Benutzer Diskussion:HOWI

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regeln

  • Fragst Du mich hier, antworte ich auch hier.
  • Neue Nachrichten bitte unten anhängen.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv


Sorry, war keine Absicht. Gruß --tsor 20:40, 11. Aug. 2011 (CEST)

Ja, ist schon OK Erftstädter. Gruß --HOWI 21:34, 11. Aug. 2011 (CEST)
So ist es.--Fanergy (Diskussion) 18:03, 14. Nov. 2013 (CET)

Rücksetzung meiner Abbildung[Quelltext bearbeiten]

Hallo HOWI, bekanntlich kann jeder Benutzer jeden Wikipedia-Artikel bearbeiten mit dem Ziel, diesen zu verbessern. Das gilt nicht nur für den Text, sondern auch für die Abbildungen. An solche sind Ansprüche hinsichtlich der Relevanz, der Wahl des Motivs und der fotografischen Wiedergabe zu stellen. Änderungen an den Artikeln ergeben sich fortlaufend und betreffen alle Teile, etwa Texte, Listen der Baudenkmäler und auch einzelne Abbildungen. Die Versionsgeschichten belegen das. Wenn solche Änderungen unter den genannten Kriterien erfolgen, sind es keine persönlichen Angriffe, keine Unkollegialität, kein Mobbing und schon gar keine persönliche Verunglimpfung, wie sie leider in deinen Äußerungen enthalten sind. Deine Rücksetzung meiner Abbildung mit der Begründung, dass zwei Seiten des Objekts gezeigt werden, grenzt leider schon an Unverstand, denn unter Denkmalschutz steht das gesamte Gebäude. Ich stimme dir zu, dass vor vielen Denkmälern Autos stehen, nur sollten sie nicht bei Aufnahmen vorhanden sein, da sie den Blick auf die Denkmäler behindern. Autos werden auch bewegt, weshalb Aufnahmen mit freier Sicht auf die Denkmäler möglich sind. Allerdings ist dafür Aufwand erforderlich, nicht zuletzt auch die Auffassung, dass bei Aufnahmen störende Elemente zu vermeiden sind. Auf deiner Abbildung ist auch eine Person deutlich zu erkennen. Hast du darüber nachgedacht, dass du mit deiner Aufnahme und der Veröffentlichung möglicherweise Persönlichkeitsrechte verletzt? Du hast viele gute Aufnahmen gemacht, die Bestand haben. Allerdings gibt es auch solche, bei denen es nicht schwer ist, bessere anzufertigen. Noch ein Vorschlag. Wenn du wieder einmal eine Änderung an einem deiner Beiträge bemerkst, hämmere nicht gleich auf die Tasten und daneben. Ich bin sicher, dass dein Verständnis der Orthografie besser ist als deine Reaktionen annehmen lassen. Ich habe in den vergangenen Jahren die Denkmallisten einer Anzahl von Städten und Gemeinden bearbeitet. Deine Reaktionen sind bislang einmalig. Freundliche Grüße!--Geyersberg (Diskussion) 11:16, 19. Sep. 2017 (CEST)


Hallo Geyersberg. Dass jeder Benutzer :jeden Wikipedia-Artikel bearbeiten kann, um eine Verbesserung zu erreichen wurde von mir nicht in Abrede gestellt, jedoch vermitteln Deine wenig stichhaltigen Begründungen beim Austausch den Eindruck, dass es dabei um Deinen persönlichen Geschmack [[POV|[ geht und zeigt m.E. wie hoch Du die Nase trägst indem Du die Arbeit anderer Benutzer auswechselst.

Dein eingetauschtes Bild der Hemmericher Kirche (2.604 × 3.126 und ganze 1,69 MB stark) ist wahrlich eine seltsame Artikelbereicherung, Begründung: „Abbildung ausgetauscht; Motiv betont durch weniger Beiwerk“. Durch weniger Beiwerk schränkst Du in diesem Fall die von der WP angestrebte Wissensvermittlung ein, da die bei meinem Bild ersichtliche, miterfasste Ortslage fehlt. Aber ganz nach Gusto. „Motiv betont durch mehr Beiwerk gilt aber nicht in allen Fällen. Dem Hemmericher Hof in der Pützgasse 10 fehlt die Hälfte des Untergeschosses, da war es wieder zu viel Beiwerk oder etwa ein Ausdruck von Qualität? Im Fall Kreuz Hermesgasse hast Du gezeigt, dass Dich die Geschichte der von Dir inspizierten Orte überhaupt nicht interessiert, sonst wären Dir die schon vorhandenen Bilder mit korrekter Adresse aufgefallen. Daher führte mein Hinweis an Benutzer Leit nur zur Neubenennung und „Geyersberg first“. Zur Straßburger Straße 4. Dort wurde von mir nicht angezweifelt, Denkmalschutz erfasse nicht das gesamte Gebäude, aber zwei Seiten zeigen mehr als die Eine. Sei nett fahr zum Stammtisch in Unterfranken oder sonst wo. Zwar heiße ich nicht Alex, aber gestatte mir, analog zu Diogenes, zu sagen: „„Geh mir ein wenig aus der Sonne!“ Du siehst, ich schreibe so wie ich denke und spare mir konventionelle Floskeln.HOWI (Diskussion) 20:49, 19. Sep. 2017 (CEST)