Benutzer Diskussion:Hardcorebambi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Hardcorebambi![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Input-keyboard tour.svg Tutorial für neue Autoren Text-x-generic with pencil.svg Hilfe zum Bearbeiten Wiki FAQ green.svg Häufige Fragen Wiki-lifebelt.svg Alle Hilfeseiten Internet-group-help-faq.svg Fragen stellen Wiki-Mentor-Icon.svg Persönliche Betreuung Correct.svg Wie beteiligen? Emblem-section.svg Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir ɦeph 01:10, 18. Mär. 2016 (CET)

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo Hardcorebambi, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z. B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer Diskussion:Hephaion/Mentees/Hardcorebambi eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort ausfragen.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße ɦeph 01:10, 18. Mär. 2016 (CET)

Schreibweise englischer Songtitel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab ein paar ältere Edits von dir gesichtet. Für die Schreibweise (groß/klein) gibt es Regeln, die du hier und auch hier findest. Habe ich mir auch erst angewöhnen müssen... Womöglich weißt du inzwischen schon darüber Bescheid, da du oft Alben etc. ergänzt, wollte ich es dir sicherheitshalber mal mitteilen. Gruß --Janjonas (Diskussion) 21:06, 1. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Janjonas, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Alben bisher aus meiner Sammlung per Copy & Paiste eingefügt, werde jedoch zukünftig auf die von dir gesendeten Links achten. Gruß --Hardcorebambi (Diskussion) 21:36, 1. Jun. 2016 (CEST)

Vorsicht bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hardcorebambi, darf ich Dich bitten beim Sichten ein wenig vorsichtiger zu sein? Das war ganz klarer Vandalismus. Gruss --MBurch (Diskussion) 03:25, 21. Okt. 2016 (CEST) Hallo MBurch, vielen Dank für deinen Hinweis. Es tut mir leid, falls ich hier einen klaren Vandalismus übersehen haben sollte. Ich halte dies für das Kürzel für den Flughafen Bahrein (https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Bahrain). Gruss --Hardcorebambi (Diskussion) 22:16, 21. Okt. 2016 (CEST)

Leonard Cohen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hardcorebambi, Du hast ein Compilation hinzugefügt. Ich kann die CD auf Discogs nicht finden. Woher stammt Deine Quelle? Grüße, -- Hans Koberger 08:32, 3. Jan. 2017 (CET)

Hab sie jetzt gefunden. -- Hans Koberger 08:45, 3. Jan. 2017 (CET)

Hi Hans Koberger, viel Spaß beim Lauschen ;) Have a nice day --Hardcorebambi (Diskussion) 09:29, 3. Jan. 2017 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-09-20T17:42:23+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hardcorebambi, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 19:42, 20. Sep. 2017 (CEST)


Gesetze zur Homosexualität[Quelltext bearbeiten]

Dein Revert vom 5. März 2018 bei diesem Artikel ist wenig "hilfreich". Du kannst dies in den jeweiligen Länderartikeln nachlesen. Informiere dich besser ! BratSlasloweni (Diskussion) 02:30, 16. Mär. 2018 (CET)

Du bist in diesem speziellen Fall anscheinend sehr emotional engagiert. Das ist mir relativ egal, dennoch sind allgemeine Regeln einzuhalten und ich möchte dich bitten mit Unterstellungen mir gegenüber sparsam umzugehen. Was an der in Wiki üblichen Belegpflicht wenig "hilfreich" ist kannst du mir bestimmt in einer ruhigeren Minute näherbringen. --Hardcorebambi (Diskussion) 02:44, 16. Mär. 2018 (CET)

Und hast Deinen Fehler immer noch nicht eingesehen ? Fusifusfus (Diskussion) 00:53, 19. Mär. 2018 (CET)

Nö. --Hardcorebambi (Diskussion) 22:01, 20. Mär. 2018 (CET)

Archivlinks[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hardcorebambi. Mir ist diese Aenderung aufgefallen. Erst mal Danke dafuer (auch wenn sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hatte). Kennst Du die Vorlage:Webarchiv? Wenn du die benutzt, dann kann der Leser sofort erkennen, dass es sich um eine archivierte Version handelt. Der Mehraufwand beim Schreiben ist IMO minimal, der Nutzen fuer den Leser dagegen deutlich (s. aktuelle Version). MfG -- Iwesb (Diskussion) 04:09, 20. Mär. 2018 (CET)

Hallo Iwesb, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe in diesem Fall das Format des Autors beibehalten. Wird das üblicherweise geändert? Ich habe da echt keine Ahnung. Gruss --Hardcorebambi (Diskussion) 04:12, 20. Mär. 2018 (CET)
Hihi, ist es "ueblich" :-) Schwierige Frage. Ich sehe den Vorteil darin, dass die urspruengliche Formatierung weitestgehend erhalten bleibt (es kommt lediglich der Hinweis mit dem "Memento" hinzu) aber der Leser direkt erkennt, dass er eine Archivversion (mit Angabe des Archivdatums) zu sehen bekommt. Ob und wenn ja, wo es dazu Diskussionen gab, das wuesste der Kollege Boshomi, der allerdings nur noch recht sporadisch editiert. Die von dir gewaehlte Variante ist auch keineswegs "falsch", es ist lediglich eine andere Variante. MfG -- Iwesb (Diskussion) 04:40, 20. Mär. 2018 (CET)
Moin, ich finde deine Version auch übersichtlicher. Uuups, habe mich noch nicht für die Vorlage bedankt, hiermit geschehen, die kannte ich nicht :) LG --Hardcorebambi (Diskussion) 10:08, 20. Mär. 2018 (CET)
Hi Iwesb, ich wende mich ma an dich, da du mir neulich mehrfach unter die Arme gegriffen hast, dafür noch mal thx. Du scheinst mit Archivversionen fit zu sein, ich erlaube mir daher dich zu fragen: wo liegt mein Fehler, wenn auf der Disku eine funktionierende archive.is vorliegt, diese dann aber in der Vorschau nach Vorlage:Webarchiv nicht funzt? LG --Hardcorebambi (Diskussion) 01:59, 2. Mai 2018 (CEST)

Maffei 2[Quelltext bearbeiten]

Moin moin Hardcorebambi. Mir ist gerade dies hier aufgefallen. Frage: sagt dir "Schweizer Astronom" oder "Tacuisses" etwas? Es gab vor laengerem mal massive kommunikative Probleme dazu. Der Kollege hat a) meistens Recht mit seinen inhaltlichen Aenderungen aber ist b) voellig kompromisslos. Ich kann nur raten, dich nicht auf Editwars mit ihm einzulassen. Zumindest nicht, wenn du nicht sehr genau weisst, dass die inhaltliche Ruecksetzung tatsaechlich eine Verbesserung darstellt. Nur ein hoffentlich hilfreicher Ratschlag von -- Iwesb (Diskussion) 04:43, 2. Jun. 2018 (CEST)

PS: Ich habe die Frage an mich im Abschnitt eins hier drueber leider erst jetzt gesehen. Ist das noch offen und um welchen Artikel geht es? LG -- Iwesb (Diskussion) 04:43, 2. Jun. 2018 (CEST)

Moin Iwesb, ob ich einen Astronom aus der Schweiz kenne? Bedaure, nein. Und Tacuisses? Halt den üblichen Verdächtigen, "si tacuisses, philosophus mansisses" (ich werde mich später mit meiner Allgemeinbildung beschäftigen, versprochen ;) )
Und ja, ich habe übersehen, dass da schon dran rumgeschraubt wurde, werde meine Änderung rückgängig machen, danke für den Hinweis.
Die Frage ist nicht mehr aktuell, habe den Fehler gefunden, der beruhte darauf, dass der Originallink beim Aufrufen auf eine Weiterleitung geführt hat und das Webarchive-Datum da ratlos war. Aber thx für dein Bemühen. Wünsche dir ein schönes Restwochenende und LG --Hardcorebambi (Diskussion) 02:08, 3. Jun. 2018 (CEST)
Hihi, hat nichts mit Allgemeinbildung zu tun, das ist Teil der "Wikipedia-Folklore". Dazu gibt es Bildschirmkilometer wenn nicht gar Lichtjahre. War allerdings "vor deiner Zeit", siehe z.B. hier oder hier. Es herrscht seit geraumer Zeit eine gewisse Ruhe, ich moechte einfach nur vermeiden, dass da wieder irgendwas "hochkocht". LG -- Iwesb (Diskussion) 02:54, 3. Jun. 2018 (CEST)
Neeeeein, büdde nüch noch mehr überflüssige Bildschirmkilometer... werd mir das mal geben wenn ich keine Lust auf meine aktuelle Lektüre hab ;) Und noch mal Danke für den Hinweis, wenn ich was nicht brauche, dann ist das Zoff mit Leuten die ich noch nicht mal kenne, weil ich mich schon im RL dagegen verwehre. Möchte mich hier doch net aufregen ^^ LG --Hardcorebambi (Diskussion) 03:01, 3. Jun. 2018 (CEST)

Tote Links in Arno Backhaus (Maler)[Quelltext bearbeiten]

Hi, danke für dein Engagement, aber leider hast du es übertrieben. Bitte entferne keine toten Links ohne Ersatz oder alternative Belege. Im konkreten Fall waren von den drei toten Links zwei einfach nur umgezogen. Deshalb muss man immer erst nach den Inhalten suchen, bevor man einen Link als tot entfernt. Und der dritte war ja eigentlich eine Literaturangabe in einem Buch mit einem zusätzlichen Link in die zugehörige Datenbank. Du hast leider alle Infos entfernt, statt nur den toten Link zur Datenbank zu entfernen und das Buch als Beleg stehen zu lassen. Aber selbst wenn ein Link wirklich, wirklich tot ist und es keinen Ersatz gibt, dann nimm bitte NIE die identifizierenden Infos raus, sondern NUR den eigentlichen Link. Dass es Jürgen Tiede und Armin Kratzert waren, die sich zu Backhaus geäußert haben, ist auch dann noch wichtig, wenn der Inhalt ihrer Äußerung wirklich weg sein sollte. Also, danke für deine Energie. Aber sei bitte vorsichtiger. Grüße --h-stt !? 18:21, 29. Sep. 2018 (CEST)

Hi, vielen Dank für deinen ausführlichen Hinweis, werde es so umsetzen. Grüße --Hardcorebambi (Diskussion) 20:50, 29. Sep. 2018 (CEST)