Benutzer Diskussion:Greifen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ephraims Blume der Woche
Danke!

Lieber Greifen! Ich möchte einfach mal Danke sagen. Danke für dein besonderes Engagement, den DDR-Fußball in die Wikipedia zu bringen. Deine Biografien von DDR-Fußballspielern, deine Artikel von Vereinen und Wettbewerben bereichern den sporthistorischen Teil der Wikipedia, der durch die Spende des Bundesarchivs manchmal sogar bebildert werden kann. Danke sagt und eine schöne Woche wünscht dir Ephraim33 18:00, 31. Aug. 2009 (CEST)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Hallo Greifen, von deiner ungewöhnlichen Theorie, dass die Bezeichnung des "references"-Abschnitts von den Weblinks abhinge, steht nirgendwo rein gar nichts. Außer bei geschichtswissenschaftlichen Artikeln ist die Überschrift frei wählbar. Weblinks sind eigentlich für "weiterführende Links" gedacht, wenn die dort verlinkten Seiten auch als Informationsquellen dienen, ohne im Text ausdrücklich angeführt zu sein, so ist das eher eine großzügige Handhabung der Quellennachweise. In den Regelseiten steht eindeutig, dass drei Abschnitte vorgesehen sind: Literatur, Weblinks und Quellen/Einzelnachweise. Es gibt Uneinigkeit über die Reihenfolge und bei letzterem auch über die Bezeichnung. Da habe ich nun einmal "Quellen" gewählt. Und eine Umbenennung ist nach Hilfe:Einzelnachweise nicht erwünscht. Mehr gibt es da nicht hineinzugeheimsen. Gruß -- Harro 11:04, 7. Mär. 2014 (CET)

Eigensinn macht wenig Sinn, wenn ihm fehlt der eigen Sinn. Greifen (Diskussion)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (13:48, 4. Apr. 2014 (CEST))[Bearbeiten]

Hallo Greifen, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 13:48, 4. Apr. 2014 (CEST)

Backgrounds[Bearbeiten]

HI Greifen, also ich halte ganz ehrlich nichts davon Backgroundangaben bzw. Feat. Acts wegzulassen, bestes Beispiel aktuell avicii, wake me up: 50% aller tv und Radiostationen geben Aloe blacc mit als feat. act an, die anderen nicht, Schwachsinn. aber am bsp. caterina valente, beim Artikel Ganz Paris träumt von der Liebe ist ein bild der vinyl-platte, wo das Orchester mike firestone auch mit angegeben wird, deshalb finde ich schon das man dies auch berücksichtigen soll. ich habe die letze zeit alle nummer-eins-hits listen von Deutschland überarbeitet, vor allem Daten und wochenzahlen und wollte jetzt bei den 50er, 60er die backroundangaben schritt für schritt ergänzen, ab 1970 ist was das angeht eigentlich alles ziemlich komplett. vlt. finden wir ja ein gemeinsamen weg, die listen weiter auszubauen/zu bearbeiten das iwann alles komplett seine Richtigkeit hat und alle zufrieden sind. ChrisHardy (Diskussion) 18:35, 14. Apr. 2014 (CEST)

Es ist aber zu beachten, dass ab 1956 Günter Ehnert mit seiner Hitbilanz als Quelle angegeben ist, und dort sind alle Titel ohne Background angegeben. Was Ganz Paris träumt von der Liebe angehnt, so wirst Du auf jeder Single das Begleitorchester finden, das hat aber wohl nur was mit Urheberrechten zu tun. Und wenn Du Dich auf die Singleetiketten berufen willst, musst Du erklären, warum Du nicht alle Angaben des Labels veröffentlichst, z. B. die Autoren, die Plattenfirma, die Katalog-Nummer usw. -- Greifen (Diskussion) 18:57, 14. Apr. 2014 (CEST)