Benutzer Diskussion:Gabriel-Royce/Archiv/alt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei dieser Seite handelt es sich um mein Archiv der Benutzerdiskussionseite Gabriel-Royce. Hier gelten die nachstehenden Regeln! --Gabriel-Royce 11:25, 13. Feb. 2007 (CET)


Regeln

  1. Zweck dieser Seite ist nur das archivieren!
  2. Hier automatisch archivierte Diskussionsbeiträge, dürfen nicht geändert werden!
  3. Sollten sie Bezug auf abgeschlossene oder archivierte Diskussionen nehmen wollen, in einer aktuellen Diskussion, dann bitte hier, unter Angabe des Bezugstextes. (Überschrift reicht)
  4. Verstösse gegen diese einfachen Regeln werden umgehend zurückgesetzt.--Gabriel-Royce 11:25, 13. Feb. 2007 (CET)

Nützliches[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Mitbenutzer,

ein paar nützliche Links und Bausteine findest Du z.B. auf meiner Benutzerseite. Gruß, --84.132.216.67 17:06, 16. Nov. 2006 (CET) (Huch, abgemeldet! Ich war das: --Primus von Quack 17:07, 16. Nov. 2006 (CET))

Noch was: Ich stell da jetzt auch gleich mal ein paar Tipps zu vertrauenswürdigen und netten Mitbenutzern sowie zum Gegenteil ein. Gruß, --Primus von Quack 11:12, 17. Nov. 2006 (CET)

Schade übrigens, daß Dich schon Stefan Knauf begrüßt hat. Die Ehre hätte ich gern gehabt. --Primus von Quack 11:15, 17. Nov. 2006 (CET)

Wikipedia:Textbausteine

speziell:

Hilfe:Allgemeine Textbausteine

Gruß, --P. v. Quack 04:43, 29. Nov. 2006 (CET)



Bürgermeisterliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo mal wieder! :)

Warum schreibst du die Anfragen eigentlich alle als EMail? *wunder* Nun, die Liste auszulagern, war bisher nur eine Anregung von mir. Wollte da auch nicht zu sehr im Artikel rumstricken, weil ich nicht der Hauptautor bin und Hamm nicht mein Spezialgebiet ist. Wenn du die Liste auslagerst, solltest du darauf achten, dass zumindest eine kleine Elnleitung gegeben wird und nicht nur die blanke Liste in der Auslagerung steht. Wie sowas aussehen kann, kannst du z.B. in Liste der Persönlichkeiten der Westfälischen Wilhelms-Universität oder Liste der Persönlichkeiten der Stadt Münster sehen. --NickKnatterton!? 16:39, 1. Dez. 2006 (CET)

So ist passiert hab das Ding ausgelagert, unter Liste der Bürgermeister von Hamm, finde der gesamte Artikel gewinnt an lesefreundlichkeit und übersichtlichkeit. Schau doch bitte gelegentlich dort mal rein, ob das so stehen bleiben kann, oder ob noch was ergänzt gehört. Würde mich über Antwort freuen. --Gabriel-Royce 17:27, 1. Dez. 2006 (CET)
Habe die Liste von ein wenig formatiert und in Hamm noch einen entsprechenden Verweis darauf eingefügt. --NickKnatterton!? 13:08, 3. Dez. 2006 (CET)
Vielen Dank sieht gut aus!--Gabriel-Royce 18:14, 3. Dez. 2006 (CET)

Deine Zeche[Quelltext bearbeiten]

"Der Schacht IV konnte 1917 fertiggestellt werden und erstmalig wurden kriegsbedingt 122 Frauen auf der Zeche beschäftigt und die Leuchtgaslieferung für Münster begann." Vermute ich mal. Oder waren's Aliens? ;-) Gruß, --P. v. Quack 20:43, 15. Dez. 2006 (CET) P.S.: Wunder Dich nicht, daß die BKL-Seite "Radbod" wech ist, die habbich löschen lassen. (Bei nur zwei Einträgen kann man die Artikel auch direkt verlinken.)

Nachtrach: Tut mir leid, Kollega. Über den letzten Absatz mußte erstmal selber drüber. Ich versteh da leider stellenweise kein Wort mehr. Sach Bescheid, wennsde fertig bist. --P. v. Quack 21:00, 15. Dez. 2006 (CET)


WIE? Satzbau, Interpuntion, Zusammenhang oder Vokabular?--Gabriel-Royce 01:30, 16. Dez. 2006 (CET)


Bin da mal kurz drüber vielleicht hilfts ja! Wenn nicht Klopf mal morgen Abend!--Gabriel-Royce 02:26, 16. Dez. 2006 (CET)

Gucke ich mir nachher noch mal an. --P. v. Quack 12:56, 16. Dez. 2006 (CET)

So, ich denke, so kann`s bleiben. Gruß, --P. v. Quack 16:38, 16. Dez. 2006 (CET)

Find ich gut, schön, dass das geklappt hat vor Weihnachten! --Gabriel-Royce 20:39, 16. Dez. 2006 (CET)

Wo liegt das Bergwerk Donar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gabriel-Royce,

ich finde den Artikel bereits recht gut, aber wo liegt bzw. wo soll das Bergwerk entstehen. Ich könnte jetzt meinen Atlas rauskramen, um nachzusehen, wo Ascheberg bzw. Herbern liegen. Aber ich würde mir wünschen, die Einleitung zu dem Artikel würde das kurz anreißen. Ich möchte den Artikel ungern selbst ergänzen, da ich nicht aus der Region komme und nichts falsches dazu schreiben will.

MfG Jens

(diesen Text habe ich bereits in die Diskussion zu dem Artikel geschrieben) --Jens2asl 12:56, 18. Jan. 2007 (CET)

Einige Kilometer nördlich der Zeche Radbod in Hamm-Bockum-Hövel, aber genaueres müßte ich erst mal suchen. Das war entweder Schacht 6 oder 7 von Radbod. Ich schau mal nach!--Gabriel-Royce 14:57, 18. Jan. 2007 (CET)

Danke :) --Jens2asl 16:05, 18. Jan. 2007 (CET)

Muß Schacht 6 sein, den 7 wurde nur 55m tief und dann verfüllt! 6 hingegen ist mit dem Altbergwerk Radbod verbunden worden und hatte ein größeres Umlandareal. Ich Frag nochmal meine Vater und suche mal in Ruhe in meinen Büchern.Schacht 6: 51° 43' 59“ N, 7° 44' 6“ E--Gabriel-Royce 01:41, 19. Jan. 2007 (CET)

Falls Du das nicht eben schon bei mir gesehen hast[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem zwischen mehreren Usern und Administratoren: Babel-Vorlagen mit der Bitte um Senf. --PvQ Motzen? - Mitmachen! 19:03, 6. Feb. 2007 (CET)

Danke übrigens, umgehend eingebaut. --PvQ Motzen? - Mitmachen! 19:06, 6. Feb. 2007 (CET)

Ach äh - mitgebracht woher? --PvQ Motzen? - Mitmachen! 19:07, 6. Feb. 2007 (CET)

Aus der Löschdiskussion! :-) Hatte das schon gesehen bin aber noch nicht sicher was ich dazu sagen soll?! Können uns ja mal beraten!--Gabriel-Royce 19:11, 6. Feb. 2007 (CET)

Suppenhuhn --PvQ Motzen? - Mitmachen! 19:53, 6. Feb. 2007 (CET)

Gut gesagt, Gleichschaltung war das Wort, was mir nicht einfiel. --PvQ Motzen? - Mitmachen! 20:18, 6. Feb. 2007 (CET)

Geht jetzt hier weiter: Benutzer:Anneke_Wolf/Problem_zwischen_mehreren_Usern_und_Administratoren:_Babel-Vorlagen Gruß, --PvQ Motzen? - Mitmachen! 23:50, 6. Feb. 2007 (CET)

Reundanzverdacht G 4.2 (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Oldenburgische G 4.2

Mecklenburgische G 4.2

Preußische G 4.2

Hallo Gabriel-Royce, zu oben stehender Fragestellung: Es handelt sich eindeutig um verschiedene Baureihen - genauer Vergleich der Datenblätter gibt Aufschluss. Gruß Jens.--SVL Bewertung 20:26, 9. Feb. 2007 (CET)

Hab mir das erstmal als Gedankenstütze hier geparkt und schau mir das später im Detail an. --Gabriel-Royce 20:51, 9. Feb. 2007 (CET)

Daß die Lokomotiven die gleiche (an der Preußischen Staatsbahn orientierte) Bezeichnung haben, muß nicht heißen, daß sie identisch waren. Extremes Beispiel ist die Oldenburgische S 10, die eine völlig andere Lokomotive war als die Preußische S 10. Gruß, Fritz @ 21:58, 10. Feb. 2007 (CET)

Wirkt trotzdem komisch, wenn da mehrere Artikel eingestellt werden die so ähnlich heißen.--Gabriel-Royce 12:54, 11. Feb. 2007 (CET)

Als Schuldiger der ganzen Artikel sollte noch angemerkt werden, dass die Auslagerung der einzelnen Länderbahngattungen aus dem Sammelartikel Teil der seit über einem Jahr laufenden Umstellung auf die gültige Namenskonvention ist. Wenn dort zu Zeit noch nicht soviel drinsteht, liegt das daran, dass ich derzeit der einzige bin, der Artikel zu den Länderbahnloks ausbaut. Liesel 15:45, 11. Feb. 2007 (CET)

Würde dir ja helfen, habe aber eindeutig nicht genug Plan dazu!--Gabriel-Royce 17:55, 11. Feb. 2007 (CET)

?[Quelltext bearbeiten]

Wat is? --PvQ Bewertung - Portal 21:43, 11. Feb. 2007 (CET) Ich meinte dein Zumsel zimsel oder so und die PDV und DV Disk.--Gabriel-Royce 21:51, 11. Feb. 2007 (CET)

Siehe auch dies mit weiteren Nachweisen. Und seine Seite kann man sich auch mal angucken. --PvQ Bewertung - Portal 21:59, 11. Feb. 2007 (CET)

Eben das meinte ich, hab das alle sgesehen und kräftig aufgestöhnt. Gut das ich beschäftigt war!--Gabriel-Royce 22:03, 11. Feb. 2007 (CET)

Na denn ist ja gut. Daß Du`s gesehen hast, mein ich. ;-) Hoffentlich geht das heute etwas erfreulicher zu, sonnst kann Wikipedia bald auf mich verzichten. - Artikel sehe ich mir beizeiten an. Gruß, --PvQ Bewertung - Portal 05:32, 12. Feb. 2007 (CET)
(quetsch) Heute nicht mehr, Grund siehe einen drunter. --PvQ Bewertung - Portal 07:52, 12. Feb. 2007 (CET)
Hab mal reingesehen, war nach Dir schon wieder eine IP zugange. Die kann aber immerhin Bearbeitungskommentare schreiben. Ich würd sagen, warten wir erstmal und lassen den machen, wenn etwas Ruhe im Artikel eingekehrt ist, kann man dann wieder ans Ordnen gehen ... --PvQ Bewertung - Portal 11:50, 12. Feb. 2007 (CET)
Machen könnt Ihr alles, solange Ihr meine Aussagen nicht verfälscht. --Klaus Zamsel 07:36, 13. Feb. 2007 (CET)

Gabriel: Siehe hier [1]. Lasst ihn einfach machen. Gruß --Philipendula 10:23, 13. Feb. 2007 (CET)

@Zamsel: Deine Paranoia ist unbegründet. Wir bezogen uns oben auf den Artikel Bockum-Hövel. Vor Betätigung der Tastatur Gehirn einschalten. --PvQ Bewertung - Portal 11:48, 13. Feb. 2007 (CET)

Ping[Quelltext bearbeiten]

Was ist los? Ich behaupte ja nicht, dass ich kompetent helfen könnte --Complex ?!? 21:56, 12. Feb. 2007 (CET)

... nach dem Piepton – ja, bin noch wach (neuer Artikel liegt in den letzten Zügen), was liegt an? --DasBee 21:56, 12. Feb. 2007 (CET) Siehe einfach die "Artikel" die von Benutzer: Bikertussi, verfasst werden seit Beginn des Abends! Ich bin fast sowas wie Ratlos, siehe auch die Löschhölle Artikel zu Entwässerungsgräben und Mulden die dort stehen. Ich hau mich jetzt ins Bett, morgen Klausur (geht eh daneben, aber unausgeschlafen muß nicht auch noch sein!) PvQ weiß auch Bescheid.--Gabriel-Royce 21:59, 12. Feb. 2007 (CET) Hatte sie auch angesprochen, aber bislang ohne Erfolg! Gute Nacht!--Gabriel-Royce 22:00, 12. Feb. 2007 (CET)

Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz, das ist sicherlich gut gemeint, aber es scheint wie aus dem Fachbuch abgeschrieben – was kann man denn da bloß machen!? --DasBee 22:07, 12. Feb. 2007 (CET) Daumen für die Klausur sind natürlich schon gedrückt.
Abwarten und Tee, Bier oder Wein trinken. Ich sehe nicht, was man (vorerst) machen könnte. toi, toi, toi morgen --Complex ?!? 22:10, 12. Feb. 2007 (CET)
Immerhin hat sie ja darauf reagiert, was ihr auf die Seite geschrieben wurde im Laufe der Nacht, jetzt können wir nur abwarten was da kommt. Straßenentwässerung klingt jedenfalls gut, als Projekt.

@DasBee abgeschrieben, denn Eindruck konnte man haben. Hoffe nur das es nicht so ist, dann wäre der nächste Ärger dazu sicher nur eine Frage der Zeit. Und danke fürs Daumen drücken, hab es aber mal besser gelassen. Profs durch unzureichende Antworten verärgern ist nicht gerade ein Hobby von mir.--Gabriel-Royce 09:38, 13. Feb. 2007 (CET)

Ein Tippfehler ...[Quelltext bearbeiten]

... war schuld. Hab´s repariert. Gruß, --PvQ Bewertung - Portal 11:45, 13. Feb. 2007 (CET)

Habe mir erlaubt, Deine Projektseite auf`s korrekte Lemma samt Bindestrich zwischen Gabriel und Royce zu verschieben. Gruß, --PvQ Bewertung - Portal 21:18, 13. Feb. 2007 (CET)

OKi!--Gabriel-Royce 21:28, 13. Feb. 2007 (CET)

RK für Fluggesellschaften / Flugplätze[Quelltext bearbeiten]

Es gibt irgendwo einen Konsens, daß Flugunfälle mit Todesopfern in der kommerziellen Luftfahrt relevant sind. Extrem gesagt, wenn ein Airliner bei der Landung über die Landebahn hinausrutscht und es dabei zwei Tote gibt, ist das ein relevanter Unfall, was man damit erklären kann, daß Flugzeugabstürze weltweit ein großes Medienecho bewirken (Wenn ein Omnibus in den Alpen in eine Schlucht fällt und 40 kommen ums Leben, ist das irrelevant, in der Regel schreiben darüber nur die Zeitungen im Land des Unfalls und im Heimatland der Reisenden.) Als Folge gelten auch Unternehmen in der kommerziellen Luftfahrt relevant. (Es würde wohl wenig Sinn machen einen Artikel über einen Flugzeugabsturz zu haben, dessen Fluggesellschaft wg. WP:RK keinen Artikel hätte, irgendwie entspricht das wohl auch der Tatsache, daß Generäle per se relevant sind und die dazugehörigen militärischen Einheiten ebenfalls, also ab Brigade aufwärts, Bataillone abwärts jedoch nicht). Kommerzielle Luftfahrt erschließt sich am ehesten durch das Vorhandensein des ICAO-Codes. Grüße. --Matthiasb 14:06, 23. Feb. 2007 (CET)

Irgendwo? Wo? Dann was hat das eine mit dem anderen usw. Deinen Vergleichen kann ich absolut nicht folgen.

  1. Kenne ich den Konsens nicht und würd gern wissen wo ich den finde.
  2. Wieso sollte eine Fluggesellschaft relevanter werden nur wegen der Codes?
  3. Auf welcher Basis werden die Codes den vergeben, Flugzeugtypen und Gesellschaften?

--Gabriel-Royce 15:13, 23. Feb. 2007 (CET)

Setze diese Diskussion jetzt auf die Diskseite zu den Relevanzkriterien.--Gabriel-Royce 21:26, 24. Feb. 2007 (CET)

*kotz*[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Administratoren/Probleme/Löschung eines Meinungsbildes --PvQ Bewertung - Portal 00:06, 26. Feb. 2007 (CET)

Ja was wolltest du sagen?--Gabriel-Royce 01:41, 26. Feb. 2007 (CET)

LA[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Löschkandidaten/24. Februar 2007betraf Christ. 1 FW Cuxhav. Kat Freiw.FW Wikipedia:Löschkandidaten/22. Februar 2007 ca 140. Artikel zu FW Katschutz Hilfsorg und Seenotrett. gestellt durch IP 88.134.128.122 bislang abgelehnt. Wikipedia Diskussion:Meinungsbilder/Festlegung neuer Hilfsorganisationsrelevanzen Weitere Disks dazu: Auf folgenden Seiten wurde dieses Thema bisher diskutiert:

Ach so???: Die neuen Regeln für Hilfsorganisationen, sofern man diese überhaupt so akzeptiert (kurioses Meinungsbild, dessen Auswertung nicht eindeutig zu diesem Schluss kommt), können m.E. ganz von der RK Seite genommen und lieber in eine Themendiskussionsseite gesteckt werden. Im Prinzip handelt es sich hier um eine Redundanz zu den ohnehin existierenden Regelungen ohne spezielle Erweiterung. Ich plane momentan ein MB, das nochmal ordnungsgemäß UWs Vorschlag bestätigen soll. --88.134.128.122 23:09, 25. Feb. 2007 (CET)

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Relevanzkriterien“ Wurde dort Revertiert von Dachris.--Gabriel-Royce 03:13, 26. Feb. 2007 (CET)

Forsteinrichtung[Quelltext bearbeiten]

Grad entdeckt. Gruß, -- PvQ Bewertung - Portal 21:21, 19. Mär. 2007 (CET) Ja davon gibts erstaunlich viele sihe Portal oben.--Gabriel-Royce 17:42, 20. Mär. 2007 (CET)

*augenreib*[Quelltext bearbeiten]

Soeben erschien im Chat Benutzer:Picus_viridis - ist das 'ne Socke von Dir? *gg* Gruß, -- PvQ Bewertung - Portal 03:35, 21. Mär. 2007 (CET)

Mag ja sein das es den gibt. Irgend ein Ornitologisch begeisterter, heißt ja Grünspecht das Tier. Aber abgesehen davon das ich ne e-mail Adresse mit dem Namen hab, hat es mit mir nichts zu tun. Ich benutze keine Socken, außer denen im Reallife. Mag aber vorgekommen sein das ich etwas bearbeitet hab und nicht bemerkt hab das ich nicht angemeldet war. --Gabriel-Royce 13:45, 21. Mär. 2007 (CET)
Wirf mal einen blick auf dessen Benutzerseite, ich behersche nur zwei Sprachen.--Gabriel-Royce 13:47, 21. Mär. 2007 (CET)
Easy, Herr Nachbar. Das mit der Socke war ein deutlich gekennzeichneter Scherz. Kein Grund zur Aufregung. -- PvQ Bewertung - Portal 04:52, 22. Mär. 2007 (CET)

Aufregen? Ich niemals.... Flöt.... Wollte dir vorhin deinen Rohrreiniger reichen, aber deine Klingel ist aus.--Gabriel-Royce 13:36, 22. Mär. 2007 (CET)

Was daran liegt, daß ich soeben aufgestanden bin. Keine ungesunde Hektik, ja? *breitgrins* -- PvQ Bewertung - Portal 22:42, 22. Mär. 2007 (CET)

Ah schon wach wie? Komm doch mal rüber auf eine Tee!--Gabriel-Royce 22:43, 22. Mär. 2007 (CET)

Service[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nachbar, ich hab grad auf Deiner Benutzerseite was geändert. Hat damit zu tun, daß es wegen der Verwendung des Logos im alten Bapperl URV-Beschwerden gab. - Wo sollte ich drübersehen? Gruß, -- PvQ Bewertung - Portal 21:49, 26. Apr. 2007 (CEST) Projekte ab "anderer Artikel"--Gabriel-Royce 21:51, 26. Apr. 2007 (CEST)

Hö?[Quelltext bearbeiten]

Wie, was, Bildänderung? -- PvQ 12:22, 25. Mai 2007 (CEST) Ich hab jetzt deine grüne Ente oben auf der Seite!!!!--Gabriel-Royce 12:23, 25. Mai 2007 (CEST)

wichtige Mitteilung in Sachen Portal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gabriel-Royce, da Du dort eingetragen bist, möchte ich Dich über folgendes informieren:

Auf Benutzer_Diskussion:Mo4jolo/Portal:Löschdiskussion_und_Eingangskontrolle#Portal.3F wird gerade beraten, ob, wann und wie das Portal in den Wikipedia-Namensraum verschoben werden soll. Bitte gib auch Du dort (ggf.: weiterhin) reichlich Deinen Senf dazu. ;-)

Gruß, --PvQ 02:34, 26. Mai 2007 (CEST)

??? Wie???--Gabriel-Royce 14:36, 31. Mai 2007 (CEST)

Hamm[Quelltext bearbeiten]

Hallo.

Gerade habe ich gesehen, dass du in Wikipedia ganz aktiv bist und auch aus Hamm kommst. Daher muss ich dich einfach mal fragen, ob Du das Hamm Wiki (www.hamm1.de oder www.hamm-wiki.de) schon kennst und ob Du Dir vorstellen könntest dort auch das ein oder andere zu machen ? Würde nicht nur mich sehr freuen. Schöne Grüße. --Reckmann 20:47, 7. Jun. 2007 (CEST)

Siehe Artikel Tierpark, der Stammt von mier und ist auch im Hamm Wiki. Ist nur nicht so gut nach gepflegt wie der hier. Aber zur Frage: 1. Ja klar! und 2. Im Moment steht bei mir eine Menge an was nichts mit der WP zu tun hat. Sollte ich aber mal Zeit über haben werd ich das mal ins Auge fassen. Und jetzt die Gegenfrage, hast du Informationen über die Eishockey Vereine ASV Hammer Eisbären (Pleite), ESC Hammer Huskies (Pleite) und den jetzigen LHH? Habe da leider nicht viel so das ich mein Projekt Eishockey in Hamm nicht weiter führen kann, geschweige den von starten. Jede Info die sich nicht auf meinen Unterseiten schon findet und sich irgend wie nachprüfen läst wäre da schon ne Hilfe, von den Basics wie Gründungsdatum und Gründungsmitglieder bis hin zum Werdegang könnte da helfen. Soweit so schön Gruß --Gabriel-Royce 23:55, 8. Jun. 2007 (CEST)

Hamm, die 2.[Quelltext bearbeiten]

Ich war gerade 10 Tage verreist, daher meine Antwort auch erst jetzt. Die Idee das Bild bei Commons hochzuladen ist gar nicht so doof. Hatte ich irgendwie verschwitzt, weil ich so auf das Hamm Wiki fixiert war, dass ich daran nicht gedacht hatte. Leider reicht bei fremdsprachigen Artikeln mein Sprachschatz allenfalls für Englisch ... aber bildtechnisch kann ich helfen. Ich habe kurz vor der reise ca. 100 Bauwerke in Hamm aus der Luft abgeschossen - siehe http://www.hamm1.de/wiki/Luftbilder (da kommen aber noch mehr). --Reckmann 04:15, 19. Jun. 2007 (CEST)

Das ein oder andere Bild wäre sicher ne echte Bereicherung für den deutschen aber auch die anders sprachigen Wikipedias. Gruß --Gabriel-Royce 14:45, 19. Jun. 2007 (CEST)

Antwort[Quelltext bearbeiten]

Menno. Ist doch ganz einfach. Direkt auf die Seite unter "Fragen & Antworten". - Den Herrn kenne ich leider ooch nich. Gruß, -- PvQ 14:01, 25. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Nachbar... :D Schön, daß das geklappt hat. Gruß, -- PvQ 22:32, 27. Jun. 2007 (CEST)

Ja, sowas finde ich auch immer wieder gut! Falls du am WE mal Zeit hast für einen Tee und das Passwortproblem beim IRC meld dich ab Sa 1500 Uhr mal. --Gabriel-Royce 22:46, 27. Jun. 2007 (CEST)

Ich hätte jetzt Zeit, wie wär's? -- PvQ 23:32, 27. Jun. 2007 (CEST)

Da war ich schon pennen gegangen.--Gabriel-Royce 10:20, 29. Jun. 2007 (CEST)

Soso. Und jetzt machste die Tür nich auf... - Also, ich hab auch nur jenes gefunden, das Problem wird nirgends explizit angesprochen, afais. Gruß, -- PvQ 16:24, 30. Jun. 2007 (CEST)

Hä wann haste den geklingelt?--Gabriel-Royce 16:34, 1. Jul. 2007 (CEST)

Das weiß ich jetzt auch nicht mehr... -- PvQ 14:44, 4. Jul. 2007 (CEST)
Im Moment auch nicht mehr wichtig! Hab auch so reichlich zu tun.--Gabriel-Royce 14:56, 4. Jul. 2007 (CEST)

Ja, hab ich auch jetzt vor.--Gabriel-Royce 15:20, 11. Jul. 2007 (CEST)

IRC cloak request[Quelltext bearbeiten]

I am Gabriel-Royce on freenode and I would like the cloak wikipedia/Gabriel-Royce. Thanks. Gabriel-Royce 20:43, 23. Mär. 2007 (CET) erl.--Gabriel-Royce 12:36, 19. Jul. 2007 (CEST)

Es geht wieder los![Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Da du ja auch damals in Sachen Relevanzkriterien für Hilfsorganisationen involviert warst, wollte ich dich mal auf Wikipedia:Löschkandidaten/12. Mai 2007#Feuerwehr Augsburg hinweisen. Kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass einer der Löschextremisten von damals einen neuen Versuch startet. --STBR!? 23:26, 12. Mai 2007 (CEST) Archiv, erl.--Gabriel-Royce 12:37, 19. Jul. 2007 (CEST)

Kackbalken und so[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nachbar,

lege einfach Benutzer:Gabriel-Royce/monobook.css mit folgendem Inhalt an (ich kann nicht, weil für mich gesperrt):

table.metadata { display:table; }

  1. wpDiff {display:inline}

.usermessage { background-image:url(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/Adium.png/35px-Adium.png);padding-left:35px;background-repeat: no-repeat;border:1px solid #99B3FF; background-color:#E0E8FF; }

Neben der Modifizierung des Kackbalkens wird dann auch die Anzeige der Metadaten in Personenartikeln angeschaltet.

Gruß und gute Reise,

-- PvQ 11:33, 25. Mai 2007 (CEST) erl.--Gabriel-Royce 12:37, 19. Jul. 2007 (CEST)

wichtige Mitteilung in Sachen Portal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gabriel-Royce, da Du dort eingetragen bist, möchte ich Dich über folgendes informieren:

Es nimmt langsam Form an: Benutzer:Mo4jolo/Wikiprojekt Qualitätskontrolle nebst Benutzer Diskussion:Mo4jolo/Wikiprojekt Qualitätskontrolle.

Um rege Beteiligung durch Tat oder Rat wird weiterhin gebeten.

Die alten Seiten Benutzer Diskussion:Mo4jolo/Portal:Qualitätskontrolle/Aktuelles und Benutzer Diskussion:Mo4jolo/Portal:Löschdiskussion und Eingangskontrolle bitte ab sofort nicht mehr benutzen.

Gruß, --PvQ 22:09, 10. Jun. 2007 (CEST) erl--Gabriel-Royce 12:37, 19. Jul. 2007 (CEST)

Newsflash[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gabriel-Royce, da Du dort eingetragen bist, erhältst Du folgende Nachricht:

Nach Löschung der Wikipedia:Redaktion Artikelqualität gibt es jetzt die konspirative Verschwörung zur Artikelverbesserung.

Wenn Du keiner "Verschwörung" angehören möchtest, dann trage Dich bitte aus. ;-)

Gruß, --PvQ 19:54, 15. Jul. 2007 (CEST) erl.--Gabriel-Royce 12:38, 19. Jul. 2007 (CEST)

+Tee[Quelltext bearbeiten]

Immer mit der Ruhe und `ner guten Tasse Tee. --PvQ 20:11, 24. Aug. 2007 (CEST)

P.S.: Ich ahne ja, was los ist, aber ich laß Dich wunschgemäß in Ruhe. Kopf hoch! PvQ 20:11, 24. Aug. 2007 (CEST)

Willkommen zurück![Quelltext bearbeiten]

Gruß, PvQ 21:20, 4. Sep. 2007 (CEST)

Ja, das Problem ist zwar nicht aus der Welt aber es wird kleiner. Drum bin ich nur gelegentlich hier. Gruß--Gabriel-Royce 21:28, 4. Sep. 2007 (CEST)

Allerdings hat es heute deutlich abgenommen, formal genehmigt, fehlt nur noch das Einverständnis aller Beteiligten und zwei Termine im September. Grins, dafür hab ich jetzt nochmal Stress bis Ende des Monats.--Gabriel-Royce 18:04, 7. Sep. 2007 (CEST)

Morgäääähn![Quelltext bearbeiten]

-- Björn 09:09, 24. Okt. 2007 (CEST)

Ja auch so, bin gerade an einem Institustrechner, weil ich doch tatsächlich 2 h zu Früh hier rauf bin!

Dabei hätten mir ein paar h schlaf ganz gut getan.--Gabriel-Royce 09:14, 24. Okt. 2007 (CEST)

Ach schade. Ich wollt mich grad auf nen Tee einladen... ;-) Bis denn dann. -- Björn 09:15, 24. Okt. 2007 (CEST)

Ja, gern wie wärs mit Morgen?--Gabriel-Royce 09:20, 24. Okt. 2007 (CEST)

Gern, vorausgesetzt, Du kriegst mich wach, Ich falle jetzt gleich nach einem WP-Dauer-Editieranfall ins Koma. ;-) -- Björn 09:58, 24. Okt. 2007 (CEST)

Deine Anfrage bei Felix[Quelltext bearbeiten]

Moin Nachbar, welchen LA meintest Du? Gruß, -- Björn 12:06, 29. Okt. 2007 (CET)

Ich wollte eigentlich wissen warum er im Artikelwrack "von Stolzmann" ein noinclude um seinen LA gesetzt hatte, was mich beinahe einen zu einem zweiten LA gebracht hätte. Finde diese Praxis des noinclude einsetzens eher ärgerlich/hinderlich, auch wenn ich mir denken kann wieso er es gesetzt hat. Komischerweise wurde diese Anfrage vom Ersteller des Artikels auf der Seite von Felix gelöscht, was danach passiert ist weis ich nicht, da war ich schon im WE. --Gabriel-Royce 13:06, 29. Okt. 2007 (CET)
Danach ist das passiert... ;-) - Sah der Quelltext so aus wie der hier?

<noinclude>{{Löschantragstext|tag=29|jahr=2007|monat=Oktober}}''Nicht ernst gemeint, nur ein Test. Ich putz das gleich wieder weg.'' -- [[Benutzer Diskussion:Björn Bornhöft|Björn]] 13:10, 29. Okt. 2007 (CET) ----</noinclude> {| {{Bausteindesign4}} |style="width: 32px" | |<div align="center">[[Bild:Entenschild.svg|100px|right]]'''Monobook-Testgebiet! <br> Solange dieser Hinweis hier steht, einen SLA bitte ''nicht'' ausführen. <br> Und wenn hier einer vandaliert, bin ich's wahrscheinlich selbst - Revertieren tut nicht not, Kollegen ;-) ... Danke. [[Benutzer:Primus von Quack|Björn]] <small> * [[Benutzer Diskussion:Björn Bornhöft|Sprich!]] * [[Benutzer Diskussion:Primus von Quack/Guckstu|Guckstu!]] </small> 00:53, 30. Sep. 2007 (CEST) |}

Dann ist das normal und soll so. Du setzt Deine LAe immer noch manuell, waswas? ;-) Schaff Dir endlich 'ne monobook.js an. Ich empfehle die von PDD. Gruß, -- Björn 13:14, 29. Okt. 2007 (CET)

Da fragst mich jetzt was, das war vor dem WE und ja immer noch Handarbeit, bin ja auch selten in der Eigangskontrolle unterwegs.--Gabriel-Royce 13:23, 29. Okt. 2007 (CET)

Hättste eben gleich mich gefragt... :P -- Björn 13:32, 29. Okt. 2007 (CET) Eigangskontrolle? *g* -- Björn 13:32, 29. Okt. 2007 (CET)

Schledde[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gabriel-Royce,

ich habe gerade deine Änderung im Artikel Ahse gesehen. Die Ahse kann sehr wohl eine Schledde sein, ist aber, wie du auch richtig schreibst, nicht die Schledde. Aus dem letzteren Artikel muss man zwei Artikel machen, einen für den Begriff Schledde (regionale Bezeichnung eines nicht immer Wasser führenden Flusses) und einen für den Fluss Schledde.

Gruß --SteveK ?! 13:54, 2. Nov. 2007 (CET)

Ah ja, ich hab es da mehr mit Waldbau, nicht so sehr mit Flüssen. Schlage vor eine BKL zwischen zuschalten oder den Link erstmal zu entfernen, damit Verwirrung vermieden wird. Gruß--Gabriel-Royce 13:58, 2. Nov. 2007 (CET)

Ich sehe du hast das Problem erstmal gelöst.--Gabriel-Royce 13:59, 2. Nov. 2007 (CET)

Relevanz/Lutz Kerschowski/Hinweise/-Mein Dank[Quelltext bearbeiten]

Dankeschön für die Unterstützung/Erläuterung. Bin ja froh, dass der Artikel schon so schön geworden ist und nicht gelöscht wurde. Nett, dass mir gleich so geholfen wurde.H3lianthus v.o. 12:35, 20. Nov. 2007 (CET)

Immer wieder gerne!--Gabriel-Royce 12:49, 20. Nov. 2007 (CET)

Hamm wer...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gabriel-Royce, vom Haus Ermelinghof hatte ich sogar was im Archiv. Ich mach die Bilder gerne, aber im Moment ist das Wetter schlecht und die Sonne geht früh unter. Ich werde sehen was ich tun kann. Mach mir doch bitte einfach eine kleine Liste, und ich werde dann jeweils bei günstigem Wetter versuchen die Bilder zu machen. Vielleicht hat auch Benutzer:Simplicius noch was im Keller?! Er liest aber wahrscheinlich bei mir mit. -- Stahlkocher 18:25, 13. Nov. 2007 (CET)

Ich hab gerade das Hamm Wiki gefunden. Vielleicht kannst du da auch jemanden kontaktieren? [2] -- Stahlkocher 18:40, 13. Nov. 2007 (CET)


Hey spitze das sieht richtig Klasse aus, die Liste sollst du haben, kann aber noch ein bißchen dauern, sprich ich möchte eigentlich auf Reisen übers WE aber wenn die Bahn streikt klappt das auch schon früher. Ja hab ich gesehen aber tummle mich da sehr selten deshalb vergesse ich immer das man auch dort mal Fragen kann. Schon mal danke fürs kümmern. Gruß--Gabriel-Royce 21:34, 13. Nov. 2007 (CET)

Ich war da, aber es war schon mächtig duster. Ich lad es die nächsten Tage hoch. -- Stahlkocher 18:46, 15. Nov. 2007 (CET)

Haus Reck und das Museum hab ich. Äh, Stadthafen, ist das da bei Böhler-Thyssen? Wenn ich nachher Zeit hab lad ich sie noch hoch. -- Stahlkocher 18:32, 16. Nov. 2007 (CET) Da sagst du Was es fehlt die Lage im Artikel. Der Hafen beginnt westlich der Eisenbahnbrücke Richtung Herringen. Das Industriegebiet Umfasst Böhler, MHP, das Tanklager etc. Wenn du da Bilder hast könne die dem Artikel nicht Schaden.--Gabriel-Royce 18:40, 16. Nov. 2007 (CET)

Ja gesehen! Danke! Ah ja, das ist alles kein Problem, ich muss eh nächste Woche zu Böhler. Die Bilder hab ich hochgeladen, guck sie dir mal an. -- Stahlkocher 10:26, 17. Nov. 2007 (CET) Wo? Konnte sie nicht in Commons den Artikeln finden.--Gabriel-Royce 18:48, 17. Nov. 2007 (CET)

Ich habs in die deutschsprachige Sektion geladen. Einfach meine Beiträge durchgucken. -- Stahlkocher 09:10, 18. Nov. 2007 (CET) Ja, sehr schön vorallem die Aufnahme vom Turm von Haus Reck. Danke! Auf der Disk zu Hamm finden sich auch Lemma die Künftig noch kommen sollen und die dann auch ein paar Bilder brauchen können, nur schon mal als Hinweis--Gabriel-Royce 12:42, 18. Nov. 2007 (CET)

Ich hab meine Fotoliste da mal eingetragen -- Stahlkocher 14:40, 18. Nov. 2007 (CET)

Guck mal Stadthafen Hamm, war aber noch frühe Morgenstund ;-) -- Stahlkocher 20:10, 21. Nov. 2007 (CET)

Hey schön, gibt den Artikel doch mal was.--Gabriel-Royce 20:17, 22. Nov. 2007 (CET)

Irgendwas...[Quelltext bearbeiten]

...is ja immer - das einzige, was meiner neuen Bude fehlt, ist der nette Nachbar. :-S (Soll heißen, Einladung steht. ;-) )- Was war mit Fingerabdrücken? Gruß, -- Björn Bornhöft Beschwerdestelle 00:10, 7. Jan. 2008 (CET) Nur weil schon mal sichergestellt, da dachte ich machs gründlich. Grins. Aber du hast deine Fußmatte auch da gelassen. Wie auch immer sobald ich weiß wie das hier mit meinen Prüfungen laufen soll, melde ich mich mal wegen der Stadtführung. Drück mir mal die Daumen in den nächsten drei Tagen, irgendwann dann ist eine Prüfung. Ist toll das sie da noch keinen genauen Termin haben gell. So gehe erstmal Schlafen. Gruß--Gabriel-Royce 00:29, 7. Jan. 2008 (CET)

Diskussionsseitenmißbrauch[Quelltext bearbeiten]

*Gnuckuck!* --Björn B. War was? Mei Tropfen! 20:39, 16. Feb. 2008 (CET)

Hä wat ?--Gabriel-Royce 20:45, 16. Feb. 2008 (CET)

<Sendung mit der Maus> Das war Gnuisch. </Sendung mit der Maus> :P ;.) Wollte nur mal „hallo“ sagen, nachdem Du ja meine AK erfolreich verpennt hast. Also: „Hallo.“ --Björn B. War was? Mei Tropfen! 20:51, 16. Feb. 2008 (CET)

Dein Ausloggproblem...[Quelltext bearbeiten]

Heyho. Ich hab Deinen Eintrag bei Björn gesehen. Dein Problem wird schon seit Tagen unter Wikipedia:FzW#Komisches_Ausloggen diskutiert. Wohl ohne echtes Ergebnis, aber immerhin bist Du nicht alleine ;-) Grüße, 217.86.22.215 14:00, 19. Feb. 2008 (CET) Ah ja, danke erstmal!--Gabriel-Royce 14:14, 19. Feb. 2008 (CET)

FYI[Quelltext bearbeiten]

Gruß, --Björn B. Sauer? Sempf 06:43, 27. Feb. 2008 (CET)

*kreisch*[Quelltext bearbeiten]

Gerade zufällig gesehen... Gruß, --Björn B. Sauer? Sempf 09:19, 6. Mär. 2008 (CET) Was soll ich dazu sagen?! Hast du dass [3] schon gesehen?--Gabriel-Royce 16:12, 7. Mär. 2008 (CET)

Wikipedia:Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Nachbar“, hattest Du vor, da aufzulaufen? Ich schwanke noch. Gruß, --Björn B. Sauer? Sempf 11:19, 16. Mär. 2008 (CET) Nö, bin da noch nicht wieder da! komme erst zwei Tage später zurück!--Gabriel-Royce 14:00, 17. Mär. 2008 (CET)

Mift. Wollte mich ggf. eigentlich bei Dir einnisten. :( --Björn B. Sauer? Sempf 02:53, 18. Mär. 2008 (CET)

Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Guhnahmd! Sie ham echt was verpaßt, Kollega. Dat nächste Mal kommse abba mit, waswas? ;-) Gruß, --Björn B. Sauer? Sempf 22:29, 30. Mär. 2008 (CEST) Ja, auch so mußte gerade mal wenn begrüßen der sich eine Account gebaut hat und mit mir schon an Nienbrügge (Hamm) gebastelt hat. Hoffe ja das er Spaß dran findet sich hier einzubringen und nicht gleich dadurch abgeschreckt wird das Relevanz, ein dehnbarer Begriff an sich, hier so manchesmal zu eng ausgelegt wird. Schaun mer mal! Sollte das Wetter so bleiben könnte ich vielleicht die Woche noch mal vorbei latschen! Treffen hab ich zuspät gesehen sonst hätte ich auch am Freitag Heimfahren können. Aber kommt Zeit kommt Rat. Gruß--Gabriel-Royce 22:47, 30. Mär. 2008 (CEST)

Kerschowski[Quelltext bearbeiten]

QS-Baustein, ist das im Artikel noch nötig? , oder inzwischen zu entfernen.... --88.75.27.179 21:02, 31. Mär. 2008 (CEST) Ne, aber warum der da noch stand keine Ahnung!--Gabriel-Royce 22:05, 31. Mär. 2008 (CEST)

Diskussion:Hamm[Quelltext bearbeiten]

Erledischt, Recht so? Die Parameter für den Archivbot kannste ja noch leicht anpassen. Gruß, --Björn B. WikiProjekt Hildesheim 16:17, 29. Mai 2008 (CEST)

Bestens, jetzt wirds da nicht mehr so unordentlich. Vielen Dank und besten Gruß -- Gabriel-Royce 22:50, 29. Mai 2008 (CEST)

Herzlich gern. :) Gruß, --Björn B. WikiProjekt Hildesheim 23:12, 29. Mai 2008 (CEST)

WDI[Quelltext bearbeiten]

Jo, hatte schon gesehen, dass da jemand trotz des Bearbeitervermerks dran rumgepfuscht hat. Konnte nicht so genau einschätzen, ob er recht hat oder nicht, aber eigentlich kann seine Änderung nicht schaden, weil von der anderen Seite her eine Weiterleitung existiert, ergo Dein Artikel bei beiden Suchen gefunden werden wird. Werde wohl einstweilen keine Artikel über mittelalterliche Personen mehr schreiben. Da existiert anscheinend eine Heerschar von Experten (ob tatsächliche oder selbsternannte, kann ich mit meinem bescheidenen Wissen über Genealogie leider nicht sagen), die die eine Quelle für gut befinden und die andere einfach rausstreichen, obwohl beide Quellen die gleichen Aussagen treffen. --Solon de Gordion 09:49, 3. Jun. 2008 (CEST)

Egal erstmal! Aber die Personen vom VfL Hamm, da bin ich mir ziemlich sicher das der Club gar nicht aus Hamm ist, also unserem. Prüf das nochmal! Außerdem sollten wird Morgen mal phonieren. etwa ab 10pm-- Gabriel-Royce 23:51, 5. Jun. 2008 (CEST)

FYI[Quelltext bearbeiten]

LA-Alarm. Gaaanz ruhig... LG, --Björn B. WikiProjekt Hildesheim 02:05, 29. Mai 2008 (CEST)

Ab ins Archiv!-- Gabriel-Royce 22:57, 6. Jun. 2008 (CEST)

Sichtung[Quelltext bearbeiten]

Huhu Gabe! Bitte um Sichtung der folgenden Artikel: Hamm Burg Mark Homburg (Hamm) Homburg Grüße --Solon de Gordion 12:47, 30. Mai 2008 (CEST)

Alle gelaufen!-- Gabriel-Royce 22:56, 6. Jun. 2008 (CEST)

Sichtung[Quelltext bearbeiten]

Bitte um Sichtung von

Danke und Gruß --Solon de Gordion 09:10, 31. Mai 2008 (CEST)

erledigt-- Gabriel-Royce 22:56, 6. Jun. 2008 (CEST)

Hausch der Gechichte (wie Helmut Kohl sicherlich gesagt hätte...)[Quelltext bearbeiten]

Huhu! Sag einmal, bist Du mit dem Fließtext zur Geschichte schon weiter gekommen? Nachdem wir das Thema ja nun schon zweimal in der Diskussion hatten, hat mir heute jemand einen "Hier sollte ein Fließtext stehen"-Vermerk hineingepinnt, offensichtlich hat der die Diskussionsseite nicht gelesen... Wäre ganz gut, wenn wir den Fließtext bald fertig bekämen und die Chronik erstmal verschieben könnten. Hast Du gesehen? Hab noch ein paar von den Nebenartikeln gebastelt. Wie siehts am WE aus? Bist Du da in Hamm oder nicht? Habe an beiden Tagen Termine, sind aber beide nicht tagesfüllend. --Solon de Gordion 12:25, 6. Jun. 2008 (CEST)

Also nächstes WE, ja! Was den Text betrifft, bekommst du was zu lesen früh am Sonntag! Ja, hab ich! Gruß-- Gabriel-Royce 22:55, 6. Jun. 2008 (CEST)

Von der Präzedenz der Fälle[Quelltext bearbeiten]

Huhu! Habe gerade mal folgende Seite eines Arbeitskollegen aufgetan: Benutzer:Stephan Hense/Soest (Chronologie) Wenn das mal ein Artikel ist, können wir ja sehen, ob diese Form akzeptiert wird oder nicht. Dann können wir vielleicht Geschichte und Chronik in separaten Artikeln bauen. --Solon de Gordion 19:55, 8. Jun. 2008 (CEST)

Ja, das können wird dann nochmal tun.-- Gabriel-Royce 19:58, 8. Jun. 2008 (CEST)

Sach ma...[Quelltext bearbeiten]

... haste eigentlich schon geSULt? ;) --Björn B. WikiProjekt Hildesheim 21:41, 8. Jun. 2008 (CEST) Nö, lese ich dann später!-- Gabriel-Royce 21:43, 8. Jun. 2008 (CEST)

Statt Burg[Quelltext bearbeiten]

Hi Gabe! Hab den Artikel über die Stadtburg Hamm dann mal soweit vorbereitet. Es fehlt natürlich noch das besagte Bildmaterial. Sichte den Artikel doch bitte mal, entferne den Bearbeitungsvermerk und schalte ihn frei. Dann können wir ihn anschließend im Hammer Hauptartikel verewigen und ihn in der Liste der Schlösser und Burgen in NRW verlinken. Viele Grüße --Solon de Gordion 04:49, 28. Mai 2008 (CEST)

Archiv! -- Gabriel-Royce 14:54, 11. Jun. 2008 (CEST)

Wo?[Quelltext bearbeiten]

War im Verlag, bin nunmehr zuhause. --Solon de Gordion 20:10, 9. Jun. 2008 (CEST)

Was sich so wach nennt... Noch da, aber sehr müde. Text ist korrigiert. --Solon de Gordion 23:44, 9. Jun. 2008 (CEST)

Kommata und Links ergänzt. --Solon de Gordion 23:54, 9. Jun. 2008 (CEST)

Done. --Solon de Gordion 00:02, 10. Jun. 2008 (CEST)

Dir auch und bis morgen, äh, später... --Solon de Gordion 00:09, 10. Jun. 2008 (CEST)

Naja, mit wem denn auch... Auch Dir eine gute Nacht. --Solon de Gordion 01:05, 10. Jun. 2008 (CEST)

Du ja auch wie es aussieht... Bin aber jetzt erstmal weg. Muss noch zur Immobilienstelle der Bank und was einkaufen und werde danach vielleicht mal kurz auf den Spuren der Grafen von Hövel nach Westerwinkel schleichen, auch wenn das Schloss jüngeren Datums ist... Dass der Artikel fertig ist, hast Du ja gesehen, mein nächstes Projekt wird also die Chronik für Bockum-Hövel sein. Und danach dann Burg Geinegge. Falls Du was zur Burg Hövel finden solltest - da hab ich bislang einfach nichts auftreiben können, außer dass sie 1003 gegründet wurde und dann von Hinz und Kunz bewohnt worden ist, später von den höflichen Rittern, äh, den Rittern zu Hövel. Meine Babelbestände hab ich auch nochmal aufgemotzt, inzwischen geben die glaube ich ein stimmiges Gesamtbild. Also, bis später. Bin erstmal raus. Grüße --Solon de Gordion 16:40, 10. Jun. 2008 (CEST)

Welche Änderungen in Nienbrügge meinst Du? Die letzten sind von mir. Davor hat Burghard Richter, der übrigens kein Hammer Jurist ist, wie ich auf seiner Seite gesehen habe (habe ihn mit einem anderen Burghart verwechselt) - dafür gab es allerdings einmal einen Museumdirektor des Gustav-Lübcke-Museums mit diesem Namen, hab noch nicht raus, ob das was zu bedeuten hat - einige sprachliche Veränderungen vorgenommen. Fand die stellenweise ganz gelungen, teilweise hätte ich sie allerdings nicht so verwendet, weil dadurch einige Dinge nicht so gewichtet werden, wie das vorher der Fall war. Aber das fand ich jetzt nicht so tragisch, dass ich sie wieder hätte rückgängig machen müssen. Das habe ich allerdings bei den Änderungen zur Grafschaft Hövel getan, und zwar hinsichtlich des Satzes "innerhalb seiner Grafschaft". Bernhard hat ja vorher irgendwo auf den Werler Anwesen gehaust, die dann nach der ganzen Erbteilerei wohl nicht mehr zu seiner Grafschaft gehört haben dürften. Das meint jedenfalls auch Schoreder, der auch von "in seine Grafschaft" redet. Glunz schaue ich mir dann gleich an. --Solon de Gordion 21:21, 10. Jun. 2008 (CEST) Denk dran im Moment ist das Bloß eine Bleiwüste mit fast allen mir bekannten Infos, Glunz meine ich. P.S. fand den Satz in seiner Urspründlichen Fassung ehrlich gesagt ziemlich werkwürdig, schaue mir das dann nochmal an.-- Gabriel-Royce 21:26, 10. Jun. 2008 (CEST)

Guckst Du hier. Elsa Berg-Schrimpff. Glaub nicht, dass die mit unseren Bergern verwandt war. Hab Glunz mal sprachlich ein bisserl umgeglunzt. Da ich über das Unternehmen eigentlich gar nichts weiß, kann ich zum Inhalt des Artikels gar nichts sagen. Was noch fehlt sind wahrscheinlich ein paar Sätze über die heutige Unternehmenssituation. Und natürlich ein paar Quellenangaben. Grüße --Solon de Gordion 21:59, 10. Jun. 2008 (CEST)

He, die Vorlage zur Grafschaft Mark ist genial. Die fehlte noch in meiner Sammlung. Die Änderungen bei Haus Düsse werte ich mal als Verschlimmbesserung, weil gar nicht mehr unterscheidbar war, was wohin gehörte. Ich habs jetzt nochmal geändert, aber ehrlich gesagt fand ich die Boxen besser. Spricht da irgenwas dagegen? Grüße --Solon de Gordion 22:18, 10. Jun. 2008 (CEST)

Guckst Du hier. Schloss Westerwinkel. Gute Nacht! --Solon de Gordion 02:35, 11. Jun. 2008 (CEST)

Also mir hilft die Liste außerordentlich, mich in den Stammbäumen derer von Mark zurecht zu finden. Würde die auf keinen Fall ändern wollen. Ergänzen natürlich schon, es fehlt ja noch ein allgemeiner Abriss über das Grafengeschlecht. Den fange ich derzeit allerdings bestimmt nicht an. Man soll ja nicht zu viele Baustellen gleichzeitig eröffnen. --Solon de Gordion 11:36, 11. Jun. 2008 (CEST)

Was? Wie? Wo? Anspielung? Wieso? Warum? Und worauf? Ich wollte damit nur zum Besten geben, dass Bockum-Hövel, Burg Hövel, Burg Geinegge, die ganzen Nebensitze derer zu Hövel mich bis zum Abgabetermin des Buches schon genug beschäftigen werden. Und dann gibt´s ja auch noch andere Nebenartikel, die ihrer Ausarbeitung harren. Das mit den Grafen von Mark kommt dann später mal dran. Hab auch vor, irgendwann mal einen Artikel über Ostinghausen zu basteln, aber bestimmt nicht in nächster Zeit. Worauf soll ich jetzt angespielt haben? Robbatt ist übrigens an einem Artikel zum Bahnhof Heessen dran. Viele Grüße --Solon de Gordion 13:48, 11. Jun. 2008 (CEST)

Ach so. Ne, ganz sicher nicht. Zumal die drei Themenbereiche nicht so komplex sind, dass man sie nicht binnen überschaubarer Zeit abhandeln könnte. Ich rede primär von Großbaustellen - Bockum-Hövel ist eine solche, da muss ich mit der Mark keine zweite aufmachen, bevor die erste nicht abgehandelt ist. Das wäre so wie Bockum-Hövel anfangen, solange der Hamm-Artikel noch Schrott ist... --Solon de Gordion 13:55, 11. Jun. 2008 (CEST)

Werne[Quelltext bearbeiten]

Die zweite und dritte Änderung SIND ja auch nur leere Zeilen - die hab ich entfernt, nachdem ich sie vorher versehentlich angelegt hatte... Bei der ersten und vierten Änderung hab ich die Stadtgeschichte ergänzt. Viele Grüße -- Solon de Gordion 08:11, 12. Jun. 2008 (CEST)

Hab den Bot gerade mal dadurch konfiguriert, dass ich ihn mit einer Anmerkungsmarkierung versehen und dadurch deaktiviert habe. Ich hasse das, wenn ein automatisches Programm in meinen Einträgen rumpfuscht. Vor allem wird es dadurch unübersichtlicher als vorher, weil man immer suchen muss, wo das Ganze denn nun abgeblieben ist. Ich verstehe Leute sowieso nicht, die unter Übersichtlichkeit kurze und möglichst aufgesplittete Beiträge verstehen. Ich finde mich viel besser in langen, nicht geteilten Texten zurecht... Viele Grüße -- Solon de Gordion 08:45, 12. Jun. 2008 (CEST)

Ähm... Was tut das Tool und wie geht das? -- Dass man alte Einträge irgendwann mal archivieren sollte, denke ich ja auch. Aber ich mach das dann lieber manuell. Da hab ich dann Kontrolle drüber, was archiviert ist und was nicht. Grüße -- Solon de Gordion 11:15, 12. Jun. 2008 (CEST)

GedenkstätteZecheRadbod[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend. Nein, das ist kein Rechtschreibfehler da in der Überschrift, das ist der Link auf meine Benutzerunterseite. Irgendwie komme ich mit dem Artikel nicht weiter. Die Auswirkungen des Unglücks wollen mir einfach nicht aus der Feder fließen. Was in dem Abschnitt steht sind vielmehr kopierte Quelltextepassagen, die so natürlich nicht verwendet werden können. Ich wollte dich fragen ob du mal darüberschauen oder ergänzen oder sonst wie helfen kannst. Irgendwo in den Diskussionen zu Hamm hattest du erzählt, das du den Artikel auch schon mal vorhattest. --Nati aus Sythen Diskussion 20:48, 17. Jun. 2008 (CEST) Hi, hab es mir kurz angesehen, werd mich damit aber am Donnerstag bzw Freitag befassen können. Ist dir das Buch von Wolfgang Pabst, 360 Männer starben nun lapt uns tanzen, bekannt? Auch eine recht ergiebige Quelle! ISBN 3-923400-01-2 Allerdings als sozialkritische Literatur einzustufen. Gruß -- Gabriel-Royce 23:12, 17. Jun. 2008 (CEST) Also du hast nach einem ersten drüberlesen eigentlich schon alles nötige. Woran hapert es den genau, findest du sprachlich keinen Anfang? Außerdem habe ich überlegt ob es sich vielleicht lohnt den Artikel um eine möglichst genaue Beschreibung des Unglücks, also Ursachen und Verlauf zu ergänzen. Denn so könnte man das Ganze sicher unter Grubenunglück Radbod einstellen, in dem das Denkmal sicher seine Platz hat. -- Gabriel-Royce 21:08, 18. Jun. 2008 (CEST)