Benutzer Diskussion:Georg Löhr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! --Logo 20:01, 4. Sep 2006 (CEST)

Ein Hallo auch von mir. Es wäre übrigens gut, wenn Du Deine Beiträge mit vier Tilden (~~~~) unterschreibst. Gruß und viel Erfolg beim Einstieg. --Taxman¿Disk?¡Rate! 20:02, 4. Sep 2006 (CEST)

So zum Beispiel: Der Ritter mit dem roten Kreuz auf weisem Grund!! 20:20, 4. Sep 2006 (CEST)

Dokumentation für mich!![Quelltext bearbeiten]

Hallo Leute ich habe ein Frage? Wie kann ich neue Themen die in Wikipedia noch nicht vorhanden sind installieren? Gruß Georg Löhr

Du meinst Artikel schreiben? Fang am Besten mal mit dem Tutorial an und geh dann irgendwann zu Wie schreibe ich gute Artikel über. Viel Erfolg. --Taxman¿Disk?¡Rate! 20:00, 4. Sep 2006 (CEST)
Siehe auch Deine eigene Diskussionsseite. --Logo 20:02, 4. Sep 2006 (CEST)

Wie wärs mit


TZM Alles ist relevant! 12:15, 5. Sep 2006 (CEST)

Der Ritter mit dem roten Kreuz auf weisem Grund!! 13:03, 5. Sep 2006 (CEST)

Dokumentation von Ausschnitten der Diskussion Kernenergie

Hinweis zur Veränderung der Seite Kernenergie

Im Bereich der Wirtschaft sollte auch erwähnt werden das die derzeit arbeitenden Kernkraftwerke alle mit umfangreichen staatlichen Fördermitteln gebaut. Derzeit gibt es in der Industrie die übergreifende Meinung das der Bau eines neuen Kernkraftwerkes ohn staatliche Hilfen unökonomisch ist. Georg Löhr (4.9.2006)

Hmm - ich denke, das sollte mit Details belegt werden, ehe es rundheraus behauptet wird. Bei den ersten Forschungsreaktoren (z.B. VAK, AVR) mag das der Fall gewesen sein, bei den neueren Blöcken halte ich das für ein Gerücht. Das auch durch gebetsmühlenartige Wiederholung nicht an Wahreitsgehalt gewinnt. Also bitte Beweise, z.B. eine Liste mit Angaben von KKWs mit Summen und Quellen. Zum Stichwort "unökonomisch": Was tun denn derzeit die Finnen ? Da baut die Industrie ein modernes KKW (EPR in Olkiluoto), und ich wüsste nicht, daß das vom Staat aus Steuergeldern bezahlt wird. --Merkosh O=O 09:17, 5. Sep 2006 (CEST)

Ja das ist schon klar ich werde dem noch nahgehen, mein hinweis hier sollte auch dazu dienen andere Wikianer zu motivieren ihr wissen zu diesem Thema einzubringen. Was die Finnen betrifft weiß ich von Zeitungsartikeln, welche darauf hinweisen das auch der neue finnische Reaktor nur mit unterstützungen aus dem Staatshaushalt erstellt werden kann. Auch ist die Förderung durch die EU was die Forschung und Entwicklung dieses neuen Reaktors betrifft kein Geheimnis - Folgereung hätte die EU die Entwicklung des neuen Reaktors nicht gefördert - könnte er garnicht gebaut werden den die Industrie war und ist nicht bereit soviel Geld für die Entwicklung auszugeben. Ich werde versuchen dieses mit seriösen Quellen zu stützen - aber vielleicht kann mir ja auch jemand dabei helfen!! Der Ritter mit dem roten Kreuz auf weisem Grund!! 12:15, 5. Sep 2006 (CEST)

es ist vielleicht hier nicht das richtige Thema, aber ich möchte Ihnen zuwissen lassen, dass im Zeitschrift Solarzeitalter 2/2006 wurde ein sehr interessantes deutschsprachiges Artikeln gedruckt : Beschäftigung und Regionalentwicklung durch Erneuerbare Energien für Frankreich - Ein Alternativszenario zum Europäischen Druckwasser-Reaktor (EPR) mehr Informationen (teilweise auf deutsch) können Sie hier lesen : http://www.stop-epr.org/etude-de.php --Enr-v 13:29, 5. Sep 2006 (CEST) Der Ritter mit dem roten Kreuz auf weisem Grund!! 14:06, 5. Sep 2006 (CEST)

Hallo Georg, hast du die Antwort auf deine Frage auf meiner Diskussionsseite gesehen? --Badenserbub 07:57, 8. Sep 2006 (CEST)

Hallo Georg
Von wo her hast du den o.g. Artikel kopiert? Gruss --Nick-zug (Fragen) / (Bew.) 13:18, 23. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Fortsetzung hier

Komme von dort!![Quelltext bearbeiten]

Der Ritter mit dem roten Kreuz auf weisem Grund!! 14:17, 23. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]