Benutzer Diskussion:Gunnar Eberlein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo gunnar,

ich heiße dich recht herzlich willkommen in der wikipedia. nachdem du schon seit 1994 dabei bist, braucht man dir wohl nicht viel erklären:-).

daher die bitte: erkläre du mir, wie du seit 1994 dabei sein kannst, wenn es wikipedia erst seit 2002 gibt (zumindest die deutsche seite, und die englische wurde, glaube ich, erst um 2000 gegründet)???

ich wünsche dir dennoch ein glückliches händchen beim erstellen neuer und verbessern bestehender artikel und bitte nicht böse sein ob meiner anfrage -- gruß ee 22:15, 16. Feb 2004 (CET)


Ich find deine Beiträge im Themenkreis DNS recht nützlich, aber ich denke, es wáre besser, wenn du für Beispiele die dafür reservierten Domains (example.{com,net,org}) und die in RFC 1918 reservierten IP-Addressen verwendest. Gerade die Domains sind extra fuer diesen Zweck da, und auch mit den RFC-Addressen gibts nirgens Kollisionen mit unbeteiligten Dritten.

Wenn du mir noch ne Anregung erlaubst, versuch, die Artikel besser zu wikifizieren - Wikipedia kann z.B. die Vorteile von Links nutzen, und so gut vernetzte Wissensbereiche darstellen.

Weiter so :) -- Michael 20:32, 18. Feb 2004 (CET)


Hallo, ich bin gerade auf den Artikel Zonentransfer gestoßen. Selbst als mit Computern geübter Mensch verstehe ich (fast) nur Bahnhof :)) es wäre schön, wenn du mal noch einen einleitenednen Absatz oben einfügen könntest, der an Thematik heranführt, und erklärt wofür Zonentransfer überhaupt gut ist. Es wäre auch schön, wenn ein Teil der Fachwörter und vor allem Abkürzungen Links zu deren Begriffserklärung bekommen. Im Moment kann nur ein Informatiker etwas mit dem Artikel anfangen. Ansonsten finde ich fachliche Tiefe gut. EngineFarmer 11:25, 19. Feb 2004 (CET)


Hallo Gunnar, hatte es einen bestimmten Grund, dass Du den Artikel Tom T. Hall zusätzlich auch noch unter Tom T.Hall angelegt hattest? Ich habe den zweiten jetzt erst mal in einen Redirect umgewandelt und würde ihn gerne löschen. -- akl 23:07, 21. Feb 2004 (CET)

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe soeben den neueren Artikel gelöscht, da er den falschen Namen hatte (fehlendes Leerzeichen) und an dem älteren bereits Änderungen vorgenommen wurden. Was ganz anderes: Ich sehe gerade, dass wir gar nicht weit voneinander entfernt wohnen (Königstein im Taunus). Vielleicht hast Du ja mal Lust/Zeit an einem Wikipedianer-Treffen in Frankfurt teilzunehmen. Das erste fand vor einer Woche statt und alle Teilnehmer waren sich einig, dass man sowas unbedingt wiederholen sollte. Viel Spaß weiterhin. -- akl 23:34, 21. Feb 2004 (CET)

Fußball-Weltmeisterschaft 2002[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar,

gibt es eine Grund für den Wechsel der Artikeltitel im sStil von Frankreich (Fußball-WM 2002) nach Fußball-WM 2002 -Italien. Ich denke, wenn du eine solche Serie schon schreibst (was sicher seine Berechtigung hat), solltest du auch konsequent bei der Namensgebung sein. Liebe Grüße, Necrophorus 21:36, 13. Mär 2004 (CET)


Hallo Necrophorus (interessanter Name!!),
ich habe mich umorientiert, nachdem ich andere, ähnliche Artikel gesehen habe. Offensichtlich gibt es die Konvention: Ereignis - Untereinheit Z.B. Olympische Spiele 1992 - Segelwettbewerbe.

Ich hatte vor, die alten Einträge demnächst umzubenennen. Ich bin aber noch Anfänger bei Wikipedia und weiß momentan gar nicht, wie das geht.
Vielen Dank für Deinen Interesse, Gunnar

Hallo nochmal,

ich muss gestehen, ich habe an Fussball eigentlich kein großes Interesse. Ich bin eher zufällig über den Artikel gestolpert. Mein Vorschlag wäre eigentlich, für die Artikel enheitlich Fußballweltmeisterschaft 2002 - Italien etc. anzulegen. Der Grund ist folgender: Es gibt einen Artikeln Fußballweltmeisterschaft und Fußballweltmeisterschaft 2002. Eine Unterseite lässt sich also im alphabetischen Vezeichnis so recht einfach finden. Außerdem sollte zwischen den Strich und den Buchstaben immer eine Leerstelle sein, also vorne ud hinten.

Wenn du dich auf eine Schreibweise geeinigt hast, kannst du die schon bestehenden Artikel auf die neue Version verschieben (Artikel verschieben) und danach eine Sysop (auch mich) bitten, die alten Versionen zu löschen. Wichtig ist halt, dass du eine Einheitlichkeit reinbekommst. Vielleicht schliesst du dich auch mal mit Benutzer:Tsor kurz, der hat sich hier massiv mit den Tischtennis-Artikeln beschäftigt. Liebe Grüße aus Berlin, Necrophorus 02:29, 14. Mär 2004 (CET)

Hallo Gunnar. Ich habe in den letzten Tagen eine umfangreiche Umbenennung aller Fußball-Weltmeisterschafts-Artikel vorgenommen, da sich dort viele Konventionen getummelt haben. Für Erklärung siehe bitte Diskussion:Fußball-Weltmeisterschaft 2002 Gruss Tim Pritlove 18:46, 28. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gunnar. Wie ich sehe hast du vor einiger Zeit bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 Artikel zu den einzelnen Teams angelegt (z.B. Fußball-Weltmeisterschaft_2002/Belgien). Mich würde interessieren, woher du die ganzen Infos hattest. Würde da nämlich gerne das ganze der Vollständigkeit halber komplettieren. Danke schonmal im vorraus :) --Ureinwohner 14:01, 11. Dez 2004 (CET)


Hallo Gunnar,

deine Arbeit in der Wikipedia zu verschiedenen Artikeln des Domain Name Systems in allen Ehren, aber ist es wirklich nötig die Syntax einer Konfigurationsdatei eines Programms zu beschreiben? Ich muss ehrlich sagen, der Text in Zonendatei ist sehr hilfreich, aber für einen Enzyklopädieeintrag halte ich es übertrieben. Zudem beschreibt er nur die BIND-Syntax, es gibt jedoch auch eine Reihe anderer NS-Software mit anderer Syntax. Der Text gehört IMHO in ein BIND-Handbuch oder Howto. — Matthäus Wander 14:30, 22. Mär 2004 (CET)

Hallo Matthäus, ich war Deinem Diskussionsbeitrag zunächst etwas erschrocken, denn es ist der Tat nicht zulässig, standardisierte Syntaxregeln und und Produktsyntaxregeln durcheinanderzuwerfen. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, dass es sich bei der einen oder anderen Regel um eine BIND-Regel handeln könnte.

Natürlich habe ich das (soweit zeitlich möglich) überprüft. Bis auf die $TTL-Regel habe ich alles im Standard gefunden (das meiste steht unter RFC1035 Absatz 5.1). Bei der Gelegenheit habe ich auch eine Ungenauigkeit entdeckt. Der Artikel wird deshalb sofort überarbeitet. Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Zu Deiner anderen Anmerkung: Ich bin persönlich der Meinung, dass letztendlich in Wikipedia alle objektive und belegbaren Informationen reingehören. Wenn beispielsweise jemand in 20 Jahren die Syntax der Programmiersprache ALGOL60 benötigt, sollte er sie hier finden. Es ist natürlich etwas fragwürdig, im jetzigen Stadium einzelne Themen derartig zu verfeinern. Erst sollten die zahlreichen Lücken geschlossen werden. Gunnar

Interessant, ich wusste gar nicht, dass die Zonendatei per RFC standardisiert ist. So hab ich auch direkt dazugelernt. Von djbdns weiß ich zum Beispiel, dass dieser ein eigenes Format hat. Deine DNS-Artikel sind so gelungen, zum Löschen wär das alles viel zu schade, auch wenn sie schon sehr spezifisch und techniklastig sind. Also nur weiter so, aber denk auch bitte daran, dass auch Menschen auf deine Artikel stoßen könnten, die sich mit DNS gar nicht auskennen. --Matthäus Wander 01:50, 28. Mär 2004 (CET)

Namenskonventionen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar Danke für deinen Beitrag "O'Kanes,The". Diese Sortierung stammt aus einer Zeit, da die Enzyklopädien linear aufgebaut waren. Deise Beschränkung gilt digital nicht mehr, insofern ist sie eher unpraktisch. Du wirst in der wikipedia überall nur Namen im Stile von "Gunnar Eberlein" und nicht "Eberlein, Gunnar". Ich habe ihn verschoben, bitte mache mit den guten Artikeln weiter :) -- Mathias Schindler 22:20, 1. Apr 2004 (CEST)


Hallo-scheinbar gibt es hier zeit teams, die an den WMs arbeiten-ich habe deinen artikel WM-Japan-zu Fußballweltmeisterschaft 2002 verschoben-vielleicht findet ihr ja ein einheitliches system Hadhuey 14:59, 3. Apr 2004 (CEST)

versteckte Links[Quelltext bearbeiten]

Hi, bitte vermeide interne und externe link zu verstecken, vorallem sowas wie in Domain-Registrierung: Eine Liste aller Top Level Domains findet sich hier. Spätentens im Print wird das Blödsinn. --TomK32 16:53, 14. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Carter Family[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar. So "zufällig" bin ich über den Carter Family Artikel gestolpert. Dann sah ich mir an, wer der Fabrikant ist. Nur so zufällig wollte ich mich bedanken für deine Country, Folk-Artikel. Tip-top. --Cornischong 21:47, 4. Jun 2004 (CEST)

Treffen in Frankfurt am 19. November[Quelltext bearbeiten]

Hi, vielleicht hast Du es schon gesehen: Für Freitag, 19. November 2004, ist mal wieder ein Wikipedianer-Treffen in Frankfurt geplant - inklusive internationaler Wikipedia-Prominenz. Es würde mich freuen, wenn Du Lust und Zeit hättest. -- akl 01:38, 7. Nov 2004 (CET)

hi, ich habe gerade deinen artikel Chris Hillman als einen der "ausgewählten jahrestage" (auf der Hauptseite) für morgen genommen. ich hoffe, das ist dir recht, obwohl er noch etwas frisch ist - sah für mich schon ausgereift aus.

übrigens, da ich gerade deine benutzerseite sah: kennst du schon den artikel Amadeus (CRS)? ein kollege von dir war schon hier aktiv... grüße, Hoch auf einem Baum 20:16, 3. Dez 2004 (CET)

Hallo Gunnar, ich wollte gerade die Abkürzung SOA nachschlagen und bin dabei auf diesen von der angelegten Artikel gestoßen. Danach habe ich zwar gar nicht gesucht, bin aber doch daran hängen geblieben. Vor allem deshalb, weil mich als Laie der Artikeleinstieg nur mit einem großen Fragezeichen zurücklässt. Könntest Du vielleicht zu Beginn des Artikels noch einen kurzen Satz einbauen, der auch Leuten wie mir zumindest klar macht, um was es hier ganz grob geht? Dann könnte auch dieser hässliche Überarbeiten-Baustein wieder raus :-) Viele Grüße --Zinnmann d 23:31, 22. Dez 2004 (CET)


Wikimedia Quarto - translation[Quelltext bearbeiten]

Hi Gunnar Eberlein! If you wouldn't mind translating the following, and putting the translation on my English talk page. It's the cover for Quarto, and I'm compositing all languages' covers.
  • Wikimedia
  • Quarto
  • Wikinews reports on the world
  • Wikijunior kids magazine created
  • Local chapters founded in France, Germany
  • Meetups in Rotterdam, New York City, Berlin, Taipei and Beijing
  • Wikimania 2005 planned for August in Frankfurt
  • France hosts Wikimedia’s squid caches
  • Spanish Wikiversity created as part of Wikibooks
  • Technical developments come with Wikimedia’s popularity increases in leaps and bounds

-- en:user:zanimum

Thanks Gunnar ... I've just found out that the "Meetups in Rotterdam, New York City, Berlin, Taipei and Beijing" line should be changed to "Meetups in Europe, Asia, and North America". Could you post a translated version of this line on my talk page? Thanks. -- en:user:zanimum

Änderung der Löschregeln[Quelltext bearbeiten]

Grüße Dich,

da Du auch gegen strenge Löschregeln votiert hast, bitte ich Dich nach meiner erfolglosen Diskussion mit DaTroll, seine Änderung des Prolog im Text Wikipedia:Löschregeln, im ersten Satz über den eigentlichen Löschkrierien entweder wieder rückgängig zu machen oder bitte zu beobachten dass dort keine solche Prämisse eingefügt wird, die alle nachfolgenden Regeln ad absurdum führt.

Bisher stand da, dass nachfolgend die Löschkriterien stehen. Nun steht da, dass "Qualität" als Löschkriterium immer gilt, so dass keine Relevanzdebatte und auch keine andere Diskussoin mehr geführt werden muss. Die persönliche Meinung, ein Artikel sei schlecht, genügt somit formal dem Löschantrag.

Ich kenne diese Version:
Eine Löschung ist eine sehr rigide Maßnahme und sollte daher das letzte Mittel sein. Wenn du jedoch auf einen Artikel stößt, der deiner Meinung nach nicht in die Wikipedia gehört, kannst du einen Antrag stellen, den Artikel vollständig zu löschen.
Jetzt steht da:
Eine Löschung ist eine sehr rigide Maßnahme und sollte daher das letzte Mittel sein. Wenn du jedoch auf einen Artikel stößt, der deiner Meinung nach aufgrund mangelnder Qualität nicht in die Wikipedia gehört, kannst du einen Antrag stellen, den Artikel vollständig zu löschen.

Bitte setzte Dich für die Rückgängigmachung der Einfügung im Prolog ein. Da ich selbst keinen Edit-war provozieren möchte und alleine in der Diskussion nur eine erfolglose Stimme hatte, ist es wichtig. Bo 00:38, 9. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Willkommen zurück[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar, entgegen deiner Vermutung wurde sehr wohl bemerkt, dass du dich von der Wikipedia verabschiedet hattest, und ich freue mich, dass du wieder dabei bist. Also frisch zu neuen Taten --Wiegels 21:35, 10. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

dito - auch mir war deine abwesenheit durchaus aufgefallen; schön, dass du wieder schreibst. tja, was diese verfahrene cm-sache angeht: ich war zwar nicht an der diskussion über diesen artikel beteiligt (und habe auch keine ausgeprägte meinung dazu), aber ich kann deine empörung nachvollziehen: ich verbringe viel zeit in den löschdiskussionen und habe mich dort schon über viele löschungen passabler artikel aus ignoranz oder dünkel geärgert. allerdings muss man dabei auch bis zu einem gewissen grad das prinzip der Tatsachenentscheidung akzeptieren - der schiedsrichter pfeift und es wird weitergespielt, auch wenn man seine entscheidung für falsch hält; ansonsten würde das projekt in endlosen streitigkeiten untergehen. hinzu kommt in diesem fall, dass eine derartige erpressung mit massiven vandalismusattacken wirklich auf keinen fall hingenommen werden kann. was andere solche artikel angeht: auf die dauer hilft wohl nur ständiges argumentieren auf der löschkandidatenseite, um andere benutzer zu überzeugen. just my 2¢. grüße, Hoch auf einem Baum 22:35, 12. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Country-Reader[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar, ich habe gerade bemerkt, dass du dich intensiv mit dem Bereich Countrymusik beschäftigst. Vielleicht hast du ja Lust, deine Ambitionen in einen Wikipedia:Wiki Press-Band "Handbuch der Country-Musik" zu investieren. Die Erstellung ist denkbar einfach (siehe Wikipedia:Archiv/WikiPress/Erstellung). Im Planungsportal werden die Ideen für die Bücher gesammelt und koordiniert. Ich würde mich freuen, dich an Bord zu haben, Gruß -- Achim Raschka 13:28, 12. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Achim, das ist eine interessante Idee. Ich denke allerdings, dass es noch mindestens bis Ende des Jahres dauern wird, bis die größten Lücken auf dem Gebiet der Country-Musik geschlossen sind. Dann wird sich eine gründliche Überarbeitungsphase anschließen. Viele Artikel sind leider qualitätsmäßig absolut ungenügend. Man könnte also frühestens Mitte nächsten Jahres an die Sache herangehen.

Hi, kannst du dir das Meinungsbild mal angucken? Für mich sind die dort vorgebrachten Argumente für die Löschung externer Links ein Beispiel bedauerlicher Paragraphenreiterei, die frei verfügbares Wissen blockieren. Was meinst du? mfG --Oliver s. 11:09, 23. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hinweise zur Bearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar

Super deine vielen Bearbeitungen im Country-Bereich. Hier noch eine bitte:

  • Titel einfach nur "Diskografie", ohne "(Album)" dahinter.
  • Jahrzahlen der Alben dann in Wikilinks setzen, Format z.B. also: 1955 - Albumtitel
  • Weblinks statt Website
  • Sekundär: Sprachenwiki (zu andersprachigen Wikis) am besten direkt nach den Kategorien im Quelltext platzieren

Alles obige würde einer Vereinheitlichung des Wikibildes dienen. Danke. --Nightwish62 09:00, 20. Jun 2005 (CEST)

Hallo Gunnar Eberlein! Ich habe gesehen, dass du Bild:Passfoto Gunnar 2.jpg hochgeladen hast. Dort fehlt allerdings ein Hinweis auf eine wikipediakonforme Lizenz. Damit alle Bilder in der Wikipedia unseren Lizenzansprüchen von Freiheit entsprechen, müssen sie unter einer freien Lizenz wie der GNU-FDL stehen, oder gemeinfrei sein und auf ihrer Bildinformationsseite explizit so beschriftet sein. Überprüfe bitte, ob diese Bilder frei sind und trage die Lizenzen gegebenenfalls nach. Weitere Hilfe solltest du unter Wikipedia:Bilder finden. --Danke und Gruß Crux 01:51, 1. Jul 2005 (CEST)

Hiho, Du hast oben genannten Artikel durch einfache Kopie verschoben, was die GNU FDL verletzt. Deswegen gibt es dafür den Verschiebe-Button. Bitte benutze den in Zukunft, um Paul Cohen kümmere ich mich kurz selbst. --DaTroll 22:48, 10. Jul 2005 (CEST)

Admin-Wiederwahl Triebtäter[Quelltext bearbeiten]

Da Du ja Sport-Mitarbeiter bist und sich Benutzer:Triebtäter, einer unserer drei "Sport-Admins", der Wiederwahl stellen muss, weise ich Dich mal darauf hin. Die Abstimmung läuft bis 7. August, der Link wäre hier: Wikipedia:Adminkandidaturen#Wiederwahl_Triebt.C3.A4ter Gruß, Hunding 01:25, 26. Jul 2005 (CEST)

Politische Säuberung?[Quelltext bearbeiten]

Gunnar, ich habe dich bisher hier als versierten Kenner der Countrymusik kennen und schätzen gelernt, auch wenn wir aus verschiedenen Generationen kommen. Aber den Vorwurf einer "politischen Säuberung" im Zusammenhang mit der Sperrdiskussion und einen sehr rechtskonservativen Nutzer, der keine andere Meinung außer seiner gelten läßt und dazu noch ein untragbares Diskussionsverhalten an den Tag legt, finde ich, charmnant ausgedrückt, unverschämt - ich habe ich tagelang mit dem jungen Mann auseinandergesetzt (was ihn nicht daran hinderte, mir eben grad zu unterstellen, ich würde nicht mit ihm diskutieren), und sollte eigentlich gerade aufhören zu schreiben, weil ich denke, sowas sollte man gelassen, sachlich und ruhig machen, und der Nutzer hat es geschafft, mich mit seiner unglaublichen Dreistigkeit, die ich nicht mehr als jugendlichen Übermut abtun kann, auf 180 zu bringen. Das hat nichts mit harmlosen "Klartext reden" zu tun. Und ich bitte dich, a) auf Deine Wortwahl zu achten, und b) Dir die Diskussionen genau anzusehen - ich will Dir nichts unterstellen, vielleicht hast du das auch getan - aber dann versteh ich dich nicht. --Barb 23:45, 30. Jul 2005 (CEST)

hallo Barb, ich bin zugegebermaßen durch die unseeligen Vorgänge um das Thema "studentische Verbindungen" etwas voreingenommen. Seit Monaten werden praktisch alle Versuche, Artikel über einzelne Verbindungen einzustellen unter begleitenden Beleidigungen oder zumindest Herabsetzungen gelöscht (katholische Verbindungsstudenten wurden etwa als "Bibelschmeißer" tituliert). Ich bin durch Zufall auf diese Sache gestoßen und bin selbst kein Mitglied und war auch nie eins. Das was Du über rechtskonservative Fanatiker gesagt hast, gilt also mindestens im gleichen Maße über die von links.
Ich habe mir nur einen Diskussionspfad von vorne bis hinten betrachtet - Karlheinz Weißmann - und der schien mir vergleichsweise harmlos zu sein. Ich habe keine wirklich verletzende Diffamierung gesehen. Die Drohung vor Gericht zu ziehen, ist eher lächerlich, aber letztendlich weniger schlimm als persönliche Beleidigungen. Gunnar Eberlein 00:41, 31. Jul 2005 (CEST)

Dieser Benutzer ist für mich zum ersten mal wirklich ein Grund zu überlegen, die Wikipedia zu verlassen, wenn hier keine Sperrung möglich ist. Er hält meine konstruktive Arbeit(und die von anderen) so auf. Und ich bin mir bewußt, dass er das möglicherweise liest und in die Diskussion einfügt. Soll recht sein. Aber für mich ist einerseits so offensichtlich, dass er nicht gewillt ist, sich einem neutralen Standpunkt anzunähern (während der Sperrdiskusion entblödet er sich nicht, wenn auch etwas vorsichtiger, so weiterzumachen wie bisher - einfach seine Sicht der Dinge durchsetzen zu wollen), und er hat so ein vorlautes, unverschämtes, nerviges und dreistes Diskussionsverhalten, dass es mir spätestens heute abend den letzten Nerv geklaut hat, obwohl ich mich über solche Leute eigentlich gar nicht aufregen will. In dem Sinne würde ich dich einfach bitten, dir noch einmal einen genaueren Eindruck zu verschaffen. Versteh das nicht falsch, vielleicht bin ich auch grad nur supergenervt, oder wir haben ein anderes Empfinden für solche Dinge (ich weiß nicht, ob du schon mal in solche Diskussionen verwickelt warst - normalerweise halte ich mir zu Gute, sowas durchzustehen und ruhig zu bleiben...aber ich kam in den letzten Tagen nicht dazu, einen einzigen Artikel zu bearbeiten...). Gruss, --Barb 01:12, 31. Jul 2005 (CEST)

das ging mir vor einiger Zeit genauso. Ich habe mich so über das Diskussionsverhalten einiger Leute geärgert, dass ich meine Arbeit für Wikipedia eingestellt hatte. Vom Verfasser eines gelöschten Artikels über studentische Verbindungen weiß ich, dass er hingeschmissen hat. Diese Fälle waren viel, viel schlimmer, da die Artikel anschließend endgültig gelöscht worden, so dass die Leute die beleidigt und diffamiert hatten am Ende gewonnen hatten. Und wie sieht es bei Cogito2 aus? Hat er sich durchgesetzt? Ich vermute nein. Stelle Dir mal vor, wenn er gewonnen hätte - also seine Version durchgesetzt und die Artikel anschließend auf Read-Only gesetzt hätte! Also bitte nicht aufgeben! Gunnar Eberlein 01:32, 31. Jul 2005 (CEST)

Guck Dir die Diskussionen an, dann verstehst du mich vielleicht. Und auch andere, die ich geführt habe - ich halte mich bei solchen Themen ja zurück, aber bei Extremisten, die die offenen Wikipediastrukturen für sich nutzen wollen, schreite ich ein...Ich bin schon einiges gewohnt, aber der Typ hat offenbar auch nichts anderes zu tun und beachtet auch keine Grenzen (letzteres könnte fast sympathisch sein, ist in dem Fall leider dumm)...Bitte, gucks Dir einfach nochmal an, wenn du die Zeit dafür hast (ist viel ;))...--Barb 01:39, 31. Jul 2005 (CEST)

Um auch mal was Positives zu sagen/fragen und das zu tun, was ich eigentlich in der Wikipedia will, nämlich konstruktiv arbeiten. Ich habe gerade einen Stub zu Richard Weize/Bear Family Records angelegt. Kannst du da mal gucken, ob Dir mehr dazu einfällt? Gruss, --Barb 23:49, 30. Jul 2005 (CEST)

hallo Barb, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Namen Richard Weize nicht kenne, obwohl mir natürlich die Bear Family ein Begriff ist (ich bin dort gelgentlich selbst Kunde). Falls ich auf irgendwelche Infos stoße, werde ich die gerne einbringen. Ich hatte übrigens schon seit längerem vorgehabt, einen Unterabschnitt mit Country-Musik-Protagonisten aus Deutschland einzurichten, also mit Leuten wie Walter Fuchs, Thomas Jeier, Freddy Quinn usw. Da kommt mir Dein Artikel natürlich sehr gelegen. Gunnar Eberlein 00:16, 31. Jul 2005 (CEST)

Ja, da könnte ich noch ein paar Leute aus meiner Generation hinzufügen: Fink, Cow etc. man könnte auch einen allgemeinen Artikel zu Country in Deutschland verfassen, die ganze Rezeptionsgeschichte seit Mitte/Ende der 20er. Ist natürlich 'ne Menge Arbeit, aber spannend. Und auch ein politischer Spagat, aber bei Willen zur Toleranz und weitest möglicher Neutralität halte ich den gern aus ;). Übrigens feiert Bear Family nächstes Wochenende sein 30jähriges Bestehen. Wollte eigentlich hin, kann aber nicht :(. Gruss, --Barb 01:18, 31. Jul 2005 (CEST)

Was Country in Deutschland angeht, bin ich absolut inkompetent (ich mag deutschen Texte in der Country-Musik nicht sonderlich). Aber das Thema ist wichtig. Das mit dem politischen Spagat habe ich nicht verstanden. Steckt da irgendwelche Brisanz drin? Gunnar Eberlein 21:08, 31. Jul 2005 (CEST)

War gestern abend etwas geschädigt von der "Diskussion" mit oben angesprochenem Nutzer: Hier handelt es sich wohl eher um einen ästhetischen Spagat zwischen Truck Stop und Fink, oder Toby Keith und Steve Earle (bei letzteren allerdings auch politisch ), den wir Schreibenden aber in den Texten nicht ausleben müssen...;) --Barb 21:23, 31. Jul 2005 (CEST)

Country Reader[Quelltext bearbeiten]

Ach so, las in Deiner Diskussion grad was zum Country-Reader. Ist das noch aktuell? --Barb 01:23, 31. Jul 2005 (CEST)

Hab mit Achim Raschka kurz mal korrespondiert und erstmal ein Rohskellet als Vorschlag angelegt, was noch gefüllt werden muß. Wollte jetzt nicht einfach gleich Deine ganzen Artikel da reinkopieren, sondern das erstmal zur Diskussion vorschlagen. Gruss, --Barb 20:17, 31. Jul 2005 (CEST)

Ich glaube, es ist noch zu früh, die Sache anzugehen. Es ist noch nicht genügend Material vorhanden, und es gibt noch jede Menge Lücken. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Situation im Laufe der nächsten zehn bis zwanzig Monate ändern wird. Sicherlich ist ein Wikireader-Projekt ein lohnendes Fernziel. Die Arbeit wird aber gewaltig sein. Alle Artikel müssen überprüft und vereinheitlicht werden. Ich bin aber auf jeden Fall dabei. Gunnar Eberlein 21:08, 31. Jul 2005 (CEST)
Wegen der anstehenden vielen Arbeit hatte ich auch ohne Termin angegeben. Aber ist es nicht schon mal lohnenswert zu sammeln? Ich habe nicht allzu viel Zeit, bin aber ziemlich fit auf dem Gebiet. --Barb 21:26, 31. Jul 2005 (CEST) ach so - gibt es noch mehr wikipedianer, die in dem Bereich Interesse haben? So richtig aufgefallen ist mir bisher keiner...--Barb
Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Die_Wikipedianer/nach_Wissensgebieten/Musik hat sich noch der User Popp eingetragen, der mir aber bisher noch nicht aufgefallen ist (vielleicht kannst Dich da auch eintragen). Es gibt aber etliche andere, die einzelne Artikel verfasst haben. Sicherlich finden sich einige, die mitmachen. Gunnar Eberlein 21:51, 31. Jul 2005 (CEST)

Hab mich da mal eingetragen, danke für den Tipp! Und Nutzer Popp mal angeschrieben. Halte dich auf dem laufenden, und umgekehrt auch? Wenn du die Idee gut findest, schonmal zu sammeln, kannst du ja alles, was dir einfällt in die Liste für den Reader eintragen. --Barb 22:08, 31. Jul 2005 (CEST)

Hi Gunnar. Hab mal in einem Anfall von Wahn Deine Liste zum Reader hin übertragen, so als Sammelpunkt für alles, was sich in der Richtung hier in der Wikipedia rumtreibt (wir arbeiten gerade zu Alternative Country: Benutzer_Diskussion:Drahreg01). Da fiel mir mal auf, was das für ein Wust ist. Hast du eine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, das automatisch nach Alphabet zu sortieren (zumindest für die Künstler wäre das notwendig)...Sonst eben Handarbeit :(...--Barb 19:14, 15. Aug 2005 (CEST)
Hallo Barb, habe lange nichts von Dir gehört. Warst Du in Urlaub? Hoffentlich in einer wärmeren Gegend! Das automatische Sortieren ist mit einem Perl-Script eine Kleinigkeit. Ich habe übrigens bereits angefangen, Artikel zu überarbeiten. Das macht deutlich weniger Arbeit, als mühsam für neue Artikel zu recherchieren. Gunnar Eberlein 20:14, 15. Aug 2005 (CEST)

Leider kein Urlaub (wäre wunderbar), sondern eher Stress. Wollte auch schon mal eine Zwischenmeldung gegeben haben...aber das norddeutschen Herbstwetter vergrault jeden Enthusiasmus, den ich erst heute wieder ein wenig entwickelt habe ;). Kannst du mir das mit dem Pearl-Script erklären (bin immer interessiert dazuzulernen!), oder wenn's für Fachfremde sehr kompliziert ist das so einrichten, dass sich das "selbst sortiert"? Werde mich in nächster Zeit auch eher an Überarbeitungen aufhalten, da meine volle Konzentration im real life gefordert ist. Aber man kann ja immer so ein paar kleine Schrittchen machen - hats du z.B. mal den Artikel zu New Country angeschaut? Ist, wie viele, noch sehr dürftig. Aber wird! Vielleicht kann ich auch ein paar Freunde von mir, (bisher Nich-Wikipedianer) anstiften...Schöne Grüsse, --Barb 23:38, 15. Aug 2005 (CEST)

Hallo Gunnar, hab jetzt mal todesmutig einen Stub zu Country in Deutschland reingesetzt, wo das Thema eben nur ganz grob angerissen ist mit Sachen, die mir spontan eingefallen sind. Werde selbst mit der Zeit ergänzen und hoffe drauf, dass sich andere finden, die vielleicht auch aus Empörung darüber, dass ihre Szene nicht vertreten ist, was schreiben. Sicher fällt dir auch was dazu ein? Danke übrigens für's sortieren. Macht er das jetzt automatisch von allein weiter? Und kann man da auch Buchstaben einfügen (A, B etc, wie bei Wikipedia:WikiReader/Hip Hop - jetzt auch noch Ansprüche haben ;)). Der Satz zu Walter Fuchs ist übrigens nicht böse gemeint, falls du ihn aber so empfindest oder meinst, er ist POV, nimm ihn raus! Schöne Grüsse, --Barb
Hi Barb, Deinen "Stub" zu Country in Deutschland finde ich prima. Ich selbst kenne mich da leider so gut wie gar nicht mit einheimischer Country-Musik aus - genauso wenig wie mit Alternativem Country (ich habe jetzt bei eBay mal versuchsweise eine CD von Freakwater ersteigert. Ist aber noch nicht angekommen). Das mit dem Sortieren habe ich durch ein kleines Perl-Programm erledigt. Das funktioniert leider nicht automatisch. Um Buchstaben einzufügen, müsste ich es erweitern, das ist aber nicht allzu schwierig.

Danke für das Lob. Hoffe, dass da noch viel dazukommt. Ich bin halt auch an der US-Szene orientiert - habe eine ziemlich dicke Magisterarbeit zu dem Thema geschrieben und deshalb realtiv ffirm bei Alt.Country. Von Freakwater habe ich einiges, die mag ich sehr gern. Wenn du Tipps interessiert bist, kannst du mir gern privat mailen.

Ich hab mich übrigens grad über deine Artikel zu Dwight Yoakam und den Bakersfield Sound gefreut. Der zu Tom Russell war auch sehr gut - ich hatte noch ein paar Sachen ergänzt, aber ein Freund von mir (ganz großer Fan von Herrn Russell - wir hatten ein Interview mit ihm und er hat sich vor Ehrfurcht nicht getraut mitzukommen!) meinte, da wäre noch einiges falsch. Dem sollten wir das alles auch mal zum redigieren geben, wenn das mal soweit ist!

Ach so - und vielleicht sollten wir die Diskussion den Reader betreffend auf die dazugehörige Diskussionsseite legen. Schöne Grüsse, --Barb 20:52, 17. Aug 2005 (CEST)

Hallo Gunnar! - Ich habe gesehen, dass Du sowohl Lifetime Achievement Award als auch NARAS Lifetime Achievement Award (Country-Musik) 2004 angelegt hattest. - Mir ist der Unterschied nicht klar geworden, sodass ich für eine Zusammenlegung der Artikel plädiere. - Da Du da Experte zu sein scheinst, würde Deine Mithilfe dem Artikel sicher gut tun... Gruß! --Sputnik antrieb < 13:31, 4. Sep 2005 (CEST)

Hallo Sputnik,
die Erklärung für die beiden Listen ist einfach: Ich habe im Artikel Country Musik eine Rubrik aufgeführt, in der die wichtigsten Auszeichnungen enthalten sind, die Country-Musiker erhalten haben. In einigen Fällen - etwa bei Grammys - enthalten die Artikel nur die für die Country-Musik interessanten Teilmengen des Gesamtliste. Demnächst wird es einen Wiki-Reader zm Thema Country-Musik geben, und da interessieren natürlich nur die Auszeichnungen für Country-Musiker. Gruß Gunnar Eberlein 17:27, 4. Sep 2005 (CEST)
Hallo Gunnar! - Vielen Dankf für die Erklärung!! - Vermutlich hast Du schon gesehen, dass ich meinen Doppel-Eintrag schon zurückgezogen hatte. - Das lag allerdings daran, dass ich das Lemma irgendwie nicht richig verstehen konnte - und es für angebracht hielt vorsichtig zu sein. Ich habe es nun wohl verstanden, danke! :-) - Zwei Dinge stoßen bei mir weiterhin etwas auf: 1)Sowohl der Name (Lemma), wie die Beschreibung (Einleitung) machen Dein Ansinnen nicht richtig klar (Naja: ich verstehe es daraus nicht. - Ich dachte zuletzt, dass es unabhängige Auszeichnungen wären...?) 2)Für den Wikireader finde ich es gut nachvollziehbar einen besonderen Artikel zu schreiben. - Für die Wikipedia allgemein, finde ich es eigentlich eher fraglich: Es doppelt Informationen ohne Mehrwert! - Als Kompromiss könnte ich mir vorstellen, dass Country-Musiker in Lifetime Achievement Award im Text erwähnt werden. (Vielleicht nur mit den Jahreszahlen.) - Und dort auch Platz ist für andere Genres. Andersherum könnte es auch ein Unterkapitel in Country-Musik mit Jahreszahlen angegeben werden. - Das nimmt nicht viel Platz weg - und erspart einen Artikel, der von seinem ursprünglichem Sinn her nicht auf Country fixiert ist. Gruß an Dich! --Sputnik antrieb < 22:33, 10. Sep 2005 (CEST)

Adminwahl Unscheinbar[Quelltext bearbeiten]

Es läuft gerade die Adminwahl Unscheinbar. Gruß --145.254.118.81 14:07, 29. Dez 2005 (CET)

Hallo Gunnar, offenbar kennst Du Dich mit Country-Musik aus. Kannst Du mal einen Blick auf Bob Style und die zugehörige Diskussion werfen und sagen, ob der Kerl in der "Szene" bekannt ist und überhaupt einen Wikipedia-Eintrag verdient hat? Grüße, --Birger 23:17, 9. Jan 2006 (CET)

Hallo Gunnar, ich hab da zwei Sorgenkinder von Dir auf dem Tisch: Bild:Hillbilly.jpg bildet urheberrechtlich geschützes Material ab - insbesondere das Foto ist geschützt - und kann ohne Genehmigung so nicht verwendet werden. Bei Bild:Jack Greene.JPG ist zwar Deine Anfrage überaus geschickt formuliert, aber die Antwort auch wieder sehr schwammig: " I hold copyright and I'll be happy to grant permission for the you to use it in the encyclopedia." Vermutlich weißt Du, daß das so nicht reicht... Der erste Fall ist eigentlich klar, den zweiten könntest Du noch klären oder mal bei Wikipedia Diskussion:Bildrechte vorstellen. Ohne weitergehende Genehmigungen unter freien Lizenzen werden die Bilder ansonsten in 14 Tagen gelöscht. Danke + Gruß, --elya 09:29, 5. Feb 2006 (CET)

Ich kenne NUR die Bezeichnung A-Record, wenn es offiziell wirklich A Resource Record heißt, dann bitte:

  • LA zurückziehen,
  • Informationen zusammenfassen,
  • Redirekt einrichten.

Alles in allem ist aber A Resource Record auch nicht das gelbe vom Ei. Formatierung im zweiten Teil unübersichtlich -- Burts 17:52, 9. Mär 2006 (CET)

hallo Burts,
Deine Einwände sind berechtigt. Offiziell, lauft RFCs, heißt es "A Ressource Record", meistens wird das aber in Text oder Sprache zu A-Record verkürzt. Ich habe einen entsprechenden Redirect angelegt.
Der letzte Teil von "A Resource Record" ist wirklich etwas unverständlich (stammt auch nicht von mir). Ich denke einmal drüber nach. Gunnar Eberlein 23:23, 11. Mär 2006 (CET)

Country-Reader 2007[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar! Da die Diskussion über ein eventuelles Wikipedia-Buch schon länger zurückliegt, habe ich hier unten einen neuen Diskussionseintrag angelegt. Die von dir und Barb diskutierte Idee, einen Country-Reader aus dem vorliegenden Material zu fabrizieren, fand ich interessant. Da ich seit rund zwei Monaten ebenfalls in dem Bereich Texte reinstelle (vor allem im Spezialbereich Alternative Country und Songwriter), ist mir die Idee uch schon unabhängig von eurer Diskussion gekommen. Sehe aber jetzt, daß ihr bereits in die selbe Richtung gedacht habt.

Zur einer eventuellen Umsetzung: Aus qualitativen Gründen würde ich der von dir geäußerten vorsichtigen Herangehensweise prinzipiell zustimmen. Die von dir letztes Jahr angesetzten 12 bis 20 Monate nehme ich hierfür als Indiz. Zu konstatieren ist allerdings, daß der Sektor generell seither einige Fortschritte gemacht hat - auch wenn im Detail immer noch eine Reihe von Lücken und Qualitätsmankos bestehen, die meines Erachtens für einen Reader nicht hinnehmbar wären. Auf der anderen Seite sehe ich durchaus die Chance, innerhalb absehbarer Zeit - vielleicht von 6 Monaten - einen Qualitätsstandard zu erzielen, der eine Finalisierung als Wiki-Reader erlaubt.

Zu mir: Bekunde hier an der Stelle Interesse an der Diskussion und werde in den folgenden Monaten auch aktiv dazu beitragen, die Qualität des Bereichs Country in der Wikipedia weiter zu erhöhen (natürlich im Rahmen meiner Zeit und meiner Möglichkeiten). Was eine Finalisierung als Wiki-Buch angeht, würde ich dann gern auch über die Gestaltung, Typografie, Haptik etc. diskutieren. Ich selbst arbeite mit den Adobe-Programmen Photoshop und InDesign und bin in dem Bereich zugegebenermaßen verwöhnt.

Auf ein Statement zum Thema Reader würde ich mich freuen. Grüße --Roger Koslowski 14:51, 6. Jun 2006 (CEST)

hallo Roger, zunächst einmal freue ich mich sehr, dass Du beim Thema Country-Musik aktiv mitarbeiten möchstest. Ich selbst stehe leider kurz vor einem Arbeitsplatzwechsel von Bad Homburg nach Erding. Das Ganze ist natürlich mit einem Umzug, Kauf einer Eigentumswohnung, Renovierung usw. verbunden, so dass ich in diesem Jahr nur wenig Zeit habe. Ansonsten bin ich natürlich soweit es möglich ist dabei. Ein paar neue Artikel von meiner Seite sollten immer drin sein. Viele Grüße, Gunnar
Na dann viel Erfolg beim Umziehen und so weiter. Gruß --Roger Koslowski 15:19, 6. Jun 2006 (CEST)


Massenrevertierung Rubrik "Triviales"[Quelltext bearbeiten]

Liebe Beitrags-Autoren bzw. Autorinnen,

als mitbetroffener WP-Autor möchte ich euch über die Hintergründe des seit dem 26.6.2006 laufenden "Eindeutschungsversuchs" der vormaligen Rubrik "Triviales" informieren. Seit dem 26. Juni 2006 ändert Benutzer:Qpaly die – vor allem im Bereich Populärkultur / Film / Popmusik / Literatur von vielen Autoren gern verwendete – Rubrik "Triviales" (bzw. "Trivia", oder auch, wie in dem von mir mitverfaßten Eintrag Soul: "Triviales und Tragisches") ohne weitere Absprache und Diskussion in "Wissenswertes" um. Betroffen von diesen durch keine offizielle WP-Richtlinie legitimierten, sachlich falschen und auf eine höchst anmaßende Weise durchgezogenen Rubriknamen-Reverts sind mittlerweile mehrere Dutzend Einträge; die in Mitleidenschaft gezogenen Seiten sind auf http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Special%3AContributions%2FQpaly&limit=500&offset=20060699999999 einzusehen.

Ich selbst habe beim Eintrag Soul diesen Unfug mehrmals revertiert. Die auf meine Nachfrage hin zustande gekommene Diskussion zu diesem speziellen Eintrag ist nachzuverfolgen unter der Diskussionsseite zu Soul. Meine Argumentation dort ist im Stil zugegeben etwas harsch; die Begründungen sind m. E. jedoch stimmig. Da die von Qpaly vorgenommenen Veränderungen Einträge im Bereich der Populärkultur auf eine sehr elementare Weise tangieren, möchte ich die Gründe gegen dieses eigenmächtig durchgezogene, von der offiziellen Wikipedia nicht abgedeckte Sprachreglement kurz aufführen:

1. Anders als von Qpaly behauptet, ist der Begriff "Triviales" (oder "trivia") durchaus ein Bestandteil der Umgangssprache. Meine Übersetzungsrecherche aus dem Englischen (LEO) ergab: Bagetellen, Belanglosigkeiten, Kleinigkeiten, Kleinkram, Trivialitäten, Trivialwissen sowie wissenswerte Kleinigkeiten. Somit ergibt sich a) genau die Bedeutung, die der Begriff in der heutigen Umgangssprache genießt, b) der Kontext, der mit dieser Rubrik innerhalb bestimmter Einträge angestrebt wird: eine Rubrik für das nicht essentiell Wesentliche, jedoch Interessante und das Thema auch um unterhaltsame Aspekte Bereichernde. Fazit zu 1: kein schlechter, sondern vielmehr ein sehr treffender Begriff, der nicht umsonst von vielen WP-Autoren aufgegriffen wird.

2. Die Abänderung von "Triviales" (bzw. "Trivia") in "Wissenswertes" ist nicht nur unnötig, sondern verschlimmbessert die betroffenen Einträge in eklatanter Weise. Der Ersatz-Begriff "Wissenswert" ist als Rubrik bestenfalls kontraindiziert. Im schlimmsten Fall suggeriert er, daß der Rest des jeweiligen Eintrags nicht so "wissenswert" sei. Als aktiver WP-Autor betrachte ich dies jedoch als eine nicht hinnehmbare Herabwürdigung unserer Arbeit.

3. Als Staatsbürger und Demokrat unerträglich finde ich das deutschtümelnde Sprachverständnis, welches hier als WP-"verbindlich" durchgedrückt werden soll. Daß darüber, wie dynamisch oder statisch die deutsche Sprache sein soll, unterschiedliche Auffassungen existieren, ist allgemein bekannt (man braucht dazu nur gelegentlich bei "Sabine Christiansen" reinzuschauen oder eine Zeitung zu lesen). Daß diese Koexistenz auch in der Wikipedia ihren Niederschlag findet, ist nicht mehr als logisch. Sprachempfehlungen gibt es in WP solche und solche; da sie zusammengenommen wohl ein sehr dickes Buch ergäben und kein Autor sich dann mehr trauen würde, hier Beiträge zu schreiben, sind sie das, was sie sind: Empfehlungen – und keine Richtlinien. Also – laßt euch nicht ins Bockshorn jagen; die Veränderungen seitens von Qpaly sind durch keine WP-Richtlinie abgedeckt, sondern allenfalls seine Privat-POV, die er hier eben gern als verbindlich sehen würde.

4. Das selbstherrliche, sich auf angebliche "Richtlinien" berufende Enzyklopädieverständnis (bei Rückveränderung, wie bei mir, geht der Edit War eben seinen Gang) ist zutiefst undemokratisch, unkollegial und widerspricht auch dem Selbstverständnis einer offenen Enzyklopädie. Da Qpaly - leider - kein Einzelfall in der deutschsprachigen WP-community ist und hier wieder mal von sachfremder Seite der Pop-Bereich zurechtgebügelt wird, sollte nach meiner Ansicht durchaus mal folgendes deutlich artikuliert werden: daß eine deutschtümende (oder auch komplett durchadministrierte) WP sich ihre drei Feigenblatt-Autoren für den Popbereich demnächst vielleicht woanders suchen kann.

Fazit: Wie ihr "Wissenswert" findet, ist letztendlich natürlich eure Angelegenheit. Falls ihr's (auch) nicht so dolle findet - es gibt auch noch eine andere Wikipedia-Regel: Sei mutig. Grüsse --Roger Koslowski 00:03, 30. Jun 2006 (CEST)

Sorry Gunnar, ich habe eigentlich nur ein Wort, das mir nicht gefiel, geändert, und jetzt habe ich auf einmal so einen eifrigen Kontrahenten, der versucht, alle möglichen Leute da reinzuziehen. Aber das entscheidest zum Glück ja Du ;-) Die Hauptdiskussion ist jedenfalls hier: Diskussion:Soul. Beste Grüße, Qpaly/Christian () 09:51, 30. Jun 2006 (CEST)

Hi, bist Du ein Mensaner? Dann kannst Du [[Kategorie:Mensaner|Eberlein, Gunnar]] auf Deiner Benutzerseite einfügen. Du kannst dann auch sehen, wer sonst noch M ist. Gruß 194.127.8.17 16:43, 14. Aug 2006 (CEST)

--Danke für den Hinweis Gunnar Eberlein 19:33, 14. Aug 2006 (CEST)

Formatierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar! Ich habe gesehen, dass du recht freimütig Schlagworte fett formatierst. Generell sollte darauf aber verzichtet werden, Wikipedia:Typografie#Auszeichnung sagt etwa: „Fett geschriebene Wörter stechen aus dem Text heraus. In der Regel sollte in einem Artikel ausschließlich das Lemma fett geschrieben werden.“ Ansonsten: Weiter so! Gruß, iGEL·대화·Bew 13:58, 8. Sep 2006 (CEST)

das habe ich selber schon gemerkt. Vermutlich beziehst du ich auf ältere Artikel - in neueren verwende ich Fettdruck nur noch selten. Gelegenlicht wird dadurch ein längerer Text aufgelockert und lesbarer. Ich werde aber in Zukunft noch vorsichtiger sein. Ein einheitliche Schriftbild ist natürlich erstrebenswert.

Die Angaben zur Freigabe des oben genannnten Bildes sind leider nicht ausreichend.

Eine für die Wikipedia nutzbare Freigabe eines Bildes muss folgende Kriterien erfüllen:

  • Die Freigabe muss die Veröffentlich unter einer bestimmten freien Lizenz wie der GNU-FDL beinhalten.
  • Daraus ergibt sich, das das Bild auch verändert und (evtl. kommerziell) weitergenutzt werden darf
  • Nicht ausreichend ist eine Freigabe nur für die Verwendung in der Wikipedia

Für eine korrekte und gültige Freigabe lasse eine Textvorlage (s. hier ) vom Rechteinhaber ausfüllen. Diese muss dann an info-de ät wikimedia.org weitergeleitet werden, die weiteren Schritte passieren automatisch. Weitere informationen findest du unter WP:BR und hier, Fragen zum Urheberrecht stellst du unter WP:UF.

Bitte habe Verständnis dafür, das Bilder mit nicht ausreichender Freigabe innerhalb von 14 Tagen gelöscht werden müssen, dies geschieht zum Schutz der Rechteinhaber, dem Uploader und der Wikipedia vor rechtlichen Problemen. Grüße, --Mdangers 11:26, 14. Sep 2006 (CEST)

P.S.: DIes ist nur der Standardtext, den Baustein für dei Löschung habe ich noch nicht hinzugefügt, um Dich nicht unter Druck zu setzen. Es wäre schön, wenn Du eien EInwilligung (auch formlos) zur Veröfffentlichung unter GFDL erreichen könntest, alles andere ist rechtlich fast unmöglich fü rde:. Gruss nochmals, --Mdangers 11:26, 14. Sep 2006 (CEST)

Habe mittlerweile ein Statement von Tess Gerritsen eingeholt:

I hereby assert that I am the creator and/or sole owner of the exclusive copyright of WORK [ http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Tess_Gerritsen.jpg].

I agree to publish that work under the free license LICENSE [PD-author].

I acknowledge that I grant anyone the right to use the image in a commercial product, and to modify it according to their needs.

I am aware that I always retain copyright of my image, and retain the right to be attributed in accordance with the license chosen. Modifications others make to the image will not be attributed to me.

I am aware that the free license only concerns copyright, and I reserve the option to take action against anyone who uses this work in violation of another law such as trademarks restrictions, libel, or geographically specific restrictions.

I acknowledge that I cannot withdraw this agreement, and that the image may or may not be kept permanently on a Wikimedia project.

Tess Gerritsen September 14, 2006


Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar Eberlein, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. BLUbot 13:39, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Gunnar, bitte leite sämtlichen Mailverkehr für deine Bildanfragen IMMER ans OTRS weiter. Schön wäre es übrigens, wenn du deine E-Mailadresse unter Spezial:Preferences hinterlassen würdest, damit man dich auch außerhalb der WP erreichen kann. Vielen Dank im Voraus, --Flominator 18:35, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Schade: Der Löschantrag läuft - dir bleiben sieben Tage zur Rettung! --Flominator 15:07, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit einem deiner Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar Eberlein, du hast bei dem von dir hochgeladenen Bild Bild:Albert Fischer.gif angegeben: „Public Domain Erklärung vom Fotografen folgt in den nächsten Tagen.“ Anscheinend ist diese nicht erfolgt, sonst müsste das jetzt als OTRS-Ticket auf der Bildbeschreibungsseite eingetragen sein. Du kannst die Erklärung nachreichen, das Procedere ist dort beschrieben: Wikipedia:OTRS#Ablauf_f.C3.BCr_Freigaben. Ansonsten muss das Bild in 14 Tagen gelöscht werden. Gruß, -- Zef 13:30, 22. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das Bild musste nun leider gelöscht werden. Wenn Du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir Bescheid, dann kann ich es wiederherstellen. Schön wäre es übrigens, wenn du deine E-Mailadresse unter Spezial:Preferences hinterlassen würdest, damit man dich auch außerhalb der WP erreichen kann. Gruß, Noddy93 15:14, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gunnar, ich habe die Löschung des Bildes vorgeschlagen; siehe hier. Wie sieht es denn mit Bild:Dirk Bentlin.jpg aus? Weißt Du, ob die Freigabemail des Urhebers schon abgeschickt wurde? Gruß, Noddy93 16:00, 9. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dirk Bentlin hat bestätigt, dass die Mail schon vor längerem übermittelt wurde. Mir liegt eine Kopie vor. Ich werde diese sicherheitshalber noch einmal senden Gunnar Eberlein 19:26, 18. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

... für Sheb Wooley. Ich wollte den Artikel gerade einstellen, da hab' ich gesehen, dass du das schon getan hast. Nochmal danke, Gruß Waylon 20:35, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar Eberlein, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

  • Ronald Biggs.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Freigabe gemacht.

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Lädst du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, so musst du eine E-Mail an permissions-de@wikimedia.org senden, in der deutlich wird, dass der Urheber wirklich der Lizenz zustimmt. Fehlt diese Freigabe, so darf die Datei nicht in der Wikipedia verbleiben (sofern es wirklich ein „fremder“ Urheber ist).

Projekt Country-Musik[Quelltext bearbeiten]

Hallo, falls du vielleicht an einem WikiProjekt Country-Musik interessiert bist, aknnst du dich melden. Ich suche gerade Mitarbeiter dafür. Das Projekt soll der Verbesserung des Themas Country und die angrenzenden Bereiche dienen. Hee Haw Waylon Diskussion 16:55, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 19:37, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

WikiProjekt: Country-Musik[Quelltext bearbeiten]

Falls du an einem Projekt Country-Musik interessiert bist, melde dich bitte. Ich bin gerade auf der Suche nach Mitarbeitern. Das projekt soll der Verbesserung des Themas Country und dessen angrenzenden Bereichen dienen. Hee Haw Waylon Diskussion 16:58, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi Waylon,
sorry für meine verspätete Antwort. Ich war eine mehrere Monate abwesend. Ich bin gerne dabei, und Zeit habe ich auch. Viele Grüße Gunnar Eberlein 17:06, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Jahrgänge der Country-Musik[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar, ich habe mir gerade die Navigationsleiste der Jahrgänge angesehen und da kam die Frage auf, warum das Ganze erst ab 1970 losgeht. en.wiki hat ja sogar einen Artikel für Country vor 1923. Vielleicht bekommen wir das ja mal in der nächsten Zeit auf die Reihe, die Lücken zu schließen? Hee Haw Waylon Diskussion 13:23, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Tabellen aus der amerikanischen Wikipedia übernommen. Damals gab es nur diese Jahrgänge. Ich habe gerade nachgeschaut - mittlerweile sind ie Lücken gefüllt. Ich werde mich bei Gelegenheit noch einmal mit dem Thema befassen. In nächster Zeit werde ich aber erst einmal ein paar Biografien verfassen Gunnar Eberlein 20:28, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Vollkommen OK, momentan habe ich auch noch nicht die Zeit für die Jahrgänge, aber wenn du willst, kann ich dir dann dabei helfen. Hee Haw Waylon Diskussion 11:09, 26. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
prima - ich selbst werde Ende März oder Anfang April anfangen Gunnar Eberlein 18:20, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar Eberlein,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, bitte den Urheber um eine Freigabe wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.
  • Urheber: Der Urheber ist der Schöpfer des Werks (z.B. der Fotograf oder der Zeichner). Bist Du dies selbst, kannst Du entweder nur Deinen Benutzernamen als Urheber angeben, oder Deinen richtigen Namen. Im letzteren Fall muss allerding deutlich sein, dass Du (also Gunnar Eberlein) auch die Person bist, die mit Namen angegeben ist. Wenn Du allerdings ein Bild von einer Website einfach nur runterlädst und es dann in die Wikipedia hochlädst, so wirst Du dadurch keinesfalls zum Urheber. Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite den Urheber in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.
  • Quelle: Durch das Angaben der Quelle wird geklärt, wie Du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z.B. ein Weblink sein, oder auch einfach die Angabe „selbst fotografiert“, wenn Du ein Foto selbst gemacht hast oder entsprechend „selbst gezeichnet“, wenn Du eine Grafik angefertigt hast. Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite die Quelle in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen. Wenn diese Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen geklärt sind, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Falls Du noch Fragen hast, lies Dir bitte zuerst die FAQ zu Bildern durch. Danach kannst Du gern auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen bei erfahrenen Wikipediaautoren nachfragen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 00:00, 7. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. Ansonsten wünsche ich Dir noch eine besinnliche Adventszeit. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 09:26, 8. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Ansonsten wünsche ich Dir noch frohes neues Jahr 2010. Feier aber nicht zu wild!!! Außerdem wünsche ich Dir noch eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. --Pittimann besuch mich 09:24, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Wollt Dir das nur hier von der LP kopieren, falls das zackig archiviert wird und irgendwie verloren geht. Hab vom Thema nicht viel Ahnung.

Artikel wurde gelöscht, da es sich um eine Inhaltszusammenfassung handelte.

Beim Wiedergänger war es nicht besser. Auf Wunsch Überarbeitung im BNR, 
bitte bei mir melden. --Filzstift  11:31, 14. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

-- Sas2009 06:24, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Country-Band[Quelltext bearbeiten]

und Hallo ;)

nach dem cut-and-paste oben hab ich mir mal Deine Benutzerseite angesehen und Du scheinst Dich für Country zu interessieren. Hab kürzlich eine mE sehr gute Band gehört, hast Du vielleicht Lust, über die mal einen Artikel zu schreiben? http://www.eckilipske.de/

Gruesze -- Sas2009 06:55, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gunnar Eberlein,
in diesem Programm werde ich am Samstagnachmittag (10. September 2011) einige Thesen zu der von mir angeschobenen Aktion Benutzername = Klarname vortragen und diskutieren. Im Zusammenhang mit meinem Thema führe ich nun eine nicht standardisierte Befragung über mögliche Probleme und Beobachtungen bei einem Auftritt mit Klarnamen durch. Besonders interessiert mich auch die Vertrauensbildung und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Ein Antwortbeispiel findest du bei Olaf Simons. Es würde mich freuen, wenn du mir hier oder per E-Mail über deine bisherigen Erfahrungen antworten magst. Besten Dank und schöne Grüsse --Jürgen Engel 02:08, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es ist soweit[Quelltext bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann Glückauf 08:58, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (18.10.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gunnar Eberlein,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:DirkBentlin.jpg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:01, 18. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi auch, ich hab den Artikel oben auf Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Schon gewusst für den 9. Februar vorgeschlagen. Schau mal drüber ob dir noch was dazu einfällt. --Airwave2k2 (Diskussion) 06:10, 9. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn du vor einem erneuten Edit in dem Bentlin-Text einen erneuten Gefälligkeitsedit machst, melde ich dich auf VM. --Aalfons (Diskussion) 15:40, 20. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gunnar Eberlein, kläre die Angelegenheit gem. VM bitte auf der Artikeldisk. bis ein Konsens hergestellt ist; ggf. Wikipedia:3M in Anspruch nehmen. Wenn ihr vor Ablauf des Vollschutzes zu einer Lösung gekommen seid, bitte melden, dann hebe ich den Vollschutz auf. MfG --Doc. H. (Diskussion) 16:26, 20. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gunnar Eberlein!

Die von dir angelegte Seite Dirk Bentlin wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 04:18, 11. Okt. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Gunnar Eberlein!

Die von dir angelegte Seite Country Music Spirit Europe wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:14, 28. Nov. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hallo Gunnar Eberlein!

Die von dir angelegte Seite Die Augen der Dunkelheit wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:27, 2. Mär. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Relevanzfrage Koberstädter Wald-Marathon[Quelltext bearbeiten]

siehe Diskussion:Koberstädter_Wald-Marathon#Enzyklopädische_Bedeutung?. Viele Grüße --Chianti (Diskussion) 22:07, 20. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 00:28, 15. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]