Benutzer Diskussion:H-stt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv

2005


2006 Q1 Q2 Q3 Q4


2007 Q1 Q2 Q3 Q4


2008 Q1 Q2 Q3 Q4


2009 Q1 Q2 Q3 Q4


2010 Q1 Q2 Q3 Q4


2011 Q1 Q2 Q3 Q4


2012 Q1 Q2 Q3 Q4


2013 Q1 Q2 Q3 Q4


2014 Q1 Q2 Q3 Q4


2015 Q1 Q2 Q3 Q4


2016 Q1 Q2 Q3 Q4


2017 Q1 Q2 Q3 Q4

Wie wird ein Archiv angelegt?

Neues vom WikiAlpenforum[Quelltext bearbeiten]

Liebe Teilnehmer und Interessenten am WikiAlpenforum (WAF),
hier eine Vorschau über unsere nächsten Vorhaben und Termine:

Stammtische und Exkursionen

Auch hier treffen sich WAF-ler  

07.07. Biergartenstammtisch München
23.07. Stammtisch Ulm
08.09.
10.09.
WAF auf der WikiCON
  • Mittwoch, 26. Juli 2017: Tiroler Stammtisch mit Wikipedia for Peace kombiniert mit Besuch des Alpenpflanzengartens Vorderkaiserfelden
  • Freitag, 1. September – Sonntag, 3. September 2017: Exkursion und Workshop „Natur und Kultur“ in Trient
  • Förderung und Übernahme von Reisekosten durch WMDE für beide Veranstaltungen werden beantragt.
  • Ansonsten treffen wir WAF-ler uns gerne an den alpinen und alpennahen Stammtischen (siehe Box rechts)!

Wie beim WAF-Initialworkshop gewünscht, haben wir eine WAF-Mailingliste eingerichtet. Um die Kommunikation zu erleichtern, wäre es schön, wenn alle Interessierten sich über diesen Link dort eintragen!

Lieben Gruß
Pimpinellus, CristianNX, XanonymusX

Neues vom WikiAlpenforum[Quelltext bearbeiten]

Liebe Teilnehmer und Interessenten am WikiAlpenforum (WAF),
hier ein Überblick über unsere nächsten Vorhaben und Termine:

WAF-Cross-Stammtische und Events

  • Donnerstag, 10. August 2017: WAF-Sonderstammtisch München, mit Teilnehmern des Fotokurses in München
  • Samstag, 26. August: Wir besuchen den Stammtisch in Zürich (Sommerbräteln und 10 Jahre Stammtisch Zürich)
  • Freitag, 1. September – Sonntag, 3. September 2017: Exkursion und Workshop „Natur und Kultur“ in Trient
  • Freitag, 08. September - Sonntag, 10. September 2017: WAF auf der WikiCon, am WAF-Stand präsentieren an allen drei Tagen WAF-Aktive aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz das WikiAlpenforum
  • Ansonsten treffen wir WAF-ler uns gerne an den alpinen und alpennahen Stammtischen (siehe Box rechts)!

Wer teilnehmen möchte an den Treffen, bitte zeitnah in den verlinkten Seiten anmelden!

Lieben Gruß
Pimpinellus, CristianNX, XanonymusX

Auf nach Trient[Quelltext bearbeiten]

Für unsere WAF-Trentino-Exkursion vom 1.–3. September sind noch zwei Plätze frei. Unser Programm: Natur, Kultur, Geschichte. Thema sind auch „sakrale Kunst“ und „alpenländische Küche“. Wenn Du Lust und noch nix vor hast an dem Wochenende, komm mit! Alles ist gut vorbereitet. Die Münchner fahren am Freitag, den 1. September um 09.34 mit dem EC 85 nach Trient, Ankunft 14.02 Uhr. Herzlich willkommen bei „Natur und Kultur“ in Trient! // X, Pi, Cr

Diskussion Heribert Prantl[Quelltext bearbeiten]

Hab gerade eine Anmerkung zu einer Anmerkung von dir bei der Prantl-Disk gemacht. Vielleicht schaust du bei Gelegenheit mal vorbei. --Delabarquera (Diskussion) 13:40, 1. Sep. 2017 (CEST)

Offenkundig kein Grund für eine Antwort. Grüße --h-stt !? 17:47, 4. Sep. 2017 (CEST)

Verlauf = Begriffsklärung im Textstil[Quelltext bearbeiten]

Hallo H-stt, der Artikel Verlauf zählt mehrere völlig verschiedene Bedeutungen auf. Auch wenn die ersten 2 Sätze eine allgemeine Erklärung sind, ist der Artikel an sich nur eine Aufzählung von Bedeutungen in Satzform - und nebenbei ein Stub. Aleks-ger (Diskussion) 21:28, 8. Sep. 2017 (CEST)

Nein. Eine Wikipedia:Begriffsklärung ist eine Seite, die nur Links auf andere Artikel enthält und selbst kein Artikel ist. Verlauf ist ein Artikel. Ein kurzer, aber völlig erschöpfender. Weil es dazu sonst nichts zu sagen gibt. Grüße --h-stt !? 13:00, 9. Sep. 2017 (CEST)

Radio 7[Quelltext bearbeiten]

Hallo H-stt!

Die von dir überarbeitete Seite Radio 7 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:43, 10. Sep. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Kleine Freuden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Henning, weil ich nicht sicher bin, ob der Klammerteil Deiner Überschrift im Kurier ernst gemeint war, frage ich bei Dir nach: bist Du einverstanden, dass Dein Beitrag unter Wikipedia:Kurier/Kleine Freuden archiviert wird? Ich freue mich über jeden Beitrag, mache das aber nur im Einverständnis. --emha db 21:14, 19. Sep. 2017 (CEST) PS: Wie kamst Du auf die „38“?

Der war ernst gemeint, weil ich ursprünglich nur eine viel kürzere Notiz schreiben wollte. Der ist nicht mehr ganz ernst gemeint, weil das was draus geworden ist, nicht mehr ganz drunter passt. Außerdem habe ich vor, in den nächsten zwei/drei Wochen noch mindestens zwei weitere (kurze) Beiträge über Fotografie bei Nischensportarten zu schreiben. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich die auch gerne "kleine Freuden" laufen lassen. Denn letztlich geht es mir bei diesen Fotoaktionen immer drum, dass mein Spaß bei der Sache in Fotos mündet, die auch für andere nützlich sind. Und das trifft mein Verständnis von den kleinen Freuden. Grüße --h-stt !? 16:19, 21. Sep. 2017 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-09-19T20:35:49+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo H-stt, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:35, 19. Sep. 2017 (CEST)

Trauerhalle Alter Israelitischer Friedhof (München)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Henning!

Was war falsch an dem für ein geschütztes Baudenkmal wie diese Trauerhalle angelegten kurzen Artikel?? Du kennst Reinhard doch als fleißigen und systematischen Arbeiter in unserer Enzyklopädie, der viele kurze Artikel (vor allem zu geschützten Kulturdenkmalen) schreibt und viele nützliche Ergänzungen macht. Ich wünschte mir, es gäbe mehr davon; sie sollten aber nicht vor den Kopf gestoßen werden durch kurze und unzureichende Begründungen bei reverts!! Imho ist es doch sinnvoll, wenigstens kurz zu diskutieren und sich dann friedlich zu einigen.

Beim vorliegenden Beispiel hätte man doch im Artikel Alter Israelitischer Friedhof (München) die Trauerhalle kurz erwähnen und dann auf den Artikel verlinken können. Das wäre ein brauchbarer Kompromiss gewesen.

Falls Du jemals wieder Admin werden willst, darfst Du Deine Gegner nicht weiterhin mit Gegenargumenten füttern (manche vergessen jahrelang nicht und holen alte Fälle aus den Archiven zurück!).

Mit freundlichen Grüßen aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 19:39, 25. Sep. 2017 (CEST)

Der Artikel ist wiederhergestellt. Sollte noch einmal eine Rücksetzung erfolgen, treffen wir uns publikumswirksam auf der VM. Artikellöschungen werden auf der LD diskutiert und nicht selbstherrlich durch Noch-Admins beschlossen. Berihert ♦ (Disk.) 22:51, 25. Sep. 2017 (CEST)