Benutzer Diskussion:Geonick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies und das[Quelltext bearbeiten]

Hallo Geonick, mal ne kleine Bitte meinerseits: unterschreib mal bitte deine Beiträge mit den 4 Tilden, also mit ~~~~. Dies wird dann nämlich automatisch von der Software in eine Unterschrift mit Zeitstempel umgewandelt. Geht einfacher als selbst tippen und andere können noch die Uhrzeit deines Eintrages sehen, was bei "Geonick 20.10.2005 (CEST)" nicht möglich ist ;-) Danke. --BLueFiSH ?! 18:39, 21. Okt 2005 (CEST)

Toolserveraccount[Quelltext bearbeiten]

Hallo Geonick,
ich habe deine Beschreibung des Projektes gelesen, dass du auf dem Toolserver machen möchtest. Ich sehe dabei ein Problem: Der Toolserver soll für externe Tools gebraucht werden, die für die Mitarbeiter der Wikimedia-Projekte nützlich sind. Der Toolserver richtet sich nicht an die Leser der Wikimedia-Projekte. Das liegt auch daran, weil der Toolserver kein Teil der Wikimedia-Infrastriktur sein darf.
Dein Projekt scheint sich aber fast ausschließlich an Leser zu wenden, soweit ich das sehe. Bitte antworte mir und hinterlasse mir eine kurze Notiz auf meiner Disku.-Seite. --DaB. 17:42, 31. Jan 2006 (CET)

Die Diskusion geht auf meiner Benutzerseite weiter. --DaB. 13:48, 2. Feb 2006 (CET)
Habe dir dort geantwortet. --DaB. 16:10, 12. Feb 2006 (CET)

Geokoordinaten auslesen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich wollte mal nach eurem Stand der Dinge fragen, und zwar weil gerade unter Georef. eine Diskussion geführt, ob man für jedes Land eine andere Vorlage benutzen sollte, Stefan K. dürfte damit seine Probleme haben, wenn Ihr über das Mediawiki damit klar kommt, könnte ich auch damit leben. Ansonsten ist das wohl der sichere Weg ins Chaos.Kolossos 19:57, 10. Mär 2006 (CET)

Danke für die Nachfrage. Der Crawler für den 'Wikipoint-Service' ist eigentlich fertig: Er liest nur noch die Artikel, die geändert worden sind und ist damit rasend schnell. D.h. es geht nur noch Minuten wenn einmal alle erfasst sind. Das Parsen aller Artikel dauert immer noch Stunden, muss aber nur einmal gemacht werden. Damit könnten wir die Wikiartikel mit Vorlage Koordinate praktisch so anbieten, dass sie maximal eine Stunde alt sind. Realistischerweise stellen wir mal aber einen Tag ein, so dass jeweils morgens eine aktualisierte Wikipoint-DB zur Verfügung steht. Wir kämpfen nun aber noch mit Memory-Problemen des PHP. Bis in zwei Wochen sollten diese im Griff sein. Ich melde mich, wenn es soweit ist --Geonick 03:55, 15. Mär 2006 (CET)

WP:WpG[Quelltext bearbeiten]

Wie wärs mit Mitarbeit beim Wikiprojekt Geographie (oben verlinkt)? Antworte aber bitte bitte auf meiner Diskussionsseite!!!! --Forrester Bewerte meine Arbeit! 20:52, 29. Apr 2006 (CEST)

Koordinaten Vorlagen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Geonick,

Ich schreibe dir, da du dich in der Diskussion um meine Koordinaten-Vorlagen in der Georeferenzierungsdiskussion beteiligt hast, aber unter Umständen meinen letzten Beitrag übersehen hast. Ich war in den letzten Wochen nicht untätig und habe die Vorlagen weiterentwickelt und dokumentiert. Solltest du noch Interesse an diesem Thema haben, bitte ich dich, meine neue Diskussionsplatform zu diesem Thema zu besuchen. -- Divisor 17:23, 8. Okt 2006 (CEST)

Wikipedia-Treffen Schweiz[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte dich gerne zu einer Diskussion um ein neues Wikipedia-Treffen in der Schweiz einladen. Schau vorbei, und gib Vorschläge ab, oder sei Teilnehmer des Wikipeida-Treffens! Näheres hier: Wikipedia:Schweiz. Auch möchte ich dich über einen neuen schweizer Stammtisch informieren: Wikipedia:Chur. Falls du möglichkeiten hast, dort vorbei zu kommen: Komm vorbei! Sei mutig und lern andere Wikipedianer kennen. --Petar Marjanovic ( Frag michBewerte mich ) 07:34, 26. Mär. 2007 (CEST)

Masuren[Quelltext bearbeiten]

ich habe dieses hier revertiert. Ich gehe davon aus, dass schon die Prußen gemeint sind; das herzogtum preußen entstand ja erst im 16. Jh. und germanisierter Preuße ist wohl auch was komisches?! ...Sicherlich Post 12:09, 23. Jul. 2007 (CEST)

Vereinfachung der Koordinatenvorlage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Geonick, die ersten Stimmen mehren, sich, die Coord einführen wollen. Ich hab mal einen Gegenvorschlag gemacht und eine komplett überarbeitete Vorlage vorgeschlagen. Schau mal hier. Wäre dir dankbar für Verbesserungsvorschläge. -- sk 14:34, 23. Aug. 2007 (CEST)

Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Georeferenzierung/Pfad-Koordinaten#Openstreetmap_nutzen[Quelltext bearbeiten]

Schau mal bitte. Danke. --Kolossos 11:28, 20. Mai 2008 (CEST)

Super, wenn ihr das XSLT gebrauchen könnt: Was kann ich helfen? --Geonick 18:20, 25. Mai 2008 (CEST)
Falls du es noch nicht getan hast, schau mal bitte bei http://meta.wikimedia.org/wiki/OpenStreetMap/de vorbei. Dort gibt es auch eine entsprechende Mailingliste. Wir werden also OSM-Karten in die Wikipedia bekommen. Aktuelle Aufgabe wäre dann noch, um dem Projekt den gewissen Kick zu geben, die Ideen des Query-to-map Ansatze da mit rein zu bekommen. Allerdings ohne die Umwege über XSLT, Google-Maps und KML, sondern eher in Echtzeit als darüberliegenden Kachellayer direkt aus dem Geoserver über die anderen Kacheln gelegt. Vielleicht hast du ja Ideen für sowas.
Der Toolserver steht jetzt jedenfalls auch offiziell für OSM-Aktivitäten zur Verfügung, die notwendige Hardware ist bestellt. --Kolossos 20:38, 30. Apr. 2009 (CEST)

Kulturbaukasten Rapperswil-Jona[Quelltext bearbeiten]

Hallo Geonick!

Die von dir angelegte Seite Kulturbaukasten Rapperswil-Jona wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:34, 3. Jun. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

DE:Wikipedia:Löschprüfung#Kulturbaukasten_Rapperswil-Jona

Problem mit Deiner Datei (03.04.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Geonick,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Zeichnung Burg Gryffenberg.jpg - Probleme: Gezeigtes Werk, Lizenz, Urheber
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Geonick) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 3. Apr. 2016 (CEST)

Danke. Ist ein Scan aus einem Wappenbuch. Ist "PD-Old", da de Autor im Mittelalter verstorben ist... Hab's versucht über Wikipedia Commons, komme nun aber nicht weiter. Geonick (Diskussion) 19:18, 7. Apr. 2016 (CEST)