50 Personen mit dem gleichen Namen. Darunter auch mehrere Künstler. Nicht ohne Grund, stehe ich seit über 25 Jahren nicht mehr im Telefonbuch. Wenn du wüstest, wo die Leute überall anrufen, in der Hoffnung irgendwann die richtige Person zu finden. :) Gruß Frank schubert (Diskussion) 19:41, 29. Jan. 2015 (CET)
Ich hab's mir fast gedacht, aber ein paar Dinge hätten gut gepasst und es gibt ja solche Zufälle ... --Kritzolina (Diskussion) 19:44, 29. Jan. 2015 (CET)

Vereinswiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank schubert, weil Du Dich hier auf der Disk eines meiner Mentees eingebracht hattest, dachte ich, ich frag Dich im Gegenzug einfach spontan mal, ob Du im Vereinswiki bzgl. der Kunstarche irgendwas beobachtet hast. Ich selbst bin im Vereinswiki nicht aktiv und hab' von meinem Mentee seit Löschung seines Artikelentwurfs hier auch nichts mehr gehört. Du scheinst dort ja engagiert zu sein, wenn ich das richtig herausgelesen habe, deshalb hoffe ich drauf, Du kannst mir als mein „Experte“ mehr sagen. ;) Hast Du da zufällig irgendwas mitbekommen? Danke Dir schonmal und viele Grüße --HerrSonderbar Hier entlang, bitte... M • [[Benutzer:HerrSonderbar] 20:19, 2. Feb. 2015 (CET)

Hallo HerrSonderbar, bislang ist da nichts und wenn, dann wäre es besser den kompletten Artikel zu verschieben. Denn dann bleibt auch seine bisher eingebrachte Zeit erhalten. Ausbauen kann man den dann auf elegante Art und weise immer noch. Da habe ich genügend Übung um sämtliche URV´s raus zu holen und das dann der Verein auch tatsächlich die neutrale Werbung hat, die er gerne haben möchte. Klappt bei allen anderen auch so. :) Sollte sich später eine Relevanz herausstellen, dann holen wir ihn halt zurück. Gruß Frank schubert (Diskussion) 20:33, 2. Feb. 2015 (CET)
Hi und danke für die schnelle Antwort. Den Artikel gibt's leider nicht mehr den hat unnötigerweise irgendeine IP nach Verschiebung aus der Löschdiskussion in den BNR trotzdem unbedingt löschen lassen müssen. Schade eigentlich und völlig blödsinnig, schon deshalb, weil mein Mentee mit der Kunstarche in Verbindung steht und wir die URV problemlos hätten auflösen können. Sollte sich Harald Wagner mal wieder melden in nächster Zeit, darf ich Dich dann bzgl. des Vereinswikis nochmal ansprechen? Ich befrage solange auf jeden Fall mal 'nen Admin wegen des gelöschten Artikels, um ihn (eventuell) fürs Vereinswiki zu kriegen. Danke Dir für Deine Hilfe! Viele Grüße --HerrSonderbar Hier entlang, bitte... MB 21:39, 2. Feb. 2015 (CET)
Hallo HerrSonderbar, für Verschiebungen ins Vereinwiki ist XenonX3 auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner. Gruß Frank schubert (Diskussion) 07:52, 3. Feb. 2015 (CET)
Moin, wenn eine Freigabe vorliegt, kann man den Artikel ins Vereinswiki übertragen. Vorher nicht, denn die Handhabe dort ist, dass alle potentiellen URVen sofort gelöscht werden. Allerdings besteht gerade das Problem, dass das OTRS des Marjorie-Wiki (das vom Vereinswiki mitgenutzt wird) nicht zu erreichen ist. Daher müsste die Freigabe ans Wikimedia-OTRS gehen (permissions-de@wikimedia.org). Es wird auf jeden Fall eine Empfangsbestätigung mit der Ticketnummer an den Absender der Freigabe gehen. Wenn mir dann jemand die Ticketnummer mitteilt, kann ich den Artikel für das Vereinswiki wiederherstellen. Beste Grüße, XenonX3 – () 10:48, 3. Feb. 2015 (CET)
Hallo HerrSonderbar, las uns am besten so vorgehen. Das du dich noch einmal mit deinem Mentee in Verbindung setzt. Das der seinen Verein anschreibt, das wir den Inhalt der Webseite benutzen können. Die Antwortmail schickt er an permissions-de und wenn der Artikel im Vereinswiki drinnen ist, schaue ich mal nach, wie ich den mit externen Mitteln und dem Inhalt der Webseite, gerne auch zusammen mit ihm in einem neutralen Stil, dann optimal gestalte. So das auch Harald Wagner ein kleines Erfolgserlebnis danach hat. Gruß Frank schubert (Diskussion) 12:07, 3. Feb. 2015 (CET)

Hallo Herr Sonderbar und Frank Schubert, ich finde es sehr nett von Euch, wie Ihr Euch um mich bemüht. Allerdings habe ich mir vorgenommen den Artikel, wenn überhaupt, neu zu schreiben. Mir war ja wichtiger, dass ich den "Hans Wagner Artikel" schreiben konnte und er in Wikipedia veröffentlicht wurde. Wenn ich den Vereinswiki neu schreiben will, melde ich mich. Also nochmals vielen Dank euch allen, vor allem meinem Mentor Sonderbar. Grüße Harald--Haraldwagner1943 (Diskussion) 12:44, 3. Feb. 2015 (CET)

HalloHaraldwagner1943, das hört sich doch gut an. Dann beende ich erst mal die Anfrage im Relevanzcheck. Du bist mit einem Artikel zu dem Verein im Vereinswiki immer willkommen und wenn sich herausstellen sollte, das der Verein dann auch für die Wikipedia von Interesse ist, machen wir die Anfrage im Relevanzcheck neu und holen den dann gegebenen Falls dann rüber. Vielen Dank auch noch für deine Rückmeldung. Wir hatten nur Angst gehabt, das dich die ständigen Löschanträge vergrault hätten, aber das scheint ja Glücklicher weise nicht der Fall zu sein. Gruß Frank schubert (Diskussion) 13:33, 3. Feb. 2015 (CET)

Hallo Frank Schubert, danke für Dein Angebot. Wir würden eine Löschung sehr bedauern. Wir möchten jedoch die hoffnung auf ein positives Ende des Relevanzcheks nicht aufgeben. Im Falle eines erfolgreichen Löschauftrags wäre es ein bisschen Trost für uns im Vereinswiki zu landen!--Ahamto (Diskussion) 17:53, 27. Mär. 2015 (CET)

Hallo Ahamto, ich Drücke dir natürlich auch die Daumen für ein positives Ende. Ich würde wenn es dir recht ist, einfach den Export vornehmen und dort als erstes etwas machen, wovon ich dir derzeit in der Wikipedia nur abraten kann. Nämlich bei all den Vereinen die dort angegliedert sind, eine Verlinkung rein zu setzen. Denn Religiöse Gruppierungen sind unabhängig von der Größe als eigene Artikel im Vereinswiki immer willkommen. Sollte sich dann dabei feststellen das einzelne davon auch für die Wikipedia von Interesse sein sollten könnten die dann auch hierher verschoben werden. Gruß Frank schubert (Diskussion) 18:32, 27. Mär. 2015 (CET)
Hallo und grossen Dank Frank Schubert. Ich freue mich sehr über deinen Tip.Ich werde es befolgen.--Ahamto (Diskussion) 13:49, 28. Mär. 2015 (CET)

Hallo Frank, du hast gerade den Artikel Klimaschutzagentur Region Hannover ins Vereinswiki verschoben. Ich bin damit nicht einverstanden und möchte dich bitten, dies wieder rückgängig zu machen. Nach meinem Verständnis sollte zunächst eine Diskussion stattfinden. Du hast mir als Autor noch nicht einmal die Gelegenheit zu einem Kommentar gegeben. Damit war ich gerade beschäftigt und ist nun abgeschlossen. Mit einem Eintrag im Vereinswiki bin ich in keinem Fall einverstanden. --Christoph30177 (Diskussion) 17:21, 30. Jan. 2016 (CET)

Hallo Christoph30177, ich habe dort gerade deinem Wunsch entsprechend den Artikel gelöscht. Ich kann ihn dir auch gerne nach der Löschung in der Wikipedia dort wieder herstellen. Gruß Frank schubert (Diskussion) 17:48, 30. Jan. 2016 (CET)
Hallo Frank schubert, Vielen Dank!--Christoph30177 (Diskussion) 21:46, 30. Jan. 2016 (CET)

Einladung zum WLM 2015 Kickoff in Wiesbaden-Biebrich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank,

da Du ja schon von Anfang an bei dem Wettbewerb Wiki Loves Monuments sehr aktiv dabei gewesen bist und sogar immer die externe Website gestaltet und angepasst hast, würde ich Dich gerne - falls Du es einrichten kannst - zu der Veranstaltung in Biebrich einladen. Ich übermittle die Bitte auch im Namen der beiden anderen Mitglieder des Orga-Teams, Bernd und Wolfgang. Wir alle würden uns freuen, wenn Du Dein Wissen und Deine Vorschläge im kleinen Kreis bei der Kick-off-Veranstaltung einbringen würdest. Wir beginnen ja heuer recht früh mit unseren Vorbereitungen, damit wir in keine Zeitengpässe geraten. Mit freundlichen Grüßen aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 20:58, 17. Feb. 2015 (CET)

WP:Bots/A#Wie kann man Virtuelle Links in Export Kategorien via Bot auslesen und in eine Diskussionsseite eintragen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank! Auf den ersten "Les" erschließt sich das für mich als etwas sehr Spezielles, wobei ich zur Quantität und Qualität der Nutzung nicht wirklich was sagen kann. Deshalb bitte ich Dich, für diese Aufgabe ein konkretes Konzept auszuarbeiten, was Du Dir gerne wünschst, ganz nach Deinen Vorstellungen. Beachte dazu, das es hierbei noch nicht notwendig ist, auf die Möglichkeit der Bot-Aufgaben zu achten, das wird hinterher erörtert. Das Auslesen versteckter Kategorien ist leicht möglich, aufs Verarbeiten der Daten kommt es an. Stelle dazu bitte ein Konzept in Deinem Beitrag auf WP:Bots ein. Vielen Dank, -- Doc Taxon (Diskussion) 02:44, 24. Feb. 2015 (CET)

Ach ja: und für jegliche aufkommende Fragen stehe ich natürlich gern Rede und Antwort, -- Doc Taxon (Diskussion) 06:17, 24. Feb. 2015 (CET)
Hallo Doc Taxon vielen Dank für deine Rückmeldung. Das mache ich am Wochenende, ich hatte auch schon deswegen etwas vorbereitet. So das es sicherlich auch einfach umzusetzen ist. Meine Befürchtung bei den versteckten Kategorien, war in dem Fall, dadurch das es sich ja nun um dynamische Links handelt, immer nur der original Eintrag ausgelesen werden kann. Ich habe da auch keine großen Ansprüche und komme dann auch mit konkreten Beispielen. So das es auch nicht zu mehr Missverständnissen kommen kann, als tatsächlich notwendig ist. :) Mit Gruß und Dank Frank schubert (Diskussion) 19:03, 24. Feb. 2015 (CET)

Das interessiert mich[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Frank schubert, gibt es dafür einen Beleg? Gruß vom --Hardenacke (Diskussion) 16:58, 24. Feb. 2015 (CET)

Hallo Hardenacke, Ja die gibt es, nicht nur in seinen Biographien, sondern auch in Fachbüchern. Das kann ich dir auch gerne am Wochenende raus suchen. Ich hatte auch auf der Diskussionsseite schon etwas dazu geschrieben. Gruß Frank schubert (Diskussion) 17:06, 24. Feb. 2015 (CET)
Ja. Danke für die prompte Antwort. Grüße --Hardenacke (Diskussion) 17:11, 24. Feb. 2015 (CET)
Kein Problem. Da das auch der erste Artikel war, den ich hier eingestellt habe, reagiere ich nach Möglichkeit auch meistens schnell darauf. Kleiner Tip noch von meiner Seite aus. Nach 45 haben zumindest die im Linken Politschen Bereich (KPD - SPD) zugehörigen Personen, unabhängig von ihrem ursprünglichen Glauben, sich Gegen solche Ausgrenzungen ausgesprochen. Denn so etwas wie Davidsterne oder einem J in einem Ausweis wollten die bewusst nicht noch einmal erleben. Mein Einwand hat auch nichts mit seiner Familie zu tun, die wenn sie so etwas mitbekommen hätten, sich sofort bei mir Erkundigt hätten, was denn da Merkwürdiges bei uns los ist. Denn obwohl die zum größten Teil (noch) in Israel leben, haben die für solche Streitigkeiten kein Verständnis. Die sind schon von ihren eigenen Religionsfanatikern in der Regierung genervt. Da sind was die Religiöse fragen angeht, wir in Deutschland noch das große Vorbild. Nicht umsonst ziehen viele Nachkommen von den ursprüngliche Exilflüchtlingen derzeit aus Israel weg. Gruß Frank schubert (Diskussion) 18:48, 24. Feb. 2015 (CET)
Verstehe ich alles gut. Eigentlich bin ich es ja, der bei unseren Artikeln von religiösen Symbolen wegwill ... In Israel bezeichnen sich fast die Hälfte der Juden als säkular. Das heißt aber nicht, dass sie unbedingt christliche Symbole wollen. Den meisten ist das aber wohl eher egal ... --Hardenacke (Diskussion) 18:55, 24. Feb. 2015 (CET)
Bei uns in der WP ist das Thema auch mehr durch die Einsparungen bei den großen Verlagen aufgekommen. Als die noch richtige Setzer eingesetzt hatten, da gehörten diese Zeichen tatsächlich noch zum Handwerk. Da war das ja tatsächlich noch ein Handwerk, mit einer richtigen Berufsausbildung. Manchmal sogar mit einer richtigen Verantwortung. Ich kann mich noch Mitte der 80er Jahre daran erinnern, wie sich die Setzer der Bild Zeitung geweigert haben, ein Bild von Hans-Jochen Vogel der damals Fraktionsvorsitzender der SPD war, ein Jugendbild von ihm aus dem III Reich zu veröffentlichen. Wo er als 12 jähriger Junge in HJ Kleidung abgebildet war. Ein Umstand der heute leider so nicht mehr möglich ist. Seit dem die aber auf die Digitale Erstellung umgesetzt haben, gibt es diese Zeichen aber nicht mehr so oft. Da hätten die sich ja neue Tastaturen anschaffen müssen, oder ein richtiges Satzprogramm. ;-) Gruß Frank schubert (Diskussion) 19:26, 24. Feb. 2015 (CET)

SV[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe die Liste in L und die Liste zu den Damenverbindungen durchgesehen und aus meiner Sicht sind die fein...

Gruss --VonDerSchuldenburg (Diskussion) 14:57, 26. Feb. 2015 (CET)

Hallo VonDerSchuldenburg, danke für deine Hilfe. Dann schaue ich mal nach, ob ich sie als Autorin weiterhin hier behalten kann. Denn so schlecht fand ich ihr Debut gar nicht. Wenn ihr über den Weg eine ernste neue Mitstreiterin bei den Studentenverbindungen bekommt,dürfte das für euch ja auch ein Gewinn sein. Mit Gruß und Dank Frank schubert (Diskussion) 15:08, 26. Feb. 2015 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-03-05T18:37:28+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank schubert, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 19:37, 5. Mär. 2015 (CET)


Nikolaus Nalbach[Quelltext bearbeiten]

Lieber Frank,

Nachfolgend der Buchtitel "Persönlichkeiten des Kreises Cochem-Zell" von Alfons Friederichs Verlag Kliomedia Tier 2004 ISBN 3-89890-084-3

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Y6GH9asyL.jpg

http://www.rlb.de/cgi-bin/wwwalleg/maske.pl?db=rpb - Landesbibliothek Rheinland-Pfalz

Ich darf Dich bitte freundlich zitieren: "Denn ich konnte bislang nirgends den Hinweis finden, das die entsprechenden Einträge in der Datenbank in Buchform veröffentlicht wurden". Welche Datenbank ist hier gemeint? Das Buch listet auf insgesamt 398 Seiten Persönlichkeiten des Kreises Cochem-Zell auf. Die Rheinland-Pfälzische Personendatenbank (Landesbibliothek Rheinland-Pfalz) verwendet nahezu alle Personendaten aus diesem Buch. Der Author hat mir persönlich eine Veröffentlichungsfreigabe für das ganze Buch unter der durch Wikimedia veröffentlichten und authorisierten OTRS-Ticketnummer 2014121710017251 erteilt. Für mich hat Wikipedia wenn auch indirekt diesen Buchtitel als Lexikon zur korrekten Informationsnutzung authorisiert. In welchem liebgemeinten Zusammenhang die Person Nikolaus Nalbach im Vereinswiki zu sehen ist weiß ich leider nicht. Fällt es manchen tatsächlich so schwer einen ins Rollen gebrachten Stein zu Stoppen und es einfach so zu belassen wie es ist. Die Menschen in Cochem, für die dieser Beitrag unter anderem gedacht ist, freuen sich sehr über alles was an interessanten Informationen zu unserer Heimatstadt zu Lesen ist und Nikolaus Nalbach gehört sicherlich dazu. Zudem hat es bereits mehrer Verlinkungen zu diesem Beitrag gegeben. Der Artikel wird also wohlwollend aufgenommen. Viele Grüße--Quintessenz76 (Diskussion) 12:20, 17. Mär. 2015 (CET)

Hallo Quintessenz76, es geht dabei nicht gegen die Einwohner von Cochem oder gegen den Herrn Nalbach. Wir haben in der Wikipedia die Relevanzkriterien das sind hauptsächlich Einschlußkriterien. Die werden mit dem einen Buch derzeit nicht Erfüllt. Auch nicht mit dem Datenbankeintrag der Landesbibliothek Rheinland-Pfalz. Das Thema gab es erst kürzlich im Relevanzcheck. Sofern du keine weiteren Quellen nennen kannst, sehe ich für einen eigen Artikel für Nikolaus Nalbach in der Wikipedia keine Chance. Damit das jetzt nicht abweisend rüber kommt, kann ich dir gerne auch einen der vielen Gründe noch nennen, warum das hier so restriktiv gehandhabt wird. Ich Lebe in einer ehemaligen Kreisstadt mit 320.000 Einwohner. Dort gibt es ca. 5.000 bis 10.000 Einzelbiographien von Persönlichkeiten. Die sind Größenmässig zum größten Teil so groß wie die von dem Herrn Nalbach. Wenn die alle zugelassen wären, würde irgendwann niemand mehr die Wikpedia ernst nehmen. Gruß Frank schubert (Diskussion) 13:10, 17. Mär. 2015 (CET)

Nikolaus Nalbach[Quelltext bearbeiten]

Ich habe noch mal einige Nennungen zu Nikolaus Nalbach aus der Dorfchronik in Kaifenheim wo er zuletzt (bis zu seinem Tode) tätig war, finden können. Diese habe ich im Beitrag Nikolaus Nalbach als Weblinks ergänzt. Wenn das auch nicht mehr hilft dann werde ich das wohl hinnehmen müssen. Allerdings finde ich den Vergleich mit den 320.000 Einwohnern etwas überdimensioniert, aber bitte wenn die Community das so sieht, dann soll es so sein. Viele Grüße--Quintessenz76 (Diskussion) 14:20, 17. Mär. 2015 (CET)

Hallo Frank, schau Dir bitte noch mal den aktuellen Beitrag Nikolaus Nalbach an. Ich habe noch ergänzende Informationen (Weblinks) eingefügt. Gruß Stephan --Quintessenz76 (Diskussion) 15:22, 17. Mär. 2015 (CET)

Hallo Quintessenz76, ich habe das mal ein klein bisschen nach den hier üblichen Formatierungen angepasst. Wenn du jetzt auch noch von den anderen Gemeinden wo er tätig war, noch etwas finden könntest, dann hätten wir eine Chance ihn zu behalten. Das müssen auch keine Bücher oder Broschüren aus dem Internet sein. Uns beide interessiert sein Wirken in: Cochem, Rockeskyll, Hambuch, Rüber und Landkern. Schau mal bitte nach ob in deiner nächsten Bibliothek folgende Bücher existieren:
  • Historisches Ortslexikon Rheinland-Pfalz; 1: Ehemaliger Landkreis Cochem (1985)
  • 900 Jahre Gemeinde Rockeskyll

Wenn es darüber hinaus noch Broschüren zu der Geschichte von den jeweiligen Orten existieren sollte, um so besser. Um es ein klein bisschen Klarer aus zu drücken, je mehr er in unterschiedlichen Orten erwähnt wird um so mehr kann man davon ausgehen, das er eine bekannte überregionale Persönlichkeit gewesen ist. Kleiner zusätzlicher Tip, viele Heimatvereine haben zu einzelnen Personen jeweilige Zeitungsausschnitte und ähnliche Veröffentlichungen parat, die man nicht im Internet findet. Hilft dir das eventuell weiter? Gruß Frank schubert (Diskussion) 17:56, 17. Mär. 2015 (CET)

Ja das hilft mir sehr. Die Dorfchronik von Kaifenheim anläßlich der 1000 Jahrfeier konnte ich heute schon sichten. Darin ist er ebenfalls vermerkt. Den Bürgermeister des Ortes Kaifenheim habe ich heute schon gesprochen, er schaut nach ob er noch was findet. Er denkt das in der Kirchenchronik mehr zu finden ist. Sobald er mehr weiß bekomme ich Bescheid. Auch den Autor des Buches Persönlichkeiten des Kreises Cochem Zell werde ich in den nächsten Tagen noch mal befragen. Die anderen erwähnten Orte Cochem, Landkern, Hambuch, Rüber und Rockeskyll prüfe ich dann im Anschluß. Brauche dafür aber bitte noch ein bißchen Zeit. Viele Grüße und Danke für Deine Unterstützung.--Quintessenz76 (Diskussion) 21:24, 17. Mär. 2015 (CET)

Nikolaus Nalbach[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Frank, Die Seite Nikolaus Nalbach wurde noch ein mal gründlich überarbeitet. Nach weiteren intensiven Nachforschungen u.a. Studium alter Kirchenbücher im LHAKo in Koblenz wurden sehr viele neue Informationen eingepflegt. Auch die Auszeichnung mit dem roten Adlerorden durch seine Majestät Friedrich Wilhelm IV. von Preußen belegt die Relevanzkriterien seitens Wikipedia. Den Löschantrag bitte ich zu entfernen. Gruß --Quintessenz76 (Diskussion) 15:04, 19. Mär. 2015 (CET)

Da ich den nicht gestellt habe, kann ich ihn auch nicht ohne weiteres raus nehmen. Ich habe noch ein Bild von der Kirche rein gesetzt, sollte es die Falsche sein, kann ich gerne mit dir noch einmal die richtige raussuchen. Du hattest jetzt aktuell in den Artikel reingeschrieben:
  • Unter den religiösen Denkmälern Kaifenheims wird auch das früher auf dem Friedhof, und jetzt an der Straße zu Roes stehende Kreuz, des Pfarrers Nalbach erwähnt.

In der Landesdenkmalsliste von dem Ort Kaifenheim steht wörtlich:

  • Hauptstraße 17

Pfarrhaus, Walmdachbau, 1778; im Garten Grabkreuze, 18. Jh., Kreuz, 20. Jh.; Gesamtanlage mit Kirche und ehem. Friedhof

  • Wegekreuz, nördlich von Kaifenheim.

mit Kreuzigungsgruppe, Basalt, bez. 1672

Ist der dort irgendwie mit bei? Und wenn, in welchem dieser beiden Stätte? Gibt es denn noch dieses Denkmal?

Wegen dem Löschantrag, lasse ich noch einmal den Antragsteller rüber schauen. Mal schauen, was der dazu meint.

Gruß Frank schubert (Diskussion) 15:26, 19. Mär. 2015 (CET)

Hallo Quintessenz76, du mußt jetzt ein paar Tage Geduld haben. Wie du in der Lösschdebatte nachlesen kannst, musst du noch mindestens 4 Tage warten. Ich würde dich aber trotzdem Bitten die Zeit noch dafür zu nutzen den Artikel zu erweitern. Denn je mehr vernünftige Belege und Inhalte dort genannt werden (auch ein Portrait sofern bekannt wäre nicht schlecht) um so höher ist die Wahrscheinlich das der Artikel hier Behalten wird. Denn in einem muss ich dem Antragsteller schon recht geben, aus Sichtweise der potentiellen Leser sind gut aufbereitete Artikel wesentlich interessanter als das was er ursprünglich in diesem Artikel an Inhalten vorgefunden hatte. Gruß Frank schubert (Diskussion) 08:38, 20. Mär. 2015 (CET)

Aktuell laufen noch zwei Anfragen bez. N.N. in Trier beim Bistumsarchiv sowie in der Pfarrei Kaisersesch (auch zuständig für Kaifenheim). Der örtliche Bürgermeister konnte leider nichts wesentlich neues mitteilen. Die von Dir empfohlene Ortschronik in Rockeskyll habe ich gefunden und gelesen, ergab aber leider nichts, allerdings war er auch nur sehr kurz hier. Der in dieser Zeit genannte Pfarrer war sehr lange im Amt, so das es scheint als wäre er dort nur zur Vertretung gewesen. Zwei Wegekreuz bei Kaifenheim habe ich gefunden; eines Ausgangs Roes (zusammen mit einem Wegestein aus Basalt, jedoch mit einem anderen Namen (Henrich Sauer), das zweite steht Ausgangs Kaifenheim in Richtung Roes, jedoch auch mit anderen Initialen C - M und N - W sowie der Jahreszahl 1614. Die anderen Straßen kann ich mir bei Gelegenheit noch mal ansehen. Die im Bild gezeigte Kirche ist die von Kaifenheim, also richtig. Landkern und die Pfarrei Cochem könnte ich auch noch mal abprüfen, allerdings brauche ich hierfür wieder Zeit. Viele Grüße--Quintessenz76 (Diskussion) 20:42, 22. Mär. 2015 (CET)

Export VW[Quelltext bearbeiten]

Moin, wenn du einen Artikel ins Vereinswiki exportiert hast, dann setze den Exportbaustein bitte mit dem Paramter ok in den Artikel und die Löschdiskussion (sieht dann so aus: {{Export|VW|~~~~|ok}}). Ansonsten bleibt der Artikel nämlich in der Exportkategorie stehen und wird evtl. doppelt exportiert (ist mir gerade bei Johannes Trahn passiert). Danke und Grüße, XenonX3 – () 14:27, 28. Mär. 2015 (CET)

Hallo XenonX3, da bist du mir ja auch ein paar Sekunden zuvor gekommen. :) Gruß Frank schubert (Diskussion) 14:32, 28. Mär. 2015 (CET)

hallo[Quelltext bearbeiten]

Sehe ich das richtig: Du machst Werbung für ein Vereinswiki, beteiligst dich aber grundsätzlich nicht an den Löschdiskussionen? -- Korkwand (Diskussion) 12:44, 4. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Korkwand, ich beteilige mich tatsächlich nicht mehr bei jeder Löschdiskussion. Muss ich ja auch nicht. Da stecke ich meine Zeit lieber in Artikelarbeit. Gerne auch im Vereinswiki, da es eines der ältesten Wikipedia Partnerprojekte ist. Das wurde ja auch deshalb vor fast 10 Jahren von Mitarbeitern der Wikipedia gegründet. Gruß Frank schubert (Diskussion) 13:09, 4. Apr. 2015 (CEST)
Das Projekt "Vereinswiki" ist doch längst tot. Du bist de facto der einzige, der darin noch editiert. -- Korkwand (Diskussion) 19:23, 4. Apr. 2015 (CEST)
Ganz so schlimm ist es nicht, als ich vor fast 3 Monaten dort mit eingestiegen bin, war es tatsächlich fast tot. Man darf halt eben nicht die Wikipedia als Meßlatte nehmen. Ich kenne hier genügend Portale, die wären Froh wenn bei denen auch nur ein Bruchteil der wöchentlichen Bearbeitungen im Vereinswiki bei denen im Jahr stattfinden würde. Da tobt an manchen Tagen tatsächlich im Vereinswiki das Leben. Ein Umstand an den auch ich mich erst mal wieder umgewöhnen muss. :) Gruß Frank schubert (Diskussion) 20:11, 4. Apr. 2015 (CEST)

Kunstverein Aalen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

danke für die Bemühungen zum Artikel über den Kunstverein Aalen! Pardon dass ich das eingefügte Bild gelöscht habe, aber es hat das falsche Gebäude gezeigt. Jetzt wurde der Artikel ja final akzeptiert.

Gruß

Sekundogenitur (Diskussion) 00:20, 7. Apr. 2015 (CEST) Hallo Sekundogenitur, kein Problem und ich bin ja auch froh, das es geklappt hat. Aber ein paar Zusatzinformationen zu dem Gebäude und sei es ein eigener Artikel, wäre tatsächlich nicht schlecht. Gruß Frank schubert (Diskussion) 08:13, 7. Apr. 2015 (CEST)

Danke für Deinen Hinweis zur Willi-Bredel-Gesellschaft, aber ich bin optimistisch, dass die bleibt. --01:08, 9. Apr. 2015 (CEST)

Relevanzcheck[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank Schubert,

bin neu und habe im Bereich Relevanzcheck eine Frage zu YUN!Q gestellt. Da du heute aktiv bist, könntest du mir eine Antwort geben?

Mit freundlichen Grüßen --Dexter1986 (Diskussion) 13:11, 28. Jun. 2015 (CEST)

Externe Website für WLM 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank,

vielleicht hast Du schon mitbekommen, dass das Netzwerktreffen in Weimar gerade vorüber ist und Martin Kraft schon einige Änderungen bei der WLM-2015-Seite vorgenommen hat. Während der Netzwerk-Tagung wurden auch die Teilnahme-Regeln präzisiert, um Jury-Probleme mit der Bildbewertung möglichst klein zu halten.

Es wäre nun sehr schön und nützlich, die externe Website ([4]) zu WLM 2015 frühzeitig anzupassen, den alten Inhalt zu 2014 zu löschen und den schon feststehenden Inhalt zu 2015 einzutragen. Ich weiß, dass manches - wie z.B. die Jury - jetzt noch nicht feststeht. Ich (oder ein anderes Mitglied der Orga) würden es Dir aber bei passender Gelegenheit mitteilen, was noch hinzugefügt werden muss.

Wir haben während der Tagung auch gemeinsam den Wunsch geäußert, dass es dieselben Möglichkeiten zur Teilnahme (vor allem für die Anfänger) auch intern auf WP geben sollte, also ohne die Umleitung auf die externe Website. Kannst Du da auch helfen? Kann so etwas Ähnliches auch intern eingerichtet werden (ich selbst bin technisch zu unbegabt, um so etwas lösen zu können!)? Vielen Dank im Voraus für Deinen Einsatz!!

Mit herzlichen Grüßen und der Hoffnung, dass Du Zeit und Lust zu einer raschen Änderung der Website hast. --Didi43 (Diskussion) 10:43, 28. Jul. 2015 (CEST)

Hi Frank! Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, wenn wir über dieses Thema mal telefonieren würden. Meld Dich einfach, wenn Du dafür Zeit hast. Meine Kontaktdaten findest Du hier. // Martin K. (Diskussion) 11:15, 28. Jul. 2015 (CEST)
Hallo Didi43 und Martin K.. Selbstverständlich helfe ich gerne bei der Abänderung der Webseite. Bislang habe ich bei Änderungswünschen versucht jeweils so schnell zu reagieren, wie es meine Zeit zulässt. Selbstverständlich können auch einzelne Personen Zugang zum Server haben um ggf. auch Änderungen selbst vorzunehmen. Für den Account müsst ihr mir einfach und Unbürokratisch eine Mail schreiben. Da sämtliche Accounts auf dem Server mit einer E-Mail Adresse verknüpft sind, sind dabei ein paar kleine Besonderheiten zu beachten. Die E-Mail Adresse darf nur aus Kleinbuchstaben bestehen und vor dem @ darf kein Punkt enthalten sein. Ansonsten gilt wie bei jeder anderen Webseite auch, nur soviel Informationen wie nötig dar zu stellen. Denn die ersten 4 Sekunden beim Öffnen der (jeweiligen Web) Seite lösen beim Betrachter die Entscheidung aus, ob er sie sich durchlesen möchte, oder aber nicht. Ich z.B hätte mir in diesem Jahr auf WLE weder die Regeln noch die Preise durch gelesen. Ansonsten habe ich bei WLE per Mail versucht so schnell wie möglich zu reagieren. Da ich Berufstätig bin, sage ich dann auch meistens den Änderungstermin, vor allem dann, wenn es viele Änderungswünsche sind. Für die interne Seite würde ich eher zu einem Internen Autorenbanner raten. Es gibt die Möglichkeit bei den Autoren in ihrer Wartungsseite eine Kurzbenachrichtigung anzeigen zu lassen. Wenn ihr eine Kommunikationsseite für Anfänger in der WP einrichten wollt, dann würde ich eher dazu raten, die an einer zentralen Stelle ein zu binden, die nicht jährlich wechselt. Dann kann man die einmal Verlinken und muß dann bei den nächsten Jahren die nicht immer (auf den Webseiten) anpassen. Darüber hinaus kann man die auch in anderen Medien dann besser bewerben. Gruß Frank schubert (Diskussion) 20:26, 28. Jul. 2015 (CEST)

Export[Quelltext bearbeiten]

Kannst du den Export von Linke Medienakademie erneuern? Da wurde noch einiges ergänzt am 5.11. -- Amtiss, SNAFU ? 11:10, 10. Nov. 2015 (CET)

Habe ich durchgeführt. Danke. Gruß Frank schubert (Diskussion) 11:28, 10. Nov. 2015 (CET)

Styrassic Park[Quelltext bearbeiten]

Hallo und danke für die Kritik !

Ich habe den Artikel Styrassic Park erstellt, welcher zur Löschung vorgeschlagen wurde, ich setze alles daran, so gut wie nur möglich zu recherchieren und den Artikel zu erweitern. Dass der Artikel sehr kurz ist liegt vor allem auch daran, dass sogar deren Homepage nur spärliche Informationen enthält, soll keinesfalls eine Ausrede sein, denn als Ersteller hat man natürlich eine Verantwortung dafür, ist ganz klar. Werde ihn so gut es geht sinngemäß erweitern und habe hierzu auch eine interessante Seite gefunden, zwar reicht der Inhalt nur für wenige Sätze, aber immerhin für etwas Wissenswertes.

Was zwar noch nicht behauptet wurde, aber gleich erwähnt werden sollte ist, dass die hochgeladenen Fotos auch alle von mir sind, was ich mehrfach nachweisen könnte. Ich werde die Chance jedenfalls nützen, den Artikel noch ein paar Tage bearbeiten zu dürfen und hoffe auf eine Ablehnung der Löschantrages. --Vegas122 (Diskussion) 18:08, 10. Nov. 2015 (CET)

Vereins Wiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank, ich habe gesehen, dass du bei Löschartikeln des öfteren, diese auch ins Vereins-Wiki exportiert. Nicht dass ich dir nur einen neuidig wäre :-) habe ich nur die Frage, nach welchen Kriterien du die Auswahl triffst, denn bei Sidonia Gall oder auch beim Journalistinnenpreis sehe ich den Zusammenhang mit Vereinen nicht ;-) - und die weitere Frage, lässt du nicht gelöschte als redundant drinnen oder nicht? --lg K@rl 14:32, 11. Nov. 2015 (CET)

Hallo K@rl, wir lassen nicht gelöschte als redundant drinnen. Sämtliche Aktivitäten von Vereine und deren Vorsitzenden sind im Vereinswiki Relevant. So wie bekannte Mitglieder. Das ist auch der Grund, warum dort jeder Politiker relevant ist. Der Jornalistenpreis wird z.B. von einem Verein vergeben und Sidonia Gall ist nun mal Vorsitzende von einem großen Verein. Nur weil ein Artikel nach einer Löschdiskussion hier drinnen bleibt, heißt nicht automatisch, das er weiter gepflegt wird. Hinzu kommt noch der Aspekt, das er ansonsten neu geschrieben werden müsste, was letztendlich albern wäre. Gruß Frank schubert (Diskussion) 15:18, 11. Nov. 2015 (CET)
okay, danke, bei RegwiowikiAT haben wir den Ansatz möglichst keine Redundanzen aufkommen zu lassen, aus diesem Granfd löschen wir die behaltenen wieder. Außerdem versuchen wir sie auch weiter zu pflegen (nämlcih auch durch die ursprünglcihen Autoren ;-) --gruß K@rl 16:29, 11. Nov. 2015 (CET)

HIS-Institut für Hochschulentwicklung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank, der Artikel zum HIS-Institut für Hochschulentwicklung (HIS-HE) ist von dir ins Vereins-Wiki verschoben worden. Was heißt dies nun? Und wie kann ich es lösen, dass HIS-HE demnächst auch von Partnern in Ministerien und Hochschulen auch in WP gefunden wird? Danke für deine Hilfe - und viele Grüße His-he.ks

Hallo His-he.ks, es gibt prinzipiell keinen Anspruch für einen eigenen Artikel in der Wikipedia. Nach den Relevanzkriterien der Wikipedia werden häufig Artikel die dort nicht gerne gesehen werden gelöscht, Da der Artikel als solches nicht uninteressant ist, habe ich eine Kopie davon in das Vereinswiki exportiert. Du hast damit die Möglichkeit, ihn dort weiter aus zu bauen. Sollten dort im Lauf der Zeit sich allein schon durch eine größere Berichtserstattung herrausstellen, das dieses Institut überregional eine größere Bedeutung bekommen hat, kann man eventuell nach einer Überprüfung in der Löschprüfung noch einmal nachfragen ob der Löschgrund noch bestand hat und ihn je nach Antwort dann in der überarbeiteten Form als gesamt Kopie wieder hier her verschieben. Gruß Frank schubert (Diskussion) 23:18, 8. Jan. 2016 (CET)

annabelle[Quelltext bearbeiten]

Was sowas im Verein-Wiki zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Mathematikerin und Politikerin sollte fürs normale Wiki reichen. --217.111.63.228 14:48, 9. Feb. 2016 (CET)

Ich befürchte eher das du mit den RK von Politikern nicht vertraut bist. Politiker sind immer für das Vereinswiki Relevant. Gruß Frank schubert (Diskussion) 14:53, 9. Feb. 2016 (CET)

Okay, wieso ist die Professorin nicht für das normale Wiki relevant? --217.111.63.228 15:41, 9. Feb. 2016 (CET)

Das hat meistens mit der Veröffentlichungsweise der jeweiligen Person zu tun. Ja mehr ein Professor oder eine Professorin Veröffentlicht (Bücher, Publikationen) hat um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das sie auch überregional Bekannt ist. Denn Professoren, gibt es wie Sand am Meer. :) Gruß Frank schubert (Diskussion) 15:51, 9. Feb. 2016 (CET)

Otto Räcke[Quelltext bearbeiten]

was hat der mit Vereinen zu tun? welche Begründung für eine Verschiebung wird WO angegeben? Ich hoffe , Kollege Schubert, dass Sie den kurzen Artikel und die LD überflogen haben !--G-Michel-Hürth (Diskussion) 16:34, 9. Feb. 2016 (CET)

Hallo G-Michel-Hürth , du kennst die Politischen Ortsvereine? Ich habe den Artikel mehr als Überflogen. Während in der Wikipedia eine überregionale Bedeutung für den Erhalt eines Artikels ist, ist das zum Glück im Vereinswiki nicht der Fall. Eine Verschiebung ist eine komplette Version Kopie und muss auch nirgends Begründet werden. Die Verschiebung hat auch keinen negativen Einfluss auf die Löschdiskussion, da ein Export jederzeit auch ohne Ankündigung möglich ist.Gruß Frank schubert (Diskussion) 17:30, 9. Feb. 2016 (CET)
Danke Frank, wäre ich nie drauf gekommen. Ansonsten sind wir zuversichtlich auf Erhalt.--G-Michel-Hürth (Diskussion) 17:35, 9. Feb. 2016 (CET)

ZSG Industrie leipzig[Quelltext bearbeiten]

Liest du dir bitte den Artikel nochmal durch. Diverse Wortdopplungen können doch so nicht gewollt sein, oder?--scif (Diskussion) 09:31, 16. Feb. 2016 (CET)

Hallo scif, ich schaue ihn mir am Donnerstag noch einmal durch und überarbeite ihn dabei auch gleich, da ich noch eine zusätzliche interessante Quelle gefunden habe. Danke noch für deinen Hinweis. Gruß Frank schubert
Hallo scif, könntest du bitte noch einmal kurz Korrektur lesen? Danke Frank schubert (Diskussion) 23:18, 18. Feb. 2016 (CET)

FK Miercurea Ciuc[Quelltext bearbeiten]

Wie sind Sie bitte auf der Idee gekommen, dass die Seite gelöscht wird? Haben Sie mindestens die Löschdiskussion gelesen? Finden Sie es so recht? Habe ich als Autor keine 7 Tage Zeit Argumente zu bringen? --Mishmonster (Diskussion) 15:28, 18. Mär. 2016 (CET)

Hallo Mishmonster, das ist eine Vorsorgliche Speicherung, die keinen Einfluß auf die Löschdisskusion hat. Damit ist sicher gestellt, das deine Arbeit nicht verloren geht. Gruß Frank schubert (Diskussion) 15:59, 18. Mär. 2016 (CET)

Wilma Conradi[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, Frank schubert,
zunächst Danke für Deine Wertschätzung der im Artikel Wilma Conradi der Allgemeinheit zur Verfügung gestellten Informationen. Diese hast Du wohl in das Vereins-Wiki eingebaut. Darf ich Dich höflich bitten, den nun erheblich weiter ausgebauten Artikel mit seinen Zusatzinformationen in der aktuellen Version noch einmal dorthin zu verschieben? Herzlichen Dank und ein frohes Osterfest wünscht Dir --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 19:24, 25. Mär. 2016 (CET)

Hallo Bernd Schwabe in Hannover. gern geschehen. Wenn dadurch noch weitere interessante Artikel zu Politikern entstehen sollten, die in der Wikipedia derzeit nicht gerne gesehen werden. Dann hat sich das ganze auf jeden Fall gelohnt. Der Artikel wurde gerade aktualisiert. Auch dir ein frohes Osterfest. Gruß Frank schubert (Diskussion) 21:15, 25. Mär. 2016 (CET)

Wulf Hühn[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, lieber Frank schubert,
schon wieder einen herzlichen Dank für Deine Arbeit(en). Darf ich Dich heute - nur zur Sicherheit - höflich um den erneuten Export des soeben weiter ausgebauten Artikels mit der Biographie Wulf Hühns bitten? Besten Dank vorab und einen mehr als nur freundlichen Gruß sendet --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 21:30, 25. Jun. 2016 (CEST)

Mache ich doch gerne für dich. Gruß Frank schubert (Diskussion) 21:35, 25. Jun. 2016 (CEST)

Sportclub Klosterneuburg 1912[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Könnten Sie mir bitte etwas näher erläutern, warum Sie einen Löschantrag des Artikels gemacht haben und noch dazu den Textinhalt geändert haben? Die Geschichte des Sportclubs wurde ganz genau beschrieben. Der jetzige Stand ist nicht korrekt und sehr verkürzt. Die Löschung der Tabelle könnte ich schon nachvollziehen, den Rest aber nicht. Bitte um Info! --Cyclopedia user (Diskussion) 10:22, 13. Jul. 2016 (CEST)

Hallo Cyclopedia user, ich habe weder einen Löschantrag auf den Artikel gestellt, noch irgendwelche Inhalte verändert. Gruß Frank schubert (Diskussion) 18:38, 13. Jul. 2016 (CEST)

AG JLC[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Übernahme ins Vereins Wiki - hatte schon geguckt wie ich das am besten selber anstelle :-) --AG JLC (Diskussion) 09:34, 22. Jul. 2016 (CEST)

Puppenmuseum Rudolstadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank,

ich finde es prima, dass du das Puppenmuseum Rudolstadt nach Vereins-Wicki exportiert hast.

Vielen Dank Gruß --Erwin1393 (Diskussion) 19:28, 2. Aug. 2016 (CEST)

Ich hätte mich in dem Fall wohl auch geärgert, wenn ich das nicht gemacht hätte. Auch wenn das derzeit relativ klein ist und auch nur von einer Person betrieben wird, das Potential zum Wachstum ist zumindest gegeben. Denn das sind ja nicht die üblichen Hand und Kinderpuppen, wie man sie überall findet. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind da fast 1 m hohe Figuren dabei. In dem Augenblick wo sich dort mehrere Enthusiasten zusammenfinden und vielleicht auch gemeinsam das ganze Vergrößern, dann dürfte das ein spannender Artikel werden. So ist es schon mal ein netter Informativer Artikel. Gruß Frank schubert (Diskussion) 19:57, 2. Aug. 2016 (CEST)

Na ja, leider haben sich einige genötigt gefühlt, wie die Hyänen darüber herzufallen um den Artikel mit seltsamen Argumenten zu kürzen. Ich muss mich nur noch mit den EuroDoll-Leuten in Verbindung setzen, die haben Erika Ringler tatsächlich nicht erwähnt, obwohl sie zwischen 1990 und 2001 siebenmal den Eurodoll, die höchste Auszeichnung bei europaweiten Puppenwettbewerben, gewonnen hatte und dazu kamen noch etliche Gold- Silber- und Broncemedaillen. Die Urkunden darüber hängen alle im Museum. Die hatte sich die Reporterin natürlich angesehen, bevor sie den Artikel im Allgemeinen Anzeiger veröffentlicht hat. Das wurde ja auch als unwahrscheinlich moniert. Gruß --Erwin1393 (Diskussion) 20:57, 2. Aug. 2016 (CEST)

Da im Vereinswiki derzeit der Putzfimmel unüblich ist, ist es dir selbst überlassen ob und inwieweit du den Artikel dort ausbauen möchtest. Gruß Frank
@Erwin1393: Niemand hat deinen Artikel mit "seltsamen Argumenten gekürzt". Du solltest mal bei der Wahrheit bleiben. Ich habe lediglich die Weblinks, die ich für dich gesucht und ergänzt habe wegen deiner destruktiven Eigenwerbung auf der LD trotz meiner Warnung mit PM weiter betrieben hast wieder gelöscht. Bist du wirklich der Meinung weil dein Herzblut daran hängt dann auch noch Jivee Blau und mich zum Affen machen zu müssen? Ich bin absolut der Meinung, daß der Artikel nicht gelöscht werden sollte. Ich bin aber auch der Meinung, daß du jetzt erst mal die richtigen Umgangsformen in WP lernen solltest bevor du hier noch weiter und gegen deine eigenen Interessen Porzellan zerdepperst. --Nixnubix (Diskussion) 20:03, 3. Aug. 2016 (CEST)

Hallo Nixnubix, um Gottes Willen Nein, dich und Jivee Blau meine ich gar nicht. Gerade ihr Beide habt mir konstruktiv geholfen. Ich verstehe, dass du stocksauer bist und habe meine Traurigkeit darüber, bei meinem Mentor zum Ausdruck gebracht. Aber schau doch mal in die Vesionsgeschichte rein, dann siehst du was ich meine. Ich bin 70 Jahre und eigentlich ein fröhlicher, immer gut gelaunter Mensch (wirste vielleicht nicht glauben :D  aber ich kann hier einiges nicht so richtig verstehen. Ich habe noch etwas zusammen getragen und ergänzt. Vielleicht, wenn du mir etwas verziehen hast, guckst du mal rein? Gruß --Erwin1393 (Diskussion) 20:33, 3. Aug. 2016 (CEST)

Find' ich gut...[Quelltext bearbeiten]

...was du da machst! Durch die LD zu Erwin bin ich auf dein Projekt Vereins Wiki aufmerksam geworden Ich finde das sehr verdienstvoll und wollte dir auf diesem Weg nur mal meinen Respekt und Anerkennung aussprechen. Wollt' ich nur mal gesagt haben. :-)  Gruß --Nixnubix (Diskussion) 21:15, 3. Aug. 2016 (CEST)

Hallo Nixnubix, mein persönliches Projekt ist es zwar nicht, wie man auch hier sehen kann. Aber danke vielmals für deine Ermunterung. :-)  Gruß Frank schubert (Diskussion) 19:18, 4. Aug. 2016 (CEST)

Dein Interesse an der WikiCon[Quelltext bearbeiten]

WikiCon-Logo RegionStuttgart 2016.svg

Hallo Frank schubert,

wir freuen uns über dein Interesse an der WikiCon 2016 in der Region Stuttgart! Du hast dich in die Teilnahmeliste eingetragen. Beachte jedoch bitte, dass die verbindliche Anmeldung über ein Onlineformular erfolgt. Anmeldungen mit Hotelbuchung und Anträge auf eine Förderung sind noch bis zum 31. August möglich.

Wir freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Viele Grüße,

Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:41, 27. Aug. 2016 (CEST))

Ich muss leider aus Beruflichen Gründen absagen, da ich Freitag und Samstag arbeiten muss. Ausgetragen habe ich mich gerade. Gruß Frank schubert (Diskussion) 16:53, 27. Aug. 2016 (CEST)

Dieser Artikel wird eventuell gelöscht, er wurde vorsichtshalber in das Vereins-Wiki exportiert.[Quelltext bearbeiten]

Hi,leider immer ein schlechtes, wenn auch den Autor tröstendes, Zeichen! Gruss bkb (Diskussion) 16:46, 30. Aug. 2016 (CEST)

Immer noch besser, als wenn der Artikel komplett verschwindet. Da ich im Lauf der Zeit auch immer wählerischer wurde, aber auch ein Indiz dafür das er nicht so schlecht war, wie von anderen behauptet. ;-) Gruß Frank schubert (Diskussion) 17:24, 30. Aug. 2016 (CEST)


--Ddoe66 (Diskussion) 23:11, 11. Sep. 2016 (CEST)

HalloDdoe66, ich habe mit den Löschungen in der Wikipedia nichts zu tun. Der Baustein hat keinen Einfluß auf die Entscheidung ob der Artikel hier behalten wird oder nicht. Gruß Frank schubert (Diskussion) 07:20, 12. Sep. 2016 (CEST)

Lieber Frank Schubert! Da Sie ja so mächtig sind und einen Verband aus Wikipedia entfernen können, fordere ich Sie hiermit auf, den Verband aus dem Vereinswiki komplett zu entfernen oder die Löschung in Wikipedia rückgängig zu machen. Ich werde Sie bezüglich der Änderung in Wikipedia noch anschreiben.

Bündnis Grundeinkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank, es hat sich einiges am Artikel getan, kannst du ja wenn du magst im Vereins-Wiki aktualisieren bzw. kopieren. Gruß --The real Marcoman (Diskussion) 13:38, 22. Okt. 2016 (CEST)

Danke, habe ich gerade aktualisiert. Gruß Frank schubert (Diskussion) 11:15, 23. Okt. 2016 (CEST)
Besten Dank. --The real Marcoman (Diskussion) 19:12, 23. Okt. 2016 (CEST)

Weihbischöfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank,

die Bischofs-Artikelversuche, die du in das Vereinswiki exportiert hast, geben alle ein falsches Geburtsdatum an. Erscheint mir nicht sinnvoll, sowas aufzuheben.

Grüße --PM3 18:28, 27. Okt. 2016 (CEST) Ich hätte mir die ohnehin am Wochenende noch einmal angeschaut. Danke für deinen Hinweis. Gruß Frank schubert (Diskussion) 07:12, 28. Okt. 2016 (CEST)

Karol J. Hurec[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank Schubert, danke für die Verschiebung und den Hinweis auf Vereins-Wiki. Werde mich einarbeiten und einen Beitrag zum Kronacher Kunstverein e.V. schreiben.

Zum Hurec Artikel. die "Künstlerischen Innovationen " sind sehr wichtig, Lasurtechnik lernt man, so man will an den Kunstakademien- ist nicht revolutionär. Sägebilder und Eggenobjekte schon. mfg sepp koller

Export[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Frank schubert
die Auszeichnung

Projekt Andere Wikis ohne Rand gold.png

Held der geretteten Artikel
in Gold, für
die ständigen Exporte ins Vereinswiki
im Dienste der Zusammenarbeit
unserer Enzyklopädie mit anderen Wikis.
gez. --Xneb20 DiskBeiträge

:-) --Xneb20 DiskBeiträge 17:34, 17. Dez. 2016 (CET)

Export (2)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank, weißt du was an der Vorlage gefuhrwerkt wird. Funktioniert hat nix mehr - Unterschrift weg. Kateg. waren weg. Ich habe das gnaz wieder auf die Version vor diesen Änderungen zurückgesetzt, sonst findet man nix merh :-( --gruß K@rl 14:31, 6. Jan. 2017 (CET)

Keine Ahnung K@rl , aber vielen Dank das du dich darum gekümmert hast. Gruß Frank schubert (Diskussion) 09:04, 8. Jan. 2017 (CET)

https://de.wikipedia.org/wiki/Notpfote_Animal_Rescue[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank,

Danke fürs "Rüberretten" ins VereinsWiki. Magst Du die aktuellen Änderungen noch mit aufnehmen?

Danke & Gruß --Energitix (Diskussion) 13:41, 6. Feb. 2017 (CET)

Erledigt. Gruß Frank schubert (Diskussion) 07:10, 7. Feb. 2017 (CET)

Frank Zahn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank,

könntest Du Deinen Namensvetter vorsichtshalber auch einmal "retten", denn auch bei dem droht man mit Löschung! Danke! --Triebhaus (Diskussion) 13:11, 14. Feb. 2017 (CET)

Hallo Triebhaus, der Artikel wird nach einer Löschung automatisch in das MARJORIE-WIKI exportiert. Gruß Frank schubert (Diskussion) 08:51, 15. Feb. 2017 (CET)
Danke, finde ich eine sinnvolle Seite, die ich bislang noch nicht kannte. Gut, dass Du sie mir gezeigt hast. --Triebhaus (Diskussion) 23:11, 16. Feb. 2017 (CET)

Karl Friedrich Reinhardt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank,

Vielen Dank fuer deine Initiative die Wikipedia Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Friedrich_Reinhardt in das Vereins Wiki zu "retten". Der Beitrag hat aber relativ wenig mit Vereinen zu tun und passt deshalb nicht in das Wiki. Deshalb moechte ich dich freundlich bitten den Eintrag aus dem Vereins Wiki zu loeschen.

Vielen Dank dafuer im voraus. --Dpreinhardt (Diskussion) 03:40, 21. Mär. 2017 (CET)

Hallo Dpreinhardt, da er Mitglied der SPD und Vorstandsmitglied in mehreren Vereine war, sehe ich das nicht so. Gruß Frank schubert (Diskussion) 08:15, 21. Mär. 2017 (CET)
Ich bitte nochmals eindringlich um die Loeschung meines Beitrages. Ich habe ihn nicht fuer den Vereins Wiki entworfen oder vorgesehen.--Dpreinhardt (Diskussion) 14:23, 21. Mär. 2017 (CET)
Auch wenn es sich etwas hart anhört, als du den Artikel hier gespeichert hattest, hast du dich damit einverstanden erklärt. Ich sehe derzeit keinen Grund für eine Löschung im Vereinswiki. Gruß Frank schubert (Diskussion) 14:30, 21. Mär. 2017 (CET)

Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege im württembergischen Allgäu[Quelltext bearbeiten]

hallo Frank Schubert, ich gehe davon aus, dass dieser Artikel gelöscht wird, und bitte dich deshalb die Erweiterungen ins Vereinswiki zu übertragen. Liebe Grüße --Belladonna Elixierschmiede 21:27, 1. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Belladonna, ich habe gerade die letzten 38 Änderungen übertragen. Gruß und Dank Frank schubert (Diskussion) 08:29, 2. Apr. 2017 (CEST)

Lea Bailey Light Railway[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für den Export von Lea Bailey Light Railway. Kannst Du bitte noch den im Artikel angegebenen Link prüfen und aktualisieren?--NearEMPTiness (Diskussion) 07:24, 14. Apr. 2017 (CEST)

Welchen Link meinst du? Gruß Frank schubert (Diskussion) 07:29, 14. Apr. 2017 (CEST)
Dieser Link steht zur Zeit in der von Dir eingefügten Box. Er lässt sich auf meinem Rechner nicht öffnen.--NearEMPTiness (Diskussion) 07:35, 14. Apr. 2017 (CEST)
http://vereins.wikia.com/wiki/Vereins-Wiki wird in meinem Webbrowser dargestellt. Ich schau mir am Wochenende die Vorlage mal an. Vielen Dank für den Hinweis. Gruß Frank schubert (Diskussion) 07:40, 14. Apr. 2017 (CEST)

Auf meinem Apple I-phone führt der Link weiterhin nach :http://www.wikia.com/wiki/c:vereins aber der in dieser Diskussion angegebene Link wird richtig geöffnet, so dass es wohl nicht am Browserr liegt. --NearEMPTiness (Diskussion) 06:02, 23. Apr. 2017 (CEST)

Vreins-Wiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank schubert, Du hattest freundlicherweise angekündigt, die absurderweise zum Löschen angekündigten Artikel in die Vereins-Wiki zu übernehmen. Die Orthodoxe Metropolie von Aquileia und Westeuropa hat es unverständlicherweise tatsächlich erwischt trotz vieler relevanter Belege. Gibt es die Möglichkeit, eine Version des Textes auf einer anderen Seite anzuzeigen??? Danke, --Passauer Andreas (Diskussion) 22:03, 30. Jun. 2017 (CEST)

Hallo Passauer Andreas, hier findest du Orthodoxe Metropolie von Aquileia und Westeuropa. Gruß Frank schubert (Diskussion) 08:10, 1. Jul. 2017 (CEST)

Aeltere Casseler Turngemeinde[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frank, kannst Du vielleicht den inzwischen erheblich erweiterten Artikel Aeltere Casseler Turngemeinde noch einmal sicherheitshalber ins Vereins-Wiki exportieren? Danke, --Cosal (Diskussion) 11:46, 28. Jul. 2017 (CEST)

Hallo Cosal, habe ich gerade noch einmal exportiert. Mit Gruß und Dank, Frank schubert (Diskussion) 06:20, 29. Jul. 2017 (CEST)

Hugo Benzinger[Quelltext bearbeiten]

Hochgeschätzter Frank. Darf ich Dich höflich - ebenfalls sicherheitshalber - um erneuten Export des ebenfalls erheblich erweiterten Artikels Hugo Benzinger bitten? Besten Dank vorab wieder einmal, und einen Gruß von --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 21:27, 2. Aug. 2017 (CEST)

HalloBernd Schwabe in Hannover, habe ich gerade noch einmal exportiert. Mit Gruß und Dank, Frank schubert (Diskussion) 06:17, 3. Aug. 2017 (CEST)

Carl Friedrich Meyer (Organist)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast diesen Artikel kürzlich wegen des aktuellen LA verschoben, ich habe aber heute noch etwas am Artikel gearbeitet. Vielleicht magst Du ja die aktuelle Version auch noch verschieben? Viele Grüße --Maimaid (Diskussion) 13:15, 21. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Maimaid , habe ich gerade noch einmal exportiert. Mit Gruß und Dank Frank schubert (Diskussion) 06:24, 22. Aug. 2017 (CEST)

HGW[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🎂🎁🎈 --Order of Glory Ribbon Bar.png P.W. Siebert (Diskussion) 14:27, 15. Sep. 2017 (CEST)

Vielen Dank Frank schubert (Diskussion) 07:05, 16. Sep. 2017 (CEST)

Ferdi Hülser[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht importierst Du gelegentlich noch mal die neueste Version, aus der die Relevanz deutlicher ersichtlich wird, die aber dennoch auf der Kippe steht. Danke.-- Engelbaet (Diskussion) 12:04, 29. Sep. 2017 (CEST)

Hallo Engelbaet , habe ich gerade noch einmal exportiert. Mit Gruß und Dank Frank schubert (Diskussion) 12:29, 29. Sep. 2017 (CEST)
Prima. Schönes Wochenende.-- Engelbaet (Diskussion) 12:56, 29. Sep. 2017 (CEST)

Mareike Rake[Quelltext bearbeiten]

Lieber Frank. Der Artikel zu Mareike Rake wurde anonym ergänzt. Könntest Du die gesichtete Version sicherheitshalber bitte ebenfalls exportieren? Dank vorab und Gruß von --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 18:53, 8. Nov. 2017 (CET)

Hallo Bernd Schwabe in Hannover, habe ich gerade noch einmal exportiert. Mit Gruß und Dank Frank schubert (Diskussion) 06:19, 9. Nov. 2017 (CET)
Danke. --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 09:03, 9. Nov. 2017 (CET)
Guten Abend, Frank. Der Artikel wurde mehrfach ergänzt und verändert - nicht nur von mir. Darf ich Dich noch einmal um Deine Hilfe bitten? Dank im Voraus und einen hoffentlich schönen 2. Advent wünscht Dir --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 17:24, 9. Dez. 2017 (CET)
Hallo Bernd Schwabe in Hannover, habe ich gerade noch einmal exportiert und auch für Dich einen hoffentlich schönen 2. Advent. Mit Gruß und Dank Frank schubert (Diskussion) 17:39, 9. Dez. 2017 (CET)
Nochmals vielen Dank! --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 17:54, 9. Dez. 2017 (CET)