Benutzer Diskussion:H-stt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv

2005


2006 Q1 Q2 Q3 Q4


2007 Q1 Q2 Q3 Q4


2008 Q1 Q2 Q3 Q4


2009 Q1 Q2 Q3 Q4


2010 Q1 Q2 Q3 Q4


2011 Q1 Q2 Q3 Q4


2012 Q1 Q2 Q3 Q4


2013 Q1 Q2 Q3 Q4


2014 Q1 Q2 Q3 Q4


2015 Q1 Q2 Q3 Q4


2016 Q1 Q2 Q3 Q4


2017 Q1 Q2 Q3 Q4


2018 Q1 Q2 Q3 Q4


2019 Q1 Q2 Q3 Q4


2020 Q1 Q2 Q3 Q4

Wie wird ein Archiv angelegt?

The Signpost: 27 September 2020[Quelltext bearbeiten]

WikipediaSignpostIcon.svg
News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
H-stt
für 15 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo red.png
Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 19:19, 13. Okt. 2020 (CEST)

Hallo Henning! Am 13. Oktober 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 65.900 Edits gemacht und 274 Artikel erstellt, wofür ich Dir heute danken will. Besonders verdient gemacht hast Du Dich dabei um die enzyklopädische Darstellung Amerikas und insbesondere der dortigen Naturschutzgebiete. Danke auch für Deine Arbeit als Admin von 2006 bis 2017, als Admin auf Commons und für Deinen Einsatz im WikiMUC. Ich hoffe, dass Du trotz mancher Widrigkeiten weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 19:19, 13. Okt. 2020 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

Santorini[Quelltext bearbeiten]

Meine Aussage, dass Santorini der Name für den Archipel ist, ist auf jeden Fall richtig. Ob zusätzlich auch die Hauptinsel Santorini heißt oder Thira, kann man so sehen oder nicht. So, wie du es zurückgesetzt hast, steht da, dass nur bzw. speziell die Insel so heißt. Das ist falsch, denn der Name bezeichnet in jedem Fall den gesamten Archipel inkl. der anderen Inseln. Durch meine Änderung wurde die Begriffsklärung übereinstimmend mit der Einleitungssatz des Artikels. Eine Aussage über Fira habe ich zu keiner Zeit gemacht, denn das bezeichnet den Hauptort der Insel Thira. Man könnte jetzt schreiben „griechischer Archipel sowie dessen Hauptinsel“. Können wir uns darauf einigen? --Яedeemer 19:58, 15. Okt. 2020 (CEST)

Hm. Ich hab's mal revertiert. Glücklich bin ich damit aber nicht. Wobei die Namensvarianten, sowohl der griechische Gebrauch, als auch in den Sprachen der Touristen (einschließlich deutsch) alles andere als eindeutig sind. Grüße --h-stt !? 17:41, 16. Okt. 2020 (CEST)

Priorisierung der Strategie der Bewegung[Quelltext bearbeiten]

Lieber H-stt, da nicht jede Person auf den Kurier schaut und du dich bei der Erarbeitung der WP:2030-Empfehlungen beteiligt hast, möchte ich dich gerne auf die kommenden Veranstaltungen hinweisen, die sich mit der Priorisierung der Empfehlungen beschäftigt, also welche davon zuerst in Angriff genommen werden sollen, warum und von wem. Wenn du Lust hast, komm bitte zu den alternativen einstündigen Online-Gesprächen dazu: erneute Info zu Prozess, Empfehlungen, Prinzipien, Initiativen am Mi 21.10. und Do 22.10., Gespräche zur Priorisierung am Do 29.10 und Fr. 30.10, Start jeweils um 19 Uhr. Grüße Christoph Jackel (WMDE) (Diskussion) 11:37, 16. Okt. 2020 (CEST)

Iberl[Quelltext bearbeiten]

Hallo H-stt, möchtest Du mal die Versionsgeschichte des Teatro Solln ab 15. Okt. 2020, 03:32‎ durchsehen? Insbesondere bin ich mir hinsichtlich der Umbenennung nicht sicher; der neue Langtitel laut Logo lautet "Café - Trattoria - Bar Teatro Solln im Iberl", was auf das Fortbestehen des Namens Iberl hindeutet. Und dann läuft der Link zum Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege (Archiv) ins Leere, und es gelingt mir nicht, eine aktuelle Version zu finden. Weitere Verbesserungen gerne. Wikipedia, Solln, Iberl und/oder Teatro und ich danken. ;-) Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 17:55, 16. Okt. 2020 (CEST)

Das LfD hat keine Einzelwebsites mehr. Man kann nur zur PDF-Liste verlinken, wo Kurzbeschreibungen abzurufen sind. Mehr gibt es nur noch über den Bayern-viewer, dessen Daten sind aber nicht direkt verlinkbar. Und zum Text kann ich nichts sagen. Auf der Website ist nichts ausweertbares, aber ich habe noch nicht in Medien-Archive geschaut. Vielleicht wurde ja zur Wiedereröffnung was geschrieben? Grüße --h-stt !? 18:38, 16. Okt. 2020 (CEST)
Drum. Ich habe stattdessen einfach auf die Liste der Baudenkmäler in Solln verlinkt. Da muss man zwar etwas suchen, aber der Link läuft wenigstens nicht ins Leere. Der Tipp "Vielleicht wurde ja zur Wiedereröffnung was geschrieben?" ist gut; ich habe gesucht, gefunden und gleich umgesetzt. Mit dem Namen scheinen sich die Russoniellos selbst nicht recht im Klaren. Im SZ-Artikel reden sie vom "Iberl" oder vom "Teatro Solln im Iberl", was bedeutet, dass der bekannte Name nicht eliminiert wurde. Die Umbenennung des Artikels mag korrekt sein, aber die meisten gehen wohl nach wie vor ins Iberl und nicht ins Teatro Solln. Und die Relevanz bezieht der Artikel eindeutig vom Iberl nicht vom Teatro. Wenn Dir noch was Nützliches einfällt, gerne. Dank und Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 19:46, 16. Okt. 2020 (CEST)