Benutzer Diskussion:Gripweed

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vista-file-manager.png 2006 Vista-file-manager.png 2007 Vista-file-manager.png 2008 Vista-file-manager.png 2009 Vista-file-manager.png 2010 Vista-file-manager.png 2011 Vista-file-manager.png 2012 Vista-file-manager.png 2013 Vista-file-manager.png 2014 Vista-file-manager.png 2015 Vista-file-manager.png 2016 Vista-file-manager.png 2017

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo![Quelltext bearbeiten]

Hallo, mir war leider nicht bewusst, dass die Löschung eines eigenen Eintrages nicht erlaubt ist. Da ich schön länger nicht mehr hier aktiv war, bin ich mit den Benutzungsregeln auch nicht mehr ganz vertraut. Ist das korrekt, dass ich mit: ( Löschen|1=Kurze Begründung Matthias.ca (Diskussion) 13:33, 16. Apr. 2016 (CEST) ) einen Antrag auf das Löschen eines Eintrages stellen kann? Ich bedanke mich und entschuldige mich für das Nichtwissen. Mit freundlichen Grüßen --Matthias.ca (Diskussion) 13:33, 16. Apr. 2016 (CEST)


Hallo :) Danke für die Begrüßung :D Liebe Grüße Subbe 15:39, 7. September 2009 (CET)


Hi!
Ich wollte mich noch für die freundliche Begrüßung bedanken. Ich habe zwar schon länger einen Account, aber richtig aktiv bin ich erst seit einigen Wochen – nicht zuletzt wegen deiner positiven Rückmeldung. In diesem Sinne, Danke! :D --Zykure?! 16:53, 21. Feb. 2008 (CET)

gern geschehen. --Gripweed 17:02, 21. Feb. 2008 (CET)

Hallo, Wollt mich auch für die Begrüsung bedanken. ;) Benutzer:DarkShadow91 15:36, 14. Apr. 2008

Mach ich doch gerne. Bei Fragen einfach hier zuspammen. ;-) Gruß, Gripweed 16:48, 14. Apr. 2008 (CEST)

Hallo, auch vielen Dank für die Begrüßung. Habe bei "Rote Rosen" meinen ersten Eintrag gemacht. Eine Frage dazu. Am 24.06. um 23:05 wurde bei Angela Roy verbessert, (IP 85.0.146.109) hatte eingetragen , dass sie ab 400 wieder dabei ist. Wenn ich das richtig gedeutet habe hatte "Sichter" Gripweed, also Du dann noch das Jahr 2008 dazu geschrieben. Das hatte mich dann etwas verwirrt. Ab wann sind die Versionen, dann aktuell? Wenn sie gesichtet wurden? Hatte den Eindruck meine Verbesserungen wären wieder rückgängig gemacht. Gruss gartencastro Wie kriege ich meinen Anmeldenamen automatisch in diesen Diskussionsabschnitt?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Gartencastro (DiskussionBeiträge) 23:24, 1. Jul. 2008 (CEST))

A) ich habe nur gesichtet, nichts hinzugefügt. B) Ich habe deinen Beitrag nicht gesichtet, sondern den davor, siehe hier. C) Inhaltlich kann ich zu diesem Thema nichts beitragen, war nur zufällig auf meiner Beobachtungsliste, meine Rücksetzung des vorhergehenden Beitrags habe ich gesichtet, da ich zwischen der letzten gesichteten Version und meiner Revertierung keinen Vandalismus erkennen konnte. Zur Zeit wird diese Version unangemeldeten Benutzern angezeigt.
Unterschreiben tust du mit vier Tilden (--~~~~) oder mit dem zweiten Button von rechts über dem Edit-Fenster. Automatische Signaturen kannst du entweder über ein Monobook oder über die Einstellungen wahrnehmen. Gruß, Gripweed 23:36, 1. Jul. 2008 (CEST)

me too[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, ich bin zwar auch schon etwas länger dabei (länger als du?), aber trotzdem danke für die nette Begrüßung. --Wiedemann 14:33, 10. Jul. 2008 (CEST)

Hehe, tatsächlich. Sah so leer aus... --Gripweed 15:05, 10. Jul. 2008 (CEST)

Ich auch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed. Danke für deine Grüße. Bin ich heute aufgefallen durch meine Beiträge in den Löschdiskussionen, wa ^^ ;) Naja ich taps mich hier so langsam vor. den Status "Noob" hab ich denke ich abgelegt (siehe meine Benutzerseite) aber ab und an brauch ich halt doch noch Hilfe. Gruß --Don Broto 16:12, 13. Jul. 2008 (CEST)

Nee, begrüße meist keine Leute aus Löschdiskussionen, aber ich habe Paul Heaton in meiner Beobachtungsliste... --Gripweed 18:11, 13. Jul. 2008 (CEST)

schön wenn ich zu sowas auffalle ;) ich will an dem Artikel (als Konsequenz aus der Neugestaltung von The Beautiful South) auch noch mehr machen, muss mir aber erst Quellen besorgen (der englische Eintrag gefällt mir hat mir aber zu wenig Quellen um ihn einfach heranzuziehen). Werde Dir also bald wieder auffallen ;) Grüßle --Don Broto 19:18, 13. Jul. 2008 (CEST)

Ich ebenso[Quelltext bearbeiten]

Danke auch von mir für deine Begrüßung. Meinen Account gibt's aber auch schon länger, ich mache seit dem aber meist nur kleine Änderungen, wie Tippfehler o.ä. :-)--Onegin 13:41, 25. Jul. 2008 (CEST)

Und ich![Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Begrüßung! Bin auch schon ein wenig länger hier unterwegs, hab aber erst vor kurzem meine seite eingerichtet :) habe mich aber mit den Artikeln über Erste Schritte noch nicht befasst, das werde ich aufjedenfall nachholen. --Gazo 17:44, 21. Okt. 2008 (CEST)

ein weiteres DANKE![Quelltext bearbeiten]

Ein großes Dankeschön für die freundliche und umfassende Begrüßung! Bei mir gilt anscheinend das gleiche wie für meine beiden Vorredner: War schon länger anonym aktiv, habe nur Kleinigkeiten geändert. Hab mich aber schlussendlich angemeldet um jetzt mit dem Artikel Berserker (Band) voll durchzustarten (leider wurde ein großer Teil nicht als NPOV angesehen...). KrawallBrüder69 22:25, 4. Jan. 2009 (CET)

Juzt[Quelltext bearbeiten]

Danke. --Juzt 19:09, 22. Feb. 2009 (CET)--Juzt 19:09, 22. Feb. 2009 (CET)

Gern geschehen. Viel Spaß noch. Bei Fragen einfach hier posten. --Gripweed 00:33, 23. Feb. 2009 (CET)

Dankeschön![Quelltext bearbeiten]

Ebenfalls vielen Dank für die Begrüßung und auch für die Korrektur meiner Artikel! Bin als Anfänger froh um kompetente Hilfe und ehrliche Kritik. --Lacrimus 04:14, 1. Mär. 2009 (CET)

Für Anfängerartikel sind die aber schon richtig gut. Sei nur vorsichtig mit Übersetzung. Das kann etwas komplizierter werden. Wenn du ansonsten Fragen hast... --Gripweed 10:51, 1. Mär. 2009 (CET)

Noch einer[Quelltext bearbeiten]

Hi Gripweed, ich möchte mich auch für die nette Begrüßung bedanken. Bin sehr regelmäßiger Nutzer aber nur sporadischer Schreiber und kenne nicht so alle Tricks und Kniffe - von daher bin ich sehr froh, dass sich jemand als Ansprechpartner anbietet. Wie bist Du denn auf mich gestoßen? Hab ich was verkehrt gemacht? --Ding1dong 14:06, 1. Apr. 2009 (CEST)

Ich begrüße meist alle Leute, die einen Artikel meiner Beo-Liste bearbeiten und deren Disku leer ist. bei dir war es dieser Edit. Weiß allerdings nicht mehr, warum ich den auf der Beo habe ;-) Gruß und noch viel Spaß... --Gripweed 14:32, 1. Apr. 2009 (CEST)

Verwirrt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, ich bin etwas verwirrt über deine "Begrüssung" auf meiner Diskussionsseite. Für mich wirkt das irgendwie, wie Kritik an einem geschriebenen Beitrag. --Neozoen 23:14, 6. Sep. 2009 (CEST)

Ist nur ein Begrüßungsbaustein. Keine Kritik. Soll neulingen den Einstieg erleichtern. Have fun :-) --Gripweed 00:11, 7. Sep. 2009 (CEST)

Vielen Dank![Quelltext bearbeiten]

Hallo, auch ich möchte mich für die Begrüßung bedanken. Zuerst dachte ich ja, ich hätte irgend etwas schrecklich Falsches gemacht, habe dann aber gesehen, dass es sich offensichtlich um einen Standardtext handelt. Also, noch einmal vielen Dank! --Probot 19:20, 18. Sep. 2009 (CEST)

Merci![Quelltext bearbeiten]

Hi,
Danke für die Begrüßung und die Hilfestellungen bzgl. Wiki. Habe mich zwar bisher nie viel mit den Bausteinen von Wiki beschäftigt, da ich meistens nur Artikel ergänze und dafür hat mein minimalistisches Wikipedia Wissen gereicht, aber vieleicht werd ich mich jetzt ja mal etwas tiefer und eingehender damit beschäftigen.-- Twistedmetal23 05:21, 17. Jul. 2010 (CEST)

Danke und kurze Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auch von mir vielen Dank für die nette Begrüßung und den Artikel-Import. Kurze Frage zu der Vorgehensweise: wenn ich mit der Übersetzung fertig bin, dann 1. (Schnell-)Löschantrag auf den alten Artikel (Out of band) und 2. Antrag auf Verschieben des übersetzten Artikels (Benutzer:Diekeule/Out of band). So korrekt? Vielen Dank! --Diekeule 10:25, 21. Sep. 2010 (CEST)

Nein, SLA reicht. Verschieben kannst du selbst. --Gripweed 10:27, 21. Sep. 2010 (CEST)
Alles klar, danke für die schnelle Antwort! --Diekeule 10:32, 21. Sep. 2010 (CEST)


Danke![Quelltext bearbeiten]

Ich möchte mich bei Dir für deine nette Begrüßung und die angebotene Hilfe bedanken. Das macht einem schon gleich mehr Lust auf's Artikel verfassen und bearbeiten. --Tracial 17:09, 18. Okt. 2010 (CEST)

Dann hat sichs gelohnt. Gruß, Gripweed 18:00, 18. Okt. 2010 (CEST)

Anfragen[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.


Logen zum flammenden Schwert[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, könnte ich bitte den gelöschten Text als Email erhalten? kontakt@darmstadt-freimaurer.de Es ist schade, dass die Seite gelöscht wurde. Eine Loge die seit 1921 existiert und viel gemacht hat im Vergleich zu anderen Logen und viel Beiwissen vermitteln kann.

Danke (nicht signierter Beitrag von 62.189.126.46 (Diskussion))

Hallo, der Text wurde hierhin exportiert. --Gripweed (Diskussion) 14:16, 6. Okt. 2017 (CEST)

von Sängerkrieg auf Wartburg[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade den Andras-Artikel bearbeitet, und mir ist eingefallen, daß die Band auf Last Episode war und im Artikel zum Label was von Kommerzvorwürfen gegen Andras und „Mystic Circus“ steht. Kannst Du vielleicht Quellen beitragen? --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 14:35, 27. Nov. 2009 (CET)

Danke wegen Andras; kannst Du vielleicht noch bei Mystic Circle aushelfen? Zu den Aussagen der Band in Interviews als Grund für ihre Ablehnung kann ich nichts beisteuern, da ich mich nie mit der Band beschäftigt habe. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 16:09, 4. Dez. 2009 (CET)

Du hast doch die Ablaze-Ausgabe mit dem kontroversen Interview und der Stellungnahme von Lethal Records, oder? Steht da (oder in einem Deiner anderen Magazine) etwas zum TTF (den ich in die Artikel zu Graveland und Black Metal eingefügt habe, hab das auch bei Behemoth vor)? --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 14:52, 4. Dez. 2009 (CET)

Bisserl was bei Graveland ergänzt. Behemoth äußern sich allerdings nicht dazu. Ich hab noch ein Soluzen, das muss ich aber noch suchen. meine mich zu erinnern, dass da noch was drin war. --Gripweed 17:20, 4. Dez. 2009 (CET)
Sag bescheid, wenn Du das findest und was da noch für Interviews drin sind. Was hat das Buch zum schwedischen Death Metal eigentlich zu Treblinka und Tiamat zu sagen? Kann man damit was zum dünnen Artikel beisteuern, und ist Tiamat Deiner Meinung nach relevant genug, um ausgegliedert zu werden? Oder kannst Du was zu meinen unfertigen Artikeln im Benutzernamensraum beisteuern (momentan Bloodline, Michael W. Ford, Black Funeral, Goatlord [Band], Bathorys Alben „Hammerheart“ und „Twilight of the Gods“)? Ach ja, und Gratulation zur erworbenen Diktatur. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 18:15, 14. Jan. 2010 (CET)
Zu Treblinka so einiges, habe auch schon drüber nachgedacht, den Abschnit auszugliedern. Zu den anderen Sachen such ich was, leider ist neben privaten zeitlichen Engpässen und der erworbenen Diktatur zur Zeit bei mir wenig Zeit, was anderes zu machen. Ich wollte mich auch noch intensiver um den DDR-Punk kümmern und Skinheads in Deutschland langsam aber sicher zum lesenswerten aufbauen. Zur Zeit beschränkt sich meine Artikelarbeit auf Filme, die ich geguckt habe... Unbefriedigend, aber leider momentan nicht mehr drin. Verdammtes Real-Life...--Gripweed 16:11, 22. Jan. 2010 (CET)
Laß Dir Zeit. Übrigens arbeite ich jetzt an Emperors Demo, dem Bassisten Tchort (wo ich wegen seines Strafregisters Hilfe bräuchte), den Debüts von Bathory und Samael sowie Satyricons „Mother North“. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 17:24, 22. Mär. 2010 (CET)

Könntest Du bitte Kategorie:Drone Doom-Band nach Kategorie:Drone-Doom-Band verschieben? --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 12:13, 8. Mär. 2010 (CET)

Ich bin mir wegen des Namens sowieso unsicher. wäre nicht Kategorie:Drone-Band besser? grüße, --itsnotuitsme d | b 15:06, 8. Mär. 2010 (CET)
Nein, definitiv nicht. Der Artikel lautet auch Drone Doom, also sinds Drone-Doom-Bands. Grund für Löschung und Neuanlage ist aber das Deppenleerzeichen. Damit erledigt: Kategorie:Drone-Doom-Band --Gripweed 18:22, 8. Mär. 2010 (CET)
+1 --Catfisheye 18:39, 8. Mär. 2010 (CET)
Ich meinte: Drone-Doom wird meistens nur noch als Drone bezeichnet, von daher fände ich auch einen Namen wie Kategorie:Drone-Band sinnvoll. außerdem bin ich mir über die Einsortierung unter Doom Metal (auch bei den Alben, siehe Kategorie:Album (Drone Doom) unsicher, da viele der Ansicht sind, es wäre kein wirkliches subgenre des doom mehr und mittlerweile ein eigenständiges. grüße, --itsnotuitsme d | b 21:11, 8. Mär. 2010 (CET)
So alltagssprachlich kürze ich das auch ab, aber ich halte auch nix davon, jegliches Subgenre zu einem eigenständigen zu erheben, trotz der addierten Präfixe. Wenn Du zwecks Vermeidung von WP:TF jedoch nen gut mit Argumenten unterfütterten Aufsatz für Deine Aussage hast ... Liebe Grüße --Catfisheye 21:45, 8. Mär. 2010 (CET)
internetbelege zu kleinen szenen sind immer schwer - ich schau aber mal, ob ich was finde. jedenfalls die einteilung unter Doom metal (sowohl band- als auch albenkategorie) finde ich sehr fragwürdig (hab sie aber reingenommen, weil sosnt garantiert wieder irgendeine diskussion entbrannt wäre. --itsnotuitsme d | b 22:06, 9. Mär. 2010 (CET)


Hallo Gripweed, du hast meinen Artikel "Katholische Erwachsenenbildung - Landesarbeitsgemeinschaft Hessen" gelöscht. Kannst du mir bitte die gelöschte Version für mich wieder herstellen? Wo könnte ich sie finden? Gruß, --Siric 16:01, 7. Apr. 2010 (CEST)

Ist ins Vereins-Wiki exportiert worden. Kanns dir auch gerne in deinem Benutzernamensraum wiederherstellen. Sag mir bescheid, falls das Vereins-Wiki nicht ausreicht. Gruß, Gripweed 16:12, 7. Apr. 2010 (CEST)
Das ist nicht die letzte Version. Es fehlen z. B. Ergebnisse aus der soziologischen Untersuchung der Agentur Meinheit im Text und die entspr. Quellenangabe. Kannst du mir bitte die letzte Version zur verfügung stellen? -- Siric 17:04, 7. Apr. 2010 (CEST)
Bitte sehr: Benutzer:Siric/Katholische Erwachsenenbildung – Landesarbeitsgemeinschaft Hessen. Seltsamerweise habe ich nur den Redirect gelöscht, der Artikel war bis eben noch verfügbar. Komisch. --Gripweed 17:24, 7. Apr. 2010 (CEST)
Hi. Siric fehlt da grad wohl der Durchblick, und mir als Mentor ehrlich gesagt ebenfalls... somit: Äh... wo ist das Problem? ;) --SpiegelLeser 17:47, 7. Apr. 2010 (CEST)
Nix, hab ihm den Artikel doch zukommen lassen. Ich hab nur beim Verschieben bemerkt, dass ich den Artikel heute morgen gar nicht gelöscht habe, sondern nur den Redirect. --Gripweed 17:54, 7. Apr. 2010 (CEST)
Ahso, er hatte auf meine Disk nochmal nachgefragt. Danke! --SpiegelLeser 17:57, 7. Apr. 2010 (CEST)

Hast Du eigentlich Aske-/Filosofem-Ausgaben oder kennst jemanden, der welche besitzt? Ich denke, das Blatt sollte relevant genug für einen Artikel sein, habe aber selbst nur Zugang zu Kommentaren in diesem Werk von Senholt, teilweise Goodrick-Clarkes Black Sun (momentan nur über books.google.de), dieser Liste von Autoren und Artikeln im Magazin und dazu (alles zu kurz, um mehr als Auszüge zu sein). --Sängerkrieg auf Wartburg 16:48, 17. Apr. 2010 (CEST)

Hatte mal eine Aske-Ausgabe, die ist aber verschwunden und taucht auch nicht mehr auf. Spektakulär waren die Dinger nicht, meistens auch nur Auszüge von Dingen, die Vikernes auf seiner Homepage publiziert hat. An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon ein paar Jährchen her. --Gripweed 18:33, 17. Apr. 2010 (CEST)

„Panzer Division Marduk“ ist jetzt hier in Arbeit; falls Du mitarbeiten willst … --Sängerkrieg auf Wartburg 13:03, 30. Apr. 2010 (CEST)

Watain ist offenbar in den schwedischen Charts; wie baut man sowas eigentlich normgemäß ein? --Sängerkrieg auf Wartburg 18:22, 28. Jun. 2010 (CEST)

Entweder man erwähnt es im Fließtext, was m.E. bei einer Chartnotierung ausreichend wäre, oder man verwendet die Vorlage:Infobox Chartplatzierungen. Gruß, SiechFred 18:55, 28. Jun. 2010 (CEST)
Danke, Box ist drin. Bitte im Zweifelsfall tadeln oder böse gucken (in Deinem Sinne, versteht sich). --Sängerkrieg auf Wartburg 16:36, 1. Jul. 2010 (CEST) Habe aber übersehen, daß Du auch dran warst … --Sängerkrieg auf Wartburg 16:39, 1. Jul. 2010 (CEST)

Darf ich Dich hier zur Einmischung bitten? --Sängerkrieg auf Wartburg 12:52, 25. Aug. 2010 (CEST)

Es ist sonst nicht meine Art, aber ich habe mich wegen meiner Baustellen zu den Absu-Alben bei der englischen Wikipedia vergriffen und die Daten natürlich schon etwas verändert. Diesem Hinweis auf selbige folgte, daß ich Dich jetzt wegen eines Nachimports nerven muß. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:54, 29. Sep. 2010 (CEST)

Darf ich in der zur Löschdiskussion zu „Black Metal Against the World“ um Senf bitten? --Sängerkrieg auf Wartburg 11:55, 4. Okt. 2010 (CEST)

Mhm, naja. So dolle find ich den nicht... Gruß, Gripweed 12:49, 4. Okt. 2010 (CEST)
Ich auch nicht, aber auch nicht so irrelevant; ich hatte gehofft, Du hättest vielleicht Quellen. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:56, 4. Okt. 2010 (CEST)

Der Artikel wurde seit seiner Löschung und Verschiebung ausgebaut; meinst Du, er ist reif für den Artikelnamensraum? --Sängerkrieg auf Wartburg 09:05, 1. Dez. 2010 (CET)

Sieht ganz gut aus. Ob die heilige Inquisition dem zustimmt, kann ich nach der Löschung diverser Absurd-Alben vor ein paar Jahren allerdings nicht sagen. --Gripweed 09:40, 1. Dez. 2010 (CET)
Wobei sich da wieder die Frage nach ihrer Qualität stellt; geht man nach dem dämlichen A-Blaze-Artikel, dem nicht minder dämlichen Autor und seiner Arbeit hier (der „Weltenfeind“-Artikel war ja auch kacke, und da es die Texte nicht im Netz gibt, kann ich ihn leider auch nicht weiter ausbauen), bin ich mir da nicht sicher. Jedenfalls hat der Administrator, der ihn mir verschoben hatte, ihn jetzt wieder verschoben, und bisher gab es keinen neuen Antrag. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:23, 6. Dez. 2010 (CET)

Könntest Du vielleicht den Aghast-Artikel auf eine meiner leeren Baustellen verschieben? Danke! --Sängerkrieg auf Wartburg 13:43, 22. Jan. 2011 (CET)

Erledigt. --Gripweed 16:09, 22. Jan. 2011 (CET)
Ist wieder im Artikelnamensraum, war meiner Meinung nach reif. --Sängerkrieg auf Wartburg 11:20, 24. Feb. 2011 (CET)

Die Diskussion bei No Colours Records wirst Du wahrscheinlich mitbekommen haben. Da Du den Artikel zu Gespräche mit Hitler (das offenbar auch von Funeral Winds als Quelle für eine Aussage herangezogen wurde, vgl. Wikipedia:Auskunft#Reden aus dem Nationalsozialismus) geschrieben hast, würde mich auch mal interessieren, ob das von Hendrik Möbus in Lords of Chaos wiedergegebene Rauschning-Zitat („Die tiefsten Wurzeln des Nazismus liegen verborgen an geheimen Orten“; nach http://books.google.com/books?hl=de&id=shY5AQAAIAAJ&dq=editions%3AISBN0922915946&q=Rauschning#search_anchor im Original: „The deepest roots of Nazism lay hidden in secret places“; die jeweilige Google-Suche bei Ausschluß von Möbus und Lords of Chaos liefert jedenfalls keine Ergebnisse) wirklich von diesem (und wenn ja, aus Gespräche mit Hitler) stammt. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:20, 14. Mär. 2011 (CET)

Mhm, ich hatte von besagtem Werk nur Auszüge gelesen, kann daher nicht verifizieren, ob die Quelle von dort stammt. Ich würde aber tippen, es passt besser zu Rauschnings „Die Revolution des Nihilismus. Kulisse und Wirklichkeit im Dritten Reich“. Hier habe ich ein ähnliches Zitat gefunden, das aber leider nur abgekürzt ist. Ich würde vermuten, Möbus hat es aus hieraus oder hieraus übernommen, wahrscheinlich aus letzterem, wenn man seine Vorliebe für US-amerikanische Trivialliteratur („Randall Flagg“) kennt. Als Originalzitat habe ich es leider nicht gefunden, kann aber natürlich trotzdem in einem von Rauschnings Werken drin sein. --Gripweed 12:53, 14. Mär. 2011 (CET)
Zu Funeral Winds vielleicht noch. Anscheinend wurde Rauschning sehr oft in Werken zu den vorgeblichen okkulten Wurzeln des Dritten Reichs zitiert (was widerum zeigt, dass den Verschwörungstheoretikern wirklich nichts zu schade ist). Goodrick-Clarke wies das hier nach. Da gibt es in Rauschnings Buch eine Passage über „schwarze und weiße Magie“, muss mal gucken, wo ich meine Leihversion her hatte. Suche allerdings eher die Ausgabe mit dem Vorwort von 1964. Gruß, Gripweed 13:16, 14. Mär. 2011 (CET)
Danke schonmal für Deine Antwort und auch für diesen Beitrag, der mit einem Wert von +666 laut Beobachtungsliste echt true und evil ist. Ob das zu den hier erwähnten Konsequenzen führt? --Sängerkrieg auf Wartburg 13:38, 14. Mär. 2011 (CET) Was hältst Du eigentlich von der Löschung von Hellchrist Xuls Klarnamen im Funeral-Winds-Artikel? --Sängerkrieg auf Wartburg 16:18, 30. Jan. 2015 (CET)

Da Du der einzige im Filmbereich aktive Benutzer bist, von dem ich weiß, wollte ich mal wissen, ob Du jemanden mit Spezialisierung auf Filmmusik kennst; ich frage wegen der Conan-Filmmusik, Diskussionen gab es schon unter Diskussion:Conan der Barbar und Benutzer Diskussion:Itsnotuitsme#welcome back!. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:01, 7. Apr. 2011 (CEST)

Weißt Du zufällig, ob im A-blaze nennenswerte Informationen zu The Helheim Society zu finden sind? --Sängerkrieg auf Wartburg 15:06, 9. Jun. 2011 (CEST)

Im alten Ablaze war mal eine Demokritik drin. In den A-Blaze-Ausgaben, auf die ich Zugriff habe, ist nichts drin. --Gripweed 20:38, 9. Jun. 2011 (CEST)
Hm. Erstere würde mich auch mal interessieren, beim A-blaze muß ich dann eben warten, bis Nr. 7 ausverkauft und im Netz ist. Du weißt nicht zufällig, aus welcher Ausgabe des alten Ablaze das unter Diskussion:Nargaroth#Totschlag zitierte Nargaroth-Interview stammte? --Sängerkrieg auf Wartburg 13:43, 11. Jun. 2011 (CEST)

Gibt Deine Literatur eigentlich was zur Band Rahowa her? Der Artikel könnte eine Überarbeitung gebrauchen, auch hinsichtlich der Musik und der Wahrnehmung über die rechtsextreme Szene hinaus. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:58, 10. Sep. 2011 (CEST)

Ich guck mal durch. Kann wegen Real Life und Straight Edge aber etwas dauern. Ich glaube, die waren auch mal Thema in einem Rechtsrock-Special des Rock Hards, könnte aber auch eine ähnliche Band gewesen sein. Müsste so um 1996 rum gewesen sein, als das RH gerade begann die Onkelz reinzuwaschen . Die Ausgabe habe ich aber definitiv nicht mehr. --Gripweed 12:27, 10. Sep. 2011 (CEST)
Wie immer, keine Eile. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:30, 10. Sep. 2011 (CEST) Bin ja schon länger inaktiv, aber das mit Rahowa würde mich trotzdem noch interessieren. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:05, 20. Apr. 2012 (CEST)

Falls Du immer noch Interesse an der Reihe gegen Disco hast, hier ein paar dürftige Informationen. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:05, 20. Apr. 2012 (CEST)

Ich werde mal sehen, was ich tun kann. --Gripweed (Diskussion) 10:33, 22. Apr. 2012 (CEST)

Neben den alten Anfragen (siehe oben; ich weiß, „Real Life“ …): Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2012/Juni/29#Kategorie:Person der rechten Esoterik. Du steckst meines Wissens nicht in den Konflikten drin und bist kompetent genug. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:48, 29. Jun. 2012 (CEST) Danke. Habe gesehen, daß Du Dornbusch/Langebach verschoben hast, aber nicht die Archivseite; sollte die nicht auch verschoben werden? --Sängerkrieg auf Wartburg 17:45, 13. Jul. 2012 (CEST)

Erledigt. --Gripweed (Diskussion) 17:51, 13. Jul. 2012 (CEST)

Wenn die gelöschten Artless- und The-Crowds-Artikel die alten deutschen Punk-Bands behandeln, könntest Du sie auf meine leeren Baustellen verschieben (Relevanz und bei Artless eine kurze Biographie kann ich mit diesem Sampler belegen, bei The Crowds steht bestimmt hier eine Biographie, besitze ich aber nicht)? Und vielleicht eine Literaturangabe für die War-Metal-Liste auf meiner Diskussionsseite (Abschnitt war von Dir), falls ich mal einen Artikel zu einem Blasphemy-Album o. ä. schreiben und die als Fußnote mit angeben will (wollte ich schon länger nachfragen)? Danke! --Sängerkrieg auf Wartburg 09:45, 11. Aug. 2012 (CEST)

Die Artikel bekommst du direkt, die Literatur dauert noch. --Gripweed (Diskussion) 14:20, 11. Aug. 2012 (CEST)
Danke. Ich habe schonmal mit einer Baustelle zu Beherit angefangen, die Fußnote ist entsprechend noch unvollständig. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:09, 16. Aug. 2012 (CEST) Beim War Metal vermehren sich die Baustellen, jetzt wartet noch Seven Chalices. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:27, 20. Aug. 2014 (CEST)

Kannst Du als Hauptautor des Artikels zu Sabbat aus Japan mir irgendwelche Alben besonders empfehlen (Debütalbum ist klar)? Ich kenne bisher nur einzelne Stücke und wollte mich endlich mal richtig reinhören, aber das Gesamtwerk ist fast unüberschaubar und ich will mir nicht planlos alle Live-Aufnahmen oder Bootlegs geben. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:59, 26. Sep. 2012 (CEST)

Empfehlen kann ich die Satanasword, die geht eher in die thrashige Richtung, sowie die Kompilation "…for Satan and Sacrifice". Eher anstrengend ist das 60minütige The Dwelling. Karisma beziehungseweise Charisma ist eher metalorientiert, aber da finde ich Metalucifer besser. Die Karmagmassacre fand ich auch ganz vernünftig. --Gripweed (Diskussion) 16:53, 26. Sep. 2012 (CEST)
Danke. Schwingt bei der empfohlenen ein Artikelwunsch mit (wegen der Formatierung)? --Sängerkrieg auf Wartburg 09:54, 28. Sep. 2012 (CEST) The Dwelling fand ich eigentlich gut, besser als Karisma/Charisma. Die anderen muß ich mir noch anhören. --Sängerkrieg auf Wartburg 11:45, 2. Apr. 2013 (CEST)
Ja. --Gripweed (Diskussion) 13:21, 28. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe bei meiner Überarbeitung des Sabbat-Artikels eine Zusammenarbeit bei Envenom angeboten (siehe Versionsgeschichte), würde mich aber auch an einem Artikel zu Satanasword beteiligen (wenn ich Material dazu finde). --217/83 21:46, 28. Sep. 2012 (CEST)
Das Problem bei mir ist, dass ich derzeit andere Artikelfelder bediene, vor allem Saargebiet unter Völkerrechtsmandat sowie NS- und Widerstandsbewegung. Vom RL habe ich weniger Wikizeit als früher, so dass ich kaum mehr zum pupulärmusikalischen komme. Sollte ich dafür nochmal Zeit haben, sind erst mal die ersten drei Rose Tattoo-Alben dran. --Gripweed (Diskussion) 22:15, 28. Sep. 2012 (CEST)
Ich meinte nur, daß ich bereit wäre, da was zu machen. Ich habe aber auch einige andere Artikel schon länger geplant; Into the Pandemonium kam auch viel später, als ich wollte. --217/83 23:45, 28. Sep. 2012 (CEST)

Gift (noch nicht fertig, Rezensionen sind schwer zu finden), Schwert (auch nur wenige Treffer). --Sängerkrieg auf Wartburg 11:47, 4. Okt. 2012 (CEST) Der Artikelnamensraum wurde gerade vergiftet. --Sängerkrieg auf Wartburg 09:15, 8. Okt. 2012 (CEST)

Schöne Sache das, wirklich schöne Sache das! --Gripweed (Diskussion) 09:26, 8. Okt. 2012 (CEST)

Danke für den Artikel zu Blackmoon (und damit die Information, daß er tot ist). --Sängerkrieg auf Wartburg 14:36, 25. Mär. 2013 (CET)

Krass auch, das ich heute Morgen instinktiv ein Dark-Funeral-Shirt angezogen habe... --Gripweed (Diskussion) 17:31, 25. Mär. 2013 (CET)
Stimmt. Und ich werde gleich eine Baustelle zum ersten Album anlegen. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:31, 27. Mär. 2013 (CET) Artikel ist fertig. Interessieren Dich auch welche aus der Post-Blackmoon-Phase (eins ist noch auf der Liste vom Rock Hard und m. W. mindestens noch eins in einem der Studioartikel)? --Sängerkrieg auf Wartburg 13:15, 8. Apr. 2013 (CEST)
Gripweed, wärest Du an einem Artikel zu ihrer ersten EP interessiert? --217/83 17:01, 27. Mär. 2013 (CET)
Habe ich mir auch schon überlegt. Sobald ich die Ablaze-Ausgabe mit dem Inti von damals wieder gefunden habe *wegduck* --Gripweed (Diskussion) 17:33, 27. Mär. 2013 (CET)
Wenn es das ist, wo auch gegen Burzum/Vikernes gewettert wird (hab mal davon gehört), würde mich das auch interessieren. --Sängerkrieg auf Wartburg 11:45, 2. Apr. 2013 (CEST) „wegduck“ hoffentlich nicht meinetwegen … --Sängerkrieg auf Wartburg 13:15, 8. Apr. 2013 (CEST)
Im Voices from the Darkside von 1995 stand auch was dazu; ich lege den Artikel zur EP wahrscheinlich im Laufe der Woche an, und Du kannst dann irgendwann Informationen aus dem Ablaze hinzufügen. --217/83 17:50, 27. Mär. 2013 (CET)
*Wegduck* weil ich bisher nicht dazu gekommen bin, irgendwelche eurer recherchewünsche zu erledigen. Die Post-Blackmoon-Sachen kenne ich nicht, hab mich nur bis zur Secrets... mit der Band befasst. Was mich noch interessieren würde, wäre ein Artikel zu Infernal. Die Band hat zwar nur ein paar EPS veröffentlicht, aber offensichtlich war sie wohl recht einflussreich. --Gripweed (Diskussion) 14:39, 8. Apr. 2013 (CEST)
Das grenzt dann wohl auch das T-Shirt-Motiv ein. Eine Baustelle zu Infernal kann ich mal anlegen, aber ich muß mich selbst mehr mit der Band befassen. Daß sie einflußreich war, wußte ich nicht, aber ich vertraue Dir da einfach mal. Außerdem wollte ich eine zur ersten War-Veröffentlichung anlegen. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:07, 20. Apr. 2013 (CEST) Artikel sind verschoben, kannst Du noch was zum Einfluß schreiben? --Sängerkrieg auf Wartburg 15:56, 22. Apr. 2013 (CEST)
T-Shirt-Mot9v=Logo-Shirt. Ich ging oben enthusiastischerweise von "Infernal was an influential Swedish black metal band based in Stockholm.". Mal gucken, ob ich noch was finde. Ist aber ein schöner Artikel geworden. Danke dafür. --Gripweed (Diskussion) 16:56, 22. Apr. 2013 (CEST)
Bitte. Gibt es noch was mit Blackmoon, wo Du einen Artikel vermißt? --Sängerkrieg auf Wartburg 12:49, 30. Apr. 2013 (CEST) Infernal-EPs würde ich lieber nicht machen, da findet man z. T. auch nur schwer Material (müßtest mich halt sehr nett bitten). Aber Deinem Weblog zufolge magst Du Necrophobic, also wenn Du einen bestimmten Artikel willst, kann ich den vielleicht schreiben. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:47, 13. Mai 2013 (CEST)

Kannst Du als Administrator für mich etwas verschieben? Ulamm hatte mal ohne Diskussion die Pentagramm-, Hexagramm- und Heptagramm-Artikel auf Quatschlemmata („Sternförmiges Hexagramm“, „Sternförmige Heptagramme“ etc.) verschoben; ersterer ist wieder am Platz, die anderen nicht. Ich hatte den Benutzer mal angeschrieben, der hat das aber ohne Antwort archiviert. Und ich bin leider nicht berechtigt, die zu verschieben, weil die passenden Lemmata mit Begriffsklärungen besetzt sind (die jeweils nach N-Gramm (Begriffsklärung) gehören). Ich würde mich mit einem Necrophobic-Album-Artikel Deiner Wahl revanchieren (oder einem anderen, können wir dann diskutieren). --Sängerkrieg auf Wartburg 14:27, 27. Mai 2013 (CEST)

Erledigt. Andere Möglichkeit: SLA auf die Weiterleitung mit Begründung, falls ich mal nicht online da sein sollte. Habe ich was vergessen? Wünschen tu ich mir The Nocturnal Silence. Grüße, Gripweed (Diskussion) 14:40, 27. Mai 2013 (CEST)
Danke. Ich stelle nicht gerne solche Anträge auf Begriffsklärungen, ist ja etwas mehr Arbeit als eine Weiterleitung. Baustelle zum Album lege ich schonmal an. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:04, 3. Jun. 2013 (CEST) Ist verschoben. --Sängerkrieg auf Wartburg 13:29, 11. Jun. 2013 (CEST) Ich hab mal schnell einen zur EP Spawned by Evil angelegt. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:18, 30. Jan. 2015 (CET)

Da Rechtsextreme Musik momentan eine Weiterleitung auf Rechtsrock ist, habe ich eine Baustelle unter Benutzer:Sängerkrieg auf Wartburg/Baustelle8 angelegt (mit Inhalten aus den Artikeln zu Resistance Records [von Dir und mir] und Rock-O-Rama [z. T. von mir]), Mitarbeit ist ausdrücklich erwünscht. Als guter Mitarbeiter, der viel in dem Bereich geschrieben hat, bekommst Du eine persönliche Einladung. --Sängerkrieg auf Wartburg 13:53, 2. Sep. 2013 (CEST)

Coole Sache. Momentan bin ich mit Artikeln zum KKK ziemlich ausgelastet (KKK-Jargon o.s.ä. soll ein weiterer werden). Vielleicht von Interesse ist Ragnaröck, die als frühes Beispiel dienen. Interessant dürften auch die Liederbücher der Wiking-Jugend und der Wehrsportgruppe Hoffmann sein. Etwas zum Charakter und zur Propagandawirkung der noch nicht auf Tonträger veröffentlichten Musik sagt Odfried Hepp im Film Der Rebell. Es gab auch noch einen frühen Liedermacher aus NPD- oder FPÖ-Umfeld, komme aber gerade nicht auf den Namen. --Gripweed (Diskussion) 15:58, 2. Sep. 2013 (CEST)
Artikel zum KKK? Hat er Dir Dein Baby weggenommen? Danke für Deine Tips. Ragnaröck ist mir namentlich bekannt, da muß ich mich aber noch einlesen. Ich fange aber auch erst an und hoffe, daß der Artikel durch Mitarbeit wächst. An Liedermachern kenne ich nur ein paar Namen wie Rennicke, Sleipnir und Annett (o. ä.). Ich arbeite demnächst noch einiges zu NSHC aus dem Buch von Ingo Taler ein (informativ, aber z. T. sehr schlecht geschrieben), dabei werde ich dann auch die Artikel zu Hatecore, Hardcore und einigen Bands und Liedern ausbauen (evtl. kannst Du da was mit dem Material beisteuern, das Du momentan für Band-Artikel nutzt). --Sängerkrieg auf Wartburg 12:17, 12. Sep. 2013 (CEST)
Ja, das Ingo-Taler-Buch ist tatsächlich sehr informativ, aber zum Teil grottenschlecht recherchiert. Die Übersetzungen der lieder zum Teil sinnentstellend und gestern hatte ich bei H8machine nachgeschlagen und da steht tatsächlich die würden aus Detroit kommen. Weniger Informationen, dafür besser recherchiert liefert das Bändchen "Autonome Nationalisten" aus der Unrast-Reihe. Achso, und es war natürlich Die Wikingjugend, die mein Mädchen entführt hat. Interessant an der Ramones-Version war ja, dass Johnny Joey sein Mädchen ausgespannt hat und der gute Johnny ja doch der konservative Teil der Band war und im Gegenzug Joey einen jüdischen Hintergrund hatte. Eine meiner liebsten Songgeschichten. --Gripweed (Diskussion) 14:16, 12. Sep. 2013 (CEST)
Den mit der WJ hatte ich auch im Kopf, aber ich wollte ihn nicht gleich verpulvern; gute Antwort. Die Hintergrundgeschichte kannte ich nicht, fand ich aber geil. Conservative Punk und „To me, I think punk is right wing.“, naja … und Joey wurde nicht wegen Wikipedia:Keine persönlichen Angriffe gesperrt? Falls Nazis hier mitlesen, ist für die die „zionistische Lobby“ schuld. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:28, 17. Sep. 2013 (CEST) Detroit, New Jersey, alles dasselbe! --Sängerkrieg auf Wartburg 12:28, 20. Sep. 2013 (CEST)
Der KKK hat jetzt auch auf deutsch mein Baby entführt. --Gripweed (Diskussion) 09:55, 19. Sep. 2013 (CEST)
Dann schnapp Dir eine Axt und hol Dein Baby zurück! --Sängerkrieg auf Wartburg 12:27, 20. Sep. 2013 (CEST)

Bist Du sicher, daß Kategorie:Rechtsextremes Musiklabel so stimmt? Z. B. Egoldt ging es wohl eher um das Geld als um die Ideologie der Musiker, und NCR und CHP veröffentlichen solchen Scheiß, treten aber nicht offen so auf wie etwa die Pagan Front. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:47, 7. Okt. 2013 (CEST)

Du hast recht, ich verschiebs auf Kategorie:Label für rechtsextreme Musik. --Gripweed (Diskussion) 10:56, 7. Okt. 2013 (CEST)

Ich habe mir gerade die Versionsgeschichte Deiner Benutzerseite angesehen. Ich wußte gar nicht, daß Du ein zensurgeiler Bolschewik bist, und das Arschgesicht ist mir auch neu, aber man lernt nie aus. Rotfront! --Sängerkrieg auf Wartburg 11:57, 13. Nov. 2013 (CET)

Wusstest du nicht? Naja, weißte, ich bin außerdem die "Hardcore-Löschfraktion im Musikbereich" und außerdem vergleiche ich ab und zu unterschwellig mit Goebbels. Aber sonst bin ich ganz nett eigentlich. --Gripweed (Diskussion) 14:30, 13. Nov. 2013 (CET)
Offensichtlich habe ich Tomaten auf den Augen (oder Du löscht nur da, wo ich nicht hinsehe [wegsehe?]). Immerhin mal was anderes als die ewigen Nazi-Vorwürfe gegen Mitarbeiter des Metal-Portals. Hoffentlich bezeichnet mich auch mal einer als bolschewistisch (bin ich dann ein Kommunistennazi?). --Sängerkrieg auf Wartburg 11:45, 16. Nov. 2013 (CET)
Es gibt immer noch Nazivorwürfe gegen Mitarbeiter des Metalportals? Hab ich was verpasst? In den letzten Jahren ist doch da Ruhe eingekehrt, oder? Ansonsten gilt wie immer und überall: NAZIvorwürfe RAUS!◅▻◅ 11:39, 18. Nov. 2013 (CET)
Keine neuen, aber die alten Vorwürfe habe ich nicht vergessen. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:52, 20. Nov. 2013 (CET)

Bei Tsjuder wollte ich Biography diese inoffizielle Seite wieder durch die vorher angegebene offizielle Biographie ersetzen, aber anscheinend ist was auf einer Spam-Liste, wohl no-ip. „Wenn du der Überzeugung bist, dass der fragliche Begriff kein Problem (mehr) darstellt, so frage einen Administrator bezüglich des weiteren Vorgehens.“ --Sängerkrieg auf Wartburg 14:38, 5. Jul. 2014 (CEST)

Mhm, müsste man als Ausnahme auf der deutschen oder internationalem Spam-Blacklist beantragen. Gib mir mal den Diff oder die h**p://-Adresse. --Gripweed (Diskussion) 14:50, 5. Jul. 2014 (CEST)
h**ps://web.archive.org/web/20030822141247/h**p://nag.no-ip.com/tsjuder/bio.asp (war die letzte Änderung im Tsjuder-Artikel). Oder als Vorlage: {{internetquelle|url=h**p://nag.no-ip.com/tsjuder/bio.asp|titel=Tsjuder BIO|hrsg=Tsjuder|archiv-url=h**ps://web.archive.org/web/20030822141247/h**p://nag.no-ip.com/tsjuder/bio.asp|archiv-datum=2003-08-22|zugriff=2014-07-05}} --Sängerkrieg auf Wartburg 15:04, 5. Jul. 2014 (CEST)
Habs unter MediaWiki_Diskussion:Spam-blacklist#.28Ent-.29Sperrungen eingetragen. --Gripweed (Diskussion) 17:14, 5. Jul. 2014 (CEST)
Danke. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:01, 14. Jul. 2014 (CEST)

Danke für Condemned 84. Kannste evtl. einen zu Haggis (kenne ich nur vom Hörensagen, angeblich nicht ganz sauber und mit einem Typen von Gehenna) schreiben? --Sängerkrieg auf Wartburg 15:27, 20. Aug. 2014 (CEST)

Mal schaun, wer von Gehenna ist denn dabei? Body Checks und Close Shave stehen auch noch auf meinem Zettel der politisch inkorrekten Bands. --Gripweed (Diskussion) 16:47, 20. Aug. 2014 (CEST)
Äh, Sanrabb oder Dirge Rep (wenn Haggis wirklich nicht ganz sauber ist, wäre es mir gerade bei ihm lieber, wenn er’s nicht wäre [mehr andere Bands, die ich mag und wo er mitspielt]). Seth Putnam und Wattie Buchan waren mal Gastsänger, glaube ich. Close Shave sagt mir nichts. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:06, 21. Aug. 2014 (CEST)
Ich steh ja mehr so auf Gehennah, aber bei denen ohne „h“ war das erste Album ganz nett. Close Shave sind so ein bisschen wie Combat 84 und Condemned 84, ein bisschen umstritten, aber im Großen und Ganzen nicht rechts. Habe gestern Prügel für meinen Body-Checks-Artikel bekommen (guck auf WP:LP und unten auf dieser Seite), von daher ist mein bedarf momentan gedeckt. Aber da Morgen sowieso der WP:WBW anfängt, hätte sich der Haggis-Artikel sowieso noch ein Weilchen hingezogen. Wenn der rum ist, gibts noch was für die Anti-PC-Fraktion. Gripweed (Diskussion) 22:12, 21. Aug. 2014 (CEST)
Das unten hatte ich schon gelesen, die Löschprüfung bis eben nicht. Du und nach Propaganda riechende Artikel schreiben? Meine Fresse … --Sängerkrieg auf Wartburg 15:25, 22. Aug. 2014 (CEST) Gibt noch Gehenna aus den USA (Discogs), erst letztens bei der Arbeit am Integrity-Artikel entdeckt. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:00, 25. Aug. 2014 (CEST)
Zu Gehennah, Du hattest mal erwähnt, Du hättest gerne mal einen Artikel zu Headbangers Against Disco (war ja auch mit Gehennah). Haste die Scheiben im Original? Ich hab ein Weblog gefunden, wo behauptet wird, Jon Nödtveidt hätte beim Nifelheim-Beitrag mitgespielt (und hier auch), steht da was? Wenn ja, kannste mir die mal scannen oder photographieren (Discogs gibt nichts an)? --Sängerkrieg auf Wartburg 18:02, 12. Sep. 2014 (CEST)
Hab nachgeguckt, Nödtveidt wird nicht erwähnt. --Gripweed (Diskussion) 22:37, 12. Sep. 2014 (CEST)
Danke. Mir fiel erst später wieder ein, daß seine Beteiligung an den ersten beiden Alben auf der alten Nifelheim-Seite erwähnt wurde (aber im Gegensatz zu John Zwetsloot zumindest beim Debüt nicht auf der Originalpressung), da kam mir das noch fragwürdiger vor. Ich hätte den Typen vom Weblog ja angeschrieben (auch wegen Outbreak), aber dafür muß man bei ein Konto bei WordPress, Google, AIM oder irgendwelchen mir unbekannten sonstigen Diensten haben. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:12, 15. Sep. 2014 (CEST)

Schon mitbekommen? Ich hab mich auf Deinen Kommentar zu wissenschaftskritischer Haltung berufen und deshalb jetzt den Ruf, ich würde wissenschaftliche Literatur nicht anerkennen (Diskussion:Rudolf Heß#‎Selbstmord). Ach ja, und ich habe eine Baustelle zu Drowned angelegt, interessiert Dich vielleicht. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:11, 4. Okt. 2014 (CEST)

Oh, tut mir leid, dass du für meine Zitate büßen musst ;-) Hab ja auch etwas Clinch mit dem NS-Portal. Wollte demnächst wieder mal ein paar Artikel zu Saarland und Pfalz zur NS-Zeit anlegen, die sorgen ja immer wieder für harte Diskussionen. Momentan konzentriere ich mich aber auf Hank Williams III. Weiß nicht, ob der was beim WP:SW reißen kann, aber ich hab noch Material und will ihn mittelfristig auf Lesenswert bringen.Dazu gehören dann auch Assjack, Arson Anthem und Curb Records. Außerdem sollte jemand mal Cowpunk anlegen. Momentan bedingt aber das reale Leben meine Zeit, so dass das alles noch etwas dauern kann. --Gripweed (Diskussion) 19:28, 4. Okt. 2014 (CEST)
Interessanterweise ist es bei mir umgekehrt: Dir wird (nur von Deiner Diskussionsseite ausgehend und ohne Kenntnis des vorigen Konflikts) erst unterstellt, Du seist wissenschaftsfeindlich, und äußerst Dich dann, und ich berufe mich auf Deine Äußerung und bekomme dann unterstellt, ich würde wissenschaftliche Literatur nicht akzeptieren. Beide Unterstellungen sind natürlich absurd. Wenn es bei Dir wieder harte Diskussionen gibt und das nicht hier, kannste mich ja einladen. ;-)
Hank Williams III kenne ich eher namentlich, seine Bands und Cowpunk genauso. Dein letzter Artikel mit Lesenswert- oder Exzellent-Auszeichnung ist schon länger her, oder? Der letzte, von dem ich weiß, war der zu Straight Edge.
Viel Spaß mit der Reales-Leben-Sage, wir sehen uns in der Wiki-Hölle. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:10, 8. Okt. 2014 (CEST)

Zu Funeral Winds: bin ja schon ein Freund der Privatsphäre von Musikern, so sympathisch/unsympathisch sie mir auch sind. Man vergleiche dazu meine Bemühungen bei Hassgesang. Ich nehme an, bei Funeral Winds kams direkt von der Band. Man könnte ja den harten Weg gehen (Bestehen auf Ausweisung usw.), aber ich glaube, man kanns auch gut sein lassen. Schöner Artikel, dieser Spawned by Evil. Ich hoffe ja, das ich auch bald wieder Musikusse anlegen kann, aber momentan kämpfe ich mich durch den Oscardschungel. --Gripweed (Diskussion) 16:28, 30. Jan. 2015 (CET)

Stimmt, die Diskussion bei Hassgesang hatte ich letztens gelesen. Daß ich auch mal Artikelwünsche erfülle, weißt Du eh. Und ich, daß Du da kaum Zeit hast (Deine Leseecke hast Du wahrscheinlich auch immer noch nicht aufgeräumt [ich hatte, soll jetzt kein Genörgel sein, hin und wieder mal nach ein paar Artikeln gefragt, steht weiter oben und evtl. auch noch was in Deinem Postfach]). --Sängerkrieg auf Wartburg 16:39, 30. Jan. 2015 (CET)

Nach damals Resistance Records jetzt IT (Benutzer:Sängerkrieg auf Wartburg/Baustelle4, Benutzer:Siechfred/Entwurf WPI), immer dasselbe mit Dir! Im Ernst, danke für den Artikel! --Sängerkrieg auf Wartburg 17:04, 11. Apr. 2017 (CEST)

Danke. Sein Tod hat mich irgendwie betroffen gemacht, zumal ich ihn erst ein paar Monate später bemerkt habe. --Gripweed (Diskussion) 17:39, 11. Apr. 2017 (CEST)
Bitte. Hab seinen Tod auch erst durch Deinen Artikel mitbekommen, und ich mochte seine alten Sachen echt gerne (hab mir 8thSin immer noch nicht angehört). --Sängerkrieg auf Wartburg 23:08, 12. Apr. 2017 (CEST)

von H. 217.83[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du mir vielleicht beim OHL-Artikel und Tipach helfen (siehe OHL (Band) und Benutzer Diskussion:Tipach#OHL)? Ich will nicht unbedingt die Vandalismusmeldung nutzen, vielleicht kannst Du dem Benutzer richtige Mitarbeit erklären. --217/83 16:12, 9. Aug. 2012 (CEST) Geplant ist übrigens ein Artikel zu Mysticum, erstmal wiederhergestellt unter en:User:H. 217.83/MysticumMysticum (kleiner Fehler des Administrators), wird dann hierher importiert. Ich weiß nicht, ob Sheep18 so etwas hört und sich beteiligen will, aber ich benachrichtige ihn auch mal. --217/83 16:23, 9. Aug. 2012 (CEST)

Ich beobachte das Ganze mal. Bringt ja nix, wenn ich mich auch noch einmische. Vielleicht reagiert der Benutzer ja noch. --Gripweed (Diskussion) 22:22, 9. Aug. 2012 (CEST)

Dieses Angebot gilt übrigens auch für Dich und andere Benutzer, mit denen Zusammenarbeit möglich ist (ich nehme an, die meisten Kandidaten beobachten Deine Diskussionsseite und bekommen das mit). --217/83 22:31, 18. Aug. 2012 (CEST)

Du als Administrator kannst mir vielleicht erklären, wie es bei nicht abgeschlossenen Löschdiskussionen aussieht; gibt es nicht irgendwo eine Liste dafür? Ich frage, weil die zu Kategorie:Person der rechten Esoterik jetzt schon fast zwei Monate läuft (und noch weitere vom 29. Juno), und darum sollte sich mal jemand kümmern (ich will Dich damit nicht einspannen, Du hast ja auch diskutiert und giltst wahrscheinlich als befangen, weil The Brainstorm zur einen Partei gehört und ich zur anderen). --217/83 01:10, 27. Aug. 2012 (CEST) Kategorie:Wikipedia:Kategorienlöschung ist mir erst danach aufgefallen, und die zeigt auch nicht an, wie lange die Entscheidung schon überfällig ist. --217/83 01:27, 27. Aug. 2012 (CEST)

Die werden normal unter Wikipedia:Löschkandidaten#Offene Kategoriediskussionen abgelegt. Wie du siehst, das Lag dort ist sehr hoch. Das liegt vor allem daran, dass eigentlich kein Administrator das Kat-System durchschaut oder wenn doch, er keine Entscheidung treffen kann/will. --Gripweed (Diskussion) 14:22, 27. Aug. 2012 (CEST)
Bis zum 15. Mai? Das ist schlimmer, als ich dachte. --217/83 16:43, 27. Aug. 2012 (CEST)

Kennst Du zufällig Mitarbeiter, von denen Du weißt, daß sie nicht in Deutschland wohnen? Ich frage wegen dieses Problems. --217/83 19:40, 9. Okt. 2012 (CEST)

Hier kannst du den Link einfügen. Du kriegst dann eine IP, womit du den Link abrufen kannst. Evtl. ist da aber grade der Server überlastet.--Sheep18 (Diskussion) 19:48, 9. Okt. 2012 (CEST)
Danke, aber bei dem übergeht die Seite die Alterssperre nicht (ich habe dort kein Konto und will mir auch keins einrichten) und bei diesem passiert nichts, wenn ich auf „Black Metal Documental“ klicke. --217/83 19:53, 9. Okt. 2012 (CEST)
Mit Stealthy kein Problem. Mein norwegisch ist aber zu schlecht... Und die Version mit den englischen Subtitles wurde entfernt, ist auch nicht im Archive. Sollte aber das Gleiche Video sein. Ansonsten [1] Grüße, Gripweed (Diskussion) 23:28, 9. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe allerdings kein Benutzerkonto dort, und für die Dokumentation wurde ja eine Alterssperre eingerichtet. Wenn Du ein Konto hast, könntest Du das ausbessern (ist zwar auch nervig, wenn das nicht frei abrufbar ist, aber eine Aktualisierung des Verweises und der Beschreibung in der Fußnote wären schonmal gut; „Black-Metal-Dokumentation bei YouTube“ ist nichtssagend)? Ansonsten wäre eben jemand mit Konto im Ausland ideal. --217/83 23:43, 9. Okt. 2012 (CEST)
Mhm, so Verweise sollte man wohl sein lassen. Sind eh URVs (kein offizieller Kanal) und sollten nicht verlinkt werden. Ich klatsch mal das rein, was ich gefunden habe. --Gripweed (Diskussion) 23:47, 9. Okt. 2012 (CEST)
Aber das Zitat ist ja eh eine Übersetzung aus dem Norwegischen ins Englische ins Deutsche. Warum nicht durch was brauchbares aus Until the Light Takes Us ersetzen? --Gripweed (Diskussion) 23:53, 9. Okt. 2012 (CEST)
Wenn Dir Until the Light Takes Us vorliegt und Fenriz da etwas in der Art gesagt hat (ich kenne zwar sehr viele seiner Aussagen, aber ich wüßte nicht, wo er sich sonst so geäußert hätte), gerne. --217/83 00:06, 10. Okt. 2012 (CEST)

Mit Georg Otto Angerer gehen laut der Anzeige, die bei Sheep18 diskutiert wird, jetzt 700 Artikel auf Dein Konto; Gratulation zur runden Zahl. --217/83 21:34, 13. Okt. 2012 (CEST)

Danke, ist aber zum einen fast eine Untertreibung und zum andern eine Übertreibung. Letzteres, weil ein Redirect von mir zur BKL wurde und bei Lustfinger die Erstversion gelöscht wurde, ersteres weil ich auch noch ca. 50 Übersetzungen habe. Muss mal meine Unterseite aktualisiern. Trotzdem danke und Gratulation zu deinem guten Blick ;-) --Gripweed (Diskussion) 10:16, 14. Okt. 2012 (CEST)
Deshalb ja auch „laut der Anzeige“; die Einschränkungen habe ich auch bemerkt und bei Sheep18 erwähnt (z. B. hatte ich gesehen, daß der Holocausto-Artikel fehlte). --217/83 10:18, 14. Okt. 2012 (CEST) Jetzt hast Du laut der Anzeige 888 erstellt; kennst Du eigentlich das Album 888 Metal? --217/83 10:23, 25. Apr. 2013 (CEST)

Können Administratoren des deutschsprachigen Projekts Artikel auch ins englischsprachige exportieren? Wenn ja, hätte ich gerne den zur Band Katharsis auf en:User:H. 217.83/sandbox. --217/83 22:48, 20. Nov. 2012 (CET)

Nein, das geht leider nicht. Du kannst aber hier einen Import beantragen. --Gripweed (Diskussion) 22:54, 20. Nov. 2012 (CET)
Oh, das ist aber nett, dort wurde gerade Karl Schneider (Pazifist) importiert, ist das schön. Hier wird man für solche Artikel fast aufgehängt, jetzt werden sie exportiert. Manchmal ist Wikipedia... einfach schön. --Gripweed (Diskussion) 22:57, 20. Nov. 2012 (CET)
Fast aufgehängt? Das habe ich nicht verfolgt, aber dafür sieht die Versionsgeschichte des Artikels noch harmlos aus. Den Import habe ich beantragt (wahrscheinlich werden fast alle Belege wegen der Regelungen für Belege entfernt, aber die Relevanz kann ich trotzdem aufzeigen) und dort auch einen Artikel zu Tha-Norr geschrieben (mein erster englischsprachiger, der nicht wiederhergestellt wurde [Ofermod, Malign, Baustelle zu Mysticum] oder eine Weiterleitung war [Devilry]). --217/83 23:09, 20. Nov. 2012 (CET)
Hatte ein paar Auseinandersetzungen wegen Widerstandskämpfern und Nazis, ein paar Beispiele findest du noch auf dieser Disk. Will nicht allzusehr ins detail gehen... Ist aber schon interessant, auf wie viel Widerstand man bei sowas stößt. --Gripweed (Diskussion) 23:15, 20. Nov. 2012 (CET)
Muß ich mir mal ansehen. Daß Sheep18 einen Artikel zu Ringworm vorbereitet, hast Du vielleicht mitbekommen; gibt Deine Literatur etwas zur Band und der Holy Terror Church her? Im Straight-Edge-Artikel hattest Du die Verbindung erwähnt, aber vielleicht steht da ja noch mehr. Und bei Integrity steht, daß die Band einen satanischen Ansatz verfolge, aber dazu habe ich nichts gefunden, und das ist auch nicht ganz das, worum es bei der Process Church geht. --217/83 09:47, 5. Dez. 2012 (CET)
Den Artikel habe ich nun veröffentlicht. Zur Holy Terror Church habe ich nichts, kenne mich auch nicht damit aus. Wenn Gripweed was dazu evtl. hat, könnte er das dann evtl. ergänzen.--Sheep18 (Diskussion) 20:30, 6. Dez. 2012 (CET)

Inzwischen ist offenbar Jürgen Bartsch von Bethlehem bei uns angemeldet (Benutzer:Tiermutter). Ich kann nicht überprüfen, ob er es ist, aber da gab es doch eine Spezialseite. Kennst Du Dich da aus? Kannst Du ihn aufklären? --217/83 18:49, 7. Mai 2013 (CEST)

Was hältst Du von einem Artikel zu Blessed in Sin? Ich dachte erst, die Relevanz würde nicht reichen, aber die Band hat mehr veröffentlicht, als ich wußte, und mit Kristallnacht einen relevanten Split-Partner. Ich denke außerdem über einen Artikel zu Warloghe (halte ich wegen Veröffentlichungen über u. a. Drakkar und Split-Partner für relevant) nach. --217/83 17:24, 20. Aug. 2013 (CEST)

Finde ich gut. Relevanz sollte aber dargestellt sein. Zu Blessed in Sin steht was in Unheilige Allianzen. Warloghe sagt mir nix. --Gripweed (Diskussion) 20:10, 20. Aug. 2013 (CEST)
Warloghe wurde mal bei mir erwähnt (wegen der Split-EP). Satanic Tyrant Werewolf spielte da mal mit. Die beiden Alben wurden 2008 wiederveröffentlicht. Ich glaube, die Band wurde auch in Unheilige Allianzen erwähnt. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:30, 21. Aug. 2013 (CEST)

Wiederanlage Patriotische Plattform[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich möchte das Lemma Patriotische Plattform anlegen. Dazu gab es schon eine Löschdiskussion. Ich bin allerdings der Überzeugung, dass dieser Verein ein wichtiger "Thinktank" der AfD geworden ist. Dazu habe ich vorgearbeitet: Benutzer:Friedjof/Patriotische Plattform Wie gehe ich nun vor, damit der Artikel bleibt und nicht wieder per Schnellöschung in wenigen Minuten verschwindet. Danke für die Auskunft! --Friedjof (Diskussion) 17:08, 25. Jan. 2016 (CET)

Löschdiskussion ist hier, als erstes gelöscht hat Benutzer:Karsten11, den ansprechen, dann WP:LP, wenn dessen Entscheidung nicht in deinem Sinne ist. Grüße, Gripweed (Diskussion) 18:21, 25. Jan. 2016 (CET)

Wiederherstellung von Stadtlexikon_Leipzig_von_A_bis_Z[Quelltext bearbeiten]

Hallo, im Artikel waren Besprechungen angegeben, zuerst in einem eigenen Unterabschnitt, die ein Benutzer dann entfernt hat. Bitte um Wiederherstellung, da das Buch die RK erfüllt. -- 217.186.249.241 14:16, 29. Okt. 2016 (CEST)

Hatte ich damals bereits gesehen, war wie dir der Benutzer erklärt hat keine Rezensionen und ändern auch nichts an meiner Entscheidung. --Gripweed (Diskussion) 10:12, 1. Nov. 2016 (CET)

Benutzer:Bhogi[Quelltext bearbeiten]

Warum ist mein Konto von Benutzer:Bhogi auf Benutzer:Bhogi-dewiki umbenannt worden? Bhogi (Diskussion) 23:46, 10. Jan. 2017 (CET)

Das war ich nicht. Es hat aber sicherlich was mit Wikipedia:SUL zu tun. Jemand hatte den Benutzernamen in einer anderen Sprachversion in Benutzung. --Gripweed (Diskussion) 07:17, 11. Jan. 2017 (CET)

Wiederherstellung/Neuerstellung Patreon[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed! Du hast 2014 der Löschung des Artikels "Patreon" zugestimmt. Bevor ich mir die Arbeit mache, evtl. einen kurzen Grundartikel zu zimmern, wollte ich Dich als damals entscheidenden Admin fragen, wie Du zu dem Thema stehst - ist das inzwischen den Relevanzkriterien der deutschen WP entsprechend oder ist das immer noch verlorene Liebesmüh? LG, Quork QTar (Diskussion) 22:34, 24. Mär. 2017 (CET)

Hallo, ehrlich gesagt habe ich die Crowdfunding-Plattform nicht weiter verfolgt. Wenn sich in den letzten drei Jahren irgendwas geändert haben sollte, kann man sicherlich einen neuen Artikel erstellen. Der sollte aber überzeugend sein. Schreib doch einfach mal in deinem Benutzernamensraum einen und ich guck mir die Sache dann an. --Gripweed (Diskussion) 22:41, 24. Mär. 2017 (CET)
Hallo, dann schaue ich mal, dass ich zitierfähige Quellen zusammensuche für einen kurzen Artikel. Patreon ist, zumindest im englischsprachigen Raum (in der deutschsprachigen Onlinekultur orientiere ich mich weit weniger), inzwischen das Mittel der Wahl für v.a., aber nicht nur unabhängige/selbstständige Künstler und sonstige Kulturschaffende, um Spenden zu organisieren. Prominente Beispiele wären bspw. Hank und John Green mit ihren CrashCourse-Formaten auf YouTube; einige bekannte Künstler auf deviantArt; und Bands wie Abney Park. Die größten Projekte (bspw. genanntes CrashCourse) kriegen monatlich hohe fünfstellige Dollarbeträge. Aus meiner Sicht ist damit das damalige Löschargument, es sei nur eine von Tausenden aufstrebenden Crowdfundingseiten ohne damals erkennbares Alleinstellungsmerkmal, durchaus hinreichend entkräftigt. Ich melde mich jedenfalls bei Dir, wenn ich im Namensraum was gezimmert hab, kann etwas dauern. Danke für die Antwort und LG Quork QTar (Diskussion) 21:13, 29. Mär. 2017 (CEST)

== Tom Gombos Du teilst sinngemäß mit, dass Du den Artikel leider löschen musstest, da die harten RK nicht erfüllt waren. Ich sehe die Relevanzkriterien jedoch nicht als Ausschlußkriterien, sodass nach dem Gesamtwirken der Artikel auch hätte behalten bzw. wiederhergestellt werden können. Da die Löschung kein Ermessensfehler ist, werde ich keine LP beantragen. Ich bitte nur die Entscheidung zu überdenken. Persönlich bin ich neutral aber kein Freund übertriebener Löschung. Gruß --Lena1 (Diskussion) 17:16, 22. Aug. 2017 (CEST)

Bergbauartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Gripweed! Vorgestern wurde von Dir Aachener Bergmannssiedlungsgesellschaft mbH aufgrund eines LA gelöscht. Kein Problem damit! Aber ich weiß nicht mehr, was in dem Artikel so alles stand, und ob Informationen in andere Artikel eingebracht werden könn(t)en. Wie könnte ich bitte noch einmal kurz reinschauen? Danke und lieben Gruß, --ESChweiler 12:01, 3. Nov. 2017 (CET)

Du hast Post. --Gripweed (Diskussion) 21:36, 3. Nov. 2017 (CET)
Vielen Dank. --ESChweiler 17:38, 4. Nov. 2017 (CET)

Ehrung zum 13. Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Gripweed,

Icon tools.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Mai 2011 den achten Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit CennoxX, Emeritus, Poisend-Ivy, Neozoon, Paramecium, Belladonna2) erreicht. Dein Team hat 77 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Freedom Wizard

Wartungsbausteinwettbewerb August 2011: Gratulation![Quelltext bearbeiten]

Gripweed,

Icon tools.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im August 2011 den siebten Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit WissensDürster) erreicht. Dein Team hat 22 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Singsangsung Frage ruhig, ich beiße nicht!

Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2012: Gratulation![Quelltext bearbeiten]

Goldenwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Winter.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2012 den 1. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Siechfred und Harro) erreicht. Dein Team hat 156 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
i.V. TP12 (D)

Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2012 - Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Silverwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Frühling.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2012 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Emeritus, tmv23) erreicht. Dein Team hat 77 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Harro

Glückwunsch![Quelltext bearbeiten]

Bronze Medal.svg

Gripweed,

WBW-Logo Sommer.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2012 den 3. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. In der Gesamtwertung hast du den achten Platz belegt. Du hast 51 Artikel verbessert. Somit hast du einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Grüße LZ6387

Auszeichnung WBW Herbst 2012[Quelltext bearbeiten]

Silverwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Herbst.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2012 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Killikalli, Flominator) erreicht. Dein Team hat 217 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
--Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch!

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an kulac[at]wikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Silverwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Winter.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2015 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Sheep18 und Dichoteur) erreicht. Dein Team hat 46 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Lómelinde

Ergebnis Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2015[Quelltext bearbeiten]

Bronzewiki.png

Gripweed,

Icon tools.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2015 den 3. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Sheep18 und Dichoteur) erreicht. Dein Team hat 39 Artikel verbessert.

Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
~~~~

Wanderpokal für die Nummer eins der Rangliste[Quelltext bearbeiten]

Weltgrößter Wartungsbausteinwegarbeiter

Wikiconcours rouge.png

Anlässlich der Führung der Wikiweiten WBW-Weltrangliste wird der Wikiheld Gripweed mit dem Wanderpokal des Wartungsbausteinwettbewerbs gewürdigt; verbunden ist dies mit der Verleihung des offiziellen Titels „Weltgrößter Wartungsbausteinwegarbeiter“ (Stand: Frühling 2015).

Herzlichen Glückwunsch!
Harro (Diskussion)

Auszeichnung zum WP:Wartungsbausteinwettbewerb/Sommer 2015[Quelltext bearbeiten]

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an kulac[at]wikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Goldenwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Sommer.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2015 den 1. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Wikijunkie, Dichoteur) erreicht. Dein Team hat 69 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an kulac[at]wikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Goldenwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Frühling.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2016 den 1. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Wikijunkie, Dichoteur) erreicht. Dein Team hat 91 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Zusatzauszeichnung Umfangreichste Überarbeitung:

Hiermit verleihe ich dir, Gripweed,

Accessories-text-editor.png

die Auszeichnung für die zweitumfangreichste Artikelüberarbeitung (Skrewdriver) beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2016.

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Wenn du einen Preis (T-Shirt oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an kulac[at]wikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst.

Silverwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Sommer.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2016 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Gripweed, Wikijunkie) erreicht. Dein Team hat 72 Bezeichnung/Motto=Zeitlos wie immer Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Gripweed (Diskussion)

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Silverwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Winter.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2017 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Flominator und Wikijunkie) erreicht. Dein Team hat 123 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Harro

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2017[Quelltext bearbeiten]

Bronzewiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Frühling.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2017 den 3. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Flominator und Wikijunkie) erreicht. Dein Team hat 95 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Harro


Hiermit verleihe ich dir, Gripweed,

Accessories-text-editor.png

die Auszeichnung für die zweitumfangreichste Artikelüberarbeitung (Punk Goes …) beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2017.

Herzlichen Glückwunsch!
Harro

Jugglerz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, du hast vor kurzem unseren Artikel Namens "Jugglerz" gelöscht. Nun will ich die Seite überarbeiten und nochmals einstellen, hierfür benötige ich aber den Quelltext, da ich mir extrem viel Mühe gegeben habe und natürlich kein Backup gemacht habe. Ist es möglich den Quelltext zu erhalten? Grüße (nicht signierter Beitrag von Jugglerzradio (Diskussion | Beiträge))

Und genau darum löschen wir die Seiten, damit sie nicht einfach wieder eingestellt werden. Wenn du die Relevanz herausarbeiten möchtest, bitte ich darum zu erfahren, worin diese denn liegen mag und wie du die ziemlich offensichtliche Werbung im Artikel das nächste Mal unterbinden möchtest. Ansonsten wende dich bitte an die Wikipedia:Löschprüfung. --Gripweed (Diskussion) 17:25, 14. Sep. 2017 (CEST)


Hallo Gripweed, Ich habe zum ersten Mal einen Artikel auf Wikipedia eingestellt und bitte daher um Nachsicht bezüglich meiner nicht ganz perfekten ausformulierung. Die Relevanz des Artikels ist denke ich deutlich, Jugglerz ist ein DJ und Produzententeam das momentan ein hohes Maß an Aufmerksamkeit erhält. Deswegen ist der Wikipediaartikel für uns so wichtig, wir werden auch immer öfter von Partnern darauf angesprochen. Ich bitte dich darzulegen, warum die Relevanz deiner Meinung nach nicht richtig dargestellt ist. Die Werbung werde ich beim nächsten Mal einfach weglassen,aber ich habe in diesem Artikel über 200 Releases aufgelistet (die nebenbei alle über das Label "Jugglerz" erschienen sind, dies kann man in jedem Digitalen/physischen Vertrieb nachprüfen) und mir dafür wirklich sehr viel Arbeit gemacht. Mir geht es hauptsächlich um die Stunden Arbeit die ich in die Texte und solche Tabellen gesteckt habe und sehe es nicht ein das diese Arbeit nun umsonst war. Deswegen bitte ich dich mir den Quelltext auszuhändigen. Bitte. (nicht signierter Beitrag von Jugglerzradio (Diskussion | Beiträge))

Benutzer:Jugglerzradio/Jugglerz existiert doch bereits. --Gripweed (Diskussion) 23:55, 26. Sep. 2017 (CEST)

Geh einfach davon aus das eine realtiv junge Person sich viel mühe mit etwas gegeben hat von dem er/sie nicht wirklich Ahnung hat. Ich bin aber gewillt mich mehr mit dem Thema zu befassen und den relevanten Artikel so zu überarbeiten, das er allen Richtlinien entspricht. Dafür brauche ich aber den Quelltext..(nicht signierter Beitrag von Jugglerzradio (Diskussion | Beiträge))

Hat Gripweed oben verlinkt: Benutzer:Jugglerzradio/Jugglerz (da liegt dein Text inkl. Versionsgeschichte vom 31.05 bis zum 15.09.2017).--Fraoch Give Blood transparent.png 14:20, 27. Sep. 2017 (CEST)

Ich danke dir! Durchblicke das alles noch nicht so ganz. Wenn ich nun diesen Text überarbeite und die Enzyklopädische Relevanz darstelle, dann wird mein Artikel auch in Wikipedia aufgenommen? (nicht signierter Beitrag von Jugglerzradio (Diskussion | Beiträge))

Die Garantie gibt es nicht. Die einzige Garantie: Wenn du eine Löschprüfung initiierst, wird jemand anderes als ich über den Antrag entscheiden. Mein Tipp: mit mir einig werden ist nicht so schwer normalerweise. Dazu solltest du den Artikel so überarbeiten, dass er nicht nach Werbung aussieht und du solltest unbedingt diese Quelle einarbeiten. Ansonsten noch mein Hinweis auf das Mentorenprogramm, die können dir helfen. --Gripweed (Diskussion) 15:30, 30. Sep. 2017 (CEST)

gelöschter Artikel russische Propaganda[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed

ich hätte gerne den Aritkel bei mir, bitte mit den Versionen (BNR), da ich die letzten nicht mal richtig ansehen konnte. Ich denke ich möchte eine Prüfung. Danke. --Caumasee (Diskussion) 18:28, 17. Sep. 2017 (CEST)

Benutzer:Caumasee/Russische Propaganda der Ära Putin. Viel Erfolg! --Gripweed (Diskussion) 19:17, 17. Sep. 2017 (CEST)
Danke. Der Erfolg hängt halt nicht nur von korrekten Bearbeitungen ab... - sorry, aber irgendeine giftige Bemerkung musste ich schon machen. Du hast mir "einseitige Quellenauswahl" an den Kopf geworfen, wo 100 seriöse Quellen immer dasselbe beschreiben. Das ist ziemlich happig und eine Löschprüfung schien mir angebracht: Es gibt meines Wissens keine "andere" Seite also auch gar kein Einseitig. Da müsstest du mich aufklären. Das andere ist Formulieren und das wollte ich eben nicht alleine machen, darum stelle ich ja den Artikel in die Wikipedia. Jetzt mach ich noch ein bisschen weiter aber meine Frage: Gibt es irgend eine Frist für eine Löschprüfung oder ist die auch in drei Wochen noch so frisch wie heute oder morgen? Gruss --Caumasee (Diskussion) 08:38, 18. Sep. 2017 (CEST)
Nun, in der LD wurde dir bereits mitgeteilt, was das Problem mit dem Quellmaterial ist. Du kannst die LP stellen, wann immer du bereit dafür bist. --Gripweed (Diskussion) 15:53, 18. Sep. 2017 (CEST)

von PMCShelpLine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, der Artikel "anafee" wurde gelöscht. Meines Erachtens war es eine neutrale Beschreibung einer IT Financial Management Software. Warum wurde der Artikel gelöscht? Unausgewogen ist auch - so empfinde ich es - dass andere Softwarelösungen im IT-Bereich ohne Probleme auf Wikipedia genannt werden können, auch wenn sie nicht sonderlich bekannt sind. (nicht signierter Beitrag von 193.22.167.4 (Diskussion))

Die Gründe sind hier genannt. Siehe dazu auch WP:RK#Software. Eine einfache Beschreibung der Software reicht im Normalfall nicht aus. --Gripweed (Diskussion) 16:42, 28. Sep. 2017 (CEST)

Human Projects[Quelltext bearbeiten]

Ich habe nicht beobachtet, was du in dieser Sache gemacht (und dem Autor per Mail geschickt) hast, deshalb hier der Verweis auf diese Benutzeransprache. Nur für den Fall, dass dir dazu noch etwas wichtiges einfällt oder ich etwas missverstanden habe. --H7 (Diskussion) 14:27, 4. Okt. 2017 (CEST)

Oh, hab ich aus den Augen verloren. Ich habs in den BNR verschoben (Benutzerin:Alfarosebud/HP). Viel Erfolg! --Gripweed (Diskussion) 14:57, 4. Okt. 2017 (CEST)

Fernando Abrantes[Quelltext bearbeiten]

Deine Löschbegründung ist unerträglich inkompetent. Dass Abrantes Mitglied bei Kraftwerk war, lässt sich sogar in renommierten Fachbüchern nachlesen, das geht auch aus dem gelöschten Artikel hervor und ist allgemein bekannt. Er ist im Album The Mix auch als viertes Mitglied abgebildet und im Musikvideo der zugehörigen Single als Mitglied präsentiert. "Aufgeführt" in den Credits ist er nicht, weil in den minimalistischen Credits dieses Albums keine Bandmitglieder gelistet sind, ja sogar nicht mal Credits für die Kompositionen existieren. Bei The Mix gibt es nur Producer-Credits (Produktion und Music Data Mix)und nur weil jemand ein Album nicht produziert hat, heisst das nicht, dass er zu der Zeit nicht in der Band war.

Du vermutest also ein "Fake". Falsch vermutet und trotzdem extrem falsch gehandelt.

Wenn man sich nicht die Mühe macht, die enzyklopädische Relevanz sorgfältig zu ermitteln, sondern in Massenabfertigung einfach löscht, beschädigt man ein Lexikon nachhaltig. Ein bisschen mehr Sorgfalt und dir wäre aufgefallen, dass hier jüngst eine Hetzkampagne läuft, der auch schon der Artikel von Abrantes' Producer und Mitkomponisten Marc Vorlander zum Opfer gefallen ist, der alleine schon durch seine Diskografie als Komponist (die gleiche wie bei Abrantes) nie und nimmer hätte gelöscht werden dürfen.

Die Löschung der genannten Artikel hat Wikipedia für mich erledigt. Wenn Unwissen und Ignoranz sich hier durchsetzen, ist WP nicht mehr zitierfähig und als Referenz komplett unbrauchbar.

Wenn Tonträger (Alben) nicht mehr relevanzstiftend sind, die kontinental in jedem Laden stehen, weil irgendein ein Troll das Label nicht kennt und dann Admins den geistigen Dünnschiss der LDs nicht aufhalten, sondern sich auch noch als Blödmannsgehilfen betätigen, dann kann man hier zusperren. 82.113.99.98 07:38, 16. Okt. 2017 (CEST) Eingefügt aus [2] von --King Rk (Diskussion) 08:08, 16. Okt. 2017 (CEST)

Es ist richtig, dass Abrantes für eine kurze Zeit Mitglied von Kraftwerk war. Jedoch macht ihn das nicht automatisch relevant, siehe WP:RK. Er hat keinen Ton für sie komponiert oder eingespielt. Im Booklet von The Mix ist er übrigens nicht zu sehen. Und zum Label sei nochmals, zum xtesten Mal, gesagt: Das ist ein Label von begeisterten Amateurfilmern, die darunter Spezialeditionen von bereits zuvor von anderen Produktionsfirmen veröffentlichten Filmen herausgeben und diese professionell vertreiben. Das kann aber nicht heissen, dass dadurch alles automatisch als relevant zu betrachten ist, was sie auf diesem Label als Eigenproduktionen herausgeben. Erst recht nicht ein Musikalbum. Die Musikwelt hat von diesem Album null Notiz genommen, wo auch immer das erhältlich gewesen sein mag. --King Rk (Diskussion) 08:24, 16. Okt. 2017 (CEST)
Danke an King Rk fürs Einfügen und beantworten. Ich hatte schon mit einer solchen Reaktion gerechnet und bin ganz froh, dass die IP on a missiopn der Wikipedia jetzt den Rücken kehrt. Dann sind wir ja vor weiteren Fake-Artikeln gerettet. zu der Causa vielleicht noch dieses: „Für ein paar wenige Konzerte spielt bei Kraftwerk ein Nichtdeutscher. Es ist Fernando Abrantes, und er kommt aus Portugal. Nach den Auftritten in Großbritannien 1991 erhält er die Kündigung. Eine Erklärung der Band gibt es nicht, aber zwei Interpretationen. Die eine Erzählung berichtet, er habe wie ein Live-DJ beim Konzert in Sheffield gemixt, ohne Absprache mit der Band. Der anderen zufolge habe Fernando Abrantes, Gott behüte, auf einem Konzert getanzt, während er Musik macht.“ --Gripweed (Diskussion) 16:50, 16. Okt. 2017 (CEST)

Auerbach Verlag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed,

du hast AnnoTobak den Artikel Auerbach Verlag gelöscht. Aus meiner Sicht würde sich ein zweiter Blick lohnen. Von daher würde ich mich freuen, wenn du den Artikel in meinem BNR wiederherstellen würdest. --Markus S. (Diskussion) 03:29, 27. Okt. 2017 (CEST)

Benutzer:Markus_Schulenburg/Auerbach_Verlag. Viel Erfolg! --Gripweed (Diskussion) 12:45, 28. Okt. 2017 (CEST)

KMN Gang[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, der vor kurzem von dir gelöschte Artikel KMN Gang schafft es bald, die Relevanzkriterien zu überwinden, da die KMN Gang im November 2017 auf Tour geht ([3]). Ich wollte den Artikel im Vorfeld noch ein wenig verbessern. Könntest du mir vielleicht die letzte Version vor der Löschung in den BNR kopieren? Danke! –Rayukk (Diskussion) 12:41, 28. Okt. 2017 (CEST)

Nachdem ich jetzt den Artikel zweimal gelöscht habe, er zudem etwa 8 mal von anderen gelöscht wurde, du ihn ohne Diskussion in ANR verschoben hast, habe ich keine Lust mehr, mich mit dieser Causa auseinanderzusetzen. Wende dich bitte an die Löschprüfung, ob eine Tour der relevanten Rapper unter dem Crewnamen relevanzstiftend sein soll. --Gripweed (Diskussion) 12:43, 28. Okt. 2017 (CEST)
Ok werde ich machen, obwohl ich den Artikel nie nach Löschung in den ANR verschoben hab (vielleicht in die History nochmal reinschauen wer das denn genau war). Und laut Relevanzkriterien für Bands ist die Gruppe dann unter drei Punkten relevant (1,3 und 4). PS: Ich selbst bin nicht einmal Fan der Gruppe, ich denke nur wirklich, dass sie definitiv in der Jugendmusik relevant ist und ein Artikel eigentlich schon lange überfällig ist. Gruß, Rayukk (Diskussion) 18:49, 28. Okt. 2017 (CEST)
Stimmt, das warst du gar nicht. Von daher nehme ich das zurück. --Gripweed (Diskussion) 21:13, 28. Okt. 2017 (CEST)

Punk blues[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed. Ich recherchiere zu einer Band die unter anderem in den Bereich Punk blues eingeordnet wird. Gibt es eine ähnliche Einordnungsmöglichkeit auf der DE-Wikipedia, oder wäre vielleicht ein Lemma sinnvoll wie auf der EN-Wikipedia. Ich wende mich an dich, da ich gelesen habe, dass du dich auch im Bereich Punk auskennst. Für deine Mühe schon einmal ein Dankeschön im Voraus. Gruß --KKpt (Diskussion) 21:32, 29. Okt. 2017 (CET)

Nun, du kannst sie einfach unter Kategorie:Punk und Kategorie:Blues einordnen. Kannte das Genre bisher nicht. Wäre natürlich cool einen Artikel dazu zu haben, wenn das ein sinnvolles Genre ist. --Gripweed (Diskussion) 21:49, 29. Okt. 2017 (CET)
Und wie finde ich heraus, ob das Genre sinnvoll hier für die DE-Wikipedia ist? ;-) Ansonsten danke für die Info. Gruß --KKpt (Diskussion) 21:53, 29. Okt. 2017 (CET)
Tja, gute Frage, da ich von dem Genre gerade erst gehört habe, kann ich dir da nur wenig weiterhelfen... Frag doch mal in der Wikipedia:Redaktion Musik nach. --Gripweed (Diskussion) 22:23, 29. Okt. 2017 (CET)

Wintertime[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, ich hätte gern eine Erklärung, was der Sinn dieser BKS sein soll. (In der LD kamen keine Gegenargumente.)

Laut WP:BKL [Nachtrag: hier] setzen Einträge in einer BKS mindestens voraus, dass der Begriff im Zielartikel erklärt wird (und nicht nur erwähnt). Das Stück von Steve Miller wird im Artikel nicht einmal erwähnt (vielleicht, weil es irrelevant ist), fällt also raus. Der Artikel Abkürzungen/Luftfahrt/S–Z führt "Winter Time" als Bedeutung der Abkürzung (W) an, nicht als eigenen Begriff; hier ergibt der Eintrag in die BKL schon an sich keinen Sinn. Winterzeit ist nur die deutsche Übersetzung eines englischen, im Deutschen nicht verwendeten Wortes. Bleibt der Rotlink, der aber allein keine BKL erfordert. --Katimpe (Diskussion) 15:13, 31. Okt. 2017 (CET)

Ich habe den Diskussionsverlauf gewertet, in dem sich ein Benutzer für ein Behalten des Artikels aussprach. Ich sehe nicht, wieso diese BKS schaden sollte. Du kannst gerne eine WP:LP starten, wenn dir eine löschung wichtig ist. --Gripweed (Diskussion) 18:35, 31. Okt. 2017 (CET)

Gelöschter Artikel über Alexander Büchler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, Du hattest kürzlich einen Artikel von Sopmelart, eine Mentee von mir über Alexander Büchler gelöscht. Ich hatte vor Ablauf der Frist noch die Relevanz hergestellt. Was hat Deiner Meinung nach dennoch gefehlt? Was soll verbessert werden? Danke für Deine Hilfe! Grüße vom --Orgelputzer (Diskussion) 12:36, 8. Nov. 2017 (CET)

Ich erkannt auch nach deiner Erweiterung keine Relevanz für die Person. Eventuell ist das Unternehmen relevant, das lässt sich aber mangels Artikels nicht herausfinden. --Gripweed (Diskussion) 13:54, 8. Nov. 2017 (CET)
Fakt war und bleibt, dass das Unternhemen (noch) nicht relevant ist, jedoch der Verkauf zu einem exorbitanten Preis. Was empfiehlst Du mir zur (treffenderen) Relevanzdarstellung? Herzlicher Gruß --Orgelputzer (Diskussion) 15:26, 8. Nov. 2017 (CET)
Ein Haufen Geld mit einem Verkauf zu machen, macht aber normalerweise nicht den Verkäufer relevant. Wir haben RK für Unternehmen und RK für Personen. Nichts aus dem Artikel deutet darauf hin, dass Büchler nach einem Kriterium relevant wäre. Ist das Unternehmen nicht relevant ist auch der Verkauf nicht relevant. In dem Beleg, den du geliefert hast für die Aussage „Obwohl Stillschweigen über die Kaufsumme vereinbart wurde, gilt die DefShop-Übernahme aufgrund einer Prüfung des Verkaufs durch die Bundeswettbewerbsbehörde zu den größten deutschen Startup-Exits überhaupt.“ findet sich im Übrigen diese Information auch nicht. Der Beleg ist lediglich die Bekanntmachung, die ohne irgendwelche Superlative auskommt. Auch Wallstreet-Online schreibt nichts darüber. Der andere Beleg ist leider hinter einer Bezahlschranke. Offensichtlich handelt es sich bei deinen Ausführungen um WP:TF. --Gripweed (Diskussion) 16:25, 8. Nov. 2017 (CET)
Danke für die Hinweise; da braucht es noch andere Belege! --Orgelputzer (Diskussion) 16:33, 8. Nov. 2017 (CET)

Neomaniacs[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed,

das Los des Admins, der in LD Entscheidungen fällt: der eine Autor ist zufrieden, der andere stellt sie in Frage... Und das ist genau das, was ich bei o.g. Sendung mache. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich es einfach auf sich beruhen lassen soll oder die LP bemühe, aber sollte es zu letzterem kommen, bist Du zumindest vorgewarnt. Aber vielleicht führt eine Antwort von Dir ja dazu, dass ich die Füße still halte... MfG - mit freundlichen Grüßen. KlausHeide (willste sabbeln?) 11:19, 17. Nov. 2017 (CET)

Nun, die Entscheidung fiel in Übereinstimmung mit den RK. Folgende Kriterien sind erfüllt: der Auftritt in der Serie war für einen relevanten Star der Durchbruch bzw. ein bereits etablierter Star trat in einer maßgeblichen Rolle auf (mindestens drei "blaue Namen" bei den Hauptdarstellern, auch bei den Nebendarstelleren), die Serie wurde für eine relevante Auszeichnung nominiert (also im Prinzip entstand sie ja im Rahmen von TVLab) beziehungsweise sie war Wegbereiter oder Höhepunkt eines Serien-Genres (ebenfalls durch den Gewinn belegt bzw. siehe Rezeption). Dazu kommt eine Rezeption in verschiedenen Leitmedien. Legt man die WP:RK für Websites zugrunde, wäre es sogar noch deutlicher, dort hätte bereits der FAZ-Artikel genügt. In der Summe ist das ganze aus meiner Sicht daher klar behaltbar. --Gripweed (Diskussion) 14:24, 17. Nov. 2017 (CET)

Wolf (Fußballspieler)[Quelltext bearbeiten]

Inwieweit unterschied sich dieser von dir gelöschte Artikel von Luger (Fußballspieler) oder Roth (Fußballspieler)? War er qualitativ wesentlich schlechter? 80.143.208.137 15:47, 18. Nov. 2017 (CET)

Ja, er bestand nur aus zwei Sätzen. Es bringt aber auch nix, Artikel miteinander zu vergleichen, über die beiden anderen habe ich ja schließlich auch nicht entschieden. --Gripweed (Diskussion) 19:11, 18. Nov. 2017 (CET)

Stadtschreiberarchiv[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich melde mich wegen der Sperre des Benutzers Stadtschreiberarchiv. Hintergrund: Das Berger Stadtschreiberarchiv sammelt umfassend Material, vor allem Artikel, Rezensionen, Tondokumente, aber natürlich auch Bücher und anderes Quellenmaterial ausschließlich zu den bislang 44 Preisträgern, alles namhafte Autoren, die Presse spricht von einem Who-is-Who der Literaturgeschichte. Jedes Jahr kommt ein Autor hinzu. Der Online-Katalog des Archivs enthält viele Eintrage mit Links zu Originaltondokumenten und Rezensionen (Volltext), soweit sie im Netz verfügbar sind. Artikel in der Wikipedia enthalten in der Regel einen Hinweis auf Katalogeinträge zu dem jeweiligen Autor in der Deutschen Nationalbibliothek. Ein glücklicher Nutzer des Archivs stellte unlängst fest, dass er im Katalog des Stadtschreiberarchivs 700 Treffer zu Karl Krolow fand, in der DNB nur die Hälfte. Er fragte daher, warum wir nicht zu den einzelnen Autoren (den 44 Preisträgern) jeweils einen Link in der Wikipedia anbringen und so den Nutzern einen wertvollen Hinweis auf die Quellen geben, die im Archiv zur Verfügung stehen. Diesen Tipp habe ich versucht um zu setzen, wurde dabei aber des Vandalismus beschuldigt. Ich bin durchaus der Meinung, dass es sich bei diesen Links um Hinweise vom "Feinsten handelt", wie es in den Anweisungen heißt. Ich habe mich vor längerer Zeit nur deshalb bei der Wikipedia angemeldet, um beim Artikel "Stadtschreiber von Bergen" eingreifen zu können, wenn der Text Fehler enthält. Das war gelegentlich notwendig. Darüber hinaus habe ich keinerlei Ambitionen, mitzuarbeiten. Die Weblinks bei den 44 Autoren halte ich aber für einen hervorragenden Service für alle, die über diese Autoren arbeiten oder sich etwas umfassender informieren wollen. --Stadtschreiberarchiv (Diskussion) 16:22, 19. Nov. 2017 (CET)

Ok, das massenhafte Einfügen eines Links wird generell als Linkspam gesehen. Das hätte man auch anders klären können, aber Versuche der Ansprache wurden ignoriert. Ich entsperre jetzt mal auf Probe, gucken wir, was passiert. --Gripweed (Diskussion) 16:37, 19. Nov. 2017 (CET)

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2017[Quelltext bearbeiten]

Goldenwiki.png

Gripweed,

WBW-Logo Herbst.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2017 den 1. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Wikijunkie und Josy24) erreicht. Dein Team hat 75 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Toni (Diskussion) 23:46, 27. Nov. 2017 (CET)

Hallo Gripweed, auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für deine Mithilfe als Schiedsrichter und Organisator beim WBW! :-)  Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 23:46, 27. Nov. 2017 (CET)

+1 --Tommes  00:22, 28. Nov. 2017 (CET)

Vorsicht Bürgerkrieg! Was lange gärt, wird endlich Wut[Quelltext bearbeiten]

Moin Gripweed, ich kann mich nicht dem Eindruck erwehren, dass du den Löschantrag im Ergebnis falsch entschieden bzw. zumindest falsch begründet hast. Entgegen deiner Behaltenbegründung werden die RK nicht hinreichend erfüllt. Wie ich bereits in der LD explizit angeführt habe, werden „mindestens zwei ausführliche Rezensionen in renommierten Feuilletons, Literaturzeitschriften oder Magazinen mit anerkanntem Literaturteil“ erwartet, nicht nur eine. Bislang im Artikel dargestellt ist gar keine derartige Rezension. Auch die weiteren möglichen WP:RK#Bücher (bspw. mind. eine wissenschaftl. Sekundärquelle zum Buch) werden nicht erfüllt. Deine in der Begründung enthaltene Behauptung „Zudem lange auf den Bestsellerlisten.“ ist bitte wo und auf welcher validen Quelle basierend nachzulesen? Insofern bitte ich dich hiermit, deine Entscheidung selbst kritisch zu hinterfragen und ggf. zu korrigieren. Dank & Gruß Verzettelung (Diskussion) 21:45, 29. Nov. 2017 (CET)

Hallo, Alan Poseners Rezeption ist sicherlich relevant, die andere Rezension hast du ergänzt, dazu kommt noch der Blog Ruhrbarone. Die Bestsellerliste wird im Artikel zum Autoren genannt und auch dort belegt. Ansonsten gibt es das RK das Werk repräsentiert eine wesentliche Etappe, eine neue Entwicklung oder einen besonderen Publikumserfolg im Gesamtwerk des Autors. Auch das ist erfüllt. --Gripweed (Diskussion) 22:20, 29. Nov. 2017 (CET)
Tatsächlich, die Bestsellerlisten waren dort unbelegt. Dem habe ich jetzt aber Abhilfe geschaffen, zumindest in dem betreffenden Fall. --Gripweed (Diskussion) 22:37, 29. Nov. 2017 (CET)

fyi (auch an Mitleser)[Quelltext bearbeiten]

Entschuldige wenn ich dich hier einfach "ueberfalle", aber koennte der hier fuer die Redaktion Musik interessant sein? Ist nicht so mein Gebiet, deshalb sprech ich ihn nicht selber an. MfG -- Iwesb (Diskussion) 08:22, 1. Dez. 2017 (CET)

Angeschrieben. --Gripweed (Diskussion) 15:23, 1. Dez. 2017 (CET)

Suomi 100 - Finland 100[Quelltext bearbeiten]

Hirvensydän kupari.jpg The 100 years of Finland
This is for your truly valuable contribution to the 100 years of Finland collaboration and to the multilingual development of Wikipedia. Our sincere thanks - kiitos ! --Tappinen (Diskussion) 18:01, 1. Dez. 2017 (CET)

Solltest Du mich gemeint haben ...[Quelltext bearbeiten]

… ich ediere seit 2009 im Bereich Gastronomie und lasse mir nicht vorschreiben, wo ich schreiben darf – und wo nicht. Diese Kritik betrifft nicht Dich, sondern denjenigen, der mir – laut Beobachtung eines Dritten – „hinterherdackelt“. Ich habe die Nase voll, dass jeder Satz von mir skandalisiert wird.--Meister und Margarita (Diskussion) 01:29, 2. Dez. 2017 (CET)

Ihr beiden schenkt euch nichts. Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht einfach aus dem Weg gehen kann. Ihr macht beide auf eure Art tolle Arbeit, aber ihr vergiftet beide hier die Atmosphäre. Das muss einfach nicht sein. --Gripweed (Diskussion) 09:23, 2. Dez. 2017 (CET)
Wenn Du helfen kannst beim aus dem Weg gehen, wäre ich sehr dankbar. Ich habe mir zum Prinzip gemacht, dass ich in Artikeln, die von Oliver angelegt wurden, keinen Beistrich ändere. Das halte ich schon viele Jahre durch. Sag mir, was ich sonst noch machen kann?--Meister und Margarita (Diskussion) 12:14, 2. Dez. 2017 (CET)
Nun, ihn vielleicht nicht ständig erwähnen, das wöre eine Mlglichkeit. Oder keine scheinheiligen Diskussionsbeiträge machen und sich dann freuen, wenn er im Kreis springt, wie gestern Nacht. --Gripweed (Diskussion) 15:22, 2. Dez. 2017 (CET)

Das war nicht scheinheilig, sondern ich hab eine Patzenwut, weil der Bereich EuT, den ich überblicken kann, sprich: Österreich, in einem miserablen Zustand ist – und die Energie ständig auf sinnfreie Diskussionskilometer verschwendet wird, anstatt in Ruhe die Fehler zu beheben und die Lücken zu füllen. Das ist keine Absage an Diskussionen, ganz im Gegenteil. Zur Sache diskutiere ich jederzeit gerne (und das führt oft auch zu substantiellen Verbesserung der Lemmata). Wenn aber jemand persönlich motiviert ist, dann ist das nicht lustig.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:24, 2. Dez. 2017 (CET)

Klar, und das ist natürlich auch nur rein zufällig der Bereich, den dein Intimfeind Oliver S. Y. unter seinen Fittichen hat. Aber der war sicherlich auch gar nicht gemeint. Du musst uns alle für sehr dumm halten, habe ich den Eindruck. --Gripweed (Diskussion) 21:37, 2. Dez. 2017 (CET)
Ich schreibe seit 2009 im Bereich Essen und Trinken/Österreich (und das hat tatsächlich nichts mit einem anderen Benutzer zu tun). Und ich leiste in diesem Bereich tatsächlich etwas mehr als mein Kontrahent: Wiener Küche, MuM 11,3%, O. 1,7%, Quelle: [4]. Österreichische Küche, MuM 15,0%, O. 0,7%, Quelle: [5]. Oliver ist sehr diskussionsstark und vermittelt den Eindruck des Spezialisten im Bereich EuT. Fakt ist, dass die Berliner Küche zu 46,1% von Lear21 geschrieben wurde. Olivers Beitrag war 2,6%. Die Arbeit machen andere.--Meister und Margarita (Diskussion) 22:28, 2. Dez. 2017 (CET)
Ehrlich gesagt habe ich 2009 keine Edits von dir im Bereich Essen und Trinken gefunden und ich weiß auch nicht, was du mit der Artikelstatistik beweisen willst. Fakt ist: du hast gestern euren Dauerkonflikt ordentlich angeheizt, indem du einen Fachbereich der weitestgehend unter der Kontrolle von Oliver liegt (ob man das gut oder schlecht findet sei mal dahingestellt) runtergemacht. Wenn ich schreiben würde: „ehrlich gesagt halte ich "Stolpersteinlisten", besonders die in Österreich für eine Katastrophe, unfähig gepflegt von einem Haufen Nixkönner“ würdest du dich dann angesprochen fühlen? --Gripweed (Diskussion) 22:41, 2. Dez. 2017 (CET)
Deine Stellungnahme zeigt das extreme Auseinanderklaffen zwischen Anschein und Realität. Abgesehen davon, dass ich bedenklich finde, wenn irgendjemand Kontrolle über einen Fachbereich ausübt, steht ihm das IMO nicht zu, sicherlich nicht in Österreich. Wer Sterz als eine Mehlspeise bezeichnet und die Bundesländer geographisch nicht richtig zuordnen kann, sollte im Bereich der österreichischen Küche Zurückhaltung üben, nicht Kontrolle. Er hat im gesamten Jahr 2017 zehn EuT-Artikel geschrieben, ich ebenso viele. Ich kann, wie aus obiger Statistik ablesbar, keine sonderlich engagierten Bemühungen Olivers um die österreichische Küche erkennen. Wenn ich also Kritik übe (er aber kaum beteiligt ist), kann sie schwerlich ihn treffen, sondern zu 99,3% jene, die über österreichische Küche schreiben. Hier: [6] kannst Du sehen, was in einem kleinen Segment fehlt, die 1-Stern-Lokale, die laut RK ebenfalls relevant wären, habe ich gleich gar nicht verlinkt, weil man sonst nur rot sähe.--Meister und Margarita (Diskussion) 22:59, 2. Dez. 2017 (CET)
Die Antwort auf Deine Frage: „Stimmt nicht. Die meisten sind ganz passabel. Wenn Du Änderungsbedarf siehst, kannst Du gerne mitarbeiten.“--Meister und Margarita (Diskussion) 23:04, 2. Dez. 2017 (CET)
Hör mal, ich lasse es jetzt. Du zeigst weder Einsicht noch hast du irgendeine Art von Schuldbewusstsein. Was meinst du denn warum Auflagen gegen euch erlassen wurden? Eines ist nämlich ganz sicher gut dokumentiert: euer Dauerkonflikt. Und erzähl mir bitte nicht, daran hätte nur der andere schuld. --Gripweed (Diskussion) 23:08, 2. Dez. 2017 (CET)
die Antwort auf deine AntwortDanke, aber mir reicht die Arbeit an denen, die ich geschrieben habe. Das sollte auch nur ein Beispiel sein, ich halte die nicht für schlecht. --Gripweed (Diskussion) 23:08, 2. Dez. 2017 (CET)
Hi Meister und Margarita, sry für das hier Mitlesen... aber echt mal, es interessiert hier, denk ich mal, keine Seele, ob österreichische, deutsche, ukrainische, schwedische oder welche auch immer geartete Küche durchgehend blau ist. Nee, lass mich die falsche Aussage korrigieren: Die betreffende Küche wird bestimmt nicht soooo wichtig sein, um rechtfertigen zu können, das allgemeine Klima zu beschädigen. Also Klartext: euer Kindergartenniveau interessiert zumindest mich nicht, sollten da Fragen eurerseits (nochmal Klartext: du und Oliver) bestehen, bin ich gerne bereit, ein Meinungsbild der Mitglieder diesbezüglich einzuholen.
@ Gripweed: Ja, stimmt, wir waren bisher auch nich dicke, also verzeih bitte. Habe dies hier zufällig gesehen und so langsam reicht es wirklich mit dem unschuldig Zugemülltwerden. Nice Sunday :) --Hardcorebambi (Diskussion) 01:01, 3. Dez. 2017 (CET)
Axo, bevor hier Fragen auftauchen: Grip und ich hatten eine unterschiedliche Meinung zu einem Sachverhalt, welcher bisher noch nicht genau geklärt werden konnte, das war es auch schon

Delivered Soul[Quelltext bearbeiten]

Ich will auch mal LD-Nachläufer spielen mich mit Großbuchstaben und einem Übermaß an Ausrufezeichen laustark echauffieren oder Dich herablassend und vermeintlich besserwissend Belehren sowie zu einem Rückzug (aus dem Thema, dem Antrag, dem Amt, der WP oder der Welt) auffordern und auf eine kommende LP hinweisen ...
aber mir fällt da kein Fehler auf. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und gutheißen, auch wenn ich da für ne andere Entscheidung plädiert hatte und ein Behalten für Möglich befunden habe, nachdem ich die Argumentationsweise des Antragstellers ätzend fand.
Alles Gut, Gruß --Fraoch Give Blood transparent.png 12:08, 2. Dez. 2017 (CET)

Danke, das tut gut. --Gripweed (Diskussion) 15:20, 2. Dez. 2017 (CET)

Alien Covenant[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed! Müsste da nicht ein Falschschreibungshinweis hin? Der korrekte Titel ist ja "Alien: Covenant".

Die angeblichen Vergleichsfälle, die die IP in der LD genannt hatte, sind gar keine: Das sind im Gegensatz zu "Alien Covenant" zwei korrekt geschriebene Synonyme desselben Filmtitels. --PM3 12:01, 8. Dez. 2017 (CET)

Also, ich sehe das nicht als Falschschreibung. --Gripweed (Diskussion) 14:43, 8. Dez. 2017 (CET)
Es verändert halt die Bedeutung. "Alien Covenant" ist auf deutsch ein "fremder Pakt", das ist aber nicht die Bedeutung des Filmtitels. Da sträubt sich bei mir alles. Hättest du was dagegen einzuwenden, wenn ich auf eigene Verantwortung einen Falschschreibunghinweis draus mache? --PM3 18:28, 8. Dez. 2017 (CET)
Nö, mach ruhig. --Gripweed (Diskussion) 23:36, 8. Dez. 2017 (CET)
Aber bedenke: Das Filmplakat hat auch keinen Doppelpunkt. Von daher ist es halt schon ein "richtiger" Alternativtitel. --Gripweed (Diskussion) 23:48, 8. Dez. 2017 (CET)
Das ist ein Titel mit Untertitel, wenn man die zusammenzieht muss wieder ein Trennzeichen dazwischen. --PM3 00:10, 9. Dez. 2017 (CET)
Mag ja sein, es steht aber nicht da. --Gripweed (Diskussion) 00:15, 9. Dez. 2017 (CET)
Und die Box heißt wohl auch kaum Alien: Anthology. --Gripweed (Diskussion) 00:18, 9. Dez. 2017 (CET)
Und was ist mit Alien Resurrection? (siehe en:Alien Resurrection). --Gripweed (Diskussion) 00:20, 9. Dez. 2017 (CET)
Alien Resurrection halte ich auch für ne Falschschreibung, so wie auch en:Alien Resurrection. Unter welchem Name die Box in den Handel gebracht wurde ist wieder davon unabhängig: Das Lemma ist für jede Wikipedia-Seite unabhängig voneinander per WP:NK zu bestimmen. --PM3 00:30, 9. Dez. 2017 (CET)
Es geht aber auch nicht um das Lemma, sondern um eine Weiterleitung darauf.Ich hab jetzt noch das Buch „Alien Covenant Origins“ gefunden, bei dem folgende Schreibweisen im Umlauf sind: „Alien: Covenant Origins“ und „Alien Covenant: Origins“. Ich halte es also nicht für eine Falschschreibung, wenn auch vielleicht für eine nicht so schöne Schreibweise. Bin eh kein Freund von Falschschreibungsweiterleitungen (außer vielleicht bei Namen), da sie immer was belehrendes haben. --Gripweed (Diskussion) 00:32, 9. Dez. 2017 (CET)
Tschuldigung, hab mich gerade verklickt. Ich wollte mit Begründung zurücksetzen: Es geht hier nicht um das Buch sondern um den Film. Wenn man ein Aritkel zum Buch schreiben würde, dann würde das Lemma Alien Covenant (Buch) heißen, und den englischen Original-Buchtitel Alien: Covenant würde man dorthin weiterleiten. --PM3 00:35, 9. Dez. 2017 (CET)
Ehrlich, es geht um eine Weiterleitung, die dem Leser das Finden des Artikels erleichtern soll. Warum da jetzt einen Edit-War. Das ist unnötig wie ein Kropf. Ich bin jetzt raus. --Gripweed (Diskussion) 00:36, 9. Dez. 2017 (CET)

Und wie immer gibt es einen passenden xkcd-Comic: Star Trek into Darkness --CorrectHorseBatteryStaple (Diskussion) 00:40, 9. Dez. 2017 (CET)

Oh, wenn ich mal gar nix zu tun habe, die Diskussion füllt tatsächlich drei Archive in :en:. Super Comics btw. --Gripweed (Diskussion) 00:48, 9. Dez. 2017 (CET)
Von mir aus können wir's auch nochmal zurücksetzen und 3M einholen. Ich sehe FS-Hinweise nicht als Belehrung, sondern als Wissensvermittlung, also genau das worum es in der WP geht. --PM3 00:43, 9. Dez. 2017 (CET)
Hab's wieder auf die Originalversion zurückgesetzt, sorry wegen des EW. 3M? --PM3 00:47, 9. Dez. 2017 (CET)
Können wir machen. Schreibst du was? --Gripweed (Diskussion) 00:47, 9. Dez. 2017 (CET)
Okay, mache ich. Ich kopiere die Disk dann mal von hier nach Diskussion:Alien Covenant. --PM3 00:49, 9. Dez. 2017 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Madusa[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 00:43, 10. Dez. 2017 (CET)

Danke dir. --Gripweed (Diskussion) 01:09, 10. Dez. 2017 (CET)

Neues WWE-Tippspiel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, es gibt, zum letzten Mal in 2017, wieder ein neues Tippspiel zu einer Großveranstaltung der WWE, das du hier findest. Solltest du – aus welchen Gründen auch immer – verhindert sein, daran teilzunehmen, so lass dir bereits jetzt frohe Weihnachten gewünscht sein und komm gut rüber nach 2018!

Beste Grüße und viel Spaß beim Tippen! TaxonBot (Diskussion) 04:00, 11. Dez. 2017 (CET)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte in die Blacklist der Verteilerliste zum Tippspiel WWE ein.

next WBW[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, ist die Abarbeitung dieser Einträge punktmäßig beim WBW erfasst? wenn nicht, würde ich es mal für den nächsten ansprechen. gruß --Z thomas Thomas 10:54, 11. Dez. 2017 (CET)

Was meinst du? Bearbeiten kannst du die, gibt auch Punkte. Ist ja eine Wartungskategorie. --Gripweed (Diskussion) 21:28, 12. Dez. 2017 (CET)
hmm, ich sollte meine fragen mal ordentlich stellen :-) ich wollte wissen, ob es punkte dafür gibt (das hast du beantwortet). Und wieviel? ich hab nur oberflächlich gesucht, oder gilt da einfach der bytezuwachs? viele grüße --Z thomas Thomas 21:56, 12. Dez. 2017 (CET)
Bytezuwachs und sicherlich ordentlich Tabellensyntaxabzug. --Gripweed (Diskussion) 21:57, 12. Dez. 2017 (CET)