Benutzer Diskussion:Hannibal Texter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Hannibal Texter! Willkommen. --Flo Sorg (Diskussion) 19:54, 23. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

@Flo Sorg:Vielen Dank, ich bemühe mich nichts falsch zu machen! --Hannibal Texter (Diskussion) 20:00, 23. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

und jetzt noch den "offiziellen" Text:

Hallo Hannibal Texter,

ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen. Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist. Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Akute Hilfe findest du dort. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar. Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls empfehle ich dir das sogenannte „Mentorenprogramm“, dort wird ein erfahrener Mitarbeiter dich betreuen und dir so deine „Ersten Schritte“ etwas erleichtern. Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen!

--Flo Sorg (Diskussion) 20:05, 23. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Bilder einbauen[Quelltext bearbeiten]

Mein 1. Bild! Ich bin sooo stolz!

2. Überschrift[Quelltext bearbeiten]

2. Ebene[Quelltext bearbeiten]

3. Ebene[Quelltext bearbeiten]

wer?[1]

3. Überschrift[Quelltext bearbeiten]

  1. Eine Fußnote sieht so aus.


Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Hannibal Texter“,

Dein Benutzername impliziert, dass Du im Auftrag oder im eigenen Namen einer Organisation oder einer prominenten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Kontos auch zur Nutzung des Namens berechtigt ist (siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens). Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Hannibal Texter“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter Deiner Organisation bzw. von der betreffenden Person betrieben wird. Weitere Informationen zu diesem Verfahren findest Du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Solltest Du jedoch nicht im Auftrag oder Namen der Organisation oder der Person schreiben, kannst Du eine Änderung deines Benutzernamens beantragen (nur bei Konten mit Beiträgen sinnvoll) oder dieses Benutzerkonto stilllegen lassen.

Anderenfalls musst Du mit der Sperrung Deines Benutzerkontos rechnen.

Herzliche Grüße --EH (Diskussion) 13:27, 31. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo EH,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich verstehe allerdings Deine Frage nicht ganz. "Hannibal Texter" ist das Label unter dem ich freiberuflich tätig bin (Siehe unter www.hannibal-texter.de). Der Name ist eine Kunstform und eine Abwandlung von Hannibal Lecter, der Filmfigur aus "Schweigen der Lämmer". Ich war bei einigen wikipedia-Stammtischen und bei einem Workshop in München. An einem dieser Abende habe ich das Benutzerkonto angelegt. Da gab es keine Widerstände. M.E. ist die Abwandlung von "Lecter" zu "Texter" aber auch so deutlich, dass keiner annehmen sollte ich wäre Hannibal Lecter :-). Mit der historischen Form "Hannibal" hat es schon gleich gar keine Ähnlichkeit, schließlich ist hannibal ein durchaus gebräuchlicher Vorname. Gruß TD

Hi Thomas. Wir wollen eben verhindern, dass Unbefugte hier im Namen des Labels "Hannibal Texter" aktiv werden. Es kann ohne Verifizierung keiner wissen, ob du wirklich Thomas Doriath bist und offiziell im Auftrag handelst, oder ob sich da jemand nur für dich ausgibt. Du verstehst? Schick einfach eine kurze formlose Mail und schon ist alles in Ordnung. Das ist hier bei bezahlten Auftragsarbeiten üblich. Gruß --EH (Diskussion) 16:46, 31. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hi EH,

alles klar :-). Soeben geschehen, Support sollte Bescheid wissen. Danke für den Hinweis, war mir gar nicht klar, dass das öfter vorkommt, dass jemand unter falscher Flagge fährt. Schönen Sonntag noch. Gruß Thomas.

Danke. Wir sind diesbezüglich recht streng, damit es nicht zu Problemen mit den Betroffenen kommt. Wir können Benutzerkonten nämlich nicht mehr löschen und da dessen Beiträge ewig stehenbleiben hat das dauerhaften Einfluss auf den Ruf einer Person/Organisation. Übrigens werden Beiträge auf Diskussionsseiten unterschrieben. Dazu klickst du einfach auf den kleinen blauen Stift oben links im Textfeld, neben fett und kursiv. Ebenfalls schönen Sonntag noch und bei Fragen: Nur keine falsche Scheu ;-) Gruß --EH (Diskussion) 17:05, 31. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Aha. Wieder was gelernt...:-)

--Hannibal Texter (Diskussion) 17:07, 31. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Verifizierung ist erfolgt und der Eintrag wurde von mir entfernt, vielen Dank. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/dh  --Doc.Heintz (Diskussion) 14:01, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hannibal Texter!

Die von dir angelegte Seite Dean&David wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:25, 13. Mär. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (30.03.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hannibal Texter,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Logo dean&david Franchise GmbH.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 30. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Unbegründete Löschung von Textabschnitten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hannibal Texter. Deine Bearbeitung in Dean&David habe ich rückgängig gemacht, weil du Textabschnitte entfernt und das nicht erläutert hast. Begründe bitte beim nächsten Mal deine Änderung in der Zusammenfassungszeile. Bist du neu bei Wikipedia, interessiert dich vielleicht auch die Seite Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Möchtest du nur etwas ausprobieren, kannst du das auf unserer Testseite tun. Viel Spaß und Erfolg bei deiner Arbeit in der Wikipedia!

Mit freundlichen Grüßen, Laber□Disk 09:52, 30. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hi Laberkiste, sorry, ich habe ein Problem mit dem Logo von dean&david (Komme nicht ganz klar, was das mit der Lizenz angeht). Jetzt wollte ich dieses Löschen und neu hochladen. Wie soll ich vorgehen? Danke und Gruß --Hannibal Texter 09:58, 30. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hannibal Texter. Neu hochladen wäre nicht hilfreich, wir benötigen stattdessen eine Freigabe wie in WP:TV#Bild beschrieben ist. Gruß… --Krd 19:30, 31. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 11:58, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team PS: Tipp – wenn Du auf Deiner Benutzerseite {{Benutzer:Vorlage/aus München}} einfügst, kann man Dich einfacher als Münchner erkennen und für Informationen wie diese anschreiben.[Beantworten]

Wichtige Informationen für mögliche Marketing- oder PR-Konten[Quelltext bearbeiten]

Liebe/r „Hannibal Texter“,

die Wikipedia ist ein Freiwilligen-Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Deine Bearbeitungen als Benutzer:Hannibal Texter haben Fragen aufgeworfen: Entweder haben sie Züge eines werblichen „Marketing“-Textes oder es handelt sich um Linkspam. Möglicherweise stellst Du Dich bzw. Dinge Deines Umfeldes mit Werbeabsicht dar oder es gibt Anhaltspunkte, dass du im Auftrag Dritter „bezahlt“ arbeitest (was das genau ist, siehe unten).

Bitte beachte, dass werbliche Texte oder Linkspam gegen die Grundprinzipien der Wikipedia verstoßen. Diese werden schnell gelöscht, was auch in Deinem Fall geschehen sein kann oder soll. Fehlende Relevanz oder nicht ausreichende Artikelqualität können dazukommen.

  • Falls es sich um bezahltes Schreiben handelt, musst Du das gemäß der Nutzungsbedingungen offenlegen. Ein Auftrag und entweder eine Vergütung (auch immateriell) oder die Ausführung als Arbeitsaufgabe (z. B. in einer Funktion) gehören dazu. Hinter dem Link findest Du, was das genau ist und wie man dies tut.
  • Wenn Dein Benutzername nach Punkt 7.1 hier anderen lebender Menschen, Städtenamen, Firmen, Organisationen und Vergleichbarem (ggf. in Verbindung mit einem Zusatz, der eine offizielle Funktion suggeriert) entspricht, musst Du dein Benutzerkonto verifizieren (Erklärung dort), um Missbrauch vorzubeugen. Benutzerverifizierung bedeutet nicht, dass Du im Auftrag gegen Vergütung schreibst. Du belegst, dass Du über eine der entsprechenden Einrichtung oder Person zuordenbare E-Mailadresse verfügst.

Die Benutzerverifizierung kann zusätzlich zur oder unabhängig von der Offenlegung notwendig sein.

Danke, wenn Du Offenlegung und/oder Benutzerverifizierung zeitnah vornimmst. Falls das Deiner Meinung für Dich nicht zutrifft, solltest Du das zur Vermeidung von Missverständnissen nachfolgend begründen. Wird gar nicht reagiert, kann dies gemäß Nutzungsbedingungen auch zu einer Sperre führen.

Du solltest Dich mit den Regeln für enzyklopädische Artikel vertraut machen und eine Verbesserung vornehmen, wenn dies angemerkt wurde. Offenlegung oder Benutzerverifizierung entbinden nicht davon, die Qualitätsmängel zu beheben.

Falls ein Artikel insgesamt als problematisch angesehen wird:

Falls Probleme mit der „Perspektive“ gesehen werden, aus welcher der Artikel geschrieben wurde (auch bei sogenannter „Selbstdarstellung“):

Falls ein fehlender enzyklopädischer Stil bemängelt wurde:

Nicht alles dieses allgemeinen Textes muss für Dich zutreffen, für unzutreffende Teile bitten wir um Entschuldigung. Bitte lösche diesen Text nicht, bis die Fragen geklärt sind. Falls unklar bliebe, was in Deinem Fall gemeint ist, frage bitte beim unterzeichnenden Benutzer nach.

Bitte vergiss nicht, Deine Antworten zu signieren: Klicke auf das Icon Signatur und Zeitstempel (beim Editieren oben) oder setze --~~~~ ans Ende deines Beitrags.


Mit freundlichen Grüßen, --Lutheraner (Diskussion) 13:42, 12. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hi, ich fahre seit beginn an mit offenem Visier und war vor Jahren auf einer wikipedia-Veranstaltung in München. ich habe von Anfang an klar gemacht, dass ich als Pressesprecher der Enchilada Gruppe hier unterwegs bin. Daher etwas irritiert über den Text oben. Wenn ich Änderungen vornehme am Eintrag sind die immer gut begründet und nie Marketinglastig. Ich habe lange als Journalist gearbeitet und kann schon unterscheiden, was eine neutrale Darstellung ist und was nicht. ich werde mein benutzerkonto verifizieren.
Beste Grüße
Hannibal --Hannibal Texter (Diskussion) 10:06, 31. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]