Benutzer Diskussion:H-stt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv

2005


2006 Q1 Q2 Q3 Q4


2007 Q1 Q2 Q3 Q4


2008 Q1 Q2 Q3 Q4


2009 Q1 Q2 Q3 Q4


2010 Q1 Q2 Q3 Q4


2011 Q1 Q2 Q3 Q4


2012 Q1 Q2 Q3 Q4


2013 Q1 Q2 Q3 Q4


2014 Q1 Q2 Q3 Q4


2015 Q1 Q2 Q3 Q4


2016 Q1 Q2 Q3 Q4


2017 Q1 Q2 Q3 Q4


2018 Q1 Q2 Q3 Q4


2019 Q1 Q2 Q3 Q4

Wie wird ein Archiv angelegt?

Theodor Heuss[Quelltext bearbeiten]

Du erdreistest dich, die Auszeichnung einer internationalen Organisation, was durch Quelle und Abbildung belegt ist, hier zu entfernen? Willst du dich damit lächerlich machen? --TennisOpa (Diskussion) 23:39, 7. Jun. 2019 (CEST)

@TennisOpa: Das sehe offenbar nicht nur ich kritisch. Heuss war Bundespräsident und hat als solcher eine Unzahl an Ehrungen erhalten. Deshalb muss bei ihm eine scharfe Auswahl getroffen werden, welche Auszeichnungen erwähnt werden können und welche im Verhältnis zum Leben nicht von größerer Bedeutung sind. Und du solltest dich an den Formalien orientieren. Die Ehrungen sind chronologisch geordnet und in Form einer Aufzählung. Du hast den Lions Club einfach davor geklatscht. Glaubst du wirklich, dass du damit den Artikel besser gemacht hast? Grüße --h-stt !? 13:41, 11. Jun. 2019 (CEST)
Seit wann geht es hier darum, ob ein Artkel "besser" wird? Viele schreiben doch nur ihre Schulaufsätze. Ich trage etwas zur Vollständigkeit bei. Welche Ehrungen bei Heuss relevant sind, darüber ließe sich trefflich streiten. Lions ist auch kein "privater Verein", sondern eine international anerkannte Organisation. --TennisOpa (Diskussion) 22:57, 11. Jun. 2019 (CEST)
@TennisOpa: Um was soll es denn sonst gehen als um eine Verbesserung? Wenn dein Beitrag den Artikel nicht besser macht, solltest du ihn nicht speichern. Und mehr heißt nicht automatisch besser. Bei einem Bundespräsidenten muss man auswählen, welche Auszeichnungen erwähnt werden - und welche nicht. Und Lions spielt einfach nicht in der selben Liga, wie die staatlichen Orden, die Ehrenbürgerschaften und Ehrendoktorwürden. Bei der Gelegenheit habe ich mir die bisherigen Eintrage kritisch angeschaut und noch ein paar von minderer Dignität entfernt. Es trifft also nicht nur Lions und deinen Edit ... Grüße --12:05, 13. Jun. 2019 (CEST)

Green City[Quelltext bearbeiten]

Hallo, meines Erachtens sollte bei diesem Artikel die Green City Energy AG im Vordergrund sehen. Die bundesweite Berichterstattung, Öffentlichkeit und Windbranche kennt Green City in erster Linie als Projektentwickler und Investor wie ABO Wind oder Wpd. Ganz aktuell: https://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/schenklengsfeld-ort355202/acht-windraeder-sollen-im-buchwald-bei-wippershain-gebaut-werden-12348731.html Auch auf der Webseite https://www.greencity.de/ wird der wirtschaftliche Aspekt im Zusammenhang mit Erneuerbaren Energien betont. Die (durchaus erwähnenswerte) Vereinstätigkeit scheint in erster Linie im Raum München bekannt zu sein. Eine entsprechende Artikel-Änderung wurde von dir rückgängig gemacht. Bitte nochmal überdenken. Freundliche Grüße --Vinaceus (Diskussion) 23:36, 21. Jun. 2019 (CEST)

Der Verein ist die Grundlage für alles weitere. Ohne Verein keine Ableger. Und Green City Energy ist nur einer von mehreren Ablegern, die aus dem Verein hervorgegangen sied. Wenn du über Green City Energy schreiben willst, mach das bitte in einem eigenen Artikel, nicht durch Abwertung des Vereins im Vereins-Artikel. Grüße --h-stt !? 19:25, 23. Jun. 2019 (CEST) PS und Full Disclosure: Ich habe Mitte der 1990er Jahre mit den Gründern von Green City e.V. - als die noch den alten Namen München autofrei 2000 trugen - am ersten Münchner autofreien Sonntag mitorganisiert, aus dem dann viel später das Streetlife Festival hervorgegangen ist. Deshalb kenne ich alle urprünglichen Akteure, einschließlich dem heutigen CEO von Green City Energy.

Mail[Quelltext bearbeiten]

Ich habe dir eine Mail geschickt, bitte antworten dann kann ich dir die genannten Bilder senden. Gruß Ricarda --Ricardalovesmonuments (Diskussion) 20:42, 26. Jun. 2019 (CEST). Da du meine erste Mail missverstanden hast: die Bilder (alle) die ich auf der Tour schiesse lade ich natürlich (sofort) auf Wikimedia hoch.--Ricardalovesmonuments (Diskussion) 20:28, 27. Jun. 2019 (CEST)