Benutzer Diskussion:Frohmut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind, und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!

Dein erster Wurf Hertha Beuschel-Menze war ja schon sehr gelungen, vielleicht findest Du ja noch ein paar Vitadaten zur Biographie, der andere Name in den Personsendaten macht neugierig.--Jkü 21:33, 7. Jun 2006 (CEST)

Hallo Frohmut,

Bitte füge Weblinks ausschließlich als Einzelnachweise oder im Artikelabschnitt Weblinks in Artikel ein; Siehe auch WP:WEB.

Danke und viele Grüße, Spuki Séance 11:54, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Dank. Auf was genau beziehst du dich? Und kannst du mir helfen bei der Einstellung eines Fotos? Ich kapiere nicht, was ich da falsch gemacht habe. Du findest die Quelle/das Foto im unbearbeiteten Teil von Hertha Beuschel-Menze. Danke, Frohmut

Probleme mit deiner Datei (22.01.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Frohmut,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Beuschel Menze01.687275.jpg - Probleme: Urheber, Lizenz, Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Frohmut) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:05, 22. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Lieber Frohmut,
Schaue bitte einmal bei Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen vorbei. Etwas bei deinem Eintrag hertha beuschel-menze ist schief gelaufen, bitte korrigiere ihn und achte auf das Intro. Somit kann dein Artikel bald von einem Wikipedianer gesichtet werden. – GiftBot (Diskussion) 14:34, 6. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]


Keine Werbung bitte[Quelltext bearbeiten]

Liebe Werbetreibende, lieber Werbetreibender,

die Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Werbung ist also keine Bereicherung, sondern hier schlicht fehl am Platz. Daher wurde die Entfernung des Werbetextes beantragt oder dieser bereits gelöscht. Solltest du damit nicht einverstanden sein, kannst du im zur Löschung vorgeschlagenen Beitrag Widerspruch gegen die Löschung einlegen. Dann wird der Fall – je nach Administratorentscheidung – sieben Tage in der Löschdiskussion diskutiert.

Nichts spricht grundsätzlich gegen die neutrale Darstellung von Gegenständen, Unternehmen, Vereinigungen etc. Jedoch müssen diese die hiesigen Relevanzkritierien, zum Beispiel die Relevanzkriterien für Unternehmen, erfüllen. Sollte das Thema deines Beitrages im hiesigen Sinne relevant sein, dann möchte ich dir vor der Umformulierung dringend die Lektüre von Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Interessenkonflikt nahelegen.

Mit freundlichen Grüßen, -- CC 17:17, 3. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi Frohmut, ich habe gerade CCs Schnelllöschantrag ausgeführt, möchte das aber noch kurz kommentieren: Wenn schon, dann wird diese Erfindung wohl grade unter Perma-Book etabliert, nicht unter Perma-Buch. Ferner ist Wikipedia nicht dazu da, neu kreierte Wörter populär zu machen. Zudem ist die Behauptung, dass gedruckte Bücher nicht mehr aktuell seien, bis sie in der Hand des Lesers sind, starker Tobak. Egal, ob man nun an die Bibel, ein Kochbuch, ein Gesetzbuch oder die Buddenbrooks denkt - jedes enthält Inhalte, die (in unseren Dimensionen gedacht) immer aktuell bleiben. --Xocolatl (Diskussion) 17:20, 3. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Und nun noch einmal eingestellt: Gelbe Karte, beim nächsten Mal beantrage ich die Sperrung deiner Schreibrechte in der Wikipedia. -- CC 17:28, 3. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Lektürehinweise[Quelltext bearbeiten]

--Artregor (Diskussion) 21:27, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hertha Beuschel-Menze[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich habe das Bild bearbeitet und die neue Version eingebunden. Ich denke, damit dürfte das Problem erledigt sein. Gruß, --JD {æ} 19:16, 1. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Perfekt. Ich danke dir. (nicht signierter Beitrag von Frohmut (Diskussion | Beiträge))

Gerne. Gruß, --JD {æ} 20:13, 4. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Lieber JD, ich brauche deine Hilfe. Meine Tochter möchte, dass ihr Bild ganz verschwindet. Du warst so freundlich, so von dem Foto abzuschneiden, aber das foto mit ihr findegt man immer noch, wenn man "Lilith Menze" eingibt - dieses Foto, das sie zusammen mit Kretschmann und ihrer Mutter zeigt, soll bitte komplett verschwinden. Das von dir abgeschnittene, das nur Hertha und Kretschmannn zeigt, soll bitte bleiben. Wärst du so nett?! (nicht signierter Beitrag von Frohmut (Diskussion | Beiträge) 11:19, 16. Jul. 2019 (CEST))[Beantworten]