Benutzer Diskussion:H-stt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv

2005


2006 Q1 Q2 Q3 Q4


2007 Q1 Q2 Q3 Q4


2008 Q1 Q2 Q3 Q4


2009 Q1 Q2 Q3 Q4


2010 Q1 Q2 Q3 Q4


2011 Q1 Q2 Q3 Q4


2012 Q1 Q2 Q3 Q4


2013 Q1 Q2 Q3 Q4


2014 Q1 Q2 Q3 Q4


2015 Q1 Q2 Q3 Q4


2016 Q1 Q2 Q3 Q4


2017 Q1 Q2 Q3 Q4

Wie wird ein Archiv angelegt?

Rezensionen im Literaturverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

Du schreibst da so ein wenig non chalant: Nein, die sind laut WP:LIT ausdrücklich unerwünscht! Bitte nicht wieder einsetzen und auch nicht anderswo. Könntest Du bitte den Satz aus WP:LIT anführen, der Deine Aussage insbesondere unter dem Gesichtspunkt der ausdrücklichen Unerwünschtheit stützt. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. --Tusculum (Diskussion) 20:04, 6. Apr. 2017 (CEST)

Oh, du hast recht. Das wurde zwar mehrmals auf der Disk zu WP:LIT besprochen, dann aber nicht in den Text übernommen. Grüße --h-stt !? 20:11, 6. Apr. 2017 (CEST)
Ok. In der Redaktion Geschichte sind sie wohl ausdrücklich erwünscht, wir können aber gern noch einmal nachfragen, wenn Du da Klärungsbedarf siehst. --Tusculum (Diskussion) 20:25, 6. Apr. 2017 (CEST)

Dateienüberprüfung[Quelltext bearbeiten]

Hallo H-stt,

könntest du mal gucken, ob folgende Dateien in der Form auf Commons existieren dürfen? Falls nicht, wäre ich über eine Löschung dankbar. Zahlreiche Aufnahmen sind ohnehin miserabel.

Danke im Voraus. Grüße, --Wikiolo (D) 22:25, 22. Apr. 2017 (CEST)

Warum sollten die Bilder nicht zulässig sein? Worüber machst du dir Gedanken? Aber ja, die sind alle rechtlich OK, aber die meisten sind sehr, sehr schlecht. Grüße --h-stt !? 15:59, 26. Apr. 2017 (CEST)
Braucht man nicht für Aufnahmen aus Innenräumen eigentlich eine Genehmigung? Aber danke für deine Einschätzung. --Wikiolo (D) 12:26, 28. Apr. 2017 (CEST)
Nur wenn auf den Bildern überhaupt etwas urheberrechtlich geschütztes abgebildet ist. Dann greift die Panoramafreiheit in Innenräumen natürlich nicht. Und es gibt noch dieses unverständliche Urteil des BGH zu den preußischen Schlössern. Aber das irgnorieren wir, weil es von der gesamten Rechtswissenschaft als total absurd angesehen wird. Demnach bräuchte man immer die Genehmigung des Grundeigentümers, wenn man auf Privatgrund irgendwas fotografieren will und sei es eine nun wirklich nicht schutzfähige Blume auf einer Wiese oder ein uraltes Schloss in einem Park. Grüße --h-stt !? 18:28, 28. Apr. 2017 (CEST)

Spaltensatz[Quelltext bearbeiten]

Hallo H-stt, magst Du bitte mal zu Frithjof Vierock und zum Diskussionsabschnitt "Mehrspaltig" schauen? Ich kenne mich damit nicht so aus. Ist die Angabe der Spaltenbreite in em in Ordnung? Dank und Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 10:14, 24. Apr. 2017 (CEST)

Ich hab's mir angeschaut, das ist alles völlig in Ordnung. Aber frag sowas doch bitte in Zukunft auf WP:FzW, denn hier sehe das ja nur ich, wenn ich reinschaue, dort antworten dir viel schneller ganz viele erfahrene Wikipedianer. Grüße --h-stt !? 15:56, 26. Apr. 2017 (CEST)
Danke und ja, mache ich künftig. Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 17:31, 26. Apr. 2017 (CEST)

Löschung Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo H-stt, die Frage zu Gründen der Löschung des erstellten Artikels? Grüße, VzSB

Worum geht es? Ohne Bezug verstehe ich nicht, was du meinst. Grüße --h-stt !? 18:28, 28. Apr. 2017 (CEST)