Benutzer Diskussion:Graf Foto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es sieht ja beeindruckend aus mit dem Poster, aber kannst Du eigentlich lesen, wenn hier einer was schreibt? --Superbass 16:31, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe gerade, das Bild rutscht dann nach unten. Na dann: Wilkommen! --Superbass 16:33, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nein, ich kann nichts lesen. Hab hier IE. Werd wohl nicht die einzige sein. --eryakaas 13:15, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Schade eigentlich, jetzt besser? --Graf Foto 13:20, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja! --eryakaas 22:47, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Graf Foto, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Superbass 16:33, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich finde Wikipedia ein sehr tolles Projekt. Mir ist aufgefallen, dass viele Fotos vorhanden sind, aber nicht dargestellt werden. In diesem Sinne versuche ich mich in das Projekt einzubringen. Graf Foto

Bilderwunschvorlage[Quelltext bearbeiten]

Hi Graf Foto
Ich habe gesehen, dass du die Bilderwunschvorlage in Schulartikel eingebaut hast. An sich spricht da nicht gegen, nur sind fast alle Schulartikel von IPs gegründet und haben gar nicht so etwas wie einen Hauptautor. Der Wunsch wird also wohl kaum erfüllt werden. Und dann meine ich, bringt die Vorlage nichts, sonder stört eher. Deshalb würd ich eher raten, in Schulartikel diese Vorlage nicht einzubauen und evtl. sogar dort heraus nehmen, wo du sie eingebaut hast. Beste Grüße --Jakob 18:15, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich denke, deine Schlussfolgerung ist nicht korrekt. Der Hinweis richtet sich doch eben nicht an einen Hauptautor. Denn wenn derjenige ein Bild hätte, hätte er es doch schon eingebaut. Der Hinweis geht an andere, insbesondere auch "Nur-Leser". Und gerade bei einer Schule, für deren Wikipediaabschnitt, sich im Lauf eines Jahres, sicher Tausend "Betroffene" interessieren, ist die Chance sehr hoch, dass jemand der bis jetzt nichts in Wikipedia gemacht hat, ein Foto spendiert. Grüße zurück --Graf Foto 08:27, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Okey. Wir können ja mal abwarten, ob bei Schulartikeln Bilderwünsche beantwortet werden. Nur bitte nicht durch die Kategorie:Schule gehen und in fast jeden Schulartikel die Vorlage einbauen. Da würde ich mich quer stellen. Gruß --Jakob 09:28, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Graf Foto! Du hast hier den fehlenden Satz aus dem Filmabspann eingefügt. Ich habe ihn bewusst nicht erwähnt, weil er mir nicht deutlich genug ist. Was sagt er genau aus? Wer hat 2 Millionen für Gerichtskosten aufgewendet? Man könnte zum Schluss gelangen, dass die Angehörigen der Opfer diese Aufwendungen hatten. Wenn das so wäre - woher haben wir die Info, dass die Angehörigen diese Schmerzensgeldzahlung zur Begleichung der Kosten einsetzen mussten, wie wohl mit der Formulierung nahegelegt werden soll? Womöglich wurden diese Kosten von anderen Stellen übernommen (z.B. dem Staat Israel, von Spendern, durch Opferfonds o.ä.) ... Man könnte auch zum Schluss gelangen, dass die Gerichtskosten insgesamt so hoch waren... Wie gesagt: mir ist das zu unklar, um es so schlicht zu übernehmen. Gruß --Sir James (Diskussion) 12:01, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Sir James,

den Satz konnte man eigentlich nur so verstehen, dass die Angehörigen die 2 Millionen aufgebracht haben. Aber den genauen Wortlaut weiß ich auch nicht mehr, müsste man in der Wiederholung noch mal schauen. Insgesamt bräuchte man sowieso tiefergehende Informationen. "30 Jahre danach" waren 2002, hat damals niemand darüber berichtet zum Beispiel Spiegel oder Focus?

Gruß vom --Graf Foto (Diskussion) 13:16, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe nun nochmals den genauen Wortlaut überprüft. Dies ist der besagte Satz: "2 Millionen davon hatten die Gerichtskosten bereits verschlungen." Ich hatte das Wörtchen "davon" nicht beachtet. Damit wird ja klarer, wie es gemeint war. Ich werde es im Artikel exakt so einfügen. Damit soll es dann auch vorerst gut sein, was diesen Aspekt angeht. Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass es spannend wäre, nachzuprüfen, was ca. 2002 tatsächlich zur Zahlung des Schmerzensgeldes beschlossen wurde. Ich unterstelle, dass die betroffenen Regierungsgremien damals keinen grossen Wind darum gemacht haben. Gruß --Sir James (Diskussion) 13:50, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Falls ja ist alles OK, falls nein missbraucht da einer deinen Namen. --Ne discere cessa! Kritik/Lob 12:14, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nein, ich bin das nicht. Wo wird mein Name missbraucht? --Graf Foto (Diskussion) 16:26, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ach, jetzt selbst gesehen. Vermutlich hat der Gute einfache einen Baustein kopiert und verteilt ihn jetzt mit samt meiner Signatur. Es scheint sich durch die Ansprache von Andreas König erledigt zu haben? Gruß vom Graf Foto (Diskussion) 16:30, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Da Sie mich als Neuen begrüßt haben und ich auf Ihrer Seite das Titel-Foto der Wikipedia-Seite über Alfred Delp fand, nehme ich an, Daß Sie diese Wikipedia-Seite erstellt haben.

Ich habe, von den Regeln des Wikipedia-Tutorials, die alle auszudrucken und durchzustudieren mich Tage gekostet hätte, unberührt, versucht, einige Ergänzungen zu seinem Lebenslauf einzuarbeiten. Die meinen Ergänzungen zugrundeliegende Quelle - Günther Saltin, Auf den Spuren Alfred Delps in seiner Heimatregion, herausgegeben von der Alfred-Delp-Gesellschaft e.V. Mannheim 2006 - finde ich noch nicht im Literaturverzeichnis.

Den Vorgang "Artikelverbesserungen ..." habe ich anscheinend ohne Fehler geschafft, "Textgliederung und Formatierung" könnten vielleicht verbessert werden. Wie ich meinen Beitrag hätte signieren sollen, ist mir unklar, da der sich ja nicht nur in einem Block befindet, sondern verteilt ist und ich ja auch kleinere Passagen entfernt habe.--Kuoni1 (Diskussion) 20:21, 25. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Es ist vermutlich wirklich das Beste von allen Regeln unberührt einfach loszulegen. Wenn man etwas falsch macht, wird sich immer jemand finden, der einen verbessert. Graf Foto (Diskussion) 10:53, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

steht doch alles schon da ...[Quelltext bearbeiten]

Hallo Graf Foto,

stimmt, habe ich offenbar überlesen :-(

Gruß, --Holder (Wikipedia im Dialekt) 13:16, 7. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Halb so wild, das Schöne an Wikipedia ist doch, dass sich immer jemand findet, der Fehler verbessert. Gruß vom Graf Foto (Diskussion) 14:35, 7. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Bildwunsch Gauangelbach[Quelltext bearbeiten]

Ist das das Bächlein das direkt durch Baiertal fließt? Dann kann ich Ihrem Bildwunsch entspürechen und ein oder zwei Bilder hochladen. Ich war heute dort --Münzberg (Diskussion) 18:32, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Sorry für die späte Antwort, ich habe grad sehr wenig Zeit. Der Gauangelbach ist derjenige parallel zur Hauptstraße. --Graf Foto (Diskussion) 14:24, 18. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Wunsch ist erfüllt. --Reneman (Diskussion) 13:11, 28. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Graf Foto, ich habe bei dem Foto, das du gecroppt hattest, noch die stürzenden Linien beseitigt. Ich hoffe, das ist ok so. Viele Grüße, --Randy43 (Diskussion) 17:31, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Aber natürlich vielen Dank! Graf Foto 11:15, 24. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

JVA Adelheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Graf Foto, Habe ein Foto der JVA Adelsheim eingestellt --Binau (Diskussion) 20:26, 24. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Graf Foto, vielen Dank für den Einsatz der Vorlage. Bitte beachte das hier für die Zukunft. Gruß, --Flominator 11:36, 21. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Achte bitte zudem darauf, dass ein Artikel, bei dem du den Parameter "hier" setzt, auch Koordinaten hat (vgl. Benutzer Diskussion:WhisperToMe#Template:Bilderwunsch). Gruß, --Flominator 10:45, 7. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Noch ein Tipp: für Listeneinträge solltest du besser die Vorlage:Bilderwunsch/Listeneintrage nutzen, wie ich es hier nachgeholt habe. Damit landen die Bilderwünsche auch in der Bilderwunsch-Karte und werden wahrscheinlicher erfüllt. Danke und Gruß, --Flominator 20:15, 22. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Graf Foto!

Nachdem zwei Monate lang der Redundanzbaustein auf den Artikeln prangte und auf der Redundanzdiskussion kein Widerspruch kam, habe ich mich der Sache angenommen und die beiden Artikel zusammengelegt. Deinen Textbeitrag habe ich bei der Textübernahme in der Zusammenfassungszeile gewürdigt. Sobald der zusammengeführte Artikel auf das neue Lemma verschoben ist, darf daran natürlich gerne weitergearbeitet werden.

Schöne Grüße, --PanchoS (Diskussion) 02:06, 6. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo PanchoS!
das erinnert an die Sprengung der Erde, weil niemand dem Aushang auf Alpha Centauri widersprochen hat. Deine Aktion ist falsch, weil das eine ein neues Institut ist und das andere ein vergangenes mit abgeschlossener Geschichte, das genausowenig zu löschen oder einzuarbeiten ist wie die Kreis- und Stadtsparkasse Speyer und die Kreissparkasse Rhein-Pfalz. Mach das sofort wieder rückgängig.
Graf Foto 09:18, 6. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Stolpersteine[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

für fleißige Mitarbeiter im Bereich Stolpersteine haben wir etwas etwas vorbereitet.


Diese Person arbeitet an der Dokumentation des Projektes Stolpersteine mit.





--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 10:09, 19. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Roberto Blanco[Quelltext bearbeiten]

Hallo Graf Foto. Warum sollte man Sixt nicht nennen? Wir werten hier nicht. Und für wen er Werbung macht ist eine Information zur Person. --Gereon K. (Diskussion) 08:01, 21. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ähnliches wollte ich im Bezug auf die Tic Tac Toe-Änderungen auch fragen. Würde die Info auch gerne wieder drin haben. Und es ist doch üblich sowas hier zu erwähnen. Wenn von Musikern Lieder durch Werbespots bekannt werden wird das ja auch erwähnt. --CHR!S (Diskussion) 15:03, 21. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Da Graf Foto nur alle paar Wochen mal editiert, werde ich die Information wieder einfügen. --Gereon K. (Diskussion) 15:16, 21. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Letzte Warnung[Quelltext bearbeiten]

Hi, damit ist GUMPi nicht zu beeindrucken. Siehe seine Benutzerseite (mit Versionsanzeige durchblättern, um archivierte/gelöschte VM zu sehen !) Gruß bkb (Diskussion) 09:51, 3. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Kurzmitteilung[Quelltext bearbeiten]

Hi, danke für das Anlegen der Heidelberg Stolperstein-Liste. Auf Commons wurden heute 52 neue Stolperstein-Bilder aus Heidelberg veröffentlicht. Sie können gerne in die Liste integriert werden. Mir ist es leider nicht möglich (wegen SG-Verfahren). Wer nicht am SG-Verfahren beteiligt ist, kann ohne Beschränkungen die Listen erweitern und verbessern.--Meister und Margarita (Diskussion) 19:15, 11. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke für "(Fehler hinweg)", 178.8.197.198 23:22, 23. Dez. 2017 (CET) - Friz[Beantworten]

Derby Stakes[Quelltext bearbeiten]

Hallo Graf Foto,

wie ich sehe, hast Du in dem Artikel Derby Stakes den Satz zu den Gewinnen gelöscht, weil „Offensichtlich falsch”. So falsch ist die Angabe aber nicht. Gewinnsumme (besagt schon der Ausdruck) beinhaltet immer die Summe aller Gewinne, also nicht nur den des Siegers, sondern auch die der nachgeordneten. Insofern besteht bei den beiden Angaben auch keinerlei Widerspruch. Es wäre deshalb schön, wenn der Satz wieder in den Artikel eingefügt würde. --Duschgeldrache2 (Diskussion) 17:35, 21. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]