Benutzer Diskussion:Hamsaa22

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo, Hamsaa22. Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, um dich in der Wikipedia möglichst schnell zurecht zu finden:

Schrittweise Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du eigene Artikel schreiben willst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Außerdem kannst du dir viel Frust ersparen, wenn du zuvor einen Blick auf Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel geeignet. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar. Die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne weiter, für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston – auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es hier üblich, seine Beiträge mit „--~~~~“ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenenen „Knopf“.
  • Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte niemals, dass sich hinter anderen Benutzern Menschen verbergen, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:20, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Hilfreiche Links[Quelltext bearbeiten]

Hi! Nur zur Info: Die Zeichenfolge   im Quelltext fügt an der betreffenden Stelle ein geschütztes Leerzeichen ein (nbsp = non-breaking space). Man sollte das stehen lassen, wenn es Sinn macht. Die Auflage sollte i.A. auch stehen bleiben, vor allem, wenn die Auflage eine andere ISBN als die Erstauflage hat. Außerdem: Literatur, die sich nicht oder kaum nachweisen lässt, sollte auch nicht in der Literaturliste stehen (siehe z.B. "Konzentration und Meditation" in Sivananda Yoga). In diesem Sinn ist auch der Titel

Sivananda Yoga Zentrum: Einführung in Yoga. Kompletter Basiskurs. Mangalam, Lautersheim 2009, ISBN 978-3-922477-10-5.

fragwürdig, da er zwar existiert und im Internet angeboten wird, aber in keiner Bibliothek vorhanden ist. Liebe Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:02, 25. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Moin! Da du den Baustellenhinweis gesetzt hast, habe ich dir die Seite nach Benutzer:Hamsaa22/Vrikshasana verschoben. Viele Grüße, NNW 22:36, 27. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]