Benutzer Diskussion:Greifen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ephraims Blume der Woche
Danke!

Lieber Greifen! Ich möchte einfach mal Danke sagen. Danke für dein besonderes Engagement, den DDR-Fußball in die Wikipedia zu bringen. Deine Biografien von DDR-Fußballspielern, deine Artikel von Vereinen und Wettbewerben bereichern den sporthistorischen Teil der Wikipedia, der durch die Spende des Bundesarchivs manchmal sogar bebildert werden kann. Danke sagt und eine schöne Woche wünscht dir Ephraim33 18:00, 31. Aug. 2009 (CEST)

Magdeburger FC Viktoria 1896[Quelltext bearbeiten]

Servus! Du hast meine Änderung bei Magdeburger FC Viktoria 1896 revertiert, danke für die Aufmerksamkeit. Ich habe die Kategorie eingetragen, weil ich Joachim Büchner (Leichtathlet) gelesen habe und eine Weiterleitung von Viktoria 96 Magdeburg auf Viktoria 96 Magdeburg vorhanden ist. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass es auch FuCC Cricket-Viktoria 1897 Magdeburg gibt. Weißt Du zufällig, welcher Verein gemeint ist? hier ist nur von Viktoria Magdeburg zu lesen. --GT1976 (Diskussion) 09:07, 27. Apr. 2016 (CEST)

Anneliese Jacke startete auch für Viktoria Magdeburg, habe ich soeben gesehen. --GT1976 (Diskussion) 09:12, 27. Apr. 2016 (CEST)
Danke für Deine Hinweise. Der ganze Artikel müsste überarbeitet werden, das fängt schon mit dem Lemma an. Das aktuelle bezieht sich auf die angebliche Neugründung, die nur ein Jahr Bestand hatte. Da der Verein ja lange SV Viktoria hieß, kann man nicht ausschließen, dass er auch eine Leichtathletikabteilung besaß. Füge Du doch einfach die beiden von Dir genannten Sportler in den Artikel ein, ich würde dann den Rest überarbeiten. -- Greifen (Diskussion) 15:47, 27. Apr. 2016 (CEST)
Meinst Du jetzt in Viktoria 96 Magdeburg oder in den anderen? --GT1976 (Diskussion) 19:03, 27. Apr. 2016 (CEST)
Kurzer Gedanke dazu von mir: als Gründungsverein des DFB sollte dann das Lemma sicher so heißen wie bei der Gründung. Die kurze Wiedergründung kann man erwähnen, bei einer einjährigen Existenz wäre zu fragen, ob da überhaupt eine Weiterleitung notwendig ist. Die Leichthleten sind ja dann wohl zwingend dem verein zuzuschreiben, der andere Machdeburjer Verein war ja 97.--scif (Diskussion) 19:23, 27. Apr. 2016 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (27.05.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Greifen, bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:NordSkiWM.58.Logo.JPG - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden. Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird. Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 27. Mai 2017 (CEST)

Kickers 94 Markkleeberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Greifen! Die von dir stark überarbeitete Seite Kickers 94 Markkleeberg wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden. Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern. Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren. Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut. Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:55, 15. Jul. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Manfred Schuster (Fußballspieler, 1942)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Greifen, wurde Schuster laut deinen Quellen tatsächlich im Dezember geboren? FCE-Museum sagt November. Schöne Grüße --Yoursmile (Diskussion) 14:33, 23. Jul. 2017 (CEST)

Und weißt du etwas über Olaf Schwerdtner? Laut Transfermarkt hatte dieser 8 Oberliga-Spiele für Cottbus, im Spielerarchiv des Museums kann ich ihn aber nicht finden. Schöne Grüße --Yoursmile (Diskussion) 14:44, 23. Jul. 2017 (CEST)
Schuster: Baingo/Horn, D.S.F.S = Dezember / Bei Schwerdner geht es munter durcheinander: Beim DFB heißt er Olaf, ist geboren 1961, bei Baingo Horn heißt er Reinhard, geboren 1956. Bei D.S.F.S gibt es einen Olaf, geboren 1961, der aber nicht in Cottbus, sondern in Döbern spielte. Dazu wird auch Reinhard geführt, geboren 1956. Dieser hat 22 Spiele für Cottbus, ebenso wie bei DFB und Baingo/Horn. Such Dir was aus. -- Greifen (Diskussion) 19:50, 31. Aug. 2017 (CEST)

Quellen[Quelltext bearbeiten]

Danke für das Einfügen/Überarbeiten der Belege. Falls du ein paar systematische Listen verwenden willst: Hier sind alle Artikel, die den Satz enthalten "Für die Erstversion des Artikels wurden folgende Quellen herangezogen" (zur Zeit 55). Und dort werden alle Artikel zu DDR-Fußballern aufgeführt, die einen Belege-fehlen-Baustein haben (zur Zeit 20). 129.13.72.197 14:42, 30. Aug. 2017 (CEST)

Ich danke Dir für Deine Hinweise. Wie Du vielleicht gemerkt hast, gehe ich Klubweise vor, sodass dir von Dir herausgefilterten Spieler irgendwann auf jedenfall drankommen. -- Greifen (Diskussion) 19:50, 31. Aug. 2017 (CEST)

Bernd Runge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Greifen, eine Frage an einen Experten auf dem Gebiet des DDR-Fußballs: Weisst Du dazu etwas?--Urfin7 (Diskussion) 13:26, 1. Sep. 2017 (CEST)

Ich war so frei und habe dort mal geantwortet, auch wenn ich nicht Greifen bin. --Wikijunkie Disk. (+/-) 14:25, 1. Sep. 2017 (CEST)

Datenbankvorlage DFB[Quelltext bearbeiten]

Damit du lieber Greifen es auch verstehst und es nicht übersiehst... Wir schreiben überall aus, also "weltfussball.de", "fussballdaten.de" oder "transfermarkt.de" (niemand würde da die Datenbankvorlage auf die Schreibweise "TM.de" ändern!). Daher auf Grund der Einheitlichkeit und Konsistenz der Datenbankvorlagen auch beim DFB auszuschreiben. Und hör endlich auf mit grundlosen Reverts. Das gehört sich nicht. --Wikijunkie Disk. (+/-) 12:07, 23. Sep. 2017 (CEST)

Es gehört sich schon mal nicht, eine Vorlage so mirnichts dirnichts ohne Hinweis bzw. Diskussion im Portal nach eigenem Gustus abzuändern. So etwas wird halt revertiert. Für meine Reverts habe ich im Übrigen immer meine Gründe, bei der DFB-Vorlage war der Text vor Deiner überflüssigen Änderung wesentlich kürzer und erfüllte, da allgemein verständlich und verlinkt, denselben Zweck. Also: Erst nachfragen, nach Klärung evt. handeln und vorallem andere Nutzer nicht anmachen! Einen schönen Tag noch -- Greifen (Diskussion) 12:34, 23. Sep. 2017 (CEST)
Der Vergleich mit Transfermarkt ist ziemlicher Käse. Aus gutem Grund ist TM eine BKL und DFB eine Weiterleitung. Jeder weiß, was DFB bedeutet. 178.2.91.67 14:10, 23. Sep. 2017 (CEST)
Es wäre auch nicht TM, sondern die offizielle Schreibweise TM.de gemeint, werte IP. Und Greifen, sorry, aber ich muss gar nix nachfragen bei solchen einfachen Änderungen. Wer bist du dass du mir das vorschreiben willst? Du kennst doch die entsprechenden Regelseiten?! Und die Anpassung an andere Vorlagen bedarf keinerlei Klärung vorab. Ich verweise hier auf WP:SM. Nur so am Rande. --Wikijunkie Disk. (+/-) 22:19, 23. Sep. 2017 (CEST)