Benutzer Diskussion:Grey Geezer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinrich Vogtherr der Jüngere, Der Narr.jpg

So long[Bearbeiten]

Pp.paul.4 (etwas verzweifelt)

... and thanks for all the fish! ;) War klasse mit dir/euch! In gespannter Vorfreude auf eine Reinkarnation Dumbox (Diskussion) 08:21, 5. Mai 2015 (CEST)

Gebe ich gerne zurück.
Sieben Jahr', mehr als genug -
jetzt beeil'n, da kommt der Zug.
Im Juni schau ich rein noch kurz,
Und mache dann mein' letzten Bericht.
 ;-) GEEZER … nil nisi bene 08:31, 5. Mai 2015 (CEST)
Hmmm. Dafür sind wir 1789 nicht auf die Straße gegangen. --Aalfons (Diskussion) 08:39, 5. Mai 2015 (CEST)
"Off with their heads!" (Und da ist es besser, man nimmt es selber in die Hand...)
Wer einen Garten hat, weiss, dass ab und zu kräftig beschnitten werden muss, damit Neues kräftig nachwachsen kann. Hoffe, genug Dünger dagelassen zu haben... Aber der grösste Haufen kommt - wie gesagt - Anfang Juni. GEEZER … nil nisi bene 08:55, 5. Mai 2015 (CEST)
Gehabt Euch wohl! (...geht ab) -- Geaster (Diskussion) 09:13, 5. Mai 2015 (CEST)
Das'ss doch wohl nicht dein Ernst! Gerade wollte ich dich für die WikiEule 2015 nominieren und jetzt sowas! Wage es ja nicht, dich hier auf Dauer vom Acker zu machen. Mannmannmann... --Jossi (Diskussion) 13:30, 5. Mai 2015 (CEST)
Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön! Grüße, --Ghilt (Diskussion) 13:39, 5. Mai 2015 (CEST)
„...denn alle Lust will Ewigkeit.“ wie schon der alte Jung gesagt hat. --Pp.paul.4 (Diskussion) 13:40, 9. Mai 2015 (CEST)
Ich sag zum Abschied leise servus und danke. Lebet lang und in Frieden. --just aLuser (Diskussion) 18:49, 13. Mai 2015 (CEST)
Qapla', Grauer! --Hosse Talk 13:29, 19. Mai 2015 (CEST)
Deine Neugier, in den Alltagsdingen wie in der Wissenschaft, haben uns bereichert. Uns wünschte ich, dass du bleibst - dir wünsche ich die Mischung deiner Wahl von Beschaulichkeit, Geselligkeit und intellektueller Anregung in deinem Garten. --Eike (Diskussion) 09:57, 20. Mai 2015 (CEST)
Dann muss ich wieder verstärkt die Startseite kontrollieren?--Mideal (Diskussion) 16:04, 20. Mai 2015 (CEST)

Was, du bist weg? Hab das gerade auf der Auskunft erfahren. Danke für die stets humorvollen, aber immer auch seriösen Antworten auf viele Fragen! Alles Gute und ein langes Leben wünscht --= (Diskussion) 20:19, 20. Mai 2015 (CEST)

Sepp Arnemann[Bearbeiten]

Guten Tag, Grey Geezer,

da ich neu bei Wikipedia angemeldet bin, weiß ich nicht, ob das der richtige Wege zur Kontaktaufnahme ist.

Im Artikel über "Sepp Arnemann" wird eine Referenz auf Der Monat, Gesellschaft für Internationale Publizistik, Beltz Verlag, Berlin (1965), Ausgaben 201-207, gemacht. Ich kann in diesen Heften allerdings nichts entsprechendes finden (5 der 7 Ausgaben liegen mir vor). Welchen Fehler mache ich?

Vielen Dank und viele Grüße

sten2010

Wenn sie dir vorliegen und du darin nicht das Gesuchte findest, ist die Referenz falsch. Nimm sie heraus und erwähne kurz in der Zusammenfassungszeile warum du es tust. GEEZER … nil nisi bene 09:31, 9. Mai 2015 (CEST)
(Und bei der Gelegenheit: Ich hoffe, in der "Abschiedsvorstellung" werden der seit September 2014 geübte Boykott beendet und dem Projekt die aus der Polizeiakte Mara Feldern-Förster gewonnenen Erkenntnisse nebst hübschen Fotos jenseits des Urheberrechts zur Verfügung gestellt werden.) ;-)) --Vsop (Diskussion) 13:57, 9. Mai 2015 (CEST)

Oh Nein![Bearbeiten]

Ihr geht? Komplett und nicht nur in der Auskunft?

Wir werden euch vermissen. :'(

Hoffentlich schaut ihr doch mal wieder rein.

--78.43.125.82 20:28, 21. Mai 2015 (CEST)

Führer durch Tsingtau und Umgebung[Bearbeiten]

Salut! Danke für die tolle Arbeit! Sollte es irgendwo noch die Scans aus dem Führer durch Tsingtau und Umgebung geben, würde ich mich sehr freuen, in Kontakt zu kommen! Liebe Grüße, Mathias (mathscho (ät) mail.uni-mannheim.de)

Ich habe das Buch wiedergefunden.
Und Auskunft: <https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Auskunft/Archiv/2013/Woche_25>
  • Dr. F. Behme (1870-1958)
  • Dr. M. Krieger  ?
Urheberrecht des Buches "dürfte" (Behme) noch bestehen, dennoch wird es bei Amazon als Nachdruck angeboten.
  • Das Buch erschien 1905, 2. Auflage, 8 Karten, 1 Stadtplan, 82 Abb. in Wolfenbüttel im Heckners Verlag.
Die engl. Version ist in GoogleBooks: <https://books.google.fr/books?id=REwNAAAAYAAJ&dq=%22F.+behme%22&hl=da&sa=X&ei=zmtsVcq1IYytUfTZgeAG&ved=0CB8Q6AEwAA>
Wenn du Argumente findest, dass das Buch und die Karten für WP frei sind, gäbe es (von mir aus) einen schnellen Weg, wie du daran kommen könntest (Hier lese ich noch etwa 1-2 Wochen) GEEZER … nil nisi bene 16:54, 1. Jun. 2015 (CEST)

Farewell (I)[Bearbeiten]

Farewell, Grey Geezer(s), in den Träumen reist das Herz – und in einem andern Land sehen wir uns wieder; wer weiß, vielleicht nächstes Jahr in Jerusalem?
Zum Abschied zwei, drei Fundstücke, nichts zum Einmeißeln – und wenn ich’s könnt’, würd’ ich anstelle der Tastatur lieber Bleistift und Butterbrotpapier nehmen –, nur etwas Schwemmgut am Saum der Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer; eins nach dem andern, next coming soon:

Der Panther
Im Jardin des Plantes, Paris

„Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf –. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille –
und hört im Herzen auf zu sein.“

Rainer Maria Rilke: 6. November 1902, Paris

Grötings, --Jocian 19:07, 31. Mai 2015 (CEST)

Kenn' ich! ;-) Ich bin strikter Zoo-Gegner, bei Zoos ... und anderen „Zoos“! GEEZER … nil nisi bene 19:43, 31. Mai 2015 (CEST)

Farewell (II)[Bearbeiten]

Farewell, Grey Geezer(s), hier ein weiteres Stückchen Schwemmholz ...

... als visuell-akustische Umsetzung des Zustandes, zu dem besagte Rubrik mutierte, widme ich dir/euch mal:

Grötings, --Jocian 12:02, 1. Jun. 2015‎ (CEST)

... :-)
Mit den Mutationsgeräuschen bin ich im flow (man hatte vor 20+ Jahren eine Utility mit der man die Ankunft von eMails "personalisieren" konnte - manchmal peinlich, wenn man das vor einem Meeting im Büro nicht abgestellt hatte...).
So könnten entsprechend den Kategorien Männer-Biografien mit einem verhaltenen Rülpser angekündigt werden, Frauen-Biografien kämen mit einem TiHiHiHi! (Conchita wäre mit erst Rülpser, dann TiHiHiHi! aufgelegt worden). Kirchen-Artikel bekämen ein DingDong!, neue Moscheen werden durch einen kehligen Muezzinruf angekündigt. Fussballspiele/Wettbewerbe haben Tooor!, FIFA-related articles den Anfang von Der Pate-Musik und für neue Nahrungsmittel versuche ich Oliver S.Y. mit Kau- und Trinkgeräuschen zu gewinnen. Das muss man sich jetzt noch alles zusammen in variablen Abfolgen vorstellen: DingDong! - Muezzin - Kaugeräusch - TiHiHiHi! - Der Pate - Rülpser - Tooor! .... (ich hatte heute deswegen noch keinen Mittagsschlaf...)
Das könnte ein Web-Trend werden... GEEZER … nil nisi bene 15:16, 1. Jun. 2015 (CEST)

Macht es euch doch nicht zu schwer[Bearbeiten]

Natürlich wird man euch vermissen, und vielleicht auch mich irgendwann...

Das Alte geht, das Neue kommt. Hat auch irgenwie etwas mit Evolution zu tun.

Ihr habt Euch entschieden. Finito, Aus, Ende und ein Abschnitt des Lebens ist vorbei.

Ihr habt es wirklich gut gemacht. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Ich hätte Euch gerne kennengelernt, aber jetzt solltest ihr Eure Disk schliessen lassen.

Jetzt werde ich tatsächlich sentimental. Macht es gut! Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:50, 1. Jun. 2015 (CEST)
Werd' ich machen. Und immer weiter: Guten Flug. ;-) GEEZER … nil nisi bene 07:37, 2. Jun. 2015 (CEST)

Farewell (III)[Bearbeiten]

Farewell, Grey Geezer(s), hier nun das dritte und letzte Stückchen Schwemmholz ...

... "Gracias a la vida" !

Macht’s gut und danke für all den Fisch! Wir sehen uns in einem andern Land, meine Freunde. Adjö, tüüs, farwol, --Jocian 05:24, 2. Jun. 2015 (CEST)

Nicht ohne einen letzten Dank[Bearbeiten]

Danke für alles was Du hier geleistet hast, viel Freude bei allem was Du Dir jetzt vornimmst. Gruß--Emergency doc (Disk) 09:30, 2. Jun. 2015 (CEST)

Mit großem Bedauern habe ich gelesen, dass Du Dich verabschiedest. Ich vermisse Deine Beiträge im Hauptseitenbereich schon jetzt.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:48, 5. Jun. 2015 (CEST)
Grey, nicht aussteigen, du bist unverzichtbar. Da sollten besser andere achtkantig rausgeschmissen werden. --Schlesinger schreib! 12:15, 24. Jun. 2015 (CEST)
Wirklich: Mach keinen Quatsch! So einen harten Hund wie Dich brauchen wir hier. --Dreizung (Diskussion) 17:37, 24. Jun. 2015 (CEST)

Schiffskatze[Bearbeiten]

Ich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn Du Dir bis zur Fertigstellung Deines letzten Artikels noch etwas mehr Zeit genommen hättest. Hast Du was dagegen, wenn ich den bei "Schon gewusst?" vorschlage? Grüße Geoz (Diskussion) 13:24, 27. Jun. 2015 (CEST)