Benutzer Diskussion:GodeNehler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weltkulturerbe[Quelltext bearbeiten]

Hallo GodeNehler, du hast dich eben auf einer Diskussion "geoutet", dass du dich für den den Bereich Weltkulturerbe interessierst. Das ist auch wirklich ein spannender und sehr vielseitiger Bereich. Dann kannst du auch mal bei Wikipedia Diskussion:WikiProjekt UNESCO-Kultur- und -Naturerbe vorbeischauen, da besprechen wir Vorgehensweisen im Bereich UNESCO-Erbe, derzeit konkret auch, wie wir die Neuaufnahmenseiten gestalten sollen. Vielleicht hast du ja auch ein paar Ideen dazu. Wenn du dich für 2012 interessierst, könnte dir diese Seite weiterhelfen. Und für nächsten Monat haben wir einen Artikel-Marathon zum Thema UNESCO-Erbe vorgesehen, wäre schön, dich auch dabei zu sehen. Viele Grüße --bjs Diskussionsseite 19:29, 8. Mai 2018 (CEST)

Zu den Begrifflichkeiten (darauf sind wir auch bei der Anlage des Portals ausdrücklich von der Deutschen UNESCO-Kommission hingewiesen worden): Immaterielles Kulturerbe (und auch Weltdokumentenerbe) ist kein Weltkulturerbe (siehe auch die Hinweise zu Begrifflichkeiten). Da haben wir bisher auch noch keine Infobox und keine Navigationsleiste (darüber diskutieren wir gerade im oben genannten Projekt). Als "provisorische Infobox" kannst du dir evtl. Erhaltung und Weitergabe der Carillon-Kultur anschauen, die habe ich mir selber entworfen. Navi könnten wir für Italien mal gemeinsam angehen, die haben international ja nur was auf der Repräsentativen Liste. Grüße --bjs Diskussionsseite 19:59, 8. Mai 2018 (CEST)

Zu den unterschiedlichen UNESCO-Erbe-Arten siehe auch unseren Übersichtsartikel UNESCO-Kultur- und -Naturerbe. Die Navi für Italien habe ich mal vorbereitet und dir bei Cremona eine Pseudo-Infobox eingebaut. Für deine Übersetzung müsstest du zur Wahrung der Urheberrechte der ursprünglichen Autoren aber noch über Wikipedia:Importwünsche/Importupload die Versionsgeschichte nachimportieren. Grüße --bjs Diskussionsseite 14:33, 9. Mai 2018 (CEST)

Humboldtforum / Humboldt-Forum / Humboldt Forum[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Humboldtforum_/_Humboldt-Forum_/_Humboldt_Forum --Merker Berlin (Diskussion) 23:46, 3. Nov. 2018 (CET)

Darf ich dich in unsere Projektseite als Mitarbeiter eintragen? Du hast ja schon Wesentliches beigetragen. --Merker Berlin (Diskussion) 09:05, 7. Nov. 2018 (CET)

Wikipedianer im Humboldt Forum[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß leider nicht, wie man alle Bilder zuammen als Liste kopieren kann. Kannst du deine Bilder hierhin [[1]] kopieren? --Merker Berlin (Diskussion) 08:28, 4 November 2018 (UTC)

Willst Du eine Tabelle mit allen Bildern oder eine Galerie? Beides kann ich mit bisschen Fleißarbeit erstellen, halte aber eine Galerie wie unter Baustelle besser, da es sehr viele werden, in meinem fall allein über 200. Und willst Du alle haben? --GodeNehler (Diskussion) 09:13, 4 November 2018 (UTC)
Ich hab jetzt mal ne Galerie eingefügt. Ist das in Deinem Sinne? Wenn nicht kann es geändert werden. --GodeNehler (Diskussion) 09:23, 4 November 2018 (UTC)
Die Galerie ist prima, so hatte ich es mir vorgestellt. Benutzerin Iva hätte gern 'Wikipedianerinnen'. Wollen wir das mitmachen oder einfach ignorieren? --Merker Berlin (Diskussion) 10:42, 4. Nov. 2018 (CET)
Vorschlag: alternativ nur 'WikipedianerInnen', dann entfällt die lästige Doppelnennung. Oder ist das nicht akzeptabel? Ich werde meine Bilder jedenfalls nicht umbenennen, dürfen aber andere gerne machen. Viel Spaß bei der Arbeit sie Umzubenennen. :-) --GodeNehler (Diskussion) 11:01, 4. Nov. 2018 (CET)
Ich habe einfach 'Wikis' geschrieben. :-) --Merker Berlin (Diskussion) 11:43, 4. Nov. 2018 (CET)


Besserwessi[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Da hast mich mißverstanden^^. Ich meine eher Zeitzeugen der Wochen vom 9.11. bis Weihnachten 89. Mich stört da eher das Ost-Berliner mit Bindestrich in jedem zweiten Satz. Der Mauerfall war für alle 3 Millionen damals ein Ereignis, egal wo. Für Kreuzberger und Pankower etwas eher als in Spandau und Köpenick, aber das sind für mich die wesentlichen Punkte, die heute untergehen. Also das nicht auf einmal Alles offen war, sondern diese Schritte in Staaken, Rudow oder das es bis zum 22.12. dauerte, bis der Übergang am Brandenburger Tor geöffnet war. Viele Bilder zeigen ja das Tor, aber kaum jemand erwähnt, daß es noch für Wochen gerade an dieser historischen Stelle die Blockade gab. Oder das es am 9.11. eben in Berlin den Mauerfall gab, aber kein Mecklenburger nach Lübeck konnte. Siehe Innerdeutsche Grenze, die wird heute sehr oft mit der Mauer gleichgesezt, wobei schon die Frage ist, ob damit nicht eigentlich nur die Grenzanlagen zwischen den Berliner Hälften gemeint sind.Oliver S.Y. (Diskussion) 13:14, 9. Apr. 2019 (CEST)

Grüzi, GodeNehler! Schön, auch Dich getroffen zu haben! Bei dieser Abschnittsüberschrift frage ich mich (bin im Moment zu faul zum suchen), ob überhaupts irgendwo steht, dass wir Berliner nach dem 9. November 89 noch nie sooo viel laufen mussten wie damals? Wir kamen immer zu spät, weil wir zur Arbeit gelaufen sind un dis konnte ziemlich weit sein! Man ist in keine U-Bahn mehr reingekommen, Schlangen über Schlangen. Ham wir in aller Freude immer gewitzelt, dass uns die Ossis die Schlangen mitjebracht ham. Und bis auf die Blockadezeit waren wir nie so eingesperrt, wie damals. Gab keine Zugkarte mehr, kein Flugticket un Berlin-München oder Berlin-Hamburg mit dem Auto ging nix unter 12-15 Stunden. Hach war dit schee damals. Kopfkino ohne Ende! Der Kudamm war geräumt und da standen nur Trabbis. Mit Rosen dran. Habbich mich gefreut, abba als alte Pessimistin gleich gesacht, „noch kriegn se Rosen, das wird nicht so bleiben“. Schade, das ich Recht behielt! Lieben Gruß von --Andrea (Diskussion) 10:07, 30. Nov. 2019 (CET)

Wikipedianer, die sich für Alltagskultur interessieren[Quelltext bearbeiten]

können sich gerne hier eintragen: Benutzer:Poupou l'quourouce/Von Assiette bis Zitronenpresse. lg,--poupou review? 22:06, 25. Nov. 2019 (CET)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

”Geburtsgrotte” in der Geburtskirche in Bethlehem

und ein glückliches Jahr 2020 wünscht dir und allen, die dir nahe stehenLutheraner (Diskussion) 14:50, 24. Dez. 2019 (CET)

Mainzer Stammtisch zusammen mit Wikipedia:Wiki Loves TV & Radio[Quelltext bearbeiten]

Hallo GodeNehler! Am 29. Februar 2020 (Samstag) findet um 19:00 Uhr in Mainz-Mombach ein gemeinsames Treffen des Mainzer Stammtischs und des Projekts „Wiki Loves TV & Radio“ (zu ihrem Treffen siehe auch die Seite Wikipedia:Wiki Loves TV & Radio/Treffen 2020/1) statt. Als Lokalität haben wir die Pizzeria Venezia ausgesucht. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! :-)Vorlage:Smiley/Wartung/:-)  Gruß --Jivee Blau 21:04, 14. Feb. 2020 (CET)