Benutzer Diskussion:Galka1961

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Galka, Du hast bei Pasternak das Foto File:Ilya-ilf-pasternak-1.jpg entfernt – bist Du sicher? Es ist in zahlreichen Wikipedia-Sprachversionen eingebunden … allerdings spannenderweise nicht auf der russischen WP. Gibt es einen Beleg irgendwo, daß das Arkadi Samoilowitsch Schaichet ist? --elya (Diskussion) 21:27, 17. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Ja, ich bin sicher. http://www.cult-and-art.net/photo/90934-pasternak_istorija_odnogo_portreta
Ausserdem, bin ich Mitarbeiterin im Pasternak-Haus in Peredelkino, wir befassen uns viel mit Fotos von Boris Pasternak, aber dieses Foto wurde einmal irgendwann falsch notiert, und ist jetzt im Netzt ziemlich verbreitet :-)
Ah, das ist ja eine spannende Geschichte, auch wenn ich den russischen Text nicht ganz verstanden habe. Ich nehme an, daß wir durch die Nutzung in Wikipedia ziemlich zur Verbreitung dieser Legende beigetragen haben. Es wurde schon 2011 von commons:User:PereslavlFoto auf Commons hochgeladen. Auf der Bildbeschreibungsseite commons:File:Ilya-ilf-pasternak-1.jpg kannst Du unten eine Liste sehen, wo es überall eingebunden ist. Ich würde Dir empfehlen, beim Entfernen des Bildes aus anderen Sprachversionen entweder (Im Zusammenfassungskommentar beim Speichern) direkt auf den Artikel zu verlinken oder – noch besser – eine kleine englische Infoseite hier auf Wikipedia mit der Erläuterung zu erstellen, auf die man verlinken kann (z.B. Benutzer:Galka1961/Pasternak-Schaichet-Foto). Ich helfe Dir dann gerne mit der Entfernung der ganzen Einbindungen. Beste Grüße nach Peredelkino, --elya (Diskussion) 22:08, 17. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]