Benutzer Diskussion:Greifen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ephraims Blume der Woche
Danke!

Lieber Greifen! Ich möchte einfach mal Danke sagen. Danke für dein besonderes Engagement, den DDR-Fußball in die Wikipedia zu bringen. Deine Biografien von DDR-Fußballspielern, deine Artikel von Vereinen und Wettbewerben bereichern den sporthistorischen Teil der Wikipedia, der durch die Spende des Bundesarchivs manchmal sogar bebildert werden kann. Danke sagt und eine schöne Woche wünscht dir Ephraim33 18:00, 31. Aug. 2009 (CEST)

Magdeburger FC Viktoria 1896[Quelltext bearbeiten]

Servus! Du hast meine Änderung bei Magdeburger FC Viktoria 1896 revertiert, danke für die Aufmerksamkeit. Ich habe die Kategorie eingetragen, weil ich Joachim Büchner (Leichtathlet) gelesen habe und eine Weiterleitung von Viktoria 96 Magdeburg auf Viktoria 96 Magdeburg vorhanden ist. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass es auch FuCC Cricket-Viktoria 1897 Magdeburg gibt. Weißt Du zufällig, welcher Verein gemeint ist? hier ist nur von Viktoria Magdeburg zu lesen. --GT1976 (Diskussion) 09:07, 27. Apr. 2016 (CEST)

Anneliese Jacke startete auch für Viktoria Magdeburg, habe ich soeben gesehen. --GT1976 (Diskussion) 09:12, 27. Apr. 2016 (CEST)
Danke für Deine Hinweise. Der ganze Artikel müsste überarbeitet werden, das fängt schon mit dem Lemma an. Das aktuelle bezieht sich auf die angebliche Neugründung, die nur ein Jahr Bestand hatte. Da der Verein ja lange SV Viktoria hieß, kann man nicht ausschließen, dass er auch eine Leichtathletikabteilung besaß. Füge Du doch einfach die beiden von Dir genannten Sportler in den Artikel ein, ich würde dann den Rest überarbeiten. -- Greifen (Diskussion) 15:47, 27. Apr. 2016 (CEST)
Meinst Du jetzt in Viktoria 96 Magdeburg oder in den anderen? --GT1976 (Diskussion) 19:03, 27. Apr. 2016 (CEST)
Kurzer Gedanke dazu von mir: als Gründungsverein des DFB sollte dann das Lemma sicher so heißen wie bei der Gründung. Die kurze Wiedergründung kann man erwähnen, bei einer einjährigen Existenz wäre zu fragen, ob da überhaupt eine Weiterleitung notwendig ist. Die Leichthleten sind ja dann wohl zwingend dem verein zuzuschreiben, der andere Machdeburjer Verein war ja 97.--scif (Diskussion) 19:23, 27. Apr. 2016 (CEST)

Quellen[Quelltext bearbeiten]

Danke für das Einfügen/Überarbeiten der Belege. Falls du ein paar systematische Listen verwenden willst: Hier sind alle Artikel, die den Satz enthalten "Für die Erstversion des Artikels wurden folgende Quellen herangezogen" (zur Zeit 55). Und dort werden alle Artikel zu DDR-Fußballern aufgeführt, die einen Belege-fehlen-Baustein haben (zur Zeit 20). 129.13.72.197 14:42, 30. Aug. 2017 (CEST)

Ich danke Dir für Deine Hinweise. Wie Du vielleicht gemerkt hast, gehe ich Klubweise vor, sodass dir von Dir herausgefilterten Spieler irgendwann auf jedenfall drankommen. -- Greifen (Diskussion) 19:50, 31. Aug. 2017 (CEST)

Uwe Öchsle[Quelltext bearbeiten]

Warum bist Du für unbedingte Löschung von DDR-Liga- Spielern die nach den RK Mannschaftssport nicht automatisch relevant sind. Die RK sind keine Ausschlusskriterien. Natürlich kannst Du auf Löschen optieren oder in anderen Fällen auf Behalten. Wenn jede Entscheidung vertretbar ist entscheidet der Admin nach seiner Einschätzung. Auch eine andere Entscheidung wäre zu respektieren(von Artikelbefürwortern). Eine offensichtliche Fehlentscheidung ist bei bestehendem Ermessen nicht gegeben- Gripweed hat seine Entscheidung nach den allgemeinen RK begründet. Eine LP in der Hoffnung, dass diese ein Exklusionist entscheidet, halte ich nicht für hilfreich. Der Artikel schadet nichts- zumal DDR-Liga-Spieler ohne Änderung der RK weiter nicht automatisch relevant sind. Ich hoffe auch, dass Du weiter mitarbeitest weil Deine artikel gut und wichtig sind. Gruß --Lena1 (Diskussion) 17:33, 12. Apr. 2018 (CEST)

Meine Frage hat sich erledigt da ich dein Schreiben an den entscheidendenden Admin. Gripweed gelesen habe. Gruß --Lena1 (Diskussion) 11:46, 13. Apr. 2018 (CEST)