Benutzer Diskussion:Frosty79

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Frosty79,

schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! ;-) Herzlich willkommen! --Noddy93 21:38, 28. Jun 2006 (CEST)


Servus „Berger“,

kannst Du bitte einen Artikel über Dein Ehrenberg erstellen?

Grüße (mit am Weißbier)

Servus, das hatte ich schon seit Längerem mal vor. Ich werd mich dransetzten wenn ich mal Zeit hab.
Hab ich es mit einem "Landsmann" zu tun?
Gruß -- Frosty79 11:00, 22. Jul 2006 (CEST)

Alter Interwiki-Freak! ;) --Noddy93 15:23, 8. Aug 2006 (CEST)

Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Ich war so frei... ;) --Noddy93 08:58, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Mein linker Mundwinkel hängt a bissal mehr runter. Sollte ich mal das hier versuchen? ;) --Frosty79 13:25, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Das finde ich nicht so schlimm, Du solltest eher etwas gegen Deinen unangenehmen Fischgeruch unternehmen... --Noddy93 14:07, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Echt jetzt??? Das könnte auch ein Grund sein, warum ich immer nur mit bestimmten Leute weggehe... ;) --Frosty79 16:04, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Pwnd! --Noddy93 16:36, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke und ein Fleißsternchen für die Korrektur vieler meiner Typos in einigen Artikeln. Ich kann so was am Bildschirm nicht mehr erkennen. Bin bei selbstgetippten Texten grundsätzlich textblind. Also - schönen Dank ins gute alte Bayern! - M.Birklein 20:16, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitteschön und gern geschehen! Ohne kleine Helferlein würde ich allerdings Fehler auch nicht auf Anhieb sehen. Gruß zurück Richtung Aachen! --Frosty79 01:10, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
p.s.: hab noch kurz "Bildschirm" verbessert... ;-)


Hallo Frosty Ich habe bereits an Wikipedia geschrieben, das Nobby93 falsche Angaben im Artikel Maik Cioni macht. deshalb lösche ich seine falsch Angaben. (nicht signierter Beitrag von Lisa kamps (Diskussion | Beiträge) 12:11, 13. Feb. 2009)

Hallo Lisa,
ein paar Dinge dazu. Der richtige Benutzername lautet Noddy93 und nicht Nobby93. Noddy hat in dem Artikel keine falschen Angaben gemacht, sondern lediglich Passagen aus dem Text entfernt, die keine Relevanz für den Artikel haben. Die Begründung für sein Vorgehen ist auf der Diskussionsseite dargelegt. Solltest du gegenteiliger Meinung sein und unter Beachtung der Relevanzkriterien die Relevanz der Radsportaktivitäten für den Artikel mit Quellen belegen können, kannst du dies gerne wieder einbauen.
Es ist nicht Sinn der Sache Diskussionsansätze und Meinungen, die man selbst missbilligt einfach von der Diskussionsseite zu löschen.
Der Zweck von Diskussionsseiten ist allein die Verbesserung des Inhalts der dazugehörenden Seite. Du kannst Fragen stellen, Aussagen im Artikel bzw. der entsprechenden Seite bezweifeln, Vorschläge machen, Kommentare zum Text abgeben und so weiter.
Alles nachzulesen hier. Es ist sinnvoll zuerst auf der Diskussionsseite den Sachverhalt zu klären. Gruß --Frosty79 13:24, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Frosty, habe gesehen, dass Du in den letzen Tagen zahlreiche meiner Tippfehler verbessert hast. Zuerst mal vielen Dank, aber wie findest Du ie Fehler ? Gibt's daein Tol in WP ? (nicht signierter Beitrag von Varina (Diskussion | Beiträge) 17:33, 2. Jan. 2010)

Hallo Varina,
gern geschehen. Ich hab mich die letzten Tage ein bisschen ausgetobt in der Rechtschreibprüfung.
Also es gibt diverse Möglichkeiten in WP selbst. Man kann so Helferlein wie hier in den persönlichen Einstellungen einschalten bzw. falls du firefox benutzt gibts auch das hier. Mit dem wikilint (früher autoreviewer) findet man manchmal auch Rechtschreibfehler, aber der ist was die Rechtschreibung angeht nicht so überragend.
Ich verwende aber nichts von alledem, sondern nutze dieses Wörterbuch add-on für firefox. Das ist jetzt nichts wikipediaspezifisches, sondern auch nützlich wenn ich sonstige Sachen (z.B. Forenbeiträge) schreibe. Neben diesem add-on gibts noch ein anderes Wörterbücher sowie Versionen für Österreich, die Schweiz und alte Rechtschreibung.
Wenn ich dann bei einem Artikel auf bearbeiten gehe, wird alles was das add-on nicht kennt rot unterringelt. Dann schau ich kurz drüber ob es markiert ist weil es nicht im Wortschatz vorkommt (Eigenname, Fachbegriff, andere Sprache, usw.) oder ob es tatsächlich ein Rechtschreibfehler ist. Falls es ein systematischer Fehler ist (z.b. Buchstabendreher) schau ich meistens noch per Volltextsuche, ob in anderen Artikeln der gleiche Fehler auftaucht. Es gibt aber noch genügend Fehler die man damit übersehen kann...
Gruß, Frosty79 11:01, 3. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
P.S.: Hab gerade noch kurz in Pierre d’Oron (Lausanne) gewütet ;-)

Möchtest du mitmachen? Politik (Diskussion) 16:21, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 01:51, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team[Beantworten]