Benutzer Diskussion:Gripweed

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vista-file-manager.png 2006 Vista-file-manager.png 2007 Vista-file-manager.png 2008 Vista-file-manager.png 2009 Vista-file-manager.png 2010 Vista-file-manager.png 2011 Vista-file-manager.png 2012 Vista-file-manager.png 2013 Vista-file-manager.png 2014 Vista-file-manager.png 2015 Vista-file-manager.png 2016 Vista-file-manager.png 2017 Vista-file-manager.png 2018

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.


Inhaltsverzeichnis

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo![Quelltext bearbeiten]

Hallo, mir war leider nicht bewusst, dass die Löschung eines eigenen Eintrages nicht erlaubt ist. Da ich schön länger nicht mehr hier aktiv war, bin ich mit den Benutzungsregeln auch nicht mehr ganz vertraut. Ist das korrekt, dass ich mit: ( Löschen|1=Kurze Begründung Matthias.ca (Diskussion) 13:33, 16. Apr. 2016 (CEST) ) einen Antrag auf das Löschen eines Eintrages stellen kann? Ich bedanke mich und entschuldige mich für das Nichtwissen. Mit freundlichen Grüßen --Matthias.ca (Diskussion) 13:33, 16. Apr. 2016 (CEST)


Hallo :) Danke für die Begrüßung :D Liebe Grüße Subbe 15:39, 7. September 2009 (CET)


Hi!
Ich wollte mich noch für die freundliche Begrüßung bedanken. Ich habe zwar schon länger einen Account, aber richtig aktiv bin ich erst seit einigen Wochen – nicht zuletzt wegen deiner positiven Rückmeldung. In diesem Sinne, Danke! :D --Zykure?! 16:53, 21. Feb. 2008 (CET)

gern geschehen. --Gripweed 17:02, 21. Feb. 2008 (CET)

Hallo, Wollt mich auch für die Begrüsung bedanken. ;) Benutzer:DarkShadow91 15:36, 14. Apr. 2008

Mach ich doch gerne. Bei Fragen einfach hier zuspammen. ;-) Gruß, Gripweed 16:48, 14. Apr. 2008 (CEST)

Hallo, auch vielen Dank für die Begrüßung. Habe bei "Rote Rosen" meinen ersten Eintrag gemacht. Eine Frage dazu. Am 24.06. um 23:05 wurde bei Angela Roy verbessert, (IP 85.0.146.109) hatte eingetragen , dass sie ab 400 wieder dabei ist. Wenn ich das richtig gedeutet habe hatte "Sichter" Gripweed, also Du dann noch das Jahr 2008 dazu geschrieben. Das hatte mich dann etwas verwirrt. Ab wann sind die Versionen, dann aktuell? Wenn sie gesichtet wurden? Hatte den Eindruck meine Verbesserungen wären wieder rückgängig gemacht. Gruss gartencastro Wie kriege ich meinen Anmeldenamen automatisch in diesen Diskussionsabschnitt?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Gartencastro (DiskussionBeiträge) 23:24, 1. Jul. 2008 (CEST))

A) ich habe nur gesichtet, nichts hinzugefügt. B) Ich habe deinen Beitrag nicht gesichtet, sondern den davor, siehe hier. C) Inhaltlich kann ich zu diesem Thema nichts beitragen, war nur zufällig auf meiner Beobachtungsliste, meine Rücksetzung des vorhergehenden Beitrags habe ich gesichtet, da ich zwischen der letzten gesichteten Version und meiner Revertierung keinen Vandalismus erkennen konnte. Zur Zeit wird diese Version unangemeldeten Benutzern angezeigt.
Unterschreiben tust du mit vier Tilden (--~~~~) oder mit dem zweiten Button von rechts über dem Edit-Fenster. Automatische Signaturen kannst du entweder über ein Monobook oder über die Einstellungen wahrnehmen. Gruß, Gripweed 23:36, 1. Jul. 2008 (CEST)

me too[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, ich bin zwar auch schon etwas länger dabei (länger als du?), aber trotzdem danke für die nette Begrüßung. --Wiedemann 14:33, 10. Jul. 2008 (CEST)

Hehe, tatsächlich. Sah so leer aus... --Gripweed 15:05, 10. Jul. 2008 (CEST)

Ich auch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed. Danke für deine Grüße. Bin ich heute aufgefallen durch meine Beiträge in den Löschdiskussionen, wa ^^ ;) Naja ich taps mich hier so langsam vor. den Status "Noob" hab ich denke ich abgelegt (siehe meine Benutzerseite) aber ab und an brauch ich halt doch noch Hilfe. Gruß --Don Broto 16:12, 13. Jul. 2008 (CEST)

Nee, begrüße meist keine Leute aus Löschdiskussionen, aber ich habe Paul Heaton in meiner Beobachtungsliste... --Gripweed 18:11, 13. Jul. 2008 (CEST)

schön wenn ich zu sowas auffalle ;) ich will an dem Artikel (als Konsequenz aus der Neugestaltung von The Beautiful South) auch noch mehr machen, muss mir aber erst Quellen besorgen (der englische Eintrag gefällt mir hat mir aber zu wenig Quellen um ihn einfach heranzuziehen). Werde Dir also bald wieder auffallen ;) Grüßle --Don Broto 19:18, 13. Jul. 2008 (CEST)

Ich ebenso[Quelltext bearbeiten]

Danke auch von mir für deine Begrüßung. Meinen Account gibt's aber auch schon länger, ich mache seit dem aber meist nur kleine Änderungen, wie Tippfehler o.ä. :-)--Onegin 13:41, 25. Jul. 2008 (CEST)

Und ich![Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Begrüßung! Bin auch schon ein wenig länger hier unterwegs, hab aber erst vor kurzem meine seite eingerichtet :) habe mich aber mit den Artikeln über Erste Schritte noch nicht befasst, das werde ich aufjedenfall nachholen. --Gazo 17:44, 21. Okt. 2008 (CEST)

ein weiteres DANKE![Quelltext bearbeiten]

Ein großes Dankeschön für die freundliche und umfassende Begrüßung! Bei mir gilt anscheinend das gleiche wie für meine beiden Vorredner: War schon länger anonym aktiv, habe nur Kleinigkeiten geändert. Hab mich aber schlussendlich angemeldet um jetzt mit dem Artikel Berserker (Band) voll durchzustarten (leider wurde ein großer Teil nicht als NPOV angesehen...). KrawallBrüder69 22:25, 4. Jan. 2009 (CET)

Juzt[Quelltext bearbeiten]

Danke. --Juzt 19:09, 22. Feb. 2009 (CET)--Juzt 19:09, 22. Feb. 2009 (CET)

Gern geschehen. Viel Spaß noch. Bei Fragen einfach hier posten. --Gripweed 00:33, 23. Feb. 2009 (CET)

Dankeschön![Quelltext bearbeiten]

Ebenfalls vielen Dank für die Begrüßung und auch für die Korrektur meiner Artikel! Bin als Anfänger froh um kompetente Hilfe und ehrliche Kritik. --Lacrimus 04:14, 1. Mär. 2009 (CET)

Für Anfängerartikel sind die aber schon richtig gut. Sei nur vorsichtig mit Übersetzung. Das kann etwas komplizierter werden. Wenn du ansonsten Fragen hast... --Gripweed 10:51, 1. Mär. 2009 (CET)

Noch einer[Quelltext bearbeiten]

Hi Gripweed, ich möchte mich auch für die nette Begrüßung bedanken. Bin sehr regelmäßiger Nutzer aber nur sporadischer Schreiber und kenne nicht so alle Tricks und Kniffe - von daher bin ich sehr froh, dass sich jemand als Ansprechpartner anbietet. Wie bist Du denn auf mich gestoßen? Hab ich was verkehrt gemacht? --Ding1dong 14:06, 1. Apr. 2009 (CEST)

Ich begrüße meist alle Leute, die einen Artikel meiner Beo-Liste bearbeiten und deren Disku leer ist. bei dir war es dieser Edit. Weiß allerdings nicht mehr, warum ich den auf der Beo habe ;-) Gruß und noch viel Spaß... --Gripweed 14:32, 1. Apr. 2009 (CEST)

Verwirrt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, ich bin etwas verwirrt über deine "Begrüssung" auf meiner Diskussionsseite. Für mich wirkt das irgendwie, wie Kritik an einem geschriebenen Beitrag. --Neozoen 23:14, 6. Sep. 2009 (CEST)

Ist nur ein Begrüßungsbaustein. Keine Kritik. Soll neulingen den Einstieg erleichtern. Have fun :-) --Gripweed 00:11, 7. Sep. 2009 (CEST)

Vielen Dank![Quelltext bearbeiten]

Hallo, auch ich möchte mich für die Begrüßung bedanken. Zuerst dachte ich ja, ich hätte irgend etwas schrecklich Falsches gemacht, habe dann aber gesehen, dass es sich offensichtlich um einen Standardtext handelt. Also, noch einmal vielen Dank! --Probot 19:20, 18. Sep. 2009 (CEST)

Merci![Quelltext bearbeiten]

Hi,
Danke für die Begrüßung und die Hilfestellungen bzgl. Wiki. Habe mich zwar bisher nie viel mit den Bausteinen von Wiki beschäftigt, da ich meistens nur Artikel ergänze und dafür hat mein minimalistisches Wikipedia Wissen gereicht, aber vieleicht werd ich mich jetzt ja mal etwas tiefer und eingehender damit beschäftigen.-- Twistedmetal23 05:21, 17. Jul. 2010 (CEST)

Danke und kurze Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auch von mir vielen Dank für die nette Begrüßung und den Artikel-Import. Kurze Frage zu der Vorgehensweise: wenn ich mit der Übersetzung fertig bin, dann 1. (Schnell-)Löschantrag auf den alten Artikel (Out of band) und 2. Antrag auf Verschieben des übersetzten Artikels (Benutzer:Diekeule/Out of band). So korrekt? Vielen Dank! --Diekeule 10:25, 21. Sep. 2010 (CEST)

Nein, SLA reicht. Verschieben kannst du selbst. --Gripweed 10:27, 21. Sep. 2010 (CEST)
Alles klar, danke für die schnelle Antwort! --Diekeule 10:32, 21. Sep. 2010 (CEST)


Danke![Quelltext bearbeiten]

Ich möchte mich bei Dir für deine nette Begrüßung und die angebotene Hilfe bedanken. Das macht einem schon gleich mehr Lust auf's Artikel verfassen und bearbeiten. --Tracial 17:09, 18. Okt. 2010 (CEST)

Dann hat sichs gelohnt. Gruß, Gripweed 18:00, 18. Okt. 2010 (CEST)

Anfragen[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Logen zum flammenden Schwert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, könnte ich bitte den gelöschten Text als Email erhalten? kontakt@darmstadt-freimaurer.de Es ist schade, dass die Seite gelöscht wurde. Eine Loge die seit 1921 existiert und viel gemacht hat im Vergleich zu anderen Logen und viel Beiwissen vermitteln kann.

Danke (nicht signierter Beitrag von 62.189.126.46 (Diskussion))

Hallo, der Text wurde hierhin exportiert. --Gripweed (Diskussion) 14:16, 6. Okt. 2017 (CEST)

von Sängerkrieg auf Wartburg[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade den Andras-Artikel bearbeitet, und mir ist eingefallen, daß die Band auf Last Episode war und im Artikel zum Label was von Kommerzvorwürfen gegen Andras und „Mystic Circus“ steht. Kannst Du vielleicht Quellen beitragen? --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 14:35, 27. Nov. 2009 (CET)

Danke wegen Andras; kannst Du vielleicht noch bei Mystic Circle aushelfen? Zu den Aussagen der Band in Interviews als Grund für ihre Ablehnung kann ich nichts beisteuern, da ich mich nie mit der Band beschäftigt habe. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 16:09, 4. Dez. 2009 (CET)

Du hast doch die Ablaze-Ausgabe mit dem kontroversen Interview und der Stellungnahme von Lethal Records, oder? Steht da (oder in einem Deiner anderen Magazine) etwas zum TTF (den ich in die Artikel zu Graveland und Black Metal eingefügt habe, hab das auch bei Behemoth vor)? --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 14:52, 4. Dez. 2009 (CET)

Bisserl was bei Graveland ergänzt. Behemoth äußern sich allerdings nicht dazu. Ich hab noch ein Soluzen, das muss ich aber noch suchen. meine mich zu erinnern, dass da noch was drin war. --Gripweed 17:20, 4. Dez. 2009 (CET)
Sag bescheid, wenn Du das findest und was da noch für Interviews drin sind. Was hat das Buch zum schwedischen Death Metal eigentlich zu Treblinka und Tiamat zu sagen? Kann man damit was zum dünnen Artikel beisteuern, und ist Tiamat Deiner Meinung nach relevant genug, um ausgegliedert zu werden? Oder kannst Du was zu meinen unfertigen Artikeln im Benutzernamensraum beisteuern (momentan Bloodline, Michael W. Ford, Black Funeral, Goatlord [Band], Bathorys Alben „Hammerheart“ und „Twilight of the Gods“)? Ach ja, und Gratulation zur erworbenen Diktatur. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 18:15, 14. Jan. 2010 (CET)
Zu Treblinka so einiges, habe auch schon drüber nachgedacht, den Abschnit auszugliedern. Zu den anderen Sachen such ich was, leider ist neben privaten zeitlichen Engpässen und der erworbenen Diktatur zur Zeit bei mir wenig Zeit, was anderes zu machen. Ich wollte mich auch noch intensiver um den DDR-Punk kümmern und Skinheads in Deutschland langsam aber sicher zum lesenswerten aufbauen. Zur Zeit beschränkt sich meine Artikelarbeit auf Filme, die ich geguckt habe... Unbefriedigend, aber leider momentan nicht mehr drin. Verdammtes Real-Life...--Gripweed 16:11, 22. Jan. 2010 (CET)
Laß Dir Zeit. Übrigens arbeite ich jetzt an Emperors Demo, dem Bassisten Tchort (wo ich wegen seines Strafregisters Hilfe bräuchte), den Debüts von Bathory und Samael sowie Satyricons „Mother North“. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 17:24, 22. Mär. 2010 (CET)

Könntest Du bitte Kategorie:Drone Doom-Band nach Kategorie:Drone-Doom-Band verschieben? --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 12:13, 8. Mär. 2010 (CET)

Ich bin mir wegen des Namens sowieso unsicher. wäre nicht Kategorie:Drone-Band besser? grüße, --itsnotuitsme d | b 15:06, 8. Mär. 2010 (CET)
Nein, definitiv nicht. Der Artikel lautet auch Drone Doom, also sinds Drone-Doom-Bands. Grund für Löschung und Neuanlage ist aber das Deppenleerzeichen. Damit erledigt: Kategorie:Drone-Doom-Band --Gripweed 18:22, 8. Mär. 2010 (CET)
+1 --Catfisheye 18:39, 8. Mär. 2010 (CET)
Ich meinte: Drone-Doom wird meistens nur noch als Drone bezeichnet, von daher fände ich auch einen Namen wie Kategorie:Drone-Band sinnvoll. außerdem bin ich mir über die Einsortierung unter Doom Metal (auch bei den Alben, siehe Kategorie:Album (Drone Doom) unsicher, da viele der Ansicht sind, es wäre kein wirkliches subgenre des doom mehr und mittlerweile ein eigenständiges. grüße, --itsnotuitsme d | b 21:11, 8. Mär. 2010 (CET)
So alltagssprachlich kürze ich das auch ab, aber ich halte auch nix davon, jegliches Subgenre zu einem eigenständigen zu erheben, trotz der addierten Präfixe. Wenn Du zwecks Vermeidung von WP:TF jedoch nen gut mit Argumenten unterfütterten Aufsatz für Deine Aussage hast ... Liebe Grüße --Catfisheye 21:45, 8. Mär. 2010 (CET)
internetbelege zu kleinen szenen sind immer schwer - ich schau aber mal, ob ich was finde. jedenfalls die einteilung unter Doom metal (sowohl band- als auch albenkategorie) finde ich sehr fragwürdig (hab sie aber reingenommen, weil sosnt garantiert wieder irgendeine diskussion entbrannt wäre. --itsnotuitsme d | b 22:06, 9. Mär. 2010 (CET)


Hallo Gripweed, du hast meinen Artikel "Katholische Erwachsenenbildung - Landesarbeitsgemeinschaft Hessen" gelöscht. Kannst du mir bitte die gelöschte Version für mich wieder herstellen? Wo könnte ich sie finden? Gruß, --Siric 16:01, 7. Apr. 2010 (CEST)

Ist ins Vereins-Wiki exportiert worden. Kanns dir auch gerne in deinem Benutzernamensraum wiederherstellen. Sag mir bescheid, falls das Vereins-Wiki nicht ausreicht. Gruß, Gripweed 16:12, 7. Apr. 2010 (CEST)
Das ist nicht die letzte Version. Es fehlen z. B. Ergebnisse aus der soziologischen Untersuchung der Agentur Meinheit im Text und die entspr. Quellenangabe. Kannst du mir bitte die letzte Version zur verfügung stellen? -- Siric 17:04, 7. Apr. 2010 (CEST)
Bitte sehr: Benutzer:Siric/Katholische Erwachsenenbildung – Landesarbeitsgemeinschaft Hessen. Seltsamerweise habe ich nur den Redirect gelöscht, der Artikel war bis eben noch verfügbar. Komisch. --Gripweed 17:24, 7. Apr. 2010 (CEST)
Hi. Siric fehlt da grad wohl der Durchblick, und mir als Mentor ehrlich gesagt ebenfalls... somit: Äh... wo ist das Problem? ;) --SpiegelLeser 17:47, 7. Apr. 2010 (CEST)
Nix, hab ihm den Artikel doch zukommen lassen. Ich hab nur beim Verschieben bemerkt, dass ich den Artikel heute morgen gar nicht gelöscht habe, sondern nur den Redirect. --Gripweed 17:54, 7. Apr. 2010 (CEST)
Ahso, er hatte auf meine Disk nochmal nachgefragt. Danke! --SpiegelLeser 17:57, 7. Apr. 2010 (CEST)

Hast Du eigentlich Aske-/Filosofem-Ausgaben oder kennst jemanden, der welche besitzt? Ich denke, das Blatt sollte relevant genug für einen Artikel sein, habe aber selbst nur Zugang zu Kommentaren in diesem Werk von Senholt, teilweise Goodrick-Clarkes Black Sun (momentan nur über books.google.de), dieser Liste von Autoren und Artikeln im Magazin und dazu (alles zu kurz, um mehr als Auszüge zu sein). --Sängerkrieg auf Wartburg 16:48, 17. Apr. 2010 (CEST)

Hatte mal eine Aske-Ausgabe, die ist aber verschwunden und taucht auch nicht mehr auf. Spektakulär waren die Dinger nicht, meistens auch nur Auszüge von Dingen, die Vikernes auf seiner Homepage publiziert hat. An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon ein paar Jährchen her. --Gripweed 18:33, 17. Apr. 2010 (CEST)

„Panzer Division Marduk“ ist jetzt hier in Arbeit; falls Du mitarbeiten willst … --Sängerkrieg auf Wartburg 13:03, 30. Apr. 2010 (CEST)

Watain ist offenbar in den schwedischen Charts; wie baut man sowas eigentlich normgemäß ein? --Sängerkrieg auf Wartburg 18:22, 28. Jun. 2010 (CEST)

Entweder man erwähnt es im Fließtext, was m.E. bei einer Chartnotierung ausreichend wäre, oder man verwendet die Vorlage:Infobox Chartplatzierungen. Gruß, SiechFred 18:55, 28. Jun. 2010 (CEST)
Danke, Box ist drin. Bitte im Zweifelsfall tadeln oder böse gucken (in Deinem Sinne, versteht sich). --Sängerkrieg auf Wartburg 16:36, 1. Jul. 2010 (CEST) Habe aber übersehen, daß Du auch dran warst … --Sängerkrieg auf Wartburg 16:39, 1. Jul. 2010 (CEST)

Darf ich Dich hier zur Einmischung bitten? --Sängerkrieg auf Wartburg 12:52, 25. Aug. 2010 (CEST)

Es ist sonst nicht meine Art, aber ich habe mich wegen meiner Baustellen zu den Absu-Alben bei der englischen Wikipedia vergriffen und die Daten natürlich schon etwas verändert. Diesem Hinweis auf selbige folgte, daß ich Dich jetzt wegen eines Nachimports nerven muß. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:54, 29. Sep. 2010 (CEST)

Darf ich in der zur Löschdiskussion zu „Black Metal Against the World“ um Senf bitten? --Sängerkrieg auf Wartburg 11:55, 4. Okt. 2010 (CEST)

Mhm, naja. So dolle find ich den nicht... Gruß, Gripweed 12:49, 4. Okt. 2010 (CEST)
Ich auch nicht, aber auch nicht so irrelevant; ich hatte gehofft, Du hättest vielleicht Quellen. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:56, 4. Okt. 2010 (CEST)

Der Artikel wurde seit seiner Löschung und Verschiebung ausgebaut; meinst Du, er ist reif für den Artikelnamensraum? --Sängerkrieg auf Wartburg 09:05, 1. Dez. 2010 (CET)

Sieht ganz gut aus. Ob die heilige Inquisition dem zustimmt, kann ich nach der Löschung diverser Absurd-Alben vor ein paar Jahren allerdings nicht sagen. --Gripweed 09:40, 1. Dez. 2010 (CET)
Wobei sich da wieder die Frage nach ihrer Qualität stellt; geht man nach dem dämlichen A-Blaze-Artikel, dem nicht minder dämlichen Autor und seiner Arbeit hier (der „Weltenfeind“-Artikel war ja auch kacke, und da es die Texte nicht im Netz gibt, kann ich ihn leider auch nicht weiter ausbauen), bin ich mir da nicht sicher. Jedenfalls hat der Administrator, der ihn mir verschoben hatte, ihn jetzt wieder verschoben, und bisher gab es keinen neuen Antrag. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:23, 6. Dez. 2010 (CET)

Könntest Du vielleicht den Aghast-Artikel auf eine meiner leeren Baustellen verschieben? Danke! --Sängerkrieg auf Wartburg 13:43, 22. Jan. 2011 (CET)

Erledigt. --Gripweed 16:09, 22. Jan. 2011 (CET)
Ist wieder im Artikelnamensraum, war meiner Meinung nach reif. --Sängerkrieg auf Wartburg 11:20, 24. Feb. 2011 (CET)

Die Diskussion bei No Colours Records wirst Du wahrscheinlich mitbekommen haben. Da Du den Artikel zu Gespräche mit Hitler (das offenbar auch von Funeral Winds als Quelle für eine Aussage herangezogen wurde, vgl. Wikipedia:Auskunft#Reden aus dem Nationalsozialismus) geschrieben hast, würde mich auch mal interessieren, ob das von Hendrik Möbus in Lords of Chaos wiedergegebene Rauschning-Zitat („Die tiefsten Wurzeln des Nazismus liegen verborgen an geheimen Orten“; nach http://books.google.com/books?hl=de&id=shY5AQAAIAAJ&dq=editions%3AISBN0922915946&q=Rauschning#search_anchor im Original: „The deepest roots of Nazism lay hidden in secret places“; die jeweilige Google-Suche bei Ausschluß von Möbus und Lords of Chaos liefert jedenfalls keine Ergebnisse) wirklich von diesem (und wenn ja, aus Gespräche mit Hitler) stammt. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:20, 14. Mär. 2011 (CET)

Mhm, ich hatte von besagtem Werk nur Auszüge gelesen, kann daher nicht verifizieren, ob die Quelle von dort stammt. Ich würde aber tippen, es passt besser zu Rauschnings „Die Revolution des Nihilismus. Kulisse und Wirklichkeit im Dritten Reich“. Hier habe ich ein ähnliches Zitat gefunden, das aber leider nur abgekürzt ist. Ich würde vermuten, Möbus hat es aus hieraus oder hieraus übernommen, wahrscheinlich aus letzterem, wenn man seine Vorliebe für US-amerikanische Trivialliteratur („Randall Flagg“) kennt. Als Originalzitat habe ich es leider nicht gefunden, kann aber natürlich trotzdem in einem von Rauschnings Werken drin sein. --Gripweed 12:53, 14. Mär. 2011 (CET)
Zu Funeral Winds vielleicht noch. Anscheinend wurde Rauschning sehr oft in Werken zu den vorgeblichen okkulten Wurzeln des Dritten Reichs zitiert (was widerum zeigt, dass den Verschwörungstheoretikern wirklich nichts zu schade ist). Goodrick-Clarke wies das hier nach. Da gibt es in Rauschnings Buch eine Passage über „schwarze und weiße Magie“, muss mal gucken, wo ich meine Leihversion her hatte. Suche allerdings eher die Ausgabe mit dem Vorwort von 1964. Gruß, Gripweed 13:16, 14. Mär. 2011 (CET)
Danke schonmal für Deine Antwort und auch für diesen Beitrag, der mit einem Wert von +666 laut Beobachtungsliste echt true und evil ist. Ob das zu den hier erwähnten Konsequenzen führt? --Sängerkrieg auf Wartburg 13:38, 14. Mär. 2011 (CET) Was hältst Du eigentlich von der Löschung von Hellchrist Xuls Klarnamen im Funeral-Winds-Artikel? --Sängerkrieg auf Wartburg 16:18, 30. Jan. 2015 (CET)

Da Du der einzige im Filmbereich aktive Benutzer bist, von dem ich weiß, wollte ich mal wissen, ob Du jemanden mit Spezialisierung auf Filmmusik kennst; ich frage wegen der Conan-Filmmusik, Diskussionen gab es schon unter Diskussion:Conan der Barbar und Benutzer Diskussion:Itsnotuitsme#welcome back!. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:01, 7. Apr. 2011 (CEST)

Weißt Du zufällig, ob im A-blaze nennenswerte Informationen zu The Helheim Society zu finden sind? --Sängerkrieg auf Wartburg 15:06, 9. Jun. 2011 (CEST)

Im alten Ablaze war mal eine Demokritik drin. In den A-Blaze-Ausgaben, auf die ich Zugriff habe, ist nichts drin. --Gripweed 20:38, 9. Jun. 2011 (CEST)
Hm. Erstere würde mich auch mal interessieren, beim A-blaze muß ich dann eben warten, bis Nr. 7 ausverkauft und im Netz ist. Du weißt nicht zufällig, aus welcher Ausgabe des alten Ablaze das unter Diskussion:Nargaroth#Totschlag zitierte Nargaroth-Interview stammte? --Sängerkrieg auf Wartburg 13:43, 11. Jun. 2011 (CEST)

Gibt Deine Literatur eigentlich was zur Band Rahowa her? Der Artikel könnte eine Überarbeitung gebrauchen, auch hinsichtlich der Musik und der Wahrnehmung über die rechtsextreme Szene hinaus. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:58, 10. Sep. 2011 (CEST)

Ich guck mal durch. Kann wegen Real Life und Straight Edge aber etwas dauern. Ich glaube, die waren auch mal Thema in einem Rechtsrock-Special des Rock Hards, könnte aber auch eine ähnliche Band gewesen sein. Müsste so um 1996 rum gewesen sein, als das RH gerade begann die Onkelz reinzuwaschen . Die Ausgabe habe ich aber definitiv nicht mehr. --Gripweed 12:27, 10. Sep. 2011 (CEST)
Wie immer, keine Eile. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:30, 10. Sep. 2011 (CEST) Bin ja schon länger inaktiv, aber das mit Rahowa würde mich trotzdem noch interessieren. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:05, 20. Apr. 2012 (CEST)

Falls Du immer noch Interesse an der Reihe gegen Disco hast, hier ein paar dürftige Informationen. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:05, 20. Apr. 2012 (CEST)

Ich werde mal sehen, was ich tun kann. --Gripweed (Diskussion) 10:33, 22. Apr. 2012 (CEST)

Neben den alten Anfragen (siehe oben; ich weiß, „Real Life“ …): Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2012/Juni/29#Kategorie:Person der rechten Esoterik. Du steckst meines Wissens nicht in den Konflikten drin und bist kompetent genug. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:48, 29. Jun. 2012 (CEST) Danke. Habe gesehen, daß Du Dornbusch/Langebach verschoben hast, aber nicht die Archivseite; sollte die nicht auch verschoben werden? --Sängerkrieg auf Wartburg 17:45, 13. Jul. 2012 (CEST)

Erledigt. --Gripweed (Diskussion) 17:51, 13. Jul. 2012 (CEST)

Wenn die gelöschten Artless- und The-Crowds-Artikel die alten deutschen Punk-Bands behandeln, könntest Du sie auf meine leeren Baustellen verschieben (Relevanz und bei Artless eine kurze Biographie kann ich mit diesem Sampler belegen, bei The Crowds steht bestimmt hier eine Biographie, besitze ich aber nicht)? Und vielleicht eine Literaturangabe für die War-Metal-Liste auf meiner Diskussionsseite (Abschnitt war von Dir), falls ich mal einen Artikel zu einem Blasphemy-Album o. ä. schreiben und die als Fußnote mit angeben will (wollte ich schon länger nachfragen)? Danke! --Sängerkrieg auf Wartburg 09:45, 11. Aug. 2012 (CEST)

Die Artikel bekommst du direkt, die Literatur dauert noch. --Gripweed (Diskussion) 14:20, 11. Aug. 2012 (CEST)
Danke. Ich habe schonmal mit einer Baustelle zu Beherit angefangen, die Fußnote ist entsprechend noch unvollständig. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:09, 16. Aug. 2012 (CEST) Beim War Metal vermehren sich die Baustellen, jetzt wartet noch Seven Chalices. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:27, 20. Aug. 2014 (CEST)

Kannst Du als Hauptautor des Artikels zu Sabbat aus Japan mir irgendwelche Alben besonders empfehlen (Debütalbum ist klar)? Ich kenne bisher nur einzelne Stücke und wollte mich endlich mal richtig reinhören, aber das Gesamtwerk ist fast unüberschaubar und ich will mir nicht planlos alle Live-Aufnahmen oder Bootlegs geben. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:59, 26. Sep. 2012 (CEST)

Empfehlen kann ich die Satanasword, die geht eher in die thrashige Richtung, sowie die Kompilation "…for Satan and Sacrifice". Eher anstrengend ist das 60minütige The Dwelling. Karisma beziehungseweise Charisma ist eher metalorientiert, aber da finde ich Metalucifer besser. Die Karmagmassacre fand ich auch ganz vernünftig. --Gripweed (Diskussion) 16:53, 26. Sep. 2012 (CEST)
Danke. Schwingt bei der empfohlenen ein Artikelwunsch mit (wegen der Formatierung)? --Sängerkrieg auf Wartburg 09:54, 28. Sep. 2012 (CEST) The Dwelling fand ich eigentlich gut, besser als Karisma/Charisma. Die anderen muß ich mir noch anhören. --Sängerkrieg auf Wartburg 11:45, 2. Apr. 2013 (CEST)
Ja. --Gripweed (Diskussion) 13:21, 28. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe bei meiner Überarbeitung des Sabbat-Artikels eine Zusammenarbeit bei Envenom angeboten (siehe Versionsgeschichte), würde mich aber auch an einem Artikel zu Satanasword beteiligen (wenn ich Material dazu finde). --217/83 21:46, 28. Sep. 2012 (CEST)
Das Problem bei mir ist, dass ich derzeit andere Artikelfelder bediene, vor allem Saargebiet unter Völkerrechtsmandat sowie NS- und Widerstandsbewegung. Vom RL habe ich weniger Wikizeit als früher, so dass ich kaum mehr zum pupulärmusikalischen komme. Sollte ich dafür nochmal Zeit haben, sind erst mal die ersten drei Rose Tattoo-Alben dran. --Gripweed (Diskussion) 22:15, 28. Sep. 2012 (CEST)
Ich meinte nur, daß ich bereit wäre, da was zu machen. Ich habe aber auch einige andere Artikel schon länger geplant; Into the Pandemonium kam auch viel später, als ich wollte. --217/83 23:45, 28. Sep. 2012 (CEST)

Gift (noch nicht fertig, Rezensionen sind schwer zu finden), Schwert (auch nur wenige Treffer). --Sängerkrieg auf Wartburg 11:47, 4. Okt. 2012 (CEST) Der Artikelnamensraum wurde gerade vergiftet. --Sängerkrieg auf Wartburg 09:15, 8. Okt. 2012 (CEST)

Schöne Sache das, wirklich schöne Sache das! --Gripweed (Diskussion) 09:26, 8. Okt. 2012 (CEST)

Danke für den Artikel zu Blackmoon (und damit die Information, daß er tot ist). --Sängerkrieg auf Wartburg 14:36, 25. Mär. 2013 (CET)

Krass auch, das ich heute Morgen instinktiv ein Dark-Funeral-Shirt angezogen habe... --Gripweed (Diskussion) 17:31, 25. Mär. 2013 (CET)
Stimmt. Und ich werde gleich eine Baustelle zum ersten Album anlegen. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:31, 27. Mär. 2013 (CET) Artikel ist fertig. Interessieren Dich auch welche aus der Post-Blackmoon-Phase (eins ist noch auf der Liste vom Rock Hard und m. W. mindestens noch eins in einem der Studioartikel)? --Sängerkrieg auf Wartburg 13:15, 8. Apr. 2013 (CEST)
Gripweed, wärest Du an einem Artikel zu ihrer ersten EP interessiert? --217/83 17:01, 27. Mär. 2013 (CET)
Habe ich mir auch schon überlegt. Sobald ich die Ablaze-Ausgabe mit dem Inti von damals wieder gefunden habe *wegduck* --Gripweed (Diskussion) 17:33, 27. Mär. 2013 (CET)
Wenn es das ist, wo auch gegen Burzum/Vikernes gewettert wird (hab mal davon gehört), würde mich das auch interessieren. --Sängerkrieg auf Wartburg 11:45, 2. Apr. 2013 (CEST) „wegduck“ hoffentlich nicht meinetwegen … --Sängerkrieg auf Wartburg 13:15, 8. Apr. 2013 (CEST)
Im Voices from the Darkside von 1995 stand auch was dazu; ich lege den Artikel zur EP wahrscheinlich im Laufe der Woche an, und Du kannst dann irgendwann Informationen aus dem Ablaze hinzufügen. --217/83 17:50, 27. Mär. 2013 (CET)
*Wegduck* weil ich bisher nicht dazu gekommen bin, irgendwelche eurer recherchewünsche zu erledigen. Die Post-Blackmoon-Sachen kenne ich nicht, hab mich nur bis zur Secrets... mit der Band befasst. Was mich noch interessieren würde, wäre ein Artikel zu Infernal. Die Band hat zwar nur ein paar EPS veröffentlicht, aber offensichtlich war sie wohl recht einflussreich. --Gripweed (Diskussion) 14:39, 8. Apr. 2013 (CEST)
Das grenzt dann wohl auch das T-Shirt-Motiv ein. Eine Baustelle zu Infernal kann ich mal anlegen, aber ich muß mich selbst mehr mit der Band befassen. Daß sie einflußreich war, wußte ich nicht, aber ich vertraue Dir da einfach mal. Außerdem wollte ich eine zur ersten War-Veröffentlichung anlegen. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:07, 20. Apr. 2013 (CEST) Artikel sind verschoben, kannst Du noch was zum Einfluß schreiben? --Sängerkrieg auf Wartburg 15:56, 22. Apr. 2013 (CEST)
T-Shirt-Mot9v=Logo-Shirt. Ich ging oben enthusiastischerweise von "Infernal was an influential Swedish black metal band based in Stockholm.". Mal gucken, ob ich noch was finde. Ist aber ein schöner Artikel geworden. Danke dafür. --Gripweed (Diskussion) 16:56, 22. Apr. 2013 (CEST)
Bitte. Gibt es noch was mit Blackmoon, wo Du einen Artikel vermißt? --Sängerkrieg auf Wartburg 12:49, 30. Apr. 2013 (CEST) Infernal-EPs würde ich lieber nicht machen, da findet man z. T. auch nur schwer Material (müßtest mich halt sehr nett bitten). Aber Deinem Weblog zufolge magst Du Necrophobic, also wenn Du einen bestimmten Artikel willst, kann ich den vielleicht schreiben. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:47, 13. Mai 2013 (CEST)

Kannst Du als Administrator für mich etwas verschieben? Ulamm hatte mal ohne Diskussion die Pentagramm-, Hexagramm- und Heptagramm-Artikel auf Quatschlemmata („Sternförmiges Hexagramm“, „Sternförmige Heptagramme“ etc.) verschoben; ersterer ist wieder am Platz, die anderen nicht. Ich hatte den Benutzer mal angeschrieben, der hat das aber ohne Antwort archiviert. Und ich bin leider nicht berechtigt, die zu verschieben, weil die passenden Lemmata mit Begriffsklärungen besetzt sind (die jeweils nach N-Gramm (Begriffsklärung) gehören). Ich würde mich mit einem Necrophobic-Album-Artikel Deiner Wahl revanchieren (oder einem anderen, können wir dann diskutieren). --Sängerkrieg auf Wartburg 14:27, 27. Mai 2013 (CEST)

Erledigt. Andere Möglichkeit: SLA auf die Weiterleitung mit Begründung, falls ich mal nicht online da sein sollte. Habe ich was vergessen? Wünschen tu ich mir The Nocturnal Silence. Grüße, Gripweed (Diskussion) 14:40, 27. Mai 2013 (CEST)
Danke. Ich stelle nicht gerne solche Anträge auf Begriffsklärungen, ist ja etwas mehr Arbeit als eine Weiterleitung. Baustelle zum Album lege ich schonmal an. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:04, 3. Jun. 2013 (CEST) Ist verschoben. --Sängerkrieg auf Wartburg 13:29, 11. Jun. 2013 (CEST) Ich hab mal schnell einen zur EP Spawned by Evil angelegt. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:18, 30. Jan. 2015 (CET)

Da Rechtsextreme Musik momentan eine Weiterleitung auf Rechtsrock ist, habe ich eine Baustelle unter Benutzer:Sängerkrieg auf Wartburg/Baustelle8 angelegt (mit Inhalten aus den Artikeln zu Resistance Records [von Dir und mir] und Rock-O-Rama [z. T. von mir]), Mitarbeit ist ausdrücklich erwünscht. Als guter Mitarbeiter, der viel in dem Bereich geschrieben hat, bekommst Du eine persönliche Einladung. --Sängerkrieg auf Wartburg 13:53, 2. Sep. 2013 (CEST)

Coole Sache. Momentan bin ich mit Artikeln zum KKK ziemlich ausgelastet (KKK-Jargon o.s.ä. soll ein weiterer werden). Vielleicht von Interesse ist Ragnaröck, die als frühes Beispiel dienen. Interessant dürften auch die Liederbücher der Wiking-Jugend und der Wehrsportgruppe Hoffmann sein. Etwas zum Charakter und zur Propagandawirkung der noch nicht auf Tonträger veröffentlichten Musik sagt Odfried Hepp im Film Der Rebell. Es gab auch noch einen frühen Liedermacher aus NPD- oder FPÖ-Umfeld, komme aber gerade nicht auf den Namen. --Gripweed (Diskussion) 15:58, 2. Sep. 2013 (CEST)
Artikel zum KKK? Hat er Dir Dein Baby weggenommen? Danke für Deine Tips. Ragnaröck ist mir namentlich bekannt, da muß ich mich aber noch einlesen. Ich fange aber auch erst an und hoffe, daß der Artikel durch Mitarbeit wächst. An Liedermachern kenne ich nur ein paar Namen wie Rennicke, Sleipnir und Annett (o. ä.). Ich arbeite demnächst noch einiges zu NSHC aus dem Buch von Ingo Taler ein (informativ, aber z. T. sehr schlecht geschrieben), dabei werde ich dann auch die Artikel zu Hatecore, Hardcore und einigen Bands und Liedern ausbauen (evtl. kannst Du da was mit dem Material beisteuern, das Du momentan für Band-Artikel nutzt). --Sängerkrieg auf Wartburg 12:17, 12. Sep. 2013 (CEST)
Ja, das Ingo-Taler-Buch ist tatsächlich sehr informativ, aber zum Teil grottenschlecht recherchiert. Die Übersetzungen der lieder zum Teil sinnentstellend und gestern hatte ich bei H8machine nachgeschlagen und da steht tatsächlich die würden aus Detroit kommen. Weniger Informationen, dafür besser recherchiert liefert das Bändchen "Autonome Nationalisten" aus der Unrast-Reihe. Achso, und es war natürlich Die Wikingjugend, die mein Mädchen entführt hat. Interessant an der Ramones-Version war ja, dass Johnny Joey sein Mädchen ausgespannt hat und der gute Johnny ja doch der konservative Teil der Band war und im Gegenzug Joey einen jüdischen Hintergrund hatte. Eine meiner liebsten Songgeschichten. --Gripweed (Diskussion) 14:16, 12. Sep. 2013 (CEST)
Den mit der WJ hatte ich auch im Kopf, aber ich wollte ihn nicht gleich verpulvern; gute Antwort. Die Hintergrundgeschichte kannte ich nicht, fand ich aber geil. Conservative Punk und „To me, I think punk is right wing.“, naja … und Joey wurde nicht wegen Wikipedia:Keine persönlichen Angriffe gesperrt? Falls Nazis hier mitlesen, ist für die die „zionistische Lobby“ schuld. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:28, 17. Sep. 2013 (CEST) Detroit, New Jersey, alles dasselbe! --Sängerkrieg auf Wartburg 12:28, 20. Sep. 2013 (CEST)
Der KKK hat jetzt auch auf deutsch mein Baby entführt. --Gripweed (Diskussion) 09:55, 19. Sep. 2013 (CEST)
Dann schnapp Dir eine Axt und hol Dein Baby zurück! --Sängerkrieg auf Wartburg 12:27, 20. Sep. 2013 (CEST)

Bist Du sicher, daß Kategorie:Rechtsextremes Musiklabel so stimmt? Z. B. Egoldt ging es wohl eher um das Geld als um die Ideologie der Musiker, und NCR und CHP veröffentlichen solchen Scheiß, treten aber nicht offen so auf wie etwa die Pagan Front. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:47, 7. Okt. 2013 (CEST)

Du hast recht, ich verschiebs auf Kategorie:Label für rechtsextreme Musik. --Gripweed (Diskussion) 10:56, 7. Okt. 2013 (CEST)

Ich habe mir gerade die Versionsgeschichte Deiner Benutzerseite angesehen. Ich wußte gar nicht, daß Du ein zensurgeiler Bolschewik bist, und das Arschgesicht ist mir auch neu, aber man lernt nie aus. Rotfront! --Sängerkrieg auf Wartburg 11:57, 13. Nov. 2013 (CET)

Wusstest du nicht? Naja, weißte, ich bin außerdem die "Hardcore-Löschfraktion im Musikbereich" und außerdem vergleiche ich ab und zu unterschwellig mit Goebbels. Aber sonst bin ich ganz nett eigentlich. --Gripweed (Diskussion) 14:30, 13. Nov. 2013 (CET)
Offensichtlich habe ich Tomaten auf den Augen (oder Du löscht nur da, wo ich nicht hinsehe [wegsehe?]). Immerhin mal was anderes als die ewigen Nazi-Vorwürfe gegen Mitarbeiter des Metal-Portals. Hoffentlich bezeichnet mich auch mal einer als bolschewistisch (bin ich dann ein Kommunistennazi?). --Sängerkrieg auf Wartburg 11:45, 16. Nov. 2013 (CET)
Es gibt immer noch Nazivorwürfe gegen Mitarbeiter des Metalportals? Hab ich was verpasst? In den letzten Jahren ist doch da Ruhe eingekehrt, oder? Ansonsten gilt wie immer und überall: NAZIvorwürfe RAUS!◅▻◅ 11:39, 18. Nov. 2013 (CET)
Keine neuen, aber die alten Vorwürfe habe ich nicht vergessen. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:52, 20. Nov. 2013 (CET)

Bei Tsjuder wollte ich Biography diese inoffizielle Seite wieder durch die vorher angegebene offizielle Biographie ersetzen, aber anscheinend ist was auf einer Spam-Liste, wohl no-ip. „Wenn du der Überzeugung bist, dass der fragliche Begriff kein Problem (mehr) darstellt, so frage einen Administrator bezüglich des weiteren Vorgehens.“ --Sängerkrieg auf Wartburg 14:38, 5. Jul. 2014 (CEST)

Mhm, müsste man als Ausnahme auf der deutschen oder internationalem Spam-Blacklist beantragen. Gib mir mal den Diff oder die h**p://-Adresse. --Gripweed (Diskussion) 14:50, 5. Jul. 2014 (CEST)
h**ps://web.archive.org/web/20030822141247/h**p://nag.no-ip.com/tsjuder/bio.asp (war die letzte Änderung im Tsjuder-Artikel). Oder als Vorlage: {{internetquelle|url=h**p://nag.no-ip.com/tsjuder/bio.asp|titel=Tsjuder BIO|hrsg=Tsjuder|archiv-url=h**ps://web.archive.org/web/20030822141247/h**p://nag.no-ip.com/tsjuder/bio.asp|archiv-datum=2003-08-22|zugriff=2014-07-05}} --Sängerkrieg auf Wartburg 15:04, 5. Jul. 2014 (CEST)
Habs unter MediaWiki_Diskussion:Spam-blacklist#.28Ent-.29Sperrungen eingetragen. --Gripweed (Diskussion) 17:14, 5. Jul. 2014 (CEST)
Danke. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:01, 14. Jul. 2014 (CEST)

Danke für Condemned 84. Kannste evtl. einen zu Haggis (kenne ich nur vom Hörensagen, angeblich nicht ganz sauber und mit einem Typen von Gehenna) schreiben? --Sängerkrieg auf Wartburg 15:27, 20. Aug. 2014 (CEST)

Mal schaun, wer von Gehenna ist denn dabei? Body Checks und Close Shave stehen auch noch auf meinem Zettel der politisch inkorrekten Bands. --Gripweed (Diskussion) 16:47, 20. Aug. 2014 (CEST)
Äh, Sanrabb oder Dirge Rep (wenn Haggis wirklich nicht ganz sauber ist, wäre es mir gerade bei ihm lieber, wenn er’s nicht wäre [mehr andere Bands, die ich mag und wo er mitspielt]). Seth Putnam und Wattie Buchan waren mal Gastsänger, glaube ich. Close Shave sagt mir nichts. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:06, 21. Aug. 2014 (CEST)
Ich steh ja mehr so auf Gehennah, aber bei denen ohne „h“ war das erste Album ganz nett. Close Shave sind so ein bisschen wie Combat 84 und Condemned 84, ein bisschen umstritten, aber im Großen und Ganzen nicht rechts. Habe gestern Prügel für meinen Body-Checks-Artikel bekommen (guck auf WP:LP und unten auf dieser Seite), von daher ist mein bedarf momentan gedeckt. Aber da Morgen sowieso der WP:WBW anfängt, hätte sich der Haggis-Artikel sowieso noch ein Weilchen hingezogen. Wenn der rum ist, gibts noch was für die Anti-PC-Fraktion. Gripweed (Diskussion) 22:12, 21. Aug. 2014 (CEST)
Das unten hatte ich schon gelesen, die Löschprüfung bis eben nicht. Du und nach Propaganda riechende Artikel schreiben? Meine Fresse … --Sängerkrieg auf Wartburg 15:25, 22. Aug. 2014 (CEST) Gibt noch Gehenna aus den USA (Discogs), erst letztens bei der Arbeit am Integrity-Artikel entdeckt. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:00, 25. Aug. 2014 (CEST)
Zu Gehennah, Du hattest mal erwähnt, Du hättest gerne mal einen Artikel zu Headbangers Against Disco (war ja auch mit Gehennah). Haste die Scheiben im Original? Ich hab ein Weblog gefunden, wo behauptet wird, Jon Nödtveidt hätte beim Nifelheim-Beitrag mitgespielt (und hier auch), steht da was? Wenn ja, kannste mir die mal scannen oder photographieren (Discogs gibt nichts an)? --Sängerkrieg auf Wartburg 18:02, 12. Sep. 2014 (CEST)
Hab nachgeguckt, Nödtveidt wird nicht erwähnt. --Gripweed (Diskussion) 22:37, 12. Sep. 2014 (CEST)
Danke. Mir fiel erst später wieder ein, daß seine Beteiligung an den ersten beiden Alben auf der alten Nifelheim-Seite erwähnt wurde (aber im Gegensatz zu John Zwetsloot zumindest beim Debüt nicht auf der Originalpressung), da kam mir das noch fragwürdiger vor. Ich hätte den Typen vom Weblog ja angeschrieben (auch wegen Outbreak), aber dafür muß man bei ein Konto bei WordPress, Google, AIM oder irgendwelchen mir unbekannten sonstigen Diensten haben. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:12, 15. Sep. 2014 (CEST)

Schon mitbekommen? Ich hab mich auf Deinen Kommentar zu wissenschaftskritischer Haltung berufen und deshalb jetzt den Ruf, ich würde wissenschaftliche Literatur nicht anerkennen (Diskussion:Rudolf Heß#‎Selbstmord). Ach ja, und ich habe eine Baustelle zu Drowned angelegt, interessiert Dich vielleicht. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:11, 4. Okt. 2014 (CEST)

Oh, tut mir leid, dass du für meine Zitate büßen musst ;-) Hab ja auch etwas Clinch mit dem NS-Portal. Wollte demnächst wieder mal ein paar Artikel zu Saarland und Pfalz zur NS-Zeit anlegen, die sorgen ja immer wieder für harte Diskussionen. Momentan konzentriere ich mich aber auf Hank Williams III. Weiß nicht, ob der was beim WP:SW reißen kann, aber ich hab noch Material und will ihn mittelfristig auf Lesenswert bringen.Dazu gehören dann auch Assjack, Arson Anthem und Curb Records. Außerdem sollte jemand mal Cowpunk anlegen. Momentan bedingt aber das reale Leben meine Zeit, so dass das alles noch etwas dauern kann. --Gripweed (Diskussion) 19:28, 4. Okt. 2014 (CEST)
Interessanterweise ist es bei mir umgekehrt: Dir wird (nur von Deiner Diskussionsseite ausgehend und ohne Kenntnis des vorigen Konflikts) erst unterstellt, Du seist wissenschaftsfeindlich, und äußerst Dich dann, und ich berufe mich auf Deine Äußerung und bekomme dann unterstellt, ich würde wissenschaftliche Literatur nicht akzeptieren. Beide Unterstellungen sind natürlich absurd. Wenn es bei Dir wieder harte Diskussionen gibt und das nicht hier, kannste mich ja einladen. ;-)
Hank Williams III kenne ich eher namentlich, seine Bands und Cowpunk genauso. Dein letzter Artikel mit Lesenswert- oder Exzellent-Auszeichnung ist schon länger her, oder? Der letzte, von dem ich weiß, war der zu Straight Edge.
Viel Spaß mit der Reales-Leben-Sage, wir sehen uns in der Wiki-Hölle. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:10, 8. Okt. 2014 (CEST)

Zu Funeral Winds: bin ja schon ein Freund der Privatsphäre von Musikern, so sympathisch/unsympathisch sie mir auch sind. Man vergleiche dazu meine Bemühungen bei Hassgesang. Ich nehme an, bei Funeral Winds kams direkt von der Band. Man könnte ja den harten Weg gehen (Bestehen auf Ausweisung usw.), aber ich glaube, man kanns auch gut sein lassen. Schöner Artikel, dieser Spawned by Evil. Ich hoffe ja, das ich auch bald wieder Musikusse anlegen kann, aber momentan kämpfe ich mich durch den Oscardschungel. --Gripweed (Diskussion) 16:28, 30. Jan. 2015 (CET)

Stimmt, die Diskussion bei Hassgesang hatte ich letztens gelesen. Daß ich auch mal Artikelwünsche erfülle, weißt Du eh. Und ich, daß Du da kaum Zeit hast (Deine Leseecke hast Du wahrscheinlich auch immer noch nicht aufgeräumt [ich hatte, soll jetzt kein Genörgel sein, hin und wieder mal nach ein paar Artikeln gefragt, steht weiter oben und evtl. auch noch was in Deinem Postfach]). --Sängerkrieg auf Wartburg 16:39, 30. Jan. 2015 (CET)

Nach damals Resistance Records jetzt IT (Benutzer:Sängerkrieg auf Wartburg/Baustelle4, Benutzer:Siechfred/Entwurf WPI), immer dasselbe mit Dir! Im Ernst, danke für den Artikel! --Sängerkrieg auf Wartburg 17:04, 11. Apr. 2017 (CEST)

Danke. Sein Tod hat mich irgendwie betroffen gemacht, zumal ich ihn erst ein paar Monate später bemerkt habe. --Gripweed (Diskussion) 17:39, 11. Apr. 2017 (CEST)
Bitte. Hab seinen Tod auch erst durch Deinen Artikel mitbekommen, und ich mochte seine alten Sachen echt gerne (hab mir 8thSin immer noch nicht angehört). --Sängerkrieg auf Wartburg 23:08, 12. Apr. 2017 (CEST)

von H. 217.83[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du mir vielleicht beim OHL-Artikel und Tipach helfen (siehe OHL (Band) und Benutzer Diskussion:Tipach#OHL)? Ich will nicht unbedingt die Vandalismusmeldung nutzen, vielleicht kannst Du dem Benutzer richtige Mitarbeit erklären. --217/83 16:12, 9. Aug. 2012 (CEST) Geplant ist übrigens ein Artikel zu Mysticum, erstmal wiederhergestellt unter en:User:H. 217.83/MysticumMysticum (kleiner Fehler des Administrators), wird dann hierher importiert. Ich weiß nicht, ob Sheep18 so etwas hört und sich beteiligen will, aber ich benachrichtige ihn auch mal. --217/83 16:23, 9. Aug. 2012 (CEST)

Ich beobachte das Ganze mal. Bringt ja nix, wenn ich mich auch noch einmische. Vielleicht reagiert der Benutzer ja noch. --Gripweed (Diskussion) 22:22, 9. Aug. 2012 (CEST)

Dieses Angebot gilt übrigens auch für Dich und andere Benutzer, mit denen Zusammenarbeit möglich ist (ich nehme an, die meisten Kandidaten beobachten Deine Diskussionsseite und bekommen das mit). --217/83 22:31, 18. Aug. 2012 (CEST)

Du als Administrator kannst mir vielleicht erklären, wie es bei nicht abgeschlossenen Löschdiskussionen aussieht; gibt es nicht irgendwo eine Liste dafür? Ich frage, weil die zu Kategorie:Person der rechten Esoterik jetzt schon fast zwei Monate läuft (und noch weitere vom 29. Juno), und darum sollte sich mal jemand kümmern (ich will Dich damit nicht einspannen, Du hast ja auch diskutiert und giltst wahrscheinlich als befangen, weil The Brainstorm zur einen Partei gehört und ich zur anderen). --217/83 01:10, 27. Aug. 2012 (CEST) Kategorie:Wikipedia:Kategorienlöschung ist mir erst danach aufgefallen, und die zeigt auch nicht an, wie lange die Entscheidung schon überfällig ist. --217/83 01:27, 27. Aug. 2012 (CEST)

Die werden normal unter Wikipedia:Löschkandidaten#Offene Kategoriediskussionen abgelegt. Wie du siehst, das Lag dort ist sehr hoch. Das liegt vor allem daran, dass eigentlich kein Administrator das Kat-System durchschaut oder wenn doch, er keine Entscheidung treffen kann/will. --Gripweed (Diskussion) 14:22, 27. Aug. 2012 (CEST)
Bis zum 15. Mai? Das ist schlimmer, als ich dachte. --217/83 16:43, 27. Aug. 2012 (CEST)

Kennst Du zufällig Mitarbeiter, von denen Du weißt, daß sie nicht in Deutschland wohnen? Ich frage wegen dieses Problems. --217/83 19:40, 9. Okt. 2012 (CEST)

Hier kannst du den Link einfügen. Du kriegst dann eine IP, womit du den Link abrufen kannst. Evtl. ist da aber grade der Server überlastet.--Sheep18 (Diskussion) 19:48, 9. Okt. 2012 (CEST)
Danke, aber bei dem übergeht die Seite die Alterssperre nicht (ich habe dort kein Konto und will mir auch keins einrichten) und bei diesem passiert nichts, wenn ich auf „Black Metal Documental“ klicke. --217/83 19:53, 9. Okt. 2012 (CEST)
Mit Stealthy kein Problem. Mein norwegisch ist aber zu schlecht... Und die Version mit den englischen Subtitles wurde entfernt, ist auch nicht im Archive. Sollte aber das Gleiche Video sein. Ansonsten [1] Grüße, Gripweed (Diskussion) 23:28, 9. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe allerdings kein Benutzerkonto dort, und für die Dokumentation wurde ja eine Alterssperre eingerichtet. Wenn Du ein Konto hast, könntest Du das ausbessern (ist zwar auch nervig, wenn das nicht frei abrufbar ist, aber eine Aktualisierung des Verweises und der Beschreibung in der Fußnote wären schonmal gut; „Black-Metal-Dokumentation bei YouTube“ ist nichtssagend)? Ansonsten wäre eben jemand mit Konto im Ausland ideal. --217/83 23:43, 9. Okt. 2012 (CEST)
Mhm, so Verweise sollte man wohl sein lassen. Sind eh URVs (kein offizieller Kanal) und sollten nicht verlinkt werden. Ich klatsch mal das rein, was ich gefunden habe. --Gripweed (Diskussion) 23:47, 9. Okt. 2012 (CEST)
Aber das Zitat ist ja eh eine Übersetzung aus dem Norwegischen ins Englische ins Deutsche. Warum nicht durch was brauchbares aus Until the Light Takes Us ersetzen? --Gripweed (Diskussion) 23:53, 9. Okt. 2012 (CEST)
Wenn Dir Until the Light Takes Us vorliegt und Fenriz da etwas in der Art gesagt hat (ich kenne zwar sehr viele seiner Aussagen, aber ich wüßte nicht, wo er sich sonst so geäußert hätte), gerne. --217/83 00:06, 10. Okt. 2012 (CEST)

Mit Georg Otto Angerer gehen laut der Anzeige, die bei Sheep18 diskutiert wird, jetzt 700 Artikel auf Dein Konto; Gratulation zur runden Zahl. --217/83 21:34, 13. Okt. 2012 (CEST)

Danke, ist aber zum einen fast eine Untertreibung und zum andern eine Übertreibung. Letzteres, weil ein Redirect von mir zur BKL wurde und bei Lustfinger die Erstversion gelöscht wurde, ersteres weil ich auch noch ca. 50 Übersetzungen habe. Muss mal meine Unterseite aktualisiern. Trotzdem danke und Gratulation zu deinem guten Blick ;-) --Gripweed (Diskussion) 10:16, 14. Okt. 2012 (CEST)
Deshalb ja auch „laut der Anzeige“; die Einschränkungen habe ich auch bemerkt und bei Sheep18 erwähnt (z. B. hatte ich gesehen, daß der Holocausto-Artikel fehlte). --217/83 10:18, 14. Okt. 2012 (CEST) Jetzt hast Du laut der Anzeige 888 erstellt; kennst Du eigentlich das Album 888 Metal? --217/83 10:23, 25. Apr. 2013 (CEST)

Können Administratoren des deutschsprachigen Projekts Artikel auch ins englischsprachige exportieren? Wenn ja, hätte ich gerne den zur Band Katharsis auf en:User:H. 217.83/sandbox. --217/83 22:48, 20. Nov. 2012 (CET)

Nein, das geht leider nicht. Du kannst aber hier einen Import beantragen. --Gripweed (Diskussion) 22:54, 20. Nov. 2012 (CET)
Oh, das ist aber nett, dort wurde gerade Karl Schneider (Pazifist) importiert, ist das schön. Hier wird man für solche Artikel fast aufgehängt, jetzt werden sie exportiert. Manchmal ist Wikipedia... einfach schön. --Gripweed (Diskussion) 22:57, 20. Nov. 2012 (CET)
Fast aufgehängt? Das habe ich nicht verfolgt, aber dafür sieht die Versionsgeschichte des Artikels noch harmlos aus. Den Import habe ich beantragt (wahrscheinlich werden fast alle Belege wegen der Regelungen für Belege entfernt, aber die Relevanz kann ich trotzdem aufzeigen) und dort auch einen Artikel zu Tha-Norr geschrieben (mein erster englischsprachiger, der nicht wiederhergestellt wurde [Ofermod, Malign, Baustelle zu Mysticum] oder eine Weiterleitung war [Devilry]). --217/83 23:09, 20. Nov. 2012 (CET)
Hatte ein paar Auseinandersetzungen wegen Widerstandskämpfern und Nazis, ein paar Beispiele findest du noch auf dieser Disk. Will nicht allzusehr ins detail gehen... Ist aber schon interessant, auf wie viel Widerstand man bei sowas stößt. --Gripweed (Diskussion) 23:15, 20. Nov. 2012 (CET)
Muß ich mir mal ansehen. Daß Sheep18 einen Artikel zu Ringworm vorbereitet, hast Du vielleicht mitbekommen; gibt Deine Literatur etwas zur Band und der Holy Terror Church her? Im Straight-Edge-Artikel hattest Du die Verbindung erwähnt, aber vielleicht steht da ja noch mehr. Und bei Integrity steht, daß die Band einen satanischen Ansatz verfolge, aber dazu habe ich nichts gefunden, und das ist auch nicht ganz das, worum es bei der Process Church geht. --217/83 09:47, 5. Dez. 2012 (CET)
Den Artikel habe ich nun veröffentlicht. Zur Holy Terror Church habe ich nichts, kenne mich auch nicht damit aus. Wenn Gripweed was dazu evtl. hat, könnte er das dann evtl. ergänzen.--Sheep18 (Diskussion) 20:30, 6. Dez. 2012 (CET)

Inzwischen ist offenbar Jürgen Bartsch von Bethlehem bei uns angemeldet (Benutzer:Tiermutter). Ich kann nicht überprüfen, ob er es ist, aber da gab es doch eine Spezialseite. Kennst Du Dich da aus? Kannst Du ihn aufklären? --217/83 18:49, 7. Mai 2013 (CEST)

Was hältst Du von einem Artikel zu Blessed in Sin? Ich dachte erst, die Relevanz würde nicht reichen, aber die Band hat mehr veröffentlicht, als ich wußte, und mit Kristallnacht einen relevanten Split-Partner. Ich denke außerdem über einen Artikel zu Warloghe (halte ich wegen Veröffentlichungen über u. a. Drakkar und Split-Partner für relevant) nach. --217/83 17:24, 20. Aug. 2013 (CEST)

Finde ich gut. Relevanz sollte aber dargestellt sein. Zu Blessed in Sin steht was in Unheilige Allianzen. Warloghe sagt mir nix. --Gripweed (Diskussion) 20:10, 20. Aug. 2013 (CEST)
Warloghe wurde mal bei mir erwähnt (wegen der Split-EP). Satanic Tyrant Werewolf spielte da mal mit. Die beiden Alben wurden 2008 wiederveröffentlicht. Ich glaube, die Band wurde auch in Unheilige Allianzen erwähnt. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:30, 21. Aug. 2013 (CEST)

Wiederanlage Patriotische Plattform[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich möchte das Lemma Patriotische Plattform anlegen. Dazu gab es schon eine Löschdiskussion. Ich bin allerdings der Überzeugung, dass dieser Verein ein wichtiger "Thinktank" der AfD geworden ist. Dazu habe ich vorgearbeitet: Benutzer:Friedjof/Patriotische Plattform Wie gehe ich nun vor, damit der Artikel bleibt und nicht wieder per Schnellöschung in wenigen Minuten verschwindet. Danke für die Auskunft! --Friedjof (Diskussion) 17:08, 25. Jan. 2016 (CET)

Löschdiskussion ist hier, als erstes gelöscht hat Benutzer:Karsten11, den ansprechen, dann WP:LP, wenn dessen Entscheidung nicht in deinem Sinne ist. Grüße, Gripweed (Diskussion) 18:21, 25. Jan. 2016 (CET)

Wiederherstellung von Stadtlexikon_Leipzig_von_A_bis_Z[Quelltext bearbeiten]

Hallo, im Artikel waren Besprechungen angegeben, zuerst in einem eigenen Unterabschnitt, die ein Benutzer dann entfernt hat. Bitte um Wiederherstellung, da das Buch die RK erfüllt. -- 217.186.249.241 14:16, 29. Okt. 2016 (CEST)

Hatte ich damals bereits gesehen, war wie dir der Benutzer erklärt hat keine Rezensionen und ändern auch nichts an meiner Entscheidung. --Gripweed (Diskussion) 10:12, 1. Nov. 2016 (CET)

Benutzer:Bhogi[Quelltext bearbeiten]

Warum ist mein Konto von Benutzer:Bhogi auf Benutzer:Bhogi-dewiki umbenannt worden? Bhogi (Diskussion) 23:46, 10. Jan. 2017 (CET)

Das war ich nicht. Es hat aber sicherlich was mit Wikipedia:SUL zu tun. Jemand hatte den Benutzernamen in einer anderen Sprachversion in Benutzung. --Gripweed (Diskussion) 07:17, 11. Jan. 2017 (CET)

Wiederherstellung/Neuerstellung Patreon[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed! Du hast 2014 der Löschung des Artikels "Patreon" zugestimmt. Bevor ich mir die Arbeit mache, evtl. einen kurzen Grundartikel zu zimmern, wollte ich Dich als damals entscheidenden Admin fragen, wie Du zu dem Thema stehst - ist das inzwischen den Relevanzkriterien der deutschen WP entsprechend oder ist das immer noch verlorene Liebesmüh? LG, Quork QTar (Diskussion) 22:34, 24. Mär. 2017 (CET)

Hallo, ehrlich gesagt habe ich die Crowdfunding-Plattform nicht weiter verfolgt. Wenn sich in den letzten drei Jahren irgendwas geändert haben sollte, kann man sicherlich einen neuen Artikel erstellen. Der sollte aber überzeugend sein. Schreib doch einfach mal in deinem Benutzernamensraum einen und ich guck mir die Sache dann an. --Gripweed (Diskussion) 22:41, 24. Mär. 2017 (CET)
Hallo, dann schaue ich mal, dass ich zitierfähige Quellen zusammensuche für einen kurzen Artikel. Patreon ist, zumindest im englischsprachigen Raum (in der deutschsprachigen Onlinekultur orientiere ich mich weit weniger), inzwischen das Mittel der Wahl für v.a., aber nicht nur unabhängige/selbstständige Künstler und sonstige Kulturschaffende, um Spenden zu organisieren. Prominente Beispiele wären bspw. Hank und John Green mit ihren CrashCourse-Formaten auf YouTube; einige bekannte Künstler auf deviantArt; und Bands wie Abney Park. Die größten Projekte (bspw. genanntes CrashCourse) kriegen monatlich hohe fünfstellige Dollarbeträge. Aus meiner Sicht ist damit das damalige Löschargument, es sei nur eine von Tausenden aufstrebenden Crowdfundingseiten ohne damals erkennbares Alleinstellungsmerkmal, durchaus hinreichend entkräftigt. Ich melde mich jedenfalls bei Dir, wenn ich im Namensraum was gezimmert hab, kann etwas dauern. Danke für die Antwort und LG Quork QTar (Diskussion) 21:13, 29. Mär. 2017 (CEST)

== Tom Gombos Du teilst sinngemäß mit, dass Du den Artikel leider löschen musstest, da die harten RK nicht erfüllt waren. Ich sehe die Relevanzkriterien jedoch nicht als Ausschlußkriterien, sodass nach dem Gesamtwirken der Artikel auch hätte behalten bzw. wiederhergestellt werden können. Da die Löschung kein Ermessensfehler ist, werde ich keine LP beantragen. Ich bitte nur die Entscheidung zu überdenken. Persönlich bin ich neutral aber kein Freund übertriebener Löschung. Gruß --Lena1 (Diskussion) 17:16, 22. Aug. 2017 (CEST)

Bergbauartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Gripweed! Vorgestern wurde von Dir Aachener Bergmannssiedlungsgesellschaft mbH aufgrund eines LA gelöscht. Kein Problem damit! Aber ich weiß nicht mehr, was in dem Artikel so alles stand, und ob Informationen in andere Artikel eingebracht werden könn(t)en. Wie könnte ich bitte noch einmal kurz reinschauen? Danke und lieben Gruß, --ESChweiler 12:01, 3. Nov. 2017 (CET)

Du hast Post. --Gripweed (Diskussion) 21:36, 3. Nov. 2017 (CET)
Vielen Dank. --ESChweiler 17:38, 4. Nov. 2017 (CET)

Ehrung zum 13. Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Gripweed,

Icon tools.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Mai 2011 den achten Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit CennoxX, Emeritus, Poisend-Ivy, Neozoon, Paramecium, Belladonna2) erreicht. Dein Team hat 77 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Freedom Wizard

Wartungsbausteinwettbewerb August 2011: Gratulation![Quelltext bearbeiten]

Gripweed,

Icon tools.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im August 2011 den siebten Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit WissensDürster) erreicht. Dein Team hat 22 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Singsangsung Frage ruhig, ich beiße nicht!

Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2012: Gratulation![Quelltext bearbeiten]

Goldenwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Winter.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2012 den 1. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Siechfred und Harro) erreicht. Dein Team hat 156 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
i.V. TP12 (D)

Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2012 - Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Silverwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Frühling.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2012 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Emeritus, tmv23) erreicht. Dein Team hat 77 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Harro

Glückwunsch![Quelltext bearbeiten]

Bronze Medal.svg

Gripweed,

WBW-Logo Sommer.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2012 den 3. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. In der Gesamtwertung hast du den achten Platz belegt. Du hast 51 Artikel verbessert. Somit hast du einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Grüße LZ6387

Auszeichnung WBW Herbst 2012[Quelltext bearbeiten]

Silverwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Herbst.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2012 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Killikalli, Flominator) erreicht. Dein Team hat 217 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
--Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch!

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an kulac[at]wikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Silverwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Winter.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2015 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Sheep18 und Dichoteur) erreicht. Dein Team hat 46 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Lómelinde

Ergebnis Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2015[Quelltext bearbeiten]

Bronzewiki.png

Gripweed,

Icon tools.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2015 den 3. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Sheep18 und Dichoteur) erreicht. Dein Team hat 39 Artikel verbessert.

Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
~~~~

Wanderpokal für die Nummer eins der Rangliste[Quelltext bearbeiten]

Weltgrößter Wartungsbausteinwegarbeiter

Wikiconcours rouge.png

Anlässlich der Führung der Wikiweiten WBW-Weltrangliste wird der Wikiheld Gripweed mit dem Wanderpokal des Wartungsbausteinwettbewerbs gewürdigt; verbunden ist dies mit der Verleihung des offiziellen Titels „Weltgrößter Wartungsbausteinwegarbeiter“ (Stand: Frühling 2015).

Herzlichen Glückwunsch!
Harro (Diskussion)

Auszeichnung zum WP:Wartungsbausteinwettbewerb/Sommer 2015[Quelltext bearbeiten]

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an kulac[at]wikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Goldenwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Sommer.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2015 den 1. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Wikijunkie, Dichoteur) erreicht. Dein Team hat 69 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an kulac[at]wikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Goldenwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Frühling.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2016 den 1. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Wikijunkie, Dichoteur) erreicht. Dein Team hat 91 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Zusatzauszeichnung Umfangreichste Überarbeitung:

Hiermit verleihe ich dir, Gripweed,

Accessories-text-editor.png

die Auszeichnung für die zweitumfangreichste Artikelüberarbeitung (Skrewdriver) beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2016.

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an kulac[at]wikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Silverwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Sommer.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2016 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Gripweed, Wikijunkie) erreicht. Dein Team hat 72 Bezeichnung/Motto=Zeitlos wie immer Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Gripweed (Diskussion)

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Silverwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Winter.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2017 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Flominator und Wikijunkie) erreicht. Dein Team hat 123 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Harro

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2017[Quelltext bearbeiten]

Bronzewiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Frühling.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2017 den 3. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Flominator und Wikijunkie) erreicht. Dein Team hat 95 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Harro


Hiermit verleihe ich dir, Gripweed,

Accessories-text-editor.png

die Auszeichnung für die zweitumfangreichste Artikelüberarbeitung (Punk Goes …) beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2017.

Herzlichen Glückwunsch!
Harro

Herzlichen Glückwunsch![Quelltext bearbeiten]

Du, Gripweed,

hast beim 8. OscArtikelMarathon mit
32 angelegten Artikeln den 4. Platz erreicht!

Kodak Theatre View.jpg

Hab' Dank für dein Herz für Songs und deinen jahrelangen Einsatz zur Verbesserung der Wikipedia!

Herzlichen Glückwunsch!

im Namen der Schiedsrichter
Catfisheye


Löschanträge abschließen[Quelltext bearbeiten]

Die LA für Lazlo Balogh und Rainer Balhorn laufen jetzt schon deutlich länger als 7 Tage - kann man das irgendwie beschleunigen bzw. um eine Entscheidung ersuchen? Du hast ja mit Löschentscheidungen zu tun, daher dachte ich, ich frage Dich mal.--Giebenrath (Diskussion) 22:33, 12. Mär. 2018 (CET)

Nein, leider nicht. Ein LA gegen meinen Artikel läuft auch schon länger. Da braucht man Geduld. Beide Artikel habe ich mir auch schon angesehen, da ich aber bereits zwei Grenzopfer entschieden habe, wollte ich die Entscheidung einem anderen Admin überlassen. --Gripweed (Diskussion) 07:10, 13. Mär. 2018 (CET)

Bitte um Auskunft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, ich denke in dieser Thematik bist Du kompetent: Es geht um diese Löschdiskussion. Ist das Label Stella Musica relevant oder schafft es Relevanz? Schönen Tag wünscht Dir der --Orgelputzer (Diskussion) 15:09, 13. Mär. 2018 (CET)

Hallo, Stella Music würde ich für relevanzstiftend halten. Die Band ist aber bei Z-Mix und die halte ich für nicht relevanzstiftend, zumal das Album nur als Download erhältlich ist. Wiener Zeitung und NÖN finde ich schon nicht schlecht, würde aber auch sagen, dass dies alleine kein Behalten rechtfertigen dürfte. --Gripweed (Diskussion) 15:57, 13. Mär. 2018 (CET)

Danke! --Orgelputzer (Diskussion) 16:49, 13. Mär. 2018 (CET)

Hallo, Stella Music und Z-Mix ist beides Christian Zierhofer und wir haben ja beide Alben bei Stella Musica aufgenommen und es gibt beide CD's auch physikalisch und wir haben auch bereits eine große Menge davon verkauft. Es gibt übrigens auch noch einen Artikel in einem österreichischen Musikmagazin http://www.concerto.at/rezensions-archiv/?tx_sysfirecdlist_pi1%5BshowUid%5D=18543&cHash=305b3dee434c37e78067a3bc0dd7cabe, allerdings muss man den anfordern, wir haben selbst noch eine Presse Seite auf unserer Homepage wo dieser Artikel zu finden ist: http://www.dieentspannten.at/Pressealbum/index.html Liebe Grüße Roman Wieser

Stella Music ist Z-Mix[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Stella Music und Z-Mix ist beides Christian Zierhofer und wir haben ja beide Alben bei Stella Musica aufgenommen.(nicht signierter Beitrag von Tonework (Diskussion | Beiträge))

Ich glaube wir meinen zwei verschiedene Stella Music. --Gripweed (Diskussion) 19:26, 13. Mär. 2018 (CET)

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2018[Quelltext bearbeiten]

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an verein[at]wikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Goldenwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Winter.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2018 den 1. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Goldmull, Josy24) erreicht. Dein Team hat 90 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
-- Harro (Diskussion)

Jugend forscht ... Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed,

da dich diese Sache, konkret der Umgang herzensguter Wikipedianer mir einer teuflisch täuschenden 17jährigen Schülerin, die für ihr diabolisches, mindestens aber extrem verwerfliches Tun auch noch einen Preis beim renommierten Wettbewerb Jugend forscht erhält, wie mich auch nicht unberührt lässt, meine Stellungnahme auf der Benutzerdisku von MBq:
Einschätzung/Meinung - Vorsicht: verkürzt, undifferenziert und ganz und gar nicht neutral!.

Gruß -- Miraki (Diskussion) 08:21, 23. Mär. 2018 (CET)

Danke dir. Ein schönes Statement wie ich finde. --Gripweed (Diskussion) 13:43, 23. Mär. 2018 (CET)

Pat Wind[Quelltext bearbeiten]

Moin, er erfüllt RK:#"wiederholt in überregionalen Hörfunk- oder Fernsehausstrahlungen mitwirkten" Radio Galaxay etc. Servus TV. Ausstrahung mehrfach in „Die Jedermann Bühne – Das Magazin“ exklusiv bei ServusTV sowie DSDS (noch nicht rausgefunden wie oft genau er ausgestrahlt wurde) dazu die mediale Rezeption in Bravo, Stern etc. MMn nicht löschbar, kann ich dich da irgendwie überzeugen? Gruß Graf Umarov (Diskussion) 08:40, 23. Mär. 2018 (CET)

Eher nicht. --Gripweed (Diskussion) 13:40, 23. Mär. 2018 (CET)
Kannst du den Artikel dann bitte im BNR von Benutzer:PatWindMusic wiederherstellen, nach weiterem Ausbau schicke ich ihn dann über die LP. Gruß Graf Umarov (Diskussion) 20:29, 23. Mär. 2018 (CET)
Kann ich machen, aber dazu müsste mich Benutzer:PatWindMusic selbst anschreiben. --Gripweed (Diskussion) 01:41, 24. Mär. 2018 (CET)

Hallo Grippweed, mein Mentor Graf Umarov, hat mir von der Möglichkeit deines Entgegenkommens erzählt. Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn du meine Seite in meinem BNR wieder herstellen könntest. Gerne würde ich gemeinsam mit meinem Mentor alles mir mögliche tun, um die Relevanz nachprüfbar zu belegen. Schon jetzt vielen Dank für dein Engagement und die Chance die du mir mit einer Wiederherstellung im BNR ermöglichst. Alles Gute. --Pat Wind (Diskussion) 13:58, 24. Mär. 2018 (CET)

Benutzer:PatWindMusic/Pat Wind. Viel Erfolg! --Gripweed (Diskussion) 14:50, 24. Mär. 2018 (CET)

Rebecca Lunderup[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed! Zu dieser Behalten-Entscheidung möchte ich darauf hinweisen, dass Hamburgerin des Jahres - vergeben von einer Lokalzeitung - ganz sicher keine relevante Auszeichnung ist. Bei der Auszeichnung Heldin des Alltags des Hamburger Bauer-Verlages nehme ich dasselbe an. Bist du dir sicher, dass du diese beiden Auszeichnung durch Hamburger Medienunternehmen als relevanzstiftend ansiehst?

Ich zweifle beim Beitrag Rebecca Lunderups zu diesem Eregnis nach wie vor an der zeitüberdauernden Bedeutung. Das Einzige was sie getan hat war, ein paar Posts auf Facebook zu veröffentlichen. --PM3 16:50, 23. Mär. 2018 (CET)

Das Hamburger Abendblatt ist sicherlich keine Lokalzeitung. Mit 173.909 Exemplare werden drei Mal so viele Exemplare abgesetzt wie beispielsweise von der die tageszeitung. Zudem hat Lunderup nicht nur ein paar Posts veröffentlicht, sondern eine Veranstaltung mit 10.000 Teilnehmern organisiert. --Gripweed (Diskussion) 17:39, 23. Mär. 2018 (CET)
Nicht wirklich; das war falsch dargestellt im Artikel [2]. Sie hat gemeinsam mit 20 Freunden eine Facebookgruppe gegründet (siehe Video) und hatte dann wohl auch einiges mit der Kommunikation dort zu tun. Aber die 10.000 Leute sind dann zum angekündigten Termin einfach auf die Straßen gegangen und haben selbstständig saubergemacht. --PM3 17:59, 23. Mär. 2018 (CET)
Ich versuch's halt im Verhältnis zu anderen Personen zu sehen. Wenn jemand sich ein Leben lang um eine Stadt verdient gemacht hat und dafür Ehrenbürger wird und eine Bundesverdienstmedaille erhält, dann überspringt er alleine damit noch nicht die Relevanzhürde. Die Leistung und Auszeichnungen von Rebecca Lunderup sind m.E. geringer. Sie hat halt für kurze Zeit überregionale Aufmerksamkeit erregt, das ist das einzige Plus was mir zu ihren Gunsten einfällt. Aber rechtfertig das, sie in einer Enzyklopädie zu verewigen? Bis zu der LD um diesen Artikel wurde sie nichmal in G20-Gipfel in Hamburg 2017 erwähnt. --PM3 18:24, 23. Mär. 2018 (CET)
Du hast ein falsches Verständnis von Relevanz. Graf Umarov (Diskussion) 20:31, 23. Mär. 2018 (CET)
Du hast ein falsches Verständnis von Relevanz. --PM3 20:49, 23. Mär. 2018 (CET)
Ihr habt beide zumindest ein anderes Verständnis von Relevanz. --Gripweed (Diskussion) 01:34, 24. Mär. 2018 (CET)

Das ist doch ein Scherz, oder? Es gab dort hunderte Aktionen, zu denen aufgerufen wurde. Dies war eine davon. Die Aktion selbst mag ja noch einen eigenen Artikel verdienen, falls das nicht auch im Hauptartikel schon ausreichend erwähnt werden kann. Ach, wo ist der Artikel zu der Aktion eigentlich? Und wenn wir als nächstes die Nachbarin überspringen, ist dann auch der Hund ebendieser relevant? Sorry für den Zynismus, aber soetwas hat doch nichts mehr mit einer Enzyklopädie gemein. Welche zeitüberdauernde Relevanz hat denn das bitte? --DaizY (Diskussion) 20:55, 23. Mär. 2018 (CET)

Spar dir deinen Zynismus und such dir einen anderen Spielplatz, wo du deine absonderlichen Theorien irgendjemanden interessieren. --Gripweed (Diskussion) 01:34, 24. Mär. 2018 (CET)

Ich halte fest: die Frau wurde mit zwei Preisen ausgezeichnet. Das Hamburger Abendblatt als Lokalzeitung zu benennen, zeigt, zu welchen absonderlichen Argumentationen manche greifen. Der Preis wurde bisher 19 mal vergeben, unter anderem an Jan Fedder, Reinhold Beckmann, Peter Tamm, Michael Stich... Und sie hat keine Facebook-Gruppe gegründet, sondern mit der Facebookgruppe eine Initiative, die 10.000 Menschen auf die Straße brachte- Und wer dann noch etwas über Hunde labert, der mag sich gerne woanders austoben. Hier sind wir fertig. Die Löschprüfung findet ihr sicherlich alleine. --Gripweed (Diskussion) 01:50, 24. Mär. 2018 (CET)

Nur weil ich ein Regionalzeitung ("der redaktionelle Schwerpunkt liegt auf Meldungen aus Hamburg und dem Umland") eine Lokalzeitung genannt habe, brauchst du aber nicht so über mich herzuziehen. Ich wollte dich damit nicht nerven, sondern es war einfach eine mit gute Absichten gestellte Rückfrage. Du weißt dass ich sehr viel von deiner Adminarbeit im LD-Bereich halte; dass man in Einzelfällen mal anderer Meinung ist kommt halt vor ... --PM3 02:02, 24. Mär. 2018 (CET)
Sorry, das kam tatsächlich nur wegen DaizY, Menschen mit Tieren zu vergleichen geht aus meiner Sicht einfach nicht. Deswegen fiel das letzte Statement zu hart aus, das tut mir leid. --Gripweed (Diskussion) 02:15, 24. Mär. 2018 (CET)
Okay. Ich bin mir noch unsicher, ob ich die LP bemühen möchte. Die Chancen auf ein Overruling dürften eher gering sein, weil der zugestandene Ermessensspielraum dort sehr groß ist. Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich den Substub zu einem Artikel ausgebaut habe. Wollte schauen ob sich Relevanz darstellen lässt, das Ergebnis war aus meiner sicht negativ und ... nunja, ich konnte es ja schlecht wieder löschen. ;) --PM3 02:58, 24. Mär. 2018 (CET)
Dann bedanke ich mich dennoch mal für die Überarbeitung ;-) --Gripweed (Diskussion) 14:50, 24. Mär. 2018 (CET)
Könntest du dich mit einer Einlagerung/Zusammenfassung in G20-Gipfel in Hamburg 2017 anfreunden + Weiterleitung dorthin? Damit ginge das Thema nicht verloren, aber es würde vermieden, dass wir die weitere Karriere einer aller Wahrscheinlichkeit nach völlig unbedeutenden Berufsschullehrerin aufzeichnen. --PM3 17:00, 25. Mär. 2018 (CEST)
Ja, das klingt gut. --Gripweed (Diskussion) 17:19, 25. Mär. 2018 (CEST)
i Info: Natürlich ist das Hamburger Abendblatt keine Lokalzeitung, sondern eine Regionalzeitung, Die Tageszeitung ist dagegen überregional. Die taz bekomme ich hier am Bahnhof (schon dort gesehen), das Hamburger Abendblatt (hab's nicht nachgeprüft) eher nicht. Die Verbreitung ist wichtig, nicht die Auflage. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 10:50, 11. Apr. 2018 (CEST)
Also bei uns gibts das Hamburger Abendblatt am Bahnhof, und das ist durchaus 7 1/2 Stunden mit dem Zug (hatte ich letztens ausprobiert). --Gripweed (Diskussion) 13:44, 11. Apr. 2018 (CEST)

Bausteine im BNR[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Was spricht denn gegen eine Verwendung im BNR? Bei den Stadion- und Friedjof-Stubs haben wir das in letzter Zeit regelmäßig gemacht, damit die Artikel nicht von irgendwem ohne ausreichende Prüfung wieder in den ANR geschoben werden. Die Bausteine haben auch alle eine ANR-Weiche, die verhindert, das BNR-Artikel in die Wartungskategorien gelangen. --PM3 01:34, 26. Mär. 2018 (CEST)

Bei Norm- und Personendaten gehe ich auch stark davon aus, dass die im BNR ignoriert werden. Bei Normdaten und Kategorieeinträgen finde ich es praktisch, wenn die nicht komplett inaktiv sind - dann kann man sie im BNR testen (darum setzte ich bei den Kats immer nur Doppelpunkte davor). --PM3 01:57, 26. Mär. 2018 (CEST)

Sorry wegen dem Baustellen-Baustein, da hatte ich die alte Version editiert und nicht bedacht dass damit der Baustein rausfliegt. Wegen Normdaten und PD hab ich jetzt mal auf WP:FZW nachgefragt. Hab die bislang nie auskommentiert beim Verschieben in den BNR. --PM3 02:10, 26. Mär. 2018 (CEST)

Das liegt am Kategoriensystem, weil die dann in den Wartungskats landen, Personendaten dagegen werden ausgewertet. Deswegen sollte man die beide auskommentieren bzw. nicht verwenden. --Gripweed (Diskussion) 10:05, 26. Mär. 2018 (CEST)
Artikel im BNR landen nicht in Wartunkskategorien. Siehe [3]: Kein Kategorieeintrag. Die Vorlagen sind alle so programmiert, dass sie nur ANR-Artikel dort kategorisieren.
Und bezüglich Norm- und Personendaten ergab meine Anfrage auf WP:FZW, dass beide im BNR ignoriert werden. Es müssen also nur die direkten Kategorieangaben in den BNR-Artikeln deaktiviert werden, alles andere kann stehen bleiben.
Bezogen deine Bedenken bezüglich des Überarbeiten-Bausteins sich nur auf Wartungskategorien? --PM3 14:00, 26. Mär. 2018 (CEST)
Auf alle Bausteine außer {{Baustelle}}. --Gripweed (Diskussion) 13:26, 27. Mär. 2018 (CEST)
Ja - aber warum? Wartungskategorieeinträge werde ja keine erzeugt. Also warum findest du, dass die Bausteine nicht im BNR stehen sollten? --PM3 13:57, 29. Mär. 2018 (CEST)
Zum einen: Wartungskategorieeinträge werden laut deiner Aussage keine erzeugt. Dementsprechend tauchen die Bausteine sowieso nirgendwo auf und sind der Wartung entzogen. Zum anderen: Artikel im BNR sind sowieso unfertig und benötigen daher auch keine Wartung. Für den Rest gibts die Diskussionsseite. --Gripweed (Diskussion) 14:01, 29. Mär. 2018 (CEST)
Okay, du findest also, dass Diskussionseinträge geeigneter sind. Ich finde die Bausteine gerade im BNR hilfreich, weil sie (anders als im ANR) keine Leser stören, und weil es dort meist unerfahrene Autoren betrifft, die u.U. die Diskussionsseiten gar nicht beachten. Werde mal auf WP:FZW nachfragen, wie andere das sehen. --PM3 14:17, 29. Mär. 2018 (CEST)

Löschprüfung[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Da du die LD zu Die Urbane. Eine HipHop Partei (im September 2017) entschieden hast, informiere ich dich darüber, das eine IP den Artikel nun in die Löschprüfung eingetragen hat. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 10:23, 29. Mär. 2018 (CEST)

Danke. --Gripweed (Diskussion) 14:01, 29. Mär. 2018 (CEST)

HMS Imogene FC[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed,

ich glaube das die Relvanz sowohl aus dem Artikel als auch aus der Diskussion hervorging. Ich würde dich gerne bitte diese noch mal zu beachten. In der Anfangszeit war der organiserte Fußball auf Metropolen beschränkt. Dadurch haben die Vereine aber nicht weniger Relevanz.--Gelli63 (Diskussion) 18:10, 29. Mär. 2018 (CEST)

Der Artikel bestand nur aus drei Sätzen mit zwei eher nicht gut geeigneten Quellenangaben. --Gripweed (Diskussion) 18:29, 29. Mär. 2018 (CEST)
Ich würde mir das gerne noch mal ansehen. KAnnst du das bei mir im BNR anlegen. Drei Sätze wären merh als mancher Stub. Bei welchen Quellen hattest du denn Zweifel? Die Frage ist doch: Ist die Liga relevant? Wenn ja sind die Vereine in der Liga auch relevant; zumindest wenn sie ein gültiger Stub sind.--Gelli63 (Diskussion) 19:10, 30. Mär. 2018 (CEST)
Benutzer:Gelli63/HMS Imogene FC. Relevanzstiftend nach unseren RK ist die Liga nicht. --Gripweed (Diskussion) 19:40, 30. Mär. 2018 (CEST)

Kreuzschnabel-VM[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Erstmal danke für die unbürokratische Abarbeitung. Nur eine Korrektur: Ich hatte nicht vor zu sticheln, sondern wollte Kreuzschnabel davor warnen, Best durch den Edit auf dessen Seite neues Futter zu geben - leider zu recht, wie man gesehen hat. Einen Editwar kann ich allerdings nicht erkennen, wenn ein neu angemeldeter Meta-Account revidiert wird. In diesem Sinne: Schöne Feiertage. :-) --Koyaanis (Diskussion) 17:01, 1. Apr. 2018 (CEST)

Hm. Bei den alten Römern gab es noch einen Rechtsgrundsatz Audiatur et altera pars. Jetzt steht im Urteil (das ich akzeptieren muss, ohne eine Möglichkeit zur Verteidigung gehabt zu haben), ich hätte einen EW vom Zaun gebrochen und solle ihn sofort beenden. So was tut weh nach zehn Jahren friedlicher, konstruktiver WP-Mitarbeit. Für mich sah die hier diskutierte Angelegenheit schlicht so aus, als komme vier bis sechs Mal im Jahr jemand anders und ändere den Namen auf eine aus meiner Sicht falsche Weise ab. Ein Grundsatz, dass Transgender-Namensänderungen auch rückwirkend gelten, war mir schlicht und einfach nicht bekannt, und ein freundlicher Hinweis an mich in diese Richtung (den ich nie erhalten habe) hätte vollkommen ausgereicht, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Statt eines solchen Hinweises wird gleich Gift und Galle gespuckt und mir die Absicht eines Edit-Wars unterstellt, während ich nur in gutem Glauben mehrfach in meinen Augen unzutreffende Bearbeitungen rückgängig gemacht und mein Handeln auch jedes Mal in der Kommentarzeile begründet habe (in meiner Kopie des Films steht halt Andy, nicht Lilly, und das ist für mich eine erstklassige Quelle). Das einen Edit-War zu nennen erfordert schon etwas Phantasie. Seufz. Macht erstmal allein weiter. --Kreuzschnabel 07:49, 2. Apr. 2018 (CEST)

Grundsätzlich: die Problematik wurde dir erläutert, vom Recht, die Diskussionsseite zu benutzen hast du keinen Gebrauch gemacht und du hast drei Mal zurückgesetzt. Das ist qua Definition ein Edit-War gegen mehrere Benutzer. Welche Schlüsse du daraus ziehst, bleibt dir überlassen. Ich habe versucht den Konflikt ohne Sperre und ohne inhaltliche Einmischung zu lösen. --Gripweed (Diskussion) 10:12, 2. Apr. 2018 (CEST)
Wann bitte wurde mir die Problematik erläutert? Richtig, niemals. Hätte einer der Prozesshansel mir nur ein einziges Mal geschrieben: Hallo Kreuzschnabel, leider liegst du damit falsch, sie hieß rückwirkend schon immer Lilly, und sie wünscht es sich auch so – dann hätte ich gesagt: danke für die Info und sorry fürs Rücksetzen, und alles wäre erledigt gewesen. Stattdessen werde ich hier vor den Kadi gezerrt und als Störer des Projektfriedens angesehen. Ich war übrigens nicht der einzige, der solche Reverts vorgenommen hat (siehe [4] und [5]) und schon deshalb bis gestern davon überzeugt, dass die Bearbeitungen unzutreffend und die Reverts gerechtfertigt sind. Bleibt meine Frage: Wieso werde ich ermahnt auf die einseitige Anklage hin ohne Möglichkeit der Verteidigung? Aber lassen wir das, ich bin raus hier. --Kreuzschnabel 19:42, 2. Apr. 2018 (CEST)

Löschantrag Uwe Öchsle[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Gripweed! Gegen Deine Entscheidung, Uwe Öchsle zu behalten, erhebe ich entschieden Einspruch. Du begründest Deine Entscheidung mit dem Eintrag in ein „fachspezifisches Nachschlagewerk“. Ein solches Kriterium finde ich in den Relevanzkriterien weder bei Personen noch bei Sportlern. Bei dem Nachschlagewerk handelt es sich um Hanns Leske: Enzyklopädie des DDR-Fußballs mit folgendem Wortlaut: „Torwart. BSG Stahl Brandenburg (bis 1976). DDR-Ligaspiele, Bezirksmeister Potsdam und Ligaaufstieg 1970. Übungsleiter von Stahlbrandenburg II (1982 Vizemeister des Bezirkes Potsdam).“ Einträge, die nicht über die zweitklassigen DDR-Liga hinausgehen, finden sich bei Leske in einigen nicht nachvollziehbaren und zufälligen Einträgen, keinesfalls die gesamte DDR-Liga umfassend. In Portal:Sport/Relevanzkriterien Mannschaftssport#Anmerkungen wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Sportler der DDR-Liga „nicht als pauschal relevant erachtet werden“. Deine Entscheidung würde einen Präzedenzfall schaffen, der minderwertigen Artikeln Tür und Tor öffnen würde. ich bitte Dich, Dein Vorum zu revidieren. Gruß -- Greifen (Diskussion) 19:33, 11. Apr. 2018 (CEST)

Nein, ich sehe keinen Grund ein mithin relevantes Nachschlagewerk von einem relevanten Sporthistoriker in Zweifel zu ziehen und stattdessen das Votum von Hobby-Enzyklopädie-Autoren darüber zu stellen. Meine Entscheidung schafft auch keinen Präzedenzfall, den ich beziehe mich auf die Allgemeinen RK, die über den Spezial-RK von Sportlern stehen. "nicht pauschal relevant" heißt im Übrigen auch genau das: Uwe Öchgsle ist nicht relevant, weil er in der DDR-Liga gespielt hat, sondern weil er einen Eintrag in einem Nachschlagewerk hat. Das vielzitierte "Relevanzkritierien sind keine Ausschlusskriterien" findet nämlich genauso Anwendung. --Gripweed (Diskussion) 21:58, 11. Apr. 2018 (CEST)
Danke für Deine klärende Argumentation. Klarzustellen bleibt noch die Definition zu „Nachschlagewerk“. Um das Fachgebiet DDR-Liga-Spieler sinnvoll bearbeiten zu können, besteht die Möglichkeit, das vom D.S.F.S e.V. herausgegebene 8-bändige frei erwerbbare Werk DDR-Chronik - DDR-Fußball in Daten, Fakten und Zahlen als Quelle heranzuziehen. Ihm kann man Geburtsdaten, Mannschaften, Einsatzzeiten und -zahlen aller DDR-Liga-Spieler entnehmen. Zweifelhaft ist allerdings, ob man den Verein als Fachautor im Sinne der Fachliteratur ansehen kann. Die Fachzeitschrift Die neue Fußballwoche hingegen geht wohl nicht als Nachschlagewerk durch? Gruß -- Greifen (Diskussion) 11:12, 13. Apr. 2018 (CEST)
Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Man müsste schauen, wer an dieser Chronik mitgewirkt hat. Dann ist natürlich eine Chronik erst einmal kein Fachlexikon, aber es kann ja durchaus ein lexikalischer Teil eingearbeitet sein. Die neue Fußballwoche ist eine Fachzeitschrift würde ich mal sagen, damit kann man diese nicht als Nachschlagewerk werten. --Gripweed (Diskussion) 13:54, 13. Apr. 2018 (CEST)

Beamtendreisatz[Quelltext bearbeiten]

Moin, Lust auf LP ? :-)  mMn ist die Entscheidung so formal völlig unbrauchbar und fehlerhaft. Graf Umarov (Diskussion) 17:54, 12. Apr. 2018 (CEST)

Mir grundsätzlich egal. Es stört dich hoffentlich nicht, dass ich das komplett anders sehe. --Gripweed (Diskussion) 18:02, 12. Apr. 2018 (CEST)
Glaub ich nicht, der Wurm sitzt ganz woanders. Der Artikel ist mir auch Latte aber du bestätigst durch das nicht Löschen dem Lemma Relevanz (irrelevantes darf auch nicht WL sein, außer es greifen gültige WL-Gründe) leitest aber dann wohin, wo es weder vorkommt noch erklärt wird. Graf Umarov (Diskussion) 18:07, 12. Apr. 2018 (CEST)
Nein, ich mache Fehler, keine Frage, diese dürfen gerne per LP korrigiert werden oder eben nicht Das stört mich nur manchmal, in diesem Fall nicht. Beim derzeitigen Stand der Abarbeitungen treffe ich manchmal Entscheidungen, um die ich mich (bei besserem Stand) drücken würde. Dies ist so ein Fall: Der Beamtendreisatz kommt im Verlinkungsziel vor, dort kann er auch erklärt werden, das ist mein Standpunkt. Der Artikel war nicht ausreichend, dennoch halte ich das Stichwort nicht für irrelevant. Ich bin damit Anregungen aus der Diskussion gefolgt. --Gripweed (Diskussion) 18:16, 12. Apr. 2018 (CEST)
In der LP haben dich einige auf dem Kicker. Möchte ich vermeiden. Frage mich aber, wie kann man (ich) das Lemma im Zielartikel erklären, wenn nicht auch im eigenen Lemma. Das ist so ein bisschen wie bei Catch-22 Graf Umarov (Diskussion) 18:28, 12. Apr. 2018 (CEST)

Dieter Hintelmann[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed!

Beim Durchgehen einiger Artikelanlagen eines Berliner Stubschreibers bin ich über Dieter Hintelmann gestolpert. Du hattest in einer LD vor einem halben Jahr auf „behalten“ entschieden [6], u.a. weil dieser Satz im Artikel stand:

  • "Er wurde als Führer des 8. deutschen KFOR-Kontingents und stellvertretender Kommandeur der Multinationalen Brigade für sein besonnenes Auftreten während der Märzunruhen 2004 bekannt."

Das war nicht belegt, und ich konnte dafür auch keine Belege finden, daher habe ich es entfernt [7]. Es gibt eine Handvoll Medienerwähnungen, in denen es um seine Beteiligung an der Rolle der Bundeswehr im Zusammenhang mit religiöse bedingten Moden ging. Eine zeitüberdauernde Bedeutung seiner Person ergab sich dadurch sicherlich nicht.

Außerdem hast du die Entscheidung mit der Sammlung zum Panzergrenadierbataillon 101/103 begründet, die er initiiert hatte. Diese Sammlung scheint aber nur eine regional sehr begrenzte Bedeutung zu haben; konnte keine überregionale Rezeption entdecken.

Kannst du deine Entscheidung unter dieser Prämisse nochmal überprüfen? --PM3 22:31, 12. Apr. 2018 (CEST)

Die Entscheidung richtete sich nach den Allgemeinen RK, in denen es heißt "wegen ihrer Beteiligung an historischen, politischen oder sonstigen nachrichtenwürdigen Ereignissen bekannt,". Im Artikel Ausschreitungen im Kosovo 2004 wird er alleine drei Mal zitiert. Er war dort federführend an der Untätigkeit der deutschen Truppen beteiligt und ihm wurde deswegen sehr häufig ein Vorwurf gemacht. Daher gehe ich auch weiterhin davon aus, dass dieses RK erfüllt ist. --Gripweed (Diskussion) 23:00, 12. Apr. 2018 (CEST)
Erwähnungen in der Wikipedia sind natürlich nicht relevant. Ich hab mir mal die Quellen dazu angeschaut. Vier davon geben dieselbe Meldung des Westfalenblatts wieder, davon drei am 7./8. September 2004. Die anderen beiden sind vom Mai 2004 beziehen sich auch auf nur eine einzige Aussage von Hintelmann. Also dieser Relevanznachweis fußt auf nur zwei kolportierten Aussagen von Hintelmann im Jahr 2004. Nur eine einzige Quelle ist von einem späteren Zeitpunkt (Süddeutsche in 2010). Bist du sicher, dass das als "häufiger Vorwurf" und als eine zeitüberdauernde Bedeutung zu werten ist? vgl. WP:RKA: "... Themen mit aktuell breiter Öffentlichkeitswirkung nach sinnvollem Ermessen auch zeitüberdauernd von Bedeutung ..." --PM3 00:10, 13. Apr. 2018 (CEST)
Es gibt noch weitere Quellen, die nicht Gegenstand des Artikels sind. Und natürlich macht die Erwähnung in anderen Artikeln nicht die Relevanz aus, aber warum wird er denn da erwähnt? Zudem sind da drei weitere Belege dabei. Ich schrieb im Übrigen nichts von "zeitüberdauernder Bedeutung", sondern von "Beteiligung an historischen, politischen oder sonstigen nachrichtenwürdigen Ereignissen bekannt". --Gripweed (Diskussion) 07:14, 13. Apr. 2018 (CEST)
Beziehung zwischen Wikipedia und der Presse.svg
Ja, "bekannt" heißt aber dass er dafür heute noch bekannt ist - das ist die zeitüberdauernde Bedeutung, die die RK generell bei Ereignissen fordern. Warum ein WP-Autor ihn erwähnt hat spielt überhaupt keine Rolle, aber ich fürchte dass diese mehrfache Erwähnung bereits rückgewirkt hat und zu den (wenigen) neueren Presseerwähnungen beigetragen. Er wird ja mehrfach in der WP erwähnt, also wird er wichtig sein -- das ist genau die Schlussfolgerung, die NICHT passieren sollte.
Egal, man sollte die WP nicht zu wichtig nehmen, wir sind eh nur die weltweit größe Sammlung von Halbwissen. ;) --PM3 13:35, 13. Apr. 2018 (CEST)
Wie hab ich auf meinem 10-Jahre-Banner geschrieben? „10 years of sharing the scum of all knowledge“ ;-) --Gripweed (Diskussion) 13:50, 13. Apr. 2018 (CEST)

Liste der Cohortes Breucorum[Quelltext bearbeiten]

Um eine LP zu vermeiden, habe ich nach deiner Behalten-Entscheidung diese formal definitiv unzulässige BKS provisorisch in eine (überflüssige, da redundante) Liste umgewandelt. Eigentlich müsste es zu einem Artikel ausgebaut werden, um zu bleiben.

Aus WP:BKS:

Die Aufgabe einer BKS ist ausschließlich das Verweisen von einem Stichwort auf die Artikel zu denjenigen Sachverhalten, die mit eben diesem Stichwort bezeichnet werden.

Keine dieser Kohorten wird "Cohors Breucorum" genannt, darum war das eigentlich ein klarer Löschfall. --PM3 02:12, 15. Apr. 2018 (CEST)

PS: Es gibt nix Komplizierteres in der Wikipedia als die BKS-Regeln; man muss jahrelang mit BKS hantieren und bei WP:BKF mitwirken, bis man die zumindest ansatzweise versteht. Von daher mache ich niemandem einen Vorwurf daraus, der sie noch nicht verinnerlicht hat. ;) Aber die LD ist leider immer wieder damit überfordert, beim nächsten Mal lieber wieder WP:BKF, auch wenn's ein Löschkandidat ist. --PM3 02:17, 15. Apr. 2018 (CEST)

Sie unterscheiden sich durch die Nummerierung, ich würde schon davon ausgehen, dass das auch als BKL zulässig wäre, ähnlich wie beispielsweise bei IV. Korps, aber als Liste ist es ja auf jeden Fall richtig. Das wollte ich auch mit der Entscheidung ausdrücken. Ziel ist immer der Leser und wie er zu seinem Stichwort kommt. Danke für deine Mühen. Ich glaube aber, dass das komplizierteste hier das Kategoriensystem ist, von dem sich die meisten Admins zurückgezogen haben. --Gripweed (Diskussion) 02:22, 15. Apr. 2018 (CEST)
In IV. Korps heißen tatsächlich alle kurz "IV Korps" oder "4. Korps"! Corps (Begriffsklärung) ist der passende Vergleich. Wie du siehst, taucht IV. Korps dort nicht auf, so wie auch kein anderes Korps, das eine Nummer im Name hat.
Ziel von BKS ist schlichtweg nur das Auflösen von Kollisionen zwischen gleichamigen Weiterleitungen. Also nur dass passt in eine BKS, was auch Weiterleitungsziel des BKS-Lemmas sein könnte. Und das gilt nicht für z.B. Cohors Breucorum => Cohors IV Breucorum, denn das wäre – wenn überhaupt – eine unerwünschte Weiterleitung von Ober- auf Unterbegriff.
Diese BKS wäre 100 %ig zu löschen gewesen; und ich weiß auch nicht, ob Liste der Cohortes Breucorum überhaupt eine gültige Liste ist. Das ist es nur, wenn Cohors Breucorum tatsächlich ein Begriff mit einer eingenständigen Bedeutung ist, über den man auch einen Artikel schreiben könnte, und nicht einfach nur ein Namensbestandteil. Andernfalls wäre es eine Liste von ähnlich benannten Dingen, und diese Form von Listen sind nur in bestimmten Ausnahmefällen erwünscht wie z.B. Vor- und Nachnamen oder Kirchengebäude nach Patronizium. Es sind dann etymologische statt thematischer Listen. --PM3 02:36, 15. Apr. 2018 (CEST)
Der ursprüngliche Fehler lag schon in der Formulierung "... ist der Name römischer Auxiliareinheiten" [8]. Das war fasch; keine dieser Einheiten heißt "Cohors Breucorum". Richtig wäre gewesen "... ist Namensbestandteil von", und damit wäre dann das Problem offensichtlich gewesen: Namensbestandteile gehören nicht in eine BKS. --PM3 03:05, 15. Apr. 2018 (CEST)

LP[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, du kennst meine Einstellung zu Löschungen bzw. zum Behalten. Aber bei dieses Mädchen weiß nicht, was mit ihm geschieht, ich habe eine gleichaltrige Enkelin und ich finde es einfach ekelig, wie das Mädchen instrumentalisiert wird. Du hast sicher recht, dass nix verbotenes drin steht und das alles belegt ist, aber zum Zeitüberdauernden Hype machen gerade wir es und nicht umgekehr. Ich hoffe, dass aus dem Mädchen erst eine richtige Geigerin wird, wenn sie es selbst auch will und nicht jetzt als Mozart II gut verkauft wird. Wir sollten das nicht unterstützen. --gruß K@rl 18:29, 15. Apr. 2018 (CEST)

Nun, man muss hier manchmal auch Sachen entscheiden, die man nicht so entscheiden würde, wenn man die Wahl hat oder wie man es gern hätte. Ich hätte das Mädchen sicherlich auch nicht vor die Presse gezerrt und durch die gesamte Medienlandschaft, aber das ist nun mal so. Und dann kann ich meines Erachtens nicht nach Gutdünken entscheiden. Ich hatte zum Beispiel beim Schwerinordnungausweis das Bild entfernt, aber der Vater will das wohl so. --Gripweed (Diskussion) 20:49, 15. Apr. 2018 (CEST)
Okay, das Problem mit diesem Ausweis kannte ich nicht, wurde auch bei nirgends wirklich kommuniziert. Ich will dich auch gar nicht angreifen, wie man es löst ohne das ganz noch schlimmer zu machen, kan ich jetzt nicht abwägen. Aber du redest eh schon bei Itti mit. --K@rl 22:04, 15. Apr. 2018 (CEST)
Habe es auch nicht als Angriff verstanden. Es war mir schon klar, dass die Entscheidung nicht jedem gefällt. --Gripweed (Diskussion) 22:38, 15. Apr. 2018 (CEST)
Sie ist einmal international in der Öffentlichkeit aufgetreten, worauf sich die überregionale Medienberichterstattung (6. bis 13. Apriil 2018), hat nur einen Landesjugendwettbewerb (Prima la musica entspricht Jugend musiziert) gewonnen und keine Schallplatte veröffentlicht. Im Salzburger Adventsingen ist sie auch nur als eines von vielen Kindern aufgetreten. Man hätte anders entscheiden müssen.
Da fehlt noch einiges im Vergleich mit Sandra Schwarzhaupt. --AlternativesLebensglück (Diskussion) 00:14, 16. Apr. 2018 (CEST)
Zeitüberdauernd scheint ide Berichterstattung noch nicht zu sein, die internationale Berichterstattung gibt meistens nur eine Meldung der Presseagentur AFP wieder.
Es gibt nur eine chinesischsprachigen Bericht, der sich ausgiebig mit dem siebenjährigen Mädchen und ihrem Auftritt befasst. 7岁奥地利女孩国宴上奏响莫扎特的"灵魂之音"她究竟是谁?, btime.com, 12. April 2018, allerdings nur Illustriertenniveau hat.
Neun Tage später später kam noch ein Bericht im Traunsteiner Tagblatt, wo sich das Mozarteum über den Werbeeffekt freut.
Dort steht außerdem: „Es ist eine groß angelegte Ausstellung über Leben und Werk von Wolfgang Amadé Mozart für China in Planung, die genau auf chinesische Bedürfnisse und Denkart zugeschnitten sein wird. Dann wird auch die kleine Geige des Meisters wieder auf die Reise gehen, nachdem sie nun wieder sicher verwahrt in Mozarts Geburtshaus in der Getreidegasse zurückwandert und dort mit anderen Instrumenten aus der Zeit Mozarts ausgestellt wird.“ Musikalisches Gastgeschenk in Peking: Anna Pföß begleitet Bundespräsident Van der Bellen: Mit Mozarts Kindergeige im Reich der Mitte, 21. April 2018
Diese Ausstellung in China soll laut Salzburger Tagblatt erst 2021 stattfinden. (Anna Cäcilia öffnete in China die Tür für Mozart, sn.at, Internetseite der Salzburger Nachrichten, 13. April 2018)
Weitere Auftritte der Nachwuchsgeigerin als „Musikbotschafterin“ mit dem Instrument wird es also in den nächsten Jahren anscheinend nicht geben.
Der Staatsbesuch des österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen in China ist nicht relevant genug für einen eigenständigen Artikel und wird auch nicht im Personenartikel erwähnt, sodass man dort den Auftritt des Mädchens nicht einbauen könnte.
Die Erwähnung des Mädchens im Artikel Mozarts Kindergeige reicht meines Erachtens aus. Der Artikel sollte gelöscht werden, denn wenn das Mädchen als Musikerin relevant werden sollte, kann man diesen Auftritt ohnehin nicht in solch epischer Breite in ihrem Artikel darstellen. Bisher ist die Siebenjährige nur zweimal Landessiegerin im Duett mit einer anderen Geigerin im Nächwuchswettbwerb Prima la musica geworden, sodass die Relevankriterine bei weitem nicht erfüllt werden. --AlternativesLebensglück (Diskussion) 14:11, 23. Apr. 2018 (CEST)
Nach der LP werde ich in dieser Sache bestimmt nicht mehr tätig werden. Für mich ist der Fall erledigt, ich habe genug dafür eingesteckt, Emails beantwortet, WW-Stimmen kassiert und werde ab jetzt jeden Beitrag auf meiner Disk zu dieser Causa löschen. Ich habe mir meine Gedanken gemacht und würde in einem ähnlichen Fall nicht mehr so entscheiden, aber ich werde mit Sicherheit auch nicht eine Entscheidung rückgängig machen, die bestätigt wurde. Und ich werde auch nicht meine Entscheidungen ändern, nur weil einige Leute meinen einen Druck aufbauen zu müssen. --Gripweed (Diskussion) 17:23, 23. Apr. 2018 (CEST)

LA XVideos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, der LA wurde von Dir kurz mit der Begründung 'relevant' entschieden, wobei der LA gar nicht die Relevanz, sondern letztendlich die Qualität betraf. Ich möchte dich bitten, zu belegen, dass Relevanz hier in jedem Fall die Qualität sticht.

Bitte auch kurz Stellung zu nehmen, zu der (neuen?) Möglichkeit, zu allen Lemmas mit "hohem Alexa-Rang" Artikel anlegen zu können, egal in welcher Qualität. Danke. --Wunschpunkt (Diskussion) 19:35, 16. Apr. 2018 (CEST)

WP:RK:" Artikel über Websites sollten nur bei einer entsprechenden Bedeutung geschrieben werden. Entscheidendes Kriterium sollte eine allgemeine, überregionale Bekanntheit sein." Ein hoher Alexa-Rang bedingt eine hohe Bekanntheit. Qualität ist grundsätzlich ein QS-Grund und erst in zweiter Linie ein Löschgrund. --Gripweed (Diskussion) 21:27, 16. Apr. 2018 (CEST)

Moin[Quelltext bearbeiten]

Darf ich fragen, womit ich deine AWW-Vormerkung verdient habe? --Itti 23:42, 16. Apr. 2018 (CEST)

Reine Revanche. --Gripweed (Diskussion) 23:43, 16. Apr. 2018 (CEST)
Das hältst du für souverän? Hinterfragst du auch den Grund? --Itti 23:44, 16. Apr. 2018 (CEST)
Nein, das halte ich nicht für souverän. Muss ich auch nicht immer sein. Hinterfrage ich den Grund? Du doch auch nicht, oder? Ich habe WW-Stimmen erwartet, damit rechnet man, wenn man eine solche Entscheidung trifft. Ich habe sachlich versucht auf alles zu antworten, habe niemanden beschimpft, versucht die Emotionen rauszuhalten. Ist mir auch bis jetzt gelungen. --Gripweed (Diskussion) 23:52, 16. Apr. 2018 (CEST)
Fast, aber das kann ich verstehen. Zu AWW-Stimmen neige ich auch eigentlich nicht. Ich lehne sie sogar ab. Momentan überwiegen aber auch bei mir die unsouveränen Emotionen und du hast gerade gezeigt wie damit umzugehen ist. Bleibt nur noch das Grundproblem und ich empfinde es wirklich als ein Problem, über welches wir uns ernsthaft Gedanken machen müssen. Das Internet ist ein Medium ohne Gnade. Mir ist klar, dass es viel verlangt ist, aber evt. versuchst du diesen Satz zu überdenken. Die Entscheidungen sind gefallen. Aber sie sind nicht glücklich. Gruß --Itti 23:57, 16. Apr. 2018 (CEST)
Ach egal, ist jetzt eh zu spät, angepisst zu reagieren. Gestrichen. Unbeschädigt kommt man da eh nicht raus, das war mir eigentlich schon vorher klar. Aber vielleicht neige ich auch dazu, solche Entscheidungen zu treffen. Gibt ja einen Grund, warum der Rückstand in der LD-Bearbeitung so groß ist, wie er ist. Ich muss gerade aufpassen, was ich schreibe, ich glaube ich lasse es jetzt gut sein. Sicher werde ich mir darüber noch Gedanken machen, aber heute nicht mehr. --Gripweed (Diskussion) 00:00, 17. Apr. 2018 (CEST)

Sei es wie es sei... manche AWW sind ja auch schon wieder gestrichen (obwohl ich mich wundere, dass Kriddl außen vor blieb): jedenfalls steht der nächste Fall eines IK-geschriebenen Kinderartikels schon bereit in den LD und die Argumentation dort ist teils nicht leicht zu lesen, wenn man bedenkt, dass es eigentlich um ein Kind geht, dass null Einfluß auf diese Diskussion hat. Ich hoffe, der wird ohne so eine "Diskussion" wie gestern irgendwie erledigt. Vielleicht sollte man sich auch mal grundsätzlich Gedanken machen? (Das schreibe ich ohne jegliche Wertung: ich fand Reaktionen beider Seiten nicht in Ordnung, spreche also hier niemand bestimmten an). --AnnaS. (Diskussion) 09:08, 17. Apr. 2018 (CEST)

Danke für die Rückmeldung. Ein Fall pro, sagen wir mal, Monat reicht mir normalerweise. Ich fürchte nur, die Diskussionen bleiben dann ewig liegen. Wie gesagt, es war mir klar, dass die Entscheidung polarisieren wird. Aber ich drücke mich eben auch nicht davor. Es ist auch völlig ok, wenn Kriddl außen vor bleibt. Ich danke ihm jedenfalls recht herzlich, dass die Diskussion somit nicht ewig stehen bleiben musste. --Gripweed (Diskussion) 15:42, 17. Apr. 2018 (CEST)
Ja, ich hatte gestern Abend etwas überreagiert. das tut mir auch leid. Meine Stimme bei Horst Gräbner hatte ich aber auch schon vorher abgegeben, jetzt konnte ich sie wenigstens mit Worten füllen. --Gripweed (Diskussion) 15:44, 17. Apr. 2018 (CEST)

Es war in der Tat abzusehen, dass der Fall versprach sehr dreckig zu werden. Einer der Gründe, weshalb ich das lieber abschloss, um noch mehr böses Blut in der Community zu verhindern. Da nehme ich lieber WW-Stimmen in Kauf, die einfach absehbar waren. Wobei ich zugebe, dass ich mit der Entscheidung, die ich gehalten habe auch nicht so glücklich bin. Ich hätte als Erstbearbeiter das Medien-Echo nicht als so nachhaltig gesehen. Kann man aber wohl anders sehen. Ich verstehe durchaus Ittis Problem damit. Ich persönlich sehe das Problem eher bei den Eltern oder anderen Verantwortlichen, hier des Mozarteums, aber das ist eher ein gesellschaftliches Problem, das wir nicht lösen werden.--Mit lieben Grüßen Kriddl Bitte schreib mir etwas. 12:40, 21. Apr. 2018 (CEST)

bezüglich Mephisto (Metal-Band)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, könnte bitte jemand aus dem Bearbeitungsteam den Link zum 3. Einzelnachweis auf die richtige Titelbezeichnung korrigieren "In search of lost refuge". Vielen Dank im Voraus von Mephisto (Germany! (nicht signierter Beitrag von Mephisto (Germany) (Diskussion | Beiträge))

Hallo, leider ist der Link vom Rock Hard fehlerhaft, die haben auf ihrer Website den Albumtitel falsch geschrieben. Ich habe deshalb ein (sic!) dahinter geschrieben. --Gripweed (Diskussion) 21:49, 20. Apr. 2018 (CEST)
Schade, trotzdem Danke für Deine Bemühungen. --Mephisto (Germany) 22:00, 20. Apr. 2018 (CEST)

F-side[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, hättest du etwas dagegen, wenn ich den Artikel bei Schon gewusst vorschlagen würde? --Redrobsche (Diskussion) 19:08, 23. Apr. 2018 (CEST)

Nein, gar nicht. Danke! --Gripweed (Diskussion) 20:27, 23. Apr. 2018 (CEST)
Du findest den Vorschlag hier. --Redrobsche (Diskussion) 21:26, 23. Apr. 2018 (CEST)

Franz Josef (Musiker)[Quelltext bearbeiten]

Hi Gripweed!

Ich habe die Angaben im Artikal mal etwas präzisiert: [9]

Der Deutsche Rock & Pop Preis wird jählich in 8 Haupt- und 117 „Sonderkategorien“ vergeben. Ziel der Sonderkategorien ist es, dass „sich möglichst viele Musikgrup­pen, Einzelkünstlerinnen und -künstler in ihrer Stilistik wiederfinden“ [10]. Also die Sonderkategorien bilden einn Gießkannenpreis der zweiten Klasse, bei der es nicht mehr wirklich um eine Auswahl der Besten geht. Ich halte diese zweite Preiskategorie nicht für relevanzstiftend, so wie z.B. auch ein Bundesverdienstkreuz einer niedrigen Kategorie als massenhaft vergebene Auszeichnung nicht relevanzstiftend ist. (Das Ganze wird dann noch jeweils als 1., 2. und 3. Preis vergeben, also insgesamt 375 Auszeichnungen jährlich!)

Franz Josef hat nur einen der 117 Sonderpreise des Jahres 2017 erhalten (plus einen dritten Platz bei einem weiteren Sonderpreis). Kannst du deine Entscheidung bitte nochmal überprüfen? --PM3 14:37, 25. Apr. 2018 (CEST)

Ja, das stimmt. Ich revidiere die Entscheidung. --Gripweed (Diskussion) 15:13, 25. Apr. 2018 (CEST)
Respekt, und das meine ich ganz ehrlich! MFG --Schnabeltassentier (Diskussion) 17:41, 25. Apr. 2018 (CEST)