Benutzer Diskussion:Gnu1742/Archiv2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich bin IT-Anwender aus der Prä-Outlook-Ära und bevorzuge neue Beiträge unten auf der Seite.

Diskussion geputzt[Quelltext bearbeiten]

Sodele, die Seite harrt neuer Kommentare... --Gnu1742 17:43, 4. Jun 2006 (CEST)

Elamische Sprache[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Gnu1742, das war nett gemeint mit dem Zurücksetzen, allerdings hatte ich mir - mit einem anderen Brwoser ohne Anmeldung - selbst die h-Zeichen hingestellt, da mein normaler Browser sie nicht wiedergeben kann. Jedenfalls scheinst du viel Interesse an dem (fast) neuen Artikel "Elamische Sprache" zu haben, dass du so schnell reagiert hast. Schöne Pfingstgrüße --Ernst Kausen 18:19, 4. Jun 2006 (CEST)

Naja, ich habe gerade erstmals davon gehört. Es war halt nicht direkt ersichtlich, daß du das selber warst. Es sah halt folgendermaßen aus: Eine IP setzt in einen Artikel recht unmotiviert ein paar Zeichen rein, in das jemand anders den inuse-Baustein gesetzt hat. Ich hoffe, ich hab dir nicht allzu viele Probleme gemacht. Die Zeichen waren ja noch in der History drin. Grüssle, --Gnu1742 19:27, 4. Jun 2006 (CEST)

... für das Putzen der Bilbobeutlin'schen „Bilder“, das wollte ich gerade machen, als ich festgestellt hab, dass das ja jetzt erledigt ist. Heute Vormittag hatte ich dafür leider noch keine Zeit, aber es gibt ja noch genug andere fleißige :) --FloSch 16:13, 6. Jun 2006 (CEST)

Keine Ursache. Besagter Anwender und seine Präinkarnation hat in den letzten 5 Wochen mind. 3 Leute auf Trab gehalten, die den Grossraum Fürth und Vororte halbwegs brauchbar halten wollten
Hiermit verleihe ich Benutzer
Gnu1742
die Auszeichnung

Wiki-Detektiv des Monats
für die Überführung
eines bösen Urheberrechtsverletzers,
für den Schutz der Witwen und Waisen und
für die Rettung des Großraum Nürnbergs.
gez. Achates

Trotzdem ein "lustiger" Tag. ;-) Achates 16:34, 6. Jun 2006 (CEST)

Mann, das läuft ja: Erst erklärt mich jemand zum Held des Monats und jetzt krieg ich ein Bapperl... --Gnu1742 17:10, 6. Jun 2006 (CEST)

Kann es sein, dass der Kollege schon wieder da ist? Jedenfalls ist da heute recht unvermittelt Benutzer:Big Chris089 aufgetaucht mit einem ähnlichen Kreis an bearbeiteter Seiten... --FloSch 10:51, 7. Jun 2006 (CEST)

Ich befürchte es. Ich habe ihn eben mit der o8/15-Begrüßung "subst:Test" begrüßt. Im Moment ist er noch harmlos, aber neu ist das Wildern in München, oder hatte ich das nur verpasst? Jetzt wo für den Problembären Bruno das Abschussverbot aufgehoben wurde... -- Achates 10:55, 7. Jun 2006 (CEST)

Jep, schon bemerkt. Ich weiss nicht ob du es weisst, aber Bilbo hatte auch schon eine (nachgewiesene) Präinkarnation namens Benutzer:Nahkampfsöckchen und eine unbestätigte, dennoch sehr wahrscheinliche namens Benutzer:PaulchenPanther (der mit der legendären Adminkandidatur). So langsam wird das Spiel langweilig. Seine normalen Edits sind kein Vandalismus, obwohl qualitativ grenzwertig. Allerdings hat er nachweislich ein gespaltenes Verhältnis zu Urheberrechten (als Socke hat er sich von www.bahninfo.de bedient, als BeutelBo halt von diversen Mittelfränkischen Sites) und behauptet nachhaltig und dreist, daß die Bilder von ihm stammen. Ich weiss nicht, aber ein sauberer Sperrgrund käme mir nicht ungelegen </misanthropie>;-6 --Gnu1742 11:01, 7. Jun 2006 (CEST)
Ja, ich hab auch die früheren Reinkarnationen schon verfolgt, auch im Bahninfo-Forum wurde darüber ja heftig diskutiert, da er sich ja auch als "Daniel Veilberth" ausgab, der er jedoch offensichtlich nicht ist. Dass jetzt auch noch München dazugekommen ist, mag evtl auch Verschleierungstaktik sein oder ich hab das angezogen mit meinem Kommentar hier... Allerdings ist die Handschrift schon sehr ähnlich. Alle bisherigen Edits (wie ja auch die Mehrzahl der Edits der anderen Benutzer) sind ja soweit okay, wenn's halt wieder auf ein Reizthema rausläuft, sieht's anders aus... --FloSch 11:24, 7. Jun 2006 (CEST)
Wie war das bei euch auf Bahninfo.de? War sein "Chef" nicht ein "Chris0911" oder so? Auf jeden Fall was mit 0911 am Ende? War das im Forum vielleicht alles nur Show? Ich mag zwar Nerven wie Drahtseil haben, aber verarschen lass ich mich nicht. -- Achates 11:41, 7. Jun 2006 (CEST)
Rausgekommen ist dabei nichts mehr - "Christian0911" hat da wohl ein wenig zu schnell geschossen ;-). Ob da ganze nur Show war, läßt sich nur schwer rausfinden... --34er 11:56, 7. Jun 2006 (CEST)
Zufall, Absicht, Verschwörung der Geheimdienste? "Big Chris089" wird von "Christian0911" abgemahnt...? Das wäre wohl zu schön...
Bei der Gelegenheit: Ich hab das Lemma Fürth Hauptbahnhof zur Löschung vorgeschlagen. -- Achates 12:19, 7. Jun 2006 (CEST)
Nachtrag: Inzwischen hat ihm wohl jemand den Löschantrag beigebracht und ich hoffe, dass das nicht ich war. (Ich eigne mich nämlich gar nicht zum imitiert werden...) Bitte beteiligt Euch an der Löschdiskussion! Die erste Reaktion war ja irgendwie klar... -- Achates 12:35, 7. Jun 2006 (CEST)
Noch ein Nachtrag: ich hab mich mit unserem Freund ein wenig in der nächsten Löschdiskussion gezofft. Entweder tut er nicht dumm – sondern isses oder er gibt die geistige "Vaterschaft" von Bilbonahkampfpanthersöckchen durch Nicht-Abstreiten zu. -- Achates 15:10, 7. Jun 2006 (CEST)
Das beste kommt grad: [1] Muß ich das jetzt verstehn?? Uns so ganz nehm ich ihm sein Statement nicht ab..... --34er 15:13, 7. Jun 2006 (CEST)
Und Du meinst, dass er ernst macht?!
Eines hinterher: Sollte ich ihn vertrieben haben, dann täte mir das echt leid. -- Achates 15:26, 7. Jun 2006 (CEST)
Schwer vorzustellen ;-), wo es doch mal wieder ein Bild von unseren Freund gibt. --34er 15:29, 7. Jun 2006 (CEST)
Du meinst dieses? Wer möchte die URV eintragen? --Gnu1742 15:31, 7. Jun 2006 (CEST)
Genau das. Für die URV laß ich dir den Vortritt - hast ja denk ich mittlerweile Übung. --34er 15:34, 7. Jun 2006 (CEST)
*Bescheiden den Elch an sich vorübergehen lass* --Gnu1742 15:35, 7. Jun 2006 (CEST)
Und ich dachte IKEA sei in Poppenreuth. Ich hab eben in der Niederländischen Wikipedia mit meiner Arbeits-IP einen Vandalismus-Verweis bekommen, ich dachte ich sei der einzige unterforderte Mensch in meinem Laden... -- Achates 15:52, 7. Jun 2006 (CEST)
Na rat mal, wodran ich vorbeikomme, wenn ich jetzt heimfahre...
Cool, am Dinopark im Kavierlein!!! Ich nur an der Wagenwaschhalle der Deutschen Bahn an der Regensburger Straße... -- Achates 16:08, 7. Jun 2006 (CEST)

... elektronische Post. :-) °ڊ° Alexander 15:57, 7. Jun 2006 (CEST)

Argentinien?[Quelltext bearbeiten]

Das finde ich gewagt. Aus rein optischen Gründen (Panini-Bildchen-Research) setze ich ja auf Schweden ;o). Grüße, Sechmet Ω Bewertung 12:22, 8. Jun 2006 (CEST)

Schweden? Größtenteils harmlos (sorry, während der letzten WM war ich bei einem schwedischen Kunden, da bin ich noch traumatisiert)... Argentinien hat mehrere Gründe:
  1. Ich weigere mich, auf Brasilien oder Deutschland zu tippen
  2. Bei meinem allerersten WM-Tipp 1986 war ich der einzige, der auf Argentinien getippt hat. Mit dem Prinzip der Vollständigen Induktion ergibt sich daraus, daß ich immer auf Argentinien tippe.
  3. Vorgestern hat mich der argentinische Mannschaftsbus auf dem Weg vom Flughafen Nürnberg zum Hotel aufgehalten...und wer mich auf dem Nachhauseweg aufhält, soll bitteschön einen verdammt guten Grund haben, vulgo: Mindestens Weltmeister werden!
;-) --Gnu1742 12:37, 8. Jun 2006 (CEST)
Also zumindest letzteres Pünktchen überzeugt mich voll und ganz :o). *Argentinien-Fähnchen schwenk* Sechmet Ω Bewertung 12:43, 8. Jun 2006 (CEST)

Christlicher Orient[Quelltext bearbeiten]

Die einzelen Abschnitte des gleichnamigen Artikels wurden in eigenständige Artikel ausgegliedert. Aus Gründen des Copyrights aber auch um den Artikel übersichtlicher zu gestalten wurden, die Vorlagen gelöscht. Kannst Du bitte Deinen Revert zurücknehmen? Danke Gruss

Troll-Nachwehen[Quelltext bearbeiten]

Heute haben sie (Ixitixel) das Bild Bild:3 S-Bahnen in Nbg-HBF orginal.jpg gelöscht, da es das Duplikat zu Bild:S-BahnNürnberg.jpg sei.

Wir hatten den Löschantrag vergessen, schöne Sch...

Löschantrag wegen URV habe ich inzwischen nachgeholt und gelernt habe ich, dass gelöschte Bilder unwiederbringlich futsch sind, außer man läd sie erneut hoch. Schon praktisch, solche Erfahrungen...

Wird auch ohne das Bild gehen - müssen. Tja, echt tragisch.

Gruß Achates 19:34, 13. Jun 2006 (CEST)

Vorlage:Sportverband[Quelltext bearbeiten]

Wird gemacht! Danke! für die Information.

Hab deine Benutzerseite semigesperrt.[Quelltext bearbeiten]

Wegen Dauerdummfug. Gruß --Philipendula 23:50, 16. Jun 2006 (CEST)

Ja, hab grad gemerkt, daß sie nicht mehr auf meiner Beobachtungsliste auftaucht;-) Dankeschön! --Gnu1742 23:50, 16. Jun 2006 (CEST)

... für die positive Bewertung. Freue mich sehr! --Hans Koberger 16:01, 17. Jun 2006 (CEST)

Och, da nicht für. Kaum eine Bewertung ist mir so leicht gefallen wie die. --Gnu1742 16:09, 17. Jun 2006 (CEST)

Und hiermit die offizielle Anfrage: Was hältst Du davon, Dich in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang zu stürzen, sozusagen in das Dschungelcamp des Internets zu gehen, ohne Proviant und mit nur drei Ausrüstungsgegenständen, auf Dich allein gestellt, auf der ständigen Flucht vor Kopfjägern, Sklavenhändlern und Menschenfressern? Kurz: Darf ich Dich endlich als Admin vorschlagen? °ڊ° Alexander 20:35, 17. Jun 2006 (CEST)

Gute Idee... ;) --gunny Fragen? 20:35, 17. Jun 2006 (CEST)
Menschenfresser, Kopfjäger? Au ja, ich spiele sehr gern Monkey Island... Ach nee, da war ja noch was anderes: So solls denn sein... --Gnu1742 20:51, 17. Jun 2006 (CEST)
Der Startschuss ist gefallen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. :-) °ڊ° Alexander 21:01, 17. Jun 2006 (CEST)
Super Vorschlag, Alex. --πenτ α 21:03, 17. Jun 2006 (CEST)

Die Metapher "Dschungelcamp des Internets" finde ich super *g* die werde ich bei nächster Gelegenheit plagiieren ;o) Gnu, ich hab dir auf meiner Seite geantwortet und wollt dir hier nur nochmal inoffiziell die Daumen drücken! Sechmet Ω Bewertung 22:28, 18. Jun 2006 (CEST)

Verratet mir auf der Stelle, wer bei diesem Camp der Üblkübl ist. Wenns einen gibt, muss ich meine Kandidatur evtl. nochmal überdenken!
Soll ich mal singen? -- Achates 09:45, 19. Jun 2006 (CEST)
61 pro, 0 contra! Kerl, hast Du keine Feinde? ;-) °ڊ° Alexander 18:30, 19. Jun 2006 (CEST)
Oh, Mist! Die wollte ich doch noch anrufen und mobilisieren... Aber mit der IP untern züchte ich mir wohl gerade einen heran --Gnu1742 18:33, 19. Jun 2006 (CEST)

Hallo! Du hast ja grade die Änderung an http://de.wikipedia.org/wiki/Florfliege vorgenommen... Ich möchte gern, dass von meinem Bild (Florfliege-Makro.jpg) die Commonsversion (http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Florfliege-Makro.jpg) in diesem Artikel verwendet wird, weil ich die andere zum löschen gegeben hab, damit das Bild nicht 2x rumdümpelt... Falls ich das durch [bild: >zu> [image: nicht erreiche, könntest Du es bitte so ändern, wies richtig ist um das zu erreichen? Ich bin noch etwas unbeholfen mit Wikipedia/Commons. Danke! dudu

Hi dudu. Wenn du ein Bild auf de.wiki zum Löschen vorgeschlagen hast, weil es unter gleichem Namen auch auf den Commons vorhanden ist, brauchst du die Verlinkung nicht auf 'image:' zu ändern: Wenn ein Bild mit Bild:bildname eingebunden wird, schaut die Software bei Aufruf der Seite nach, ob es auf der de.wiki vorhanden ist. Wenn nicht, schaut es, ob es auf Commons eines mit gleichem Namen gibt. Solange das Bild also noch auf de.wiki vorhanden ist, wird dieses angezeigt; sobald es gelöscht ist, erscheint dann an der Stelle das von commons, von daher ist diese Umverlinkung unnötig. Der Grund für meinen Revert war, daß es gerne gesehen wird, daß Bilder, egal ob von de oder von den commons mit Bild: verlinkt wird (deutschsprachige WP). Sorry, daß ich das nicht im Kommentar klargestellt habe. Grüssle, --Gnu1742 11:23, 18. Jun 2006 (CEST)

cascari-axiom[Quelltext bearbeiten]

siehe hier: Benutzer:Cascari#Cascari-Axiom

-) --poupou l'quourouce Review? 11:40, 18. Jun 2006 (CEST)

Beitrag CB-Gateway[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu1742, du hattest den Beitrag CB-Gateway zurückgesetzt auf die Version von Aka, warum? Diese Version enthält nicht den Weblink von www.ts-funk.de. TS-Funk ist weder ein kommerzieller Link noch hat er nichts mit dem Thema zu tun. Delta01 der was von kommerziell schrieb, ist ein Gatewaymitbewerber, der uns gegenüber schon negativ aufgefallen ist. Er sollte nicht seinen Konkurrenzkampf mit unserem Gatewaynetzwerk auf dem Rücken der Wikipedia austragen. Bedenke, durch den Einfluss der Wikipedia als grosses und sehr bekanntes virtuelles Lexikon könnten Richter bei Wikieinträgen u.U. ähnlich entscheiden wie z.B. bei Ebay Bewertungspunkten. Kurzum, wo eu-funker.com u. Co. genannt werden, hat auch TS-Funk u.U. je nach Richter ein Recht, ich betone, ein R E C H T, auf Nennung in den Weblinks. (nicht signierter Beitrag von 87.139.105.48 (Diskussion) )

Der Grund für den Revert war nicht der Link, sondern dieser Beitrag. Du drohst dort einem Mitarbeiter (euer konkretes Verhältnis tut da nichts zur Sache, Meinungsverschiedenheiten können auf der Diskussionsseite ausgetragen werden), und das auch noch, für jeden sichtbar, im Artikeltext. Das gehört da nicht rein und ist nach Wikipedia:Wikiquette unzulässig. Und zum anderen: Es gibt hier in der WP durchaus fähige Juristen, die ein Recht auf eine Verlinkung negieren. Und so lange kein Richter gesprochen hat, halten wir uns an Wikipedia:Verlinken, e.g.: Es gibt kein Recht auf Verlinkung (google wurde in Deutschland diesbzgl. auch noch nicht schuldig gesprochen). --Gnu1742 14:20, 19. Jun 2006 (CEST)
Es kam schon öfter zu einem Revert, eben durch Delta01. Als Mitbetreiber oder Webmaster eines Konkurrenznetzwerkes ist er befangen. Sollte er für die Wikipedia ein Admin sein "Mitarbeiter???" dann sollte er als WP Mitarbeiter einen neutralen Status wahren und seine Konkurrenzkämpfe nicht durch ewiges Löschen unseres Links austragen. Sein Argument auf CB-Gateway Diskussion von wegen kommerziell kann ich ebensowenig gelten lassen, siehe dortige Diskussion.
Und das Recht auf Verlinkung ist nicht nicht gegeben nur weil noch kein Richter gesprochen hat. Google erhält Links durch Bots und verlinkt so ziemlich alles was die Bots aufsuchen. Aber wenn in einem Artikel bestimmte Links in einer "freien" Enzyklopädie durch einen "Mitarbeiter" entfernt wurden aus eigensüchtigem Konkurrenzdenken, dann erfährt dies rechtlich u.U. eine ganz andere Würdigung vor dem Hintergrund, dass die WP ein neutrales Werk ist. Aber eure Juristen wissen das dann schon, ich kann mich ja auch irren.
Das ändert aber nichts daran, daß du auf der Artikelseite eine Drohung ausgesprochen hast (IMHO übrigens ungeschickt im Zusammenhang mit dem Weblink: Du machst einen nur-Lese Besucher unnötig darauf aufmerksam, daß der von dir gesetzte Link umstritten ist). Falls dir meine Meinung nicht reicht, bist du herzlich eingeladen auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia nach weiteren Meinungen zu forschen. --Gnu1742 15:38, 19. Jun 2006 (CEST)

Prä-Outlook-Ära[Quelltext bearbeiten]

Sag mal, soll das blinken? Bei mir sieht das eher recht komisch aus. -- Achates 16:03, 19. Jun 2006 (CEST)

Dann lach doch;-) Was genau sieht denn daran komisch aus? --Gnu1742 16:56, 19. Jun 2006 (CEST) (der ebenfalls IT-Anwender aus der Prä-Netscape-Ära ist und von daher blinkendes auf Websites schwer missbilligt)
Bei mir verschwindet gelegentlich der orange Hintergrund und die gepunktete Linie, daher habe ich schändlichsterweise das Blinken unterstellt. Ich muss dabei immer an unsere UNIX-Anwendungen aus der Prä-Windows-Ära denken und die tollen (zum Teil Siemens-) Texteditoren. da konntest Du zwar auch sagen: "Hey Du Wort da, blink mal unmotiviert." Aber selbst dazu waren die Worte meist nicht zu motivieren, warscheinlich hatten sie einfach nur Recht. -- Achates 06:57, 20. Jun 2006 (CEST)

Tschuldigung, Jungs, aber diese Blink-Diskussion untermauert meine These. Ich geh jetzt mal zum Joghurtbecher, auf die S-Bahn warten. Hat jemand meinen Dinosaurier gesehen? --LordMP 10:43, 20. Jun 2006 (CEST)

Da wo er immer ist: Am Tisch gegenüber;-)))) --Gnu1742 10:44, 20. Jun 2006 (CEST)
Es blinkt doch gar nicht. Nur wenn ich zu schnell scrolle, bleibt die Farbe irgendwo im Monitor hängen. -- Achates 10:58, 20. Jun 2006 (CEST)


Wikipedianer im Lederer-Biergarten, Nürnberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu, derartiges hinterlasse ich gerade auf den Seiten der Fäta. Vielleicht nimmst du dich der Nünbägä an?

Gruß --πenτ α 10:48, 20. Jun 2006 (CEST)

Hallo ...,

Wikipedianer im Lederer-Biergarten, Nürnberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo ,

nach ein paar informellen Gesprächen haben sich drei mutige Wikipeden überlegt, daß man es nochmal mit einem Treffen versuchen könnte. Es soll aber nicht eingeschränkt sein auf Nürnberg oder das Dreieck Er. Vielmehr sollten sich wirklich alle Interessierten aus Ober/Unter/Mittelfranken, Oberpfalz und was es da sonst noch alles gibt, angesprochen fühlen.

Unser erstes Treffen findet bereits am 15.7.06, 16:30 Uhr im Lederer-Biergarten, Sielstraße 12 in Nürnberg statt. Es gibt einen Alternativ-Termin, zu dem du dich, falls du an diesem Samstag etwas anderes vorhattest, auf der Stelle anmelden kannst. Näheres hier!

Würde mich freuen, wenn du noch andere Leute aus dem Großraum mit dieser Info beglückst.

Und sag am besten gleich zu.

Auf gute Gespräche

πenτ α 11:06, 20. Jun 2006 (CEST)

Kann ich wohl (heute abend) machen, allerdings gibt es da wohl ein kleines Missverständnis bzgl. des Termins: Die 2 von mir genannten sollten als Alternativvorschläge verstanden werden, nach dem Motto: Mal schauen, wann mehr können (liegen ja nur 1 Woche auseinander) --Gnu1742 10:52, 20. Jun 2006 (CEST)

Öhm, damit hast du entschieden recht... πenτ α 11:02, 20. Jun 2006 (CEST)

Etza... πenτ α 11:06, 20. Jun 2006 (CEST)
Gracias! Ich klau mir heute abend dann mal deinen Text. --Gnu1742 11:08, 20. Jun 2006 (CEST)
Its a Wiki! ;-) πenτ α 11:30, 20. Jun 2006 (CEST)
Hab die Landkreis-Fürther und Neustadt-Aischer abgegrast. -- Achates 17:47, 20. Jun 2006 (CEST)


Puuuh, Gnu, die Erlanger verfürth. πenτ α 21:51, 20. Jun 2006 (CEST)
Bayreuth (Stadt und Land) und Weißenburg -- Achates 18:17, 21. Jun 2006 (CEST)
Du bist ein braver Achates! Gruß πenτ α 19:04, 21. Jun 2006 (CEST)
Nich hierfür, es waren nur drei Leute. -- Achates 19:23, 21. Jun 2006 (CEST)
Als aus NRW stammender Nord(!)deutscher muss ich dich Korrigieren: Es heisst 'Da nich für'! Das sag ich übrigens auch, falls sich jemand für das einladen der 4 Leute aus Bamberg bedanken will --Gnu1742 19:34, 21. Jun 2006 (CEST)
Kann mal bitte jemand eine Karte mit Fähnchen basteln? -- Achates 19:45, 21. Jun 2006 (CEST)

Wie sieht es denn aus? Welcher Termin wird jetzt bevorzugt? °ڊ° Alexander 18:17, 26. Jun 2006 (CEST)

Hmmmm, bisher stehts so circa 12:11... Vielleicht noch 1-2 Tage warten, dann werde ich mutig und grausam --Gnu1742 18:31, 26. Jun 2006 (CEST)
Lederer-Biergarten
Lederer-Biergarten
Hallo Gnu1742, hier ein kleiner Übersichtsplan vom Lederer-Biergarten. Wenn Du mir noch die Nummern der reservierten Tische mitteilst, dann trage ich sie nach und Du kannst den Übersichtsplan dann in den Hauptartikel einbinden. Vg --Mikmaq 08:46, 18. Jul 2006 (CEST)
Das ist doch ein Lageplan des bedienten Bereichs, oder? Ich dachte, wir gehen einfach in den SB-Bereich, wie sich das für einen anständigen Biergarten gehört, odr? Wenn da jedoch ein anderer Wunsch vorherrscht, müsste ich noch was klarmachen. Grüssle, --Gnu1742 08:56, 18. Jul 2006 (CEST)
Du kennst Dich aber gut aus! Stimmt, der Selbstbedienungsbereich ist rechts unten. Und sich dort zu treffen, ist natürlich okay. Vg --Mikmaq 09:02, 18. Jul 2006 (CEST)
Rat mal, wo ich die WM verbracht habe;-))) --Gnu1742 09:09, 18. Jul 2006 (CEST)
Kann's mir schon denken! Aber da wo ich her komme, da gibt es nicht so etwas luxuriöses wie einen Biergartenbereich, in dem man bedient wird. Da ist überall Selbstbedienung angesagt. Von daher kenne ich es gar nicht anders. Vg --Mikmaq 11:19, 18. Jul 2006 (CEST)

Welchen Termin wollen wir Benutzer:Guinevra vorschlagen? Ich hab die Woche und nächste Woche außer Dienstag und Donnerstag massig Zeit. Es wird doch in der Gegend um die Freiheit ein vernünftiges kleines Kaffe außer Casa Pane und MacDo geben? Zur Not gehen wir zum "Redaktions-Griechen" in der Moststraße. -- Achates 13:37, 20. Jun 2006 (CEST)

Kannste mich mal heute abend anrufen? Tel-Nummern sind ja ausversehen in einer der Mails mitgekommen, dabei vertrau ich dir ja kein stückweit;-) --Gnu1742 13:40, 20. Jun 2006 (CEST)
Endlich kann ich wieder Adressen an die Werbe-Mafia verkaufen. Ab morgen hast Du die ersten Ratenkredit-Angebote am Telefon. Außer Du kommst auch zu dem Public-Viewing auf den Nürnberger Hauptmarkt, da dürften wir ja unter uns sein. -- Achates 13:47, 20. Jun 2006 (CEST)
Guinevra trägt Trauer, da ihr tapferer Ritter in der scheinenden Rüstung nicht aufgetaucht ist. Apropos aufgetaucht: 29jähriger Trierer THWler? Zufall?! Wohl nicht. -- Achates 18:19, 22. Jun 2006 (CEST)
Nachtrag: Trierweilers gibt's eine Menge in Trier, sogar zwei Kurts, vielleicht liege ich hoffentlich falsch... -- Achates 19:52, 22. Jun 2006 (CEST)

Ich kann dir nur immer wieder danken! Das Lob gebührt mir aber zu recht...bei der Antwort wohl zweifellos :-) --LordMP 18:29, 21. Jun 2006 (CEST)


Hi Gnu, du bist immer noch ohne eine Contra-Stimme, wow! Hat es das schon mal gegeben? Das freut mich für dich. LG PaulaK 11:27, 22. Jun 2006 (CEST)

Ich wundere mich offen gestanden auch. Zumal jetzt auch Leute auf der Liste stehen (ich meine die 2 von Carbid vorgeschlagenen), bei denen ich mir sicher bin, daß sie sich auch öfter mal der undankbaren Aufgaben annehmen würden, aber Contras wegen einer individuell willkürlich gezogenen Grenze an Edits kriegen. Ich habe auch schon seit einiger Zeit jemanden auf dem Radar, der fleißig-altruistisch dabei ist, der aber noch ein gutes Stück unter 3000 liegt und dem ich daher diese, auf reinem editzählen beruhenden Contras ersparen möchte. Und wegen eines Contras für mich: KdM hat noch nicht gestimmt, vielleicht vandalier ich mal seine Benutzerseite oder besteche ihn;-) --Gnu1742 11:38, 22. Jun 2006 (CEST)
Ich fürchte, der ist unbestechlich. Es sei denn..... du könntest einen ganz seltenen, begehrten, furchtbar teuren Spitzenwein aus dem Hut zaubern. Das könnte klappen ;-) PaulaK 12:00, 22. Jun 2006 (CEST)
Mist, sch*** Sturheit Charakterstärke. Und beim Wein kann ich ihn nicht das Wasser reichen...und wenn ich es könnte, würde er es ablehnen, weil ihn das vom Weintrinken abhält;-)--Gnu1742 19:30, 22. Jun 2006 (CEST)
Gute Nachricht: Du hast die Gegenstimme. Die Schlechte: Er/Sie/Es ist nicht stimmberechtigt... -- Achates 11:02, 23. Jun 2006 (CEST)
Gunther Krebs hat's auch bemerkt, nur irritiert mich der Kommentar ein wenig... Achates 11:21, 23. Jun 2006 (CEST)

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Schon gesehen? Wollen wir auf die Inauguration warten? Und: Taugen zur Augurationsvogelschau auch Chickenwings von KFC? -- Achates 10:42, 26. Jun 2006 (CEST)

Begrüß mal den neuen[Quelltext bearbeiten]

Oder kennste den schon? --LordMP 12:10, 26. Jun 2006 (CEST)

Nee, aber erst jetzt merke ich, wie sinnlos und leer die letzten 4 Tage waren... --Gnu1742 12:14, 26. Jun 2006 (CEST)
Du hast Post, ich sehe, dass der zweite Absatz sich inzwischen überlebt hat. -- Achates 12:16, 26. Jun 2006 (CEST)
Och Mist, ich war zu langsam :o( Sechmet Ω Bewertung 12:17, 26. Jun 2006 (CEST)
Hey Sechmet, kannst du nicht zufällig ein wenig dänisch? Ich meine, so als Begrüssung? --Gnu1742 12:21, 26. Jun 2006 (CEST)
Welcher 21jährige dänischstämmige Maurer kann jetzt in der Wikipedia editieren...? *AGF, AGF, AGF* -- Achates 12:24, 26. Jun 2006 (CEST)
Gnu, sehr gute Idee, ich hab da mal was aus der Dansk WP geklaut ;o). Sechmet Ω Bewertung 12:27, 26. Jun 2006 (CEST)
*popcornauspack* --LordMP 12:31, 26. Jun 2006 (CEST)
War schneller, mein dansk ist ein bisschen eingerostet, hach ich konnt es doch noch nie... -- Achates 12:38, 26. Jun 2006 (CEST)
Ich auch nicht ;o) Aber jetzt hat er die doppelte dänische Packung. Sechmet Ω Bewertung 12:41, 26. Jun 2006 (CEST)
Wir drei sind so dänisch, wie Häagen-Dazs! *virtuell jedem eine Kugel ausgebe* -- Achates 12:45, 26. Jun 2006 (CEST)
lol panisch? Sechmet Ω Bewertung 12:46, 26. Jun 2006 (CEST)
Einen Zeitungsartikel vom 13. Januar 2006 nachgelegt. Bin auf die Reaktion gespannt. Gewissensfrage: Vandalieren wir bzw. ich eigentlich. Es macht Spaß. -- Achates 15:46, 26. Jun 2006 (CEST)
Nein, kein Vandalieren, nur ein bißchen verarschen, aber wahrsch. merkt er esnicht mal ... Von mir gabs nochmal den dänischen Urheberechte beachten-Text obendrauf - aber die Ironie versteht er wohl auch net. *seufz* Sechmet Ω Bewertung 16:16, 26. Jun 2006 (CEST)
Da kommt ihm sein ganzes Tun unnütz und eitel vor. (Hesse, Glasperlenspiel)
Schon erraten um was es in meinem Text ging? -- Achates 16:21, 26. Jun 2006 (CEST)

*linksrüberrück* *auf Spassbremse tret* Jetzt lasst ihn erstmal luftholen. --Gnu1742 16:24, 26. Jun 2006 (CEST)

Und ich dacht schon, du meintest mich mit Spaßbremse.
Ähh schon konkrete Verdachtsmomente wegen des doch sehr speziellen Fränkischen Idioms deines kleinen Alpdrucks? Nicht dass es Tilo Prückner ist, der den Nachtalb in der Unendlichen Geschichte gespielt hat.-- Achates 16:32, 26. Jun 2006 (CEST)
Zusatzfrage 1 für 20 Leistungspunkte: Hat er es verstanden oder würde er auf sexuell anzügliches auch "Ja und Amen" sagen? http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:S%C3%B6rensen&diff=prev&oldid=18312916
Zusatzfrage 2 für 10 Leistungspunkte: Wieso sieht seine Überschrift aus wie Gnus?
Achates 16:56, 26. Jun 2006 (CEST)
Ich hab das nicht geklaut! Ich bin heute zum ersten Mal hier und weiss gar nicht wer dieser Sörensen ist! Ich schwöre! Aber ich weiss, wo es tolle Bilder gibt! --Gnu1742 18:00, 26. Jun 2006 (CEST)
Verarschen kann ich mich selber. Du kannst wahrscheinlich noch nicht mal Fußball gucken. -- Achates 18:16, 26. Jun 2006 (CEST)
Hast recht: Der Fernseher ist vom compi aus nicht zu sehen. --Gnu1742 18:31, 26. Jun 2006 (CEST)

Na dann: Paulchen, Nahkampfsöckchen, Werner, schüchterner wortkarger Sörensen (der natürlich kein Wort dänisch versteht) etc. - da du hier ja anscheinend mitliest: Lass doch einfach den Scheiß. Es ist langweilig, du machst dich damit wiederholt zum Deppen. Stell deine Mitarbeit hier ein oder lass den Bilderklau einfach sein. Sechmet Ω Bewertung 18:39, 26. Jun 2006 (CEST)

Ich könnt mich kaputt lachen mit der Pfeiffe! Sein "OK" hat was herrlich einfältiges...--LordMP 22:15, 26. Jun 2006 (CEST)

Kinders, Popcorn raus! Es geht weiter! Eben den Versuch beobachtet eine Vorlage Vorlage:Vorlage/lebt_in_Deutschland einzufügen... -- Achates 12:27, 27. Jun 2006 (CEST)
Ja, ist denn schon wieder Todeskampf? Vandalismus? Meint der uns?? -- Achates 12:30, 27. Jun 2006 (CEST)

Kaum schnellgewecht, steht der Scheiß Schund wieder da. Überprüfe doch als designierter Admin mal eben, ob mein SLA regelkonform - spricht hieb- und stichwaffenfest - ist. -- Achates 21:23, 26. Jun 2006 (CEST)

Mr. Lotuseffekt[Quelltext bearbeiten]

... jetzt hat Southpark mutig die Überschrift entjungfert ;o). Sechmet Ω Bewertung 23:06, 26. Jun 2006 (CEST)

Southpark? Nie gehört! Der hat doch bestimmt viel zu wenig Edits!!!;-) --Gnu1742 07:38, 27. Jun 2006 (CEST)
Ich finde, man sollte die Geschichte der Adminkandidatur verfilmen. Oder eine Vorabendserie draus machen: "Alle lieben Gnu", die wird nach dem Gewinn der Goldenen Rose auch hier als relevant anerkannt und dann als "I love Gnu" in die "Staaten" verkauft. Wenn das nicht klappt würde ich den Lotuseffekt weiter erforschen und versuchen daraus Kapital zu schlagen. -- Achates 08:10, 27. Jun 2006 (CEST)

Du musst zwar die Wahl noch annehmen, aber was soll's. Ein wirklich gutes Ergebnis! -- Simplicius - 12:55, 27. Jun 2006 (CEST)

Süß, nicht? Wikiurlaub, darauf muss man als Newbie erstmal kommen. Immerhin wäre er zum Stammtisch wieder da. -- Achates 13:41, 27. Jun 2006 (CEST)

BTW, welcher Maurer kriegt in der Hochsaison Urlaub?! -- Achates 15:27, 27. Jun 2006 (CEST)
Der is ja sooo süüüß! :-D --πenτ α 15:32, 27. Jun 2006 (CEST)
Und das ist auch süß!!!!!!! -- Achates 16:32, 27. Jun 2006 (CEST)

Filser-Brief???[Quelltext bearbeiten]

I hope I have a little bit lucky, wie der gebildete Franke auf usa-lisch so sagt. Ich hoffe diese Quälerei ähh Auffrischung meiner Englischkenntnisse hat sich gelohnt. Und ich sollte vielleicht meine Englischkenntnisse in meinem Babel noch realistischer einzuschätzen versuchen. -- Achates 11:43, 29. Jun 2006 (CEST)

"Although I assume good faith, I'm afraid that de:Benutzer:Sörensen is the reincarnation of the banned users de:Benutzer:Werner1973 und de:Benutzer:Stacy V.. These are in turn the incarnations of the banned users de:Benutzer:PaulchenPanther and his sockpuppet-zoo including de:Benutzer:Nahkampfsöckchen an de:Benutzer:Big Chris089 after choosing a new internet-provider. He is well-known in the german Wikipedia for several copyright infringements (uploading pictures he took from various websites without permission) and his feeble attempts to fix the situation with the demonstrably false claim that he is the copyright-holder." Setzen, 3+ --Gnu1742 11:53, 29. Jun 2006 (CEST)
Das ist ja besser als damals in meinem Zeugnis über die "Mittlere Reife"! :-)) -- Achates 12:09, 29. Jun 2006 (CEST)
Soderla, die Korrektur des Textes in der metawiki war laut editcount mein 1000. Edit. Hip-Hip... Schon gut, nicht alle auf einmal... -- Achates 12:17, 29. Jun 2006 (CEST)
Die gute Note gab es nur, weil ich vorhin schon Lord Helmchen bei der Probe zu einem vor wichtigen Leuten zu haltenden Vortrag in der Luft zerrissen habe. Sieh es als eine Art After-Powerpoint-Milde an. --Gnu1742 13:09, 29. Jun 2006 (CEST)
Du klingst wie meine Deutschlehrerin als es damals um die Erörterung ging, für die ich trotz Themaverfehlung (ich hatte nur noch eine Chance und die habe ich in der Abschlussprüfung richtig genutzt) gerade noch eine drei bekommen hatte und das nur auf Anraten des Zweitkorrektors (sonst 4+). Apropos Powerpoint, vielleicht sollten wir in einem der nächsten Treffen eine Powerpoint-Karaoke-Session ins Auge fassen. -- Achates 13:33, 29. Jun 2006 (CEST)
Man sollte fairnesshalber erwähnen, dass das Gnu geweint hat ob der Ästhetik meines Handelns. Ganz ergriffen war er. --LordMP 08:08, 30. Jun 2006 (CEST)
Wie soll man auch anders, wenn dein Vortrag anfängt mit 'Oh zerfrettelter Grunzwanzling...' --Gnu1742 08:11, 30. Jun 2006 (CEST)
"Denn sonst werd ich dich rändern in deinen Gobberwarzen. Mit meinem Börgelkranze, wart´s nur ab!"
Gerührt vor Ohrenbluten? Vielleicht lebt die schlechteste Literatin in Sussex... -- Achates 09:28, 30. Jun 2006 (CEST)
Ich kann euch leider nicht hören, da ich immer noch versuche, meinen Dickdarm von meinem Großhirn wieder runterzukriegen. --LordMP 10:43, 30. Jun 2006 (CEST)
So von außen betrachtet, hat mein sonst nie ein Bild davon wie lang eigentlich das Gedärm so ist. -- Achates 10:52, 30. Jun 2006 (CEST)

Danke für dein Kompliment[Quelltext bearbeiten]

wg. dem JJ1 Artikel - tut einen noob gut *g* Grüße --Vostei 14:05, 29. Jun 2006 (CEST)

schau mal bitte da rein [2],falls du Lust hast, ich hab da ein paar Kritikpunkte meinerseits am "Aburteilungsverfahren" des Artikels geäußert - seltsame Sache das, im Review (ganze 2 Tage) hat sich keiner geäußert, wenn's um's zerreissen geht sind sie alle da.. Gruß --Vostei 17:32, 10. Jul 2006 (CEST)

Kronprinz Pavlos von Griechenland[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schau Dir mal folgenden Link an: [3] (Ist die offizielle Website der griechischen Königsfamilie. Steht da etwa Prinz oder Kronprinz? Gruß, carof

Aus Kronprinz, 1. Satz: „Als Kronprinz bezeichnet man in Monarchien mit Erstgeborenen-Nachfolgeordnung (Primogenitur) in der Regel den ältesten Sohn eines Königs oder Kaisers, der zugleich nächster Anwärter auf den Thron (Thronfolger) ist.“ Da Griechenland keine Monarchie ist, gibt es keinen Thronfolger, ergo Kronprinz. --Gnu1742 15:58, 29. Jun 2006 (CEST)

Paulchen, Paulchen mach doch weiter, jag den Admin auf die Leiter ... °ڊ° Alexander 09:37, 30. Jun 2006 (CEST)

Hmmm, dann hat er sich den Account aber vor einem Monat auf Vorrat angelegt... --Gnu1742 09:40, 30. Jun 2006 (CEST)
Auch gerade gesehen. Aber die Nick-Gestaltung, der schnelle Themeneinstieg. Ich weiß nicht. Ich behalt ihn mal im Auge. :-) °ڊ° Alexander 09:44, 30. Jun 2006 (CEST)
Ich denke, hier sollte unbedingt Good faith assumed werden: 3 Edits in 4 Tagen ist auch nicht charakteristisch für IHN/SIE/ES. --Gnu1742 09:46, 30. Jun 2006 (CEST)
Dirk Sombrutzki, klingelt's?! -- Achates 15:37, 1. Jul 2006 (CEST)
*Rabäng Rabäng* Ich weiss zwar nicht woher du den Namen hast aber: Interessant! --Gnu1742 15:42, 1. Jul 2006 (CEST)
Entschuldige lag falsch. Aber knapp daneben ist trotzdem nicht ganz vorbei. Es war die "Causa Vielberth". Diese Nachricht ist mir eben beim Abspülen wieder in den Kopf gekommen. Sombrutzki war der ID-Klau vorher. -- Achates 16:17, 1. Jul 2006 (CEST)
Hmmmm, Dirk Sombrutzki hat sich heute angemeldet (Wenns jemand anders war, sag Bescheid), und derjenige, der dem Müffelsöckchen das INet abstellen wollte, heisst Christion0911 und ist dort auch noch nicht so gigantisch lange dabei. --Gnu1742 16:22, 1. Jul 2006 (CEST)
Der Denkfehler bestand nur darin, dass ich die geklaute Identität von Dirk S. mit Christian0911 in Verbindung gebracht hatte. Ich schau mal, ob ich Daniel V. kontaktieren kann. -- Achates 16:29, 1. Jul 2006 (CEST)

Was denkst Du inzwischen von der Sache? °ڊ° Alexander 19:57, 4. Jul 2006 (CEST)

So, Du Freizeid-Digdador, jetz kannsd mi sperren. Auf imma und ewich, damid des gla iss, damid’ses lernst, wie des gehd. Benutzerwunsch, gell? War nedd midd Euch, aber jetz muss i heim, zrügg in die dunggle Seele von mein Soggenbubbn-Herrn. Des wor’s, tschüssle. Gnu's Alptraum 21:18, 1. Jul 2006 (CEST)

Allet Jute Gnu ;o) auf ein fröhliches Willküren. Sechmet Ω Bewertung 21:21, 1. Jul 2006 (CEST)
Schade, dass ich nimmer im Frankenland bin, sonst würd ich jetzt nen Biergartenbesuch vorschlagen... auch von mir alles Gute zu den Knöppen... --gunny Fragen? 22:24, 1. Jul 2006 (CEST)
Na, prangen die "Knöpfchen" schon? Ich gratuliere und wünsche Dir immer ein ruhiges Händchen. °ڊ° Alexander 23:01, 1. Jul 2006 (CEST)
Da ist man mal zwei Wochen offline und schafft die Stimmabgabe nicht mehr rechtezeitig. Na egal, ging ja auch ohne mich glatt ;-) Einstiegslektüre hier. Viel Spaß mit die Knöppe. --Schwalbe D | C | V 23:12, 1. Jul 2006 (CEST)
Danke, Danke, Danke *verbeug*... Tja, und da wollte ich doch eigentlich sofort alle, die mir die Diskussionsseite ständig zumüllen *in Richtung Landkeis schiel* willkürlich sperren, aber ich habe noch gar keine 'Knöppe'... Naja, einen Tag wirds auch noch ohne gehen. --Gnu1742 23:28, 1. Jul 2006 (CEST) @Mein Albtraum: So einfach wirst du nicht gesperrt *nochmal schiel*, da musst du dir schon noch was leisten;-) @gunny: Tja, schade, aber du bist hier immer herzlichst eingeladen. Falls du mal in der Gegend bist (viell. in 2 Wochen?)...
Ich hätte Dich zu einem günstigeren Termin vorschlagen sollen. Das Ende bedenkt man nie. Wahrscheinlich ist der Bürokrat übers Wochenende in der Sommerfrische. :-( °ڊ° Alexander 00:17, 2. Jul 2006 (CEST)
Na, ist wirklich nicht so tragisch, komme dieses WE eh kaum an den Compi... --Gnu1742 00:59, 2. Jul 2006 (CEST)
Und du willst Freizeitdiktator sein?! Pff... ;-) -- Warägergardist Met? 09:29, 2. Jul 2006 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch, Wikipedia:Administratoren nicht vergessen. -- da didi | Diskussion | Bewertung 10:58, 2. Jul 2006 (CEST)

Damit du gleich weißt, wie’s geht:
;-) -- Warägergardist Met? 11:36, 2. Jul 2006 (CEST)
Zumüllen? Landkreis?? Meister, verzeiht meine Verspätung, komme eben vom Bubbligg-Fjuhing aus Zirndorf und war die vergangenen 21 Stunden offline. Dass Ihr als Argentinien-Favorisierer nicht auf Messies steht verwundert mich sehr. Alles Gute und viel Spaß mit den Knöpfen Achates 16:06, 2. Jul 2006 (CEST)
@ Carbid: 17:34, 2. Jul 2006 Gnu1742 blockiert Carbidfischer (Beiträge) für einen Zeitraum von: Unbeschränkt (Förderung Alkoholbedingten WP-Destruktivismus)
@Achates: Sollte ich falsch geschielt haben?... --Gnu1742
Kann ich mir das devote Verbeugen sparen? Geht aber auch ins Kreuz! -- Achates 20:15, 2. Jul 2006 (CEST)
Besser spät als nie, aber auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit den Knöppen. --NickKnatterton - !? 20:05, 2. Jul 2006 (CEST)
Werr kaa Freizeid-Digdador (Fürther Slang)! Glückwunsch zu deiner grandiosen Wahl! Hoffen wir, dass dieser Kelch an mir vorübergeht. ;-) πenτ α 20:23, 2. Jul 2006 (CEST)

Moinsen, Gnu! Auch von mir aus der Kapitale Westfalens die herzlichsten Glückwünsche. Zur Verleihung der Ehrenadminwürde an dich haben die überirdischen Mächte heute eine kurzzeitige Überschwemmung dieser Stadt veranlasst [4]. Ich selber werde dieses freudige Ereignis heute mit einer frisch gebrauten Tasse Kamillentee feiern. Prost! --Murphy567 21:12, 5. Jul 2006 (CEST)

Ich weise Sie auf einen unscheinbar gelöschten Nürnberg betreffenden Artikel hin. --ABer 13:11, 2. Jul 2006 (CEST)

Aha... --Gnu1742 07:54, 3. Jul 2006 (CEST)
Sockenpuppenfarm Riebe™ Nürnberg. Mehr sog i net Achates 20:34, 4. Jul 2006 (CEST)
ei no, ei no... So, jetzt erstmal entschlanden hier... --Gnu1742 23:55, 4. Jul 2006 (CEST)

Hi! Mach den Seitenschutz lieber wieder rein. Ich war gerade meine Zeitung holen. Auf dem Weg zum Kiosk hörte ich von einigen Passanten auf dem Weg zur S-Bahn einige ziemlich bösartigen Kommentare über "Italien = Medienmanipulator". Okay, das müssen natürlich jetzt keine Wikipedianer gewesen sein, aber weiß man's?! Ich denke, die Gemüter sind noch in keinster Weise beruhigt. :-(
Gruß --Englandfan 08:02, 5. Jul 2006 (CEST)

Danke für den Rat. Ich werde ein Auge drauf haben und im Fall der Fälle wieder blocken. Bis dahin aber erstmal abwarten. Grüssle, --Gnu1742 08:03, 5. Jul 2006 (CEST)

Hallo! Schau dir doch mal bitte die Rothenburger Straße in ihrem jetzigen Zustand an. Durch die QS ist die total verschlimmbessert worden, also habe ich den QS-Baustein wieder eingefügt, nach vier Stunden wurde der von Silberchen aus Hannover wieder entfernt. Inzwischen ist der Text noch schwammiger geworden als vorher und die Widersprüchlihkeiten und POVs sind immer noch drinnen. Die QS war letztendlich fast nutzlos, hältst Du einen Löschantrag für gerechtfertigt? -- Achates 18:34, 6. Jul 2006 (CEST)

BTW: Gibbet nen Paranoia-Entzug? Dieser Tippo kommt mir so merkwürdig bekannt vor... -- Achates 18:51, 6. Jul 2006 (CEST)
Dazu denk ich mir eh schon meinen Teil. Ansonsten habe ich aus dem Artikel das unbelegte mal rausgeschmissen. Erstaunlich, wieviel Luft man da noch rauslassen konnte. --Gnu1742 18:55, 6. Jul 2006 (CEST)

Es kann nicht sein das so eine Greenpeace-Aussage einfach so dasteht. Wenn du hier was zu melden hast und dir das Zitat so wichtig ist, dann ZITIERE bitte auch und nicht so ein Gesülze aus Meinung und Pressemeldung. Danke und bis zum Nächstenmal.

Ich habe hier genauso viel zu melden wie du. Der größte Teil stand im Konditionalsatz, einige Kleinigkeiten mussten noch geändert werden. Das hättest du auch tun können. Anstelle dessen einfach Statements des Projektinitiators zu löschen und durch eine pauschale, unbelegte Aussage ('Das Auto war nicht alltagstauglich') zu ersetzen, die ebenso von KFZ-Hersteller-Verbänden stammen könnte (remember deren Aussagen contra Dieselpartikelfilter) ist allerhöchste Parteinahme und genauso unzulässig. --Gnu1742 11:35, 7. Jul 2006 (CEST)

Jetzt geht's los...[Quelltext bearbeiten]

Das erste Bild ist da. Bild:GT_N_6.jpg und zwar hier. -- Achates 11:59, 7. Jul 2006 (CEST)

Jupp auch schon gesehen, aber Quelle nicht gefunden. Wo ists her? Sechmet Ω Bewertung 12:00, 7. Jul 2006 (CEST)
Das Bild ist ungewöhnlich gross, und das Datum könnte sogar stimmen (in gross erkennt man sogar a weng von der Lichtinstallation am Frauentorturm) und bei den bisherigen Bildern war wenigstens nicht der Autofocus kaputt;-) Von nahverkehr-franken wirds nicht sein, der ist ja seit Tagen down. *rätselnd und goode faith assumend* --Gnu1742 12:10, 7. Jul 2006 (CEST)
Vielleicht doch selber gemacht? Siehe auch Gräfenbergbahn. So grießelich, könnte Fotohandy gewesen sein. 6. Juni 2006 ist plausibel, das "DFIS" (Dynamisches Fahrgast-Informationssystem) steht schon, auf Grund des Schattens tippe ich auf morgendlicher Berufsverkehr, allerdings irritiert mich dies Fusselchen am Türmchen. Vielleicht ein Scan? *AGF* Gruß Achates 12:16, 7. Jul 2006 (CEST)
Ich tippe auf Scan vom Foto. Dafür spricht das typische Analogfoto-Seitenverhältnis von 3:2 (im Gegensatz zu 4:3 bei den preiswerteren Digikams), die Schärfe des Fussels (bei einem Originalfoto würde das in der Unschärfe verschwinden) und das Fehlen von EXIF-Daten. *Mickymausdetektivclubclubkoffer wieder zuklapp* --Gnu1742 12:27, 7. Jul 2006 (CEST)
Hmm, Vorgesetzter und genügend Zeit um am 7. Juni in Buchenbühl einen Zug der Gräfenbergbahn und in Neumarkt/Opf. einen Bus der OVF knipsen zu können. Und dann am 6. Juli noch Zeit für eine Besichtigung der VAG-Werkstatt und dann sieht er für sein Alter (auch wenn ich dem Namen noch kein Gesicht zuordnen kann) noch nicht mal alt aus. *Heulkkrampfkrieg* Verdammt nochmal was hab ich denn noch alles falsch gemacht, also mal abgesehen von der Zeitspanne zwischen kurz nach der Geburt und Berufswahl? ;-) -- Achates 12:50, 7. Jul 2006 (CEST)
Du hast dich bei der WP angemeldet! *duck und wegrenn* *wiederkomm* Mir fällt grade auf, daß 'Mickymausdetektivclubclubkoffer zuklapp' ein hervorragender Zungenbrecher ist. --Gnu1742 12:56, 7. Jul 2006 (CEST)
Ich merk es doch auf WP:WW. Da tritt die heilige Inquisition der Relevanz auf, die sich bei jedem Lemma sich sowas von selbstbefriedigt nur um dessen Irrelevanz, zumindest im Bezug auf die WP zu belegen. Und dann das Sommertheater. Ich weiß nicht was man mit Dickbauch getrieben hat und was Dickbauch selbst getrieben hat, auch die Schlammschlacht um Penta ist alles andere als nett. Aber wenn hier nur zwei angemeldete Benutzer wegen grassierender Adminitis das Projekt "freiwillig" verlassen, na dann ist doch noch alles im Lot... -- Achates 13:57, 7. Jul 2006 (CEST)
Die Wikiquote hatte ich noch nicht erwähnt...
Es sind halt immer wieder die Engagierten, die den Rückzug antreten. Man kann von Dickbauchs Löschanträgen oder von Pentas Diskussionsstil halten was man mag, aber eins kann man den beiden nicht absprechen: Leidenschaft für das was sie tun. Und da ich letzteres für eine der erstrebenswertesten Eigenschaften halte, finde ich Dickies Abgang und Pentas Schlammpool wirklich schlimm. Es wird sich häufig zu wenig Zeit genommen, einen Beitrag 2- oder 3-mal zu lesen, um auf die Absicht des Schreibenden zu stossen und, ist mir dankenswerterdings schon oft passiert, diese Person auch schätzen zu lernen. --Gnu1742 14:05, 7. Jul 2006 (CEST)

Untergrundaktivitäten[Quelltext bearbeiten]

Ein hoffnungsvoller Wiki-Padawan hat heute folgenden Artikel eingestellt. Sollte der entsprechende Teil aus U-Bahn_Nürnberg#U1 Fürth Klinikum - Langwasser Süd ausgelagert werden oder die beiden Beiträge zusammengeführt. Was meinst Du? -- Achates 12:37, 8. Jul 2006 (CEST)

80.145.9.117[Quelltext bearbeiten]

Ich bin ruhig. Ich halte es aber kaum noch aus. Aber irgendwann werde ich wohl eine DaTrollitis, Herrickitis, Anathematis, Dickitis (der Geplatzte) oder AchimRaschkitis kriegen und sinnlos Leute runtermachen. Und dann werde ich auch ein Admin (was der Herrgott aber verhindern mag). Nette Grüße, deine dich liebende IP80. -- 80.145.9.117 12:06, 11. Jul 2006 (CEST)

Na dann: Lass deinen Worten taten folgen, die relevanten Links stehen ja auf deiner Diskussionsseite... --Gnu1742 12:23, 11. Jul 2006 (CEST)
Sollte man es nicht wie Benutzer:Dickbauch (der getilgte Löschmoppel) halten? -- 80.145.9.117 12:31, 11. Jul 2006 (CEST)
Heute geht es anscheinend wieder los --AN 10:02, 12. Jul 2006 (CEST)

Löschen von Beiträgen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu1742, ich habe mich sehr darüber aufgeregt, dass du meinen Diskussionsbeitrag über die Navigationsleiste im Artikel Joachim Löw gelöscht hast. --Aktuelles 100 11:16, 12. Jul 2006 (CEST)

Wenn Du keine Antwort nötig hast, werde ich mich über Dich beschweren. --Aktuelles 100 11:22, 12. Jul 2006 (CEST)
Es ist recht offensichtlich, dass die Löschung Deines Beitrags versehentlich geschah. Bitte erwarte nicht, dass alle User hier 24 Stunden online sind, und jede Nachricht innerhalb von fünf Minuten beantworten können. Nimm das also nicht persönlich. °ڊ° Alexander 11:27, 12. Jul 2006 (CEST)
Ich hoffe, Du hast recht. Ich glaube nach meinen bisherigen Beobachtungen in Wikipedia (jetzt nicht speziell bei Gnu1742) nicht an zufällige Löschungen. Ich habe keine gute Meinung über Administartoren. Ich habe mich daher auch kange nicht angemeldet. Immer wenn man was sagt, was den Admins nicht passt, kriegt man sofort eins übergebraten. --Aktuelles 100 11:30, 12. Jul 2006 (CEST)
Bedauerlich, dass Du solche Erfahrungen machst. Wäre gut, wenn Du dafür auch ein paar Beispiele anführen könntest, dann kann man der Sache mal nachgehen. Ich hatte hier nämlich noch nie Probleme mit Administratoren. °ڊ° Alexander 11:37, 12. Jul 2006 (CEST)
Die Erfahrungen habe ich als IP mit wechselnden Nummern gemacht, schwer das jetzt nachzuvollziehen. Es war halt so, weil man als IP sehr herabwürdigend behandelt wird. --Aktuelles 100 11:42, 12. Jul 2006 (CEST)
(Reinquetsch): Ich finde es schade, dass Dir nicht wenigstens ein Beispiel dazu einfällt. So wirkt das etwas arg pauschalisierend. Du wirst doch sicher konkret ein oder zwei Beispiele bringen können, bei denen Du von Admins schlecht behandelt worden bist. °ڊ° Alexander 12:00, 12. Jul 2006 (CEST)
Ich denke ja gar nicht dran, jemanden hier einzeln an den Pranger zu stellen, oder willst du das? Pauschal sollte das reichen und damit lass es gut sein. Akzeptiere bitte meine Beurteilung, die ich als Ip gemacht habe. --Aktuelles 100 12:15, 12. Jul 2006 (CEST)
Nun, Du hast Dich über das Verhalten von Admins beklagt, und Du hast keine gute Meinung über Admins (Zitat). Ich habe Dir angeboten, den von Dir angedeuteten Fällen (Beitragslöschungen) im Einzelfall nachzugehen. Und jetzt verweigerst Du Dich und willst es gut sein lassen. Warum stellst Du Vorwürfe in den Raum, die Du nicht belegen willst? Oder ist es etwa so, dass Du nicht kannst? °ڊ° Alexander 12:19, 12. Jul 2006 (CEST)
Jetzt reicht es langsam mit deinen unverschämten Anwürfen! Deine Reaktion zeigt genau das was ich meine. Ich habe dir eben erklärt, dass ich das als IP erlebt habe. Und damit ist von meiner Seite Ende der Diskussion. --Aktuelles 100 12:24, 12. Jul 2006 (CEST)
Ich wollte Dir helfen und muss mir jetzt so etwas anhören? Welche Anwürfe von mir sind unverschämt? Ich nehme lediglich das Recht für mich in Anspruch, unangenehme Themen anzusprechen. Warum nennst Du mir denn keinen Fall, bei dem Du von einem Admin nicht fair behandelt worden bist? Ich würde der Sache sofort persönlich nachgehen und den Admin diesbezüglich zur Rede stellen. Du wirst doch wenigstens ein Beispiel beibringen können. °ڊ° Alexander 12:29, 12. Jul 2006 (CEST)
Tja, schade, dass Du nicht antworten möchtest. Möglicherweise liegt es ja an Dir selbst, dass Du schlechte Erfahrungen machst. °ڊ° Alexander 12:40, 12. Jul 2006 (CEST)
Ich könnte auch noch ergänzen, dass Du immer das letzte Wort haben willst. Das ergänze ich ach noch. Eines will ich dir noch sagen: Auch in der Schule galt ich nicht immer als Symphatieträger, man hat mich sogar manchmal "Das Ekel" genannt. Diesen Ruf habe ich mir 13 Jahre lang hart erarbeitet und ich werde ausgerechnet bei Dir nicht anfangen, übertrieben freundlichen zu werden. --Aktuelles 100 12:57, 12. Jul 2006 (CEST)
(Bearbeitungskonflikt) Hallo Aktuelles 100. Dies war in der Tat ein Versehen. Ich hatte auf Bearbeiten geklickt, um mein Statement zu dem dauernden 'Löw ist schon Trainer' zu schreiben, als mich ein Anruf ablenkte, so daß ich nicht sofort mein Statement schreiben konnte. In der Zwischenzeit hast du deinen Beitrag geschrieben, der aber von meinem dann 3 Minuten später gespeicherten leider überschrieben wurde. Ich habe keinen Bearb.-Konflikt angezeigt bekommen, von daher ging ich davon aus, daß da nichts schiefgelaufen ist. Tut mir leid für die Mehrarbeit, aber gestehe mir bitte auch ein wenig Zeit zu. Grüssle, --Gnu1742 11:41, 12. Jul 2006 (CEST)

Gnu scheint ein ziemlich vorschneller Löscher zu sein. Um 10.36Uhr kam diese Meldung http://www.kicker.de/wmspecial/nationalelf/startseite/artikel/352365/ Um 11Uhr löscht er einen Hinweis auf die Bestätigung noch immer, da er scheinbar der Meister der seriösen Quellen ist (nur spon und B5).

Das hier ist die Quelle auf die ich gewartet habe. Alles andere war Spekulation, Geflüster, Seilschaften... Und die 2 genannten Quellen halte ich für in Sportfragen für seriös, da sie von ihrem Nachrichtenspektrum her eben nicht darauf angewiesen sind, jede Meldung ohne Prüfung weiterzugeben, im Gegensatz zum Kicker, der da regelmäßig Böcke schießt, weil er auch versucht, schneller als die Bild zu sein. --Gnu1742 11:41, 12. Jul 2006 (CEST)

Hm spon ist also seriöser als kicker?. Meinst du dasselbe spon, das gerne im Bereich Gesellschaftliches fast 1:1 bei Bild abschreibt und andererseits im Bereich Fußball direkt mit kicker.de zusammenarbeitet?

Ich habe geschrieben 'dfb UND spon UND B5' (im Sinne der logischen Und-Verknüpfung). --Gnu1742 11:48, 12. Jul 2006 (CEST)

Dann andersrum gefragt, gibt es in den Wikipedia Richtlinien Bestimmungen darüber welche Quellen seriös und wer welche Meldungen zu bestätigen hat oder ist das eine reine Willkürentscheidung von dir?

Wenn die Bild von der Einäscherung Erich Honeckers berichtet, obwohl sie auf den folgenden Tag verschoben worden ist und selbst Nachrichtenagenturen sich meistens nicht nur auf eine einzige Quelle verlassen (und wenn sie das doch tun mächtig auf die Schnauze fallen), finde ich es gut, dass Gnu darauf wartet, dass mehrere verlässliche Quellen das melden. Nur zur Erinnerung das ist Wikipedia, wir sind hier nicht in Winfried Noes Sendung auf AstroTV. -- Achates 11:53, 12. Jul 2006 (CEST)

@ Achates: Das beantwortet absolut nicht meine Frage darüber.

Achates hat die Frage genauso beantwortet, wie ich das getan hätte. Du kannst auch gerne spon und b5 durch tagesschau.de und faz.net ersetzen. Es geht darum, daß alle die Meldung bestätigen. Und so lange der DFB das noch nicht getan hat, ergab die logische UND-Verknüpfung halt 'false', sprich: Es war noch nicht hinreichend abgesichert, daß der Löw es wird. Der Zeitstempel der entsprechenden DFB-Meldung lautet 11:30 und 10s. Das ist der Augenblick, an dem die Vermutung zur Tatsache wurde. Und nur Tatsachen gehören in die WP. Was passiert, wenn man sich nur auf eine Quelle verlässt, siehst du hier. --Gnu1742 12:00, 12. Jul 2006 (CEST)

Hier erneut die Frage: Dann andersrum gefragt, gibt es in den Wikipedia Richtlinien Bestimmungen darüber welche Quellen seriös und wer welche Meldungen zu bestätigen hat oder ist das eine reine Willkürentscheidung von dir? Du hast sie genau wie Achat nicht beantwortet. Wo stehen die Bestimmungen, wer legt seriöse Quellen fest oder ist es im Zweifelsfall Willkür der Admins?

  • Schau mal hier!
  • Ich finde meine Antwort gerade richtig, weil es nicht in erster Linie auf die Quelle ankommt, sondern darauf, dass möglichst viele Quellen übereinstimmend das selbe berichten, dann darf es auch die "Goldene Frau" sein. Vor ich glaub zwei oder drei Jahren hatte das offizielle Sprachrohr der Waschbrettbauchfraktion (Men's Health) berichtet, dass eine medizinische Studie die Wirksamkeit von Onanieren als Unterarmmuskeltraining bestätigte. So wie ich bin (neugierig aber skeptisch) überprüfte ich die Meldung, und stellte fest, dass sie offensichtlich exklusiv in diesem Blatt abgedruckt wurde. Den Weg auf Toilette habe ich mir gespart und einen Monat später musste die geknickte Redaktion gestehen, dass sie einem Aprilscherz aufgesessen sei.
  • Und noch was: Gewöhne dir bitte an, deine Beiträge mit vier Tilden, also so: ~~~~, zu kennzeichnen!
-- Achates 12:13, 12. Jul 2006 (CEST)
(Bearbeitungskonflikt) Und noch einmal: Welche Quelle ist (fast) egal, es geht darum, ob mehrere Quellen das gleiche besagen und ob die Aussage von der relevantesten, in diesem Falle dem DFB, bestätigt wird. Dies war Motivation meines Handelns. Ob es eine Richtlinie gibt welche glaubwürdiger als andere sind, weiss ich ad hoc nicht. Frag nach bei WP:FZW. Und falls du von mir ein Statement willst: Ja, ich halte spon für vertrauenswürdiger als den Kicker. --Gnu1742 12:16, 12. Jul 2006 (CEST)
Es wäre ja schon doof, wenn hier IP-Nutzer mit hellseherischen Fähigkeiten Jogi Löw zum Bundestrainer schreiben und dann wird es doch Daum. Bei der Bild stört es keinen, aber Wikipedia würde in den Medien zerrissen werden. Da verlasse ich mich nicht mal auf meine eigenen "Psi-Kräfte". -- Achates 12:20, 12. Jul 2006 (CEST)
Gerade auf Antenne Bayern, Joachim Löw bekommt zwei Jahres Vertrag. --Christian0911 ╚╝ 12:02, 12. Jul 2006 (CEST)

@207.195.240.11: Aus Frust hier zu vandalieren ist ja wohl das allerletzte! -- Achates 16:54, 12. Jul 2006 (CEST)

Frust? Vandalieren? Ist es mir jetzt verboten IMO bedenkliches Verhalten eines Admins zu hinterfragen? 217.147.100.154 10:22, 13. Jul 2006 (CEST)

Du warst doch gar nicht gemeint: 217.147.100.154 != 207.195.240.11 Es ging hierum --Gnu1742 10:27, 13. Jul 2006 (CEST)
Wen meinst du denn? Christian0911 ist hier der ruhigste von allen gewesen...!?! --Gnu1742 16:56, 12. Jul 2006 (CEST)
Ups: Entschuldigung für den sehr missverständlichen Beitrag. Gerade wo Christian0911 mir in einigen fränkischen Artikeln positiv aufgefallen ist. *mich schäm* Ich wollte dich nicht in die Ecke der Vandalierer stecken. Tut mir leid. -- Achates 17:25, 12. Jul 2006 (CEST)

Könntest Du mal die Versionsgeschichte von Courage UK anschauen? Da gibt es eine schlechte automatisierte Übersetzung eines nicht freigegebenen Textes, dann eine Markierung als URV, dann die Einstellung eines unstrittigen, deutlich besseren Textes, und dann die Herausnahme des besseren Textes zugunsten einer URV-Warnung. Es wäre sinnvoll, wenn die ursrpüngliche Version aus der Versionsgeschichte herausgelöscht werden könnte, damit die spätere Version verbleiben kann. Für weitere Infos (falls Bedarf besteht), siehe Benutzer Diskussion:Hansele.--Bhuck 08:23, 13. Jul 2006 (CEST)

Hi Bhuck. Inhaltlich scheint mir dein Anliegen sinnvoll (ich kenne mich in dem Themenkomplex aber auch nicht wirklich gut aus). Technisch weiss ich leider noch nicht, wie diese URV-Löschung konkret geht. Ich habe aber jemand erfahreneren angeschrieben und gebeten sich der Sache anzunehmen. Grüssle, --Gnu1742 08:39, 13. Jul 2006 (CEST)

Heute mal keine Straßenbahn...[Quelltext bearbeiten]

Sondern ne Autobahn bzw. alle Autobahnen: [5] Dieses Ding hier zerschießt anscheinend gerade das Layout in allen Autobahn -Artikeln. Was macht man denn da am besten? --LordMP 11:26, 13. Jul 2006 (CEST)

Willkommen?![Quelltext bearbeiten]

Schau bitte mal auf die Anmeldeliste. Beides gesperrte Teilnehmer, darunter der Inhaber der Nürnberger Sockenpuppenfarm, zur selben Zeit von derselben IP-Adresse eingetragen. Ich habe keinen Bock auf Zoff an dem Tag... -- Achates 21:44, 16. Jul 2006 (CEST)

Verlängerung[Quelltext bearbeiten]

Wo steckt denn eigentlich er hier? Sein Urlaub ist doch längst rum. --LordMP 10:18, 18. Jul 2006 (CEST)

Falls ich das richtig verstanden habe, hat "Christian 0911" den Urlaub von "Sörensen", zumindest was Firma angeht, auf "unbeschränkt" verlängert. Aber vielleicht habe ich wieder die falschen Fragen gestellt. -- Achates 10:36, 18. Jul 2006 (CEST)
In der Tat? Da muss ich ja fast ein bissel schmunzeln... --LordMP 10:38, 18. Jul 2006 (CEST)
Der letzte Satz war missverständlich: Denn an deine Fragekompetenz reiche ich niemalsnienicht heran. Ich habe SGN-Präsident auf bahn-info per persönlichen Nachrichten interviewt, in der Hoffnung den Sachverhalt zu klären.
Je weniger Beweise desto mehr AGF -- Achates 12:02, 18. Jul 2006 (CEST)
Das Verhältis AGF/Beweise scheint gerade zu kippen...
Hoch auf einen Baum hat eben folgendes wieder revertiert. -- Achates 20:53, 18. Jul 2006 (CEST) Rache ist eine Kochwurst aus gewürztem Schweineblut und Fett oder Speck, häufig mit Beigabe von geschmorten Zwiebeln und Milch oder Sahne.
Und schon wieder weg --Gnu1742 20:55, 18. Jul 2006 (CEST)

Gute Freunde[Quelltext bearbeiten]

...kann niemand trennen... Schau mal, wer da mal wieder aktiv ist. Ich will ja nicht unken, aber in Sichtigvor ist es noch ruhig? Das klingt ja fast nach Klassentreffen, da sieht man auch Leute von denen man froh war sie die letzten Jahre nicht gesehen zu haben. -- Achates 12:32, 19. Jul 2006 (CEST)

Och jo, hab ich doch schon gesehen. Der ist aber doch recht handzahm und versucht, seine Leidenschaft hier zu verewigen, du/ich/wir denken, daß er da a weng übers Ziel hinausschiesst. Und immerhin unterschreibt er.... Tja, und was Sichtigvor angeht: Kaum nimmt man es mal von der Beobachtungsliste, wird da 'kreativ' drin rumgefuhrwerkt. Aber mir solls egal sein. --Gnu1742 12:45, 19. Jul 2006 (CEST)

Es geht doch...[Quelltext bearbeiten]

...zwei zumindest jetzt noch motivierte Jünglinge haben sich für die U-Bahn Nürnberg einiges vorgenommen. Sieht nicht mal schlecht aus. --LordMP 13:02, 19. Jul 2006 (CEST)

Ich hab nur Bedenken wegen des Urheberrechts. Müssten sie nicht, wenn sie schon in großen Teilen den Artikel U-Bahn-Nürnberg in die neuen Lemmata hinüberkopieren, nicht zumindest die Hauptautoren nennen. Mir soll es wurscht sein, ich hab die Frage zwar schon mal in den Raum gestellt, aber solange wir zwei änständige Mitarbeiter haben verfahre ich nach dem Wo-kein-Kläger-Prinzip. -- Achates 13:47, 19. Jul 2006 (CEST)
Da sagst du die Recht, ääähhh, hast du wohl Wahrheit. Wäre wohl mein Job, was? *seufz* Ich schau mal, was da getan werden muss... --Gnu1742 13:51, 19. Jul 2006 (CEST)
Wie gesagt, mir soll es recht sein, sind letztendlich nur Paulchenparaden, die ich verschlimmbessert habe. Mein Ego wäre also nicht gekränkt. Ich dachte, es heißt "my two cents"? -- Achates 14:15, 19. Jul 2006 (CEST)
Ich wusste, dass es da was gab: WP:FZW#Hauptautoren_eines_Artikels_bestimmen -- Achates 14:59, 19. Jul 2006 (CEST)
Wenn es Probleme mit dem Urheberrecht gibt, kann ich die Stellen gerne löschen. Grüße -Boeing 737-86J 21:02, 19. Jul 2006 (CEST)
Nein, jetzt gibt es kein Problem mehr (hoffentlich), durch das Einfügen der Versionsgeschichte (siehe Diskussion) ist das Problem(chen) gelöst. -- Achates 22:37, 19. Jul 2006 (CEST)
Das hoffentlich unterschreibe ich mal, die Gelehrten waren sich auch nicht ganz einig. --Gnu1742 07:43, 20. Jul 2006 (CEST)
Oha, beliebt hab ich mich mit meinen Artikel nicht gemacht... Hätte besser di Finger von lassen solln *duck und weg* --Boeing 737-86J 10:42, 20. Jul 2006 (CEST)
Haaaaalt, dageblieben. Ist doch in Ordnung der Artikel, warum willst du weglaufen? Es war halt jetzt nur das mitunter lästige Lizenzkonformmachen... --Gnu1742 10:47, 20. Jul 2006 (CEST)
Des mit dem Abhauen war auch mehr Ironisch gemeint, keine Angst ;-) --Boeing 737-86J 12:29, 20. Jul 2006 (CEST)

Man das geht hier ja zu wie in einer Partnervermittlung. Die U-Bahn-Nürnberg bringt Leute zusammen, ich habe zwei Österreicher verkuppelt, die nach überstandener Löschdiskussion jetzt den Alpinismus aufarbeiten wollen. Nenn' mich jetzt nur nicht Cupido, sonst packe ich auf der Stelle Pfeile und Bogen aus. -- Achates 14:55, 19. Jul 2006 (CEST)

Zur U-Bahn: Die VAG wirbt doch auch mit den Spruch "Wir verbinden Menschen" [6];-) Grüße --Boeing 737-86J 12:35, 20. Jul 2006 (CEST)
Das ist ja beruhigend, daß jetzt, wo die Krankenhäuser bestreikt werden, der ÖPNV für eine anständige Wundversorgung sorgt. --Gnu1742 12:37, 20. Jul 2006 (CEST)
Haha, eher andersrum, der ÖPNV sorgt dafür, dass der Fahrgast zu den Streikenden ins Krankenhaus kommt... ;-) (Erfrierungen wegen Stundenlanger Verspätung im Winter; vorgestern haben im VAG-Bus Schrauben in der Dekenverkleidung gefehlt und bei einen KAbelbaum fehlte die Verkleidung...) --Boeing 737-86J 12:41, 20. Jul 2006 (CEST)
Ich bin ja sonst nicht so schnell fürs Fürth-Bashing zu haben, aber recht hat er schon, ich denke an die ganzen im-Auftrag-der-infra-Fahrer, die durch einen nicht unbedingt defensiven Fahrstil auffallen und meinen, sie müssten zwischen Hauptbahnhof und Freiheit beim Anfahren die Trägheit nachweisen indem sie reihenweise die Omis zu Fall bringen. *heurekaschrei* Ist nur blöd, dass entlang der Erlanger Straße kein Krankenhaus kommt. -- Achates 13:47, 20. Jul 2006 (CEST)
Ich bin schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in Fürth Bus gefahren, aber bei den in-VAG-Auftrag-möchtegern-Profi-Busfahrer kommt mir auch des Grausen, war beim 32er vorgestern auch so, kein Busfahrer im Bus aber dann kommt so ein etwas älterer Herr ausn Terminal gelaufen und steigt in den Bus ein, wenn die wenigstens einen Dienstausweis oder ne Uniform hätten... --Boeing 737-86J 15:23, 20. Jul 2006 (CEST)

Links auf *.mirroring.de[Quelltext bearbeiten]

Hi Gnu1742, danke für Deinen Eintrag. Ich habe hier die Gründe für die Verlinkung geschrieben und bitte Dich um ein kurzes Feedback :-) --Cosmonaut 09:09, 23. Aug 2006 (CEST)


Man das geht hier ja zu wie in einer Partnervermittlung. Die U-Bahn-Nürnberg bringt Leute zusammen, ich habe zwei Österreicher verkuppelt, die nach überstandener Löschdiskussion jetzt den Alpinismus aufarbeiten wollen. Nenn' mich jetzt nur nicht Cupido, sonst packe ich auf der Stelle Pfeile und Bogen aus. -- Achates 14:55, 19. Jul 2006 (CEST)

Zur U-Bahn: Die VAG wirbt doch auch mit den Spruch "Wir verbinden Menschen"

[7];-) Grüße --Boeing 737-86J 12:35, 20. Jul 2006 (CEST)

Das ist ja beruhigend, daß jetzt, wo die Krankenhäuser bestreikt werden, der ÖPNV für eine anständige Wundversorgung sorgt. --Gnu1742 12:37, 20. Jul 2006 (CEST)
Haha, eher andersrum, der ÖPNV sorgt dafür, dass der Fahrgast zu den Streikenden ins Krankenhaus kommt... ;-) (Erfrierungen wegen Stundenlanger Verspätung im Winter; vorgestern haben im VAG-Bus Schrauben in der Dekenverkleidung gefehlt und bei einen KAbelbaum fehlte die Verkleidung...) --Boeing 737-86J 12:41, 20. Jul 2006 (CEST)
Ich bin ja sonst nicht so schnell fürs Fürth-Bashing zu haben, aber recht hat er schon, ich denke an die ganzen im-Auftrag-der-infra-Fahrer, die durch einen nicht unbedingt defensiven Fahrstil auffallen und meinen, sie müssten zwischen Hauptbahnhof und Freiheit beim Anfahren die Trägheit nachweisen indem sie reihenweise die Omis zu Fall bringen. *heurekaschrei* Ist nur blöd, dass entlang der Erlanger Straße kein Krankenhaus kommt. -- Achates 13:47, 20. Jul 2006 (CEST)
Bin ich froh, das Lordmp heute nicht da ist, der würde hier seine Tiraden über die Buslinie 30E abliefern... --Gnu1742 15:23, 20. Jul 2006 (CEST)
Was hat er denn gegen diese tolle Buslinie?! Außer, dass man spätestens ab Neuer Markt keinen Sitzplatz mehr bekommt, selbst als übermüdeter schwerbepackter Pendler, keinen Sitzplatz angeboten bekommt aber zum Glück beim stehend einschlafen auch nicht umfallen kann. Und was die Sache unerträglich macht: Dieser Oberfranke mit der guten Laune am Steuer des Busses mit Bayreuther Kennzeichen. -- Achates 16:30, 20. Jul 2006 (CEST)
Dann versuch mal mit diesem sinnlosen Linienmonstrum mich im Büro zu besuchen. Ich erinnere mich an jenen Tag im Winter vor 2 Jahren, als ein 30E auf der B4 in den Graben schlitterte. Ich fuhr mit dem 30er dran vorbei, lachte mir ins Fäustchen und dachte mir: "Das kommt davon, wenn man's immer so eilig hat." --LordMP 16:43, 20. Jul 2006 (CEST)
Also wenn ich VAG wäre würde ich auf der Linie 30/30E sowieso Gelenkbusse einsetzen ;) --Christian0911 ╚╝ 16:45, 20. Jul 2006 (CEST)
Geht nicht, die Stadt ist Pleite und Gelenkbusse werden für die Linie nicht bestellt! Kannst ja noch auf die Stadtumlandbahn Nürnberg-Erlangen hoffen, dann wird die 30 und 30E erst mal bis Buch zurückgezogen und fällt in der Endstufe ganz weg. Oder du schaust ins bahnforum oder wie des heißt, die würden ne U4 nach Erlangen legen, die irgendwie Zabo-Plärrer und dann hoch fährt (Realisierung sehr unwarscheinlich). Aber ist etz OT. --Boeing 737-86J 16:53, 20. Jul 2006 (CEST)
Ich kenn kein OT, zumindest hier nicht. Ist das nicht Haltestelle Wetterkreuz in deinem Fall? Geht doch. Versuch mal Sonntags von Wilhermsdorf nach Cadolzburg zu kommen, Nettofahrzeit wäre gut 60 Minuten, jetzt schau mal bei der Bahn, wie lange es tatsächlich dauert.
Und Nürnberg halte ich eh zu klein für eine U-Bahn. Die Planung fußt doch auf den Stadtgrenzen von vor der Gebietsreform 1972 und der Hoffnung, dass Nürnberg/Fürth jetzt über 800.000 Einwohner hätte. Vielleicht macht mich das jetzt zum Straßenbahnfundamentalisten, aber ich seh gerne was bei meinen Fahrten und der UKW-Empfang ist in der R1 deutlich besser als in der U1! -- Achates 17:15, 20. Jul 2006 (CEST)
Ist Nürnberg auch: Schau dier mal die U3 an: 1. Kostet die zur Zeit eh nur Geld, da ja die gar nicht fährt (Typisch Nürnberg: Kein Geld haben, aber mit neuen Techniken rumspielen, die eh nicht gehen), laut Nahverkehrsplan zu der Zeit wäre eine Straßenbahn wirtschaftlicher als eine U-Bahn, auf dem Südast (Rothenburger Str. bis Gebersdorf), im Norden gibt es sie bereits (Linie 9), nein, man baut rießen Tunnels in der Erde und reißt leiber ne Straßenbahn ab. In den 50er Jahren gab es Pläne Langwasser per Straßenbahn zu erschließen, es wurden sogar bauliche Vorkehrungen an der Schleife Bauernfeindstraße getroffen, und in der Innenstadt wollte mn eine Unterpflasterstraßenbahn bauen, des kämm billiger als wenn man überall ne U-Bahn baut. Beispiel ist auch die Strecke Ziegelstein-Flugahfen, die Leute bringt man Loker auch in einen Bus, nein man braucht ne U-Bahn, die fast leer untern Knoblauchsland durchzischt... --Boeing 737-86J 17:29, 20. Jul 2006 (CEST)


Hallo Gnu1742, habe nur eine einfach Kamera und wenn Du an diesem Foto Bild:Sangla350 4 350cc 1957.jpg ein wenig schrauben könnst wäre nett von Dir. Gim muss ich mir erst mal in Ruhe zur Brust nehmen. Die Seitenwagenmaschine sollte besser und deutlicher sichtbar werden. Der Rest könnte auch verschwinden. Wenn Du Zeit hast, bedanke mich für Deine Hilfe --Hans + Co. 02:12, 21. Jul 2006 (CEST)

Gnu, habe noch eine Bitte. Habe beim erstellen des neue Artikels Hispano Villiers einen Fehler gemacht..Villiers falsch geschrieben siehe Hispano Villers, wollte diesen Artikel verschieben, kann es aber nicht bei mir kommt die Meldung: Du bist nicht angemeldet. Du musst ein seit mindestens vier Tagen registrierter Benutzer und angemeldet sein, um eine Seite verschieben zu können.Danke --Hans + Co. 05:44, 21. Jul 2006 (CEST)

Alles erledigt. Das Bild war an und für sich schon ziemlich gut. Die Farben sind jetzt etwas knackiger und ein kleines störendes Element habe ich 'rausgepfuscht' --Gnu1742 09:36, 21. Jul 2006 (CEST)
Danke aber es wird sowieso gelöscht, habe es gerade erfahren. Kann ich auch nichts machen. Danke für Alles --80.36.129.21 04:40, 22. Jul 2006 (CEST)
Wieso dattann? Das ist nach dem zwischenzeitlich fein gewordenen Artikelstand eher ziemlich unwahrscheinlich. Wer dräuet denn mit Löschung !?! Kassander der Minoer 04:47, 22. Jul 2006 (CEST)
Das würde ich auch gerne wissen... Der einzige Grund, warum es gelöscht werden sollte ist, damit es dann in die Wikipedia:Commons geladen wird, was aber kein Drama wird. Ergo: Keine Bange, das bleibt! --Gnu1742 07:38, 22. Jul 2006 (CEST)

Hallo Gnu, vielen Dank für deine Urlaubsgrüße. Ich wünsche dir wunderschöne Zeit, spannende Erlebnisse und interessante Begegnungen. Genieße den Sommer! LG *schmatz* bis bald PaulaK 10:10, 21. Jul 2006 (CEST)

Gute Idee, du Gnu! :) --πenτ α 12:42, 21. Jul 2006 (CEST)

Jahrhundertelanges Namensschilder-aus-Kreppband-Gebastel hat mich dann doch zu derartig pragmatischen Lösungen gebracht... Und die Flagge liegt seit der WM nutzlos bei mir rum. --Gnu1742 12:49, 21. Jul 2006 (CEST)
Vor allem haftet Mod-Koffer-Permanent-Marker nicht auf Mod-Koffer-Kreppband. Könnte zur Not noch eine deutsche, evtl. eine tschechische und die Flagge des FI-FA-FU-ssball-Weltmeisters™ Italien™ anbieten. -- Achates 12:54, 21. Jul 2006 (CEST)
Mod-Koffer sind im wesentlichen eine Entsorgungsalternative für die Stift-, Papier- und Klebstoffindustrie --Gnu1742 12:57, 21. Jul 2006 (CEST)
Und eine super Beschäftigungsmöglichkeit für WfBen. -- Achates 13:24, 21. Jul 2006 (CEST)

Moinmoin, die ganze Strecke Regen, so'n Sch..ß. :-( °ڊ° Alexander 03:53, 23. Jul 2006 (CEST)

Wie wars bei eurem Treffen? --Boeing 737-86J 11:08, 23. Jul 2006 (CEST)

Dein Bericht von unserem Nürnberger Wikipedia-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu1742, wollte mich gerade auf den Weg zum Open Air Classic machen. Angesichts der dunklen Gewitterwolken habe ich jetzt aber noch schnell einen Blick auf diverse Wetterseiten im Web geworfen. Na ja, die Sache scheint heute vermutlich buchstäblich ins Wasser zu fallen. Also kein Picknick heute! Ganz anders gestern im Lederer Biergarten. Wie ich Deinem gerade eingestellten Bericht entnommen habe, seid Ihr ja noch recht lange beisammen gesessen und hattet auch noch eine Menge Spass miteinander. Superschade, dass ich dieses Mal schon so früh gehen musste. Es hat mich aber jedenfalls sehr gefreut Euch alle zu treffen und beim nächsten Mal lässt sich so mancher Gedankengang bestimmt auch noch ein wenig vertiefen. Die beste Erinnerung ist für mich aber einfach das gegenseitige Kennenlernen und Verstehen. Und noch was: Dein Bericht über das Treffen ist wirklich klasse geschrieben: Kurzweilig, ein wenig satirisch und trotzdem immer warmherzig. Und da soll noch einmal jemand behaupten, wir Franken hätten keinen Humor! Ich freue mich jedenfalls auf unser nächstes Treffen. Ganz viele herzliche Grüße aus dem Nürnberger Land --Mikmaq 16:31, 23. Jul 2006 (CEST)

Tja, traue niemals dem Internet: Ich komme gerade vom Klassik Open Air, und da ist nix ins Wasser gefallen;-). War eine sehr gute Stimmung, allerdings ging das Programm in der Zugabe doch etwas zu arg in die Andre-Rieu-Ecke. Tja, und gestern abend ging es dann doch noch ziemlich witzig weiter. Aber ich stimme dir zu: Am spannendsten war es, den Namen Gesichter und Typen zuordnen zu können, und ich muss sagen: Ich bin sehr positiv überrascht. Die eine Bekanntschaft ist neu gemacht, die andere wurde 'mit Leben gefüllt'... Freue mich auch drauf, dich und die Bande auch mal wieder zu sehen. Grüssle, --Gnu1742 00:14, 24. Jul 2006 (CEST)
Mea culpa, ich streue Asche über mein Haupt. Dem Internet traue ich ja sowieso kaum, aber manches Mal dem Wetterbericht. Dieses Mal lag die vage Prognose aber eben daneben. Ich war trotzdem dort und das Wetter hat mich auch wirklich positiv überrascht. Die dargebotenen Stücke dafür aber umso weniger. Als Rock-Fan kann ich der klassischen Musik zwar recht wenig abgewinnen, aber wenn sie ein wenig flott daher kommt, ist sie durchaus okay. Aber was da heute Nacht geboten wurde, das war ja wirklich das Allerletzte. Jedenfalls habe ich mich dann noch vor dem Feuerwerk unter dem Spott meiner Clique abgesetzt. Vielleicht ist es ja in zwei Wochen etwas besser?! Und was unser Treffen betrifft: Spannend war es wirklich, das Zuordnen von Namen und Gesichtern, aber auch die Unterhaltungen, an denen ich leider nur so kurz teilnehmen konnte. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf das nächste Mal. Viele Grüße --Mikmaq 01:14, 24. Jul 2006 (CEST)
Hey, Glückwunsch. Eure Frankentreffen scheinen auch muntere, lohnende Dinge zu werden, liest sich so. Ab und wann bin ich auch mal in der Süd-Weischworscht-äquadorischen Gegend, des vinologischen Interesses halber. Fasst es als Drohung auf! ;-) Die Berichtabstattung... <schaedelrauch>... Las ich so ´nen Stil nicht schon mal wo? Alle Insassen der Wikiteria rraus, vorrtröhten! Wer spinxepinnt hier still listig wo ab !?! ;-) Lieben Gruß gen Südosten, Kassander der Minoer 02:04, 24. Jul 2006 (CEST)
Neeneenee, der Stil ist eine Kreative Gemeinheit, von mir lizensiert zu Abizeiten, als ich doch meinen Mathe-LK beschrob. Vielleicht, weil wir einfach zuviel der aus der Möhne ausdünstenden Dämpfe inhaliert haben. Schau aber ruhig vorbei, wir haben ja sogar Münchner geduldet... --Gnu1742 07:53, 24. Jul 2006 (CEST)
Hallo Gnu1742, wollte Dir gerade die besprochenen Daten via Mail zusenden. Allerdings funktioniert Dein Wikipedia-Postfach momentan nicht. Wenn Du mir an ****************** ein Setup-Mail schickst, dann antworte ich Dir mit meiner richtigen Mailadresse und schicke Dir dann heute Abend die Infos. Jetzt aber erst Mal frohes Schaffen und viele Grüße --Mikmaq 08:28, 24. Jul 2006 (CEST)
Es sollte jetzt funktionieren, ich habe letztens die Adresse geändert und dabei ein Häkchen vergessen... --Gnu1742 08:35, 24. Jul 2006 (CEST)
Ich würde Dir gern die paar Bilder, die ich geschossen habe, zukommen lassen. Sind aber alle deutlich über 3 MB. E-Mail? Oder soll ich hier uploaden und wer seine Nase nicht sehen möchte, stellt einen SLA? °ڊ° Alexander 12:03, 24. Jul 2006 (CEST)
Ich hatte mit den Kollegen ausgemacht, daß ich die erstmal auf eine pw-geschützte Website packe, allen abgebildeten eine e-maille schicke mit der Bitte um Begutachtung. Und wenn dann jemand nicht will, dann lad ichs erst gar nicht hoch... Aber mir kannst du die Bilder mailen, da ist mein Provider recht grosszügig, aber am besten immer 1/Mail. --Gnu1742 12:06, 24. Jul 2006 (CEST)

Du Gnu, mir kam unser Treffen rundum gelungen vor. Möchte es gerne ausbauen und vertiefen. Mich verblüffte, nicht einmal einen Unsympathen anzutreffen. Achates bastelt gerade eifrig den nächsten Termin und Inhalt. Benutzer_Diskussion:Penta#N.C3.A4chstes_Treffen. Mahlzeit! πenτ α 14:40, 24. Jul 2006 (CEST)

Hallo Gnu1742, das besprochene Mail habe ich Dir gerade zugesandt, es sollte angekommen sein. Und noch einmal Dank und Anerkennung für Organisation und Berichterstattung. So lange nichts besonderes mehr anliegt werde ich Deine Diskussionsseite jetzt erst Mal für eine Weile verschonen und stattdessen in den nächsten Tagen die anderen Teilnehmer mit mehr oder weniger geistreichen Diskussionsbeiträgen beglücken. Viele Grüße, --Mikmaq 23:46, 24. Jul 2006 (CEST)
Is angekommen. So, und jetzt hört mal auf mit den Lobhudeleien, sonst kann ich gleich nicht schlafen;-) --Gnu1742 00:01, 25. Jul 2006 (CEST)
Okay. Und die Lorbeeren haben dann ja auch ihren Zweck erfüllt: Wenn ich der Hitze wegen kaum schlafen kann, da mögen es mir andere doch bitte gleich tun ;-) Viele Grüße, --Mikmaq 07:20, 25. Jul 2006 (CEST)
Wo kann man uns in aller Pracht besichtigen? πenτ α 17:25, 4. Aug 2006 (CEST)
Noch gar nicht. Ich hoffe, morgen meinen Webserver endlich mal zur Mitarbeit zu überreden. Ihr bekommt dann Bescheid. --Gnu1742 17:38, 4. Aug 2006 (CEST)

Hallo! Du bist mir zuvorgekommen. Ich wollte ihn gerade für 24 Stunden kaltstellen, weil er erst vor zwei Tagen wegen sowas gesperrt war. --Fritz @ 15:12, 25. Jul 2006 (CEST)

Danke Gnu... ;) --gunny Fragen? 15:16, 25. Jul 2006 (CEST)
Irgendwie muss man ja zu seinem Haus- und Hofvandalen kommen;-) --Gnu1742 15:17, 25. Jul 2006 (CEST)
Sei bloss froh, dass T7 dich noch in Ruhe lässt... da hätt' ich lieber Fusspilz, als den ständig hinter mir her... --gunny Fragen? 15:19, 25. Jul 2006 (CEST)

manchmal fragt gnu sich, ob tatsächlich alles gut wird[Quelltext bearbeiten]

Aber gnuchilein, ich bin zutiefst überzeugt davon, dass, spätestens wenn Du erstmal alle Telekom-Ip's gesperrt hast, alles gut wird. Also, nun mal los, nicht lange fackeln, unlimitiert zu sperren hast Du doch nun wirklich gut gelernt.--J.Bell 09:20, 26. Jul 2006 (CEST)

Ich denke, du möchtest einfach nicht den Sperrgrund verstehen, oder? 'Reinkarnation des deutschen Blockwarts' ist kein Bezug auf Netzkultur, oder was auch immer du da gerne hättest, das ist eine (AFAIK sogar justiziable) Beleidigung. Benimm dich halt einfach so, wie es unter kultivierten Menschen üblich ist und wie es die Wikipedia:Wikiquette gebieten (denen du mit deiner Anmeldung zugestimmt hast), prompt werden wir kein Problem mehr haben. Grüssle, --Gnu1742 09:33, 26. Jul 2006 (CEST)
'Reinkarnation des deutschen Blockwarts' ist kein Bezug auf Netzkultur, oder was auch immer du da gerne hättest,
Mein lieber Gnu, es geht um den Begriff 'Blockwart'. Dieser Begriff ist genausowenig bzw. genausoviel Beleidigung, wie die Begriffe die Euch Admins hier tagtäglich wie selbstverständlich plappernd aus Feder fließen, als da wären 'Vandale','Sockenpuppe' und 'Pöbelaccount'. Diese Begriffe sind mir vorher noch nie begegnet und im ersten Moment dachte ich mir: 'Grosser Gott', so hub ich an zu denken,' Du bist hier ja in eine Horde pöbelnder und vandalierender Admins geraten'.
Bis ich begriff: Nein, es ist Eure -wenn auch abwertende- Fachsprache, für das Verhalten einiger Leute. Und darin unterscheidet die sich eben nicht von dem Begiff 'Blockwart', der ebenfalls das Verhalten bestimmter Personen kennzeichnet.
Benimm dich halt einfach so, wie es unter kultivierten Menschen üblich ist
  • lol* ... Du bist ausgesprochen süß gnu ... zum gnuddeln sozusagen. Ich meine, dass sagt mir ausgerechnet einer der admins, die tagtäglich Neulinge (entgegen allen Wikiregeln) als Vandalen, Pöbelaccounter oder Sockenpuppen bezeichnen.
und wie es die Wikipedia:Wikiquette gebieten (denen du mit deiner Anmeldung zugestimmt hast),
Und da irrst Du mit Sicherheit, bei hiesiger Anmeldung stimmt man nichts zu.
Du verwechselst 'pöbeln' mit 'deutliche Sprache sprechen'.
Es liegt mir nichts am Pöbeln, schon aber daran eine deutliche Sprache zu sprechen. Die Versionschronik von 'Staatsterrorismus' zeigt beispielsweise sehr deutlich auf, dass es vornehmlich admins waren, die sich dort als Vandalen betätigten. Es wurden von mir getätigte vernünftige Löschungen und vernünftige Korrekturen bis zum Erbrechen (und ohne ein einziges Argument) Reverted. Der einzige Admin, den ich da mal wieder lobend erwähnen muß, ist Fritz, der sich immerhin inhaltlich damit beschäftigte und etwas auf die Diskussionsseite schrieb. Bis heute hat sich keiner der anderen selbsernannten Vandalenjäger zum Thema selbst auch nur irgendwie geäußert ... sorry, aber soetwas ist doch wiki-pervers, und es war für mich als Neuling der Ausgangspunkt dessen was weiter geschah.--J.Bell 10:06, 27. Jul 2006 (CEST)

Unter Gaiarn[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube unter der IP 195.93.60.101 treibt Mutter Erde ihr/sein Unwesen in den letzten Wochen kam es unter anderem zu Unsinns-Edits (Angeblich könne er/sie7es AIDS heilen), hat u.a. Carbids Disku vandaliert und stellt schwachsinnige Fragen in WP:AU ein. Kann man da irgendwas machen? -- Achates 17:40, 25. Jul 2006 (CEST)

Das ist AOL, da ist leider nix machbar, wegen des dämlichen Proxy-Systems... --gunny Fragen? 17:45, 25. Jul 2006 (CEST)
Na wenn das bei AOL das einzige Negative wäre... Danke gunny! -- Achates 17:51, 25. Jul 2006 (CEST)

Pflicht und Willkür[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gnu, bitte befreie Nürnberg und CB-Gateway von der Halbsperre, in beiden Fällen ist der Seitenschutz nicht mehr legitim. -- Achates 16:11, 27. Jul 2006 (CEST) Danke! -- Achates 17:57, 27. Jul 2006 (CEST)

Tatsächlich eine Dampfschiff-, keine Zeitungsente...[Quelltext bearbeiten]

...siehe hier: spanische WP. Grüße, Thorbjoern 10:13, 28. Jul 2006 (CEST)

Habs schon gemerkt und wiederhergestellt. Es klang mir einfach zu Entig... --Gnu1742 10:18, 28. Jul 2006 (CEST)
niemand macht dir einen ernsthaften vorwurf. das lemma war natürlich ein bisschen tückisch ;-)

Wer kämpft hier wie eine Kuh? --Der Admin, der schneller speert als sein Schatten 00:46, 31. Jul 2006 (CEST)

Sie muss dir das speeren beigebracht haben!:) --Gnu1742 08:35, 31. Jul 2006 (CEST)

Für die nächste Woche darfst du mehr Purchen zu Poden chmettern, da ich dann im Urlaub bin. Viel Spaß! --Swashbuckling Cow-Speering Gardini 10:21, 31. Jul 2006 (CEST)

Bist Du sicher, dass es in dem Gedicht Kraweel heisst? --MBq 18:12, 31. Jul 2006 (CEST)

Ja: Wir standen seinerzeit vor der gleichen Frage und haben die Produktionsfirma angefragt wie es denn heisst. Grüssle, --Gnu1742 18:40, 31. Jul 2006 (CEST)

Wir hatten doch neulich über Leopold Ullstein gesprochen, schau Dir mal bitte die Änderungen an. -- Achates 19:25, 4. Aug 2006 (CEST)

Das liest sich doch schon deutlich besser. Ich habe mir erlaubt, den Industriellen rauszunehmen, weil ich keine Ahnung habe, was er indutriell hat produzieren lassen. Grüssle, --Gnu1742 19:38, 4. Aug 2006 (CEST)
Mir tut es nicht weh, war nicht von mir. -- Achates 19:39, 4. Aug 2006 (CEST)

wieso hast du das rueckgaenging gemacht? Jawed ist wirklich ein deutscher.

2 Gründe: Zum einen sind Weblinks im Fließtext zu vermeiden, zum anderen stellt sich mir die Frage, warum das ausgerechnet bei ihm erwähnt werden muss. Grüssle, --Gnu1742 08:54, 5. Aug 2006 (CEST)

Hallo Gnu1742, ich bin mir recht sicher, dass ich die TV-Doku auf einem deutschen Sender gesehen habe (ZDF? BR? SWR?), aber nicht auf arte, wo die von dir erwähnte Doku läuft... aber sowohl BR wie arte zeigen/zeigten "Der blutende See". Kommt darin ein Versuch vor, wo Biologen einen Sender-bestückten Fisch freilassen, und der taucht schnurstracks an den (sauerstofflosen) Seegrund hinunter? Um was für einen Flugzeugtyp es sich handelt, weiss ich heute nicht mehr. Den Alatsee-Artikel muss ich dann bearbeitet haben, als ich die Doku gesehen hatte - also vor recht langer Zeit... Gruss, Keimzelle

Hallo, Gnu1742

Wenn ich recht in meiner Annahme gehe, dann bist du ein Admin. Ich habe ein Problem mit einem lästigen Benutzer, der sich auf mich eingeschossen hat. Seine WP-Tätigkeit besteht darin, seine politische Meinung zu puschen und hier unbelegt zwielichtige, merkwürdige Sachverhalte in die Artikel rein zu bekommen. Das war bisher bei den Artikeln Karl Marx, Kommunismus und Kriegskommunismus der Fall. Er verwickelt seine Kontrahenten stets in Endlosdiskussionen, geht nicht auf die Diskussionsbeiträge ein, führt Editwars, verweigert Belege für seine Behauptungen, und schimpft stattdessen wie ein Rohrspatz.

In den letzten Tagen wird SchlechterSoldat noch aggressiver, beleidigt und beschimpft mich in einer Tour. Könntest du ein Auge auf ihn werfen? Seine Bearbeitungen laufen für gewöhnlich von Montags bis Samstags zwischen 10-14 Uhr ab, wohl die Mittagspause. Das wäre nett. Danke.--GuterSoldat 17:38, 5. Aug 2006 (CEST)

Nochmal Hallo. Schlechter Soldat schert sich nichts um Quellen, besonders nicht um die Bundeszentrale für politische Bildung, was neben dem Historiker Igor Narskij einer meiner Quellen ist. Stattdessen denkt er sich ohne Mühe ständig neue Sachen aus, natürlich ohne Belege. Wielange soll der Editwar noch weitergehen?, frage ich dich als Admin. Eine Reaktion wäre mal nicht schlecht. Grüße.--GuterSoldat 19:01, 7. Aug 2006 (CEST)

Ich hätte schwören können ich hätte geantwortet... Sorry! Ich habe den Artikel jetzt erstmal wg. des Editwars gesperrt. Ich kann leider nicht beurteilen, wer recht hat, weil das nicht mein Gebiet ist, habe aber nicht den Eindruck, daß keine Kompromissformulierung möglich ist. Meldet euch, wenn ihr wisst, wie es weitergehen soll. Grüssle, --Gnu1742 19:20, 7. Aug 2006 (CEST)

Hallo, Gnu1742

die fraglichen Artikel sind bloße Exzerpte aus der von mir in den letzten Wochen stark ausgebauten Stolberg (Rheinland)-Seite. Die Stubs stimmen weitgehend mit meinen Formulierungen überein. Ihre Einstellung geschah wenige Stunden, nachdem ich auf meiner Seite diese Artikel als Agenda bzw. Desiderate formuliert hatte. Wahrscheinlich gönnte mir jemand den Ruhm nicht, diese Artikel auf meine Artikelliste zu setzen. Ich habe da eine Nutzergruppe im Verdacht, die anscheinend jede meiner Änderung bei WP verfolgt, ändert und anschließend hämisch kommentiert, will aber nicht paranoid werden. Trotzdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du Dich als neutraler Dritter da mal einschalten könntest. Es handelt sich hierbei um die Nutzer alliknow und SaMausHorrem), die laut Selbstvorstellung vom Niederrhein bzw. aus Horrem kommen, jedoch über ein erstaunlich profundes Wissen über Eschweiler und teilweise auch Stolberg (Rheinland) verfügen, leider jedoch Stolberg nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen, wie ihre Diskussionsbeitrage auf der Stolberg-Seite und Eschweiler-Seite zeigen. Gerade alliknow argumentiert überhaupt nicht sachlich, sondern fast ausschließlich aggressiv persönlich. Übel sind Angriffe, die auf meine vermeintliche Identität zielen, [[8]], die "rein zufällig" auf meiner persönlichen Seite von einer IP enthüllt wurde (da hatte ich zu viele Angaben über mich gemacht und jemand anschließend gegoogelt). Darüberhinaus agitieren er und SaMausHorrem gegen jede Erweiterungen von Stolbergs Internetpräsenz. SaMausHorrem "meldete", kaum bei WP angemeldet, mich bei dem admin, der mich ermahnt hatte, nicht zu viele kleine Änderungen am Stolberg-Artikel zu machen, als ich gerade einzelne Abschnitte ausbaute ("Guck mal, er macht weiter"). alliknow löschte in einem Umfang Erweiterungen von mir und Sir Gawain aus dem Stolberg-Artikel, daß manche Nutzer gar von Vandalismus sprachen Wikipedia:Löschkandidaten/7. März 2006. Nachdem ich das Kapitel Geologie im Stolberg Artikel stark ausgebaut hatte, fragte alliknow prompt bei einem admin nach, ob das nicht zu groß sei, ein ähnliches Trollargument wie beim Löschantrag gegen die Stolberger Burg Wikipedia:Löschkandidaten/7. März 2006. Wegen des sehr ähnlichen (Fehl-)Verhaltens wie SaMausHorrem frage ich mich, ob es sich hierbei wirklich um zwei verschiedene natürliche Personen handelt. Es ist in jedem Fall ärgerlich, wenn diese beiden Nutzer nicht soviel Anstand besitzen, sich angesichts der vorausgehenden Kontroverse bei den Lesenswert-Abstimmungen um die Stolberg- und Eschweiler-Artikel einfach zu enthalten. Indem man sich virtuell munter verdoppelt, kann man alle Abstimmungen zu seinen Gunsten manipulieren. Die Demokratie wird so ausgehebelt. Ich fragem ich: Kann man das geschilderte Fehlverhalten irgendwie unterbinden? Reicht es für eine Verwarnung/Sperrung (damit hat alliknow mir auch munter wegen meiner Erweiterung des Stolberg-Artikels gedroht Diskussion:Stolberg (Rheinland) )? Kann irgendwie anhand der IP feststellen, ob es sich um verschiedene Rechner handelt?

Tja, soweit meine Sorgen. Ich werde die fraglichen Copy-and-Past-Artikel bzw. Stubs mal zu ordentlichen Artikeln ausbauen. Bei Kupfermeister habe ich einen in der Schublade kurz vor der "Serienreife". Viele Grüße nach Franken --Aufklärung 20:35, 5. Aug 2006 (CEST)

Tja, das der Artikel Stolberg ein heisses Pflaster ist, ist ja vor kurzem auch bei der Vandalensperrung aufgefallen, seitdem habe ich den Artikel auch auf der Beobachtungsliste. Die von dir genannten Accounts schaue ich mir auch mal an. Wenn du einen begründeten Verdacht hast, daß die verschiedenen Accounts zu einer Person gehören und dies mißbräuchlich eingesetzt wird, kannst du einen Wikipedia:Checkuser beantragen (siehe dort). Abhängig vom Ergebnis muss man sich dann weitere Schritte überlegen.
Ein weiteres Problem tut sich jetzt auf: Wenn die heute neu angelegten Artikel alles Ausschnitte aus dem Stolberg-Artikel sind, so sind sie wahrscheinlich ohne Übernahme der Versionsgeschichte kopiert worden. Diese muss aber laut GFDL bei jedem Artikel vorhanden sein. Das ist aber eine fitzelige Angelegenheit, wie ich vor kurzem selbst erfahren musste, muss aber leider sein. Daher mein Angebot: Wenn du einen Überblick über die Artikel hast, die aus dem Stolberg-Artikel herauskopiert wurden, dann post sie mir doch hierhin, dann *seufz* werde ich mich dem wohl annehmen. Vermutlich können wir aber auch bei einigen, die keinen eigenen Artikel verdienen, einen Löschantrag stellen. Da wäre ich auf deine Ortskenntnis angewiesen. Und zum Schluss: Lass dich von denen nicht ärgern. Und wenn du wirklich mal Luft ablassen musst, komm einfach mal auf einen Schluck [[Benutzer Diskussion:Carbidfischer/Wikiteria|in der Kneipe vorbei}}. Beste Grüsse, --Gnu1742 20:57, 5. Aug 2006 (CEST)


Hallo Gnu, vielen Dank für die lieben aufmunternden Worte und die guten Tips. Die die besagten "Klone" meine Aktivitäten genau überwachen, wird ihnen auch unsere Unterhaltung auffallen. Sie sind also gewarnt und stellen hoffentlich ihr Verhalten ab. Ich habe bereits begonnen, den Artikel "Stolberger Altstadt" auszubauen. Ihn würde ich gerne erhalten. Die Kupfermeister und die Reitmeister verdienen absolut einen eigenen Artikel (ihre Bedeutung reicht sogar über Stolberg hinaus), deshalb hatte ich ja entsprechende Verweise auf der Stolberg-Seite und auch auf meiner Seite angelegt. Die bestehenden Stubs sind absolut löschwürdig. Sie enthalten sogar Falsches. Sie können unter inhaltlichen Gesichtspunkten ruhig gelöscht werden. Doch wird dadruch nicht die Publikation meiner eigenen Artikel erschwert bzw. verzögert? Echt blöd, dieser ganze Ärger von einem anonymen Idioten. Beste Grüße --Aufklärung 21:30, 5. Aug 2006 (CEST)

OK, die anderen Artikel schaue ich morgen mal durch und ergänze ggfs. die Versionsgeschichten, bzw. stelle entsprechende Löschanträge. Ich melde mich dann. Grüssle, --Gnu1742 21:33, 5. Aug 2006 (CEST)

Hallo Gnu1742, ist die Änderung mit dem Abstand Dein Ernst oder war das ein Versehen? --Farino 14:28, 6. Aug 2006 (CEST)

Sch...eibenhonig... Das war in der Tat ein Versehen, als ich für diese Frage was nachschauen wollte. Danke für den Hinweis. --Gnu1742 14:34, 6. Aug 2006 (CEST)
Gut, die Vorlage wird ja auch nur in ein paar Zehntausend Artikeln verwendet, aber ab und zu muß man die aus dem Cache werfen, sonst hätten die Server ja nichts zu tun ;-) --Farino 14:40, 6. Aug 2006 (CEST)

Hallo Gnu,

ich habe eben Ver.di überarbeitet, weil die Beiträge einer IP zu POV-ig waren. Nachdem ich die gute IP wohl durch ein Missverständnis vergrätzt habe, ich hab sie wohl beleidigt, aber nicht aus Absicht. Ein "Sag mal, bist Du doof?" wäre echt unmissverständlicher gewesen. Allgemein finde ich diese Marburger-Bund-Ärztestreik-2006™-Berichterstattung viel näher an einer Ärzte-Telenovela (Werbezeile wäre wohl: In einer atheistischen Welt kämpfen Halbgötter in Weiß für ihre Rechte.) als an einer Ezyklopädie. Aus „Befangenheit“ möchte ich das Neutralitäts-Bapperl nicht selber entfernen. Kannst Du bitte kurz über den neuen Absatz „Kontroverse mit dem Marburger Bund“ drüberschauen. Quellen waren die IMHO recht einseitigen Beiträge auf Ver.di und ein Beitrag einer IP aus dem Artikel Marburger Bund. -- Gruß Achates 17:10, 7. Aug 2006 (CEST)

Was genau empfindest du denn da als nicht so neutral? Ich muss gestehen, daß ich schon vor ca. 1/2 Jahr aufgehört habe die Details des Ärzte/ver.di/Arbeitgeber-Streits zu verfolgen, weil der an Ödnis einen Ehrenplatz auf Magadans Seite bekämme, wäre die Realität ein wiki. Also: Gib mir bitte einen kurzen Hint. --Gnu1742 18:17, 7. Aug 2006 (CEST)
In der Version ist er hoffentlich jetzt NPOV.
Ich fühlte mich nur als Haupt-Diskutant nicht in der Lage das objektiv festzustellen und habe auf Grund deiner Bemerkung das Bapperl jetzt entfernt. Bin mal gespannt wie lange die Änderung hält. -- Achates 18:38, 7. Aug 2006 (CEST)
Hmmm, das war ja leicht;-) --Gnu1742 18:42, 7. Aug 2006 (CEST)
Zu früh gefreut, die IP liefert sich gerade einen Editwar mit mir. -- Achates 19:57, 7. Aug 2006 (CEST)


So wie der Artikel jetzt gesperrt ist, ist es Unsinn. Du hast den Artikel in einer Version gesperrt, die einen logischen Fehler enthält, also sich in Einleitung und Schluß völlig widersprechen. Ein Teil der angegebenen Literatur passt jetzt auch nicht mehr zum Artikel. Der Artikel ist so praktisch von mir alleine erstellt worden. (siehe frühe Versionsgeschichte) Der Benutzer GuterSoldat hat nur 2 Sätze eingebracht. Ich möchte nun bitten, den Artikel komplett zu löschen. oder ihn kurz zu entsperren, damit ich meine Beiträge dort rausziehen kann, weil ich so einen Unsinn nicht verantworte. --SchlechterSoldat 09:57, 8. Aug 2006 (CEST)

Siehe dazu auch Diskussion bei Wikipedia:Entsperrwünsche#Kriegskommunismus.--GuterSoldat 12:22, 8. Aug 2006 (CEST)

Habs gesehen. Dort hat Benutzer:Marcus Cyron auch den entscheidenden Tipp gegeben, um die Sache zu beheben. Grüssle, --Gnu1742 15:04, 8. Aug 2006 (CEST)


Referenzen usw.[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Hilfe!

Frage: Blacklist: ja/nein, hab den Antrag auf meta eben zurückgezogen.

Bleiben noch 47 Referenzen, mach mich gleich mal rüber, man hat mir schon Tipps gegeben, was ich für den Sysop machen müsste, ich müsste nur noch wollen, mehr Mitarnbeit im Artikelnamensraum gehöre dazu...

Wie bewertest Du Diskussion:Gesundheitsgewerkschaft? Außer dass ich mir einen Freund angelacht habe, der keinen Konjunktiv kennt. Gute Nacht -- Achates 00:59, 12. Aug 2006 (CEST)

Lies dir bitte einmal Wikipedia:Quellenangaben durch und erkenne, daß die Links zu dem Blog in diversen Musikerartikeln keine sind. --Gnu1742 00:53, 12. Aug 2006 (CEST)

Hallo Gnu1742,
vielen lieben Dank für den Hinweis, ich habe mir den Artikel zur Wikipedia:Quellenangaben vor dem Anbringen der Referenzen sehr wohl sehr gründlich durchgelesen. Und erst durch diesen Artikel bin ich darauf gekommen es zu tun. Wenn ein Track eines Künstlers aufgeführt wird, ist es doch zunächst vollkommen unklar, ob das überhaupt stimmt, oder ob das angegeben Veröffentlichungs-Datum korrekt ist.
Ich habe bei meiner Analyse der verschiedenen Musiker-Artikel auch schon einiges korrigiert. Sei es die Schreibweise des Track, sei es das VÖ-Datum. Manchmal waren auch vollkommen falsche Track-Angaben vorhanden. Einer meiner wichtigesten Quellen ist dabei immer wieder dieser Blog. Der im Gegensatz zu den vielen anderen privaten Tagebuch-Schreiber-Blogs einen fest umrissenen, klar definierten Sinn und Zweck, so wie eine klare Struktur sowie eine wirkliche Kontinuität aufweist. Und es muss auch nicht immer dieser Blog sein, es gibt durchaus auch andere Quellen, die für diesen Fall sinnvoll sind, aber eben nicht immer so gut sortierte. Und das ich immer wieder über den Blog komme, liegt u.a. auch daran daß dort fast immer die Wikipedia verlinkt ist.
Ich würde mich freuen, wenn der Sinn einer Referenz an einem Track eines Musikers in dieser Form verstanden und akzeptiert wird.
Liebe Grüße

--Perlentaucher 01:07, 12. Aug 2006 (CEST)

Gnus Anfrage (00:53)wurde von Perlentaucher auf Gnus Benutzerseite kopiert und
dort beantwortet. -- Achates 02:44, 12. Aug 2006 (CEST)
Ich mische mich da jetzt ganz unverschämt ein, weil ich zufällig drübergestolpert bin (wieso führst Du die Diskussion eigentlich nicht auf Deiner Benutzerseite weiter?): Ich finde auch, daß die Links zu dem Blog nicht so in die Artikel gehören. Zwar ist es wirklich sehr löblich, wenn Du Dich um Quellenangaben kümmerst, aber bei Albentiteln auf ein Blog zu verweisen, das riecht schon sehr nach Spam! Da wäre es mMn geschickter, die Quelle nach dem Edit in "Zusammenfassung und Quellen" anzugeben oder auf der Diskussionsseite. Aber ob ein privates Blog eine verlässliche Quelle ist, das wage ich auch zu bezweifeln. -- Noddy93 02:57, 12. Aug 2006 (CEST)
Zu spät, er ist schon auf die WP:FZW weitergezogen. -- Achates 03:01, 12. Aug 2006 (CEST)
Oje, wenn ich vorher gesehen hätte, daß da schon auf 42 anderen Baustellen diskutiert wird, hätte ich meine Klappe gehalten... --Noddy93 03:08, 12. Aug 2006 (CEST)
Hier gibt's keinen Maulkorb, auch wenn das manche behaupten. Wenn Du Schlachtenbummler genug bist, dann zieh mit. ;)) -- Achates 03:26, 12. Aug 2006 (CEST)
Ach, da drüben ist aber eigentlich schon alles gesagt und ich bummel jetzt auch lieber in's Bett als in die Schlacht! ;) -- Noddy93 03:29, 12. Aug 2006 (CEST)
Die Niederbayern waren auch schon mal zäher. Gute Nacht! -- Achates 03:31, 12. Aug 2006 (CEST)
Ich muß morgen ziemlich früh aufstehen, weil ich dann den ganzen Samstag damit verbringen werde, Franken zu beleidigen! ;P Gute Nacht! -- Noddy93 03:36, 12. Aug 2006 (CEST)
"Aber ob ein privates Blog eine verlässliche Quelle ist, das wage ich auch zu bezweifeln." Ich denke ein privates Blog wird genauso von privaten Menschen gemacht, wie die Artikel in der Wikipedia. Und "privates Blog" an sich ist ja noch kein Qualitätskriterium. Das kann ein ich-blog-über-alles-was-mir-über-den-weg-läuft Blog sein (sowas nervt wirklich), oder aber auch der Blog eines wirklichen Musik-Szene-Kenners, oder ein hochrangigen Wissenschaftler, die ganz spezielle Themen in Themen-Blogs anbieten. Hier sollte man unterscheiden zwischen sog. persönlichen Tagebuch-Blogs und eben spezielle Themen-Blogs.
"ein privates Blog wird genauso von privaten Menschen gemacht, wie die Artikel in der Wikipedia" - genau das ist es ja. Wie Du selbst geschrieben hast, steht in WP-Artikeln bisweilen ziemlicher Müll. Das Gute hier ist ja noch, daß es hier so viele potentielle Lektoren gibt, die ein Blog nicht hat. -- Noddy93 12:03, 12. Aug 2006 (CEST)

Vermittlungsauschuß[Quelltext bearbeiten]

Ist eingerichtet: Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem_mit_Benutzer_Achates -- Perlentaucher 11:40, 12. Aug 2006 (CEST)

Neuigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Vermittler angeschrieben, mehr sog i net. -- Achates 07:11, 16. Aug 2006 (CEST)

Deine Kosten pro Zeile Quellcode[Quelltext bearbeiten]

Wen ich dich nochmal belästigen darf. In meinem Intranet gibt es eine vom Benutzer änderbare Startseite. Der Quellcode sieht so aus:

<images>&IMAGES;</images> 
<temp>&TEMP;</temp>
<vb_script>&VB_SCRIPT;</vb_script>
<katalog rang="2"><name>Service-Haus</name>
<seite id="20"><href>http://www. ... </href><titel>Tarifwerk ...</titel></seite>
<seite id="19"><href>http://www. ... </href><titel>Bibliothek</titel></seite>
<seite id="18"><href>http://www. ... </href><titel>Vordrucke Personalservice</titel></seite>
</katalog>

(usw.)

 <katalog rang="4"><name>KV-Meldungen</name>
<seite id="29"><href>http://www.vdak.de/arbeitgeber/ ... </href><titel>00a_DEÜV</titel></seite>
<seite id="28"><href>http://www.vdak.de/arbeitgeber/ ... </href><titel>00b_DÜBAK</titel></seite>
<seite id="27"><href>http://www.vdak.de/arbeitgeber/ ... </href><titel>07_Namenszusätze</titel></seite>
<seite id="26"><href>http://www.vdak.de/arbeitgeber/ ... </href><titel>06_Vorsatzworte</titel></seite>
</katalog>
</startseite>

Ist es möglich, zum Beispiel zwischen der id="28" und id="27", eine Zwischenüberschrift anzubringen? Und wenn ja, wie?

Gruß Achates 09:20, 16. Aug 2006 (CEST)

Tja, da kann ich dir so nix zu sagen: Das ist kein HTML, sondern scheint ein spezieller XML-Dialekt zu sein. Die Weiterverarbeitung kann dann auf 2 Arten geschehen: Entweder mit XSL (In dem Fall findest du obigen Text, wenn du dir den Quelltext der angezeigten Seite ansiehst), alternativ wird das erstmal von einem CMS verarbeitet (analog zu mediawiki, welches die Wikisyntax verarbeitet, die dann im Quelltext der angezeigten Seite nicht mehr zu sehen ist). Die Tags mit Namen 'vb_script' lassen mich dann auch noch vermuten, daß das ganze eine Internet-Exploder-'optimierte' Geschichte ist. Kannst du mir vielleicht mal den kompletten Quelltext zumailen? Grüssle, --Gnu1742 12:59, 16. Aug 2006 (CEST)

Wikipedia:Nürnberg

LG πenτ α 21:52, 17. Aug 2006 (CEST)

Das mache ich direkt von meinem Gesundheitszustand abhängig. Zur Zeit habe ich 1 Migräne/Tag. Mache ich also spontan morgen. Grüssle, --Gnu1742 07:41, 18. Aug 2006 (CEST)

<Ironie an> Würde ich immer „Grüssle“ schreiben, bekäme ich auch Migräne. ;-) </Ironie aus> Gute Besserung! πenτ α 11:17, 18. Aug 2006 (CEST)

Gute Besserung. Angeblich soll es helfen sich bei den Attacken irgendetwas Öffnendes vorzustellen. Schiff, dass aus einem Kanal mit hohen Wänden in eine offene Bucht fährt et al. Hoffentlich nix Ernstes.
*wer-solche-Freunde-hat-Modus an* Hoffentlich kommt das nicht vom Lernen, auf Besserwisserhochdreis Benutzerseite steht, wer zu viel Wissen sammelt, dessen Speicher platzt vielleicht irgendwann *wer-solche-Freunde-hat-Modus aus* Oje, vergiss den Letzten Nick ganz schnell, sonst wird's bestimmt wieder schlimmer. -- Achates 11:43, 18. Aug 2006 (CEST)
So, das wichtigste: Trotz Schmopfkerzen hab ich die SAP-Zertifikation bestanden *freu* --Gnu1742 11:57, 18. Aug 2006 (CEST)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ach nein, da war Wissen im Spiel.
Und was machst Du jetzt damit, es gibt ja Schauspieler, die Stellen sich die Trophäen ins Bad, mein Zahnarzt tapeziert mit Zertifikaten sein Wartezimmer, ich habe ein Zertifikat über Obstteller-Leerräumen, Getränkeautomaten-Plündern und die Teilnahme an einem BS2000-Grundkurs von einer Simmens wichtigen Firma mit Sitz in Erlangen und Berlin und das liegt im Ordner neben meinem Berufsschul-Englich-Testzertifikats-Dingsda-Waystage. -- Achates 12:05, 18. Aug 2006 (CEST)


Wie geht es weiter mit der MLP AG? Eine sachliche Diskussion bleibt aus (und wird es mangels guter Gründe für MLP auch bleiben).--83.135.239.45 14:24, 20. Aug 2006 (CEST)

la zu dieser akademie[Quelltext bearbeiten]

ich bin da gerade ratlos. meiner meinung nach ist der la gerechtfertigt. ich habe mich vor kurzem noch mit der problemtik intensiv auseinandergesetzt und nach der diskussion, die ich auf der diskussionsseite zu Wikipedia:Löschanträge geführt habe, ist der la statthaft. ich fasse es nicht, dass jergen den alten la gelöscht hat. ich bin bislang in dieser auseinandersetzung (schwulenfreundliche gegen evangelikale wikipedianer) außen vor gewesen, aber was hier abläuft ist jenseits von gut und böse. eigentlich erwarte ich von den admins, die hier gerade aktiv sind, dass es eine nachvollziehbare intervention gibt. und nachvollziehbar heißt, dass ihr auch die aktuelle dikussion zu der wikipedia-löschseite zur kenntnis nehmt. -- schwarze feder 22:06, 24. Aug 2006 (CEST)

Ich halte mich aus diesem Löschantrag komplett raus, sorry. Löschkandidaten sind nicht so sehr mein 'Revier'. Mein Kommentar auf WP:VS zielte nur daraufhin, daß die Diskussion dort definitiv aus dem Ruder lief und mit dem eigentlichen Zweck der Seite nicht mehr viel zu tun hatte. Aus dem Bauch heraus sehe ich auch keinen Grund, den Artikel zu löschen, aber mir fehlt doch der Sachverstand für diesen Themenbereich, daher sehe ich mich für diese Entscheidung ungeeignet. Trotzdem beste Grüsse, --Gnu1742 22:19, 24. Aug 2006 (CEST)
ja ist okay, ich habe jetzt meine probleme mit dem admin jergen auf der betreffenden seite geschildert. ich hoffe, dass es dort eine sachliche klärung gibt. insgesamt steckt inhaltlich der fette konflkit zwischen schwulenfreundliche und evangelikal-schwulenkritische wikipedianer dahinter und da sollte man schon sehr regelkonform bleiben und nicht das eine mal so, das andere mal so die regeln interpretieren. -- schwarze feder 23:07, 24. Aug 2006 (CEST)

Du hast Post.[Quelltext bearbeiten]

Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 23:36, 28. Aug 2006 (CEST)

Hochbrauhaus[Quelltext bearbeiten]

Benutzer_Diskussion:Penta#Wikipedia:M.C3.BCnchen --πenτ α 10:08, 30. Aug 2006 (CEST)


Sprücheklopfer[Quelltext bearbeiten]

Hi Gnu, Stress hat man nicht, den MACHT man sich. Viel zu tun bei der Arbeit bedeutet nicht zwangsläufig Stress - zumindest für mich nicht :-) Bin zwar nicht ganz schlau geworden, was du mit dem Spruch des Monats nu gemacht/gemeint hast. Ich ändere ihn halt so alle paar Wochen mal. Beim Aktuellen würde ich mir wünschen, die Wissenschaftsfraktion der WP würde die Dimension dieser Aussage wirklich verstehen. Zum Vorherigen sei gesagt: demnach müssen die Götter sehr viel Gefallen an dir finden. Grüße zurück, und zwar ganz besonders herzliche! PaulaK 14:24, 30. Aug 2006 (CEST)

Huch Gnu, so schwierige Sachen liest du! *inEhrfurchtvorGnuverneig* Vielleicht sollte ich das Buch auch mal lesen?! Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass das, was die alten Yogis schon vor Jahrtausenden wussten, heutzutage durch die Physiker bestätigt wird. Der Geist ist der Urgrund der Materie sagt Max Planck. Im Yoga lernt man, dass Gedanken und Worte feinstoffliche Schwingungen sind, die sich manifestieren (können) und so unsere Realität erschaffen. Du bist, was du denkst! Wer weiß, vielleicht sind Religion, Philosophie, Spiritualität und die Quantenphysik gar nicht soooo weit voneinander entfernt. Auch in der Bibel steht ja schon: Am Anfang war das Wort. Mensch Paula, nu iss aber gut, komma wieda aufn Teppich *wiederaufnTeppichkomm* Naja, ich dachte ja nur so.... ;-)) PaulaK 15:37, 30. Aug 2006 (CEST) PS: Dohoch, ganze Sätze sind echt prima und dein heutiges Zufallsbild auch.

Könntest du kurz.....[Quelltext bearbeiten]

..... hier gucken und löschen? Danke -- 34er ? ! 20:39, 31. Aug 2006 (CEST)

Hab erst gelöscht und dann geguckt... Hoffe das war OK? --Gnu1742 20:42, 31. Aug 2006 (CEST)
Paßt - war nur noch der redirect vom Namensraum zum eigentlichen Artikel drinn. -- 34er ? ! 20:51, 31. Aug 2006 (CEST)

...fällt ein Tropfen von dem Regen...[Quelltext bearbeiten]

...der aus Vermittlungsausschüssen Gärten macht. ;) -- Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ Noch offene Fragen? 12:56, 1. Sep 2006 (CEST)

Moin Gnu, ich will mich als Nordlicht sicher nicht in den Schweiz-Artikel einmischen, sah nur gerade den sich wohl anbahnenden Edit-war mit der IP. Guck dir mal deren letzten Edit an - er klingt eigentlich ganz vernünftig für mich. Zumindest hinsichtlich der Länge des Eisenbahnnetzes scheint er Recht zu haben; wenigstens ist die Zahl hier ebenfalls angegeben. Vielleicht suchst du Kontakt zu ihm, damit das kein kräftezehrender "Krieg" wird? Morgengrüße von der Nordsee, --RoswithaC ¿...? 09:53, 3. Sep 2006 (CEST)

Moin Roswitha. Du hast Recht. Ich werde ihn wohl einfach mal drauf hinweisen, daß er eine Quelle angeben sollte und dann weiterschauen. --Gnu1742 09:54, 3. Sep 2006 (CEST)
Ja super. Genauso dachte ich :-) --RoswithaC ¿...? 11:31, 3. Sep 2006 (CEST)#
...war halt vor dem 1. Kaffee;-) --Gnu1742 11:57, 3. Sep 2006 (CEST)
Absolut keine Entschuldigung nötig! --RoswithaC ¿...? 20:34, 3. Sep 2006 (CEST)

Federico Tolli[Quelltext bearbeiten]

@Gnu1742 Guten Tag. Primär- und Sekundärquellen dürften ja ein Begriff sein. Durch die Primärquelle www.Mariavit.de ist belegt, dass der EWZ Artikel falsch ist. Andere bigorafische Daten von Federico Tolli sind auch nicht belegt. Es besteht daher die begründete Vermutung, dass auch weitere "Feststellungen" in diesem Artikel nicht korrekt sind. Welche Sekundärquellen belegen den weiteren Inhalt in dieser Veröffentlichung. WP hat nur dann Wahrheitsgehalt, wenn alles was im Lemma steht auch richtig ist. Aber nach den mindest-Regeln von WP gehört dann der Link auf EWZ nicht ins Lemma. Fehlerhafte Quellen = fehlerhaftes WP. Wird wohl nichts mit einem objektiven Nachschlagewerk. MfG.--treue 13:00, 3. Sep 2006 (CEST)

Hallo treue. Ich bin, was Mariaviten angeht, nicht wirklich kundig und möchte mir daher auch nicht anmaßen, über Sinn/Unsinn deiner Änderungen zu urteilen. Mir geht es einfach um die Art und Weise, wie in besagtem Artikel weite Passagen mit für mich und andere nicht nachvollziehbaren Begründungen entfernt werden. Um es klar zu stellen: In diesem Punkt möchte ich dich bitten, auf die in der WP üblichen Regeln zur Artikelarbeit zu achten und deine Änderungen ausführlich und nachvollziehbar zu begründen und im Zweifels-/Konfliktfall den Konsens mit anderen Benutzern zu suchen, nicht mehr und nicht weniger. Grüsse, --Gnu1742 13:24, 3. Sep 2006 (CEST) P.S.: Deiner Benutzerseite entnehme ich, daß du identisch mit dem Benutzer:Mariaviten identisch bist und auch für die Webseite www.mariaviten.de verantwortlich bist. Diese Offenheit ehrt dich, das ist nicht selbstverständlich. Jedoch solltest du dir Wikipedia:Selbstdarsteller verinnerlichen, da 'Primärquellen', die über 'sich selbst' schreiben, in der WP besonders kritisch beäugt werden.

@Gnu1742. Deswegen ist ja auf der www.mariavit.de dokumentiert, dass Ungerer = Freikatholische Kirche(FK) durch Urkundsbeweis belegt, dass Ungerer seit 1978 kein Mariavit ist. Damit ist der Artikel von EWZ ofjektiv und tatsächlich falsch. Damit begründete Zweifel über die Richtigkeit des gesamten Textes. Daher hat EWZ im Lemma nichts zu suchen! Ich belge, das was imm Lemma steht ist eben nicht belegt. Reval ist immer die "Quelle" aber nicht zu greifen und für Inhalte verantwortlich zu machen. Primärquelle ist www.mariavit.de und hat belegt dass EWZ nicht korrekt ist. Deswegen gehört der Link gelöscht. Ich bin nicht für die Seite www.mariaviten.de verantwortlich. Ich habe keinen Zugriff auf diese Seite. Ich kann keine Veränderungen vornehmen und habe diese auch nicht gehabt. Sie sind der Meinung und das ist das Problem, muss ich jetzt auch nachweisen, dass ich keinen Zugriff auf diese Seite habe. Somit steht doch fest dass diese Primärquelle zuverlässiger ist als das was die EWZ schreibt. Die Redakteure berufen sich in der Regel auf Selbstdarstellung. Warum steht dann im Lemma Tolli nicht drin, dass die Veröffentlichung von Tolli "Thelema"-"Araki(Verlag) eine Auftragsarbeit ist. Auftragsarbeit richtet sich doch erstmal an die Vorgabe(n) des Auftraggebers. Daher gehört auch Auftragsarbeit ins Lemma. Das ich nunmehr unter "Treue" schreibe liegt einfach daran, dass ich mich freier äussern kann und diese Äusserung(en) nicht Standpunkt oder ähnliches der Kölner Mariaviten sind.--treue 13:54, 3. Sep 2006 (CEST)Sorry habe mfG--treue 13:56, 3. Sep 2006 (CEST) vergessen

@Gnu1742 Was ich nachfolgend einfüge war für Ihre Diskussionsseite und als Antwort bestimmt habe ich aber versehentlich auf meine Seite geschrieben. Im Lemma Tolli steht u.a. dass die Kustodie der Mariaviten in München vakant ist. Es gibt keine Kustodie der Mariaviten. Siehe Primärquelle Mariavit.de. Also ist das Lemma nicht korrekt und somit widerspricht WP einen tatsächlichen Sachverhalt. WP behauptet in dem Lexikon genau das Gegenteil was die Mariaviten auf ihrer Seite dokumentiert und nachgewiesen haben. Also sind korrekturen im Lemma unumgänglich.mfG.--treue 14:09, 3. Sep 2006 (CEST)

Um dem Qualitätstandard von WP zu entsprechen beabsichtige ich daher den Link EWZ zu entfernen und den Teil bezüglich der "Varkanz der Kustodie". Ich entspreche doch somit dem Qualitätsmanagement von WP. Ich würde dies um 15:OO Uhr machen um die Möglichkeit zu geben mir mitzuteilen warum ich das nicht machen soll. Vielleicht sollten die Diskussionen bei mir durchgeführt werden, um Ihre und andere Diskussionsseiten nicht vollzustopfen.mfG.--treue 14:25, 3. Sep 2006 (CEST)

[9] Lieber Gnu, bitte walte deines Amtes. Der Esel ist (wie zu erwarten war) aufs Eis gegangen. Unbegrenzt für beide Treue/Mariaviten erstpart völlig sinnlose weitere Zeitverschwendung. LG πenτ α 18:13, 3. Sep 2006 (CEST)

Ich überlege, einen Aufruf auf WP:FzW zu machen, und dann aus dem ganzen Haufen ein paar rauszupicken.. Aber hört sich doch schonmal gut an :) -- da didi | Diskussion | Bewertung 18:40, 3. Sep 2006 (CEST)

Hi kannst du mir das mit der Classe näher erklären: <div class="references-small" style="-moz-column-count:2; column-count:2;"><references /></div> ? Der Hintergrund ist, dass sie andere anspruchsvolle Artikel auch benutzen, wo ich sie kopiert habe, und man dies evtl. präziser klären sollte. Die Spalten sehen vom Satz her professioneller aus und wenn es eine technisch unbedenklichere Möglichkeit gibt dies umzusetzen, wäre es sicher besser. Worin besteht das Problem? Wird es in anderen Browsern nicht/schlecht dargestellt? --CJB 22:07, 5. Sep 2006 (CEST)

Aber gerne doch. Ich hole mal kurz aus: Ein alter Kritikpunkt an Html/CSS ist das fehlen einer standardkonformen Möglichkeit, einen Text im Mehrspaltensatz darzustellen. Um ähnlichen Problemen abzuhelfen, haben Browser-Hersteller schon immer mal ihre eigenen CSS-Properties oder HTML-Tags entwickelt. Bspw. unterstützte der IE den Tag <marquee>, mit dem eine Laufschrift dargestellt wird, andere Browser hingegen ignorierten ihn. Analog dazu die Property '-moz-column-count:2': Diese wurde von der Mozilla-Foundation eingeführt, um eben einen mehrspaltigen Satz zu ermöglichen. Er wird aber nur von Mozilla-basierten Browsern unterstützt (Firefox, Safari, ...). In der kommenden CSS-Version soll (wird AFAIK noch heftig diskutiert) die Property 'column-count:<n>' auch den offiziellen Segen erhalten. Allerdings ist diese CSS-Spezifikation noch nicht verabschiedet und wird AFAIK bisher von keinem Browser unterstützt. In der Tat zeigt der Internet Explorer die Referenzenliste nach wie vor nur einspaltig an. Ich hoffe, es ist ein wenig klarer geworden, falls nicht, frag ruhig nochmal nach. Abgesehen davon sollte möglichst wenig html im Wiki-Quellcode verwendet werden, um den Text nicht noch unübersichtlicher zu machen. Wenn du diese Style-Definitionen woanders her kopiert hast, gib mir doch bitte mal ein paar Beispiele. Sie sind mir jetzt beim Kopftuchstreit erstmalig aufgefallen. Ggfs. werde ich das mal an geeigneter Stelle ansprechen. Grüsse, --Gnu1742 22:30, 5. Sep 2006 (CEST) P.S.: Sollte ich auf der Vandalensperrung etwas arg grob klingen: Tut mir leid, war nicht meine Absicht.

Smile, ich bin schon ein Dickhäuter, mir macht diese Affäre noch weniger Spaß...
Zu der Classe: So weit habe ich alle sprima verstanden. Nur frage ich mich: Wenn andere Browser sie übersehen, wo liegt dann das Problem, solange kein Browser sich verschluckt und Kauderwelsch liefert oder abschmiert o.ä.? Dann sieht der Satz der Artikelseite ja genauso aus, als hätte man sie nicht gestezt. Und wie bei allen Classen gilt, wem das so wichtig ist, kann das mit wenigen Handgriffen unterdrücken. Kann ich dich bei dieser Gelegenheit etwas Anderes fragen, Stichwort barrierefreies Internet: Da wir nicht nur Text reintun, sondern auch mal Artikel stylen und nicht gerade sparsam sind, gibt es Tools etwa zum Vorlesen oder gar Browser, die so was filtern und nur den eigentlichen Content wiedergeben? Ich habe zumindest Widgets gesehen, die eine bild- und hyperlinklose Quasi-Druckversion von Wikipedia liefern... --CJB 22:46, 5. Sep 2006 (CEST)

Das Problem liegt darin, daß ein undefiniertes Element entweder ignoriert (was in der Tat kein Problem ist) oder aber (bspw. von irgendeinem exotischen Browser) falsch/anders interpretiert wird. Letzteres könnte dann in der Tat zu Darstellungsfehlern führen. Es gab mal in grauer Vorzeit ein non-standard-html-tag, was sowohl von Netscape als auch von Microsoft eingeführt, aber für jeweils andere Zwecke verwendet wurde. Das führte dann auf dem jeweils anderen Browser zu merkwürdigen Nebeneffekten. Auf Nummer sicher geht man halt, wenn man sich an die geltenden Standards hält.
Zum Barrierefreien Internet: Ja, die einschlägigen Screenreader und ähnliche Tools ignorieren einfach alle Styles, die einen visuellen Effekt (Farbe, Grösse, ...) haben. Im Gegenzug gibt es sogar CSS-Properties, die einen Einfluss auf die Sprachausgabe eines Screenreaders haben (Betonung von Überschriften, etc. Siehe auch hier). Was du jetzt mit 'Widget' meinst, weiss ich nicht, aber: Man kann für verschiedene Ausgabemedien unterschiedliche Stylesheets definieren, siehe dazu hier. So kann man für die Druckausgabe die Farbe und Unterstriche von Links 'wegstylen' oder aber, wie erwähnt für die Sprachausgabe eine Männer- oder Frauenstimme definieren. Grüssle, --Gnu1742 23:02, 5. Sep 2006 (CEST)

Besten Dank, das ist eine gute Info. Meine Ex-Chefin ist blind und ich hab die Idee, jemanden drauf anzusetzen ihr einen ordentlichen Reader zu organisieren und einzustellen. Sieht gut aus... In puncto Widgets siehe etwa hier [10]... Schönen Gruß, CJB 23:17, 5. Sep 2006 (CEST)

ah Ok, Widget... Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Die Sprachausgabe kenne ich leider nur theoretisch, lass mich beizeiten wissen, wie es klappt. Ein Tipp noch: Da die wenigsten Websites akustische Style-Sheets anbieten, kannst du auch im Browser ein sog. User-Stylesheet hinterlegen, in dem du für deine Ex-Chefin festlegst, wie Texte vorgelesen werden sollen. Grüssle, --Gnu1742 23:27, 5. Sep 2006 (CEST)

Ein Blick auf Rote Rosen und dann [11]] zeigt frappierende Ähnlichkeiten. Was tun? Absatz rauswerfen oder als URV anzeigen? -- Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 19:02, 7. Sep 2006 (CEST)

Hab mal den URV-Baustein reingebatzt... --Gnu1742 19:19, 7. Sep 2006 (CEST)
Danke, wenn ich das LA-Steller getan hätte... -- Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 19:25, 7. Sep 2006 (CEST)
Tja, was hast du auch gegen diese ganzen hochanspruchsvollen Serien? ;-) Btw: Es sind schon wieder 2 Wochen rum, der Perlentaucher müsst mal wieder auftauchen... --Gnu1742 19:28, 7. Sep 2006 (CEST)
Muss mal gucken, ob meine Schwester Perlentaucher in ihrer Rosenstolz-CD-Kollektion hat. Apropos scheiß kommerzielle Anbieter: http://www.perlentaucher.de/ (SCNR) -- Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 19:44, 7. Sep 2006 (CEST)
Jau! --Gnu1742 19:47, 7. Sep 2006 (CEST)

Vermittlungsausschuss III[Quelltext bearbeiten]

SVL hat sich auf meiner Disku gemeldet, aber was schlimmer ist: Ist das ein Fall für das URV-Bapperl? ;) -- Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 10:53, 8. Sep 2006 (CEST)

Vermittlungsausschuss IV[Quelltext bearbeiten]

Nachdem Duesentrieb vom Beschwerdeführer nie offiziell angefragt wurde und momentan keine Zeit hat schlage ich SVL vor. Stimmen, die bis bis 15. September 2006 10:59 nicht abgegeben wurden zählen als Neutral. Der Vorschlag gilt bei relativer Mehrheit als angenommen. -- Achates „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“ 11:01, 8. Sep 2006 (CEST)

Salü Benutzer:Gnu1742, in Deiner Funktion als Admin warst Du involviert in diese Angelegenheit. - Ziemlich erstaunt bin ich über den nachstehend zitierten Eintrag, der sich auf der Seite "Benutzer:Penta/Misstrauen" unter dem Topos Benutzer:Sandra Burger befindet: "[...] Löschte am 08.09.06 zweifach ihre negative Bewertung von mir spurlos aus ihrer Bewertungsseite, was leicht möglich war, da noch keine anderen Einträge vorlagen. Dadurch missbraucht sie das Bewertungssystem.) πenτ α 19:50, 8. Sep 2006 (CEST)" - Mir ist es prinzipiell herzlich egal, was der ein oder andere Benutzer mir für "Noten" gibt. Unterdessen wird von dem User "Penta" eine ersichtlich wahrheitswidrige Behauptung in Umlauf gebracht, denn: 1.) Eine Benutzerseite "Bewertung" wurde von mir bisher NICHT eingerichtet. 2.) Von mir wurden weder Einträge vorgenommen noch Einträge gelöscht. 3.) Schon aus technischen Gründen wäre mir eine "spurlose Löschung" von Einträgen NICHT möglich.
Es wäre nett, wenn Du - ebenfalls in Deiner Funktion als Admin - den User "Penta" (dem ich bereits mitgeteilt habe, dass ich auf einen weiteren Austausch von Förm- und Höflichkeiten keinen Wert lege - vgl. Benutzer_Diskussion:Sandra_Burger/Archiv) davon in Kenntnis setzen würdest, dass die von ihm aufgestellten Behauptungen unzutreffend sind. Liebe Grüße:. --Sandra Burger 14:51, 9. Sep 2006 (CEST)

Hallo Sandra. Ich denke, in mir hast du schon den richtigen Ansprechpartner gefunden. Zum einen, weil ich Penta nachher treffe, zum anderen, weil ich derjenige war der 'deine' von Penta angelegt Bewertungsseite gelöscht hat. Daß er sie angelegt hat würde ich nicht allzu hoch hängen, er hat wahrscheinlich übersehen, daß der Link in der Menüleiste auf deiner persönlichen Seite rot war und dann (hoffentlich) aus Versehen die Seite angelegt. Um das in Zukunft zu vermeiden, könntest du in deiner persönlichen Seite die Vorlage {{BenutzerMenüleiste}} durch die Vorlage {{Vorlage:BenutzerMenüleiste/norating}} ersetzen. Wegen der Behauptungen werde ich ihn gleich ansprechen und zu einer Klarstellung auffordern. Grüsse, --Gnu1742 15:02, 9. Sep 2006 (CEST)
Hi Benutzer:Gnu1742, herzlichen Dank! Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße:. --Sandra Burger 15:44, 9. Sep 2006 (CEST)

Danke, Gnu 1742, für das schnelle Wiederherstellen meiner Diskussionsseite. Du hast schneller als ich bemerkt, dass da einer alles gelöscht hat... Leute gibt's  :-) --Happolati 15:09, 10. Sep 2006 (CEST)

Kann mich nur anschließen! Danke, Gnu1742, dass Du meine Diskussionsseite schneller wieder hergestellt hat, als ich sagen konnte „Bob ist mein Onkel“! Ich bin dafür, die vandalierende IP 217.224.242.53 umgehend zu sperren! --J.-H. Janßen 15:13, 10. Sep 2006 (CEST)
Alles kein Problem, gern geschehen. (Gilt auch für evtl. noch folgende Dankesbekundungen;-)) --Gnu1742 15:15, 10. Sep 2006 (CEST)

Kleiner Tipp: Nmap. Grüssle,HardDisk rm -rf chmod 20:04, 10. Sep 2006 (CEST)

Danke für den Tipp. Es ging mir eher um eine Website, die eine halbwegs zuverlässige Auskunft darüber gibt, ob eine von mir eingegebene IP in einer entsprechenden Datenbank als Offener Proxy gelistet ist. Damit soll dann die Vorlage:Vandale erweitert werden. Trotzdem Danke, --Gnu1742 20:08, 10. Sep 2006 (CEST)
Kann ich dir heute Nacht noch basteln. HardDisk rm -rf chmod 20:32, 10. Sep 2006 (CEST)
Lass mal gut sein. Danke, --Gnu1742 20:33, 10. Sep 2006 (CEST)
Hab den Hinweis nicht gelesen, und daher das gebastelt. Gute Nacht,HardDisk rm -rf chmod 22:49, 10. Sep 2006 (CEST)