Benutzer Diskussion:FranzAfrika

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir dort gerne. Akute Hilfe findest du in der Betreuung neuer Wikipedianer. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich

Hallo Simon B.. Da sind einige Artikel von dir drin. Kannst du etwas beisteuern, die Kategorie zu verkleinern? Wenn du weisst, wie eine Struktur aussehen muss, sie aber nicht zeichnen kannst, kannst du dies unter WP:RC/BW melden. --Leyo 10:04, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gut aufgepasst, ist mir vorher noch nie aufgefallen :) Gruß –-Solid State «?!» 19:32, 10. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Deutscher Name von Biding[Quelltext bearbeiten]

Hallo Simon, vielleicht möchtest du dich HIER einbringen? -- Hagrid 21:42, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Simon B., achte bitte auch noch auf die Diskussion auf WP:RC#GHS. Viele Grüße --JWBE 15:51, 25. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo JWBE, konnte ich der Diskussion über GHS bei der Redaktion Chemie richtig entnehmen, dass als Quelle ESIS dienen soll statt GESTIS oder hab das komplett missverstanden? Liebe Grüße -- Simon B. 13:07, 27. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Du hattest freundlicherweise schon ein paar Stoffe mit GHS-Daten versehen; ich möchte nur vorab vermeiden, dass sich zwei Aktivitäten überschneiden und dadurch im Nachhinein Mehrarbeit entsteht. Ansonsten ist Deine Mithilfe natürlich sehr willkommen. Viele Grüße --JWBE 18:56, 27. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Zu Deiner Frage: Ja, wie bei der alten Gefahrstoffkennzeichnung hat ESIS "Vorrang" vor Gestis und anderen Quellen, erst wenn da nichts drin zu finden ist, soll Gestis als Quelle angegeben werden. Viele Grüße --Orci Disk 19:57, 27. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Dienstgrad auf BA-Foto Leider musste ich eine Änderung rückgängig machen, die sich auf das Foto des BA bezog. Dort ist W. deutlich an den Kragenspiegeln als Brigadeführer zu erkennen, auch wenn der Ast unter den Blättern nicht ganz das Abzeichen bei Bildtafel der Dienstgrade und Rangabzeichen der Waffen-SS wiedergibt. Trotzdem deutlich eben. --Kuhlmac (Diskussion) 23:29, 20. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Beförderungen und Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo FranzAfrika, Danke für deine Aktualisierungen bei Günter Katz, Eberhard Zorn und Dieter Warnecke. Eine kleine Anmerkung habe ich noch, das ist dir wahrscheinlich untergegangen weil die Benutzeroberfläche hier dann doch nicht immer so benutzerfreundlich ist: Wenn du einen neuen Dienstgrad einträgst, wirf noch einen kurzen Blick ganz zum Ende des Artikels und ändere noch die Kategorie entsprechend ab. Wenn du dafür nicht den Editor selbst benutzen willst, schau dir mal das Plugin HotCat an, dass du in den Einstellungen aktivieren kannst. Viele Grüße! – Filterkaffee (Diskussion) 09:54, 14. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, das mit den Kategorien hatte ich erfolgreich wieder verdrängt ;-). Viele Grüße --FranzAfrika 12:35, 27. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Hab die Diskussion wieder hierhin verlagert. Ja wie gesagt, so „schlau“ ist die Software im Hintergrund leider nicht, dass sie das erkennt bzw. man das alles auf einmal ändern könnte, außer vielleicht, man nutzt die Funktion „Suchen und Ersetzen“. Aber dann muss man natürlich schauen, dass man nicht die falschen Dienstgrade korrigiert. Viele Grüße – Filterkaffee ᴅɪsᴋ 09:26, 28. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]