Benutzer Diskussion:Graphikus/Archiv/2014/November

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausrufer – 45. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 21:01, 3. Nov. 2014 (CET)

Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche für die Wahl im November
Umfragen: Lebensdaten nach Kategorie
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neutrale Form der Lebensdaten in Biographien
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Benutzer:Koenraad/Entwurf Benutzersperrverfahren Reiner Stoppok
Kurier – linke Spalte: Creative Commons: Innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Gründungsversammlung in den Salons des Präsidenten der Abgeordnetenkammer, Kaum zu glauben, aber wahr: Wikipedia wird ernst genommen!, Wissen für alle – Deutsch für Flüchtlinge?
Kurier – rechte Spalte: Sieger im 21. Schreibwettbewerb stehen fest, Institut für Kriegsdokumentation lädt ein, 1000 Artikel in der Kategorie Zahnmedizin, Weitere Updates des Medienbetrachters, Redaktionstreffen Film und Fernsehen: Wikidata stärker nutzen, Wikimedia Foundation stellt Projektlogos unter CC-BY-SA-3.0-Lizenz
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Auf Wikimedia Commons können nun Dateiprüfer und Administratoren Dateien direkt über eine öffentlich zugängliche URL hochladen, also ohne den Umweg über das Speichern auf dem eigenen PC. Dazu muss das herkömmliche Hochladeformular verwendet werden. Die Liste der freigegebenen URLs steht in der Konfigurationsdatei (Gerrit:168908).
  • (Serverkonfiguration) Spezialseiten mit Wartungsfunktion, deren Inhalt nur alle paar Tage neu berechnet wird, (z.B. Spezial:Gewünschte Vorlagen) zeigen jetzt 5000 statt bisher 4000 Artikel (Bug 44321, Gerrit:168929).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf5 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Programmierer
  • (API) Nur für MediaWiki.org: Add API list=extensions to get the list of known extensions (Gerrit:167417).
  • (API) Warn when neither rawcontinue nor continue are given to action=query. The default behavior for continuation for action=query will be changing. Warn clients that they will need to update (Gerrit:160222).

GiftBot (Diskussion) 00:27, 3. Nov. 2014 (CET)

Lindlarer Denkmalliste

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:55, 8. Nov. 2014 (CET)

Moin Graphikus, es bleibt ja nichts unentdeckt, dank für den Dank. Der Laden ist mir vertraut, weil ich oft da gegessen habe, als meine Mutter nebenan im Krankenhaus war. Paar Fotos von mir hat der Chef bestimmt in seinem Album. Ich war zufällig da, als er so stolzgeschwellt, wie das wohl nur ein südländischer Vater sein kann, seinen erstgeborenen Neugeborenen aus dem Krankenhaus geholt hatte. Natürlich habe ich geknipst... Mit fröhlichem Gruß --Duschan1944 (Diskussion) 11:34, 7. Nov. 2014 (CET)

Hallo Duschan, die Welt ist klein. :-) Ja das Krankenhaus ist so gut wie leer, und die Ärzte aus dem Ärztehaus sollen wohl auch demnächst (oder machen dies schon?) nach Engelskirchen zum operieren gehen. Fast hätte ich das Vergnügen gehabt dort behandelt zu werden (abgerissene Fingersehne) habe aber darauf verzichtet, weil die Erfolgsaussichten unter 50% lagen. Und meinen Notfall (Gallenblase) konnte man da auch schon nicht mehr behandeln. So ist Lindlar leider wieder ein Stück ärmer geworden. Eventuell sieht man sich mal? bei unserem Stammtisch. oder sonst wo. Bis bald mal. --Graphikus (Diskussion) 12:00, 7. Nov. 2014 (CET) saukalt ist es geworden

Mail

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:55, 8. Nov. 2014 (CET)

Guten Abend Graphikus, ich habe Dir eben eine Mail geschickt. Mit etwas verkühltem Gruß --MoSchle 18:43, 7. Nov. 2014 (CET)

und zurück angenehmen Abend --Graphikus (Diskussion) 19:04, 7. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:15, 12. Nov. 2014 (CET)

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 22. November 2014 in Herne statt.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr am LWL-Museum für Archäologie. Unsere Führung durch die Sonderausstellung Das weiße Gold der Kelten - Schätze aus dem Salz startet um 16:00 Uhr. Sie dauert 1 1/2 Stunden. Ab 18.00 Uhr werden wir das Treffen in der Zille gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! Itti und Alraunenstern

00:06, 6. Nov. 2014 (CET)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Ausrufer – 46. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:04, 13. Nov. 2014 (CET)

Adminkandidaten: Miraki
Schiedsgerichtswahl: Wahl der Schiedsrichter
Benutzersperrung: Benutzersperrverfahren Reiner Stoppok 2
Umfragen: Lebensdaten nach Kategorie
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2014
Sonstiges: Projektdiskussion zur Struktur des Wikipedia-Namensraums
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neutrale Form der Lebensdaten in Biographien
Kurier – linke Spalte: denkmal…, Kandidaten, Kandidaten, Kandidaten …, Creative Commons: bei der ESA, Creative Commons: Innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Gründungsversammlung in den Salons des Präsidenten der Abgeordnetenkammer, Kaum zu glauben, aber wahr: Wikipedia wird ernst genommen!, Wissen für alle – Deutsch für Flüchtlinge?
Kurier – rechte Spalte: Edit-a-thon in der Wiener Hofburg zum Wiki Loves Monuments-Denkmal-Cup, Teilentwicklung für Teahouse kann getestet werden, Schiedsgericht: bis 21. November 2014 wählen!, Fertigmeldung - Kulturdenkmale satt in Quedlinburg, Rechtschreibung: 3−, Der verdächtige Versuch, Veränderung im Team Communitys, Sieger im 21. Schreibwettbewerb stehen fest, Institut für Kriegsdokumentation lädt ein, 1000 Artikel in der Kategorie Zahnmedizin, Weitere Updates des Medienbetrachters, Redaktionstreffen Film und Fernsehen: Wikidata stärker nutzen, Wikimedia Foundation stellt Projektlogos unter CC-BY-SA-3.0-Lizenz
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Auf Wikimedia Commons können nun Dateiprüfer und Administratoren Dateien direkt über eine öffentlich zugängliche URL hochladen, also ohne den Umweg über das Speichern auf dem eigenen PC. Dazu muss das herkömmliche Hochladeformular verwendet werden. Die Liste der freigegebenen URLs steht in der Konfigurationsdatei (Gerrit:168908).
  • (Serverkonfiguration) Spezialseiten mit Wartungsfunktion, deren Inhalt nur alle paar Tage neu berechnet wird, (z.B. Spezial:Gewünschte Vorlagen) zeigen jetzt 5000 statt bisher 4000 Artikel (Bug 44321, Gerrit:168929).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf5 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Programmierer
  • (API) Nur für MediaWiki.org: Add API list=extensions to get the list of known extensions (Gerrit:167417).
  • (API) Warn when neither rawcontinue nor continue are given to action=query. The default behavior for continuation for action=query will be changing. Warn clients that they will need to update (Gerrit:160222).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf6 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Echo funktioniert nur noch für bis zu 20 Pings pro Aktion. Überschreitet ein Beitrag dieses Limit, wird dies als Spam gewertet und gar keine Benachrichtigung ausgelöst (Bug 50082, Gerrit:159800).
  • (Softwareneuheit) Das Feld „Benutzername“ in Spezial:Benutzerrechte hat eine Autovervollständigung erhalten. Beim Tippen von Buchstaben werden passende Benutzernamen vorgeschlagen (Bug 48240, Gerrit:166045).
Für Programmierer
  • (Softwareneuheit) Ein neuer Tag <indicator> erlaubt es Symbole (etwa um lesenswerte und exzellente Artikel zu kennzeichnen) oder kurze Texte (zum Beispiel Koordinaten) in der rechten oberen Ecke anzuzeigen, ohne dabei auf JavaScript angewiesen zu sein und (hoffentlich) ohne Überlappungsprobleme. Die Vorlagen aus der Kategorie:Vorlage:mit absoluter Positionierung können entsprechend umgestellt werden und anschließend der Code aus MediaWiki:Vector.js und verschiedenen CSS-Dateien entfernt werden. (Bug 23796, Gerrit:162609, Gerrit:162610, Gerrit:163558, Gerrit:163559, Gerrit:163560, mw:Help:Page status indicators) Mehr unter GUI/Top-Icons.
  • (Softwareneuheit) In den Benutzerbeiträgen, Letzten Änderung usw. wird die Anzeige „HHVM“ unterdrückt. Diese steht bekanntlich für den schnellen PHP-Interpreter HipHop. Die Markierung „HHVM“ wird aber weiterhin gespeichert und es kann nach ihr gefiltert werden. Hintergrund ist die zunehmende Anzahl an Bearbeitungen mit HipHop, auch durch IPs. Es ist geplant, die „HHVM“-Markierungen nach Abschluss der Umstellung aus der Datenbank zu entfernen (Bug 73181, Gerrit:172097).

GiftBot (Diskussion) 00:31, 11. Nov. 2014 (CET)

Diese Range

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:15, 12. Nov. 2014 (CET)

80.187.96.0/19, wirkt besser beim Maggikochstudiotroll. Falls er weiter rum nölt einfach die Range einstellen. Glückauf --Pittimann Glückauf 09:29, 11. Nov. 2014 (CET)

Micha hat schon, mein System ist mal wieder so weit. Daher bin ich erstmal raus. Ob ich nochmal reinkommen kann weiß ich nicht. Möglich dass ich zum Service muss. Wollte eigentlich noch keinen neuen PC kaufen. Alles Gute wünscht --Graphikus (Diskussion) 09:35, 11. Nov. 2014 (CET)

Äh...

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:15, 12. Nov. 2014 (CET)

Graphikus, was erzählst du denn da Markoz für komisches Zeug? Er steht doch hier auf der Unterstützerliste, darf also Messinas Entwürfe bearbeiten und die Anfrage zur Verschiebung stellen. (Ihm selber scheint das allerdings auch entfallen zu sein...) Im übrigen: Messina setzt so ziemlich jedem seiner Unterstützer die Verschiebebitte sofort auf die Diskussionsseite, wenn er einen Entwurf angefangen hat. Das darf man nicht allzu ernst nehmen. In den letzten Tagen haben aber Hans Koberger und Amberg sich tatsächlich dann auch um solche Texte bemüht, einer ist verschoben worden und einer, soweit ich das grade im Blick habe, ziemlich weit gediehen. Es fehlt da, glaub ich, noch ein Nachimport aus en. --Xocolatl (Diskussion) 20:31, 11. Nov. 2014 (CET)

Das Markoz zum Kreis derer gehört die seine Artikel bearbeiten dürfen war mir nicht bekannt. Wie Du selbst gerade formuliert hast scheint ihm dieses wohl entfallen zu sein: wieso machst du das nicht selbst Nun ich habe ja nicht beabsichtigt hier irgendetwas zu verändern sondern wollte nur aufklären. Das der zu Aufklärende es hätte wissen müssen, wer denkt denn an sowas. Messina nehme ich nicht ernst und bei mir ist er so ich mich erinnern kann (bin ja kein Unterstützer) noch nicht aufgetaucht. Und darauf kann ich auch gerne verzichten. Gruß --Graphikus (Diskussion) 20:41, 11. Nov. 2014 (CET)
Keine Sorge, er kann ja nicht. Gruß --Xocolatl (Diskussion) 20:42, 11. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 47. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:35, 19. Nov. 2014 (CET)

Adminkandidaten: Spuk968
Meinungsbilder in Vorbereitung: Regelung von Benutzersperrverfahren, Nutzung von Daten aus Wikidata im ANR
Kurier – linke Spalte: Wikipedia-Infostand zwischen Krabbelviechern, Ein enzyklopädisches Projekt baut sich einen Superhaufen
Kurier – rechte Spalte: Russische Regierung plant Internet-Enzyklopädie, „Vorlagendaten verwalten“, Wikimedia Deutschland launcht Wikiversum, Wikipedia, Gerolsteiner, Nivea…, Larry Sangers „Infobitt“, Der Herbst-War­tungs­bau­stein­wett­be­werb 2014 startet am 16. November, „Traut nicht der indonesischen Wikipedia“, WLM-Preisträger aus Österreich stehen fest, „Neue Suche“ kommt
Projektneuheiten:

  • (Suche) Die Wikimedia Foundation hat die neue Suchmaschine „CirrusSearch“ aus „Beta“ entlassen und als Standard für alle Benutzer aktiviert. Daraus ergeben sich folgende Änderungen:
    • Aktuellere Ergebnisse (der Suchindex wird innerhalb von Sekunden/wenigen Minuten aktualisiert statt bisher alle 24 Stunden)
    • Texte innerhalb der expandierten Vorlageneinbindungen suchen
    • Gezielte Suche auch nach Sonderzeichen in der Suchzeichenkette
    • Reguläre Ausdrücke verwendbar
    • Einschränkung auf Seiten, die auf andere Seiten verlinken oder bestimmte Vorlagen verwenden
    • Gewichtung der Trefferliste nach eigenen Regeln; insbesondere besonders frisch veränderte Trefferseiten oder solche mit Nutzung bestimmter Vorlagen
    Näheres unter Hilfe:Suche/Cirrus.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf7 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:27, 17. Nov. 2014 (CET)

Walter Custer

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:13, 24. Nov. 2014 (CET)

Danke für das Eintragen auf der Namens-BKL, das hatte ich ganz übersehen! --Port(u*o)s 22:50, 18. Nov. 2014 (CET)

Nix zu danken, passiert in der Woche doch x-mal. Sehr schön das APPER ein Werkzeug entwickelt hat das sowas findet. Ohne dem wärs sehr schwer die Lücken zu schließen. Gruß --Graphikus (Diskussion) 22:54, 18. Nov. 2014 (CET)
Passiert bestimmt oft, ich versuch aber trotzdem, die Formalien immer gleich mitzuerledigen. Schön, wenn einem hinterhergräumt wird (danke auch an APPER), wenn mans mal vergisst - denn das hätte ich bestimmt nicht mehr bemerkt! Gruss --Port(u*o)s 23:08, 18. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 48. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 19:13, 24. Nov. 2014 (CET)

Meinungsbilder: Lebensdaten in biografischen Artikeln
Meinungsbilder in Vorbereitung: Nicht-öffentliches CU
Kurier – linke Spalte: Eine Evaluierung des Festivalsommers 2014, Funds Dissemination Committee watscht Wikimedia Deutschland ab
Kurier – rechte Spalte: „Wir wären bereit, einen finanziellen Beitrag zu leisten...“, Project Gutenberg offline lesen, Neuer Ausschuss für WMF-Förderprogramm, Wikipedia im Theater, Videos für Wikipedia-Artikel stehen zur Abstimmung
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:25, 24. Nov. 2014 (CET)

An den Mann aus den Bergen

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 18:23, 26. Nov. 2014 (CET)

... Na, wie geht es dir? Ich hoffe doch sehr, dass mein Daumen drücken nützt. So, hier kommen so langsam die Meisen in den Garten. Kennst du das, im Sommer sind sie weg, im Herbst kommen sie, anscheinend um sich die besten Plätze an der Vogelfutterstelle zu sichern. Den Garten habe ich auf Winter eingestellt, die Banane eingepackt und die Sommerblumen im Gewächshaus. Auf der Terrasse gefallen sie mir besser ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Itti 23:45, 25. Nov. 2014 (CET)

jo, der Winter hat schon ein Bein im Haus. Heute früh warn es schon ein paar Grad unter Null. Und die Vögelein, das ist meinem Schwiegersohn schon aufgefallen. Nun da ich täglich fütter kommen sie in Massen. Meine Mülltonnen stehen an der Straße an einem Aussichtspunkt der Spatzen, ja die gibts hier noch. Doch die Tonnen werden zum Dank (wie auch die Fenstersimse) fürs Futter total vollgesch.... Außerdem hat ein Nachbar zwei freigehende Katzen, da werde ich ganz schön gefordert. Die verfressenen Elstern habe ich soweit im Griff, dass sie auf Handzeichen reagieren. Evtl. gelingt mir das mit den Dachhasen auch noch. Ja und mit meinem neuen PC scheint es nach dem ersten Virusbefall zu klappen. Leider hatte ich ihn zu spät einer Schutzimpfung unterzogen. Na meine Daten waren ja noch auf der externen Festplatte. Ist aber alles sehr gewöhnungsbedürftig von Win 7 auf Win 8.1. Vier Tage haben die Serviceleute gebraucht und dabei waren sie mal gerade 1,1/4 Stunde damit beschäftigt. :) Bloß die gewohnten Einstellungen zB im Browser wieder hinzukriegen ist echt mühevoll. Na ja wird schon noch werden. Ich hätte auch lieber Sommer, aber.... vor vier Jahren hatten wir um diese Zeit 50 cm Schnee. Das ist nicht nötig, selbst wenn meine Nachbarin es so möchte. Na im Frühjahr wirds dann werden, nun muss aber erst die Weihnachtsdeko aufgebaut werden. Draußen bin ich nicht ganz fertig geworden, da meine Tonne nun alle zwei Wochen geleert wird. Ich wünsch Dir eine gute Nacht, für mich ist nun Schicht am Schacht. Guts Nächtle, liebe Grüße --Graphikus (Diskussion) 00:08, 26. Nov. 2014 (CET)
Gute Nacht, Schlaf gut ein lächelnder Smiley  --Itti 00:10, 26. Nov. 2014 (CET)

Diplomatie

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 18:29, 29. Nov. 2014 (CET)

Moin Graphikus, schön, dass du den Konflikt im Bereich Overath beilegen konntest. Ich hoffe, es gelingt dir auch mit deinem Computer. Grüße --MoSchle 10:05, 17. Nov. 2014 (CET)

Liebe MoSchle, das habe ich ebenfalls sehr begrüßt. Beste Grüße --der Pingsjong (Diskussion) 10:56, 17. Nov. 2014 (CET)
Hallo Ihr beiden Lieben. Ich habe damit wohl noch reichlich zu tun. Der Browser ist noch nicht optimal, da war der alte einfach besser. Nun, nachdem ich den Virusschutz aktiviert habe (der alte auf dem PC hatte sich beharrlich geweigert zu verschwinden) geht es mir schon wieder besser. Damit dürften dann auch die Spams die auf Internetseiten eingestreut wurden wohl der Vergangenheit angehören. Nun muss ich dieses Teil aber noch gründlich ausprobieren, Musik, Bilder, Postfach usw. fehlen auch noch. Morgen soll der alte PC wieder laufen, was ich aber stark bezweifel. Nun seis drum, 5 Jahre und täglich stundenlang, das halten ja nicht die besten Pferde aus. Und, ach ja mein Schreibprogramm muss ich auch noch installieren. Muss mich noch stark gewöhnen.
In Overath habe ich eigentlich doch nichts gemacht, außer dass ich dort zweimal beim Chinesen war.ein lächelnder Smiley  Viele Grüße vom --Graphikus (Diskussion) 18:43, 17. Nov. 2014 (CET) kommt Zeit kommt PC
Und warum hast Du uns nicht mit zum Chinesen genommen? --der Pingsjong (Diskussion) 18:46, 17. Nov. 2014 (CET)
Wir waren zu siebt und Platz war da auch keiner mehr und in der Küche wollte auch wohl keiner der anderen Gäste essen. Außerdem esse ich in Wipperfürth lieber, auch wenn es dort nicht "zwei Essen für eins bezahlen" gibt --Graphikus (Diskussion) 18:54, 17. Nov. 2014 (CET)
Du kannst das alles wieder gut machen, wenn Du uns beim nächsten Mal früh genug Bescheid sagst. :) --der Pingsjong (Diskussion) 18:58, 17. Nov. 2014 (CET)
Gut, ich lade ein und ihr zahlt. --Graphikus (Diskussion) 19:11, 17. Nov. 2014 (CET) so hat doch jeder was :)
O Gott, wie langweilig! <gähn> --der Pingsjong (Diskussion) 19:23, 17. Nov. 2014 (CET)

Ich überlege noch, aber Wipperfürth ist mir zu weit. -Was Ernsthaftes dazwischen: Der neuerdings mit Schlie verlinkte Prosch ist der Falsche, kommt zeitlich nicht Hin. Und mein Laptop spinnt auch, alle Zeilen verlaufen vertikal. Und die Maus streikt und alle Bücher liegen auf dem Boden....der Maler...trotzdem: allerseits einen schönen Abend. – dieser Beitrag stammt von 19:36, 17. Nov. 2014‎ MoSchle‎ (Diskussion)

@MoSchle: Ich denke mal Du denkst an Friedrich Schlie. Im Artikel ist von einem Kabinettsrat und Intendanten der Schweriner Kunstsammlungen die Rede - Dr. Eduard Prosch. Habe mit Mühe im web was gefunden, was aber mit meinem PC zu tun hat (Mühe). Allerdings wird es noch ein paar Tage dauern bis ich es verlinken kann. Bis dahin hoffe ich ist er wieder einsetzbar. (der PC) Scheint mir aber auf den ersten Blick gesehen relevant zu sein, auf den allerersten Blick. Mit dem unserigen Eduard Prosch kann Schlie ja rein zeitlich nicht bekannt gewesen sein, außerdem ist dieser Prosch hier Gewerkschafter. Daher auch kein Wikilink, wäre natürlich völlig falsch.
Hoffentlich ist Dir Dein Schlepptop nicht in den Farbeimer gefallen, ist kein schöner Anblick und danach brauchst Du auch die Maus auch nicht mehr. Und solltest Du wirklich mal Pech mit dem Gerät und der Farbe haben, einfach trocknen lassen und sagen es sei ein sehr spätes Spätwerk von J. Beuys. Mit Fett einreiben nicht vergessen. Wünsche Dir dass Du diese Aktion wohlbehalten überstehst. Liebe Grüße von Haus zu Haus --Graphikus (Diskussion) 19:21, 18. Nov. 2014 (CET)
Typisch, nun find ich den Link nicht mehr. Staatliches Museum Schwerin und Karl Prosch erwähnen ihn. Im Internet lässt sich ein Dr. Eduard Prosch als Kaufmann und Sparkassengründer finden. hier zu sehen PDF Im WP-Artikel Corps Vandalia Rostock wird er aber nicht genannt. sorry, nun scheint mein PC wohl stabil zu sein, gleich zu Beginn ein Virus eingefangen, glücklicherweise nur Spam eingelagert. Nun habe ich wieder Ruhe und kann mein Schreibprogramm und den Rest vom Drucker installieren sowie meine Daten aufspielen, mal sehen wann ich dazu komme. In der Hoffnung dass Du wieder treten kannst :-) Liebe Grüße in die große Stadt im Westen. --Graphikus (Diskussion) 18:23, 26. Nov. 2014 (CET) am Wochenende ist hier Weihnachtsmarkt

2 Jahre

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 18:29, 29. Nov. 2014 (CET)

Nun bin ich schon seit 2 Jahren unter diesem Namen registriert und bald seit 7 Jahren als angemeldeter Benutzer aktiv. -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 20:16, 20. Nov. 2014 (CET)

sorry, mei PC ist defekt, daher nun mit einem neuen. Zwei Jahre mit dem selben Konto scheint mir schon ein großer Schritt für Dich zu sein. Nun und sieben Jahre ist es auch. Gruß --Graphikus (Diskussion) 17:39, 26. Nov. 2014 (CET)

Schaue gerade

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 18:41, 4. Dez. 2014 (CET)

im dritten die Sendung über das Bergische Land, schön ein lächelnder Smiley  --Itti 21:32, 30. Nov. 2014 (CET)

Danke, habs gerade meiner Holden weitergegeben. Grüße aus dem Urlaubsgebiet ein lächelnder Smiley  --Graphikus (Diskussion) 21:37, 30. Nov. 2014 (CET) leichte Nachtfröste hier so um Null Grad, aber kein Schnee ein lächelnder Smiley 
Schade, hätte ich dir früher sagen sollen, war wirklich sehr interessant bisher ein lächelnder Smiley  --Itti 21:40, 30. Nov. 2014 (CET)
Ich krieg sowieso hier nichts mit, dafür ist die örtliche Zeitung (berichtet zwar auch viel über Kölle aber auch sehr viel über Lindlar und Wipperfürth ausführlicher. Z.B. dass der Bürgermeister Dr. Georg Ludwig (Politiker), ja der hat auch einen Artikel (von wem wohl :-)) Lindlar hat über 20.000 EW, in der letzten Woche den ersten Spatenstich für unseren DM-Markt gemacht hat, nachdem die drei Schleckerfilialen geschlossen wurden. Musste aber ein Neubau her. Daran krankt es hier, die leerstehende Läden sind zu klein. --Graphikus (Diskussion) 21:52, 30. Nov. 2014 (CET) ach ja die Zeitung brachte mal einen kleinen Artikel vom Stammtisch do sin mir dobei